#3601

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 14:45
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3600
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3599
Zitat von nahal im Beitrag #3595
Ein abgefangenes Telefonat eines russischen Soldaten mit seiner Frau sorgt für weltweite Empörung.

https://www.oe24.at/welt/ukraine-krieg/r...tigen/516732249

Mal im Ernst, was soll man dazu schreiben?


Nichts, nur lesen.


Zweifel an der Echtheit sind sicherlich sind sicher nicht gewünscht? Die gezielte Entmenschlichung ist uns ja im Gegensatz zu Gräueln im Krieg völlig unbekannt. Muss also die übliche Rechtfertigung von Putins Aggression sein.



zuletzt bearbeitet 19.04.2022 14:46 | nach oben springen

#3602

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 15:04
von nahal | 24.472 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3601
Zitat von nahal im Beitrag #3600
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3599
Zitat von nahal im Beitrag #3595
Ein abgefangenes Telefonat eines russischen Soldaten mit seiner Frau sorgt für weltweite Empörung.

https://www.oe24.at/welt/ukraine-krieg/r...tigen/516732249

Mal im Ernst, was soll man dazu schreiben?


Nichts, nur lesen.


Zweifel an der Echtheit sind sicherlich sind sicher nicht gewünscht? Die gezielte Entmenschlichung ist uns ja im Gegensatz zu Gräueln im Krieg völlig unbekannt. Muss also die übliche Rechtfertigung von Putins Aggression sein.



Zweifel sind immer gut:

"Roman B.* (27) bittet seine Ehefrau Olga B.* um Erlaubnis, in der Ukraine Frauen zu vergewaltigen. Das soll ein Audiomitschnitt zeigen, die der ukrainische Sicherheitsdienst (SBU) veröffentlicht hat.

Darin ist zu hören, wie Olga B. ihrem Mann, einem russischen Soldaten, die Erlaubnis erteilt, ukrainische Frauen zu vergewaltigen. Investigativjournalisten von «Radio Liberty» haben das Paar anhand ihrer Telefonnummern identifiziert. Beide stammen ursprünglich aus Orel in Russland.

«Vergewaltigt sie. Ja, ja»
In dem Audioclip ist die Stimme, die mutmasslich Olga B. gehört, zu hören. «Ja, tut es dort», sagt sie. Dann wird deutlicher, womit sie sich einverstanden zeigt. «Ukrainische Frauen dort. Vergewaltigt sie. Ja, ja.»

«Aber sag mir nichts, verstehst du», fügt sie hinzu. Sie lacht. Dann ist eine Männerstimme zu hören, bei der es sich mutmasslich um Roman B. handelt. «Aha», sagt er. «Ich soll sie also vergewaltigen und dir nichts sagen?», fragt er.

Die Antwort: «Ja, damit ich nichts mitbekomme.» Beide lachen. «Warum fragst du?», sagt sie. «Darf ich wirklich?», fragt er. «Ja, ich erlaube es dir», sagt sie. «Benutze einfach ein Kondom», fügt sie hinzu. «Ok», sagt er.

Soldat war in Cherson, als er anrief
Die Journalisten konnten den Anruf mittels der Telefonnummer des Mannes auf dessen Social-Media-Profile zurückführen. Sie konnten rausfinden, in welcher Militär-Brigade er sich befindet. Angerufen haben soll er seine Frau aus dem ukrainischen Ort Cherson.

Sie erfuhren auch, dass das Paar etwa 2018 auf die russisch besetzte Halbinsel Krim gezogen war. Beide haben ein vierjähriges gemeinsames Kind.

Ehemann sei nun verletzt

«Radio Liberty» versuchte, das Paar unter den gefundenen Nummern anzurufen. Roman B. habe abgenommen und bestritten, dass er sich noch in der Region Cherson aufhält. Die Stimmen in der Audioaufnahme und beim Telefonat mit den Journalisten stimmten jedoch überein, so der Bericht.

Auch Olga B. beantwortete den Anruf. Sie sagte, dass ihr Mann in Sewastopol, auf der Krim, wegen einer Verletzung behandelt werde. (euc)

https://www.blick.ch/ausland/olga-b-erla...id17411795.html


nach oben springen

#3603

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 15:16
von nahal | 24.472 Beiträge

"Der polnische Vize-Außenminister Szymon Szynkowski vel Sek fordert Deutschland angesichts der russischen Offensive in der Ostukraine zum Handeln auf. Das Zögern der Bundesregierung, das er seit Wochen beobachte, sei enttäuschend, "

"Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez will nach Medienberichten in den nächsten Tagen zu einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach Kiew reisen. "

"In Reaktion auf die russische Ukraine-Invasion kündigte Kanzler Olaf Scholz eine "Zeitenwende" der deutschen Politik an. Seither erntet er vor allem Kritik für seine Inaktivität. "

Scholzi, die Schande Deutschlands.


nach oben springen

#3604

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 17:14
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3603
"Der polnische Vize-Außenminister Szymon Szynkowski vel Sek fordert Deutschland angesichts der russischen Offensive in der Ostukraine zum Handeln auf. Das Zögern der Bundesregierung, das er seit Wochen beobachte, sei enttäuschend, "

"Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez will nach Medienberichten in den nächsten Tagen zu einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach Kiew reisen. "

"In Reaktion auf die russische Ukraine-Invasion kündigte Kanzler Olaf Scholz eine "Zeitenwende" der deutschen Politik an. Seither erntet er vor allem Kritik für seine Inaktivität. "

Scholzi, die Schande Deutschlands.


https://www.spiegel.de/ausland/russland-...37-8a4cc1310db3



nach oben springen

#3605

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 17:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3588
Vielleicht haben viele das vergessen:

"Russland hält an Fleisch-Embargo gegen Polen fest"

https://www.welt.de/welt_print/article86...Polen-fest.html

Vielleicht hast du DAS vergessen? Was hältst Du von dem Embargo gegen Kuba?
Ist nur eine rhetorische Frage, ich weiß, deine Augenklappe sitzt ganz fest.

Eine überwältigende Mehrheit der UN-Generalversammlung hat letzte Woche die seit 1962 bestehende Blockade der Vereinigten Staaten gegen Kuba verurteilt. Nur die USA und Israel stimmten - wie immer - dagegen.
https://www.dw.com/de/embargo-gegen-kuba...hen/av-58053363



zuletzt bearbeitet 19.04.2022 17:23 | nach oben springen

#3606

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 17:22
von nahal | 24.472 Beiträge

sogar holland schickt panzer.

scholzi pennt weiter.


nach oben springen

#3607

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 17:24
von nahal | 24.472 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3605
Zitat von nahal im Beitrag #3588
Vielleicht haben viele das vergessen:

"Russland hält an Fleisch-Embargo gegen Polen fest"

https://www.welt.de/welt_print/article86...Polen-fest.html

Vielleicht hast du DAS vergessen? Was hältst Du von dem Embargo gegen Kuba?
Ist nur eine rhetorische Frage, ich weiß, deine Augenklappe sitzt ganz fest.

Eine überwältigende Mehrheit der UN-Generalversammlung hat letzte Woche die seit 1962 bestehende Blockade der Vereinigten Staaten gegen Kuba verurteilt. Nur die USA und Israel stimmten - wie immer - dagegen.
https://www.dw.com/de/embargo-gegen-kuba...hen/av-58053363



warte.
ich frage mal die 2,5 mio kubanischen kumpels in miami


nach oben springen

#3608

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 17:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3607
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3605
Zitat von nahal im Beitrag #3588
Vielleicht haben viele das vergessen:

"Russland hält an Fleisch-Embargo gegen Polen fest"

https://www.welt.de/welt_print/article86...Polen-fest.html

Vielleicht hast du DAS vergessen? Was hältst Du von dem Embargo gegen Kuba?
Ist nur eine rhetorische Frage, ich weiß, deine Augenklappe sitzt ganz fest.

Eine überwältigende Mehrheit der UN-Generalversammlung hat letzte Woche die seit 1962 bestehende Blockade der Vereinigten Staaten gegen Kuba verurteilt. Nur die USA und Israel stimmten - wie immer - dagegen.
https://www.dw.com/de/embargo-gegen-kuba...hen/av-58053363



warte.
ich frage mal die 2,5 mio kubanischen kumpels in miami


Mehr als mit einem schalen Witz kann man darauf auch wohl kaum antworten.


nach oben springen

#3609

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 17:26
von nahal | 24.472 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3604
Zitat von nahal im Beitrag #3603
"Der polnische Vize-Außenminister Szymon Szynkowski vel Sek fordert Deutschland angesichts der russischen Offensive in der Ostukraine zum Handeln auf. Das Zögern der Bundesregierung, das er seit Wochen beobachte, sei enttäuschend, "

"Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez will nach Medienberichten in den nächsten Tagen zu einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach Kiew reisen. "

"In Reaktion auf die russische Ukraine-Invasion kündigte Kanzler Olaf Scholz eine "Zeitenwende" der deutschen Politik an. Seither erntet er vor allem Kritik für seine Inaktivität. "

Scholzi, die Schande Deutschlands.


https://www.spiegel.de/ausland/russland-...37-8a4cc1310db3


bleiben noch luxemburg, liechtenstein, andora und monaco


nach oben springen

#3610

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 17:30
von nahal | 24.472 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3608
Zitat von nahal im Beitrag #3607
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3605
Zitat von nahal im Beitrag #3588
Vielleicht haben viele das vergessen:

"Russland hält an Fleisch-Embargo gegen Polen fest"

https://www.welt.de/welt_print/article86...Polen-fest.html

Vielleicht hast du DAS vergessen? Was hältst Du von dem Embargo gegen Kuba?
Ist nur eine rhetorische Frage, ich weiß, deine Augenklappe sitzt ganz fest.

Eine überwältigende Mehrheit der UN-Generalversammlung hat letzte Woche die seit 1962 bestehende Blockade der Vereinigten Staaten gegen Kuba verurteilt. Nur die USA und Israel stimmten - wie immer - dagegen.
https://www.dw.com/de/embargo-gegen-kuba...hen/av-58053363



warte.
ich frage mal die 2,5 mio kubanischen kumpels in miami


Mehr als mit einem schalen Witz kann man darauf auch wohl kaum antworten.


so ein satz auf calle ocho wird nicht als witz verstanden.
sag das mal laut dort, dann müsste dich scholzi mit den zurückgehaltenen panzern rausholen



zuletzt bearbeitet 19.04.2022 17:49 | nach oben springen

#3611

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 17:42
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3223
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3219
Zitat von Landegaard im Beitrag #3218
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3217


Wie gesagt, die Frage lautet, wie stark sind diese Kräfte im ukrainischen Militär und in der Regierung vertreten? Dass Selenskyi selbst Jude ist, sagt gar nichts. (Es gab in den Vernichtungslagern jüdische Kapos, die selbst keine Nazis waren, aber doch mit ihnen gemeinsame Sache machten.) Ich weiß es nicht: Es gibt Leute, die sagen, seine Regierung bestünde zu einem Teil aus Nazis, zum größeren Teil aus prowestlichen Hedonisten. Wenn ich aber höre, die russischen Militärs behaupten, die Soldaten in Mariupol (darunter die Asows) würden die Zivilisten daran hindern, die Stadt zu verlassen, klingt das für mich in diesem Fall (!!!) glaubhaft.



Genau das ist Dein Irrtum. So lautet die Frage angesichts des Terrorkrieges gegen die Ukraine nicht.

Wir könnten genausogut über die Beschaffenheit der Schnürsenkel der ukrainischen Soldaten fachsimpeln. Gerüchten zufolge reißen die oft.

Es ist eine Frage der Prioritäten und da scheinst Du mir partout nicht die richtigen Maßstäbe ansetzen zu wollen.
Doch, ich will schon wissen, wer hier heiliggesprochen wird. ("Sein Stern geht auf.") Man kann natürlich sagen, es sind üble Leute, die in Kiew regieren, Kleptokraten, Kreaturen von Oligarchen, Nazis, vielleicht auch der eine oder andere aufrichtige Mann, aber die Ukraine wird angegriffen. Aber so funktioniert die Propaganda nicht, mit der wir hier überzogen werden. Und natürlich mit solchen Bildern...
https://www.facebook.com/photo/?fbid=544...192763680735275

Aber du hast recht: Die Frage lautet anders: Welche Interessen hat Deutschland? Nicht Werte, nicht Ansehen (btw, einem Inder, Saudi, Nigerianer, Brasilianer oder Mexikaner ist es völlig wurscht, wie sich Deutschland verhält. Der Anteil an "Baizuos" ist dort viel geringer als hier.)
Und hier bin ich altmodisch: Die nationalen Interessen werden nicht von einer Elite definiert und sind völlig willkürlich (sonst hätte Deutschlands Interesse 1933 bis 1945 darin bestanden, einen rassistischen Lebensraumkrieg zu führen), sondern sind von der Geographie und Geschichte vorgeben. Es liegt nicht in Deutschlands Interesse, alle Brücken nach Moskau abzubrechen - nicht einmal, wenn dort Iwan der Schreckliche regierte.



Strohmann "Wer hier heilig gesprochen wird". Hier wird niemand heilig gesprochen. Aber das interessiert Dich ernstmal brennend. Alles, was Du so schreibst und wohl als Widerspruch zu meiner Aussage zu Deinen Maßstäben meinst, bestätigt diese nur.

Ich weiß nicht, was Du Dir so an Propaganda reinpfeiffst, aber ich lese offensichtlich nicht, was Du liest. Und das Selensky eine Menge Anerkennung erhält, hat mit seiner Weigerung zu tun, dem russischen Überfalldrehbuch zu widerstehen, das den umgehenden Fall Kiews oder zumindest seine Flucht vorsah. Und ja, die Anerkennung verdient er. Mir egal, was Du da für Haare in der Suppe findest.

Und mit Deutschlands Interessen hat das nichts zu tun, das ist reine Ablenkung
Ist mir doch völlig wumpe, ob du das liest oder nicht. Ich stelle es ein, für die, die es interessiert.


nach oben springen

#3612

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 17:52
von nahal | 24.472 Beiträge

Putin macht sich in die Hosen:

Scholzi spricht:

"Das Statement ist für 18.00 Uhr geplant."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022...g-news-liveblog


nach oben springen

#3613

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 17:59
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #3228
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3190
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3189
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3175
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3166
Na, "koscher" ist dieser nervige Typ, der ständig die Bundesregierung kristisiert, weil er den Hals nicht voll kriegen kann, wirklich nicht ...


<Ukrainischer Botschafter Andrij Melnyk unterstützt ultrarechtes Asow-Regiment>

....

Ukraine-Krieg: Ukrainsicher Botschafter verteidigt Regiment Asow

....

https://www.fr.de/politik/andrij-melnyk-...r-91425243.html



Ist von diesem "Regiment" eigentlich noch viel übrig? Oder erwartet es im Keller eines Stahlwerks die letzte Säuberung?

:)

Fakt ist, das gut ausgebildete, ein paar tausend Mann starke "Asow-Regiment", das bezeichnenderweise, quasi als eine Art Eliteeinheit, in der ukr. Nationalgarde integriert ist ... bzw. deren verbliebener Rest, soll sich im für Russland strategisch besonders wichtigen - und daher stark belagerten - und inzwischen (angebl.) bis zu "70%"(!) zerstörten Hafenstadt Mariupol, in der sich übrigens auch ihr Hauptquartier befindet, "heldenhaft" im Häuserkampf gegen u.a. die "Kadyrowzy" versuchen (natürlich mit den selbst-propagierten, mit "Schweineschmalz eingeriebenen Patronen") ... Wie lange das noch gut geht, kann sich jeder ausrechnen.

Und zwei derer (grieschisch-stämmigen) Kämpfer sind vor 3 Tagen doch tatsächlich im griechischen und zypriotischen Parlament per Videoschalte aufgetaucht(!), nachdem Selenskyj ihnen nach seiner fast schon propagandistischen Geschichtsstunde, überraschend das Wort übergab, was in beiden Parlamenten gar nicht gut ankam und in einem Eklat endete ...:

<Selenskyj schleust Rechtsextremisten ins griechische Parlament>
08. April 2022
https://www.heise.de/tp/features/Selensk....html?seite=all
...
"Die Rede und die Kämpfer
...
Selenskyj erinnerte daran, dass die Filiki Etairia, die Kernzelle der griechischen Revolution gegen das Osmanische Reich von 1821, in Odessa gegründet wurde. Er betonte die jahrtausendealte Präsenz von Griechen am Schwarzen Meer, das harmonische Zusammenleben mit ihnen und gemeinsame kulturelle Werte.
...
Selenskyj zog Parallelen zum Widerstand der 300 Kämpfer des Spartanerkönigs Leonidas gegen die Perser (:-)). Er übernahm die Parole der griechischen Revolutionäre von 1821, "Freiheit oder Tod" – und übergab überraschend das Wort an zwei der Verteidiger von Mariupol.

Beide gehören der griechischen Minderheit an und kämpfen, wie sie selbst bekannten, für das Asow-Regiment.

Das Asow-Regiment gilt in Griechenland wegen seiner Symbolik, der umgekehrten Wolfsangel und in früheren Abzeichen der schwarzen Sonne, aber auch aufgrund von Berichten von Geflüchteten der griechischen Minderheit als Synonym für Nazis. Auch die deutsche Bundesregierung bezeichnet es als rechtsextrem. ..."



Nun neigst Du auch noch zur Geschichtsstunde, Du solltest in Dich gehen. ;)

?!

Für Geschichtsstunden (zumindest vor dem griechischen Parlament) ist laut verlinktem Artikel einzig Selenskji zuständig.

Vielleicht wollte er ja damit die Griechen zu S-300 Lieferungen weich klopfen, weil die slowakische Lieferung nicht ausreicht, wer weiss?

Amüsant finde ich in diesem Zusammenhang seinen (unhistorischen) Vergleich "Spartaner gegen Perser" ... Dabei muß er vergessen haben, dass die persische Übermacht in der Schlacht bei den Thermopylen letztendlich siegreich war.

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3190
Viel dürfte von dem Haufen nicht mehr übrig sein.

Reine Spekulation. Oder hast Du dafür Belege?

Und selbst wenn, was machte das für einen Unterschied? Ändert es was an deren Faible für Nazis, an derer Geisteshaltung, dass die Asows von einem Rechtextremen gegründet wurden, an ihre begangenen Menschenrechtsverletzungen, an ihre an Symbole der SS angelehnten Wappen, oder dass sie von Melnyk verteidigt werden?
Indo, du verstehst nicht. Nazis mit Hakenkreuzen und SS-Runen sind das "Haar in der Suppe". :-)


nach oben springen

#3614

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 18:02
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3611
Zitat von Landegaard im Beitrag #3223
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3219
Zitat von Landegaard im Beitrag #3218
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3217


Wie gesagt, die Frage lautet, wie stark sind diese Kräfte im ukrainischen Militär und in der Regierung vertreten? Dass Selenskyi selbst Jude ist, sagt gar nichts. (Es gab in den Vernichtungslagern jüdische Kapos, die selbst keine Nazis waren, aber doch mit ihnen gemeinsame Sache machten.) Ich weiß es nicht: Es gibt Leute, die sagen, seine Regierung bestünde zu einem Teil aus Nazis, zum größeren Teil aus prowestlichen Hedonisten. Wenn ich aber höre, die russischen Militärs behaupten, die Soldaten in Mariupol (darunter die Asows) würden die Zivilisten daran hindern, die Stadt zu verlassen, klingt das für mich in diesem Fall (!!!) glaubhaft.



Genau das ist Dein Irrtum. So lautet die Frage angesichts des Terrorkrieges gegen die Ukraine nicht.

Wir könnten genausogut über die Beschaffenheit der Schnürsenkel der ukrainischen Soldaten fachsimpeln. Gerüchten zufolge reißen die oft.

Es ist eine Frage der Prioritäten und da scheinst Du mir partout nicht die richtigen Maßstäbe ansetzen zu wollen.
Doch, ich will schon wissen, wer hier heiliggesprochen wird. ("Sein Stern geht auf.") Man kann natürlich sagen, es sind üble Leute, die in Kiew regieren, Kleptokraten, Kreaturen von Oligarchen, Nazis, vielleicht auch der eine oder andere aufrichtige Mann, aber die Ukraine wird angegriffen. Aber so funktioniert die Propaganda nicht, mit der wir hier überzogen werden. Und natürlich mit solchen Bildern...
https://www.facebook.com/photo/?fbid=544...192763680735275

Aber du hast recht: Die Frage lautet anders: Welche Interessen hat Deutschland? Nicht Werte, nicht Ansehen (btw, einem Inder, Saudi, Nigerianer, Brasilianer oder Mexikaner ist es völlig wurscht, wie sich Deutschland verhält. Der Anteil an "Baizuos" ist dort viel geringer als hier.)
Und hier bin ich altmodisch: Die nationalen Interessen werden nicht von einer Elite definiert und sind völlig willkürlich (sonst hätte Deutschlands Interesse 1933 bis 1945 darin bestanden, einen rassistischen Lebensraumkrieg zu führen), sondern sind von der Geographie und Geschichte vorgeben. Es liegt nicht in Deutschlands Interesse, alle Brücken nach Moskau abzubrechen - nicht einmal, wenn dort Iwan der Schreckliche regierte.



Strohmann "Wer hier heilig gesprochen wird". Hier wird niemand heilig gesprochen. Aber das interessiert Dich ernstmal brennend. Alles, was Du so schreibst und wohl als Widerspruch zu meiner Aussage zu Deinen Maßstäben meinst, bestätigt diese nur.

Ich weiß nicht, was Du Dir so an Propaganda reinpfeiffst, aber ich lese offensichtlich nicht, was Du liest. Und das Selensky eine Menge Anerkennung erhält, hat mit seiner Weigerung zu tun, dem russischen Überfalldrehbuch zu widerstehen, das den umgehenden Fall Kiews oder zumindest seine Flucht vorsah. Und ja, die Anerkennung verdient er. Mir egal, was Du da für Haare in der Suppe findest.

Und mit Deutschlands Interessen hat das nichts zu tun, das ist reine Ablenkung
Ist mir doch völlig wumpe, ob du das liest oder nicht. Ich stelle es ein, für die, die es interessiert.



Was hast Du denn hier "eingestellt"? Du zitierst eine Behauptung, die keiner gemacht hat. Klar, stell derlei gerne für jene ein, die es interessiert. Ändert ja nichts.



nach oben springen

#3615

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 18:09
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3606
sogar holland schickt panzer.

scholzi pennt weiter.

Da musste ich in der Tat schmunzeln:

https://www.n-tv.de/politik/Niederlande-...le23276255.html

Journalismus erster Klasse.


nach oben springen

#3616

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 18:44
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #3293

Zitat
Wolodymyr Selenskyj hat allen Grund, einen Groll gegen seinen deutschen Amtskollegen zu hegen. Wenige deutsche Politiker hatten so enge Beziehungen zu Russland wie Frank-Walter Steinmeier.

Er nannte Russland einmal einen »unentbehrlichen Partner«.

Er sah in Putins Außenminister Sergej Lawrow lange einen verlässlichen Kollegen.

Er warnte nach der Besetzung der Krim vor Kriegsgeheul und Säbelrasseln. Damit war die Nato gemeint.

Der Ukraine hat Steinmeier nie das Gefühl gegeben, sie habe in ihm einen Freund. Daran ändert auch das späte und erzwungen wirkende Eingeständnis nichts, sich in Putin getäuscht zu haben – »wie viele andere auch«.

Es ist daher menschlich verständlich, dass der ukrainische Präsident wenig Neigung empfindet, Steinmeier in Kiew zu treffen.

Falsch ist es trotzdem.

https://www.spiegel.de/politik/frank-wal...ed-1b44d00c6b77

Welche Verpflichtungen hat die Bundesrepublik Deutschland gegenüber der Ukraine? Gegenüber diesen Gasdieben? Sie ist nicht Signatarstaat des Budapester Memorandums. Bisher war es so, dass Deutschland die Ukraine massiv finanziell und wirtschaftlich unterstützt hat. Dafür kamen aus Kiew - Forderungen. Forderungen nach einer no-fly zone, Forderungen nach einem totalen Gas- und Ölboykott, während die Ukraine weiterhin Gas aus Russland bezieht, Forderungen nach mehr Waffen, Beschimpfungen unserer Politiker, Beschimpfungen des Bundespräsidenten ("Spinnennetz"), Beschimpfungen der "verrotteten politischen Klasse" und eine Ausladung des Bundespräsidenten. Nun kann man Steinmeier so oder so sehen, und ich selbst habe keine Achtung vor ihm als Person, aber diese Ausladung betrifft die Bundesrepublik Deutschland.

Hätten wir eine Außenministerin, würde sie diesen "Botschafter", diesen kleinen Rechtsextremisten, zu sich in AA bestellen und ihm ein paar passende Takte sagen.


nach oben springen

#3617

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 18:58
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3525
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3519
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3509
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3507
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3505
...Auch 50 Jahre Friedensbewegung wären 50 Jahre Indoktrination, Hans, Sorgen bereitet mir das allerdings eher weniger. Inhaltlich suchst Du das Totschlagargument, ist natürlich besser, als eine eine ehrliche Auseinandersetzung.

Ich setze mich jedenfalls mit dem ukrainischen Interesse UND dem russischen Interesse auseinander. Das tun nur wenige hier. Und du beurteilst ja auch nur nach deiner eigenen Sicht, der westlichen.



Ich sehe nicht, wo Putin im Interesse Russlands handelt, Hans. Und das ist weniger eine westliche Sicht, sondern eher die eines Kaufmanns.

Wenigstens bezeugst und untermauerst du deine falsche Sichtweise. ;-)
Auch die Sicht eines Kaufmanns interessiert hier nicht, sondern die Sicht der ukrainische Führung und des Westens UND die Sicht der russischen Führung. Und beide müssen berücksichtigt werden.

Wenn Du jetzt noch erklärst, was an einer Zukunftsfähigkeit uninteressant ist... Die Sicht der russischen Führung muss nicht im Interesse Russlands sein, da liegt tatsächlich Dein Denkfehler. Da sehe ich die fehlende Nachhaltigkeit. Da liegt der alte Sack nämlich schon im Grab.

Der Kaufmann sagt Dir, dass der Krieg die Mittel kostet, Russlands Infrastruktur gegen den auftauenden Permafrost zu sichern. Der Krieg kostet die Mittel, Sibirien attraktiv zu machen. Der Krieg nimmt die Möglichkeit, Exporte zu diversifizieren. Alles nicht im Interesse Russlands, reinste und ureigenste russische Interessen, völlig unabhängig von westlichen oder ukrainischen Interessen.

Den U-Boot-Krieg im Atlantik hat übrigens die us-amerikanische Werftindustrie gewonnen, die mehr Bruttoregistertonnen baute, als Nazi-Deutschland versenken konnte, aus kaufmännischer Sicht. Das Radar kam erst später und hat das dann verkürzt, schon Spanien hat sich an Holland wirtschaftlich verhoben.

Aber das wissen wir doch. Es gibt hier niemanden, der Putins Aktion nicht als Fehler sehen würde. Spanien hat sich an Holland verhoben, die USA haben sich im Nahen Osten verhoben, und Putin wird sich an der Ukraine verheben, auch wenn er im Donbass und im Süden siegt. China braucht eigentlich nur abzuwarten...


nach oben springen

#3618

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 19:39
von Maga-neu | 35.174 Beiträge
nach oben springen

#3619

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 19:43
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Im ZDF-Spezial verweist ein deutscher Brigadegeneral darauf, dass auch die Amerikaner und Briten bislang kein schweres Kriegsgerät geliefert hätten, also keine Panzer und Kampfflugzeuge. Und ein Korrespondent aus Brüssel erklärt, viele Staaten, die auch keine schweren Waffen liefern, würden sich hinter Deutschland verstecken.
Hat sich die alte FDP-F... schon geäußert?



zuletzt bearbeitet 19.04.2022 19:43 | nach oben springen

#3620

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 19:50
von Maga-neu | 35.174 Beiträge
nach oben springen

#3621

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 19:57
von nahal | 24.472 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3617
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3525
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3519
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3509
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3507
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3505
...Auch 50 Jahre Friedensbewegung wären 50 Jahre Indoktrination, Hans, Sorgen bereitet mir das allerdings eher weniger. Inhaltlich suchst Du das Totschlagargument, ist natürlich besser, als eine eine ehrliche Auseinandersetzung.

Ich setze mich jedenfalls mit dem ukrainischen Interesse UND dem russischen Interesse auseinander. Das tun nur wenige hier. Und du beurteilst ja auch nur nach deiner eigenen Sicht, der westlichen.



Ich sehe nicht, wo Putin im Interesse Russlands handelt, Hans. Und das ist weniger eine westliche Sicht, sondern eher die eines Kaufmanns.

Wenigstens bezeugst und untermauerst du deine falsche Sichtweise. ;-)
Auch die Sicht eines Kaufmanns interessiert hier nicht, sondern die Sicht der ukrainische Führung und des Westens UND die Sicht der russischen Führung. Und beide müssen berücksichtigt werden.

Wenn Du jetzt noch erklärst, was an einer Zukunftsfähigkeit uninteressant ist... Die Sicht der russischen Führung muss nicht im Interesse Russlands sein, da liegt tatsächlich Dein Denkfehler. Da sehe ich die fehlende Nachhaltigkeit. Da liegt der alte Sack nämlich schon im Grab.

Der Kaufmann sagt Dir, dass der Krieg die Mittel kostet, Russlands Infrastruktur gegen den auftauenden Permafrost zu sichern. Der Krieg kostet die Mittel, Sibirien attraktiv zu machen. Der Krieg nimmt die Möglichkeit, Exporte zu diversifizieren. Alles nicht im Interesse Russlands, reinste und ureigenste russische Interessen, völlig unabhängig von westlichen oder ukrainischen Interessen.

Den U-Boot-Krieg im Atlantik hat übrigens die us-amerikanische Werftindustrie gewonnen, die mehr Bruttoregistertonnen baute, als Nazi-Deutschland versenken konnte, aus kaufmännischer Sicht. Das Radar kam erst später und hat das dann verkürzt, schon Spanien hat sich an Holland wirtschaftlich verhoben.

Aber das wissen wir doch. Es gibt hier niemanden, der Putins Aktion nicht als Fehler sehen würde. Spanien hat sich an Holland verhoben, die USA haben sich im Nahen Osten verhoben, und Putin wird sich an der Ukraine verheben, auch wenn er im Donbass und im Süden siegt. China braucht eigentlich nur abzuwarten...


Fehler????


nach oben springen

#3622

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 20:29
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3621
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3617
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3525
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3519
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3509
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3507
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3505
...Auch 50 Jahre Friedensbewegung wären 50 Jahre Indoktrination, Hans, Sorgen bereitet mir das allerdings eher weniger. Inhaltlich suchst Du das Totschlagargument, ist natürlich besser, als eine eine ehrliche Auseinandersetzung.

Ich setze mich jedenfalls mit dem ukrainischen Interesse UND dem russischen Interesse auseinander. Das tun nur wenige hier. Und du beurteilst ja auch nur nach deiner eigenen Sicht, der westlichen.



Ich sehe nicht, wo Putin im Interesse Russlands handelt, Hans. Und das ist weniger eine westliche Sicht, sondern eher die eines Kaufmanns.

Wenigstens bezeugst und untermauerst du deine falsche Sichtweise. ;-)
Auch die Sicht eines Kaufmanns interessiert hier nicht, sondern die Sicht der ukrainische Führung und des Westens UND die Sicht der russischen Führung. Und beide müssen berücksichtigt werden.

Wenn Du jetzt noch erklärst, was an einer Zukunftsfähigkeit uninteressant ist... Die Sicht der russischen Führung muss nicht im Interesse Russlands sein, da liegt tatsächlich Dein Denkfehler. Da sehe ich die fehlende Nachhaltigkeit. Da liegt der alte Sack nämlich schon im Grab.

Der Kaufmann sagt Dir, dass der Krieg die Mittel kostet, Russlands Infrastruktur gegen den auftauenden Permafrost zu sichern. Der Krieg kostet die Mittel, Sibirien attraktiv zu machen. Der Krieg nimmt die Möglichkeit, Exporte zu diversifizieren. Alles nicht im Interesse Russlands, reinste und ureigenste russische Interessen, völlig unabhängig von westlichen oder ukrainischen Interessen.

Den U-Boot-Krieg im Atlantik hat übrigens die us-amerikanische Werftindustrie gewonnen, die mehr Bruttoregistertonnen baute, als Nazi-Deutschland versenken konnte, aus kaufmännischer Sicht. Das Radar kam erst später und hat das dann verkürzt, schon Spanien hat sich an Holland wirtschaftlich verhoben.

Aber das wissen wir doch. Es gibt hier niemanden, der Putins Aktion nicht als Fehler sehen würde. Spanien hat sich an Holland verhoben, die USA haben sich im Nahen Osten verhoben, und Putin wird sich an der Ukraine verheben, auch wenn er im Donbass und im Süden siegt. China braucht eigentlich nur abzuwarten...


Fehler????
Ja, ein strategischer Fehler, auch wenn er den Donbass erobert. Ein Russland, das viel mehr noch als bisher auf Beijing angewiesen ist, was die Chinesen wissen und sich zunutze machen werden.


nach oben springen

#3623

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 20:29
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3619
Im ZDF-Spezial verweist ein deutscher Brigadegeneral darauf, dass auch die Amerikaner und Briten bislang kein schweres Kriegsgerät geliefert hätten, also keine Panzer und Kampfflugzeuge. Und ein Korrespondent aus Brüssel erklärt, viele Staaten, die auch keine schweren Waffen liefern, würden sich hinter Deutschland verstecken.
Hat sich die alte FDP-F... schon geäußert?


Kommunikation musste auch drauf haben.



nach oben springen

#3624

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 20:35
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

·
Immer wieder wird der Ruf - auch hier in den Facebook-Kommentaren - laut nach „schweren Waffen“ für die Ukraine. Zuletzt von Grüner Seite, von Hofreiter, Roth und Strack-Zimmerman. Ernsthaft auseinandergesetzt mit dieser Forderung haben sich die meisten jedoch nicht. Es hat den Anschein, dass viele diese Forderung stellen, weil sie glauben mit der Lieferung „schwerer Waffen“ könnte man das Problem lösen, vor allem aber beruhigt es das eigene Gewissen, da man ja das vermeintlich Richtige fordert. Dringt man jedoch tiefer in die Materie ein, wird es deutlich komplizierter.
Ich wage zu behaupten, dass viele die diese Forderung jetzt aufstellen nicht einmal genau wissen, was „schwere Waffen“ eigentlich sind. Ist die „Schwere“ abhängig vom Gewicht, vom Kaliber, von der Reichweite der Waffen, von der Panzerung, von der Reichweite der Fahrzeuge oder gar allem zusammen? Zudem stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, jetzt solche Waffen an die Ukraine zu liefern und wie lange würde es voraussichtlich dauern, bis diese so zum Einsatz kommen, dass sie auch wirkungsvoll eingesetzt werden könnten?
Vorweg: Wenn es sich um gepanzerte Transportfahrzeuge, wie die Transportpanzer M113, Fuchs o.ä. oder um russisches Großgerät handelt, an dem die Ukrainer ausgebildet sind, gibt es relativ geringe Ausbildungsprobleme und eine Lieferung würde vermutlich sofort den Ukrainern nutzen. Sobald es sich allerdings um komplexe Waffensysteme handelt, mit denen die Ukrainer nicht vertraut sind, wie z.B. dem Leopard 1 oder Schützenpanzer Marder, wird es deutlich komplizierter.
Um diese Waffen effizient einsetzen zu können, müssen die Besatzung, bestehend aus Kommandant, Richtschütze, Kraftfahrer und im Kampfpanzer auch dem Ladeschützen, ausgebildet sein und harmonieren, um das Waffensystem richtig zu bedienen und im besten Falle zu beherrschen. Um laden, zielen und treffen zu können, sowohl gegen Erd- und Luftfeind, um Störungen beseitigen, das Gerät warten und ggfs. instandsetzen zu können, sowohl Waffe als auch Fahrzeug und den Panzer in jedem Gelände und bei jedem Wetter fahren zu können, ist eine umfassende Ausbildung aller Besatzungsmitglieder erforderlich. Ohne an den Fahrzeugen und am Gerät ausgebildete Elektroniker, Kfz- und Waffenmechaniker wird das Großgerät zur Einmal- oder gar zur Wegwerfwaffe. Sobald nämlich Störungen auftreten oder das Fahrzeug ausgefallen ist, muss es stehengelassen und aufgegeben werden. Das kann nicht im Interesse der Ukrainer und derjenigen sein, die unbedingt helfen wollen.
Bei diesen aufgezeigten Herausforderungen wurde noch nicht gesprochen über das harmonische Zusammenwirken der Besatzung, das auszubildende taktische Verhalten, wie z.B. der Schützenpanzer Marder oder Leopard 1 im Gefecht - auch im Verbund und im Gefecht der verbundenen Waffen - am effizientesten eingesetzt werden. Jeder der eine Ausbildung an einem Kampfpanzer Leopard 1, 2 oder Schützenpanzer Marder erfahren hat, weiß wie komplex und deshalb kompliziert die Systeme sind und sein können, und dass sie einen erheblichen Ausbildungsaufwand benötigen. Um noch ein weiteres Problem aufzuzeigen: neben den Technikern würden für die gelieferten Fahrzeuge jegliche Ersatzteile fehlen, da keine Ersatzteilbestände vorhanden sind. Schon der Ausfall eines kleinen entscheidenden Teils, könnte den Stillstand und die Nichtmehr-Nutzung des Fahrzeuges bedeuten.
Darüberhinaus dürfte auch die Munitionsversorgung sowohl für Leopard 1 und Marder ebenfalls ein erhebliches Problem darstellen. Allein am Schützenpanzer Marder werden im Kampf 1.250 Schuß 20mm-Munition und 5.600 Schuss 7,62mm-Munition mitgeführt. Die Munitionsbestände der Bundeswehr sind aber laut offiziellen Angaben aktuell auf einem Tiefststand. Ehrlicherweise muss die Frage gestellt werden, wäre Deutschland überhaupt in der Lage eine ausreichende Munitionsversorgung für die gelieferten „schweren Waffen“ zu gewährleisten?
Der Verfasser war 2 Jahre Panzergrenadier-Zugführer (Marder), fast 5 Jahre Chef einer Panzergrenadier-Kompanie (Marder) und 2 Jahre Bataillonskommandeur eines Panzergrenadierbataillons (Marder). Ich war Schießlehrer für Handwaffen, Panzerabwehrhandwaffen und den Schützenpanzer Marder (20 mm). In meiner Laufbahn habe ich Tausende Soldaten, darunter Kompaniechefs, Zugführer, viele Kommandanten, Richtschützen, Kraftfahrer und Infanteristen/Panzergrenadiere ausgebildet. Ich kenne die Tücken und die Schwierigkeiten bei der Ausbildung und beim Einsatz dieses komplexen Geräts. Und — am Gerät ausgebildet zu sein bedeutet noch lange nicht, dass man es beherrscht.


nach oben springen

#3625

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2022 20:39
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3621
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3617
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3525
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3519
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3509
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3507
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3505
...Auch 50 Jahre Friedensbewegung wären 50 Jahre Indoktrination, Hans, Sorgen bereitet mir das allerdings eher weniger. Inhaltlich suchst Du das Totschlagargument, ist natürlich besser, als eine eine ehrliche Auseinandersetzung.

Ich setze mich jedenfalls mit dem ukrainischen Interesse UND dem russischen Interesse auseinander. Das tun nur wenige hier. Und du beurteilst ja auch nur nach deiner eigenen Sicht, der westlichen.



Ich sehe nicht, wo Putin im Interesse Russlands handelt, Hans. Und das ist weniger eine westliche Sicht, sondern eher die eines Kaufmanns.

Wenigstens bezeugst und untermauerst du deine falsche Sichtweise. ;-)
Auch die Sicht eines Kaufmanns interessiert hier nicht, sondern die Sicht der ukrainische Führung und des Westens UND die Sicht der russischen Führung. Und beide müssen berücksichtigt werden.

Wenn Du jetzt noch erklärst, was an einer Zukunftsfähigkeit uninteressant ist... Die Sicht der russischen Führung muss nicht im Interesse Russlands sein, da liegt tatsächlich Dein Denkfehler. Da sehe ich die fehlende Nachhaltigkeit. Da liegt der alte Sack nämlich schon im Grab.

Der Kaufmann sagt Dir, dass der Krieg die Mittel kostet, Russlands Infrastruktur gegen den auftauenden Permafrost zu sichern. Der Krieg kostet die Mittel, Sibirien attraktiv zu machen. Der Krieg nimmt die Möglichkeit, Exporte zu diversifizieren. Alles nicht im Interesse Russlands, reinste und ureigenste russische Interessen, völlig unabhängig von westlichen oder ukrainischen Interessen.

Den U-Boot-Krieg im Atlantik hat übrigens die us-amerikanische Werftindustrie gewonnen, die mehr Bruttoregistertonnen baute, als Nazi-Deutschland versenken konnte, aus kaufmännischer Sicht. Das Radar kam erst später und hat das dann verkürzt, schon Spanien hat sich an Holland wirtschaftlich verhoben.

Aber das wissen wir doch. Es gibt hier niemanden, der Putins Aktion nicht als Fehler sehen würde. Spanien hat sich an Holland verhoben, die USA haben sich im Nahen Osten verhoben, und Putin wird sich an der Ukraine verheben, auch wenn er im Donbass und im Süden siegt. China braucht eigentlich nur abzuwarten...


Fehler????

In diesem Zusammenhang passt "Fehler" ausgezeichnet.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 262 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323612 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen