Zwischenergebnis Januar 2010

in Forum Interna 06.02.2010 22:28
von sysop • Admin | 844 Beiträge | 844 Punkte

Nach Auswertung der bisherigen Abstimmungsergebnissen wurde von der Redaktion nachfolgender Zwischenstand beschlossen. Der Beschluss erfolgte einstimmig!
(Sysops und Moderatoren werden bei der Bewertung nicht berücksichtigt.)

Forist des Jahres
Zwischenstand Januar

1. Platz
Maga/oliver twist aka maga
Das Kopf an Kopf Rennen mit Landegaard hat Maga knapp gewonnen. Da es hier vor allem um Objektivität geht, gab es Punkteabzug für die ein und andere eher emotionale Aussage.
Die wurden durch die hohe soziale Kompetenz und seine Fähigkeit zum Ausgleich wieder wettgemacht.

2. Platz
Landegaard
Cool und souverän tischt er Fakten auf und lässt wacklige Argumente wie ein Kartenhaus zusammenstürzen. Seine nicht ganz so hoch eingeschätzte soziale Kompetenz kostete ihn Platz 1.

3. Platz
Hans Bergman
Dieser Platz kam durch eine Manipulation zustande. Wie wir vor kurzem erfuhren, hat Herr Bergman alle männlichen Mitglieder der Redaktion am Abend vor der Beratung im Rotlichtviertel der hiesigen Stadt freigehalten. Er wird deshalb disqualifiziert und kann daher nicht mehr an der Jahresabstimmung teilnehmen.

4. Platz (faktisch 3. Platz)
Emil Peisker
Herr Peisker könnte noch weiter vorne liegen. Seine bisherige Absenz im MOForum hat ihm jedoch einen erheblichen Punktabzug gebracht. Ansonsten bescheinigen wir ihm permanente sachliche Beiträge, die auch menschlichen Hintergrund spüren lassen.

5. Platz (faktisch 4. Platz)
Ulrich Vissering
Diagnose: Er konnte wegen seiner angenehmen Art punkten. Ließ allerdings etwas an Humor vermissen. Außerdem musste eine leichte Unschärfe im Objektiv attestiert werden. Die Teilnahme an teilsatirischen Foren könnte ein Therapieansatz sein.

Neben den bestehenden Preisen wurden weitere Foristen für Ehrenpreise nominiert.

1. sayada.b.: für den MO Friedenspreis. Zu diesem Zweck wurde von einem bekannten Künstler eine Oscarine angefertigt, die demnächst in der MO-Vitrine zu sehen sein wird.

2. nahal: für den MO Fairneßpreis (u.a. für die schönste Entschuldigung des Monats).

3. Indogermane_HS und vk64 teilen sich den Dreyfus-Gedächtnis-Preis für ihre Standhaftigkeit bei ungerechtfertigten Beschuldigungen.

MOFO-Redaktion im Februar 2010

PS: Die Jahresauswertung bedeutet einen erheblichen Aufwand. Die Zwischenwertungen sind deshalb nur ein scherzhafter und grober Aufriss; maximal als Trend anzusehen.

zuletzt bearbeitet 07.02.2010 05:11 | nach oben springen

RE: Zwischenergebnis Januar 2010

in Forum Interna 07.02.2010 09:10
von Maga (gelöscht)

Zitat von: sysop> Nach Auswertung der bisherigen Abstimmungsergebnissen wurde von der Redaktion nachfolgender Zwischenstand beschlossen. Der Beschluss erfolgte einstimmig!
(Sysops und Moderatoren werden bei der Bewertung nicht berücksichtigt.)
Forist des Jahres
Zwischenstand Januar
1. Platz
Maga/oliver twist aka maga
Das Kopf an Kopf Rennen mit Landegaard hat Maga knapp gewonnen. Da es hier vor allem um Objektivität geht, gab es Punkteabzug für die ein und andere eher emotionale Aussage.
Die wurden durch die hohe soziale Kompetenz und seine Fähigkeit zum Ausgleich wieder wettgemacht.
2. Platz
Landegaard
Cool und souverän tischt er Fakten auf und lässt wacklige Argumente wie ein Kartenhaus zusammenstürzen. Seine nicht ganz so hoch eingeschätzte soziale Kompetenz kostete ihn Platz 1.
3. Platz
Hans Bergman
Dieser Platz kam durch eine Manipulation zustande. Wie wir vor kurzem erfuhren, hat Herr Bergman alle männlichen Mitglieder der Redaktion am Abend vor der Beratung im Rotlichtviertel der hiesigen Stadt freigehalten. Er wird deshalb disqualifiziert und kann daher nicht mehr an der Jahresabstimmung teilnehmen.
4. Platz (faktisch 3. Platz)
Emil Peisker
Herr Peisker könnte noch weiter vorne liegen. Seine bisherige Absenz im MOForum hat ihm jedoch einen erheblichen Punktabzug gebracht. Ansonsten bescheinigen wir ihm permanente sachliche Beiträge, die auch menschlichen Hintergrund spüren lassen.
5. Platz (faktisch 4. Platz)
Ulrich Vissering
Diagnose: Er konnte wegen seiner angenehmen Art punkten. Ließ allerdings etwas an Humor vermissen. Außerdem musste eine leichte Unschärfe im Objektiv attestiert werden. Die Teilnahme an teilsatirischen Foren könnte ein Therapieansatz sein.
Neben den bestehenden Preisen wurden weitere Foristen für Ehrenpreise nominiert.
1. sayada.b.: für den MO Friedenspreis. Zu diesem Zweck wurde von einem bekannten Künstler eine Oscarine angefertigt, die demnächst in der MO-Vitrine zu sehen sein wird.
2. nahal: für den MO Fairneßpreis (u.a. für die schönste Entschuldigung des Monats).
3. Indogermane_HS und vk64 teilen sich den Dreyfus-Gedächtnis-Preis für ihre Standhaftigkeit bei ungerechtfertigten Beschuldigungen.
PS: Die Jahresauswertung bedeutet einen erheblichen Aufwand. Die Zwischenwertungen sind deshalb nur ein scherzhafter und grober Aufriss; maximal als Trend anzusehen.
Jetzt hat also auch MO seinen Rotlicht-Skandal. Ich bin entsetzt. :-)

Natürlich fühle ich mich sehr geehrt und will Folgendes sagen: "I just want to thank my fellow nominees who I've become deep friends with." Äh, nein, das war aus einer Oscar-Preisrede, könnte aber auch von mir sein.

Ich will versuchen, mich im Hinblick auf meine Emotionalität zu bessern, die meiner vom sysop attestierten Objektivität Lügen strafte. Dennoch glaube ich, dass der sysop besonderes Verständnis für emotionale Aussagen hat...

Und ich glaube, sayada sollte den ersten Platz bekommen - für Ihre Fairness, Ihren Humor, Ihre Ausgleichsbemühungen, die von mehr Erfolg gekrönt waren als die von Obama. Minuspunkte gibt es nur für von landegaard bereits kritisierten übermäßigen Gebrauch von Smileys. Äh, Smiley...
I just want to thank my fellow nominees who I've become deep friends with.

nach oben springen

in Forum Interna 07.02.2010 11:42
von Hans Bergman | 16.671 Beiträge | 39808 Punkte

Zitat von: Maga> Jetzt hat also auch MO seinen Rotlicht-Skandal. Ich bin entsetzt. :-)
Natürlich fühle ich mich sehr geehrt und will Folgendes sagen: "I just want to thank my fellow nominees who I've become deep friends with." Äh, nein, das war aus einer Oscar-Preisrede, könnte aber auch von mir sein.
Ich will versuchen, mich im Hinblick auf meine Emotionalität zu bessern, die meiner vom sysop attestierten Objektivität Lügen strafte. Dennoch glaube ich, dass der sysop besonderes Verständnis für emotionale Aussagen hat...
Und ich glaube, sayada sollte den ersten Platz bekommen - für Ihre Fairness, Ihren Humor, Ihre Ausgleichsbemühungen, die von mehr Erfolg gekrönt waren als die von Obama. Minuspunkte gibt es nur für von landegaard bereits kritisierten übermäßigen Gebrauch von Smileys. Äh, Smiley...
I just want to thank my fellow nominees who I've become deep friends with.

Ich bekam gerade ein Fax vom sysop, in dem er mir die Zusage von Herrn Öttinger als Laudator übermittelte. Da wir ja international sind, schrieb der sysop, wird er sie auf Englisch halten.
Und weiter: Herrn Priol, den wir für diesen Abend für das Beiprogramm ebenfalls eingeladen hatten, haben wir wieder abgesagt.

nach oben springen

in Forum Interna 07.02.2010 11:59
von Maga (gelöscht)

Zitat von: Hans Bergman>
Ich bekam gerade ein Fax vom sysop, in dem er mir die Zusage von Herrn Öttinger als Laudator übermittelte. Da wir ja international sind, schrieb der sysop, wird er sie auf Englisch halten.
Und weiter: Herrn Priol, den wir für diesen Abend für das Beiprogramm ebenfalls eingeladen hatten, haben wir wieder abgesagt.
Kann ich verstehen. Oettinger ist ein viel besserer Entertainer als Priol. Über Priol musste ich noch nicht so lachen. Eine Frage: Wer übersetzt denn Oettingers Englisch? :-)

nach oben springen

in Forum Interna 07.02.2010 12:04

Zitat von: Maga> Kann ich verstehen. Oettinger ist ein viel besserer Entertainer als Priol. Über Priol musste ich noch nicht so lachen. Eine Frage: Wer übersetzt denn Oettingers Englisch? :-)

Da kam nur einer in Frage. Herr Filser persönlich.

nach oben springen

in Forum Interna 07.02.2010 18:38
von Maga (gelöscht)

Zitat von: Hans Bergman>
Da kam nur einer in Frage. Herr Filser persönlich.

Wieso bekommt SPOL eigentlich keinen Preis? Er macht doch eifrig mit. Ich schlage ihn für den H.M.Broder-Preis für den Verzicht auf jegliche Polemik vor. :-)

nach oben springen

in Forum Interna 07.02.2010 19:39

Zitat von: Maga>
Wieso bekommt SPOL eigentlich keinen Preis? Er macht doch eifrig mit. Ich schlage ihn für den H.M.Broder-Preis für den Verzicht auf jegliche Polemik vor. :-)

Das Komitee wollte noch etwas abwarten, ob da nicht doch noch ein Ausrutscher in die Unsachlichkeit unterläuft.
Diese völlige Absenz von Polemik bei SPOL hat die Befürchtung ausgelöst, SPOL könne ein trojanisches Beantwortungsprogramm sein. :)

nach oben springen

in Forum Interna 07.02.2010 22:12
von guylux (gelöscht)

Bin erleichtert , dass der Herr Bergmann nur disqualifiziert wurde weil er einen Ausflug ins Rotlichtmileu gesponsort hat . Ich hatte schon befürchtet , man hätte seinen Namen auf der CD des Jahres ( die vom Duo Merkel/Schäuble ) gefunden . Und das hätte kein ehrlicher deutscher Steuerzahler ( wenn es davon noch einen gibt ) ihm verziehen . So plädiere Ich mal dafür , Ihm dieses , an sich doch harmloses Rotlichtmilieudelikt , noch eimal zu verzeihen .

nach oben springen

in Forum Interna 07.02.2010 22:21

Zitat von: guylux> Bin erleichtert , dass der Herr Bergmann nur disqualifiziert wurde weil er einen Ausflug ins Rotlichtmileu gesponsort hat . Ich hatte schon befürchtet , man hätte seinen Namen auf der CD des Jahres ( die vom Duo Merkel/Schäuble ) gefunden . Und das hätte kein ehrlicher deutscher Steuerzahler ( wenn es davon noch einen gibt ) ihm verziehen . So plädiere Ich mal dafür , Ihm dieses , an sich doch harmloses Rotlichtmilieudelikt , noch eimal zu verzeihen .

Vielen Dank. Ich werde mir diesen Beitrag ausdrucken und damit beim Ethikrat vorsprechen.

nach oben springen

in Forum Interna 07.02.2010 22:22
von guylux (gelöscht)

Könnte man nicht vielleicht sayada.b etwa besser einstufen . Die Dame ist so lieb , wenn's nur Forist(inn)en wie die gäbe , wär die Welt doch so schön .

nach oben springen

in Forum Interna 08.02.2010 00:00
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge | 5223 Punkte

@Jury:
Danke für die Auszeichnung mit dem "Ehrenpreis für Standhaftigkeit", den ich mir IMHO auch redlich verdient habe... :)
Aber wer ist "Dreyfus"?? Da stehen ja mehrere zur Auswahl...

P.S:
----
Was die Kommentare zur der ebenfals preisausgezeichneten Sayada anbetrifft, so kann ich meinen Vorrednern nur uneingeschränkt beipflichten. Ohne sie würde es diesem Forum sehr viel an Frische, Ausgleich und Humor fehlen.

Zu Gunsten der durchaus auch vorhandenen erwachsenen und seriösen Seite dieser Dame, die sich selbst nicht gerne als eine solche bezeichnen lässt, bleibt lediglich zu empfehlen von all zu häufigen Albernheiten, die von einigen evtl. missverständlich aufgefasst werden könnten, mehr Abstand zu nehmen... :-P

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 00:03 | nach oben springen

in Forum Interna 08.02.2010 00:07

Zitat von: Indogermane_HS> @Jury:
Danke für die Auszeichnung "Ehrenpreis für Standhaftigkeit", den ich mir IMHO auch redlich verdient habe... :)
Aber wer ist "Dreyfus"?? Da stehen ja mehrere zur Auswahl...
P.S:
----
Was die Kommentare zur der ebenfals preisausgezeichneten Sayada anbetrifft, so kann ich meinen Vorrednern nur uneingeschränkt beipflichten. Ohne sie würde es diesem Forum sehr viel an Frische, Ausgleich und Humor fehlen.
Zu Gunsten der durchaus auch vorhandenen erwachsenen und seriösen Seite dieser Dame, die sich selbst nicht gerne als eine solche bezeichnen lässt, bleibt lediglich zu empfehlen von all zu häufigen Albernheiten, die von einigen evtl. missverständlich aufgefasst werden könnten, mehr Abstand zu nehmen... :-P

Ja, wir haben es in letzter Zeit etwas übertrieben und wir werden uns etwas Beschränkung auferlegen.
Zu ihrer vollen Ehrenrettung muss ich sagen, sie hat es nur unserem Kind zuliebe gemacht. Eben ganz Mutter. :)

Zu Dreyfus: Such Dir einfach einen aus, Hamid. :))

nach oben springen

in Forum Interna 08.02.2010 06:51
von sayada.b. | 8.574 Beiträge | 13380 Punkte

Zitat von: Maga> Und ich glaube, sayada sollte den ersten Platz bekommen - für Ihre Fairness, Ihren Humor, Ihre Ausgleichsbemühungen, die von mehr Erfolg gekrönt waren als die von Obama. Minuspunkte gibt es nur für von landegaard bereits kritisierten übermäßigen Gebrauch von Smileys. Äh, Smiley...

Nö, laß man gut sein, lieber Maga, auch wenn ich mich natürlich geehrt fühle. Aber meinen "Job" habe ich ja wohl nicht so toll gemacht, sonst hätten wir gestern nicht ein von mir sehr geschätzes MoFo-Mitglied verloren... :(

nach oben springen

in Forum Interna 08.02.2010 06:55

Zitat von: Indogermane_HS> :Zu Gunsten der durchaus auch vorhandenen erwachsenen und seriösen Seite dieser Dame, die sich selbst nicht gerne als eine solche bezeichnen lässt, bleibt lediglich zu empfehlen von all zu häufigen Albernheiten, die von einigen evtl. missverständlich aufgefasst werden könnten, mehr Abstand zu nehmen... :-P

Aber, aber mein lieber Freund - wir leben doch in der 5. Jahreszeit, nicht wahr?! Wer nimmt denn da gleich alles so ernst? ;)

Und erwachsen/ernsthaft seid Ihr Männer doch genug - wohin das führen kann, haben wir ja gestern erlebt... (Verletzungsgefahr):(

Seriös bin ich im SPON, das ist schon anstrengend genug. :))

nach oben springen

in Forum Interna 08.02.2010 10:26
von Maga (gelöscht)

Zitat von: sayada.b.>

Nö, laß man gut sein, lieber Maga, auch wenn ich mich natürlich geehrt fühle. Aber meinen "Job" habe ich ja wohl nicht so toll gemacht, sonst hätten wir gestern nicht ein von mir sehr geschätzes MoFo-Mitglied verloren... :(

Ja, das hat mir auch Leid getan. Aber für den ersten Preis braucht man keine übermenschlichen (Vermittlungs)Kräfte zu haben. Und trotz allem stehst du besser da als Obama, der so gut wie nichts erreicht hat. Bis jetzt. Und nein, als "Pausenclown" sehe ich dich nicht, und deine "seriöse" Seite hast du nicht nur im SpOn, sondern auch hier gezeigt.

nach oben springen

in Forum Interna 09.02.2010 11:34
von vk 64-unangemeldet-

Zitat von: sysop> Nach Auswertung der bisherigen Abstimmungsergebnissen wurde von der Redaktion nachfolgender Zwischenstand beschlossen. Der Beschluss erfolgte einstimmig!

.

Nicht nur die Frage, welcher Dreyfuss(ß)nun gemeint ist, treibt mich um. Auch die Begründung ist nun semantisch nicht ganz eindeutig- wehren wir uns nun standhaft gegen ungerechtfertigte Beschuldigungen oder verbreiten wir standhaft ungerechtfertigte Beschuldigungen?

nach oben springen

in Forum Interna 09.02.2010 11:44

Zitat von: vk 64-unangemeldet->

Nicht nur die Frage, welcher Dreyfuss(ß)nun gemeint ist, treibt mich um. Auch die Begründung ist nun semantisch nicht ganz eindeutig- wehren wir uns nun standhaft gegen ungerechtfertigte Beschuldigungen oder verbreiten wir standhaft ungerechtfertigte Beschuldigungen?

Schade, hätte ich das bewusst so zweideutig formuliert, wäre es ein Gag gewesen.
Es war aber der standhafte Widerstand gegen unbelegte und rein Emotionale Angriffe gemeint.

Und Dreifuß war nur falsch geschrieben. Es war ein dreibeiniger Hocker gemeint, der im Gegensatz zu einem vierbeinigen nicht so schnell umkippt. :))

nach oben springen

in Forum Interna 10.02.2010 21:21

Zitat von: Maga>
Und nein, als "Pausenclown" sehe ich dich nicht, und deine "seriöse" Seite hast du nicht nur im SpOn, sondern auch hier gezeigt.

Ja. Aber sie kann es eben (noch) besser.

nach oben springen

in Forum Interna 10.02.2010 21:27

Zitat von: Indogermane_HS>

Ja. Aber sie kann es eben (noch) besser.

Will sie es auch??? :-P

*grübel*

nach oben springen

in Forum Interna 10.02.2010 21:37

Will sie es auch??? :-P
*grübel*

Na ja, von Wollen kann wohl kaum die Rede sein... eher von Können. Aber immerhin! :)

P.S.: Grübeln ist gesund! :P

nach oben springen

in Forum Interna 10.02.2010 21:47

Na ja, von Wollen kann wohl kaum die Rede sein... eher von Können. Aber immerhin! :)
P.S.: Grübeln ist gesund! :P

Hähä! Dann schreib doch nicht, sie könne es noch besser... ! Von mir stammt dieser Schmarren ja nicht... :-P

:))

nach oben springen

in Forum Interna 10.02.2010 21:48

Hähä! Dann schreib doch nicht, sie könne es noch besser... ! Von mir stammt dieser Schmarren ja nicht... :-P
:))

Und grübeln macht Falten! :(

nach oben springen

in Forum Interna 10.02.2010 21:55

Gegen Falten gibt es Mittel und Wege... Gegen Mangel an Grübeln nicht. :P

nach oben springen

in Forum Interna 10.02.2010 21:58

Gegen Falten gibt es Mittel und Wege... Gegen Mangel an Grübeln nicht. :P

Doch! Einen einfältigen Geist ...

Aber den nicht auf die Falten schmieren! ;-)))

nach oben springen

Arbeitgeberbewertung
Besucher
Leto_II., Hans Bergman

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rico
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1409 Themen und 263503 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Corto, Hans Bergman, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, sayada.b., Willie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen