#526

RE: Who is Ukraine?

in Politik 29.01.2023 22:15
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #522
Das hier ist Relativierung, nämlich Verharmlosung eines Sachverhaltes durch Gleichsetzung mit einem anderen.
Es gibt aber immer noch keinen Nachweis, dass die Ukrainer an Soldaten oder Zivilbevölkerung auch nur annähernd so viele oder gar durch Befehlshabende gebilligte Verbrechen begehen würden.
Nochmal der Hinweis: während die Ukraine selbst Untersuchungen einleitet, Journalisten und einer Un-Kommission Zugang gewährt, blockiert und behindert Russland die Untersuchung von Kriegsverbrechen (und zeichnet mutmaßliche Täter als Helden aus).

Wie hätte die ukrainische Armee denn Anfang 2022 eine Großoffensive starten sollen, wenn auf russischer Seite der Grenze seit Anfang 2021 massenhaft Truppen und Material versammelt wurden und wenn die ukrainische Armee andererseits für so schwach gehalten wurde, dass sie der russischen nichts entgegenzusetzen hätte? Fällt Dir da kein Widerspruch auf?

Wer für die in den Tagen vor dem Einmarsch der russischen Truppen häufiger auftretenden Brüche des Waffenstillstandes verantworlich war, ist übrigens auch umstritten... nicht nur die Amis verstehen was von False Flag Aktionen. Um das zu unterbinden hätte außerdem genügt, russische Truppen (nun auch offiziell) im Separatistengebiet aufmarschieren zu lassen.

Wenn Du der ukrainischen Führung einen "oligarchischen, teils faschistischen Charakter" zuschreibst, würde eine ausgewogene Betrachtung á la "both sides" nicht verlangen, dass Du die russische Führung an den gleichen Maßstäben misst, und auch an ihre Bataillione?

Und nochmal: auch in unseren Medien wurden die Geschehnisse um den Maidan sehr unterschiedlich dargestellt, auch die Rolle westlicher NGOs kritisch betrachtet, auch nach dem Ursprung der Schüsse gefragt.
Genauso wie bezüglich der Coronakrise oder des Krieges jetzt ist schlicht falsch, "Verschleierung" zu unterstellen.

So reiht sich dieser Beitrag von Dir nur nahtlos in die anderen ein, in denen es Dir darum geht, die Schuld der Ukraine und des Westens am Krieg herauszustreichen und die Rolle Russlands und Putins zu relativieren oder gar zu verharmlosen.



Den oligarchischen Charakter der russischen Führung habe ich nie bestritten. Ein russischer Bekannter von mir schrieb etwas von einem "Frankenstein", den Putin geschaffen habe, was ihn aber nicht an der Legitimation des Krieges zweifeln ließ.
Ich sehe das anders und habe es geschrieben. Dir gefällt nicht Sahra Wagenknecht, daher will ich sie dir nicht zumuten. Ich kriege das Kotzen, wenn ich (wie heute) die Weißband mit ihrem narzisstischen Getue im Fernsehen sehe.
Daher der gute alte Peter Scholl-Latour, der sehr früh den Maidan-Mythos entzauberte. Aber die Scholl-Latours sind gestorben, die Lüders werden nicht mehr eingeladen - der Rest ist weitgehend "embedded" (bis auf wenige löbliche Ausnahmen). Hier zum Zangengriff um Russland:
https://www.youtube.com/watch?v=2DstVufWpRg


nach oben springen

#527

RE: Who is Ukraine?

in Politik 29.01.2023 22:21
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #526
Zitat von FrieFie im Beitrag #522
Das hier ist Relativierung, nämlich Verharmlosung eines Sachverhaltes durch Gleichsetzung mit einem anderen.
Es gibt aber immer noch keinen Nachweis, dass die Ukrainer an Soldaten oder Zivilbevölkerung auch nur annähernd so viele oder gar durch Befehlshabende gebilligte Verbrechen begehen würden.
Nochmal der Hinweis: während die Ukraine selbst Untersuchungen einleitet, Journalisten und einer Un-Kommission Zugang gewährt, blockiert und behindert Russland die Untersuchung von Kriegsverbrechen (und zeichnet mutmaßliche Täter als Helden aus).

Wie hätte die ukrainische Armee denn Anfang 2022 eine Großoffensive starten sollen, wenn auf russischer Seite der Grenze seit Anfang 2021 massenhaft Truppen und Material versammelt wurden und wenn die ukrainische Armee andererseits für so schwach gehalten wurde, dass sie der russischen nichts entgegenzusetzen hätte? Fällt Dir da kein Widerspruch auf?

Wer für die in den Tagen vor dem Einmarsch der russischen Truppen häufiger auftretenden Brüche des Waffenstillstandes verantworlich war, ist übrigens auch umstritten... nicht nur die Amis verstehen was von False Flag Aktionen. Um das zu unterbinden hätte außerdem genügt, russische Truppen (nun auch offiziell) im Separatistengebiet aufmarschieren zu lassen.

Wenn Du der ukrainischen Führung einen "oligarchischen, teils faschistischen Charakter" zuschreibst, würde eine ausgewogene Betrachtung á la "both sides" nicht verlangen, dass Du die russische Führung an den gleichen Maßstäben misst, und auch an ihre Bataillione?

Und nochmal: auch in unseren Medien wurden die Geschehnisse um den Maidan sehr unterschiedlich dargestellt, auch die Rolle westlicher NGOs kritisch betrachtet, auch nach dem Ursprung der Schüsse gefragt.
Genauso wie bezüglich der Coronakrise oder des Krieges jetzt ist schlicht falsch, "Verschleierung" zu unterstellen.

So reiht sich dieser Beitrag von Dir nur nahtlos in die anderen ein, in denen es Dir darum geht, die Schuld der Ukraine und des Westens am Krieg herauszustreichen und die Rolle Russlands und Putins zu relativieren oder gar zu verharmlosen.



Den oligarchischen Charakter der russischen Führung habe ich nie bestritten. Ein russischer Bekannter von mir schrieb etwas von einem "Frankenstein", den Putin geschaffen habe, was ihn aber nicht an der Legitimation des Krieges zweifeln ließ.
Ich sehe das anders und habe es geschrieben. Dir gefällt nicht Sahra Wagenknecht, daher will ich sie dir nicht zumuten. Ich kriege das Kotzen, wenn ich (wie heute) die Weißband mit ihrem narzisstischen Getue im Fernsehen sehe.
Daher der gute alte Peter Scholl-Latour, der sehr früh den Maidan-Mythos entzauberte. Aber die Scholl-Latours sind gestorben, die Lüders werden nicht mehr eingeladen - der Rest ist weitgehend "embedded" (bis auf wenige löbliche Ausnahmen). Hier zum Zangengriff um Russland:
https://www.youtube.com/watch?v=2DstVufWpRg


Möchtest Du nicht auch gleich noch Todenhöfer verlinken?

PS: Es geht um weit mehr, als nur den oligarchischen Charakter der Führungen anzuerkennen, wie Du weißt.



zuletzt bearbeitet 29.01.2023 22:22 | nach oben springen

#528

RE: Who is Ukraine?

in Politik 29.01.2023 22:42
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #514
Aber was heißt "Gaslighting des Maga"? Meinst du, ich würde "gegaslighted"?


"Das Gaslicht" Fernsehkrimi (Fernsehspiel) making someone belief that he is out of mind.

Habe den Krimi gesehen, aber musste trotzdem nachschauen.



zuletzt bearbeitet 29.01.2023 22:43 | nach oben springen

#529

RE: Who is Ukraine?

in Politik 29.01.2023 22:51
von nahal | 24.467 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #515
Zitat von Maga-neu im Beitrag #510
Ich verstehe: Ich falle hier übel auf. ...

Mit Objektivität musst du hier zwangsläufig übel auffallen. :-)
Ich jedenfalls kann niemanden ernst nehmen, der Annexionen des einen Staates für gut findet, die von anderen Staaten verurteilt - und zwar je nach eigener Interessenlage.




Wieder der langweilige Bergman-Vergleich.



zuletzt bearbeitet 29.01.2023 22:56 | nach oben springen

#530

RE: Who is Ukraine?

in Politik 29.01.2023 22:54
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #528
Zitat von Maga-neu im Beitrag #514
Aber was heißt "Gaslighting des Maga"? Meinst du, ich würde "gegaslighted"?


"Das Gaslicht" Fernsehkrimi (Fernsehspiel) making someone belief that he is out of mind.

Habe den Krimi gesehen, aber musste trotzdem nachschauen.

Ich weiß, ich habe "Gas Light" mit Ingrid Bergmann, Joseph Cotten und Charles Boyer mehrmals gesehen - und auch die deutsche Adaption mit Josef Meinrad. :-) Der Begriff wird schon lange verwendet, und man kann schon lange von einem Gaslighting (gar nicht jetzt bezogen auf den Ukrainekrieg) in der westlichen Kultur sprechen.


nach oben springen

#531

RE: Who is Ukraine?

in Politik 29.01.2023 22:54
von nahal | 24.467 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #524
Zitat von FrieFie im Beitrag #523
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #515
Zitat von Maga-neu im Beitrag #510
Ich verstehe: Ich falle hier übel auf. ...

Mit Objektivität musst du hier zwangsläufig übel auffallen. :-)
Ich jedenfalls kann niemanden ernst nehmen, der Annexionen des einen Staates für gut findet, die von anderen Staaten verurteilt - und zwar je nach eigener Interessenlage.



Ich habe überhaupt kein Problem damit, die Invasionen im Irak und Afghanistan genauso falsch zu finden wie die der Russen in der Ukraine.
Genauso wie ich die von der CIA unterstützten Militärputsche in Südamerika genauso verurteile wie den Plan, Selenskyj mit Waffengewalt zu stürzen.

Ich schrieb von Annexionen.
Das weißt du natürlich genau. Solche Ablenkungsversuche sind wie Bewegungen im Treibsand der Einseitigkeit. Wenn man da drin steckt, sollte man sich besser nicht bewegen. Deine Mitstreiter wissen erfahrungsgemäß von diesen Tücken und verhalten sich diesbezüglich auch sehr still.


Ich versuche mich bei solchen Idiotien zurückzuhalten.


nach oben springen

#532

RE: Who is Ukraine?

in Politik 29.01.2023 22:56
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #515
Zitat von Maga-neu im Beitrag #510
Ich verstehe: Ich falle hier übel auf. ...

Mit Objektivität musst du hier zwangsläufig übel auffallen. :-)
Ich jedenfalls kann niemanden ernst nehmen, der Annexionen des einen Staates für gut findet, die von anderen Staaten verurteilt - und zwar je nach eigener Interessenlage.


Annexion ist nicht gleich Annexion, Herr Bergman. Denken sie an die Annexionen umfangreicher deutscher Gebiete jenseits von Oder und Neiße.



zuletzt bearbeitet 29.01.2023 23:03 | nach oben springen

#533

RE: Who is Ukraine?

in Politik 29.01.2023 22:58
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #527
Möchtest Du nicht auch gleich noch Todenhöfer verlinken?

Man kann PSL wohl kaum mit Todenhöfer gleichsetzen. Aber etwas anderes verlinke ich gerne:
https://www.youtube.com/watch?v=4B08zSvOJvk
Die BBC ist natürlich nicht unparteiisch, und der Kaiser und die Deutschen kommen zu schlecht weg. (Auch anderes ist nicht historisch akkurat.) Aber man kann sehen, was passiert, wenn eine Kultur geringen Vertrauens der Mächte untereinander, Fehlperzeptionen, vermeintliche Sicherheiten ("die Deutschen werden die Österreicher schon zurückhalten", "Putin wird niemals Atomwaffen einsetzen") und Großmachtambitionen mit der Furcht vor Prestigeeinbußen aufeinandertreffen - in diesem Fall ein vierjähriges Gemetzel und ein über dreißigjähriger europäischer Bürgerkrieg.



zuletzt bearbeitet 29.01.2023 23:00 | nach oben springen

#534

RE: Who is Ukraine?

in Politik 29.01.2023 23:04
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #532
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #515
Zitat von Maga-neu im Beitrag #510
Ich verstehe: Ich falle hier übel auf. ...

Mit Objektivität musst du hier zwangsläufig übel auffallen. :-)
Ich jedenfalls kann niemanden ernst nehmen, der Annexionen des einen Staates für gut findet, die von anderen Staaten verurteilt - und zwar je nach eigener Interessenlage.


Annexion ist nicht gleich Annexion, Herr Bergman. Denken sie an die Annexionen umfangreicher deutscher Gebiete jenseits von Oder und Neiße.


Wo genau liegen denn die Unterschiede?



nach oben springen

#535

RE: Who is Ukraine?

in Politik 29.01.2023 23:06
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #514
Zitat von Landegaard im Beitrag #513
https://www.youtube.com/watch?v=MvmBXQIrRbA

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Alles muss raus.

Erstaunlich ist, dass keiner mehr mehr Kampfpanzer fordert. Ist wohl zu langweilig... oder die kommen eh.

Ich will natürlich das Gaslighting des Maga durch die aufrechten Friedliebenden hier nicht zu sehr stören.

Immerhin - eine "kreative" Idee. Der Kerl wird nicht eher Ruhe geben, als bis er WW3 bekommt.
Was zu denken gibt, ist das offensichtlich hervorragende Einvernehmen zwischen ihm und dem Hunzinger-Buddy Özdemir. Sag mir, wer deine Freunde sind...
Aber was heißt "Gaslighting des Maga"? Meinst du, ich würde "gegaslighted"?


Was sollte ich sonst meinen?



nach oben springen

#536

RE: Who is Ukraine?

in Politik 29.01.2023 23:07
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #535
Zitat von Maga-neu im Beitrag #514
Zitat von Landegaard im Beitrag #513
https://www.youtube.com/watch?v=MvmBXQIrRbA

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Alles muss raus.

Erstaunlich ist, dass keiner mehr mehr Kampfpanzer fordert. Ist wohl zu langweilig... oder die kommen eh.

Ich will natürlich das Gaslighting des Maga durch die aufrechten Friedliebenden hier nicht zu sehr stören.

Immerhin - eine "kreative" Idee. Der Kerl wird nicht eher Ruhe geben, als bis er WW3 bekommt.
Was zu denken gibt, ist das offensichtlich hervorragende Einvernehmen zwischen ihm und dem Hunzinger-Buddy Özdemir. Sag mir, wer deine Freunde sind...
Aber was heißt "Gaslighting des Maga"? Meinst du, ich würde "gegaslighted"?


Was sollte ich sonst meinen?

It won't happen. Ich bin nicht Ingrid Bergmann. :-)


nach oben springen

#537

RE: Who is Ukraine?

in Politik 29.01.2023 23:14
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #533
Zitat von FrieFie im Beitrag #527
Möchtest Du nicht auch gleich noch Todenhöfer verlinken?

Man kann PSL wohl kaum mit Todenhöfer gleichsetzen. Aber etwas anderes verlinke ich gerne:
https://www.youtube.com/watch?v=4B08zSvOJvk
Die BBC ist natürlich nicht unparteiisch, und der Kaiser und die Deutschen kommen zu schlecht weg. (Auch anderes ist nicht historisch akkurat.) Aber man kann sehen, was passiert, wenn eine Kultur geringen Vertrauens der Mächte untereinander, Fehlperzeptionen, vermeintliche Sicherheiten ("die Deutschen werden die Österreicher schon zurückhalten", "Putin wird niemals Atomwaffen einsetzen") und Großmachtambitionen mit der Furcht vor Prestigeeinbußen aufeinandertreffen - in diesem Fall ein vierjähriges Gemetzel und ein über dreißigjähriger europäischer Bürgerkrieg.


Da sieht man eben den Unterschied zwischen Dir und Putin. :-) Du schreibst über europäische Geschichte und Putin schreibt europäische Geschichte. Dir steht ein weiter Horizont zur Verfügung und Putin seine Erfahrungen als KGB-Offizier. Da wird verständlich, dass Putin, entgegen allen Erfahrungen und Lehren aus der europäischen Geschichte, die selbe um 78 Jahre in das Zeitalter der Nationalkriege zurückgeworfen hat. Er hat Europa diese Suppe eingebrockt und deshalb kann von der Ukraine nicht erwartet werden, dass sie diese Suppe ohne uns auslöffeln muss. Der Überfall auf die Krim, die Initiierung eines Bürgerkriegs im Donbass und zuletzt der Versuch die Ukraine auszulöschen, sind eben nicht nur ein Verbrechen an der Ukraine, sondern wie Du so trefflich immer wieder darlegst, tatsächlich ein Anschlag auf die europäische Friedensordnung. Stichwort: "Ostpolitik"!!!!



zuletzt bearbeitet 30.01.2023 10:30 | nach oben springen

#538

RE: Who is Ukraine?

in Politik 29.01.2023 23:38
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #534
Zitat von mbockstette im Beitrag #532
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #515
Zitat von Maga-neu im Beitrag #510
Ich verstehe: Ich falle hier übel auf. ...

Mit Objektivität musst du hier zwangsläufig übel auffallen. :-)
Ich jedenfalls kann niemanden ernst nehmen, der Annexionen des einen Staates für gut findet, die von anderen Staaten verurteilt - und zwar je nach eigener Interessenlage.


Annexion ist nicht gleich Annexion, Herr Bergman. Denken sie an die Annexionen umfangreicher deutscher Gebiete jenseits von Oder und Neiße.


Wo genau liegen denn die Unterschiede?


Der Hauptunterschied liegt wohl darin, dass die Deutschen (BRD/SED) die Annexionen als gerechtfertigt akzeptiert und völkerrechtlich anerkannt haben. Und damit im Gegensatz zu Russland den Nachkriegs status quo nicht in Frage stellten. Die Wiedervereinigung (Aufhebung der innerdeutschen Grenze) war das Ergebnis einer Friedensbewegung und nicht das Ergebnis von Panzerkolonnen.


nach oben springen

#539

RE: Who is Ukraine?

in Politik 29.01.2023 23:44
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #538
Zitat von Landegaard im Beitrag #534
Zitat von mbockstette im Beitrag #532
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #515
Zitat von Maga-neu im Beitrag #510
Ich verstehe: Ich falle hier übel auf. ...

Mit Objektivität musst du hier zwangsläufig übel auffallen. :-)
Ich jedenfalls kann niemanden ernst nehmen, der Annexionen des einen Staates für gut findet, die von anderen Staaten verurteilt - und zwar je nach eigener Interessenlage.


Annexion ist nicht gleich Annexion, Herr Bergman. Denken sie an die Annexionen umfangreicher deutscher Gebiete jenseits von Oder und Neiße.


Wo genau liegen denn die Unterschiede?


Der Hauptunterschied liegt wohl darin, dass die Deutschen (BRD/SED) die Annexionen als gerechtfertigt akzeptiert und völkerrechtlich anerkannt haben. Und damit im Gegensatz zu Russland den Nachkriegs status quo nicht in Frage stellten. Die Wiedervereinigung (Aufhebung der innerdeutschen Grenze) war das Ergebnis einer Friedensbewegung und nicht das Ergebnis von Panzerkolonnen.


Also ist der Unterschied einer der Bewertung. Sonst noch was?



nach oben springen

#540

RE: Who is Ukraine?

in Politik 30.01.2023 00:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #531
...Ich versuche mich bei solchen Idiotien zurückzuhalten.

Genau das sagte ich. Es verhindert ein weiteres Einsinken. ;-)
Immer draufhalten, wenn es um die völkerrechtswidrige Annexion der Krim geht, schön ruhig bleiben dagegen, wenn es um die völkerrechtswidrige Annexion der Westbank geht.
Ich verstehe es ja irgendwie. Das entwertet allerdings ungewollt die genau so berechtigten Vorwürfe gegen Russland. Zum Glück gibt es hier auch objektive Kritik daran.



zuletzt bearbeitet 30.01.2023 03:23 | nach oben springen

#541

RE: Who is Ukraine?

in Politik 30.01.2023 00:14
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Waffenlieferungen an die Ukraine - Esken meidet die Kampfjet-Absage

Die Bitte aus Kiew, zusätzlich zu den Panzern auch Militärflugzeuge zu liefern, stößt bei Bundeskanzler Scholz auf Ablehnung. Seine Parteichefin Esken äußert sich nicht so eindeutig. Auf die Frage, ob sie Kampfjet-Sendungen ausschließe, antwortet sie ausweichend.

https://www.n-tv.de/politik/Esken-meidet...le23878450.html

Woher, als außer westlichen Ländern, könnte denn die Ukraine überhaupt alternativ moderne Kampfjets beziehen können? Vielleicht etwa aus russischer oder chinesischer Produktion?
Damit dürfte dann die Frage nach Kampfjets für die Ukraine recht plausibel beantwortet sein.


nach oben springen

#542

RE: Who is Ukraine?

in Politik 30.01.2023 00:15
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #537
Da sieht man eben den Unterschied zwischen Dir und Putin. :-) Du schreibst über europäische Geschichte und Putin schreibt europäische Geschichte. Dir steht ein weiter Horizont zur Verfügung und Putin seine Erfahrungen als KGB-Offizier. Da wird verständlich, dass Putin, entgegen allen Erfahrungen und Lehren aus der europäischen Geschichte, die selbe um 78 Jahre in das Zeitalter der Nationalkriege zurückgeworfen hat. Er hat Europa diese Suppe eingebrockt und deshalb kann von der Ukraine nicht erwartet werden, dass sie diese Suppe ohne uns auslöffeln muss. Der Überfall auf die Krim, die Initiierung eines Bürgerkriegs im Donbass und zuletzt der Versuch die Ukraine auszulöschen, sind eben nicht nur ein Verbrechen an der Ukraine, sondern wie Du so trefflich immer wieder darlegst, tatsächlich ein Anschlag auf die europäischen Friedensordnung. Stichwort: "Ostpolitik"!!!!
Gott sei Dank bin ich nicht für eine große Nation verantwortlich.
Ich bin aber zu sehr Neorealist, als dass ich die Vorstellung hegte, es gebe eine "europäische Friedensordnung". Hätte es sie gegeben, dann hätte man nach dem Ende des Kalten Krieges und der Sowjetunion die Nato auflösen und durch eine gemeinsame Sicherheitsorganisation der OSZE ersetzen können. Hat man nicht getan, weil die Weltpolitik dieselbe Hobbesche Arena geblieben ist, die sie immer war - und eben nicht das Kantsche Dorf. Für die USA war es besser, die Weltpolitik als "indispensable nation", als "benevolent hegemon" (okay, für die Iraker etwas weniger benevolent) zu dominieren als die Macht zu teilen. Komm mir bitte nicht mit dem Brosamen der Nato-Russland-Grundakte. Das war ein Almosen, das ein schwacher und unfähiger russischer Präsident aufgegriffen hat. Natürlich sind Putins Mittel altmodisch: Wir haben es hier durchdekliniert - es fehlt ihm an Soft Power, es fehlt Russland an wirtschaftlicher Macht, es fehlt auch an der Fähigkeit, Eliten anderer Nationen zu "kooptieren". Das macht die russische Politik altmodisch - nicht das Machtstreben und die Geringschätzung irgendwelcher Ordnungen.



zuletzt bearbeitet 30.01.2023 00:16 | nach oben springen

#543

RE: Who is Ukraine?

in Politik 30.01.2023 14:43
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich fuhr heute mit dem Bus zum großen Rewe. Vor mir saßen 3 Ukrainerinnen unterschiedlichen Alters. Alle drei sahen fantastisch aus. Ästhetisch war schon die Afrikanisierung unseres Landes ein enormer Zugewinn. Der Ukrainekrieg setzt dem die Krone auf. Und nein, wie Katalogfrauen sahen sie nicht aus, sondern sehr anständig. Ich war gerührt.


zuletzt bearbeitet 30.01.2023 14:44 | nach oben springen

#544

RE: Who is Ukraine?

in Politik 30.01.2023 20:18
von Landegaard | 21.059 Beiträge
nach oben springen

#545

RE: Who is Ukraine?

in Politik 30.01.2023 20:55
von Pepe | 1.961 Beiträge

Lustig wird es, als das eine Mädchen ihm Rassismus vorwirft, er dann sagt, er habe drei Menschen aus der Ukraine aufgenommen und das Luder fragt, wie viele denn sie aufgenommen habe.

🤣

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-verlassen.html


zuletzt bearbeitet 30.01.2023 20:56 | nach oben springen

#546

RE: Who is Ukraine?

in Politik 30.01.2023 21:12
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #528
Zitat von Maga-neu im Beitrag #514
Aber was heißt "Gaslighting des Maga"? Meinst du, ich würde "gegaslighted"?


"Das Gaslicht" Fernsehkrimi (Fernsehspiel) making someone belief that he is out of mind.

Habe den Krimi gesehen, aber musste trotzdem nachschauen.


Dann schau besser nochmal nach :)



nach oben springen

#547

RE: Who is Ukraine?

in Politik 30.01.2023 21:59
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-war-on-ukraine

“This guy is as responsible as Putin for the war,” Lula told Time magazine in an interview published on Wednesday. “The president of Ukraine could have said: ‘Come on, let’s stop talking about this NATO business, about joining the EU for a while. Let’s discuss a bit more first.’”

“The United States has a lot of political clout. And Biden could have avoided [the war], not incited it,” he said.

Das ist der Mann, den Scholz heute besucht, um ihm mit Wünschen nach Waffenlieferungen für die Ukraine in den Ohren zu liegen. Wenn er da mal nicht auf Granit beißt - so wie in Argentinien.

Und Lula hat mit jedem Wort recht!


nach oben springen

#548

RE: Who is Ukraine?

in Politik 30.01.2023 23:54
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #547
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-05-04/lula-says-zelensky-biden-share-blame-for-putin-s-war-on-ukraine

“This guy is as responsible as Putin for the war,” Lula told Time magazine in an interview published on Wednesday. “The president of Ukraine could have said: ‘Come on, let’s stop talking about this NATO business, about joining the EU for a while. Let’s discuss a bit more first.’”

“The United States has a lot of political clout. And Biden could have avoided [the war], not incited it,” he said.

Das ist der Mann, den Scholz heute besucht, um ihm mit Wünschen nach Waffenlieferungen für die Ukraine in den Ohren zu liegen. Wenn er da mal nicht auf Granit beißt - so wie in Argentinien.

Und Lula hat mit jedem Wort recht!

Da haben Lula und seine Mitstreiter und Mitstreiterinnen ja einen Stein im Brett bei Dir, dass Du ihr sonstiges Programm mal eben ignorierst.
Ich hätte ja eher erwartet, dass Du Bolsonaro unterstützt.

"Dazu ernannte er erneut Marina Silva zur Umweltministerin und einen Sondergesandten für Klimafragen. Außerdem wurde die indigene Politikerin Sônia Guajajara zur Ministerin des neu geschaffenen Ministeriums der Indigenen Völker ernannt − zum ersten Mal in der Geschichte des auf Kolonisierung gegründeten Landes wurde eine Repräsentantin der Urbrasilianer in ein Ministeramt ernannt.

ZB will Lula die Abholzung des Regenwaldes stoppen, wegen Klimawandel und so.
"Als wichtiges politisches Signal gegen Rassismus und Gewalt gegen Frauen galten die Ernennung Anielle Francos, Schwester der 2018 ermordeten Politikerin Marielle Franco, zur Ministerin für ethnische Gleichstellung, Aparecida Gonçalves’ zur Frauenministerin und Silvio Almeidas zum Minister für Menschenrechte. Der Philosoph Almeida schrieb eines der Standardwerke über den Rassismus in Brasilien, Racismo Estrutural (Struktureller Rassismus)."
Einen ukrainischen Orden erster Klasse hat er auch. ;)
Aber vielleicht liegt´s daran, dass Lula auch in einer Oliver Stone-Doku interviewt wurde? Oder dass er "entgegen seiner persönlichen Überzeugung" die anti-Abtreibungs-Politik fortsetzen will?

Aber naja, manchmal kann man sich seine Verbündeten halt nicht aussuchen.


nach oben springen

#549

RE: Who is Ukraine?

in Politik 31.01.2023 00:16
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #529
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #515
Zitat von Maga-neu im Beitrag #510
Ich verstehe: Ich falle hier übel auf. ...

Mit Objektivität musst du hier zwangsläufig übel auffallen. :-)
Ich jedenfalls kann niemanden ernst nehmen, der Annexionen des einen Staates für gut findet, die von anderen Staaten verurteilt - und zwar je nach eigener Interessenlage.




Wieder der langweilige Bergman-Vergleich.


Ja, wie langweilig Fakten sein können.



nach oben springen

#550

RE: Who is Ukraine?

in Politik 31.01.2023 00:16
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #548
Da haben Lula und seine Mitstreiter und Mitstreiterinnen ja einen Stein im Brett bei Dir, dass Du ihr sonstiges Programm mal eben ignorierst.
Ich hätte ja eher erwartet, dass Du Bolsonaro unterstützt.

"Dazu ernannte er erneut Marina Silva zur Umweltministerin und einen Sondergesandten für Klimafragen. Außerdem wurde die indigene Politikerin Sônia Guajajara zur Ministerin des neu geschaffenen Ministeriums der Indigenen Völker ernannt − zum ersten Mal in der Geschichte des auf Kolonisierung gegründeten Landes wurde eine Repräsentantin der Urbrasilianer in ein Ministeramt ernannt.

ZB will Lula die Abholzung des Regenwaldes stoppen, wegen Klimawandel und so.
"Als wichtiges politisches Signal gegen Rassismus und Gewalt gegen Frauen galten die Ernennung Anielle Francos, Schwester der 2018 ermordeten Politikerin Marielle Franco, zur Ministerin für ethnische Gleichstellung, Aparecida Gonçalves’ zur Frauenministerin und Silvio Almeidas zum Minister für Menschenrechte. Der Philosoph Almeida schrieb eines der Standardwerke über den Rassismus in Brasilien, Racismo Estrutural (Struktureller Rassismus)."
Einen ukrainischen Orden erster Klasse hat er auch. ;)
Aber vielleicht liegt´s daran, dass Lula auch in einer Oliver Stone-Doku interviewt wurde? Oder dass er "entgegen seiner persönlichen Überzeugung" die anti-Abtreibungs-Politik fortsetzen will?

Aber naja, manchmal kann man sich seine Verbündeten halt nicht aussuchen.
Tja, das passiert, wenn man Leute in Schubladen einsortiert. Zur Wahl zwischen Lula und Bolsonaro habe ich nichts geschrieben, da ich die brasilianische Politik nicht gut genug kenne.
Den Schutz des Regenwaldes befürworte ich. Die Minister kenne ich nicht, aber wenn sie kompetent sind, warum nicht? Das Wort "struktural" löst bei mir eher Pickel aus, was aber daran liegt, dass es so oft verwendet wird.
In manchen Aspekten bin ich viel "linker" als du, etwa was den Kampf gegen die neofeudale, "meritokratische" Klasse ohne Meriten angeht, die hierzulande (wie in den USA und anderen Ländern) regiert. Da gilt für mich das "expropriiert die Expropriateure". https://www.amazon.de/Coming-Neo-Feudali...aps%2C94&sr=8-4 In meiner Kritik am brutalen Neoliberalismus in Kiew. In der Befürwortung von Friedenspolitik auch mit schwierigen Ländern. In meiner Weigerung, mich mit den Faschisten und Neonazis in Kiew zu solidarisieren. In meiner Betonung des "Demos" gegenüber einer "Bevölkerung". Nur den woken Scheiß mache ich nicht mit.



zuletzt bearbeitet 31.01.2023 00:27 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 239 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323596 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen