#1401

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 22:12
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1400
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1396
;)

https://www.n-tv.de/politik/Italien-ist-...le23195016.html


Polemischer Durchschnitt. Billiger Journalismus.

Natürlich, was sonst, Nante. Man kann das nur mit Belustigung zur Kenntnis nehmen.
Mal sehen, wann die ersten italienischen Maestri aufgefordert werden, sich von Putin zu distanzieren.

Das "System" benutzt immer dieselben Phrasen: xyVersteher, Verschwörungstheoretiker, whataboutism...



zuletzt bearbeitet 14.03.2022 22:13 | nach oben springen

#1402

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 22:21
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1400
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1396
;)

https://www.n-tv.de/politik/Italien-ist-...le23195016.html


Polemischer Durchschnitt. Billiger Journalismus.

Ich halte es bei der Versteherei eh lieber mit Sun Tzu/Sunzi/Meister Szu, heute mindestens moralisch Hochverrat.


nach oben springen

#1403

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 22:22
von Leto_II. | 27.811 Beiträge
nach oben springen

#1404

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 22:31
von nahal | 24.464 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1398
Zitat von Indo_HS im Beitrag #1394
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
Ich finde die Idee eines "Briefkastens" nicht so absurd.

Nicht die Idee eines "Briefkastens" war/ist absurd, sondern der kritisierte Vorschlag Bennetts an die ukrainische Regierung sich (jetzt) zu ergeben.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
INatürlich hat nur Xi die Mittel und den Einfluss, um auf Putin einwirken zu können. Allerdings vermute ich, dass solange die Situation politisch, militärisch bzw. wirtschaftlich nicht total eskaliert, er nicht viel tun wird. Ein geschwächtes Russland dürfte ihm in die Karten spielen.

Ich glaube noch nicht einmal, dass Xi großartig Einfluß auf Putin hat und dadurch aktuell was bewegen könnte, selbst wenn er das tatsächlich wollte. Den hat IMO aktuell niemand - noch nicht einmal sein Busenfreund Schröder.
Ich bleibe dabei, wenn jemand Einfluss auf Putin hat, dann Xi. Allerdings sehe ich nicht, dass Initiativen des israelischen Premiers oder Schröders Schaden anrichten können; schlimmstenfalls verpuffen sie.

@ nahal: Mich ärgert diese journalistische Mischpoke, die von Dingen reden, deren Konsequenzen sie entweder nicht verstehen (Dummköpfe) oder sie verstehen (Verbrecher). Aber man soll die Dummheit nicht unterschätzen.



Es ist wie im sonstigen Alltag: Viele, die nichts wissen, reden.


nach oben springen

#1405

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 22:31
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1403
@Hans:
https://www.n-tv.de/politik/Mehrheit-der...le23195790.html


Außer dem Dreieck Helsinki*, Turku, Tampere sehe ich da nichts, was man mit einem Luft- und Raketenabwehrsystem schützen könnte. Finnland ist doch da finanziell und logistisch überfordert.

*mein Großvater war dort Kulturattaché der DDR


nach oben springen

#1406

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 22:38
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1405
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1403
@Hans:
https://www.n-tv.de/politik/Mehrheit-der...le23195790.html


Außer dem Dreieck Helsinki*, Turku, Tampere sehe ich da nichts, was man mit einem Luft- und Raketenabwehrsystem schützen könnte. Finnland ist doch da finanziell und logistisch überfordert.

*mein Großvater war dort Kulturattaché der DDR

Du liest die zweite Hälfte, Hans hoffentlich die erste. ;)


nach oben springen

#1407

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 22:46
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1402
Ich halte es bei der Versteherei eh lieber mit Sun Tzu/Sunzi/Meister Szu, heute mindestens moralisch Hochverrat.


Du meinst den Vorgänger von von Clausewitz, einem der ersten Offiziere der NVA?

https://www.gsp-sipo.de/gsp-forum/sipol-...-wandel-2-1-2-2



zuletzt bearbeitet 14.03.2022 22:46 | nach oben springen

#1408

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 22:50
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1407
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1402
Ich halte es bei der Versteherei eh lieber mit Sun Tzu/Sunzi/Meister Szu, heute mindestens moralisch Hochverrat.


Du meinst den Vorgänger von von Clausewitz, einem der ersten Offiziere der NVA?

https://www.gsp-sipo.de/gsp-forum/sipol-...-wandel-2-1-2-2


Die wahrlich Internationale, mi Kontinuität! ;)


nach oben springen

#1409

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 23:10
von Nante | 10.428 Beiträge

Von Clausewitz führt uns scheinbar weg vom Thema Ukraine und Rußland.

Aber es geht im Kern um Traditionslinien, die für diesen Krieg (anders kann man es nicht nennen) entscheidende Begründungen liefern: die panslawische Idee des 19. Jahrhundert, die Kolonialpolitik des k.u.k. Regimes, großpolnische Ansprüche und die Linie von Curzon.


nach oben springen

#1410

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 23:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1403
@Hans:
https://www.n-tv.de/politik/Mehrheit-der...le23195790.html

Obwohl Finnland eng mit der NATO kooperiert, beantragt es bislang keine Mitgliedschaft in dem Verteidigungsbündnis. Die russische Invasion in der Ukraine lässt jedoch die Zustimmung der Bevölkerung für einen solchen Schritt wachsen.
Das dumme Volk will es der Urtaine nachmachen. Die Politik ist (noch) klug genug, es nicht zu tun.
Finnalnd geht es nicht schlecht. Sollte lieber panzerbrechende Waffen kaufen. Und Stinger. Was die Große Armee taugt, hat sie gerade nachgewiesen.



zuletzt bearbeitet 15.03.2022 00:19 | nach oben springen

#1411

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 23:56
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1404
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1398
Zitat von Indo_HS im Beitrag #1394
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
Ich finde die Idee eines "Briefkastens" nicht so absurd.

Nicht die Idee eines "Briefkastens" war/ist absurd, sondern der kritisierte Vorschlag Bennetts an die ukrainische Regierung sich (jetzt) zu ergeben.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
INatürlich hat nur Xi die Mittel und den Einfluss, um auf Putin einwirken zu können. Allerdings vermute ich, dass solange die Situation politisch, militärisch bzw. wirtschaftlich nicht total eskaliert, er nicht viel tun wird. Ein geschwächtes Russland dürfte ihm in die Karten spielen.

Ich glaube noch nicht einmal, dass Xi großartig Einfluß auf Putin hat und dadurch aktuell was bewegen könnte, selbst wenn er das tatsächlich wollte. Den hat IMO aktuell niemand - noch nicht einmal sein Busenfreund Schröder.
Ich bleibe dabei, wenn jemand Einfluss auf Putin hat, dann Xi. Allerdings sehe ich nicht, dass Initiativen des israelischen Premiers oder Schröders Schaden anrichten können; schlimmstenfalls verpuffen sie.

@ nahal: Mich ärgert diese journalistische Mischpoke, die von Dingen reden, deren Konsequenzen sie entweder nicht verstehen (Dummköpfe) oder sie verstehen (Verbrecher). Aber man soll die Dummheit nicht unterschätzen.



Es ist wie im sonstigen Alltag: Viele, die nichts wissen, reden.
Uuups.


nach oben springen

#1412

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 00:18
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.bild.de/.../experte-fordert-mehr-nato-druck...
Nö, so schnell kommt der Dritte Weltkrieg nicht. Es fängt langsam an mit einer Eskalationsspirale, abgeschossene Flugzeuge, bombardierte Flugplätze, Kämpfe in der Luft, Einsatz von Bodentruppen und Panzern, Einsatz taktischer Atomwaffen, dann Einsatz strategischer Atomwaffen...


nach oben springen

#1413

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 00:33
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1404
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1398
Zitat von Indo_HS im Beitrag #1394
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
Ich finde die Idee eines "Briefkastens" nicht so absurd.

Nicht die Idee eines "Briefkastens" war/ist absurd, sondern der kritisierte Vorschlag Bennetts an die ukrainische Regierung sich (jetzt) zu ergeben.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
INatürlich hat nur Xi die Mittel und den Einfluss, um auf Putin einwirken zu können. Allerdings vermute ich, dass solange die Situation politisch, militärisch bzw. wirtschaftlich nicht total eskaliert, er nicht viel tun wird. Ein geschwächtes Russland dürfte ihm in die Karten spielen.

Ich glaube noch nicht einmal, dass Xi großartig Einfluß auf Putin hat und dadurch aktuell was bewegen könnte, selbst wenn er das tatsächlich wollte. Den hat IMO aktuell niemand - noch nicht einmal sein Busenfreund Schröder.
Ich bleibe dabei, wenn jemand Einfluss auf Putin hat, dann Xi. Allerdings sehe ich nicht, dass Initiativen des israelischen Premiers oder Schröders Schaden anrichten können; schlimmstenfalls verpuffen sie.

@ nahal: Mich ärgert diese journalistische Mischpoke, die von Dingen reden, deren Konsequenzen sie entweder nicht verstehen (Dummköpfe) oder sie verstehen (Verbrecher). Aber man soll die Dummheit nicht unterschätzen.



Es ist wie im sonstigen Alltag: Viele, die nichts wissen, reden.


Sagte ich doch. :)



nach oben springen

#1414

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 08:54
von nahal | 24.464 Beiträge

!Die Ministerpräsidenten von Polen, Tschechien und der Slowakei treffen sich heute in Kiew mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. "


nach oben springen

#1415

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 09:35
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1414
!Die Ministerpräsidenten von Polen, Tschechien und der Slowakei treffen sich heute in Kiew mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. "


Endlich mal Leute mit Mut.


nach oben springen

#1416

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 09:52
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1415
Zitat von nahal im Beitrag #1414
!Die Ministerpräsidenten von Polen, Tschechien und der Slowakei treffen sich heute in Kiew mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. "


Endlich mal Leute mit Mut.


Ist doch wahr!
Sich in Kiew zu treffen, erfordert schon deutlich mehr E... in der Hose, als in Ankara oder sonst irgendwo.


nach oben springen

#1417

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 10:05
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=FY0P8Tmj73I

"Treasonous lies" - lol. Von dem Versager Mitt Romney, der eine sichere Wahl gegen Obama verlor.
Interessant aber, wie Journalisten, die ja eigentlich "Champions" von Presse- und Meinungsfreiheit sein sollten, nach der Verhaftung von Tucker Carlson und Tulsi Gabbard schreien. Natürlich die sechs blöden F...n von "The View", die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben: "They (who?) used to arrest people for doing stuff like this." Und der Moderator, der sich schon im Krieg mit Russland wähnt und die "Verräter" in Militärcamps bringen will: "Trials are a sign of good faith and patience on the part of democracy." Klar, wenn Putin Dissidenten ins Gefängnis wirft, ist er ein Diktator, tun dies die Gutredenden, dann ist es Demokratie. :-)


nach oben springen

#1418

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 10:05
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Russisches Staatsfernsehen:

Kriegsgegnerin unterbricht Live-Nachrichtensendung mit Protestaktion
»Glaubt der Propaganda nicht. Hier werdet ihr belogen«: Eine Mitarbeiterin des russischen Staatsfernsehens hat eine Übertragung gestürmt. Mit einem Protestplakat in ihren Händen forderte sie ein Ende des Ukrainekrieges.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-kriegsgegnerin-unterbricht-live-nachrichtensendung-a-a661c886-0e2b-482a-beb6-9b02c466c591


nach oben springen

#1419

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 10:15
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1418
Russisches Staatsfernsehen:

Kriegsgegnerin unterbricht Live-Nachrichtensendung mit Protestaktion
»Glaubt der Propaganda nicht. Hier werdet ihr belogen«: Eine Mitarbeiterin des russischen Staatsfernsehens hat eine Übertragung gestürmt. Mit einem Protestplakat in ihren Händen forderte sie ein Ende des Ukrainekrieges.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-k...b6-9b02c466c591



https://www.msn.com/de-de/nachrichten/we...ocid=entnewsntp

Der andere Link funzt nicht, zumindest bei mir ...


nach oben springen

#1420

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 10:28
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

"Es ist schwer vorstellbar, dass sich diese in mentalen Tiefenschichten verankerte Grundeinstellung rasch in der Breite ändern wird, allenfalls wird sie durch eine kurzfristig dominante Kriegsrhetorik überdeckt, die dann selbst ins Maßlose umschlägt, weil sie keinen Raum mehr lässt für politische Lösungen und blind die Gefahr eines Weltkrieges in Kauf nimmt, aber auch Feindbilder schafft, die am Ende nicht nur Putin und seinen Machtapparat ächten, sondern alles Russische überhaupt, wie in den schlimmsten Zeiten eines übersteigerten Nationalismus. Und zum Teil sind es dieselben Moralapostel, die an jeder Ecke „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ und Rassismus unterstellen, wenn man zum Beispiel gewisse Defizite des heutigen Islam kritisiert, die nun die gesamte russische Kultur und alle Russen auf die Anklagebank setzen und zu einer Art Kreuzzug gegen das Böse schlechthin aufrufen."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...hlands-zukunft/


nach oben springen

#1421

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 10:31
von nahal | 24.464 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1420
"Es ist schwer vorstellbar, dass sich diese in mentalen Tiefenschichten verankerte Grundeinstellung rasch in der Breite ändern wird, allenfalls wird sie durch eine kurzfristig dominante Kriegsrhetorik überdeckt, die dann selbst ins Maßlose umschlägt, weil sie keinen Raum mehr lässt für politische Lösungen und blind die Gefahr eines Weltkrieges in Kauf nimmt, aber auch Feindbilder schafft, die am Ende nicht nur Putin und seinen Machtapparat ächten, sondern alles Russische überhaupt, wie in den schlimmsten Zeiten eines übersteigerten Nationalismus. Und zum Teil sind es dieselben Moralapostel, die an jeder Ecke „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ und Rassismus unterstellen, wenn man zum Beispiel gewisse Defizite des heutigen Islam kritisiert, die nun die gesamte russische Kultur und alle Russen auf die Anklagebank setzen und zu einer Art Kreuzzug gegen das Böse schlechthin aufrufen."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...hlands-zukunft/


Das gefällt mir:

"gewisse Defizite des heutigen Islam"

:-))


nach oben springen

#1422

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 10:36
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1421
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1420
"Es ist schwer vorstellbar, dass sich diese in mentalen Tiefenschichten verankerte Grundeinstellung rasch in der Breite ändern wird, allenfalls wird sie durch eine kurzfristig dominante Kriegsrhetorik überdeckt, die dann selbst ins Maßlose umschlägt, weil sie keinen Raum mehr lässt für politische Lösungen und blind die Gefahr eines Weltkrieges in Kauf nimmt, aber auch Feindbilder schafft, die am Ende nicht nur Putin und seinen Machtapparat ächten, sondern alles Russische überhaupt, wie in den schlimmsten Zeiten eines übersteigerten Nationalismus. Und zum Teil sind es dieselben Moralapostel, die an jeder Ecke „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ und Rassismus unterstellen, wenn man zum Beispiel gewisse Defizite des heutigen Islam kritisiert, die nun die gesamte russische Kultur und alle Russen auf die Anklagebank setzen und zu einer Art Kreuzzug gegen das Böse schlechthin aufrufen."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...hlands-zukunft/


Das gefällt mir:

"gewisse Defizite des heutigen Islam"

:-))
Man muss sich eben vorsichtig zu bestimmten Themen äußern. Dostojewski, der als Dissident nach Sibirien geschickt wurde, wird gecancelt. Auch Puschkin, den einige wahrscheinlich verwechseln: Putin, Puschkin, Hauptsache Italien.
Mohammed würde nie gecancelt werden...


nach oben springen

#1423

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 10:41
von nahal | 24.464 Beiträge

Am 20. Tag des "Blitz"krieges reisen 3 Staats- und Regierungschefs in die "belagerte" Hauptstadt des Kriegsopfers.

Eine größere Schande für den Aggressor gibt es kaum.


nach oben springen

#1424

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 10:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Russland könnte innerhalb weniger Tage seine Schulden nicht mehr bedienen

Russland hat das bisher deutlichste Signal gesendet, dass es bald zahlungsunfähig sein wird - das erste Mal seit der bolschewistischen Revolution vor mehr als einem Jahrhundert, dass es seinen Auslandsschulden nicht nachkommen kann.

https://edition.cnn.com/2022/03/14/investing/russia-economy-default/


nach oben springen

#1425

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 11:06
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Israel ringt mit der Frage, wie es mit Dutzenden jüdischer russischer Oligarchen umgehen soll, da die westlichen Staaten ihre Sanktionen gegen Geschäftsleute mit Verbindungen zum russischen Präsidenten Wladimir Putin verschärfen.

Die besorgte israelische Regierung hat einen hochrangigen Ausschuss gebildet, der prüfen soll, wie das Land seinen Status als Zufluchtsort für Juden beibehalten kann, ohne mit den scharfen Sanktionen gegen Putins inneren Kreis in Konflikt zu geraten.
"Israel wird kein Weg sein, die von den Vereinigten Staaten und anderen westlichen Ländern gegen Russland verhängten Sanktionen zu umgehen", erklärte Außenminister Yair Lapid am Montag bei einem Besuch in der Slowakei.

Es wird vermutet, dass mehrere Dutzend jüdische Tycoons aus Russland in den letzten Jahren die israelische Staatsbürgerschaft angenommen oder ihren Wohnsitz genommen haben. Viele haben gute Arbeitsbeziehungen zum Kreml, und mindestens vier von ihnen - Roman Abramowitsch, Eigentümer des FC Chelsea, Michail Fridman, Petr Aven und Viktor Vekselberg - wurden wegen ihrer angeblichen Verbindungen zu Putin international sanktioniert. Einige der Sanktionen reichen sogar bis in die Zeit vor dem Einmarsch Russlands in die Ukraine im vergangenen Monat zurück.

Israel, das sich als unwahrscheinlicher Vermittler zwischen der Ukraine und Russland erwiesen hat, hat sich den von den USA, Großbritannien, der Europäischen Union und anderen Ländern verhängten Sanktionen nicht angeschlossen. Doch je länger sich der Krieg in der Ukraine hinzieht und je mehr Namen auf der Liste stehen, desto größer wird der Druck.

https://www.pbs.org/newshour/world/israel-grapples-with-fate-of-oligarchs-as-ukraine-war-rages


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323593 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen