#1476

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2022 11:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1475
so, jetzt bin ich auf dem flug nach ny.

so long

Hallo! Du bist noch angemeldet. Flugmodus einschalten!!! :-)
GutenFlug!



nach oben springen

#1477

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2022 18:02
von Rieger Toni
avatar

New York
Der Sündenpfuhl zieht Sünder an
wie das Licht die Motten.


nach oben springen

#1478

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2022 19:50
von Indo_HS | 2.702 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1474
https://www.youtube.com/watch?v=dnUMo6pziMs
Sarkasmus an: Ja, stimmt, es sind Nazis, aber es sind gute Nazis.


Passt auch hierzu:
https://twitter.com/seidel_wolfgang/stat...908896260272135

[...]Bandera remains a highly controversial figure in Ukraine,[22][23][24] with some Ukrainians hailing him as a liberator who fought against the Soviet, Polish and Nazi states while trying to establish an independent Ukraine, while other Ukrainians as well as Poland and Russia condemn him as a fascist[25] and a war criminal[26] who was, together with his followers, largely responsible for the massacres of Polish civilians[27] and partially for the Holocaust in Ukraine.[28][29][30][31]
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera

Das ist genau die kontroverse Meinung und Diskussion über slawische Nationalsozialisten (schliesst sich das eigentlich nicht per se aus?) in der Ukraine, die durch die "Asow"-Brigade als Bestandteil der ukrainischen Nationalgarde jetzt wieder aktuell geworden ist.
Deswegen jedoch von der Notwendigkeit einer "Entnazifizierung", wie Putin es vorgibt, zu sprechen und diese als Argument für den russischen Einmarsch in die Ukraine zu servieren, ist kaum haltbar und zweckgerichtete Propaganda, wie man sie aus Sowjetzeiten kennt.


nach oben springen

#1479

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2022 20:31
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #1478
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1474
https://www.youtube.com/watch?v=dnUMo6pziMs
Sarkasmus an: Ja, stimmt, es sind Nazis, aber es sind gute Nazis.


Passt auch hierzu:
https://twitter.com/seidel_wolfgang/stat...908896260272135

[...]Bandera remains a highly controversial figure in Ukraine,[22][23][24] with some Ukrainians hailing him as a liberator who fought against the Soviet, Polish and Nazi states while trying to establish an independent Ukraine, while other Ukrainians as well as Poland and Russia condemn him as a fascist[25] and a war criminal[26] who was, together with his followers, largely responsible for the massacres of Polish civilians[27] and partially for the Holocaust in Ukraine.[28][29][30][31]
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera

Das ist genau die kontroverse Meinung und Diskussion über slawische Nationalsozialisten (schliesst sich das eigentlich nicht per se aus?) in der Ukraine, die durch die "Asow"-Brigade als Bestandteil der ukrainischen Nationalgarde jetzt wieder aktuell geworden ist.
Deswegen jedoch von der Notwendigkeit einer "Entnazifizierung", wie Putin es vorgibt, zu sprechen und diese als Argument für den russischen Einmarsch in die Ukraine zu servieren, ist kaum haltbar und zweckgerichtete Propaganda, wie man sie aus Sowjetzeiten kennt.
Natürlich nicht. Das eine ist Propagandamärchen der Russen nachzuerzählen - ich habe einige Freunde, die dies tun -, das andere ist die Propagandamärchen der Ukraine und des Westens nachzuplappern.


nach oben springen

#1480

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2022 21:24
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1475
so, jetzt bin ich auf dem flug nach ny.

so long


Wäre das nicht der richtige Moment für etwas Flugscham? Was zahlen Sie, dass ich Greta nichts verrate?



nach oben springen

#1481

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2022 21:27
von Leto_II. | 27.810 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1479
Zitat von Indo_HS im Beitrag #1478
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1474
https://www.youtube.com/watch?v=dnUMo6pziMs
Sarkasmus an: Ja, stimmt, es sind Nazis, aber es sind gute Nazis.


Passt auch hierzu:
https://twitter.com/seidel_wolfgang/stat...908896260272135

[...]Bandera remains a highly controversial figure in Ukraine,[22][23][24] with some Ukrainians hailing him as a liberator who fought against the Soviet, Polish and Nazi states while trying to establish an independent Ukraine, while other Ukrainians as well as Poland and Russia condemn him as a fascist[25] and a war criminal[26] who was, together with his followers, largely responsible for the massacres of Polish civilians[27] and partially for the Holocaust in Ukraine.[28][29][30][31]
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera

Das ist genau die kontroverse Meinung und Diskussion über slawische Nationalsozialisten (schliesst sich das eigentlich nicht per se aus?) in der Ukraine, die durch die "Asow"-Brigade als Bestandteil der ukrainischen Nationalgarde jetzt wieder aktuell geworden ist.
Deswegen jedoch von der Notwendigkeit einer "Entnazifizierung", wie Putin es vorgibt, zu sprechen und diese als Argument für den russischen Einmarsch in die Ukraine zu servieren, ist kaum haltbar und zweckgerichtete Propaganda, wie man sie aus Sowjetzeiten kennt.
Natürlich nicht. Das eine ist Propagandamärchen der Russen nachzuerzählen - ich habe einige Freunde, die dies tun -, das andere ist die Propagandamärchen der Ukraine und des Westens nachzuplappern.


Immerhin sind manche Märchen bezüglich Russland mit der Invasion der Ukraine wahr geworden...

... und manche haben sich bis jetzt so gar nicht bewahrheitet. ;)


nach oben springen

#1482

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2022 22:23
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1481

Immerhin sind manche Märchen bezüglich Russland mit der Invasion der Ukraine wahr geworden...
... und manche haben sich bis jetzt so gar nicht bewahrheitet. ;)


Ich meine das Märchen von den guten Ukrainern (ich meine die Regierung) - und den bösen Russen (da sitzen alle im Boot mit Putin, auch Sopranistinnen, Künstler und Dirigenten).
Und ehrlich: Die Leistungen der russischen Armee mögen nicht ganz den Erwartungen entsprechen, wenn man aber eine 3:1 "ratio" beim Angriff (bei Häuserkämpfen sogar 6:1 oder 10:1) zugrundelegt, dann scheint sie mir inzwischen etwas unterschätzt zu sein.


nach oben springen

#1483

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2022 23:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1481
...Immerhin sind manche Märchen bezüglich Russland mit der Invasion der Ukraine wahr geworden...

... und manche haben sich bis jetzt so gar nicht bewahrheitet. ;)


Welche Märchen denn?
Putin hat seit Jahren gesagt, wenn die Nato sich noch weiter Richtung Russland ausdehnt, dann hat das schwere Konsequenzen.
Da haben sich keine Märchen bewahrheitet.
Hingegen hat sich eine als Common Sense betrachtete relativ neutrale Zone zwischen Nato und Russland als Märchen entpuppt.



zuletzt bearbeitet 16.03.2022 23:17 | nach oben springen

#1484

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2022 23:18
von Leto_II. | 27.810 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1482
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1481

Immerhin sind manche Märchen bezüglich Russland mit der Invasion der Ukraine wahr geworden...
... und manche haben sich bis jetzt so gar nicht bewahrheitet. ;)


Ich meine das Märchen von den guten Ukrainern (ich meine die Regierung) - und den bösen Russen (da sitzen alle im Boot mit Putin, auch Sopranistinnen, Künstler und Dirigenten).
Und ehrlich: Die Leistungen der russischen Armee mögen nicht ganz den Erwartungen entsprechen, wenn man aber eine 3:1 "ratio" beim Angriff (bei Häuserkämpfen sogar 6:1 oder 10:1) zugrundelegt, dann scheint sie mir inzwischen etwas unterschätzt zu sein.


Ich bin auch kein Freund von Social Canceling. 1:10, der Heimatort kommt zuerst. ;(

1:1 wäre schon der Untergang, da Ru unter 1:1 reingegangen ist (+ ukrainischem "Volkssturm"), 1:1 ist aber unrealistisch bei grob gleichwertiger Bewaffnung.

Dagegen ist die US-Armee im Irak wie ein glühendes Messer durch ein Stück Butter gegangen und hat die Besatzung trotzdem letztlich verloren.

Die russischen Truppen haben anscheinend kein GPS oder Derivate und nicht einmal gescheites Kartenmaterial. Selbst ich als Sani habe gelernt, mich mit einer militärischen UTM-Karte 1 : 50.000 in unbekanntem Gelände zu bewegen und mir Wege für meinen Verband zu suchen, da Hauptstrassen im Zweifel ja dicht sind und ich war höchstens Leutnant, eher Oberfeldwebel.


nach oben springen

#1485

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2022 23:30
von Leto_II. | 27.810 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1483
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1481
...Immerhin sind manche Märchen bezüglich Russland mit der Invasion der Ukraine wahr geworden...

... und manche haben sich bis jetzt so gar nicht bewahrheitet. ;)


Welche Märchen denn?
Putin hat seit Jahren gesagt, wenn die Nato sich noch weiter Richtung Russland ausdehnt, dann hat das schwere Konsequenzen.
Da haben sich keine Märchen bewahrheitet.
Hingegen hat sich eine als Common Sense betrachtete relativ neutrale Zone zwischen Nato und Russland als Märchen entpuppt.

Erzählst Du nicht immer gerne das Märchen vom souveränen Staaten? Die haben gebettelt, der NATO beitreten zu dürfen. Das Warum erschliesst sich ja nun.

Das Problem ist Deine einseitige Sicht auf den Beschützer und den vor dem zu schützenden, den Schutzsuchenden blendest Du immer aus. Du siehst den als Spielball, auch der hat Interessen.


nach oben springen

#1486

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2022 23:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1485
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1483
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1481
...Immerhin sind manche Märchen bezüglich Russland mit der Invasion der Ukraine wahr geworden...

... und manche haben sich bis jetzt so gar nicht bewahrheitet. ;)


Welche Märchen denn?
Putin hat seit Jahren gesagt, wenn die Nato sich noch weiter Richtung Russland ausdehnt, dann hat das schwere Konsequenzen.
Da haben sich keine Märchen bewahrheitet.
Hingegen hat sich eine als Common Sense betrachtete relativ neutrale Zone zwischen Nato und Russland als Märchen entpuppt.

Erzählst Du nicht immer gerne das Märchen vom souveränen Staaten? Die haben gebettelt, der NATO beitreten zu dürfen. Das Warum erschliesst sich ja nun.

Das Problem ist Deine einseitige Sicht auf den Beschützer und den vor dem zu schützenden, den Schutzsuchenden blendest Du immer aus. Du siehst den als Spielball, auch der hat Interessen.

Nein, ich erzähle keine Märchen.
Weil ich weiß, dass Mexiko, angenommen es kämen Sozialisten an die Macht, niemals, ich wiederhole, niemals ein russisch/chinesisches Bündnis eingehen dürfte, ohne von den USA daran gehindert zu werden. Auch militärisch. Mit Chile haben sie es schon getan, obwohl es nicht mal vor ihrer Haustür lag, so wie die Ukraine es bei Russland ist. Venezuale wurde schon bei leichten Annäherungen bereits mit Sanktionen belegt. Kuba seit vielen Jahren.

Und das Argument des "das Warum erschließt sich ja nun", läuft vollkommen ins Leere.
Die Ukraine hat mit dem festen Vorsatz, sich der Nato anzuschließen, erst die Voraussetzungen für die ja offen angedrohten Konsequenzen für genau diesen Fall herausgefordert. Und es ist ja auch noch heute der Hauptpunkt für einen Waffenstillstand.

Großmächte mit Artomwaffen haben nun mal gewisse Sonderrechte. Die werden ihnen auch von der UNO offiziell zugestanden.
Tibet wollte nicht der Nato beitreten, ist aber ebenso überfallen worden wie die Ukraine. Und was ist geschehen?



zuletzt bearbeitet 16.03.2022 23:57 | nach oben springen

#1487

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2022 00:18
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1484
Ich bin auch kein Freund von Social Canceling. 1:10, der Heimatort kommt zuerst. ;(

1:1 wäre schon der Untergang, da Ru unter 1:1 reingegangen ist (+ ukrainischem "Volkssturm"), 1:1 ist aber unrealistisch bei grob gleichwertiger Bewaffnung.

Dagegen ist die US-Armee im Irak wie ein glühendes Messer durch ein Stück Butter gegangen und hat die Besatzung trotzdem letztlich verloren.

Die russischen Truppen haben anscheinend kein GPS oder Derivate und nicht einmal gescheites Kartenmaterial. Selbst ich als Sani habe gelernt, mich mit einer militärischen UTM-Karte 1 : 50.000 in unbekanntem Gelände zu bewegen und mir Wege für meinen Verband zu suchen, da Hauptstrassen im Zweifel ja dicht sind und ich war höchstens Leutnant, eher Oberfeldwebel.
Vielleicht wird man nach dem Krieg, also hoffentlich bald, mehr wissen, wie es um die russische Armee bestellt war.


nach oben springen

#1488

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2022 00:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1487
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1484
Ich bin auch kein Freund von Social Canceling. 1:10, der Heimatort kommt zuerst. ;(

1:1 wäre schon der Untergang, da Ru unter 1:1 reingegangen ist (+ ukrainischem "Volkssturm"), 1:1 ist aber unrealistisch bei grob gleichwertiger Bewaffnung.

Dagegen ist die US-Armee im Irak wie ein glühendes Messer durch ein Stück Butter gegangen und hat die Besatzung trotzdem letztlich verloren.

Die russischen Truppen haben anscheinend kein GPS oder Derivate und nicht einmal gescheites Kartenmaterial. Selbst ich als Sani habe gelernt, mich mit einer militärischen UTM-Karte 1 : 50.000 in unbekanntem Gelände zu bewegen und mir Wege für meinen Verband zu suchen, da Hauptstrassen im Zweifel ja dicht sind und ich war höchstens Leutnant, eher Oberfeldwebel.
Vielleicht wird man nach dem Krieg, also hoffentlich bald, mehr wissen, wie es um die russische Armee bestellt war.


Es gibt ja Signale von beiden Seiten, die ein beiderseitiges Nachgeben vage erwarten lassen.
Um so mehr verachte ich die verbalen Zündler, die einen Aggressor nur noch mehr reizen - und jene, die durch provokante Symbolik Öl ins Feuer gießen.
Zu ersteren zähle ich die dazu, die den Hauptgrund für den Überfall, die Nato, jetzt unbedingt ins Boot holen möchten - das Boot, das dann eventuell mit Mann und Maus untergeht.



zuletzt bearbeitet 17.03.2022 00:28 | nach oben springen

#1489

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2022 09:22
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

In 36 Tagen Kampf auf Iwo Jima während des Zweiten Weltkriegs wurden fast 7.000 Marinesoldaten getötet. Jetzt, 20 Tage nachdem der russische Präsident Wladimir V. Putin in die Ukraine einmarschiert ist, hat sein Militär nach Schätzungen des amerikanischen Geheimdienstes bereits mehr Soldaten verloren.

Die konservative Schätzung ist dass mehr als 7.000 russischen Soldaten getötet wurden. Das ist größer als die Zahl der amerikanischen Truppen, die in 20 Jahren im Irak und in Afghanistan zusammen getötet wurden“.

Per der New York Times am Mittwoch dem 17.3.2022.


nach oben springen

#1490

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2022 09:26
von Leto_II. | 27.810 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1487
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1484
Ich bin auch kein Freund von Social Canceling. 1:10, der Heimatort kommt zuerst. ;(

1:1 wäre schon der Untergang, da Ru unter 1:1 reingegangen ist (+ ukrainischem "Volkssturm"), 1:1 ist aber unrealistisch bei grob gleichwertiger Bewaffnung.

Dagegen ist die US-Armee im Irak wie ein glühendes Messer durch ein Stück Butter gegangen und hat die Besatzung trotzdem letztlich verloren.

Die russischen Truppen haben anscheinend kein GPS oder Derivate und nicht einmal gescheites Kartenmaterial. Selbst ich als Sani habe gelernt, mich mit einer militärischen UTM-Karte 1 : 50.000 in unbekanntem Gelände zu bewegen und mir Wege für meinen Verband zu suchen, da Hauptstrassen im Zweifel ja dicht sind und ich war höchstens Leutnant, eher Oberfeldwebel.
Vielleicht wird man nach dem Krieg, also hoffentlich bald, mehr wissen, wie es um die russische Armee bestellt war.


Du kannst davon ausgehen, dass auch westliche Geheimdienste in er Ukraine russische Kriegsgefangene ausquetschen oder mindestens dabei zusehen. Da sitzen Horchfunker, fliegen Drohnen und an Satelliten haben die das gute Zeug und wenn der russische Geheimdienst gesäubert wird, gibt es sicherlich auch Überläufer.

"Wir" werden voraussichtlich aber nicht zu "man" gehören, will "man" uns doch ein Aufrüstungsprogramm verkaufen. ;)


nach oben springen

#1491

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2022 09:33
von Leto_II. | 27.810 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1489
In 36 Tagen Kampf auf Iwo Jima während des Zweiten Weltkriegs wurden fast 7.000 Marinesoldaten getötet. Jetzt, 20 Tage nachdem der russische Präsident Wladimir V. Putin in die Ukraine einmarschiert ist, hat sein Militär nach Schätzungen des amerikanischen Geheimdienstes bereits mehr Soldaten verloren.

Die konservative Schätzung ist dass mehr als 7.000 russischen Soldaten getötet wurden. Das ist größer als die Zahl der amerikanischen Truppen, die in 20 Jahren im Irak und in Afghanistan zusammen getötet wurden“.

Per der New York Times am Mittwoch dem 17.3.2022.

Und es ist rd. die Hälfte der Opfer von rd. 10 Jahren in Afg.


nach oben springen

#1492

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2022 10:50
von Leto_II. | 27.810 Beiträge
nach oben springen

#1493

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2022 12:41
von nahal | 24.464 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1480
Zitat von nahal im Beitrag #1475
so, jetzt bin ich auf dem flug nach ny.

so long


Wäre das nicht der richtige Moment für etwas Flugscham? Was zahlen Sie, dass ich Greta nichts verrate?


Bitte tue mir das nicht an !


nach oben springen

#1494

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2022 13:11
von Corto (gelöscht)
avatar

Putins Suada gegen die wenig kriegsbegeisterten (weil zwangsenteigneten) Oligarchen:
https://twitter.com/simonmontefiore/stat...luOd8G9DdAHmKtQ

No comment.


nach oben springen

#1495

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2022 13:11
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1489
In 36 Tagen Kampf auf Iwo Jima während des Zweiten Weltkriegs wurden fast 7.000 Marinesoldaten getötet. Jetzt, 20 Tage nachdem der russische Präsident Wladimir V. Putin in die Ukraine einmarschiert ist, hat sein Militär nach Schätzungen des amerikanischen Geheimdienstes bereits mehr Soldaten verloren.

Die konservative Schätzung ist dass mehr als 7.000 russischen Soldaten getötet wurden. Das ist größer als die Zahl der amerikanischen Truppen, die in 20 Jahren im Irak und in Afghanistan zusammen getötet wurden“.

Per der New York Times am Mittwoch dem 17.3.2022.
Das russische Volk dürfte leidensfähiger sein als das amerikanische. Ist wahrscheinlich geschichtlich bedingt, denn ohne diese Leidensfähigkeit gäbe es vermutlich kein Russland mehr.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/we...sedgdhp&pc=U531

Ich vermute, dass diese Worte bei den Durchschnittsrussen ankommen.


nach oben springen

#1496

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2022 13:15
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1490
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1487
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1484
Ich bin auch kein Freund von Social Canceling. 1:10, der Heimatort kommt zuerst. ;(

1:1 wäre schon der Untergang, da Ru unter 1:1 reingegangen ist (+ ukrainischem "Volkssturm"), 1:1 ist aber unrealistisch bei grob gleichwertiger Bewaffnung.

Dagegen ist die US-Armee im Irak wie ein glühendes Messer durch ein Stück Butter gegangen und hat die Besatzung trotzdem letztlich verloren.

Die russischen Truppen haben anscheinend kein GPS oder Derivate und nicht einmal gescheites Kartenmaterial. Selbst ich als Sani habe gelernt, mich mit einer militärischen UTM-Karte 1 : 50.000 in unbekanntem Gelände zu bewegen und mir Wege für meinen Verband zu suchen, da Hauptstrassen im Zweifel ja dicht sind und ich war höchstens Leutnant, eher Oberfeldwebel.
Vielleicht wird man nach dem Krieg, also hoffentlich bald, mehr wissen, wie es um die russische Armee bestellt war.


Du kannst davon ausgehen, dass auch westliche Geheimdienste in er Ukraine russische Kriegsgefangene ausquetschen oder mindestens dabei zusehen. Da sitzen Horchfunker, fliegen Drohnen und an Satelliten haben die das gute Zeug und wenn der russische Geheimdienst gesäubert wird, gibt es sicherlich auch Überläufer.

"Wir" werden voraussichtlich aber nicht zu "man" gehören, will "man" uns doch ein Aufrüstungsprogramm verkaufen. ;)

Das ist sicher richtig, doch diese Informationen werden "durchsickern", natürlich nicht in der Breite, denn man muss uns Kindern doch drohen, dass der Iwan uns holt, wenn wir nicht alles unterstützen, was die Regierung plant. Diejenigen, die sich informieren wollen, werden das tun können.
Den Angaben während des Krieges, ob von der einen oder der anderen Seite, traue ich nicht. Du weißt doch vor den Wahlen, während des Krieges und nach der Jagd...


nach oben springen

#1497

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2022 13:30
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1494
Putins Suada gegen die wenig kriegsbegeisterten (weil zwangsenteigneten) Oligarchen:
https://twitter.com/simonmontefiore/stat...luOd8G9DdAHmKtQ

No comment.
"This is, in their opinion, a sign of belonging to a higher caste, to a higher race. Such people are ready to sell their own mother if only they were allowed to sit in the hallway of this highest race." Kommt mir irgendwie bekannt vor. In unseren Ländern gibt es auch genügend von diesen Typen. Yes, they are the scum of the earth, regardless of whether they are Russians, Americans, Germans, Italians or English.

Erinnert mich an den Bankberater, der mir riet, die konservativen Fonds aufzugeben und in hochspekulative Aktien zu investieren. Als ich ihm sagte, wie viel mich das vorzeitige Ablösen der Fonds kosten würde, antwortete er mir mit Eurozeichen in den Augen: "Aber das haben Sie doch sofort raus, wenn die Aktienkurse steigen." Ein anderer Bankberater empfahl einer über achtzigjährigen Freundin meiner Mutter eine Anlage mit 30-jähriger Laufzeit.



zuletzt bearbeitet 17.03.2022 14:04 | nach oben springen

#1498

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2022 13:35
von Leto_II. | 27.810 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1496
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1490
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1487
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1484
Ich bin auch kein Freund von Social Canceling. 1:10, der Heimatort kommt zuerst. ;(

1:1 wäre schon der Untergang, da Ru unter 1:1 reingegangen ist (+ ukrainischem "Volkssturm"), 1:1 ist aber unrealistisch bei grob gleichwertiger Bewaffnung.

Dagegen ist die US-Armee im Irak wie ein glühendes Messer durch ein Stück Butter gegangen und hat die Besatzung trotzdem letztlich verloren.

Die russischen Truppen haben anscheinend kein GPS oder Derivate und nicht einmal gescheites Kartenmaterial. Selbst ich als Sani habe gelernt, mich mit einer militärischen UTM-Karte 1 : 50.000 in unbekanntem Gelände zu bewegen und mir Wege für meinen Verband zu suchen, da Hauptstrassen im Zweifel ja dicht sind und ich war höchstens Leutnant, eher Oberfeldwebel.
Vielleicht wird man nach dem Krieg, also hoffentlich bald, mehr wissen, wie es um die russische Armee bestellt war.


Du kannst davon ausgehen, dass auch westliche Geheimdienste in er Ukraine russische Kriegsgefangene ausquetschen oder mindestens dabei zusehen. Da sitzen Horchfunker, fliegen Drohnen und an Satelliten haben die das gute Zeug und wenn der russische Geheimdienst gesäubert wird, gibt es sicherlich auch Überläufer.

"Wir" werden voraussichtlich aber nicht zu "man" gehören, will "man" uns doch ein Aufrüstungsprogramm verkaufen. ;)

Das ist sicher richtig, doch diese Informationen werden "durchsickern", natürlich nicht in der Breite, denn man muss uns Kindern doch drohen, dass der Iwan uns holt, wenn wir nicht alles unterstützen, was die Regierung plant. Diejenigen, die sich informieren wollen, werden das tun können.
Den Angaben während des Krieges, ob von der einen oder der anderen Seite, traue ich nicht. Du weißt doch vor den Wahlen, während des Krieges und nach der Jagd...

...und auf Beerdigungen.


nach oben springen

#1499

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2022 13:35
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Text Fund:

Und nun fällt der Regierung in Moskau auch noch der Brain-Drain auf: "In Russland entpuppen sich nach Auffassung von Kreml-Sprecher Dmitri Peskow viele Menschen als Verräter. Er deutet auf diejenigen, die ihre Jobs aufgäben und das Land verließen."

Ob sich die Leute mit Durchblick von solch plumpen Statements abhalten lassen werden wag ich allerdings zu bezweifeln, man will wohl eher den hörigen Rest der Bevölkerung schon mal auf weitere Einschränkungen vorbereiten.


nach oben springen

#1500

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2022 14:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Wladimir Putins jüngste öffentliche Tirade klang sehr nach Tucker Carlson

Carlson hat Putins Propaganda gegen die Ukraine nachgeplappert. Jetzt klingt der russische Diktator mit seinen heuchlerischen, kulturkriegerischen Tiraden genau wie Carlson

Der russische Diktator Wladimir Putin hat am Mittwoch auf einer im Fernsehen übertragenen Regierungssitzung die von den USA verhängten Wirtschaftssanktionen angeprangert, die nach dem Einmarsch in die Ukraine die russische Wirtschaft isolieren und auch das Auslandsvermögen der Oligarchen des Landes ins Visier nehmen. Putins Antwort war eine Tirade von Kulturkriegsthemen über eine vermeintliche Elite, die liberalen Werten anstelle ihres eigenen Landes anhängt - Themen, die sich seltsamerweise so anhoerten, als könnten sie von rechten Medien in den Vereinigten Staaten kopiert worden sein.

In seiner im Fernsehen übertragenen Rede prangerte Putin auch die anhaltende wirtschaftliche Ungleichheit im Westen an. Mehrfachen Berichten zufolge könnte er jedoch der reichste Mensch der Welt sein. Sein geschätztes Nettovermögen belief sich 2017 auf 200 Milliarden US-Dollar, was auf seine angebliche Kontrolle über große Teile des russischen Energiesektors zurückzuführen ist, und er steht auch einem inneren Kreis vor, der selbst über ein großes Vermögen verfügt.

https://www.mediamatters.org/russias-invasion-ukraine/vladimir-putins-latest-public-rant-sounded-lot-tucker-carlson


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 473 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323592 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen