#1376

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.03.2022 18:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Ein ukrainischer Journalist hat heute gesagt, "Wir Ukrainer sind bereit, für unsere Freiheit zu sterben!"
Frei nach Leto: Gesagt in einem bequemen Sessel in einem sicheren Studio in Berlin.



nach oben springen

#1377

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.03.2022 18:59
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1376
Ein ukrainischer Journalist hat heute gesagt, "Wir Ukrainer sind bereit, für unsere Freiheit zu sterben!"
Frei nach Leto: Gesagt in einem bequemen Sessel in einem sicheren Studio in Berlin.


In Italien sagt man zu so etwas "Armiamoci e partite" (Let US arm ourselves and then YOU go!)


nach oben springen

#1378

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.03.2022 21:00
von Nante | 10.428 Beiträge

Die politische Leitpresse marschiert im Gleichschritt. Sichtbar hier bei der Holtzbrinck-Camarilla:

https://www.zeit.de/2022/11/sowjetische-...denken-russland

https://www.tagesspiegel.de/politik/verf...s/28155340.html

Im Käseblatt auch noch mit dem mir besonders am Herz liegenden Ide....

Spekulationen über die Ostseele. Bei ZON glücklicherweise nicht allgemein zugänglich. So komme ich nicht in die Versuchung diesen Mist zu lesen.


nach oben springen

#1379

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.03.2022 22:32
von nahal | 24.451 Beiträge

Russland ersucht China um militärische Ausrüstung


nach oben springen

#1380

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.03.2022 22:40
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Bin beim Zappen kurz bei Anne Will hängengeblieben, mein Fehler. Meine Güte, was für eine bescheuerte Gutmenschenkacke (entschuldigt meine Direktheit): Wir schießen uns ins Knie und der Krieg in der Ukraine wird sofort beendet.


nach oben springen

#1381

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.03.2022 22:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1380
Bin beim Zappen kurz bei Anne Will hängengeblieben, mein Fehler. Meine Güte, was für eine bescheuerte Gutmenschenkacke (entschuldigt meine Direktheit): Wir schießen uns ins Knie und der Krieg in der Ukraine wird sofort beendet.

Auch um die Flüchtlingsunterkünfte warm zu halten, benötigt man Energie. Da reichen warme Worte nicht aus.



nach oben springen

#1382

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.03.2022 23:19
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1380
Bin beim Zappen kurz bei Anne Will hängengeblieben, mein Fehler. Meine Güte, was für eine bescheuerte Gutmenschenkacke (entschuldigt meine Direktheit): Wir schießen uns ins Knie und der Krieg in der Ukraine wird sofort beendet.


Bin wahrlich kein Grüner, aber wie Habeck das dumme Gesülze der Will konterte und nebenbei seine Genervtheit von diesem geistigem Müll unterstrich, hat mich beeindruckt.



nach oben springen

#1383

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 00:16
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1382
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1380
Bin beim Zappen kurz bei Anne Will hängengeblieben, mein Fehler. Meine Güte, was für eine bescheuerte Gutmenschenkacke (entschuldigt meine Direktheit): Wir schießen uns ins Knie und der Krieg in der Ukraine wird sofort beendet.


Bin wahrlich kein Grüner, aber wie Habeck das dumme Gesülze der Will konterte und nebenbei seine Genervtheit von diesem geistigem Müll unterstrich, hat mich beeindruckt.
Eine wirklich selten doofe "Journalistin".


nach oben springen

#1384

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 00:25
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.spiegel.de/politik/wolodymyr...SZG_Q5AUgKW6lMs

Es gibt keine Grautöne, es gibt nur hellstes Weiß (Selenskyi) und tiefstes Schwarz (Putin). Das gilt natürlich auch für andere Konflikte.

Aber hey, gute Nachrichten: Vielleicht gibt es in Kürze auch Sanktionen gegen China. Dann haben uns die USA in ihren Konflikt mit dem Reich der Mitte hineingezogen. Congratulations.


nach oben springen

#1385

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 01:35
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1384
https://www.spiegel.de/politik/wolodymyr-selenskyj-die-verehrung-des-ukrainischen-praesidenten-ist-unheimlich-kolumne-a-55978701-e8e9-4383-85eb-569de2e37158?fbclid=IwAR0i6q6Sbcmx1x43kDnXnwDJHCSMgTWmMjgheEGxy-08SZG_Q5AUgKW6lMs

Es gibt keine Grautöne, es gibt nur hellstes Weiß (Selenskyi) und tiefstes Schwarz (Putin). Das gilt natürlich auch für andere Konflikte.

Aber hey, gute Nachrichten: Vielleicht gibt es in Kürze auch Sanktionen gegen China. Dann haben uns die USA in ihren Konflikt mit dem Reich der Mitte hineingezogen. Congratulations.


Es ist erschreckend zu bemerken, wie weit die Welt von Frau Rennefanz von meiner entfernt ist. Ich habe nicht mal ihre Wahrnehmungen. Folglich kommt nach diesem Befremden nur noch Schwachsinn in ihrem Beitrag.

Ich liebe ja Sätze wie diese:

"Ausgerechnet Männer in Deutschland, dem Land des selbst erklärten Pazifismus, dem Hauptquartier des Postheroischen, scheinen sich angesprochen zu fühlen und sich danach zu sehnen, dass endlich mal einer sagt, wo es langgeht. "

"scheinen" sagt nichts weiter, als dass die Autorin hier nur rumimaginiert. Wenn ich meine, singen zu müssen, tue ich das alleine unter der Dusche.



nach oben springen

#1386

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 08:40
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1384
https://www.spiegel.de/politik/wolodymyr-selenskyj-die-verehrung-des-ukrainischen-praesidenten-ist-unheimlich-kolumne-a-55978701-e8e9-4383-85eb-569de2e37158?fbclid=IwAR0i6q6Sbcmx1x43kDnXnwDJHCSMgTWmMjgheEGxy-08SZG_Q5AUgKW6lMs

Es gibt keine Grautöne, es gibt nur hellstes Weiß (Selenskyi) und tiefstes Schwarz (Putin). Das gilt natürlich auch für andere Konflikte.

Aber hey, gute Nachrichten: Vielleicht gibt es in Kürze auch Sanktionen gegen China. Dann haben uns die USA in ihren Konflikt mit dem Reich der Mitte hineingezogen. Congratulations.


Begreife endlich Maga, alles ist relativ:
Je schwärzer einer wird, desto weißer erscheint der andere.
Und der eine wird jeden Tage schwärzer.


nach oben springen

#1387

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 10:58
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1386
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1384
https://www.spiegel.de/politik/wolodymyr-selenskyj-die-verehrung-des-ukrainischen-praesidenten-ist-unheimlich-kolumne-a-55978701-e8e9-4383-85eb-569de2e37158?fbclid=IwAR0i6q6Sbcmx1x43kDnXnwDJHCSMgTWmMjgheEGxy-08SZG_Q5AUgKW6lMs

Es gibt keine Grautöne, es gibt nur hellstes Weiß (Selenskyi) und tiefstes Schwarz (Putin). Das gilt natürlich auch für andere Konflikte.

Aber hey, gute Nachrichten: Vielleicht gibt es in Kürze auch Sanktionen gegen China. Dann haben uns die USA in ihren Konflikt mit dem Reich der Mitte hineingezogen. Congratulations.


Begreife endlich Maga, alles ist relativ:
Je schwärzer einer wird, desto weißer erscheint der andere.
Und der eine wird jeden Tage schwärzer.
Das sehe ich nicht so. Ich finde es auch "schwierig", jemanden so zu dämonisieren, mit dem man sich, ob es einem gefällt oder nicht, wieder an einen Tisch wird setzen müssen. (Man kann natürlich auch auf einen Stauffenberg, auf einen Brutus, einen Al-Sisi oder die Soldatenmütter hoffen, man sollte aber nicht damit rechnen.)

Aus dem Netz: "Putin ist ein Kriegsverbrecher. Man kann ihn auch Autokraten, Despoten oder Diktator nennen. Was mich aber zunehmend in erschrecktes Erstaunen versetzt: Er wird in der Rhetorik von Selensky, Melnyk und Co. zunehmend zum Teufel in Person und wir alle stünden im Vorhof der Apokalypse. Man kann es ihnen tausendmal erklären, dass eine Flugverbotszone nicht möglich ist, weil es die Gefahr eines 3. Weltkrieges mit Atomwaffen und damit das Ende zumindest eines beachtlichen Teils der Menschheit und die Unbewohnbarkeit großer Teile der Erde bedeuten würde. Sie können oder wollen es nicht verstehen."


nach oben springen

#1388

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 11:05
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Durchgesickertes Memo des Kremls an russische Medien: Die Berichterstattung über Tucker Carlson ist "unerlässlich"
Die russische Regierung hat die Medien dazu gedrängt, die Putin-freundlichen Sendungen des Fox-Moderators hervorzuheben.

https://www.motherjones.com/politics/2022/03/exclusive-kremlin-putin-russia-ukraine-war-memo-tucker-carlson-fox/?scrolla=5eb6d68b7fedc32c19ef33b4


nach oben springen

#1389

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 12:21
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#1390

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 13:10
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Haha, hier haben wir sie alle beisammen, die Polenz', die Neubauers, die Reemtsmas, die Ehmckes, die Racketes, die Hirschhausens, die Becks, die Rezos, die Kermanis, die Weißbands, innig vereint in Hypermoral und solipsistischen Gesinnungseiferertum.
https://www.campact.de/importstopp/


nach oben springen

#1391

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 13:52
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1390
Haha, hier haben wir sie alle beisammen, die Polenz', die Neubauers, die Reemtsmas, die Ehmckes, die Racketes, die Hirschhausens, die Becks, die Rezos, die Kermanis, die Weißbands, innig vereint in Hypermoral und solipsistischen Gesinnungseiferertum.
https://www.campact.de/importstopp/


Naja, man darf auch prominent sein und falsch liegen. Zumindest, wenn man nicht Liefers heißt...



nach oben springen

#1392

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 14:03
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1387
Zitat von nahal im Beitrag #1386
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1384
https://www.spiegel.de/politik/wolodymyr-selenskyj-die-verehrung-des-ukrainischen-praesidenten-ist-unheimlich-kolumne-a-55978701-e8e9-4383-85eb-569de2e37158?fbclid=IwAR0i6q6Sbcmx1x43kDnXnwDJHCSMgTWmMjgheEGxy-08SZG_Q5AUgKW6lMs

Es gibt keine Grautöne, es gibt nur hellstes Weiß (Selenskyi) und tiefstes Schwarz (Putin). Das gilt natürlich auch für andere Konflikte.

Aber hey, gute Nachrichten: Vielleicht gibt es in Kürze auch Sanktionen gegen China. Dann haben uns die USA in ihren Konflikt mit dem Reich der Mitte hineingezogen. Congratulations.


Begreife endlich Maga, alles ist relativ:
Je schwärzer einer wird, desto weißer erscheint der andere.
Und der eine wird jeden Tage schwärzer.
Das sehe ich nicht so. Ich finde es auch "schwierig", jemanden so zu dämonisieren, mit dem man sich, ob es einem gefällt oder nicht, wieder an einen Tisch wird setzen müssen. (Man kann natürlich auch auf einen Stauffenberg, auf einen Brutus, einen Al-Sisi oder die Soldatenmütter hoffen, man sollte aber nicht damit rechnen.)

Aus dem Netz: "Putin ist ein Kriegsverbrecher. Man kann ihn auch Autokraten, Despoten oder Diktator nennen. Was mich aber zunehmend in erschrecktes Erstaunen versetzt: Er wird in der Rhetorik von Selensky, Melnyk und Co. zunehmend zum Teufel in Person und wir alle stünden im Vorhof der Apokalypse. Man kann es ihnen tausendmal erklären, dass eine Flugverbotszone nicht möglich ist, weil es die Gefahr eines 3. Weltkrieges mit Atomwaffen und damit das Ende zumindest eines beachtlichen Teils der Menschheit und die Unbewohnbarkeit großer Teile der Erde bedeuten würde. Sie können oder wollen es nicht verstehen."



Niemand "dämonisiert " Putin außer Putin selbst.

Ich halte auch eine Flugverbotszone für kaum machbar. Die Forderung der ukrainischen Politiker ist aber verständlich.
Nochmals:
Die Drohung Putins mit dem Atomschlag ist nicht glaubwürdig.
Es gäbe viele Möglichkeiten unterhalb der Flugverbotszone, die der strauchelnden Roten Armee mehr als weitere Kopfzerbrechen bereiten würde.


nach oben springen

#1393

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 17:06
von nahal | 24.451 Beiträge

Habe mich mit einigen alten Kumpels unterhalten.
Die allgemeine Meinung ist, dass die Rote Armee maximal 10 Tagen vom Höhepunkt von Clausewitz (culminating point of attack) ist.

Das ist das Fenster, das Putin noch hat.


nach oben springen

#1394

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 18:48
von Indo_HS | 2.697 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
Ich finde die Idee eines "Briefkastens" nicht so absurd.

Nicht die Idee eines "Briefkastens" war/ist absurd, sondern der kritisierte Vorschlag Bennetts an die ukrainische Regierung sich (jetzt) zu ergeben.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
INatürlich hat nur Xi die Mittel und den Einfluss, um auf Putin einwirken zu können. Allerdings vermute ich, dass solange die Situation politisch, militärisch bzw. wirtschaftlich nicht total eskaliert, er nicht viel tun wird. Ein geschwächtes Russland dürfte ihm in die Karten spielen.

Ich glaube noch nicht einmal, dass Xi großartig Einfluß auf Putin hat und dadurch aktuell was bewegen könnte, selbst wenn er das tatsächlich wollte. Den hat IMO aktuell niemand - noch nicht einmal sein Busenfreund Schröder.



zuletzt bearbeitet 14.03.2022 18:49 | nach oben springen

#1395

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 18:55
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #1394
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
Ich finde die Idee eines "Briefkastens" nicht so absurd.

Nicht die Idee eines "Briefkastens" war/ist absurd, sondern der kritisierte Vorschlag Bennetts an die ukrainische Regierung sich (jetzt) zu ergeben.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
INatürlich hat nur Xi die Mittel und den Einfluss, um auf Putin einwirken zu können. Allerdings vermute ich, dass solange die Situation politisch, militärisch bzw. wirtschaftlich nicht total eskaliert, er nicht viel tun wird. Ein geschwächtes Russland dürfte ihm in die Karten spielen.

Ich glaube noch nicht einmal, dass Xi großartig Einfluß auf Putin hat und dadurch aktuell was bewegen könnte, selbst wenn er das tatsächlich wollte. Den hat IMO aktuell niemand - noch nicht einmal sein Busenfreund Schröder.

Xi könnte den wirtschaftlich Druck erhöhen, wenn er denn wollte, was er aber vielleicht will, sollte Moskau die Einigung mit dem Iran torpedieren.


nach oben springen

#1396

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 18:55
von Leto_II. | 27.807 Beiträge
nach oben springen

#1397

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 19:36
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1396
;)

https://www.n-tv.de/politik/Italien-ist-...le23195016.html

Okay, das erklärt meine Haltung. Muss wohl in den Genen liegen. 🙂
Natürlich ist das Verstehen immer noch besser als das Nichtverstehen. Verstehen nicht im Sinne Madame de Staels gemeint: "Comprendre, c'est pardonner.”



zuletzt bearbeitet 14.03.2022 19:37 | nach oben springen

#1398

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 19:48
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #1394
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
Ich finde die Idee eines "Briefkastens" nicht so absurd.

Nicht die Idee eines "Briefkastens" war/ist absurd, sondern der kritisierte Vorschlag Bennetts an die ukrainische Regierung sich (jetzt) zu ergeben.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
INatürlich hat nur Xi die Mittel und den Einfluss, um auf Putin einwirken zu können. Allerdings vermute ich, dass solange die Situation politisch, militärisch bzw. wirtschaftlich nicht total eskaliert, er nicht viel tun wird. Ein geschwächtes Russland dürfte ihm in die Karten spielen.

Ich glaube noch nicht einmal, dass Xi großartig Einfluß auf Putin hat und dadurch aktuell was bewegen könnte, selbst wenn er das tatsächlich wollte. Den hat IMO aktuell niemand - noch nicht einmal sein Busenfreund Schröder.
Ich bleibe dabei, wenn jemand Einfluss auf Putin hat, dann Xi. Allerdings sehe ich nicht, dass Initiativen des israelischen Premiers oder Schröders Schaden anrichten können; schlimmstenfalls verpuffen sie.

@ nahal: Mich ärgert diese journalistische Mischpoke, die von Dingen reden, deren Konsequenzen sie entweder nicht verstehen (Dummköpfe) oder sie verstehen (Verbrecher). Aber man soll die Dummheit nicht unterschätzen.


nach oben springen

#1399

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 20:57
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Vielleicht sollte man nicht so auf die Ukraine und Russland starren. Es scheint international einiges "in Bewegung zu kommen". Und das verheißt nichts Gutes.
https://www.youtube.com/watch?v=DlLPto4iNVU
https://www.nzz.ch/international/ballist...-nzz-ld.1674319
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/...entest-103.html


nach oben springen

#1400

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.03.2022 21:56
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1396
;)

https://www.n-tv.de/politik/Italien-ist-...le23195016.html


Polemischer Durchschnitt. Billiger Journalismus.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1306 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323533 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen