#1426

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 12:13
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1423
Am 20. Tag des "Blitz"krieges reisen 3 Staats- und Regierungschefs in die "belagerte" Hauptstadt des Kriegsopfers.

Eine größere Schande für den Aggressor gibt es kaum.


Wo ist Scholz? Macron?
Große Klappe?


nach oben springen

#1427

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 12:21
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1426
Zitat von nahal im Beitrag #1423
Am 20. Tag des "Blitz"krieges reisen 3 Staats- und Regierungschefs in die "belagerte" Hauptstadt des Kriegsopfers.

Eine größere Schande für den Aggressor gibt es kaum.


Wo ist Scholz? Macron?
Große Klappe?


Sag ich doch! Alles Weicheier...


nach oben springen

#1428

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 12:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1426
Zitat von nahal im Beitrag #1423
Am 20. Tag des "Blitz"krieges reisen 3 Staats- und Regierungschefs in die "belagerte" Hauptstadt des Kriegsopfers.

Eine größere Schande für den Aggressor gibt es kaum.

Wo ist Scholz? Macron?
Große Klappe?

Sogar die Vermittlungsstation, über welches das Telefonat Herzog mit Selenski geführt wurde, stand mitten in Kiew und hätte jederzeit von einer Bombe getroffen werden können. ;-)
Es mag mutig sein, als Staatsführer in ein Kriegsgebiet zu fahren - ob es vernünftig ist, kann diskutiert werden.
Obwohl vermutlich besser geschützt als jeder Journalist (und damit auch Kräfte bindend), kann der Tod eines der Reisenden eine Eskalation unvorhersehbaren Ausmaßes hervorrufen.



zuletzt bearbeitet 15.03.2022 12:39 | nach oben springen

#1429

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 14:41
von Indo_HS | 2.693 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1411
Zitat von nahal im Beitrag #1404
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1398
Zitat von Indo_HS im Beitrag #1394
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
Ich finde die Idee eines "Briefkastens" nicht so absurd.

Nicht die Idee eines "Briefkastens" war/ist absurd, sondern der kritisierte Vorschlag Bennetts an die ukrainische Regierung sich (jetzt) zu ergeben.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
INatürlich hat nur Xi die Mittel und den Einfluss, um auf Putin einwirken zu können. Allerdings vermute ich, dass solange die Situation politisch, militärisch bzw. wirtschaftlich nicht total eskaliert, er nicht viel tun wird. Ein geschwächtes Russland dürfte ihm in die Karten spielen.

Ich glaube noch nicht einmal, dass Xi großartig Einfluß auf Putin hat und dadurch aktuell was bewegen könnte, selbst wenn er das tatsächlich wollte. Den hat IMO aktuell niemand - noch nicht einmal sein Busenfreund Schröder.
Ich bleibe dabei, wenn jemand Einfluss auf Putin hat, dann Xi. Allerdings sehe ich nicht, dass Initiativen des israelischen Premiers oder Schröders Schaden anrichten können; schlimmstenfalls verpuffen sie.

@ nahal: Mich ärgert diese journalistische Mischpoke, die von Dingen reden, deren Konsequenzen sie entweder nicht verstehen (Dummköpfe) oder sie verstehen (Verbrecher). Aber man soll die Dummheit nicht unterschätzen.



Es ist wie im sonstigen Alltag: Viele, die nichts wissen, reden.
Uuups.


Netter Versuch eine forumsinterne Eskalation herbei zu kommentieren ... (übrigens auch von Landi, der bisher außer Echauffierungen über Politiker und Foristen kaum etwas brauchbares, sachliches zum eigentlichen Diskussionsthema beigetragen hat ...; aber das kennt man ja von ihm auch nicht anders). :)

Allerdings war diese allgemeine Feststellung offensichtlich auf Dein irritierender Zusatzkommentar @nahal zur "journalistischen Mischpoke" bezogen. Andernfalls wäre das natürlich eine Kriegserklärung! :)



zuletzt bearbeitet 15.03.2022 14:52 | nach oben springen

#1430

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 14:46
von Maga-neu | 35.155 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #1429
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1411
Zitat von nahal im Beitrag #1404
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1398
Zitat von Indo_HS im Beitrag #1394
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
Ich finde die Idee eines "Briefkastens" nicht so absurd.

Nicht die Idee eines "Briefkastens" war/ist absurd, sondern der kritisierte Vorschlag Bennetts an die ukrainische Regierung sich (jetzt) zu ergeben.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
INatürlich hat nur Xi die Mittel und den Einfluss, um auf Putin einwirken zu können. Allerdings vermute ich, dass solange die Situation politisch, militärisch bzw. wirtschaftlich nicht total eskaliert, er nicht viel tun wird. Ein geschwächtes Russland dürfte ihm in die Karten spielen.

Ich glaube noch nicht einmal, dass Xi großartig Einfluß auf Putin hat und dadurch aktuell was bewegen könnte, selbst wenn er das tatsächlich wollte. Den hat IMO aktuell niemand - noch nicht einmal sein Busenfreund Schröder.
Ich bleibe dabei, wenn jemand Einfluss auf Putin hat, dann Xi. Allerdings sehe ich nicht, dass Initiativen des israelischen Premiers oder Schröders Schaden anrichten können; schlimmstenfalls verpuffen sie.

@ nahal: Mich ärgert diese journalistische Mischpoke, die von Dingen reden, deren Konsequenzen sie entweder nicht verstehen (Dummköpfe) oder sie verstehen (Verbrecher). Aber man soll die Dummheit nicht unterschätzen.



Es ist wie im sonstigen Alltag: Viele, die nichts wissen, reden.
Uuups.


Netter Versuch eine forumsinterne Eskalation herbei zu kommentieren ... (auch von Landi) :) Allerdings war diese allgemeine Feststellung offensichtlich auf Dein mich etwas irritierender Zusatzkommentar @nahal zur "journalistischen Mischpoke" bezogen. Andernfalls wäre das natürlich eine Kriegserklärung! :)
Nein, war nicht auf dich bezogen, aber auf die Wills, Eigendorfs und ähnliche Kriechtiere. :-)


nach oben springen

#1431

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 15:48
von nahal | 24.440 Beiträge

Russland hat China um Militär-Nahrungs-Dosen gebeten.
Die Rote Armee hungert.


nach oben springen

#1432

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 16:05
von Landegaard | 21.038 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #1429
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1411
Zitat von nahal im Beitrag #1404
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1398
Zitat von Indo_HS im Beitrag #1394
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
Ich finde die Idee eines "Briefkastens" nicht so absurd.

Nicht die Idee eines "Briefkastens" war/ist absurd, sondern der kritisierte Vorschlag Bennetts an die ukrainische Regierung sich (jetzt) zu ergeben.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
INatürlich hat nur Xi die Mittel und den Einfluss, um auf Putin einwirken zu können. Allerdings vermute ich, dass solange die Situation politisch, militärisch bzw. wirtschaftlich nicht total eskaliert, er nicht viel tun wird. Ein geschwächtes Russland dürfte ihm in die Karten spielen.

Ich glaube noch nicht einmal, dass Xi großartig Einfluß auf Putin hat und dadurch aktuell was bewegen könnte, selbst wenn er das tatsächlich wollte. Den hat IMO aktuell niemand - noch nicht einmal sein Busenfreund Schröder.
Ich bleibe dabei, wenn jemand Einfluss auf Putin hat, dann Xi. Allerdings sehe ich nicht, dass Initiativen des israelischen Premiers oder Schröders Schaden anrichten können; schlimmstenfalls verpuffen sie.

@ nahal: Mich ärgert diese journalistische Mischpoke, die von Dingen reden, deren Konsequenzen sie entweder nicht verstehen (Dummköpfe) oder sie verstehen (Verbrecher). Aber man soll die Dummheit nicht unterschätzen.



Es ist wie im sonstigen Alltag: Viele, die nichts wissen, reden.
Uuups.


Netter Versuch eine forumsinterne Eskalation herbei zu kommentieren ... (übrigens auch von Landi, der bisher außer Echauffierungen über Politiker und Foristen kaum etwas brauchbares, sachliches zum eigentlichen Diskussionsthema beigetragen hat ...; aber das kennt man ja von ihm auch nicht anders). :)

Allerdings war diese allgemeine Feststellung offensichtlich auf Dein irritierender Zusatzkommentar @nahal zur "journalistischen Mischpoke" bezogen. Andernfalls wäre das natürlich eine Kriegserklärung! :)


Netter Eskalationsversuch. Kompliment zurück ;)



nach oben springen

#1433

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 16:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1431
Russland hat China um Militär-Nahrungs-Dosen gebeten.
Die Rote Armee hungert.

Wie spricht man den Namen eigentlich auf englisch aus? Prilouschiäs?

Ein US-Journalist der Prelotius-Schule schreibt etwas in der Times.
Dann heißt es in den Medien - zuerst noch etwas vorsichtig: "Die New York Times berichtet von..."
Später, als könnte jemand etwas recherchiert haben: "Einem US-Medienbericht zufolge soll..."
Noch später (nachdem alle es abgeschrieben haben) wird es dann endgültig zum Fakt: "Nach übereinstimmenden Medienberichten hat..."
(Einige, halbwegs seriöse, Publikationen schreiben noch am Ende der Meldung: "Bisher gibt es dafür keine Bestätigung".

Abgesehen von solchen Spielchen:
Putin könnte geschichtlich einmal das Verdienst für sich beanspruchen, den Grundstein für eine neue Weltordnung geschaffen zu haben. Nur nicht so, wie er es sich wohl vorgestellt hat.
Allerdings spricht gegen diese "Neue Welt", dass es dafür weltweit ehrenwerte Personen in ehrenwerten Gesellschaften geben müsste. Und die gibt es bekanntlicherweise nur in der italienischen Mafia.



zuletzt bearbeitet 15.03.2022 17:10 | nach oben springen

#1434

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 17:07
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1433
Zitat von nahal im Beitrag #1431
Russland hat China um Militär-Nahrungs-Dosen gebeten.
Die Rote Armee hungert.

Wie spricht man den Namen eigentlich auf englisch aus? Prilouschiäs?

Ein US-Journalist der Prelotius-Schule schreibt etwas in der Times.
Dann heißt es in den Medien - zuerst noch etwas vorsichtig: "Die New York Times berichtet von..."
Später, als könnte jemand etwas recherchiert haben: "Einem US-Medienbericht zufolge soll..."
Noch später (nachdem alle es abgeschrieben haben) wird es dann endgültig zum Fakt: "Nach übereinstimmenden Medienberichten hat..."
(Einige, halbwegs seriöse, Publikationen schreiben noch am Ende der Meldung: "Bisher gibt es dafür keine Bestätigung".

Abgesehen von solchen Spielchen:
Putin könnte geschichtlich einmal das Verdienst für sich beanspruchen, den Grundstein für eine neue Weltordnung geschaffen zu haben. Allerdings nicht so, wie er es sich wohl vorgestellt hat.




Die Frage ist:
Was gibt es morgen?
Hündchen oder Kätzchen?


nach oben springen

#1435

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 17:12
von Maga-neu | 35.155 Beiträge

Ich war nie ein Schröder-Fan, aber ich muss ihm zwei Dinge zugestehen:
1. Er hat Deutschland in einem besseren Zustand hinterlassen als es vorgefunden hat (und erst recht als Frau Merkel es hinterlassen hat).
2. Er hat "cojones".
https://www.facebook.com/photo?fbid=4847...127704400618779


nach oben springen

#1436

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 17:25
von nahal | 24.440 Beiträge

Gibt es noch mehr Beweise dass die Frau Gaga ist?

"“The United States stands firmly with the Ukrainian people in defense of the NATO alliance,”

https://nypost.com/2022/03/12/kamala-har...rt-for-ukraine/


nach oben springen

#1437

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 17:32
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/wirtschaft/article23...en-fliegen.html

-Scholz in Washington.
-Scholz verkündet 100 Mrd. Sondervermögen für die Bundeswehr.
-Deutschland bestellt qua Direktauftrag 35 Lockheed Tarnkappenbomber für 5 Mrd.

Wenn Putin eins erreicht hat, dann die Rehabilitierung der NATO zu dem, als was sie mal gegründet wurde: als gut geschmiertes Vertriebssystem für US-Rüstungsgüter und Militärstandards.


zuletzt bearbeitet 15.03.2022 17:33 | nach oben springen

#1438

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 17:38
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Die russische Truppe steht seit 3-4 Monaten im Feld. Draussen. Im Winter. Mit einem mittlerweile wohl bekannten Saftladen an individuellen Komfort und Unterstützung. Oder gar Rücksichtsname.

Nur wer "das Leben im Felde" kennt, weiss was das fuer den einzelnen Soldaten bedeutet. Denen steht die Scheisse bis Oberkante Unterlippe.
Und dann sollen die jetzt ihre "Brüder" auch noch umbringen?

Das kann nicht gut gehen.

Anmerkung: Dies ist nicht die Swojetunion in 1943.


nach oben springen

#1439

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 17:49
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #1437
https://www.welt.de/wirtschaft/article237530979/F-35-Bundeswehr-bekommt-US-Kampfjet-und-soll-Atomwaffen-fliegen.html

-Scholz in Washington.
-Scholz verkündet 100 Mrd. Sondervermögen für die Bundeswehr.
-Deutschland bestellt qua Direktauftrag 35 Lockheed Tarnkappenbomber für 5 Mrd.

Wenn Putin eins erreicht hat, dann die Rehabilitierung der NATO zu dem, als was sie mal gegründet wurde: als gut geschmiertes Vertriebssystem für US-Rüstungsgüter und Militärstandards.


Die Bundeswehr hatte frueher sehr viel mehr an US-Rüstungsguetern als heute. Unglaublich viel mehr.
Alle Luftfahrzeuge, alle Panzer, die gesamte Artillerie, die gesamte Luftabwehr.-alles kam von Amerika.

Heute kaufen die Amis von Deutschland die Kanonen fuer ihre Panzer, die Sturmgewehre fuer die Marines und einiges andere mehr.

Die paar F-35 sind ein nichts.

Aber Europa lernt den F-35 kennen. Innen wie aussen. Für den deutsch-französischen A-Bomben Träger, der dem Tornado folgen wird.
Hunderte.



zuletzt bearbeitet 15.03.2022 17:58 | nach oben springen

#1440

Exit Strategien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 17:54
von Corto (gelöscht)
avatar

Das Putin-Regime wird die Ukraine m.E. nicht in Gänze mit konventionellen Mitteln niederringen.
Bestenfalls könnte Putin jetzt den Status quo festschreiben. Natürlich stünde er damit zu Hause als Kastrat da und würde seine Allmacht früher oder später einbüssen. Inwieweit er Russland dann noch weiter unter seiner despotischen Knute halten könnte, müsste sich erweisen.


nach oben springen

#1441

RE: Exit Strategien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 18:14
von Maga-neu | 35.155 Beiträge

Russland verhängt ein Einreiseverbot für Biden, Blinken und Treudoof.



zuletzt bearbeitet 15.03.2022 18:14 | nach oben springen

#1442

RE: Exit Strategien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 19:20
von Corto (gelöscht)
avatar

@Gast es gab ein Projet für einen europäischen Kampjet... Aber hey, scheiss' drauf. Mehr als 'wording' hat dieses Konstrukt namens EU eh nicht mehr zu bieten.

BTW: jede kommunale Verwaltung wäre dem Untergang geweiht, würde sie einen öffentlichen Auftrag oberhalb € 5 Mio (entspricht 1 Promille) ohne EU-weite Ausschreibung vergeben.


nach oben springen

#1443

RE: Exit Strategien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 19:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #1442
@Gast es gab ein Projet für einen europäischen Kampjet... Aber hey, scheiss' drauf. Mehr als 'wording' hat dieses Konstrukt namens EU eh nicht mehr zu bieten.

BTW: jede kommunale Verwaltung wäre dem Untergang geweiht, würde sie einen öffentlichen Auftrag oberhalb € 5 Mio (entspricht 1 Promille) ohne EU-weite Ausschreibung vergeben.


Putin Geschwurbel.

Der Eurofighter ist exzellent. Und der Tornado Nachfolger wird noch viel besser.



zuletzt bearbeitet 15.03.2022 22:37 | nach oben springen

#1444

RE: Exit Strategien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 20:23
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1442
@Gast es gab ein Projet für einen europäischen Kampjet... Aber hey, scheiss' drauf. Mehr als 'wording' hat dieses Konstrukt namens EU eh nicht mehr zu bieten.

BTW: jede kommunale Verwaltung wäre dem Untergang geweiht, würde sie einen öffentlichen Auftrag oberhalb € 5 Mio (entspricht 1 Promille) ohne EU-weite Ausschreibung vergeben.

Die F-35 hat ihre Qualitäten, vor allem, wenn es um die nukleare Teilhabe geht, und da ist die Auswahl extrem limitiert, die Zeitachse für Alternativen wäre lang. Die Stückzahl ist begrenzt, z.Zt. haben wir null amerikanische Kampfflugzeuge.


nach oben springen

#1445

RE: Exit Strategien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 20:52
von Nante | 10.425 Beiträge

Hier ein Artikel aus der von mir geschätzten "Berliner Zeitung", deren Stärke auch darin besteht Fremdtexte zuzulassen. Richtige Fremdtexte, also nicht nur Gastbeiträge von Armin, dem Lächler oder Siggi-Pop:

https://www.berliner-zeitung.de/open-sou...ehrte-li.216966

Wobei ich da auch einige Kritik anzumelden hätte.



zuletzt bearbeitet 15.03.2022 20:52 | nach oben springen

#1446

RE: Exit Strategien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 20:56
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1444

Die F-35 hat ihre Qualitäten, vor allem, wenn es um die nukleare Teilhabe geht, und da ist die Auswahl extrem limitiert, die Zeitachse für Alternativen wäre lang. Die Stückzahl ist begrenzt, z.Zt. haben wir null amerikanische Kampfflugzeuge.


Durch Passivradar können solche Flugzeuge aufgespürt werden und sind dann auf Grund ihrer aerodynamischen Eigenschaften benachteiligt.


nach oben springen

#1447

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2022 23:06
von Indo_HS | 2.693 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1387
... Ich finde es auch "schwierig", jemanden so zu dämonisieren, mit dem man sich, ob es einem gefällt oder nicht, wieder an einen Tisch wird setzen müssen. (Man kann natürlich auch auf einen Stauffenberg, auf einen Brutus, einen Al-Sisi oder die Soldatenmütter hoffen, man sollte aber nicht damit rechnen.)

Sehe ich auch so.

Die Möglichkeit einer "internen Lösung" des Problems in Moskau ist zwar nicht abwegig, aber bis dahin könnte in Kiew schon die russische Flagge wehen, in Mariopol und Charkiw wahrscheinlich schon früher.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1387

Aus dem Netz: "Putin ist ein Kriegsverbrecher. Man kann ihn auch Autokraten, Despoten oder Diktator nennen. Was mich aber zunehmend in erschrecktes Erstaunen versetzt: Er wird in der Rhetorik von Selensky, Melnyk und Co. zunehmend zum Teufel in Person und wir alle stünden im Vorhof der Apokalypse. Man kann es ihnen tausendmal erklären, dass eine Flugverbotszone nicht möglich ist, weil es die Gefahr eines 3. Weltkrieges mit Atomwaffen und damit das Ende zumindest eines beachtlichen Teils der Menschheit und die Unbewohnbarkeit großer Teile der Erde bedeuten würde. Sie können oder wollen es nicht verstehen."


Die radikalisierte Rhetorik von Selenskyj & Co."erschreckt und erstaunt" nicht nur, sondern nervt bisweilen doch tatsächlich sehr und hat NATO-weit sicherlich schon diverse Sympathiepunkte gekostet ... Auf der anderen Seite zeigt es wohl die realistische Erkenntnis auf, gegenüber der gegnerischen Übermacht, trotz ungebrochenem Kampfeswillen, letztendlich doch auf verlorenem Posten zu stehen.

Vom nicht einschätzbarem Risikograd eines nuklearen Krieges in Europa, unter Mitleidenschaft der Ukraine selbst, mal ganz abgesehen, würde eine Umsetzung der ersehnten reinen "Flugverbotszone" ja auch nicht zwangsläufig kriegsentscheidend sein. Da kommt es ganz auf deren Effektivität und auf die der Gegenmaßnahmen an.



zuletzt bearbeitet 16.03.2022 01:19 | nach oben springen

#1448

RE: Exit Strategien

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2022 00:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1445
Hier ein Artikel aus der von mir geschätzten "Berliner Zeitung", deren Stärke auch darin besteht Fremdtexte zuzulassen. Richtige Fremdtexte, also nicht nur Gastbeiträge von Armin, dem Lächler oder Siggi-Pop:

https://www.berliner-zeitung.de/open-sou...ehrte-li.216966

Wobei ich da auch einige Kritik anzumelden hätte.

Zum Beispiel für das?
„Auch wenn sich der Westen zurückhaltender verhalten hätte, die Nato nicht nach Osten erweitert hätte, wäre es trotzdem zu einem Bruch mit der Politik Putins gekommen. Denn Russland und die EU haben sich in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt. Die EU hält an den Prinzipien der Menschenrechte und Demokratie fest. Russland aber ist abgeglitten auf einen Weg des Autoritarismus, der persönlichen Macht eines einzelnen Menschen und der Verfolgung der Opposition.“

Als ob sich der "Westen" einen Dreck darum scheren würde, ob ein System geprägt ist von Autoritarismus, der persönlichen Macht eines einzelnen Menschen und der Verfolgung der Opposition.
So lange man mit solch einem System Profit machen kann, sind diese Systeme in Ordnung. Bei gemeinsamen Pressekonferenzen kurze, unverbindliche Alibi-Verlautbarungen zu Menschenrechten inklusive - neben der Verkündigung erfolgreicher Geschaftsabschlüsse.



zuletzt bearbeitet 16.03.2022 06:52 | nach oben springen

#1449

RE: Exit Strategien

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2022 00:35
von Mustafa
avatar

Ich bin für Putin.


nach oben springen

#1450

RE: Exit Strategien

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2022 01:50
von Landegaard | 21.038 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1448
Zitat von Nante im Beitrag #1445
Hier ein Artikel aus der von mir geschätzten "Berliner Zeitung", deren Stärke auch darin besteht Fremdtexte zuzulassen. Richtige Fremdtexte, also nicht nur Gastbeiträge von Armin, dem Lächler oder Siggi-Pop:

https://www.berliner-zeitung.de/open-sou...ehrte-li.216966

Wobei ich da auch einige Kritik anzumelden hätte.

Zum Beispiel für das:
„Auch wenn sich der Westen zurückhaltender verhalten hätte, die Nato nicht nach Osten erweitert hätte, wäre es trotzdem zu einem Bruch mit der Politik Putins gekommen. Denn Russland und die EU haben sich in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt. Die EU hält an den Prinzipien der Menschenrechte und Demokratie fest. Russland aber ist abgeglitten auf einen Weg des Autoritarismus, der persönlichen Macht eines einzelnen Menschen und der Verfolgung der Opposition.“

Als ob sich der "Westen" einen Dreck darum scheren würde, ob ein System geprägt ist von Autoritarismus, der persönlichen Macht eines einzelnen Menschen und der Verfolgung der Opposition.
So lange man mit solch einem System Profit machen kann, sind diese Systeme in Ordnung. Bei gemeinsamen Pressekonferenzen kurze, unverbindliche Alibi-Verlautbarungen zu Menschenrechten inklusive - neben der Verkündigung erfolgreicher Geschaftsabschlüsse.


Nun wissen wir nicht, was passiert wäre, wenn der Westen sich zurückhaltender, die NATO nicht nach Osten erweitert hätte, weil das vermutlich der Grund dafür ist, dass sich Russland und die EU in völlig verschiedene Richtungen entwickelt haben.

Irgendwie scheint mir der Artikel suggerieren zu wollen, die Folge hätte gar nichts mit der Ursache zu tun.

Ab da braucht man nicht mehr weiterlesen.



nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
Maga-neu, Leto_II., Indo_HS

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 869 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323465 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Corto, Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen