#12051

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 17:18
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12050

Selbst putinkritische Russlandexperten sagen, dass er die Mehrheit der Russen hinter sich hat.






Die Mehrheit der Deutschen stand auch hinter Adolf.

Es ist nicht nur das Regime, auch sonst ist Russland heute eine Verbrecherstaat.

Schön dass du dich damit verbrüderst.


nach oben springen

#12052

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 18:01
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12050
Zitat von FrieFie im Beitrag #12047
Du meinst, der russischen Bevölkerung sind die Rückschritte in Bürgerrechten, Demokratie, Meinungsfreiheit usw egal, weil das so ein kulturelles Ding ist? Menschenrechte gelten jur für Westler?

Kennst du die Wünsche der russischen Bevölkerung? Selbst putinkritische Russlandexperten sagen, dass er die Mehrheit der Russen hinter sich hat. Ich würde als Russe Putin unterstützen, nicht weil er keine Fehler macht, sondern weil er das geringste Übel ist (verglichen mit dem Rassisten Nawalny, dem Kriminellen Prigoshin und auch mit den lächerlichen "Westlern". Ob die Menschenrechte für Russen gelten? Was soll diese Frage? Die nächste humanitäre "Intervention"?

[quote=FrieFie|p]Putin muss nicht weg, weil er sich irgendwem nicht beugt, sondern weil er vollkommen sinnlos ein Pulverfass nach dem anderen aufmacht um von innenpolitischen Spannungen abzulenken, die er selbst verursacht.
Anfänglich WAR Putin der Regime Change, den man sich gewünscht hatte, und bis vor Kurzem hatte niemand was dagegen, mit ihm Geschäfte zu machen. Der Konflikt entsteht nicht aus "globalen Interessen des Westens", sondern aus dem Anspruch an globalem Einfluss einer russischen Großmacht, der sich auf nichts als historischen Größenwahn beruft.[quote]
Immerhin: Du gibst also zu, dass es regime-change-Bestrebungen gibt. Viel Spaß damit. Die bisherigen regime changes in Bagdad, Sana, Tripolis etc. waren ja großartige Erfolge.

Zitat von FrieFie im Beitrag #12047
Noch guter ein Grund mehr, keine Katholikin zu sein. [quote]
Vielleicht besser so.

[quote=FrieFie|p327702]Kinderficker finden sich auch unter katholischen und russisch-orthodoxen Ideologen, mit dem Kriterium begibst Du Dich auf sehr dünnes Eis.
Der Kyrill rechtfertigt den Krieg mit der satanischen westlichen Ideologie.
[quote]
Es gibt sie überall, auch unter Nachbarn oder Sporttrainern. Bei Foucault floss seine Perversion aber in seine Philosophie ein, das ist der Unterschied. Ich habe mich bereits zu Kyrill geäußert. Er ist His Master's Voice, kann aber manchmal Dinge sagen, die Putin aus politischen Gründen so nicht sagen kann.


[quote=FrieFie|p327702]Und was folgt daraus? Kehren die alle nach Waffenstillstand, "Kompromissen" bzw de facto Niederlage der Ukraine zurück, und fügen sich unter russische Autokratie und "Entnazifizierung" in Foltergefängnissen?
Leugnet irgend jemand, dass der Krieg für die Ukraine eine Katastrophe ist, und der Aufbau viele Jahre dauern wird?


Die Folge ist: Es muss sobald wie möglich ein Waffenstillstand her.




- Es ist Russland, dass internationales Recht und Menschenrechte als "westliche Erfindung" ablehnt.
Es gibt angeblich keine Alternative zu Putin, weil er die Alternativen eingesperrt oder umgebracht hat.
Es gibt zu Dikatoren naturgemäß selten offensichtliche Alternativen, aber das ist kein Grund, Diktatoren für die beste Lösung zu halten.

- "Vielleicht besser so."... für wen? Nun bist Du auf Kindergarten-Trotzniveau angekommen. :D
- Und welche Bedeutung hat Foucault in Relation zu Kyrill?
- Aber Du meinst, die Ukraine muss trotz Invasion, "Entnazifizierung" und zahllosen Kriegsverbrechen "his masters voice" und Ideologie in ukrainischen Gemeinden dulden.
- "Es muss sobald wie möglich ein Waffenstillstand her."... und dann sollen sich die Ukrainer gefälligst in ihr Los als Vasallenstaat Russlands fügen, Selenskyj an Moskau ausliefern, sich entnazifizieren und von Russland ausplündern lassen.
Denn ein Waffenstillstand würde die jetzigen Gebietsgewinne Russlands zementieren und der Ukraine einen Teil der wichtigsten Gebiete, Häfen und Industrie nehmen.



zuletzt bearbeitet 16.04.2023 18:02 | nach oben springen

#12053

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 22:21
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Mein fb-Beitrag:
Russia's "original sin" is not the military operation in Ukraine. It is her refusal to become a mere copy of the West (with its gender ideology, its climate change religion, its denigration of its cultural sources and its hatred against its past) and her insistance to be a civilisation state, that is a state based on a civilisation of its own right. That's unforgivable for our Western missionaries who hoped that Russia would pander to the Western zeitgeist. And then she refused to become a vassal of the Washington Deep State which is her second "original sin". Long before Moscow planned the regime change in Kiev the Deep State planned a regime change in Moscow, of course not by attacking Russia militarily which would be suicidal, but by instigating "revolutions" in Russia's neighbouring states, Georgia, Kyrgyzstan and above all Ukraine.


nach oben springen

#12054

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 22:22
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #12051
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12050

Selbst putinkritische Russlandexperten sagen, dass er die Mehrheit der Russen hinter sich hat.






Die Mehrheit der Deutschen stand auch hinter Adolf.

Es ist nicht nur das Regime, auch sonst ist Russland heute eine Verbrecherstaat.

Schön dass du dich damit verbrüderst.
Ich schrieb "als Russe". Nun bin ich kein Russe. Ich will verständlich machen, warum vielleicht viele Russen, die nicht alles teilen, was Putin macht, ihn dennoch unterstützen.


nach oben springen

#12055

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 22:31
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #12052

- Es ist Russland, dass internationales Recht und Menschenrechte als "westliche Erfindung" ablehnt.
Es gibt angeblich keine Alternative zu Putin, weil er die Alternativen eingesperrt oder umgebracht hat.
Es gibt zu Dikatoren naturgemäß selten offensichtliche Alternativen, aber das ist kein Grund, Diktatoren für die beste Lösung zu halten.

- "Vielleicht besser so."... für wen? Nun bist Du auf Kindergarten-Trotzniveau angekommen. :D
- Und welche Bedeutung hat Foucault in Relation zu Kyrill?
- Aber Du meinst, die Ukraine muss trotz Invasion, "Entnazifizierung" und zahllosen Kriegsverbrechen "his masters voice" und Ideologie in ukrainischen Gemeinden dulden.
- "Es muss sobald wie möglich ein Waffenstillstand her."... und dann sollen sich die Ukrainer gefälligst in ihr Los als Vasallenstaat Russlands fügen, Selenskyj an Moskau ausliefern, sich entnazifizieren und von Russland ausplündern lassen.
Denn ein Waffenstillstand würde die jetzigen Gebietsgewinne Russlands zementieren und der Ukraine einen Teil der wichtigsten Gebiete, Häfen und Industrie nehmen.


1. Was ist denn von einem "internationalen Recht" zu halten, das bei Bedarf (etwa Kosovo oder Irak) einfach außer Kraft gesetzt werden kann? Und was genau sind die Menschenrechte? Gehört das Recht, meine sexuelle Orientierung für alle öffentlich zur Schau zu stellen und diese zu feiern, etwa zu den Menschenrechten?
2. Beweise? Wen hat Putin umgebracht? Er hat einen Steuerhinterzieher ins Gefängnis geworfen; er ist gegen Nawalny vorgegangen. Wo sind die Beweise für die Morde?
3. Manchmal sind Diktatoren das geringere Übel. Eine autoritäre Regierung von Schleicher wäre sicher ein geringeres Übel gewesen als der "Führerstaat" Adolf Hitlers.
4. Stand es je zur Debatte, dass du katholisch wirst? Eher werde ich russisch-orthodox. :-)
5. Es geht um eine irre Ideologie, die sich von den amerikanischen Campusses krebsartig über den Wertewesten verbreitet. Bei Foucault würde ich sagen, es geht um den Kult der Macht. Alles wird in Machtbeziehungen verstanden.
6. Sagt dir der Begriff "die Macht des Faktischen" etwas? Zur Macht des Faktischen gehört, dass Russland momentan (!) zu schwach ist, die Forderung nach einem regime change oder gar einer Auslieferung Selenskyis zu stellen. Ich vermute auch, Putin will ihn gar nicht in Moskau haben, sondern wäre froh, wenn der Kerl den Rest seines Lebens, sagen wir, in Dubai verbringt. Aber zur Macht des Faktischen gehört auch, dass es ohne territoriale Konzessionen - und ich meine nicht nur die Krim - nicht gehen wird.



zuletzt bearbeitet 16.04.2023 22:33 | nach oben springen

#12056

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 23:14
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12055
Zitat von FrieFie im Beitrag #12052

- Es ist Russland, dass internationales Recht und Menschenrechte als "westliche Erfindung" ablehnt.
Es gibt angeblich keine Alternative zu Putin, weil er die Alternativen eingesperrt oder umgebracht hat.
Es gibt zu Dikatoren naturgemäß selten offensichtliche Alternativen, aber das ist kein Grund, Diktatoren für die beste Lösung zu halten.

- "Vielleicht besser so."... für wen? Nun bist Du auf Kindergarten-Trotzniveau angekommen. :D
- Und welche Bedeutung hat Foucault in Relation zu Kyrill?
- Aber Du meinst, die Ukraine muss trotz Invasion, "Entnazifizierung" und zahllosen Kriegsverbrechen "his masters voice" und Ideologie in ukrainischen Gemeinden dulden.
- "Es muss sobald wie möglich ein Waffenstillstand her."... und dann sollen sich die Ukrainer gefälligst in ihr Los als Vasallenstaat Russlands fügen, Selenskyj an Moskau ausliefern, sich entnazifizieren und von Russland ausplündern lassen.
Denn ein Waffenstillstand würde die jetzigen Gebietsgewinne Russlands zementieren und der Ukraine einen Teil der wichtigsten Gebiete, Häfen und Industrie nehmen.


1. Was ist denn von einem "internationalen Recht" zu halten, das bei Bedarf (etwa Kosovo oder Irak) einfach außer Kraft gesetzt werden kann? Und was genau sind die Menschenrechte? Gehört das Recht, meine sexuelle Orientierung für alle öffentlich zur Schau zu stellen und diese zu feiern, etwa zu den Menschenrechten?
2. Beweise? Wen hat Putin umgebracht? Er hat einen Steuerhinterzieher ins Gefängnis geworfen; er ist gegen Nawalny vorgegangen. Wo sind die Beweise für die Morde?
3. Manchmal sind Diktatoren das geringere Übel. Eine autoritäre Regierung von Schleicher wäre sicher ein geringeres Übel gewesen als der "Führerstaat" Adolf Hitlers.
4. Stand es je zur Debatte, dass du katholisch wirst? Eher werde ich russisch-orthodox. :-)
5. Es geht um eine irre Ideologie, die sich von den amerikanischen Campusses krebsartig über den Wertewesten verbreitet. Bei Foucault würde ich sagen, es geht um den Kult der Macht. Alles wird in Machtbeziehungen verstanden.
6. Sagt dir der Begriff "die Macht des Faktischen" etwas? Zur Macht des Faktischen gehört, dass Russland momentan (!) zu schwach ist, die Forderung nach einem regime change oder gar einer Auslieferung Selenskyis zu stellen. Ich vermute auch, Putin will ihn gar nicht in Moskau haben, sondern wäre froh, wenn der Kerl den Rest seines Lebens, sagen wir, in Dubai verbringt. Aber zur Macht des Faktischen gehört auch, dass es ohne territoriale Konzessionen - und ich meine nicht nur die Krim - nicht gehen wird.

1) und 6) Der grosse Unterschied ist, dass da nicht auf Eroberung angelegt wurde, weshalb das tatsächlich schwer zu vergleichen ist. Die Macht des Faktischen ist da, dass Konflikte gerne unendlich werden. Da hat das Völkerrecht natürlich seine Wirkung.

Ursachenforschung über die Jahrtausende ist da sicherlich unberührt, die Lösungssuche hat sich sicherlich verändert.

Der Unterschied ist klar, Irak, Kosovo, Afghanistan waren nie auf auf dauerhafter Eroberung ausgelegt, Donbass und Krim schon.


nach oben springen

#12057

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 23:53
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12056
1) und 6) Der grosse Unterschied ist, dass da nicht auf Eroberung angelegt wurde, weshalb das tatsächlich schwer zu vergleichen ist. Die Macht des Faktischen ist da, dass Konflikte gerne unendlich werden. Da hat das Völkerrecht natürlich seine Wirkung.

Ursachenforschung über die Jahrtausende ist da sicherlich unberührt, die Lösungssuche hat sich sicherlich verändert.

Der Unterschied ist klar, Irak, Kosovo, Afghanistan waren nie auf auf dauerhafter Eroberung ausgelegt, Donbass und Krim schon.
Das Völkerrecht wurde gebrochen, auch im Kosovokrieg. Das hat kein Geringerer als Gerhard Schröder unter dem dummen Gegrinse von Josef Joffe auch zugegeben.
Noch mehr gilt das für den Irakkrieg:
https://www.sueddeutsche.de/politik/us-s...krieg-1.1795930
500000 Tote im dritten Irakkrieg.

500000 tote Kinder aufgrund der Iraksanktionen.
https://braunschweig-spiegel.de/1-2-mill...is-ist-es-wert/

Und bevor man mir wieder mit Zahlenklauberei kommt: M. Albright (Sie hat nie aufgehört die Welt zu verändern und für Politikerinnen war sie ein Vorbild und Orientierung. Katrin Göring) hat die Zahl nie bestritten, sondern lediglich festgestellt: It was worth the price.

Zusammen 1 Million Tote - die Bevölkerung Kölns. Ausgelöscht. Kommt es wirklich darauf an, ob man annektieren wollte?


nach oben springen

#12058

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.04.2023 01:21
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12055
Zitat von FrieFie im Beitrag #12052

- Es ist Russland, dass internationales Recht und Menschenrechte als "westliche Erfindung" ablehnt.
Es gibt angeblich keine Alternative zu Putin, weil er die Alternativen eingesperrt oder umgebracht hat.
Es gibt zu Dikatoren naturgemäß selten offensichtliche Alternativen, aber das ist kein Grund, Diktatoren für die beste Lösung zu halten.

- "Vielleicht besser so."... für wen? Nun bist Du auf Kindergarten-Trotzniveau angekommen. :D
- Und welche Bedeutung hat Foucault in Relation zu Kyrill?
- Aber Du meinst, die Ukraine muss trotz Invasion, "Entnazifizierung" und zahllosen Kriegsverbrechen "his masters voice" und Ideologie in ukrainischen Gemeinden dulden.
- "Es muss sobald wie möglich ein Waffenstillstand her."... und dann sollen sich die Ukrainer gefälligst in ihr Los als Vasallenstaat Russlands fügen, Selenskyj an Moskau ausliefern, sich entnazifizieren und von Russland ausplündern lassen.
Denn ein Waffenstillstand würde die jetzigen Gebietsgewinne Russlands zementieren und der Ukraine einen Teil der wichtigsten Gebiete, Häfen und Industrie nehmen.


1. Was ist denn von einem "internationalen Recht" zu halten, das bei Bedarf (etwa Kosovo oder Irak) einfach außer Kraft gesetzt werden kann? Und was genau sind die Menschenrechte? Gehört das Recht, meine sexuelle Orientierung für alle öffentlich zur Schau zu stellen und diese zu feiern, etwa zu den Menschenrechten?
2. Beweise? Wen hat Putin umgebracht? Er hat einen Steuerhinterzieher ins Gefängnis geworfen; er ist gegen Nawalny vorgegangen. Wo sind die Beweise für die Morde?
3. Manchmal sind Diktatoren das geringere Übel. Eine autoritäre Regierung von Schleicher wäre sicher ein geringeres Übel gewesen als der "Führerstaat" Adolf Hitlers.
4. Stand es je zur Debatte, dass du katholisch wirst? Eher werde ich russisch-orthodox. :-)
5. Es geht um eine irre Ideologie, die sich von den amerikanischen Campusses krebsartig über den Wertewesten verbreitet. Bei Foucault würde ich sagen, es geht um den Kult der Macht. Alles wird in Machtbeziehungen verstanden.
6. Sagt dir der Begriff "die Macht des Faktischen" etwas? Zur Macht des Faktischen gehört, dass Russland momentan (!) zu schwach ist, die Forderung nach einem regime change oder gar einer Auslieferung Selenskyis zu stellen. Ich vermute auch, Putin will ihn gar nicht in Moskau haben, sondern wäre froh, wenn der Kerl den Rest seines Lebens, sagen wir, in Dubai verbringt. Aber zur Macht des Faktischen gehört auch, dass es ohne territoriale Konzessionen - und ich meine nicht nur die Krim - nicht gehen wird.

1. Recht existiert auch, wenn es gebrochen wird.
Die Menschenrechte sind in 30 Artikeln ausformuliert.
Ratifiziert hat Russland die Kinderrechts-Charta, und bricht sie mit den Deportationen aus der Ukraine.
2. Willst Du mich veräppeln?
3. Es gibt aber in Russland auch keinen Hitler in Petto, also von wass ist Putin das geringere Übel?
4. Nein. Und welche Bedeutung genau soll also irgend eine Aussage des Papstes für mich haben, oder für die Ukrainer?
5. Blablabla... "irre, krebsartige Ideologie", und "Kult der Macht" könnte auch den russischen Größenwahn beschreiben.
Viele neuen gesellschaftlichen Ideen entstanden in Universitäten und haben sich "krebsartig ausgebreitet", weil sie richtig waren.
6. Ein Krieg hat das Ziel, neue Fakten zu schaffen und die Verteidigung der Ukraine hat das Ziel, Verhandlungsspielraum zu verschaffen.
Schon Tage nach Beginn der Invasion wurde verlangt, dass die Ukraine aufgibt. Zu dem Zeitpunkt war noch sehr viel mehr Fläche des Landes besetzt und die Hauptstadt bedroht. Russland hätte leicht verlangen können, dass alle Gebiete bis zum Dnjepr abgetreten werden.
Die Ukrainer haben einige Gründe, weiter zu kämpfen, so lange sie Hoffnung haben, die Situation zu ihren Gunsten zu ändern.
Ihnen steht die Alternative vor Augen, die Du nicht wahrnehmen willst.
Faktisch hatte Putin die Ukraine mehrfach anerkannt, 2003 zB noch ausdrücklich inklusive der Krim.
Faktisch hat Putin bis kurz vor dem Einmarsch geleugnet, eine Invasion zu planen.
Faktisch hat er zuvor einen 8-jährigen Bürgerkrieg angezettelt und die "Volksrepubliken" unterstützt, in denen maßlose Korruption und Rechtlosigkeit herrschten, genauso wie nun in den besetzten Gebieten.
Faktisch wird Putin nicht nochmals 100.000de mobilisieren können, ohne ein Versagen einzugestehen und ein konkretes Kriegsziel zu formulieren.

Prigoschin hat übrigens auf Telegram ein Pamphlet veröffentlicht, in dem er ein Ende weiterer Eroberungen fordert.
Man solle sich darauf konzentrieren, die bisher eroberten Gebiete zu sichern.
Bachmut hat wohl doch einen zu hohen Preis gefordert... und ist immer noch nicht ganz erobert.

PS: Faktisch würde mit der Konsolidierung der Eroberungen der Konflikt auf Jahrzehnte ausgedehnt. Die besetzten Gebiete sind von Leuten bewohnt, die sich mehrfach in großer Mehrheit zur Ukraine bekannt haben, und niemals einen Anschluss an Russland wünschten - schon gar nicht gewaltsam.
Die Teilung des Landes würde genauso wie die Deutschlands damals Familien und Strukturen teilen, und ein wirtschaftliches und politisches Ungleichgewicht schaffen.

Die Macht des Faktischen wurde in der Nacht der Maueröffnung widerlegt.



zuletzt bearbeitet 17.04.2023 01:30 | nach oben springen

#12059

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.04.2023 10:16
von Landegaard | 21.073 Beiträge

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023...-putin-spionage

Putin scheint mächtig abgenommen zu haben.



nach oben springen

#12060

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.04.2023 15:43
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #12058
1. Recht existiert auch, wenn es gebrochen wird.
Die Menschenrechte sind in 30 Artikeln ausformuliert.
Ratifiziert hat Russland die Kinderrechts-Charta, und bricht sie mit den Deportationen aus der Ukraine.
2. Willst Du mich veräppeln?
3. Es gibt aber in Russland auch keinen Hitler in Petto, also von wass ist Putin das geringere Übel?
4. Nein. Und welche Bedeutung genau soll also irgend eine Aussage des Papstes für mich haben, oder für die Ukrainer?
5. Blablabla... "irre, krebsartige Ideologie", und "Kult der Macht" könnte auch den russischen Größenwahn beschreiben.
Viele neuen gesellschaftlichen Ideen entstanden in Universitäten und haben sich "krebsartig ausgebreitet", weil sie richtig waren.
6. Ein Krieg hat das Ziel, neue Fakten zu schaffen und die Verteidigung der Ukraine hat das Ziel, Verhandlungsspielraum zu verschaffen.
Schon Tage nach Beginn der Invasion wurde verlangt, dass die Ukraine aufgibt. Zu dem Zeitpunkt war noch sehr viel mehr Fläche des Landes besetzt und die Hauptstadt bedroht. Russland hätte leicht verlangen können, dass alle Gebiete bis zum Dnjepr abgetreten werden.
Die Ukrainer haben einige Gründe, weiter zu kämpfen, so lange sie Hoffnung haben, die Situation zu ihren Gunsten zu ändern.
Ihnen steht die Alternative vor Augen, die Du nicht wahrnehmen willst.
Faktisch hatte Putin die Ukraine mehrfach anerkannt, 2003 zB noch ausdrücklich inklusive der Krim.
Faktisch hat Putin bis kurz vor dem Einmarsch geleugnet, eine Invasion zu planen.
Faktisch hat er zuvor einen 8-jährigen Bürgerkrieg angezettelt und die "Volksrepubliken" unterstützt, in denen maßlose Korruption und Rechtlosigkeit herrschten, genauso wie nun in den besetzten Gebieten.
Faktisch wird Putin nicht nochmals 100.000de mobilisieren können, ohne ein Versagen einzugestehen und ein konkretes Kriegsziel zu formulieren.

Prigoschin hat übrigens auf Telegram ein Pamphlet veröffentlicht, in dem er ein Ende weiterer Eroberungen fordert.
Man solle sich darauf konzentrieren, die bisher eroberten Gebiete zu sichern.
Bachmut hat wohl doch einen zu hohen Preis gefordert... und ist immer noch nicht ganz erobert.

PS: Faktisch würde mit der Konsolidierung der Eroberungen der Konflikt auf Jahrzehnte ausgedehnt. Die besetzten Gebiete sind von Leuten bewohnt, die sich mehrfach in großer Mehrheit zur Ukraine bekannt haben, und niemals einen Anschluss an Russland wünschten - schon gar nicht gewaltsam.
Die Teilung des Landes würde genauso wie die Deutschlands damals Familien und Strukturen teilen, und ein wirtschaftliches und politisches Ungleichgewicht schaffen.

Die Macht des Faktischen wurde in der Nacht der Maueröffnung widerlegt.

1. Das stimmt, aber Länder, die selbst bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen das internationale Recht verstoßen, sind kaum als Wertevertreter ernstzunehmen. Vor allem, wenn sie neutrale Staaten mit Zweitsanktionen unter Druck setzen.
2. Normalerweise müsste es bei einem Mordvorwurf doch Beweise geben? Oder gilt die Unschuldsvermutung für Putin nicht?
3. Woher weißt du das? Nicht wenige im Umfeld Putins lassen durchblicken, dass hier ein voller Krieg mit Kriegswirtschaft und Einberufung von Hunderttausenden gefordert ist, dass die Militäroperation zu halbherzig geführt wird.
4./5. Aha. Es ist also richtig, zu glauben, es gebe 72 Geschlechter, alles Übel auf der Welt stamme von weißen, heterosexuellen "Cis-Männern", die Geschichte des Westens sei einfach eine Geschichte der Unterdrückung etc.?
6. Che barba! In diesem Fall hat Prigoshin recht: Die Kraft reicht nicht, um den gesamten Süden zu erobern, geschweige denn die gesamte Ukraine; sie wird aber reichen, um die eroberten Gebiete zu halten. Aber dieselben Leute, die bei jeder Gelegenheit die Schwäche der russischen Armee hinaustrompeten, glauben gleichzeitig (oder geben vor, zu glauben), dass Putin Moldau, Polen, Finnland oder das Baltikum angreift.
Ob die Leute im Donbass, die vor über 30 Jahren für die Unabhängigkeit der Ukraine gestimmt haben, sich immer noch als Ukrainer fühlen, wissen wird nicht. Ach so, ja, stimmt, du weißt es...


nach oben springen

#12061

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.04.2023 15:51
von nahal | 24.498 Beiträge

[quote=Maga-neu|p327735][quote=FrieFie|p327726]
Normalerweise müsste es bei einem Mordvorwurf doch Beweise geben? Oder gilt die Unschuldsvermutung für Putin nicht?



Möchtest du ein Paar Bilder aus Grozny sehen?
Allepo?
Charkiv?



zuletzt bearbeitet 17.04.2023 15:51 | nach oben springen

#12062

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.04.2023 18:02
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #12061

Möchtest du ein Paar Bilder aus Grozny sehen?
Allepo?
Charkiv?
Es ging hier aber um die Morde an einzelnen Oppositionspolitikern oder Journalisten.


nach oben springen

#12063

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.04.2023 18:36
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12062
Zitat von nahal im Beitrag #12061

Möchtest du ein Paar Bilder aus Grozny sehen?
Allepo?
Charkiv?
Es ging hier aber um die Morde an einzelnen Oppositionspolitikern oder Journalisten.


Ach so, sorry.
Putin hat sicherlich damit NIX zu tun. Halt Zufall.


nach oben springen

#12064

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.04.2023 20:06
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12060
Zitat von FrieFie im Beitrag #12058
1. Recht existiert auch, wenn es gebrochen wird.
Die Menschenrechte sind in 30 Artikeln ausformuliert.
Ratifiziert hat Russland die Kinderrechts-Charta, und bricht sie mit den Deportationen aus der Ukraine.
2. Willst Du mich veräppeln?
3. Es gibt aber in Russland auch keinen Hitler in Petto, also von wass ist Putin das geringere Übel?
4. Nein. Und welche Bedeutung genau soll also irgend eine Aussage des Papstes für mich haben, oder für die Ukrainer?
5. Blablabla... "irre, krebsartige Ideologie", und "Kult der Macht" könnte auch den russischen Größenwahn beschreiben.
Viele neuen gesellschaftlichen Ideen entstanden in Universitäten und haben sich "krebsartig ausgebreitet", weil sie richtig waren.
6. Ein Krieg hat das Ziel, neue Fakten zu schaffen und die Verteidigung der Ukraine hat das Ziel, Verhandlungsspielraum zu verschaffen.
Schon Tage nach Beginn der Invasion wurde verlangt, dass die Ukraine aufgibt. Zu dem Zeitpunkt war noch sehr viel mehr Fläche des Landes besetzt und die Hauptstadt bedroht. Russland hätte leicht verlangen können, dass alle Gebiete bis zum Dnjepr abgetreten werden.
Die Ukrainer haben einige Gründe, weiter zu kämpfen, so lange sie Hoffnung haben, die Situation zu ihren Gunsten zu ändern.
Ihnen steht die Alternative vor Augen, die Du nicht wahrnehmen willst.
Faktisch hatte Putin die Ukraine mehrfach anerkannt, 2003 zB noch ausdrücklich inklusive der Krim.
Faktisch hat Putin bis kurz vor dem Einmarsch geleugnet, eine Invasion zu planen.
Faktisch hat er zuvor einen 8-jährigen Bürgerkrieg angezettelt und die "Volksrepubliken" unterstützt, in denen maßlose Korruption und Rechtlosigkeit herrschten, genauso wie nun in den besetzten Gebieten.
Faktisch wird Putin nicht nochmals 100.000de mobilisieren können, ohne ein Versagen einzugestehen und ein konkretes Kriegsziel zu formulieren.

Prigoschin hat übrigens auf Telegram ein Pamphlet veröffentlicht, in dem er ein Ende weiterer Eroberungen fordert.
Man solle sich darauf konzentrieren, die bisher eroberten Gebiete zu sichern.
Bachmut hat wohl doch einen zu hohen Preis gefordert... und ist immer noch nicht ganz erobert.

PS: Faktisch würde mit der Konsolidierung der Eroberungen der Konflikt auf Jahrzehnte ausgedehnt. Die besetzten Gebiete sind von Leuten bewohnt, die sich mehrfach in großer Mehrheit zur Ukraine bekannt haben, und niemals einen Anschluss an Russland wünschten - schon gar nicht gewaltsam.
Die Teilung des Landes würde genauso wie die Deutschlands damals Familien und Strukturen teilen, und ein wirtschaftliches und politisches Ungleichgewicht schaffen.

Die Macht des Faktischen wurde in der Nacht der Maueröffnung widerlegt.

1. Das stimmt, aber Länder, die selbst bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen das internationale Recht verstoßen, sind kaum als Wertevertreter ernstzunehmen. Vor allem, wenn sie neutrale Staaten mit Zweitsanktionen unter Druck setzen.
2. Normalerweise müsste es bei einem Mordvorwurf doch Beweise geben? Oder gilt die Unschuldsvermutung für Putin nicht?
3. Woher weißt du das? Nicht wenige im Umfeld Putins lassen durchblicken, dass hier ein voller Krieg mit Kriegswirtschaft und Einberufung von Hunderttausenden gefordert ist, dass die Militäroperation zu halbherzig geführt wird.
4./5. Aha. Es ist also richtig, zu glauben, es gebe 72 Geschlechter, alles Übel auf der Welt stamme von weißen, heterosexuellen "Cis-Männern", die Geschichte des Westens sei einfach eine Geschichte der Unterdrückung etc.?
6. Che barba! In diesem Fall hat Prigoshin recht: Die Kraft reicht nicht, um den gesamten Süden zu erobern, geschweige denn die gesamte Ukraine; sie wird aber reichen, um die eroberten Gebiete zu halten. Aber dieselben Leute, die bei jeder Gelegenheit die Schwäche der russischen Armee hinaustrompeten, glauben gleichzeitig (oder geben vor, zu glauben), dass Putin Moldau, Polen, Finnland oder das Baltikum angreift.
Ob die Leute im Donbass, die vor über 30 Jahren für die Unabhängigkeit der Ukraine gestimmt haben, sich immer noch als Ukrainer fühlen, wissen wird nicht. Ach so, ja, stimmt, du weißt es...

1. Also weil nicht überall alle Werte vertreten werden und es ungerechte Invasionen gab, hat ein Land kein Recht sich darauf zu berufen, wenn es um Hilfe gegen eine Invasion bittet. Gut, dass die Alliierten das damals anders gesehen haben.
2. Willst Du Dich wirklich so naiv stellen?
3. Putin ist nicht nur Feldherr, sondern auch Präsident und Autokrat seines Landes. In dieser Rolle wird er öfters als "kleineres Übel" bezeichnet, ohne dass ein alternatives "größeres Übel" bekannt wäre.
4./5. Niemand redet von 72 Geschlechtern. Dieses Argument ist genauso blöd, als würde man behaupten, Feministinnen wollten Männer kastrieren. Der Rest ist genauso ein Unfug, genau wie der Ausspruch des Papstes. Satanisch ist daran gar nichts, wenn homosexuelle und trans Personen Bürgerrechte wie das Recht zu heiraten oder den Namen zu ändern fordern.

Dass die Geschichte des Westens zumindest in Teilen auf Imperialismus, Kolonialismus und Unterdrückung beruht, ist wohl kaum zu leugnen. Und welchen Kampf es brauchte, bis Frauen in der Gesellschaft gleichberechtigt wurden und in der Politik in verantwortungsvolle Ämter aufsteigen konnten, vergisst man natürlich leicht wieder.

6. Niemand behauptet, dass Russland jetzt sofort andere Länder angreifen wolle.
Aber aufgrund der moskauer Rhetorik zB über ethnische Russen, die man in allen Ex-UDSSR-Staaten schützen müsse (eins der Argumente für die Invasion in der Ukraine) und der Lügen, die über angeblich nicht vorhandene Angriffspläne in der Ukraine erzählt wurden, ist nicht auszuschließen, dass Russland es in ein paar Jahren versucht, wenn das Vorgehen in der Ukraine für Russland Erfolg hat.
Dagegen wappnen sich Polen, die baltischen Staaten und Finnland/die skandinavischen Staaten.


nach oben springen

#12065

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.04.2023 20:06
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12062
Zitat von nahal im Beitrag #12061

Möchtest du ein Paar Bilder aus Grozny sehen?
Allepo?
Charkiv?
Es ging hier aber um die Morde an einzelnen Oppositionspolitikern oder Journalisten.


Meinst Du, dazu müsse Putin nachgewiesen werden, dass er den Abzug gedrückt oder am offenen Fenster den Schubs gegeben hat?


nach oben springen

#12066

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.04.2023 20:25
von Nante | 10.432 Beiträge

Wir müssen das mal auseinander klamüsern. Ich greife nur ein paar Punkte raus.

1. Die Alliierten wurden direkt angegriffen bzw. es wurde ihnen der Krieg erklärt. Die Westallierten dem Deutschen Reich, das Deutsche Reich der Sowjetunion und den USA. Insofern gab es keine diplomatischen Schwebezustand. (Auf Japan gehe ich jetzt nicht ein). Es war also nur noch eine strategische Entscheidung für GB und die USA. Übrigens haben die USA schon vorher mit Waffen- und Materiallieferung kräftig mitgemischt.

4./5. Kommt meines Wissens von Facebook. Eine krude Idee. Wenn ich mir Unterkörper so anschaue gibt es keine Möglichkeit für zweistellige Geschlechtszuweisungen.

6. Medwedews Spinnereien mit den Durchmarsch nach Portugal nimmt doch kein Generalstäbler ernst. Nur Leute, denen die Spinnereien zupaß kommen, um eigene ihrerseits zu verbreiten. Jeder Realist würde sich schämen.


nach oben springen

#12067

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.04.2023 23:45
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #12066
Wir müssen das mal auseinander klamüsern. Ich greife nur ein paar Punkte raus.

1. Die Alliierten wurden direkt angegriffen bzw. es wurde ihnen der Krieg erklärt. Die Westallierten dem Deutschen Reich, das Deutsche Reich der Sowjetunion und den USA. Insofern gab es keine diplomatischen Schwebezustand. (Auf Japan gehe ich jetzt nicht ein). Es war also nur noch eine strategische Entscheidung für GB und die USA. Übrigens haben die USA schon vorher mit Waffen- und Materiallieferung kräftig mitgemischt.

4./5. Kommt meines Wissens von Facebook. Eine krude Idee. Wenn ich mir Unterkörper so anschaue gibt es keine Möglichkeit für zweistellige Geschlechtszuweisungen.

6. Medwedews Spinnereien mit den Durchmarsch nach Portugal nimmt doch kein Generalstäbler ernst. Nur Leute, denen die Spinnereien zupaß kommen, um eigene ihrerseits zu verbreiten. Jeder Realist würde sich schämen.




1. Die USA hätten weder in dem Maß Unterstützung für Russland, noch die Invasion vom Ärmelkanal aus betreiben müssen.
Sie hätten auch aus der Entfernung zugucken können, wie sich die Europäer und Russland gegenseitig zerfleischen.
4/5. Facebook, jene Quelle unendlicher Fakten.
Es gibt ganz sicher mehr als die zwei eindeutig sichtbaren Geschlechter, es gibt einige Kulturen die mindestens einem Dritten, nicht eindeutig bestimmbaren Geschlecht Raum geben. Ob aufgrund nicht eindeutiger Äußerlichkeiten oder nicht eindeutigem Verhaltens.
Biologen (die nicht nur eine Einzelmeinung an der Humbolduni vertreten) und Genetiker gehen von einer Skala aus, auf deren Enden die beiden eindeutigen Geschlechter liegen. Dazwischen gibt es aber eine ganze Bandbreite, die aber mit "72" zu beziffern auf dem gleichen Level liegt, wie die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens als "42" anzugeben.
Aber die Magas dieser Erde stellen nicht in Frage, woher überhaupt die Behauptung kommt, es gäbe 72 Geschlechter.
Sie versuchen, damit die Wissenschaft genauso wie trans Personen zu diskreditieren, und dazu genügt die Reichweite auch ohne jeglichen Beleg, dass die Behauptung existiert.

6. Es geht nicht nur um Spinnereien über den Durchmarsch zur Atlantikküste.
Es geht um die Propaganda eines Westens mit satanistischer Ideologie, der entnazifiziert werden müsse, und ethnischen Russen in Polen und dem Baltikum, die geschützt werden müssten. Es geht um Transnistrien und Georgien, eine Drohung mit Atomwaffen, einen Anspruch auf Weltmacht.
Die meisten hielten auch eine Invasion in der Ukraine für sehr unwahrscheinlich.
Insofern ist die Propaganda und Bedrohung ehemaliger UDSSR-Staaten plötzlich sehr real.

Wenn es nur Medwedew wäre... aber es ist auch Putin selbst, Kyrill, der Bluthund Kadyrov, der Kettenhund Piroschgin, die Propagandisten im einzig zugelassenen Staatsfernsehen, Texte in Zeitungen.
Wöchentlich wird der Einsatz von Atomwaffen, die Entnazifizierung Europas gefordert.
Meinst Du, dass das alles nur Rhetorik und Theaterdonner ist?



zuletzt bearbeitet 17.04.2023 23:58 | nach oben springen

#12068

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.04.2023 23:48
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #12067
Zitat von Nante im Beitrag #12066
Wir müssen das mal auseinander klamüsern. Ich greife nur ein paar Punkte raus.

1. Die Alliierten wurden direkt angegriffen bzw. es wurde ihnen der Krieg erklärt. Die Westallierten dem Deutschen Reich, das Deutsche Reich der Sowjetunion und den USA. Insofern gab es keine diplomatischen Schwebezustand. (Auf Japan gehe ich jetzt nicht ein). Es war also nur noch eine strategische Entscheidung für GB und die USA. Übrigens haben die USA schon vorher mit Waffen- und Materiallieferung kräftig mitgemischt.

4./5. Kommt meines Wissens von Facebook. Eine krude Idee. Wenn ich mir Unterkörper so anschaue gibt es keine Möglichkeit für zweistellige Geschlechtszuweisungen.

6. Medwedews Spinnereien mit den Durchmarsch nach Portugal nimmt doch kein Generalstäbler ernst. Nur Leute, denen die Spinnereien zupaß kommen, um eigene ihrerseits zu verbreiten. Jeder Realist würde sich schämen.




1. Die USA hätten weder in dem Maß Unterstützung für Russland, noch die Invasion vom Ärmelkanal aus betreiben müssen.
Sie hätten auch aus der Entfernung zugucken können, wie sich die Europäer und Russland gegenseitig zerfleischen.
4/5. Facebook, jene Quelle unendlicher Fakten.
Es gibt ganz sicher mehr als die zwei eindeutig sichtbaren Geschlechter, es gibt einige Kulturen die mindestens einem Dritten, nicht eindeutig bestimmbaren Geschlecht Raum geben. Ob aufgrund nicht eindeutiger Äußerlichkeiten oder nicht eindeutigem Verhaltens.
Biologen (die nicht nur eine Einzelmeinung an der Humbolduni vertreten) und Genetiker gehen von einer Skala aus, auf deren Enden die beiden eindeutigen Geschlechter liegen. Dazwischen gibt es aber eine ganze Bandbreite, die aber mit "72" zu beziffern auf dem gleichen Level liegt, wie die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens als "42" anzugeben.
Aber die Magas dieser Erde stellen nicht in Frage, woher überhaupt die Behauptung kommt, es gäbe 72 Geschlechter.
Sie versuchen, damit die Wissenschaft genauso wie trans Personen zu diskreditieren, und dazu genügt die Reichweite auch ohne jeglichen Beleg, dass die Behauptung existiert.

Die Genetik gibt zwei Geschlechter her. Für diese Feststellung wird man dann angepöbelt, nicht nachvollziehbar, eigentlich postfaktisch, Trump lässt grüssen. "Wer schreit hat Unrecht.", Humbolduni hat also recht....

Man kann sich sicherlich über Ausprägungen und Prägungen unterhalten, vieles ist da auch noch nicht wirklich erforscht. Für eine Erlärung reicht eigentlich die Normalverteilung, dafür müssten die Schreihälse aber Mathe können.



zuletzt bearbeitet 17.04.2023 23:59 | nach oben springen

#12069

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.04.2023 00:19
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #12067
Es gibt ganz sicher mehr als die zwei eindeutig sichtbaren Geschlechter, es gibt einige Kulturen die mindestens einem Dritten, nicht eindeutig bestimmbaren Geschlecht Raum geben. Ob aufgrund nicht eindeutiger Äußerlichkeiten oder nicht eindeutigem Verhaltens.
Biologen (die nicht nur eine Einzelmeinung an der Humbolduni vertreten) und Genetiker gehen von einer Skala aus, auf deren Enden die beiden eindeutigen Geschlechter liegen. Dazwischen gibt es aber eine ganze Bandbreite, die aber mit "72" zu beziffern auf dem gleichen Level liegt, wie die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens als "42" anzugeben.
Aber die Magas dieser Erde stellen nicht in Frage, woher überhaupt die Behauptung kommt, es gäbe 72 Geschlechter.
Sie versuchen, damit die Wissenschaft genauso wie trans Personen zu diskreditieren, und dazu genügt die Reichweite auch ohne jeglichen Beleg, dass die Behauptung existiert.


https://www.youtube.com/watch?v=2Wp_YOOv3QQ

Wahrscheinlich ist der Link überholt. Heute gibt es bestimmt viel mehr Geschlechter.



zuletzt bearbeitet 18.04.2023 00:20 | nach oben springen

#12070

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.04.2023 00:20
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12068
Zitat von FrieFie im Beitrag #12067
Zitat von Nante im Beitrag #12066
Wir müssen das mal auseinander klamüsern. Ich greife nur ein paar Punkte raus.

1. Die Alliierten wurden direkt angegriffen bzw. es wurde ihnen der Krieg erklärt. Die Westallierten dem Deutschen Reich, das Deutsche Reich der Sowjetunion und den USA. Insofern gab es keine diplomatischen Schwebezustand. (Auf Japan gehe ich jetzt nicht ein). Es war also nur noch eine strategische Entscheidung für GB und die USA. Übrigens haben die USA schon vorher mit Waffen- und Materiallieferung kräftig mitgemischt.

4./5. Kommt meines Wissens von Facebook. Eine krude Idee. Wenn ich mir Unterkörper so anschaue gibt es keine Möglichkeit für zweistellige Geschlechtszuweisungen.

6. Medwedews Spinnereien mit den Durchmarsch nach Portugal nimmt doch kein Generalstäbler ernst. Nur Leute, denen die Spinnereien zupaß kommen, um eigene ihrerseits zu verbreiten. Jeder Realist würde sich schämen.




1. Die USA hätten weder in dem Maß Unterstützung für Russland, noch die Invasion vom Ärmelkanal aus betreiben müssen.
Sie hätten auch aus der Entfernung zugucken können, wie sich die Europäer und Russland gegenseitig zerfleischen.
4/5. Facebook, jene Quelle unendlicher Fakten.
Es gibt ganz sicher mehr als die zwei eindeutig sichtbaren Geschlechter, es gibt einige Kulturen die mindestens einem Dritten, nicht eindeutig bestimmbaren Geschlecht Raum geben. Ob aufgrund nicht eindeutiger Äußerlichkeiten oder nicht eindeutigem Verhaltens.
Biologen (die nicht nur eine Einzelmeinung an der Humbolduni vertreten) und Genetiker gehen von einer Skala aus, auf deren Enden die beiden eindeutigen Geschlechter liegen. Dazwischen gibt es aber eine ganze Bandbreite, die aber mit "72" zu beziffern auf dem gleichen Level liegt, wie die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens als "42" anzugeben.
Aber die Magas dieser Erde stellen nicht in Frage, woher überhaupt die Behauptung kommt, es gäbe 72 Geschlechter.
Sie versuchen, damit die Wissenschaft genauso wie trans Personen zu diskreditieren, und dazu genügt die Reichweite auch ohne jeglichen Beleg, dass die Behauptung existiert.

Die Genetik gibt zwei Geschlechter her. Für diese Feststellung wird man dann angepöbelt, nicht nachvollziehbar, eigentlich postfaktisch, Trump lässt grüssen. "Wer schreit hat Unrecht.", Humbolduni hat also recht....

Man kann sich sicherlich über Ausprägungen und Prägungen unterhalten, vieles ist da auch noch nicht wirklich erforscht. Für eine Erlärung reicht eigentlich die Normalverteilung, dafür müssten die Schreihälse aber Mathe können.



Es ist sehr vieles erforscht. Es gibt eine Skala, die nicht nur reine Theorie ist.
Die Genetik lässt wesentlich mehr zu als zwei Geschlechter, auch wenn man nicht alle Mischformen durchnummeriert.
Dass man in einzelnen Organen andere Chromosomensätze haben kann, ist Genetikern bekannt. Es wird nur sehr selten überprüft und festgestellt.
Dass es Mutationen gibt, wissen wir alle. Folgen wir nicht einer Ideologie einer reinen Rasse mit reiner Genetik, gehören alle Mutationen zu unserer Art als Menschen. Es gibt also keine Veranlassung, Abweichungen als krank auszugrenzen oder zu ignorieren. Egal, ob sie körperlich oder seelisch von einer (sowieso nur kulturell festgelegten Norm) abweichen.


nach oben springen

#12071

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.04.2023 00:24
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12069
Zitat von FrieFie im Beitrag #12067
Es gibt ganz sicher mehr als die zwei eindeutig sichtbaren Geschlechter, es gibt einige Kulturen die mindestens einem Dritten, nicht eindeutig bestimmbaren Geschlecht Raum geben. Ob aufgrund nicht eindeutiger Äußerlichkeiten oder nicht eindeutigem Verhaltens.
Biologen (die nicht nur eine Einzelmeinung an der Humbolduni vertreten) und Genetiker gehen von einer Skala aus, auf deren Enden die beiden eindeutigen Geschlechter liegen. Dazwischen gibt es aber eine ganze Bandbreite, die aber mit "72" zu beziffern auf dem gleichen Level liegt, wie die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens als "42" anzugeben.
Aber die Magas dieser Erde stellen nicht in Frage, woher überhaupt die Behauptung kommt, es gäbe 72 Geschlechter.
Sie versuchen, damit die Wissenschaft genauso wie trans Personen zu diskreditieren, und dazu genügt die Reichweite auch ohne jeglichen Beleg, dass die Behauptung existiert.


https://www.youtube.com/watch?v=2Wp_YOOv3QQ

Wahrscheinlich ist der Link überholt. Heute gibt es bestimmt viel mehr Geschlechter.


Ja superklasse, dass Du den zigfach abgespulten Schrott eines AfD-Abgeordneten verlinkst. Ich bin zutiefst beeindruckt, wie bescheuert man sein kann.


Maga-neu :-)
nach oben springen

#12072

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.04.2023 00:24
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #12067
1. Die USA hätten weder in dem Maß Unterstützung für Russland, noch die Invasion vom Ärmelkanal aus betreiben müssen.
Sie hätten auch aus der Entfernung zugucken können, wie sich die Europäer und Russland gegenseitig zerfleischen.

Nante hat recht. Das Zuschauen des gegenseitige Zerfleischens hätte im Fall eines deutschen Sieges, der 1942 und 1943 (bis Kursk) noch möglich war, die Kosten und den Blutzoll für die eigenen Länder in die Höhe getrieben. Die Hilfe für die UdSSR war also nicht ganz uneigennützig. Die Landung in der Normandie, von den Sowjets schon lange gefordert, kam zu einem sehr späten Zeitpunkt, und gegen den Widerstand Churchills.
So zu tun, als hätten die Alliierten für die Freiheit gekämpft, ist etwas unterkomplex.


nach oben springen

#12073

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.04.2023 00:29
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12072
Zitat von FrieFie im Beitrag #12067
1. Die USA hätten weder in dem Maß Unterstützung für Russland, noch die Invasion vom Ärmelkanal aus betreiben müssen.
Sie hätten auch aus der Entfernung zugucken können, wie sich die Europäer und Russland gegenseitig zerfleischen.

Nante hat recht. Das Zuschauen des gegenseitige Zerfleischens hätte im Fall eines deutschen Sieges, der 1942 und 1943 (bis Kursk) noch möglich war, die Kosten und den Blutzoll für die eigenen Länder in die Höhe getrieben. Die Hilfe für die UdSSR war also nicht ganz uneigennützig. Die Landung in der Normandie, von den Sowjets schon lange gefordert, kam zu einem sehr späten Zeitpunkt, und gegen den Widerstand Churchills.
So zu tun, als hätten die Alliierten für die Freiheit gekämpft, ist etwas unterkomplex.


Welchen Blutzoll hätten die USA gehabt?

"Die Freiheit" ist sicher unterkomplex, weil auch gegen eine konkrete Bedrohung gekämpft wurde. Will man abwarten. wie konkret die direkte Bedrohung wird, die täglich im russischen Staatsfernsehen formuliert wird?


nach oben springen

#12074

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.04.2023 00:30
von Nante | 10.432 Beiträge

1. Jetzt muß ich doch auf Japan zurückkommen. Die USA hatten über Japan ein Ölembargo verhängt. Japan war auf externe Quellen angewiesen, denn der Krieg in und gegen China verbrauchte viel Ressourcen. Demzufolge sah sich Japan in Zugzwang (ein Szenario, das ziemlich aktuell ist). Auch gibt es Forschungen die andeuten, daß es Geheimdienstkreisen schon bekannt war, daß mit japanischen Angriffen zu rechnen war. Nicht im Detail, aber ausreichend genug den Angriff auf Hawaii vorauszusehen und geschehen zu lassen.

Auch den führenden Kreisen in den USA wurde klar, daß die deutsche Expansion eine unmittelbare Gefahr für sie darstellen würde. Deswegen wurde die Hilfe für die Sowjetunion massiv ausgebaut.


nach oben springen

#12075

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.04.2023 00:38
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #12074
1. Jetzt muß ich doch auf Japan zurückkommen. Die USA hatten über Japan ein Ölembargo verhängt. Japan war auf externe Quellen angewiesen, denn der Krieg in und gegen China verbrauchte viel Ressourcen. Demzufolge sah sich Japan in Zugzwang (ein Szenario, das ziemlich aktuell ist). Auch gibt es Forschungen die andeuten, daß es Geheimdienstkreisen schon bekannt war, daß mit japanischen Angriffen zu rechnen war. Nicht im Detail, aber ausreichend genug den Angriff auf Hawaii vorauszusehen und geschehen zu lassen.

Auch den führenden Kreisen in den USA wurde klar, daß die deutsche Expansion eine unmittelbare Gefahr für sie darstellen würde. Deswegen wurde die Hilfe für die Sowjetunion massiv ausgebaut.

Die Verschwörungstheorie zu Pearl Harbour ist länsgt bekannt. Das ist aber schon angesichts der Verluste absurd.

Welche konkrete Gefahr bestand für "führende Kreise der USA"? Sie waren außerhalb jeglicher Reichweite von Raketen, mussten nicht Schiffsreisen antreten, machten glänzende Geschäfte mit dem Krieg.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323720 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen