#12026

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2023 00:07
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12025

Du und ich müssen nicht gut finden, was er tut, er hält aber seinen Laden zusammen, diese Rolle erfüllt er. Ich schrieb schon einmal, dass auch die Religionsfreiheit Grenzen hat. Ob die Ukraine da immer richtig handelt, mag strittig sein, dass Russland auch die Kirche nutzt, sicherlich nicht. LETZTERES macht die Kirche dann auch zum Schlachtfeld.

Schlaf gut.
Okay, bin untreu geworden, während ich den Film sehe. Russland nutzt die Kirche, und der Patriarch lässt sich nutzen. Patriarch Kyrill denkt eben, er dürfe die Hand, die ihn füttert, nicht beißen. Darin ist er sich mit dem farblosen Bätzing, dem dicken Marx und einigen protestantischen Bischöfen, die zu Pressesprechern der Bundesregierung geworden sind, einig. Armer Papa Francesco, der vergeblich daran erinnert, dass der Chef des Patriarchen (oder der Bätzings) Jesus Christus ist - und nicht Wladimir Putin oder Olaf Scholz...

Dir auch gute Nachtruhe.



zuletzt bearbeitet 15.04.2023 00:08 | nach oben springen

#12027

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2023 00:30
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12023
Zitat von FrieFie im Beitrag #12019
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12014
Zitat von FrieFie im Beitrag #12010

Soso.
Welche Grenzen sollte es denn haben, in einer akuten Krise den Laden zusammen und am Laufen zu halten?

Die Grenzen des Eigeninteresses, aber die sind ja längst überschritten worden im Interesse der Washinhtoner Megastrategen auf dem "eurasischen Schachbrett", die eine Neuauflage des Great Game wollen. Dabei waren die guten Zeiten für Deutschland diejenigen, in denen das deutsch-russische Verhältnis gut war, und die schlechten Zeiten, in denen das deutsch-russische Verhältnis schlecht war. (Etwas, das Bismarck im Gegensatz zu den Liberalen und Sozialdemokraten verstanden hatte...).
Aber gut, wir sind der Pudel der Amerikaner, und vielleicht sagen Biden und Blinken ja "brav" zu uns und geben uns ein Leckerli...

Selenskyj ist ganz gewiss kein Pudel von irgendwem, und seine Bevölkerung spielt nicht irgend ein Spiel mit. Die könnten sich auch zu Tausenden den russischen Truppen ergeben, den Kriegsdienst und Zivildienst verweigern, ins Ausland flüchten oder sonstwie opponieren.
Das tut aber die Mehrheit nicht.
Es gibt zB eine lautstarke iranische Opposition im Internet - aber wo ist die der Ukrainer, die gegen die Verteidigung sind? Wo sind die Intellektuellen, die Exil-Ukrainer, die Anonymous, die Fakten, Daten, Bilder und Videos aus der Ukraine veröffentlichen, die die Sinnlosigkeit des Krieges belegen?
Wenn so viele russischen Ukrainer unterdrückt wurden und werden: Wo sind ihre Stimmen? Warum liest man immer nur von denen, die sich trotz ihrer russischen Wurzeln seit Kriegsbeginn erst recht als Ukrainer definieren?

Du steckst so tief im russischen Propaganda-Sumpf, dass Du gar nichts mehr einordnen kannst und Dich höchstens auf ein windelweiches "aber beide Seiten" berufst, aber selbst auch darin versagst. Für Dich ist Selenskyj ein Zwerg... Putin ist gleich groß.
Und wenn jemand ein übersteigertes Geltungsbedüfnis hat, dann ist es der 1,90m große Trump.

So, letztes Posting für heute. Sonst sehe ich den Film nie. :-)

Interessant, dass du mit keinem Wort auf das eingehst, was ich zu DEUTSCHEN Interessen (und anders als nahal kenne ich keine globalen Interessen) schreibe.
Ansonsten kann man das, was du schreibst, wohl nur als psychologische Projektion bezeichnen: Du, die jede ukrainische Propaganda als Quelle nennt, die in der Ukraine eine Demokratie sieht (was ich übrigens für Russland bestreite), die sogar am liebsten die offensichtliche Korruption in dem Land weggeredet hätte, meinst, ich wäre im russischen Propagandsumpf. Was glaubst du denn?

Und Leto assistiert dir mit Hinweisen, wie schlimm die Lage in Russland ist, ganz so, als würden wir die russische Musterdemokratie mit Waffen retten?
Trump hat ohne Zweifel ein großes Ego, aber vielleicht auch nicht. Vielleicht ist es Show, die Unsicherheit verbergen soll. Keine Ahnung. Der Riesenstaatsmann der Ukraine wirkt aber dumm genug, sich selbst für den Größten zu halten.

btw, im Krieg waren nicht immer die Russen in der Offensive und die Ukrainer in der Defensive. Das würde auch die m. E. annähernd gleich hohen Opferzahlen erklären.

! Hasta luego!

Zu deutschen Interessen habe ich gerade wo anders etwas geschrieben. Ich sehe außerdem eine Gefahr darin, Putins Behauptung einer Bedrohung durch die Nato Recht zu geben. Ich sehe außerdem eine Gefahr im Einfluss Russlands auf unsere Presse und Politik, was ich auch schonmal geschrieben habe. Es gibt außerdem die Gefahr der russischen Hacker, die unter anderem die Mails von merkel gehackt haben.
Heute liest man aber von der konservativen und (pseudo-)liberalenPresse Bedenken wegen der Veröffentlichung von Döpfners SMS...
Öffentlichkeit ist nämlich nur dann keine Verletzung der Privatsphäre, wenn Die Anderen gehackt wurden.

Leto assistiert mir nicht, sondern steuert Informationen bei, die Du mit Geschwurbel übergehst. In den besetzten Gebieten wird die Religionsfreiheit noch viel massiver eingeschränkt, und ohne spezifische Begründung.

Wir müssen keine Musterdemokratie retten, denn die Menschenrechte gelten für alle, und die Ukraine verteidigt sich gegen einen gravierenden Rückschritt in allerhand Bürger- und Menschenrechten.

In einer Invasion sind die Invasoren die meiste Zeit in der Offensive und müssen sich nur gegen gegnerische Truppen, sondern auch gegen Partisanen verteidigen, die Anschläge ausführen und Informationen für Angriffe übermitteln.
Es ist komplett bescheuert anzunehmen, dass die Ukrainer auch nur annähernd gleiche, geschweige denn wie von TC behauptet siebenfach mehr Opfer hätten als Russland.


nach oben springen

#12028

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2023 00:36
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12026
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12025

Du und ich müssen nicht gut finden, was er tut, er hält aber seinen Laden zusammen, diese Rolle erfüllt er. Ich schrieb schon einmal, dass auch die Religionsfreiheit Grenzen hat. Ob die Ukraine da immer richtig handelt, mag strittig sein, dass Russland auch die Kirche nutzt, sicherlich nicht. LETZTERES macht die Kirche dann auch zum Schlachtfeld.

Schlaf gut.
Okay, bin untreu geworden, während ich den Film sehe. Russland nutzt die Kirche, und der Patriarch lässt sich nutzen. Patriarch Kyrill denkt eben, er dürfe die Hand, die ihn füttert, nicht beißen. Darin ist er sich mit dem farblosen Bätzing, dem dicken Marx und einigen protestantischen Bischöfen, die zu Pressesprechern der Bundesregierung geworden sind, einig. Armer Papa Francesco, der vergeblich daran erinnert, dass der Chef des Patriarchen (oder der Bätzings) Jesus Christus ist - und nicht Wladimir Putin oder Olaf Scholz...

Dir auch gute Nachtruhe.


Ach Gottchen, der arme Kyrill... für Verachtung reicht es bei Dir immerhin. Aber Du musst natürlich sofort relativieren und ihn mit anderen gleichsetzen, die nie zu irgend einem Heiligen Krieg aufgerufen haben und keine Kultur als nicht existent oder degeneriert bezeichneten.
Der Chef von Kyril ist Putin, er segnet Putins Truppen und unterstützt Putins Krieg.


nach oben springen

#12029

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2023 00:44
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Russland hat ja neuerdings den Vorsitz im UN-Sicherheitsrat, aber es gibt da ein Problem...
https://www.kyivpost.com/post/15801


nach oben springen

#12030

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2023 09:36
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #12028
Ach Gottchen, der arme Kyrill... für Verachtung reicht es bei Dir immerhin. Aber Du musst natürlich sofort relativieren und ihn mit anderen gleichsetzen, die nie zu irgend einem Heiligen Krieg aufgerufen haben und keine Kultur als nicht existent oder degeneriert bezeichneten.
Der Chef von Kyril ist Putin, er segnet Putins Truppen und unterstützt Putins Krieg.

Ich schrieb "armer Papa Francesco". So viel Italienisch müsstest selbst du können, dass "Papa Francesco" nicht Patriarch Kyrill bedeutet. Das Prinzip von Bätzing ("wir müssen der Ukraine Waffen liefern") und Patriarch Kyrill ist dasselbe: Von Staatsmitteln gemästete Popen, die das von sich geben, was die Regierung hören will.


nach oben springen

#12031

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2023 09:56
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #12027
Zu deutschen Interessen habe ich gerade wo anders etwas geschrieben.

Was denn? Dass es in deutschem Interesse liegt, im Gleichschritt mitzumarschieren?

Zitat von FrieFie im Beitrag #12027
Ich sehe außerdem eine Gefahr darin, Putins Behauptung einer Bedrohung durch die Nato Recht zu geben. Ich sehe außerdem eine Gefahr im Einfluss Russlands auf unsere Presse und Politik, was ich auch schonmal geschrieben habe. Es gibt außerdem die Gefahr der russischen Hacker, die unter anderem die Mails von merkel gehackt haben.
lol. Wer die Politik als das bezeichnet, was sie ist, vergeht sich also gegen deutsche Interessen? Ach ja, der wahnsinnige Einfluss des Kremls auf deutsche Medien. Schon mal was von den transatlantischen Netzwerken gehört? Schon mal registriert, wie unisono negativ die Reaktion auf Macrons Aussagen zu China waren? Meine Güte, die Hacker haben Merkels Mails gehackt. Gehörten die russischen Hacker auch zur NSA?

Zitat von FrieFie im Beitrag #12027
Heute liest man aber von der konservativen und (pseudo-)liberalenPresse Bedenken wegen der Veröffentlichung von Döpfners SMS...
Öffentlichkeit ist nämlich nur dann keine Verletzung der Privatsphäre, wenn Die Anderen gehackt wurden.
Ich habe keine Bedenken wegen der Veröffentlichung von Döpfners Mails. Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Kerl für einen A... halte.

Zitat von FrieFie im Beitrag #12027
Leto assistiert mir nicht, sondern steuert Informationen bei, die Du mit Geschwurbel übergehst. In den besetzten Gebieten wird die Religionsfreiheit noch viel massiver eingeschränkt, und ohne spezifische Begründung.
Mein Geschwurbel. Ich verweise darauf, dass wir nicht Russland unterstützen, nicht behaupten, Russland sei ein demokratischer Musterstaat. Die Begründung für die Einschränkung der Religionsfreiheit in Russland - ich rechtfertige sie nicht, sondern erkläre sie nur (falls dir der Unterschied zwischen Erklärung und Rechtfertigung nicht klar sein sollte - lautet, dass die russische Orthodoxie die kulturelle Grundlage der russischen Nation ist.

Zitat von FrieFie im Beitrag #12027
Wir müssen keine Musterdemokratie retten, denn die Menschenrechte gelten für alle, und die Ukraine verteidigt sich gegen einen gravierenden Rückschritt in allerhand Bürger- und Menschenrechten.
OMG. Fehlt nur noch der Hinweis auf Artikel 1 GG. :-) Und du wirfst mir Geschwurbel vor? Was ist mit den Menschenrechten in Eritrea, in Saudi-Arabien, im Jemen und anderswo. Wenn wir überall dort eingreifen müssen, wo "Bürger- und Menschenrechte" auf der Welt bedroht werden, dann Prost Mahlzeit. Bringt aber die "make the world safe for democracy"-Ideologie gut zum Ausdruck.

Zitat von FrieFie im Beitrag #12027
In einer Invasion sind die Invasoren die meiste Zeit in der Offensive und müssen sich nur gegen gegnerische Truppen, sondern auch gegen Partisanen verteidigen, die Anschläge ausführen und Informationen für Angriffe übermitteln.
Es ist komplett bescheuert anzunehmen, dass die Ukrainer auch nur annähernd gleiche, geschweige denn wie von TC behauptet siebenfach mehr Opfer hätten als Russland.

Ach so. Und die ukrainischen Offensiven des vergangenen Jahres? Und die bevorstehende ukrainische Großoffensive, die die Krim abschneiden soll?

Lustig, wie du, die mir vorwirft, im Sumpf russischer Propaganda zu stecken, mal wieder die Kyiv Post als Quelle anbringst. :-)


nach oben springen

#12032

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2023 10:37
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

"Zu siegen ist unsere Pflicht gegenüber der Menschheit".

Unter "Pflicht gegenüber der Menschheit" und "Rettung der Menschheit" geht gar nichts. Kein Wunder, dass der Clown aus Kiew und die grünen Ampel-Clowns so innig miteinander verbunden sind.


nach oben springen

#12033

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2023 10:50
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12030
Zitat von FrieFie im Beitrag #12028
Ach Gottchen, der arme Kyrill... für Verachtung reicht es bei Dir immerhin. Aber Du musst natürlich sofort relativieren und ihn mit anderen gleichsetzen, die nie zu irgend einem Heiligen Krieg aufgerufen haben und keine Kultur als nicht existent oder degeneriert bezeichneten.
Der Chef von Kyril ist Putin, er segnet Putins Truppen und unterstützt Putins Krieg.

Ich schrieb "armer Papa Francesco". So viel Italienisch müsstest selbst du können, dass "Papa Francesco" nicht Patriarch Kyrill bedeutet. Das Prinzip von Bätzing ("wir müssen der Ukraine Waffen liefern") und Patriarch Kyrill ist dasselbe: Von Staatsmitteln gemästete Popen, die das von sich geben, was die Regierung hören will.

Ich habe das durchaus richtig verstanden und meinte tatsächlich den armen Kyrill, der sich angeblich benutzen lässt... statt dass Du erkennst, dass er eine der Triebfedern des russischen Großmachstrebens ist. Er ist einer jener Oligarchen, die Putin stützen oder stürzen könnten.


nach oben springen

#12034

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2023 10:52
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #12033
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12030
Zitat von FrieFie im Beitrag #12028
Ach Gottchen, der arme Kyrill... für Verachtung reicht es bei Dir immerhin. Aber Du musst natürlich sofort relativieren und ihn mit anderen gleichsetzen, die nie zu irgend einem Heiligen Krieg aufgerufen haben und keine Kultur als nicht existent oder degeneriert bezeichneten.
Der Chef von Kyril ist Putin, er segnet Putins Truppen und unterstützt Putins Krieg.

Ich schrieb "armer Papa Francesco". So viel Italienisch müsstest selbst du können, dass "Papa Francesco" nicht Patriarch Kyrill bedeutet. Das Prinzip von Bätzing ("wir müssen der Ukraine Waffen liefern") und Patriarch Kyrill ist dasselbe: Von Staatsmitteln gemästete Popen, die das von sich geben, was die Regierung hören will.

Ich habe das durchaus richtig verstanden und meinte tatsächlich den armen Kyrill, der sich angeblich benutzen lässt... statt dass Du erkennst, dass er eine der Triebfedern des russischen Großmachstrebens ist. Er ist einer jener Oligarchen, die Putin stützen oder stürzen könnten.

Kann er nicht.

Hier mal was Interessantes:
https://www.facebook.com/100087181020201...737014244580369


nach oben springen

#12035

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2023 11:06
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12031
Zitat von FrieFie im Beitrag #12027
Zu deutschen Interessen habe ich gerade wo anders etwas geschrieben.

Was denn? Dass es in deutschem Interesse liegt, im Gleichschritt mitzumarschieren?

Zitat von FrieFie im Beitrag #12027
Ich sehe außerdem eine Gefahr darin, Putins Behauptung einer Bedrohung durch die Nato Recht zu geben. Ich sehe außerdem eine Gefahr im Einfluss Russlands auf unsere Presse und Politik, was ich auch schonmal geschrieben habe. Es gibt außerdem die Gefahr der russischen Hacker, die unter anderem die Mails von merkel gehackt haben.
lol. Wer die Politik als das bezeichnet, was sie ist, vergeht sich also gegen deutsche Interessen? Ach ja, der wahnsinnige Einfluss des Kremls auf deutsche Medien. Schon mal was von den transatlantischen Netzwerken gehört? Schon mal registriert, wie unisono negativ die Reaktion auf Macrons Aussagen zu China waren? Meine Güte, die Hacker haben Merkels Mails gehackt. Gehörten die russischen Hacker auch zur NSA?

Zitat von FrieFie im Beitrag #12027
Heute liest man aber von der konservativen und (pseudo-)liberalenPresse Bedenken wegen der Veröffentlichung von Döpfners SMS...
Öffentlichkeit ist nämlich nur dann keine Verletzung der Privatsphäre, wenn Die Anderen gehackt wurden.
Ich habe keine Bedenken wegen der Veröffentlichung von Döpfners Mails. Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Kerl für einen A... halte.

Zitat von FrieFie im Beitrag #12027
Leto assistiert mir nicht, sondern steuert Informationen bei, die Du mit Geschwurbel übergehst. In den besetzten Gebieten wird die Religionsfreiheit noch viel massiver eingeschränkt, und ohne spezifische Begründung.
Mein Geschwurbel. Ich verweise darauf, dass wir nicht Russland unterstützen, nicht behaupten, Russland sei ein demokratischer Musterstaat. Die Begründung für die Einschränkung der Religionsfreiheit in Russland - ich rechtfertige sie nicht, sondern erkläre sie nur (falls dir der Unterschied zwischen Erklärung und Rechtfertigung nicht klar sein sollte - lautet, dass die russische Orthodoxie die kulturelle Grundlage der russischen Nation ist.

Zitat von FrieFie im Beitrag #12027
Wir müssen keine Musterdemokratie retten, denn die Menschenrechte gelten für alle, und die Ukraine verteidigt sich gegen einen gravierenden Rückschritt in allerhand Bürger- und Menschenrechten.
OMG. Fehlt nur noch der Hinweis auf Artikel 1 GG. :-) Und du wirfst mir Geschwurbel vor? Was ist mit den Menschenrechten in Eritrea, in Saudi-Arabien, im Jemen und anderswo. Wenn wir überall dort eingreifen müssen, wo "Bürger- und Menschenrechte" auf der Welt bedroht werden, dann Prost Mahlzeit. Bringt aber die "make the world safe for democracy"-Ideologie gut zum Ausdruck.

Zitat von FrieFie im Beitrag #12027
In einer Invasion sind die Invasoren die meiste Zeit in der Offensive und müssen sich nur gegen gegnerische Truppen, sondern auch gegen Partisanen verteidigen, die Anschläge ausführen und Informationen für Angriffe übermitteln.
Es ist komplett bescheuert anzunehmen, dass die Ukrainer auch nur annähernd gleiche, geschweige denn wie von TC behauptet siebenfach mehr Opfer hätten als Russland.

Ach so. Und die ukrainischen Offensiven des vergangenen Jahres? Und die bevorstehende ukrainische Großoffensive, die die Krim abschneiden soll?

Lustig, wie du, die mir vorwirft, im Sumpf russischer Propaganda zu stecken, mal wieder die Kyiv Post als Quelle anbringst. :-)


Die Gegenoffensiven fanden statt, indem die russischen Truppen sich Hals über Kopf zurückzogen. Es gab nur eine anfängliche Phase der Rückeroberung Khersons, in der es möglicherweise höhere Verluste auf ukrainischer Seite gab. Die Stadt selbst wurde, wie wir alle wissen, weitgehend kampflos aufgegeben, der Bezirk Charkiv innerhalb von 3 Tagen eingenommen.

Wer genau behauptet, die Ukraine sei ein demokratischer Musterstaat? Niemand leugnet, dass es da nich viel zu verbessern gibt, auch was Korruption angeht. Verteidigt wird ein Staat, der sich in den letzten 30 Jahren deutlich in Richtung Demokratie entwickelt hat und dessen Bevölkerung diese Entwicklung will, und nicht den Rückschritt in Autokratie und deutlich mehr Korruption und Menschenrechtsverletzungen.
Und dieser Staat liegt nicht einige Tausend km weit weg, sondern war schon auf dem Weg, in die EU aufgenommen zu werden.

Bitte stelle Dich nicht dumm oder provokant... niemand marschiert hier im Gleischritt. Auch innerhalb der Eu nicht.


nach oben springen

#12036

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2023 11:20
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12034
Zitat von FrieFie im Beitrag #12033
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12030
Zitat von FrieFie im Beitrag #12028
Ach Gottchen, der arme Kyrill... für Verachtung reicht es bei Dir immerhin. Aber Du musst natürlich sofort relativieren und ihn mit anderen gleichsetzen, die nie zu irgend einem Heiligen Krieg aufgerufen haben und keine Kultur als nicht existent oder degeneriert bezeichneten.
Der Chef von Kyril ist Putin, er segnet Putins Truppen und unterstützt Putins Krieg.

Ich schrieb "armer Papa Francesco". So viel Italienisch müsstest selbst du können, dass "Papa Francesco" nicht Patriarch Kyrill bedeutet. Das Prinzip von Bätzing ("wir müssen der Ukraine Waffen liefern") und Patriarch Kyrill ist dasselbe: Von Staatsmitteln gemästete Popen, die das von sich geben, was die Regierung hören will.

Ich habe das durchaus richtig verstanden und meinte tatsächlich den armen Kyrill, der sich angeblich benutzen lässt... statt dass Du erkennst, dass er eine der Triebfedern des russischen Großmachstrebens ist. Er ist einer jener Oligarchen, die Putin stützen oder stürzen könnten.

Kann er nicht.

Hier mal was Interessantes:
https://www.facebook.com/100087181020201...737014244580369

Könnten sie, die Oligarchen, nach allgemeiner Erkenntnis, dass Putin von Oligarchen gestützt wird. Kyrill ist einer davon.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/ot...wser&ctype=news

Die Russische Orthodoxie hat politischen Einfluss:
https://monde-diplomatique.de/artikel/!5482230

"(...)dass die russische Orthodoxie die kulturelle Grundlage der russischen Nation ist." ... und das bedeutet was genau für die russische Orthodoxie in der Ukraine, die sich zT auf die Seite der Invasoren stellt?
Was bedeutet das für die Religionsfreiheit in Russland?



zuletzt bearbeitet 15.04.2023 11:37 | nach oben springen

#12037

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2023 11:33
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12034


Hier mal was Interessantes:
https://www.facebook.com/100087181020201...737014244580369

Was genau ist daran interessant, oder muss ich das ganze Video anschauen?

Nur die ersten Minuten: Das "we are ready for direct confrontation" erklärt der General mit der Verteidigungsbereitschaft der NATO, die gestärkt wurde.
Er sagt NICHT, dass die NATO bereit sei, Russland anzugreifen, so wie es der Sprecher unterstellt.


nach oben springen

#12038

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2023 14:36
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #12037
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12034


Hier mal was Interessantes:
https://www.facebook.com/100087181020201...737014244580369

Was genau ist daran interessant, oder muss ich das ganze Video anschauen?

Nur die ersten Minuten: Das "we are ready for direct confrontation" erklärt der General mit der Verteidigungsbereitschaft der NATO, die gestärkt wurde.
Er sagt NICHT, dass die NATO bereit sei, Russland anzugreifen, so wie es der Sprecher unterstellt.

"We are ready to take on Russia". Vier battle groups direkt in russischer Nähe, dazu unzählige Militärmanöver, auch im Schwarzen Meer, von Amerikanern, Briten, Ukrainern. Die militärische Zusammenarbeit zwischen Washington, London und Kiew vor dem 24.02. war enger als die einiger Nato-Staaten mit den USA und Großbritannien. Und das soll in Moskau keine Beunruhigung hervorrufen?


nach oben springen

#12039

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2023 14:54
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #12035
Die Gegenoffensiven fanden statt, indem die russischen Truppen sich Hals über Kopf zurückzogen. Es gab nur eine anfängliche Phase der Rückeroberung Khersons, in der es möglicherweise höhere Verluste auf ukrainischer Seite gab. Die Stadt selbst wurde, wie wir alle wissen, weitgehend kampflos aufgegeben, der Bezirk Charkiv innerhalb von 3 Tagen eingenommen.

Wer genau behauptet, die Ukraine sei ein demokratischer Musterstaat? Niemand leugnet, dass es da nich viel zu verbessern gibt, auch was Korruption angeht. Verteidigt wird ein Staat, der sich in den letzten 30 Jahren deutlich in Richtung Demokratie entwickelt hat und dessen Bevölkerung diese Entwicklung will, und nicht den Rückschritt in Autokratie und deutlich mehr Korruption und Menschenrechtsverletzungen.
Und dieser Staat liegt nicht einige Tausend km weit weg, sondern war schon auf dem Weg, in die EU aufgenommen zu werden.

Bitte stelle Dich nicht dumm oder provokant... niemand marschiert hier im Gleischritt. Auch innerhalb der Eu nicht.


Doch, die Deutschen marschieren im Gleichschritt, nachdem der Kanzler am Anfang gewagt hatte, zögerlich zu sein. Der "Zauderer", wie ihn die Presse beschrieb, es gab schlimmere Beschimpfungen. (Der "Zauderer" (cunctator) Quintus Fabius Maximus Verrucosus hatte eine Strategie entwickelt, Hannibal nicht direkt anzugreifen, sondern seinen Nachschub zu unterbinden und nur versprengte karthagische Einheiten anzugreifen. Die Römer waren unzufrieden mit dem Zauderer und wählten Varro, der den genialen Plan eines direkten Angriffs auf das karthagische Hauptheer fasste. Der Ort der Schlacht - Cannae. Manchmal ist Zaudern eben besser.) Natürlich hat Scholz seinen Widerstand aufgegeben und ist eingeknickt.

Wir wissen letzten Endes nicht, wie hoch die Verluste sind. Da die Ukrainer dies als Staatsgeheimnis behandeln, dürften die ukrainischen Verluste weitaus höher sein und die 1:7 oder 1:10-Angaben reine Makulatur. Hättest du MacGregor weitergehört, wäre dir klar geworden, dass aus dem früheren 50 Millionen Volk nach demographischen Verlusten bereits vor dem Krieg, nach mehreren Millionen Menschen, die in den Westen geflohen sind, nach über einer Million, die nach Russland geflohen ist, nach dem vier bis fünf Millionen ethnischen Russen, die jetzt unter russischer Verwaltung leben, ein 20 bis 22 Millionen Volk geworden ist. Die jungen Männer gehen aus, immer Älterer, inzwischen über 60-Jährige, werden eingezogen. Die Ukraine droht zu einem Raum ohne Volk zu werden.

Noch zur russischen Kirche: Sie war immer Verteidigerin der Nation. Die Orthodoxen fühlen sich vom Westen angegriffen, zumindest aber in die Ecke gedrängt - durch eine satanische (hier haben sie recht) Ideologie, aber auch durch die militärischen Maßnahmen des Westens und durch die Aufrüstung der Ukraine. In den Augen der Orthodoxen ist es ein heiliger Krieg, ein neuer "Großer Vaterländischer Krieg", den Mütterchen Russland gegen den Westen führt. (Ich spreche von Perzeption.) Und Putin macht sich das natürlich zunutze, wie seinerzeit der Woschd Stalin dies nutzte und vor ihm Zar Alexander.


nach oben springen

#12040

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 12:06
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12039
Zitat von FrieFie im Beitrag #12035
Die Gegenoffensiven fanden statt, indem die russischen Truppen sich Hals über Kopf zurückzogen. Es gab nur eine anfängliche Phase der Rückeroberung Khersons, in der es möglicherweise höhere Verluste auf ukrainischer Seite gab. Die Stadt selbst wurde, wie wir alle wissen, weitgehend kampflos aufgegeben, der Bezirk Charkiv innerhalb von 3 Tagen eingenommen.

Wer genau behauptet, die Ukraine sei ein demokratischer Musterstaat? Niemand leugnet, dass es da nich viel zu verbessern gibt, auch was Korruption angeht. Verteidigt wird ein Staat, der sich in den letzten 30 Jahren deutlich in Richtung Demokratie entwickelt hat und dessen Bevölkerung diese Entwicklung will, und nicht den Rückschritt in Autokratie und deutlich mehr Korruption und Menschenrechtsverletzungen.
Und dieser Staat liegt nicht einige Tausend km weit weg, sondern war schon auf dem Weg, in die EU aufgenommen zu werden.

Bitte stelle Dich nicht dumm oder provokant... niemand marschiert hier im Gleischritt. Auch innerhalb der Eu nicht.


Doch, die Deutschen marschieren im Gleichschritt, nachdem der Kanzler am Anfang gewagt hatte, zögerlich zu sein. Der "Zauderer", wie ihn die Presse beschrieb, es gab schlimmere Beschimpfungen. (Der "Zauderer" (cunctator) Quintus Fabius Maximus Verrucosus hatte eine Strategie entwickelt, Hannibal nicht direkt anzugreifen, sondern seinen Nachschub zu unterbinden und nur versprengte karthagische Einheiten anzugreifen. Die Römer waren unzufrieden mit dem Zauderer und wählten Varro, der den genialen Plan eines direkten Angriffs auf das karthagische Hauptheer fasste. Der Ort der Schlacht - Cannae. Manchmal ist Zaudern eben besser.) Natürlich hat Scholz seinen Widerstand aufgegeben und ist eingeknickt.

Wir wissen letzten Endes nicht, wie hoch die Verluste sind. Da die Ukrainer dies als Staatsgeheimnis behandeln, dürften die ukrainischen Verluste weitaus höher sein und die 1:7 oder 1:10-Angaben reine Makulatur. Hättest du MacGregor weitergehört, wäre dir klar geworden, dass aus dem früheren 50 Millionen Volk nach demographischen Verlusten bereits vor dem Krieg, nach mehreren Millionen Menschen, die in den Westen geflohen sind, nach über einer Million, die nach Russland geflohen ist, nach dem vier bis fünf Millionen ethnischen Russen, die jetzt unter russischer Verwaltung leben, ein 20 bis 22 Millionen Volk geworden ist. Die jungen Männer gehen aus, immer Älterer, inzwischen über 60-Jährige, werden eingezogen. Die Ukraine droht zu einem Raum ohne Volk zu werden.

Noch zur russischen Kirche: Sie war immer Verteidigerin der Nation. Die Orthodoxen fühlen sich vom Westen angegriffen, zumindest aber in die Ecke gedrängt - durch eine satanische (hier haben sie recht) Ideologie, aber auch durch die militärischen Maßnahmen des Westens und durch die Aufrüstung der Ukraine. In den Augen der Orthodoxen ist es ein heiliger Krieg, ein neuer "Großer Vaterländischer Krieg", den Mütterchen Russland gegen den Westen führt. (Ich spreche von Perzeption.) Und Putin macht sich das natürlich zunutze, wie seinerzeit der Woschd Stalin dies nutzte und vor ihm Zar Alexander.


Du musst mir die nationalistische Ideologie der russischen Orthodoxie nicht erklären, nachdem sie das ist, was ich an ihr kritisiere.
Und Du machst Dir prompt die nationalistische Propaganda zu eigen... "satanische Ideologie"? Und der von Russland angezettelte Bürgerkrieg und das Massaker, das Russland in der Ukraine mit dem Segen der Kirche anrichtet, ist was? Ist es christlicher, Hunderttausende Soldaten in den Tod zus chicken, weil man sich im größten Land der Erde "in die Ecke gedrängt" fühlt?

Die Russen machen übrigens auch keine Angaben zu den Gefallenen-Zahlen, oder nur eindeutig geschönte.
Die Schätzungen beruhen auch auf Berichten der fleißig im Internet Zahlen ausplaudernden russischen Soldaten.

McGregor und Du schätzen mal so drauflos, machen aber schon bei den Grundvoraussetzungen Fehler: Es leben unter russsicher Besatzung nicht nur ethnische Russen. Über die Hälfte der Bevölkerung soll weg sein? Ziemlich steile These.


nach oben springen

#12041

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 12:13
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12038
Zitat von FrieFie im Beitrag #12037
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12034


Hier mal was Interessantes:
https://www.facebook.com/100087181020201...737014244580369

Was genau ist daran interessant, oder muss ich das ganze Video anschauen?

Nur die ersten Minuten: Das "we are ready for direct confrontation" erklärt der General mit der Verteidigungsbereitschaft der NATO, die gestärkt wurde.
Er sagt NICHT, dass die NATO bereit sei, Russland anzugreifen, so wie es der Sprecher unterstellt.

"We are ready to take on Russia". Vier battle groups direkt in russischer Nähe, dazu unzählige Militärmanöver, auch im Schwarzen Meer, von Amerikanern, Briten, Ukrainern. Die militärische Zusammenarbeit zwischen Washington, London und Kiew vor dem 24.02. war enger als die einiger Nato-Staaten mit den USA und Großbritannien. Und das soll in Moskau keine Beunruhigung hervorrufen?


Mal wieder Wörterklauben... "to take on an enemy" heiß "es mit dem Gegner aufnehmen", also im Falle eines Kampfes nicht nachzugeben.
Es bedeutet NICHT, anzugreifen.
https://dictionary.cambridge.org/de/wort...nglisch/take-on

Der einzige Sinn und Zweck der NATO ist die Verteidigungsbereitschaft. Russland droht dem gesamten Westen und führt Krieg in Osteuropa, also stärkt die NATO die Verteidigungsbereitschft, damit sie es mit Russland aufnehmen kann.


nach oben springen

#12042

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 12:51
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #12041
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12038
Zitat von FrieFie im Beitrag #12037
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12034


Hier mal was Interessantes:
https://www.facebook.com/100087181020201...737014244580369

Was genau ist daran interessant, oder muss ich das ganze Video anschauen?

Nur die ersten Minuten: Das "we are ready for direct confrontation" erklärt der General mit der Verteidigungsbereitschaft der NATO, die gestärkt wurde.
Er sagt NICHT, dass die NATO bereit sei, Russland anzugreifen, so wie es der Sprecher unterstellt.

"We are ready to take on Russia". Vier battle groups direkt in russischer Nähe, dazu unzählige Militärmanöver, auch im Schwarzen Meer, von Amerikanern, Briten, Ukrainern. Die militärische Zusammenarbeit zwischen Washington, London und Kiew vor dem 24.02. war enger als die einiger Nato-Staaten mit den USA und Großbritannien. Und das soll in Moskau keine Beunruhigung hervorrufen?


Mal wieder Wörterklauben... "to take on an enemy" heiß "es mit dem Gegner aufnehmen", also im Falle eines Kampfes nicht nachzugeben.
Es bedeutet NICHT, anzugreifen.
https://dictionary.cambridge.org/de/wort...nglisch/take-on

Der einzige Sinn und Zweck der NATO ist die Verteidigungsbereitschaft. Russland droht dem gesamten Westen und führt Krieg in Osteuropa, also stärkt die NATO die Verteidigungsbereitschft, damit sie es mit Russland aufnehmen kann.

Ich habe nicht behauptet, es hieße angreifen. Den Punkt habe ich bereits mehrfach dargelegt. Man kann einen Gegner in eine strategisch ungünstige Position manövrieren. Die Sowjets wollten mit den Raketenstellungen auf Kuba auch nicht die USA angreifen.


nach oben springen

#12043

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 13:05
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #12040
Du musst mir die nationalistische Ideologie der russischen Orthodoxie nicht erklären, nachdem sie das ist, was ich an ihr kritisiere.
Wie wäre es mal damit, etwas zur Kenntnis zu nehmen, bevor man es kritisiert. Russland ist ein "civilisational state" wie Indien oder China, also ein Staat, der auf eine Zivilisation nach eigenem Recht aufbaut. DAS ist das große Ärgernis für den Westen, der missionarischer denn je geworden ist. Putin beugt sich nicht Soros, Schwab, Davos, den "globalen Interessen" des Westens. Daher muss er weg. Noch bevor Putin den Entschluss zum Regime Change in Kiew fasste, bestand die Hoffnung auf einen Regime Change in Moskau.

Zitat von FrieFie im Beitrag #12040
Und Du machst Dir prompt die nationalistische Propaganda zu eigen... "satanische Ideologie"?
Ich bin nicht der Einzige. Papst Franziskus auch:
Papa in Georgia: “c’è una guerra mondiale per distruggere il matrimonio e l’ideologia gender è il grande nemico”. Il grande nemico, der große Feind - Satan, der die Befreiung des Menschen verspricht.
https://noalsatanismo.wordpress.com/2016...-grande-nemico/

Zitat von FrieFie im Beitrag #12040
Und der von Russland angezettelte Bürgerkrieg und das Massaker, das Russland in der Ukraine mit dem Segen der Kirche anrichtet, ist was? Ist es christlicher, Hunderttausende Soldaten in den Tod zus chicken, weil man sich im größten Land der Erde "in die Ecke gedrängt" fühlt?
Logischer Fehlschluss, der ... ach, ich habe aufgehört zu zählen. Nur weil ich schreibe, dass dieses ideologische Gemisch des Kinderfickers Foucault oder der Männerhasserin Butler und einigen anderen intellektuellen Gaunern satanisch ist, rechtfertige ich nicht den Krieg in der Ukraine.

Zitat von FrieFie im Beitrag #12040
Die Russen machen übrigens auch keine Angaben zu den Gefallenen-Zahlen, oder nur eindeutig geschönte.
Die Schätzungen beruhen auch auf Berichten der fleißig im Internet Zahlen ausplaudernden russischen Soldaten.
Richtig, nichts Genaues weiß man nicht. Den offiziellen Aussagen westlicher Geheimdienste (also nicht geleakten Dokumenten) zu glauben, ist genauso dumm wie den offiziellen Verlautbarungen des Kreml zu glauben.

Zitat von FrieFie im Beitrag #12040
McGregor und Du schätzen mal so drauflos, machen aber schon bei den Grundvoraussetzungen Fehler: Es leben unter russsicher Besatzung nicht nur ethnische Russen. Über die Hälfte der Bevölkerung soll weg sein? Ziemlich steile These.

Bevölkerung von 42 Millionen, davon im westlichen Ausland 10 bis 12 Millionen; 1 Millionen Geflüchtete in Russland; 6 bis 7 Millionen unter russischer Verwaltung. Macht vielleicht 23 bis 25 Millionen, also etwas mehr als MacGregor schätzt. Es ist ungefähr die Bevölkerung Baden-Württembergs und Bayerns zusammengenommen. Und der Krieg dauert noch an.



zuletzt bearbeitet 16.04.2023 13:06 | nach oben springen

#12044

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 13:42
von nahal | 24.500 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12043
[quote=FrieFie|p327694]
Russland ist ein "civilisational state" wie Indien oder China, also ein Staat, der auf eine Zivilisation nach eigenem Recht aufbaut.




Richtig.
Deutschland ist auch ein "civilisational state".
Man kann trotzdem das Dritte Reich kritisieren.

Es geht um das heutige Russland. Russland ist heute eine Verbrecherstaat.



zuletzt bearbeitet 16.04.2023 13:46 | nach oben springen

#12045

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 14:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #12044
...Es geht um das heutige Russland. Russland ist heute eine Verbrecherstaat.


Das unterschreibe ich sofort.
Allerdings ist er ein Verbrecherstaat, wie auch andere, mit denen der Westen ohne irgendwelche Skrupel Geschäfte macht.


nach oben springen

#12046

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 15:30
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12042
Zitat von FrieFie im Beitrag #12041
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12038
Zitat von FrieFie im Beitrag #12037
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12034


Hier mal was Interessantes:
https://www.facebook.com/100087181020201...737014244580369

Was genau ist daran interessant, oder muss ich das ganze Video anschauen?

Nur die ersten Minuten: Das "we are ready for direct confrontation" erklärt der General mit der Verteidigungsbereitschaft der NATO, die gestärkt wurde.
Er sagt NICHT, dass die NATO bereit sei, Russland anzugreifen, so wie es der Sprecher unterstellt.

"We are ready to take on Russia". Vier battle groups direkt in russischer Nähe, dazu unzählige Militärmanöver, auch im Schwarzen Meer, von Amerikanern, Briten, Ukrainern. Die militärische Zusammenarbeit zwischen Washington, London und Kiew vor dem 24.02. war enger als die einiger Nato-Staaten mit den USA und Großbritannien. Und das soll in Moskau keine Beunruhigung hervorrufen?


Mal wieder Wörterklauben... "to take on an enemy" heiß "es mit dem Gegner aufnehmen", also im Falle eines Kampfes nicht nachzugeben.
Es bedeutet NICHT, anzugreifen.
https://dictionary.cambridge.org/de/wort...nglisch/take-on

Der einzige Sinn und Zweck der NATO ist die Verteidigungsbereitschaft. Russland droht dem gesamten Westen und führt Krieg in Osteuropa, also stärkt die NATO die Verteidigungsbereitschft, damit sie es mit Russland aufnehmen kann.

Ich habe nicht behauptet, es hieße angreifen. Den Punkt habe ich bereits mehrfach dargelegt. Man kann einen Gegner in eine strategisch ungünstige Position manövrieren. Die Sowjets wollten mit den Raketenstellungen auf Kuba auch nicht die USA angreifen.


Die Russen wollen mit Atomraketen in Kaliningrad und Militärübungen in Belarus auch nur drohen, und wollten in den langen Monaten, in denen sie zehntausende Truppen an der urkainischen Grenze sammelten, auch niemals angreifen. ;)
Hast Du schonmal überlegt, ob Russland sich mit dem Bürgerkrieg in der Ukraine und Besetzung der Krim nicht selbst in eine blöde Position manövriert hat, ähnlich wie damals auf Kuba?

Russland befindet sich seit den 90ern immer noch in der derselben strategischen Position, Unmengen von Atomwaffen zu besitzen. Niemand, wirklich niemand hat je gedroht, Russland anzugreifen. Polen und die Baltischen Staaten haben sich der NATO nicht angeschlossen und die Ukraine nicht darüber diskutiert, weil sie dazu vom Westen gezwungen wurden, sondern weil sie sich von Russland, dessen Großmacht-Ideologie und Versuchen politischer Einflussnahme konkret bedroht sehen.

Warum soll die halbe Erde nach der Pfeife einer Nation mit Größenwahn tanzen, die innenpolitische Probleme mit schwülstigem Nationalismus und hoch aggressiver Propaganda-Dauerberieselung übertüncht?

Also was genau wolltest Du mit dem Video mitteilen? Dass die NATO sich wieder gegen Russland abwehrbereit macht, nachdem Russland die Invasion in der Ukraine gestartet hat und plante, die ganze ukrainische Schwarzmeer-Küste und alle Häfen einzunehmen?
Lass mal überlegen, wie das strategisch für Osteuropa, das Schwarze Meer und die Handelsrouten eines Großteils der weltweiten Getreideproduktion aussähe...


nach oben springen

#12047

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 16:03
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12043
Zitat von FrieFie im Beitrag #12040
Du musst mir die nationalistische Ideologie der russischen Orthodoxie nicht erklären, nachdem sie das ist, was ich an ihr kritisiere.
Wie wäre es mal damit, etwas zur Kenntnis zu nehmen, bevor man es kritisiert. Russland ist ein "civilisational state" wie Indien oder China, also ein Staat, der auf eine Zivilisation nach eigenem Recht aufbaut. DAS ist das große Ärgernis für den Westen, der missionarischer denn je geworden ist. Putin beugt sich nicht Soros, Schwab, Davos, den "globalen Interessen" des Westens. Daher muss er weg. Noch bevor Putin den Entschluss zum Regime Change in Kiew fasste, bestand die Hoffnung auf einen Regime Change in Moskau.

Du meinst, der russischen Bevölkerung sind die Rückschritte in Bürgerrechten, Demokratie, Meinungsfreiheit usw egal, weil das so ein kulturelles Ding ist? Menschenrechte gelten jur für Westler?

Putin muss nicht weg, weil er sich irgendwem nicht beugt, sondern weil er vollkommen sinnlos ein Pulverfass nach dem anderen aufmacht um von innenpolitischen Spannungen abzulenken, die er selbst verursacht.
Anfänglich WAR Putin der Regime Change, den man sich gewünscht hatte, und bis vor Kurzem hatte niemand was dagegen, mit ihm Geschäfte zu machen. Der Konflikt entsteht nicht aus "globalen Interessen des Westens", sondern aus dem Anspruch an globalem Einfluss einer russischen Großmacht, der sich auf nichts als historischen Größenwahn beruft.

Zitat

Zitat von FrieFie im Beitrag #12040
Und Du machst Dir prompt die nationalistische Propaganda zu eigen... "satanische Ideologie"?
Ich bin nicht der Einzige. Papst Franziskus auch:
Papa in Georgia: “c’è una guerra mondiale per distruggere il matrimonio e l’ideologia gender è il grande nemico”. Il grande nemico, der große Feind - Satan, der die Befreiung des Menschen verspricht.
https://noalsatanismo.wordpress.com/2016...-grande-nemico/

Noch guter ein Grund mehr, keine Katholikin zu sein.

Zitat

Zitat von FrieFie im Beitrag #12040
Und der von Russland angezettelte Bürgerkrieg und das Massaker, das Russland in der Ukraine mit dem Segen der Kirche anrichtet, ist was? Ist es christlicher, Hunderttausende Soldaten in den Tod zus chicken, weil man sich im größten Land der Erde "in die Ecke gedrängt" fühlt?
Logischer Fehlschluss, der ... ach, ich habe aufgehört zu zählen. Nur weil ich schreibe, dass dieses ideologische Gemisch des Kinderfickers Foucault oder der Männerhasserin Butler und einigen anderen intellektuellen Gaunern satanisch ist, rechtfertige ich nicht den Krieg in der Ukraine.

Kinderficker finden sich auch unter katholischen und russisch-orthodoxen Ideologen, mit dem Kriterium begibst Du Dich auf sehr dünnes Eis.
Der Kyrill rechtfertigt den Krieg mit der satanischen westlichen Ideologie.

Zitat

Zitat von FrieFie im Beitrag #12040
Die Russen machen übrigens auch keine Angaben zu den Gefallenen-Zahlen, oder nur eindeutig geschönte.
Die Schätzungen beruhen auch auf Berichten der fleißig im Internet Zahlen ausplaudernden russischen Soldaten.
Richtig, nichts Genaues weiß man nicht. Den offiziellen Aussagen westlicher Geheimdienste (also nicht geleakten Dokumenten) zu glauben, ist genauso dumm wie den offiziellen Verlautbarungen des Kreml zu glauben.

Zitat von FrieFie im Beitrag #12040
McGregor und Du schätzen mal so drauflos, machen aber schon bei den Grundvoraussetzungen Fehler: Es leben unter russsicher Besatzung nicht nur ethnische Russen. Über die Hälfte der Bevölkerung soll weg sein? Ziemlich steile These.

Bevölkerung von 42 Millionen, davon im westlichen Ausland 10 bis 12 Millionen; 1 Millionen Geflüchtete in Russland; 6 bis 7 Millionen unter russischer Verwaltung. Macht vielleicht 23 bis 25 Millionen, also etwas mehr als MacGregor schätzt. Es ist ungefähr die Bevölkerung Baden-Württembergs und Bayerns zusammengenommen. Und der Krieg dauert noch an.


Und woher stammen diese Zahlen?
Laut UNHCR sind etwas über 8 Mio Ukrainer in Europa als Flüchtlinge registriert, 5,56 Mio sind wieder zurückgekehrt, einige der nach Russland Geflohenen reisten weiter in andere Länder oder kehren zurück, einige Millionen sind Binnenflüchtlinge.
Die in den besetzten Gebieten bleiben, sind naturgemäß keine Flüchtlinge.

Und selbst nach Deiner Rechnung währen es allerhöchstens 20, nicht "23 bis 25 Millionen".

Und was folgt daraus? Kehren die alle nach Waffenstillstand, "Kompromissen" bzw de facto Niederlage der Ukraine zurück, und fügen sich unter russische Autokratie und "Entnazifizierung" in Foltergefängnissen?
Leugnet irgend jemand, dass der Krieg für die Ukraine eine Katastrophe ist, und der Aufbau viele Jahre dauern wird?



zuletzt bearbeitet 16.04.2023 16:06 | nach oben springen

#12048

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 16:34
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Heute, am Tag des orthodoxen Osterfestes, des höchsten christlichen Festes, bombardiert Russland die Ukraine.

Ein linker Pazifist im Krieg:
https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/2...7209ab/?GEPC=s5


nach oben springen

#12049

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 16:52
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #12046

Die Russen wollen mit Atomraketen in Kaliningrad und Militärübungen in Belarus auch nur drohen, und wollten in den langen Monaten, in denen sie zehntausende Truppen an der urkainischen Grenze sammelten, auch niemals angreifen. ;)
Hast Du schonmal überlegt, ob Russland sich mit dem Bürgerkrieg in der Ukraine und Besetzung der Krim nicht selbst in eine blöde Position manövriert hat, ähnlich wie damals auf Kuba?

Russland befindet sich seit den 90ern immer noch in der derselben strategischen Position, Unmengen von Atomwaffen zu besitzen. Niemand, wirklich niemand hat je gedroht, Russland anzugreifen. Polen und die Baltischen Staaten haben sich der NATO nicht angeschlossen und die Ukraine nicht darüber diskutiert, weil sie dazu vom Westen gezwungen wurden, sondern weil sie sich von Russland, dessen Großmacht-Ideologie und Versuchen politischer Einflussnahme konkret bedroht sehen.

Warum soll die halbe Erde nach der Pfeife einer Nation mit Größenwahn tanzen, die innenpolitische Probleme mit schwülstigem Nationalismus und hoch aggressiver Propaganda-Dauerberieselung übertüncht?

Also was genau wolltest Du mit dem Video mitteilen? Dass die NATO sich wieder gegen Russland abwehrbereit macht, nachdem Russland die Invasion in der Ukraine gestartet hat und plante, die ganze ukrainische Schwarzmeer-Küste und alle Häfen einzunehmen?
Lass mal überlegen, wie das strategisch für Osteuropa, das Schwarze Meer und die Handelsrouten eines Großteils der weltweiten Getreideproduktion aussähe...

Glaubst du, Russland will den Westen angreifen?
Hast du schon mal was von kommunizierenden Röhren gehört? Auf den Ausstieg der USA aus Rüstungsvereinbarungen, aus dem geplanten Raketenschirm in Osteuropa - wie hätte Russland reagieren sollen? Mit Abrüstung.
Was faselst du von "halber Erde"? Russland hat Interessen in seinem Großraum, sprich den ehemaligen GUS-Republiken, vor allem an Belarus und der Ukraine. Frag mal einen Mexikaner oder Kolumbianer, ob er meint, nach der russischen Pfeife tanzen zu müssen oder vielleicht nach der einer anderen Nation. Frag einen Ivorer oder Senegalesen, ob sie den russischen Kolonialismus fürchten oder vielleicht den einer anderen Macht?


nach oben springen

#12050

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2023 17:03
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #12047
Du meinst, der russischen Bevölkerung sind die Rückschritte in Bürgerrechten, Demokratie, Meinungsfreiheit usw egal, weil das so ein kulturelles Ding ist? Menschenrechte gelten jur für Westler?

Kennst du die Wünsche der russischen Bevölkerung? Selbst putinkritische Russlandexperten sagen, dass er die Mehrheit der Russen hinter sich hat. Ich würde als Russe Putin unterstützen, nicht weil er keine Fehler macht, sondern weil er das geringste Übel ist (verglichen mit dem Rassisten Nawalny, dem Kriminellen Prigoshin und auch mit den lächerlichen "Westlern". Ob die Menschenrechte für Russen gelten? Was soll diese Frage? Die nächste humanitäre "Intervention"?

[quote=FrieFie|p]Putin muss nicht weg, weil er sich irgendwem nicht beugt, sondern weil er vollkommen sinnlos ein Pulverfass nach dem anderen aufmacht um von innenpolitischen Spannungen abzulenken, die er selbst verursacht.
Anfänglich WAR Putin der Regime Change, den man sich gewünscht hatte, und bis vor Kurzem hatte niemand was dagegen, mit ihm Geschäfte zu machen. Der Konflikt entsteht nicht aus "globalen Interessen des Westens", sondern aus dem Anspruch an globalem Einfluss einer russischen Großmacht, der sich auf nichts als historischen Größenwahn beruft.[quote]
Immerhin: Du gibst also zu, dass es regime-change-Bestrebungen gibt. Viel Spaß damit. Die bisherigen regime changes in Bagdad, Sana, Tripolis etc. waren ja großartige Erfolge.

Zitat von FrieFie im Beitrag #12047
Noch guter ein Grund mehr, keine Katholikin zu sein. [quote]
Vielleicht besser so.

[quote=FrieFie|p327702]Kinderficker finden sich auch unter katholischen und russisch-orthodoxen Ideologen, mit dem Kriterium begibst Du Dich auf sehr dünnes Eis.
Der Kyrill rechtfertigt den Krieg mit der satanischen westlichen Ideologie.
[quote]
Es gibt sie überall, auch unter Nachbarn oder Sporttrainern. Bei Foucault floss seine Perversion aber in seine Philosophie ein, das ist der Unterschied. Ich habe mich bereits zu Kyrill geäußert. Er ist His Master's Voice, kann aber manchmal Dinge sagen, die Putin aus politischen Gründen so nicht sagen kann.


[quote=FrieFie|p327702]Und was folgt daraus? Kehren die alle nach Waffenstillstand, "Kompromissen" bzw de facto Niederlage der Ukraine zurück, und fügen sich unter russische Autokratie und "Entnazifizierung" in Foltergefängnissen?
Leugnet irgend jemand, dass der Krieg für die Ukraine eine Katastrophe ist, und der Aufbau viele Jahre dauern wird?


Die Folge ist: Es muss sobald wie möglich ein Waffenstillstand her.



zuletzt bearbeitet 16.04.2023 17:08 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 366 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323736 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen