#11676

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 15:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11665
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11661
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11655
Zitat von FrieFie im Beitrag #11653
...Sag doch mal, an welcher anderen Stelle für die Ukraine etwas eingespart werden muss? ...

Diese Frage macht mich fassungslos, auch wenn sie nicht an mich gestellt war.
Ist vom System her ähnlich wie die Antwort auf meinen Hinweis ... auf die für mich immensen Kosten für die illegale Zuwanderung. Und da wurde ich gefragt, ob ich denn eine Flüchtlingssteuer bezahlen müsse. ...

Bei Beschaffung im Inland dürfte die Rücklaufquote in öffentliche Kassen zwischen 40 und 60% .liegen

Solche Rechtfertigungsversuche auf so wackeligen Füßen lindern mein Unbehagen in keiner Weise. :-)
Von den Geldern, die in der korrupten Ukraine versickern oder auf Konten in Panama wandern ist die Rücklaufquote gleich Null.


Vielleicht hast du zu wenig Wert auf den Hinweis auf meine Kosten gelegt.
Dein grandioser "Rücklauf" resultiert aus den mickrigen Steuern, die die armgerechneten Firmen hier zahlen. Das Geld geht vor allem in Vorstandsgehälter, Bonis und Provisionen, für meine Rentenerhöhung bleiben da nur Krumen über (für deine auch!).


nach oben springen

#11677

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 15:40
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11676
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11665
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11661
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11655
Zitat von FrieFie im Beitrag #11653
...Sag doch mal, an welcher anderen Stelle für die Ukraine etwas eingespart werden muss? ...

Diese Frage macht mich fassungslos, auch wenn sie nicht an mich gestellt war.
Ist vom System her ähnlich wie die Antwort auf meinen Hinweis ... auf die für mich immensen Kosten für die illegale Zuwanderung. Und da wurde ich gefragt, ob ich denn eine Flüchtlingssteuer bezahlen müsse. ...

Bei Beschaffung im Inland dürfte die Rücklaufquote in öffentliche Kassen zwischen 40 und 60% .liegen

Solche Rechtfertigungsversuche auf so wackeligen Füßen lindern mein Unbehagen in keiner Weise. :-)
Von den Geldern, die in der korrupten Ukraine versickern oder auf Konten in Panama wandern ist die Rücklaufquote gleich Null.


Vielleicht hast du zu wenig Wert auf den Hinweis auf meine Kosten gelegt.
Dein grandioser "Rücklauf" resultiert aus den mickrigen Steuern, die die armgerechneten Firmen hier zahlen. Das Geld geht vor allem in Vorstandsgehälter, Bonis und Provisionen, für meine Rentenerhöhung bleiben da nur Krumen über (für deine auch!).

Um sie Mehrwertsteuer kommt man nicht gut rum, um die Sozialabgaben auch nicht, eine AG kann sich nicht nur arm rechnen, wollen Aktionäre doch auch ihre Ausschüttung und der Aktienkurs all steigen, und auch Vorstandsgehälter, Boni und Provisionen werden versteuert.


nach oben springen

#11678

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 15:43
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#11679

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 17:36
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Ukraine nennt bevorstehenden russischen Vorsitz im UN-Sicherheitsrat "schlechten Witz"

Die Ukraine hat die bevorstehende Übernahme der Ratspräsidentschaft im UN-Sicherheitsrat durch Russland scharf kritisiert. Der am 1. April beginnende russische Vorsitz im UN-Sicherheitsrat sei "ein schlechter Witz", schrieb der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba am Donnerstag im Onlinedienst Twitter.

Russland habe seinen Sitz in dem Rat unrechtmäßig errungen, es führe einen "Kolonialkrieg"...

"Unrechtmäßig errungen"? Stimmt, es hat sich den Namen Russland gegeben, denn der Vorsitz erfolgt turnusmäßig in alphabetischer Reihenfolge. Würde es Moskowien genannt, wie man in Kiew wünscht, bekäme es nicht den Vorsitz im Sicherheitsrat. :-)



zuletzt bearbeitet 30.03.2023 17:37 | nach oben springen

#11680

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 17:38
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11679
Ukraine nennt bevorstehenden russischen Vorsitz im UN-Sicherheitsrat "schlechten Witz"

Die Ukraine hat die bevorstehende Übernahme der Ratspräsidentschaft im UN-Sicherheitsrat durch Russland scharf kritisiert. Der am 1. April beginnende russische Vorsitz im UN-Sicherheitsrat sei "ein schlechter Witz", schrieb der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba am Donnerstag im Onlinedienst Twitter.

Russland habe seinen Sitz in dem Rat unrechtmäßig errungen, es führe einen "Kolonialkrieg"...

"Unrechtmäßig errungen"? Stimmt, es hat sich den Namen Russland gegeben. Würde es Moskowien genannt, wie man in Kiew wünscht, bekäme es nicht den Vorsitz im Sicherheitsrat. :-)


Ich bin auch dafür, Deutschland aus der UNO zu schmeißen und alle Rechte Österreich zu übertragen.......


Maga-neu :-)
nach oben springen

#11681

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 17:39
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11680
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11679
Ukraine nennt bevorstehenden russischen Vorsitz im UN-Sicherheitsrat "schlechten Witz"

Die Ukraine hat die bevorstehende Übernahme der Ratspräsidentschaft im UN-Sicherheitsrat durch Russland scharf kritisiert. Der am 1. April beginnende russische Vorsitz im UN-Sicherheitsrat sei "ein schlechter Witz", schrieb der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba am Donnerstag im Onlinedienst Twitter.

Russland habe seinen Sitz in dem Rat unrechtmäßig errungen, es führe einen "Kolonialkrieg"...

"Unrechtmäßig errungen"? Stimmt, es hat sich den Namen Russland gegeben. Würde es Moskowien genannt, wie man in Kiew wünscht, bekäme es nicht den Vorsitz im Sicherheitsrat. :-)


Ich bin auch dafür, Deutschland aus der UNO zu schmeißen und alle Rechte Österreich zu übertragen.......

Mal sehen, wann eine unserer Koniferen den Vorschlag macht, den ständigen Sitz Russlands im Sicherheitsrat auf die Ukraine zu übertragen.


nach oben springen

#11682

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 17:41
von Corto | 517 Beiträge

Politisch gesehen würde ich Austria unseren rot-gelb-grünen Hampelmännern im Sicherheitsrat vorziehen :)


nach oben springen

#11683

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 17:42
von Nante | 10.428 Beiträge

Und der nächste Kanzler spricht nicht mehr vor dem Brandenburger Tor mit King Charlie, sondern auf dem Heldenplatz:)


nach oben springen

#11684

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 17:45
von Corto | 517 Beiträge

Sie lesen wohl zu viel Thomas Bernhard?


nach oben springen

#11685

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 17:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11677
... eine AG kann sich nicht nur arm rechnen, wollen Aktionäre doch auch ihre Ausschüttung und der Aktienkurs all steigen, und auch Vorstandsgehälter, Boni und Provisionen werden versteuert.

Wow, die Aktionäre verdienen auch, das hatte ich glatt vergessen. Da sahnen alle Rentner, die Kraus-Maffei-Aktien haben, aber ganz schön ab. :-)
Ja, und die Boni- und Provisonsempfänger haben ja gar keine Ahnung davon, wie man Steuern niedrig halten kann. :-))



zuletzt bearbeitet 30.03.2023 17:54 | nach oben springen

#11686

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 17:58
von Nante | 10.428 Beiträge

Danke für den Tipp, Corto: den Herren kannte ich noch gar nicht. Der Wiki-Artikel war wirklich interessant.


nach oben springen

#11687

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 18:13
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11685
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11677
... eine AG kann sich nicht nur arm rechnen, wollen Aktionäre doch auch ihre Ausschüttung und der Aktienkurs all steigen, und auch Vorstandsgehälter, Boni und Provisionen werden versteuert.

Wow, die Aktionäre verdienen auch, das hatte ich glatt vergessen. Da sahnen alle Rentner, die Kraus-Maffei-Aktien haben, aber ganz schön ab. :-)
Ja, und die Boni- und Provisonsempfänger haben ja gar keine Ahnung davon, wie man Steuern niedrig halten kann. :-))




Ich denke, meine Quote für den Rücklauf bei Inlandsaufträgen ist realistisch.


nach oben springen

#11688

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 18:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11687
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11685
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11677
... eine AG kann sich nicht nur arm rechnen, wollen Aktionäre doch auch ihre Ausschüttung und der Aktienkurs all steigen, und auch Vorstandsgehälter, Boni und Provisionen werden versteuert.

Wow, die Aktionäre verdienen auch, das hatte ich glatt vergessen. Da sahnen alle Rentner, die Kraus-Maffei-Aktien haben, aber ganz schön ab. :-)
Ja, und die Boni- und Provisonsempfänger haben ja gar keine Ahnung davon, wie man Steuern niedrig halten kann. :-))




Ich denke, meine Quote für den Rücklauf bei Inlandsaufträgen ist realistisch.

Wäre nicht uninteressant, wie du diese Quote errechnet hast (also ganz grob würde reichen, nicht im einzelnen; vor allem würde mich interessieren, wie du den Anteil der Inlandsaufträge ermittelt hast, was ja in diesem Fall die wichigste Grundlage ist ;-).



zuletzt bearbeitet 30.03.2023 18:41 | nach oben springen

#11689

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 18:48
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11688
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11687
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11685
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11677
... eine AG kann sich nicht nur arm rechnen, wollen Aktionäre doch auch ihre Ausschüttung und der Aktienkurs all steigen, und auch Vorstandsgehälter, Boni und Provisionen werden versteuert.

Wow, die Aktionäre verdienen auch, das hatte ich glatt vergessen. Da sahnen alle Rentner, die Kraus-Maffei-Aktien haben, aber ganz schön ab. :-)
Ja, und die Boni- und Provisonsempfänger haben ja gar keine Ahnung davon, wie man Steuern niedrig halten kann. :-))




Ich denke, meine Quote für den Rücklauf bei Inlandsaufträgen ist realistisch.

Wäre nicht uninteressant, wie du diese Quote errechnet hast (also ganz grob würde reichen, nicht im einzelnen; vor allem würde mich interessieren, wie du den Anteil der Inlandsaufträge ermittelt hast, was ja in diesem Fall die wichigste Grundlage ist ;-).



Ich finde die Rechnung gut: Wir wollen 600.000 mehr Steuern einnehmen. Einfach: Wir verschenken 1 Mio, denn 60% fließen ja als Steuern zurück. Ich würde mich zähneknirschend bereit erklären, mich fürs Team zu opfern und die 1 Mio zu nehmen



nach oben springen

#11690

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 20:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #11689
...Ich finde die Rechnung gut: Wir wollen 600.000 mehr Steuern einnehmen. Einfach: Wir verschenken 1 Mio, denn 60% fließen ja als Steuern zurück. Ich würde mich zähneknirschend bereit erklären, mich fürs Team zu opfern und die 1 Mio zu nehmen

Die Rechnung IST gut.
Mit dieser Art Rechnung verleitet der Einzelhandel Millionen Menschen zu Käufen. Und was sind schon zehn Euro Ersparnis bei einem Einkauf, wenn man auch zwanzig sparen kann. :-)
Ich kenne sogar eine wundersame Abart solcher Milchmädchenrechnungen: Meine Exfrau meinte einmal, wenn wir dieses Mal nicht nach Chile fliegen, haben wir 3.500 Euro gespart. Kann man denn noch leichter zu Geld kommen?
Ich fragte sie, ob wir uns lieber keinen Flugzeugträger kaufen wollen (da hätten wir dann richtig Kohle gemacht!).



sayada.b. :-)
zuletzt bearbeitet 30.03.2023 20:32 | nach oben springen

#11691

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 20:52
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11688
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11687
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11685
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11677
... eine AG kann sich nicht nur arm rechnen, wollen Aktionäre doch auch ihre Ausschüttung und der Aktienkurs all steigen, und auch Vorstandsgehälter, Boni und Provisionen werden versteuert.

Wow, die Aktionäre verdienen auch, das hatte ich glatt vergessen. Da sahnen alle Rentner, die Kraus-Maffei-Aktien haben, aber ganz schön ab. :-)
Ja, und die Boni- und Provisonsempfänger haben ja gar keine Ahnung davon, wie man Steuern niedrig halten kann. :-))




Ich denke, meine Quote für den Rücklauf bei Inlandsaufträgen ist realistisch.

Wäre nicht uninteressant, wie du diese Quote errechnet hast (also ganz grob würde reichen, nicht im einzelnen; vor allem würde mich interessieren, wie du den Anteil der Inlandsaufträge ermittelt hast, was ja in diesem Fall die wichigste Grundlage ist ;-).


Etwas über 16% MwSt, dann Lohn- und Einkommensteuer, Kapitalertragsteuer, Gewerbesteuer und Sozialabgaben.


nach oben springen

#11692

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 20:56
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #11689
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11688
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11687
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11685
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11677
... eine AG kann sich nicht nur arm rechnen, wollen Aktionäre doch auch ihre Ausschüttung und der Aktienkurs all steigen, und auch Vorstandsgehälter, Boni und Provisionen werden versteuert.

Wow, die Aktionäre verdienen auch, das hatte ich glatt vergessen. Da sahnen alle Rentner, die Kraus-Maffei-Aktien haben, aber ganz schön ab. :-)
Ja, und die Boni- und Provisonsempfänger haben ja gar keine Ahnung davon, wie man Steuern niedrig halten kann. :-))




Ich denke, meine Quote für den Rücklauf bei Inlandsaufträgen ist realistisch.

Wäre nicht uninteressant, wie du diese Quote errechnet hast (also ganz grob würde reichen, nicht im einzelnen; vor allem würde mich interessieren, wie du den Anteil der Inlandsaufträge ermittelt hast, was ja in diesem Fall die wichigste Grundlage ist ;-).



Ich finde die Rechnung gut: Wir wollen 600.000 mehr Steuern einnehmen. Einfach: Wir verschenken 1 Mio, denn 60% fließen ja als Steuern zurück. Ich würde mich zähneknirschend bereit erklären, mich fürs Team zu opfern und die 1 Mio zu nehmen

Sooooo einfach ist dann auch nicht.


nach oben springen

#11693

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 22:26
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Inhaftierung des US-Reporters Gershkovich

Putin lässt den FSB von der Leine

Russland beschuldigt den Reporter Evan Gershkovich der Spionage – es ist die erste Verhaftung eines US-Journalisten aus diesem Grund seit Jahrzehnten. Die Sicherheitsbehörden statuieren damit ein Exempel, das weitreichende Folgen hat.

Die russischen Sicherheitsbehörden statuieren damit ein Exempel an einem westlichen Auslandskorrespondenten – und das sicherlich nicht ohne Zustimmung des Kremls.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-...20-2e2431de38b8


nach oben springen

#11694

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 23:01
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11693

Inhaftierung des US-Reporters Gershkovich

Putin lässt den FSB von der Leine

Russland beschuldigt den Reporter Evan Gershkovich der Spionage – es ist die erste Verhaftung eines US-Journalisten aus diesem Grund seit Jahrzehnten. Die Sicherheitsbehörden statuieren damit ein Exempel, das weitreichende Folgen hat.

Die russischen Sicherheitsbehörden statuieren damit ein Exempel an einem westlichen Auslandskorrespondenten – und das sicherlich nicht ohne Zustimmung des Kremls.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-...20-2e2431de38b8

Oder aber, die Russen haben recht. Wissen wir was genaues?


nach oben springen

#11695

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 23:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11691
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11688
...Wäre nicht uninteressant, wie du diese Quote errechnet hast (also ganz grob würde reichen, nicht im einzelnen; vor allem würde mich interessieren, wie du den Anteil der Inlandsaufträge ermittelt hast, was ja in diesem Fall die wichigste Grundlage ist ;-).


Etwas über 16% MwSt, dann Lohn- und Einkommensteuer, Kapitalertragsteuer, Gewerbesteuer und Sozialabgaben.

Wenn man jetzt die Steuersparmodelle ganz vergisst und 100% Inlandsaufträge annimmt, diese wichtigste Berechnung hast du ganz vergessen (nee, war ja nur so'ne Annahme von dir), dann sieht das nicht schlecht aus. :-))


nach oben springen

#11696

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 23:14
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11695
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11691
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11688
...Wäre nicht uninteressant, wie du diese Quote errechnet hast (also ganz grob würde reichen, nicht im einzelnen; vor allem würde mich interessieren, wie du den Anteil der Inlandsaufträge ermittelt hast, was ja in diesem Fall die wichigste Grundlage ist ;-).


Etwas über 16% MwSt, dann Lohn- und Einkommensteuer, Kapitalertragsteuer, Gewerbesteuer und Sozialabgaben.

Wenn man jetzt die Steuersparmodelle ganz vergisst und 100% Inlandsaufträge annimmt, diese wichtigste Berechnung hast du ganz vergessen (nee, war ja nur so'ne Annahme von dir), dann sieht das nicht schlecht aus. :-))



Die Inlandsaufträge hatte ich vorausgesetzt. Das es nicht ganz so einfach ist, ist klar. Wie ist denn Deine Rechnung? Ich lerne ja gerne dazu.


nach oben springen

#11697

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 23:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11696
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11695
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11691
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11688
...Wäre nicht uninteressant, wie du diese Quote errechnet hast (also ganz grob würde reichen, nicht im einzelnen; vor allem würde mich interessieren, wie du den Anteil der Inlandsaufträge ermittelt hast, was ja in diesem Fall die wichigste Grundlage ist ;-).


Etwas über 16% MwSt, dann Lohn- und Einkommensteuer, Kapitalertragsteuer, Gewerbesteuer und Sozialabgaben.

Wenn man jetzt die Steuersparmodelle ganz vergisst und 100% Inlandsaufträge annimmt, diese wichtigste Berechnung hast du ganz vergessen (nee, war ja nur so'ne Annahme von dir), dann sieht das nicht schlecht aus. :-))



Die Inlandsaufträge hatte ich vorausgesetzt. Das es nicht ganz so einfach ist, ist klar. Wie ist denn Deine Rechnung? Ich lerne ja gerne dazu.

Ich weiß, dass man das Geld erst ausgeben muss und dann hoffen kann, dass etwas zurückkommt. Und ich weiß um die Steuertricks hierzulande und um die Korruption in der Ukraine. Das alles ist hinreichend bekannt.
Und man muss gar nicht so viel rechnen, wenn man weiß, dass man 15 Milliarden für die Ukraine ausgeben will - es sind 15 Milliarden. ;-)



zuletzt bearbeitet 30.03.2023 23:22 | nach oben springen

#11698

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.03.2023 23:30
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11697
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11696
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11695
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11691
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11688
...Wäre nicht uninteressant, wie du diese Quote errechnet hast (also ganz grob würde reichen, nicht im einzelnen; vor allem würde mich interessieren, wie du den Anteil der Inlandsaufträge ermittelt hast, was ja in diesem Fall die wichigste Grundlage ist ;-).


Etwas über 16% MwSt, dann Lohn- und Einkommensteuer, Kapitalertragsteuer, Gewerbesteuer und Sozialabgaben.

Wenn man jetzt die Steuersparmodelle ganz vergisst und 100% Inlandsaufträge annimmt, diese wichtigste Berechnung hast du ganz vergessen (nee, war ja nur so'ne Annahme von dir), dann sieht das nicht schlecht aus. :-))



Die Inlandsaufträge hatte ich vorausgesetzt. Das es nicht ganz so einfach ist, ist klar. Wie ist denn Deine Rechnung? Ich lerne ja gerne dazu.

Ich weiß, dass man das Geld erst ausgeben muss und dann hoffen kann, dass etwas zurückkommt. Und ich weiß um die Steuertricks hierzulande und um die Korruption in der Ukraine. Das alles ist hinreichend bekannt.
Und man muss gar nicht so viel rechnen, wenn man weiß, dass man 15 Milliarden für die Ukraine ausgeben will - es sind 15 Milliarden. ;-)

Das ist keine Rechnung, Hans, und Unsinn. Beim Wiederaufbau wird das eher interessant, da geht es dann weniger um Naturalien.


nach oben springen

#11699

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.03.2023 00:07
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11692
Zitat von Landegaard im Beitrag #11689
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11688
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11687
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11685
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11677
... eine AG kann sich nicht nur arm rechnen, wollen Aktionäre doch auch ihre Ausschüttung und der Aktienkurs all steigen, und auch Vorstandsgehälter, Boni und Provisionen werden versteuert.

Wow, die Aktionäre verdienen auch, das hatte ich glatt vergessen. Da sahnen alle Rentner, die Kraus-Maffei-Aktien haben, aber ganz schön ab. :-)
Ja, und die Boni- und Provisonsempfänger haben ja gar keine Ahnung davon, wie man Steuern niedrig halten kann. :-))




Ich denke, meine Quote für den Rücklauf bei Inlandsaufträgen ist realistisch.

Wäre nicht uninteressant, wie du diese Quote errechnet hast (also ganz grob würde reichen, nicht im einzelnen; vor allem würde mich interessieren, wie du den Anteil der Inlandsaufträge ermittelt hast, was ja in diesem Fall die wichigste Grundlage ist ;-).



Ich finde die Rechnung gut: Wir wollen 600.000 mehr Steuern einnehmen. Einfach: Wir verschenken 1 Mio, denn 60% fließen ja als Steuern zurück. Ich würde mich zähneknirschend bereit erklären, mich fürs Team zu opfern und die 1 Mio zu nehmen

Sooooo einfach ist dann auch nicht.


Sie machen das so einfach. Ich sagte ja bereits, wenn Sie 15 Mrd ausgeben wollen, müssen sie 15 Mrd Budget einwerben. Nicht 40% weniger, nicht 60% weniger. Den ganzen Betrag. Und der ist Teil des Bundeshaushaltes, der zugewiesen wird (Sondertöpfe für Sonderkram mal außen vor. Und was zuweisbar ist, hat was mit der Einnahmesituation zu tun.

Es ist ja putzig, die ganze Zeit ein paar Nebeneffekte zu betonen, aber an der Finanzierungsfrage kommen Sie halt nicht vorbei. Der Rückfluss ist nämlich das verteilbare Budget der nächsten Periode.

Und ja, der Zweck solcher Ausgaben ist auch nicht, ein paar Steuereinnahmen zu generieren. Das tun nämlich alle Alternativen auch. Es sei denn, wir überweisen Geld ins Ausland. Ich könnte nochmal die Schweiz erwähnen, wo genau das passieren soll, um Friefies ausgemusterte (also kostenlose) Panzer zurückzukaufen und die der Ukraine zu schenken. Da fließt dann wieviel zurück???

Und auch wenn Sie Hans` Argument, dass die Umverteilung des Rückflusses eher nicht die Rentner beglücken wird einfach ignorieren. Der Effekt ist aber auch zutreffend.

Das alles hat nichts mehr mit der Eingangsbehauptung zu tun, wenn Deutschland das nicht tut, verliert die Ukraine den Krieg. Was halt nicht stimmt. Auch wenn Sie da verblüfften, in der Politik gäbe es keine Belege. Kann man so sehen, ich tue es nicht.



zuletzt bearbeitet 31.03.2023 00:08 | nach oben springen

#11700

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.03.2023 00:24
von Nante | 10.428 Beiträge

Ich stelle die Wahrheit der Sprache mal wieder her: "Evan Gershkovich " ist "Iwan Gerschkowitsch". Ich weiß nicht warum die Übertragung eines Namens so schwierig ist.

Nun zum Thema: die Grenze zwischen Journalismus und Spionage war schon immer fließend. Gerade wenn man sich in Konfliktherden bewegt. Nun liegt hier die Vermutung nahe, daß der Verhaftete auch als Verhandlungsmasse dient.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 266 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen