#11551

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 02:26
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11550
In der Diplomatie ist alles eine Frage des Zeitpunkts.


und hier noch ein ganz ofenwarmes Beispiel dafür, wie kompetent gerade die russische Diplomatie ihr Können sehr geschickt umzusetzen weiß:

Resolution zu Nord-Stream-Lecks

UN-Sicherheitsrat lässt Moskau abblitzen

Moskau will an den internationalen Ermittlungen zu den Anschlägen auf die Nord Stream Pipelines beteiligt werden und fordert eine "unparteiische" Untersuchung. Im UN-Sicherheitsrat gibt es dafür aber keine Mehrheit. Nur drei Länder stimmen dafür, die übrigen enthalten sich, auch weil sie hinter der Forderung politisches Kalkül vermuten.

https://www.n-tv.de/politik/UN-Sicherhei...le24016130.html

P.S. Andere Länder/Nationen leiden an zu viel Stolz und wir an Scholz. :-))



zuletzt bearbeitet 28.03.2023 02:48 | nach oben springen

#11552

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 04:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

In dem Resolutionsentwurf hatte Russland die Vereinten Nationen aufgerufen, eine »umfassende, transparente und unparteiische Untersuchung« zu den Explosionen vom vergangenen September vorzunehmen.
https://www.spiegel.de/ausland/news-zum-...de-9d300f88ec00

Ja freilich, das hätten die wohl gerne. Eine unabhängige Untersuchung!



zuletzt bearbeitet 28.03.2023 04:51 | nach oben springen

#11553

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 09:20
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #11544
Jetzt weiß ich, warum hier zuletzt soviel begeisterungstrunkene Prosa zu lesen war.

Nicht vergessen, Habeck will ja die Hälfte der Kosten für die Umrüstung auf Wärmepumpe tragen. Und die Kindergrundsicherung, das Sondervermögen gibts noch und wir bauen noch die Energiewende fertig und sanieren nebenbei noch Bahn, Gesundheit, Digitales etc.

Lasst das Lang, Baerbock, Habeck, Wissing etc einfach mal machen.


Leider mußte ich beim Volksentscheid ein Veto einlegen. Weil ich diese Klimaneutralität 2030 für ein Luftschloss halte. Nun wurde bekannt, daß die Sanierung des Pergamonmuseums bis 2037! dauern soll. Wenn das wie mit dem BER abläuft kann ich da selbst im Sarkophag ausgestellt werden....

P.S. Tutanchamun zu toppen ist natürlich schwer..



zuletzt bearbeitet 28.03.2023 09:36 | nach oben springen

#11554

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 09:48
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #11544
Jetzt weiß ich, warum hier zuletzt soviel begeisterungstrunkene Prosa zu lesen war.

Werbung hierfür:

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...36-dbf20aee1114

Wie gut, dass wir gerade all die Facharbeiter rekrutieren, die wir brauchen, um das reinzuholen. Nicht vergessen, Habeck will ja die Hälfte der Kosten für die Umrüstung auf Wärmepumpe tragen. Und die Kindergrundsicherung, das Sondervermögen gibts noch und wir bauen noch die Energiewende fertig und sanieren nebenbei noch Bahn, Gesundheit, Digitales etc.

Lasst das Lang, Baerbock, Habeck, Wissing etc einfach mal machen.

Wir können alternativ natürlich auch die Waffenhilfe einstellen und Russland gewinnen lassen (und dann noch ein paar Millionen ukrainische Flüchtlinge auf Europa verteilen), E-Fuels in Milliardenhöhe subventionieren, noch mehr Autobahnen bauen, die Bahn noch mehr verkommen lassen und nichts gegen Kinderarmut tun. Ach ja, und Maßnahmen gegen den Klimawandel ... das überlassen wir in bewährter Tradition künftigen Generationen. Hat ja bisher auch gut geklappt. Hauptsache Schuldenbremse!


nach oben springen

#11555

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 09:50
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11553
Zitat von Landegaard im Beitrag #11544
Jetzt weiß ich, warum hier zuletzt soviel begeisterungstrunkene Prosa zu lesen war.

Nicht vergessen, Habeck will ja die Hälfte der Kosten für die Umrüstung auf Wärmepumpe tragen. Und die Kindergrundsicherung, das Sondervermögen gibts noch und wir bauen noch die Energiewende fertig und sanieren nebenbei noch Bahn, Gesundheit, Digitales etc.

Lasst das Lang, Baerbock, Habeck, Wissing etc einfach mal machen.


Leider mußte ich beim Volksentscheid ein Veto einlegen. Weil ich diese Klimaneutralität 2030 für ein Luftschloss halte. Nun wurde bekannt, daß die Sanierung des Pergamonmuseums bis 2037! dauern soll. Wenn das wie mit dem BER abläuft kann ich da selbst im Sarkophag ausgestellt werden....

P.S. Tutanchamun zu toppen ist natürlich schwer..

"Ich glaube nicht, dass das funktioniert, darum habe ich dagegen gestimmt, dass es versucht wird"...?


nach oben springen

#11556

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 10:25
von Landegaard | 21.011 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11554
Zitat von Landegaard im Beitrag #11544
Jetzt weiß ich, warum hier zuletzt soviel begeisterungstrunkene Prosa zu lesen war.

Werbung hierfür:

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...36-dbf20aee1114

Wie gut, dass wir gerade all die Facharbeiter rekrutieren, die wir brauchen, um das reinzuholen. Nicht vergessen, Habeck will ja die Hälfte der Kosten für die Umrüstung auf Wärmepumpe tragen. Und die Kindergrundsicherung, das Sondervermögen gibts noch und wir bauen noch die Energiewende fertig und sanieren nebenbei noch Bahn, Gesundheit, Digitales etc.

Lasst das Lang, Baerbock, Habeck, Wissing etc einfach mal machen.

Wir können alternativ natürlich auch die Waffenhilfe einstellen und Russland gewinnen lassen


Da steckt die Unterstellung drin, dass es an deutschen Waffen hängt, ob Russland gewinnt oder nicht. Das ist schon mal gelogen.

Und Du meinst, mal eben 15 Mrd jährlich dem deutschen Haushalt aufzubürden, ist mit einem infantilem "ansonsten lassen wir Russland gewinnen" hinlänglich begründet?

Ja, die Alternative ist tatsächlich, das Geld für eigene viel dringendere Belange auszugeben. Schulen, Kindergrundsicherung, Klimarettung. Oder darf ich annehmen, das interessiert dich halt nicht so sehr?


Zitat von FrieFie im Beitrag #11554

(und dann noch ein paar Millionen ukrainische Flüchtlinge auf Europa verteilen), E-Fuels in Milliardenhöhe subventionieren, noch mehr Autobahnen bauen, die Bahn noch mehr verkommen lassen und nichts gegen Kinderarmut tun.



Sorry Friefie, hier muss ich dein übliches Gesabbel mal unterbrechen: Die Kinderarmut war bereits mein Argument. Such dir also was anderes.

Zitat von FrieFie im Beitrag #11554

Ach ja, und Maßnahmen gegen den Klimawandel ... das überlassen wir in bewährter Tradition künftigen Generationen. Hat ja bisher auch gut geklappt. Hauptsache Schuldenbremse!




:) Wem dient eigentlich die Schuldenbremse, wenn nicht künftigen Generationen. Glückwunsch: Sich so in nur einem Satz zu widersprechen, muss man auch erstmal hinbekommen



zuletzt bearbeitet 28.03.2023 10:28 | nach oben springen

#11557

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 11:05
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11551
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11550
In der Diplomatie ist alles eine Frage des Zeitpunkts.


und hier noch ein ganz ofenwarmes Beispiel dafür, wie kompetent gerade die russische Diplomatie ihr Können sehr geschickt umzusetzen weiß:

Resolution zu Nord-Stream-Lecks

UN-Sicherheitsrat lässt Moskau abblitzen

Moskau will an den internationalen Ermittlungen zu den Anschlägen auf die Nord Stream Pipelines beteiligt werden und fordert eine "unparteiische" Untersuchung. Im UN-Sicherheitsrat gibt es dafür aber keine Mehrheit. Nur drei Länder stimmen dafür, die übrigen enthalten sich, auch weil sie hinter der Forderung politisches Kalkül vermuten.

https://www.n-tv.de/politik/UN-Sicherhei...le24016130.html

P.S. Andere Länder/Nationen leiden an zu viel Stolz und wir an Scholz. :-))
Eine "unparteiische Untersuchung" geht gar nicht. Ich würde sagen, die meisten Länder sind einfach blockfrei und wollen sich nicht in die Auseinandersetzung zwischen dem Wertewesten und Mütterchen Russland hineinziehen lassen.


nach oben springen

#11558

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 11:14
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11553
Zitat von Landegaard im Beitrag #11544
Jetzt weiß ich, warum hier zuletzt soviel begeisterungstrunkene Prosa zu lesen war.

Nicht vergessen, Habeck will ja die Hälfte der Kosten für die Umrüstung auf Wärmepumpe tragen. Und die Kindergrundsicherung, das Sondervermögen gibts noch und wir bauen noch die Energiewende fertig und sanieren nebenbei noch Bahn, Gesundheit, Digitales etc.

Lasst das Lang, Baerbock, Habeck, Wissing etc einfach mal machen.


Leider mußte ich beim Volksentscheid ein Veto einlegen. Weil ich diese Klimaneutralität 2030 für ein Luftschloss halte. Nun wurde bekannt, daß die Sanierung des Pergamonmuseums bis 2037! dauern soll. Wenn das wie mit dem BER abläuft kann ich da selbst im Sarkophag ausgestellt werden....

P.S. Tutanchamun zu toppen ist natürlich schwer..
Was haben die Klimaproteste und die Proteste gegen die Regierung Netanyahu gemeinsam? Es geht nur vordergründig um die jeweiligen Themen Justiz und Klima. Bei den Demonstranten ist es der Wunsch, eine verhasste Regierung loszuwerden. Anstatt aber zu sagen, wir akzeptieren keine demokratischen Mehrheitsentscheidungen, wenn "falsch" gewählt wird, schieben sie ein anderes Thema vor. Interessanterweise sind die Demonstranten gegen Netanyahu und gegen Trump gut, die gegen Biden schlecht.
Bei den Klimaprotesten geht es um eine andere Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung. Natürlich könnte man sagen, wir nehmen euch eure Einfamilienhäuser, eure Autos, eure Heizungen und eure Jobs weg, aber "wir wollen ein klimaneutrales Blablabla" klingt einfach besser. Wenn wir dann eine kulturell entwurzelte, im Sinne der Unbildung und der Identitätspolitik erzogene Masse von Besitzlosen - "in vierzig Jahren werden die Menschen nichts mehr besitzen und sie werden glücklich darüber sein", so Klaus Schwab - sind, sind den Manipulationsmöglichkeiten Tür und Tor geöffnet. Die Dummen werden glauben, sie würden das Klima retten, indem sie Insekten fressen oder mit dem Lastenfahrrad fahren, keine Fernreisen mehr machen und nach Möglichkeit auf Kinder verzichten. Die Elite wird weiter im Privatjet fliegen - zur nächsten Klimakonferenz auf den Bahamas -, wird Steaks futtern und in ihren Luxusresorts leben, um der plebs sordida von Zeit zu Zeit Moralpredigten zu halten.

Je mehr ich an diese Leute denke, umso sympathischer sind mir die Adeligen des Ancien Régime.



zuletzt bearbeitet 28.03.2023 11:16 | nach oben springen

#11559

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 11:35
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #11556
Zitat von FrieFie im Beitrag #11554
Zitat von Landegaard im Beitrag #11544
Jetzt weiß ich, warum hier zuletzt soviel begeisterungstrunkene Prosa zu lesen war.

Werbung hierfür:

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...36-dbf20aee1114

Wie gut, dass wir gerade all die Facharbeiter rekrutieren, die wir brauchen, um das reinzuholen. Nicht vergessen, Habeck will ja die Hälfte der Kosten für die Umrüstung auf Wärmepumpe tragen. Und die Kindergrundsicherung, das Sondervermögen gibts noch und wir bauen noch die Energiewende fertig und sanieren nebenbei noch Bahn, Gesundheit, Digitales etc.

Lasst das Lang, Baerbock, Habeck, Wissing etc einfach mal machen.

Wir können alternativ natürlich auch die Waffenhilfe einstellen und Russland gewinnen lassen


Da steckt die Unterstellung drin, dass es an deutschen Waffen hängt, ob Russland gewinnt oder nicht. Das ist schon mal gelogen.

Und Du meinst, mal eben 15 Mrd jährlich dem deutschen Haushalt aufzubürden, ist mit einem infantilem "ansonsten lassen wir Russland gewinnen" hinlänglich begründet?

Ja, die Alternative ist tatsächlich, das Geld für eigene viel dringendere Belange auszugeben. Schulen, Kindergrundsicherung, Klimarettung. Oder darf ich annehmen, das interessiert dich halt nicht so sehr?


Zitat von FrieFie im Beitrag #11554

(und dann noch ein paar Millionen ukrainische Flüchtlinge auf Europa verteilen), E-Fuels in Milliardenhöhe subventionieren, noch mehr Autobahnen bauen, die Bahn noch mehr verkommen lassen und nichts gegen Kinderarmut tun.



Sorry Friefie, hier muss ich dein übliches Gesabbel mal unterbrechen: Die Kinderarmut war bereits mein Argument. Such dir also was anderes.

Zitat von FrieFie im Beitrag #11554

Ach ja, und Maßnahmen gegen den Klimawandel ... das überlassen wir in bewährter Tradition künftigen Generationen. Hat ja bisher auch gut geklappt. Hauptsache Schuldenbremse!




:) Wem dient eigentlich die Schuldenbremse, wenn nicht künftigen Generationen. Glückwunsch: Sich so in nur einem Satz zu widersprechen, muss man auch erstmal hinbekommen


Wir dürfen gespannt sein, wie viel unsere schuldengebremsten Kinder später für die Folgen des Klimawandels oder künftiger Kriege um noch nutzbares Ackerland ausgeben müssen.
https://www.bund.net/fileadmin/user_uplo...g-2023-bund.pdf

Dir ist aber schon klar, dass die deutsche Hilfe für die Ukraine nicht die einzige ist, Systeme wie der Gepard oder IRIS-T und die Satellitendatenauswertung sehr wohl einigen Unterschied machen, und dass es eine gemeinsame Anstrengung vieler Verbündeter ist, aus der sich auszuklinken auch Folgen hätte?

Und noch eins: "Hilfe" bedeutet nicht unbedingt "Geschenk", und "staatliche Ausgaben" kommen nicht von irgend einem Girokonto mit Dispokredit, wie wir alle wissen. Sonst können wir gerne den vollkommen unsinnigen Ausbau der A100 für 1,498 Milliarden Euro quer durch ein dicht besiedeltes Innenstadtgebiet gegen Kindergärten oder Investitionen in Schulgebäude aufrechnen.
"Aber das wird doch aus ganz unterschiedlichen Budgets bestritten!!!" wirst Du ausrufen.
Und ich antworte dann: Eben.


nach oben springen

#11560

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 11:51
von Landegaard | 21.011 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11559
Zitat von Landegaard im Beitrag #11556
Zitat von FrieFie im Beitrag #11554
Zitat von Landegaard im Beitrag #11544
Jetzt weiß ich, warum hier zuletzt soviel begeisterungstrunkene Prosa zu lesen war.

Werbung hierfür:

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...36-dbf20aee1114

Wie gut, dass wir gerade all die Facharbeiter rekrutieren, die wir brauchen, um das reinzuholen. Nicht vergessen, Habeck will ja die Hälfte der Kosten für die Umrüstung auf Wärmepumpe tragen. Und die Kindergrundsicherung, das Sondervermögen gibts noch und wir bauen noch die Energiewende fertig und sanieren nebenbei noch Bahn, Gesundheit, Digitales etc.

Lasst das Lang, Baerbock, Habeck, Wissing etc einfach mal machen.

Wir können alternativ natürlich auch die Waffenhilfe einstellen und Russland gewinnen lassen


Da steckt die Unterstellung drin, dass es an deutschen Waffen hängt, ob Russland gewinnt oder nicht. Das ist schon mal gelogen.

Und Du meinst, mal eben 15 Mrd jährlich dem deutschen Haushalt aufzubürden, ist mit einem infantilem "ansonsten lassen wir Russland gewinnen" hinlänglich begründet?

Ja, die Alternative ist tatsächlich, das Geld für eigene viel dringendere Belange auszugeben. Schulen, Kindergrundsicherung, Klimarettung. Oder darf ich annehmen, das interessiert dich halt nicht so sehr?


Zitat von FrieFie im Beitrag #11554

(und dann noch ein paar Millionen ukrainische Flüchtlinge auf Europa verteilen), E-Fuels in Milliardenhöhe subventionieren, noch mehr Autobahnen bauen, die Bahn noch mehr verkommen lassen und nichts gegen Kinderarmut tun.



Sorry Friefie, hier muss ich dein übliches Gesabbel mal unterbrechen: Die Kinderarmut war bereits mein Argument. Such dir also was anderes.

Zitat von FrieFie im Beitrag #11554

Ach ja, und Maßnahmen gegen den Klimawandel ... das überlassen wir in bewährter Tradition künftigen Generationen. Hat ja bisher auch gut geklappt. Hauptsache Schuldenbremse!




:) Wem dient eigentlich die Schuldenbremse, wenn nicht künftigen Generationen. Glückwunsch: Sich so in nur einem Satz zu widersprechen, muss man auch erstmal hinbekommen


Wir dürfen gespannt sein, wie viel unsere schuldengebremsten Kinder später für die Folgen des Klimawandels oder künftiger Kriege um noch nutzbares Ackerland ausgeben müssen.


Das ist gar nicht das Thema, kapierst Du das nicht?

Oder soll hier das Argument sein, wenn wir nur 15 Mrd jährlich für die Ukraine rausblasen, dann klappts auch mit dem Klimawandel? Das müsste selbst Dir einleuchten, dass da kein Zusammenhang konstruiert werden kann.


Zitat von FrieFie im Beitrag #11554

Dir ist aber schon klar, dass die deutsche Hilfe für die Ukraine nicht die einzige ist, Systeme wie der Gepard oder IRIS-T und die Satellitendatenauswertung sehr wohl einigen Unterschied machen, und dass es eine gemeinsame Anstrengung vieler Verbündeter ist, aus der sich auszuklinken auch Folgen hätte?


Deutschland liefert bereits Waffen, ich kritisiere das massive Anheben des Budgets. Belege bitte deine Aussage, dass Russland den Krieg gewinnt, wenn Deutschland das nicht macht und frag mich nicht danach, was mir klar ist oder nicht. Es ist Deine Behauptung und die ist eine Lüge. War das nun auch für Dich verständlich?


Un
Zitat von FrieFie im Beitrag #11554
d noch eins: "Hilfe" bedeutet nicht unbedingt "Geschenk", und "staatliche Ausgaben" kommen nicht von irgend einem Girokonto mit Dispokredit, wie wir alle wissen. Sonst können wir gerne den vollkommen unsinnigen Ausbau der A100 für 1,498 Milliarden Euro quer durch ein dicht besiedeltes Innenstadtgebiet gegen Kindergärten oder Investitionen in Schulgebäude aufrechnen.
"Aber das wird doch aus ganz unterschiedlichen Budgets bestritten!!!" wirst Du ausrufen.
Und ich antworte dann: Eben.



Ich folge Dir nicht in deine Ablenkungen. Was ist denn die Gegenleistung für die 15 Mrd? Du hast keine genannt. Soll ich mir eine ausdenken?



nach oben springen

#11561

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 12:08
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11558
[quote=Nante|p326577]Was haben die Klimaproteste und die Proteste gegen die Regierung Netanyahu gemeinsam? Es geht nur vordergründig um die jeweiligen Themen Justiz und Klima. Bei den Demonstranten ist es der Wunsch, eine verhasste Regierung loszuwerden. Anstatt aber zu sagen, wir akzeptieren keine demokratischen Mehrheitsentscheidungen, wenn "falsch" gewählt wird, schieben sie ein anderes Thema vor. Interessanterweise sind die Demonstranten gegen Netanyahu und gegen Trump gut, die gegen Biden schlecht.
Bei den Klimaprotesten geht es um eine andere Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung. Natürlich könnte man sagen, wir nehmen euch eure Einfamilienhäuser, eure Autos, eure Heizungen und eure Jobs weg, aber "wir wollen ein klimaneutrales Blablabla" klingt einfach besser. Wenn wir dann eine kulturell entwurzelte, im Sinne der Unbildung und der Identitätspolitik erzogene Masse von Besitzlosen - "in vierzig Jahren werden die Menschen nichts mehr besitzen und sie werden glücklich darüber sein", so Klaus Schwab - sind, sind den Manipulationsmöglichkeiten Tür und Tor geöffnet. Die Dummen werden glauben, sie würden das Klima retten, indem sie Insekten fressen oder mit dem Lastenfahrrad fahren, keine Fernreisen mehr machen und nach Möglichkeit auf Kinder verzichten. Die Elite wird weiter im Privatjet fliegen - zur nächsten Klimakonferenz auf den Bahamas -, wird Steaks futtern und in ihren Luxusresorts leben, um der plebs sordida von Zeit zu Zeit Moralpredigten zu halten.

Je mehr ich an diese Leute denke, umso sympathischer sind mir die Adeligen des Ancien Régime.


Interessant: Maga entdeckt, dass man Demonstrationen gut findet, wenn man mit den Inhalten überein stimmt.
Er kann aber nichts daran finden, wenn demokratisch gewählte Regierungen demokratiefeindliche Gesetze erlassen - außer natürlich, es passiert in der Ukraine. "Jedes Volk hat das Recht, sich seine Diktatur selbst zu wählen!" ... richtig so?

Ich nehme an, dass Du auch zu denen gehörtest, die die Einführung von Katalysatoren und das Verbot von FCKW schon für Auto- und Kühlschrankverbote gehalten haben.
Und den armen DDR-Bürgern wurden die Trabis verboten, den Berlinern die guten alten Kohleöfen, den Dörflern die praktischen Müllkippen im Wald.

Die Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung wird ja immer gerne kritisiert (mit Eliten vs "Wir Sind Das Volk"), bis die Grünen was wollen, oder irgend jemand anders was Grünes will.
Und dann ist die ordnungsgemäße Genehmigung einer (ziemlich teuren) Lebensmittelzutat (die in vielen Ländern als Delikatesse "gefressen" wird), natürlich ein Verbot aller anderen Lebensmittel, eine Speiseplanumstellung im Kindergarten ist ein "Schweinefleischverbot" und jegliche Einschrränkung des privaten Autoverkehrs bedeutet, dass es nur noch Fahrräder geben darf. Das steht nämlich so im Internet drölftausendfach, wo unser Maga es originell und einleuchtend fand und abschrieb.

Wie lautet denn Dein Vorschlag, die Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung gerechter zu gestalten, ohne Gesetze zu erlassen bzw zu verändern? "Eigenverantwortung"?


nach oben springen

#11562

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 12:22
von nahal | 24.390 Beiträge

"UK Challenger 2 tanks arrive in Ukraine"


nach oben springen

#11563

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 12:36
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #11560
Zitat von FrieFie im Beitrag #11559
Zitat von Landegaard im Beitrag #11556
Zitat von FrieFie im Beitrag #11554
Zitat von Landegaard im Beitrag #11544
Jetzt weiß ich, warum hier zuletzt soviel begeisterungstrunkene Prosa zu lesen war.

Werbung hierfür:

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...36-dbf20aee1114

Wie gut, dass wir gerade all die Facharbeiter rekrutieren, die wir brauchen, um das reinzuholen. Nicht vergessen, Habeck will ja die Hälfte der Kosten für die Umrüstung auf Wärmepumpe tragen. Und die Kindergrundsicherung, das Sondervermögen gibts noch und wir bauen noch die Energiewende fertig und sanieren nebenbei noch Bahn, Gesundheit, Digitales etc.

Lasst das Lang, Baerbock, Habeck, Wissing etc einfach mal machen.

Wir können alternativ natürlich auch die Waffenhilfe einstellen und Russland gewinnen lassen


Da steckt die Unterstellung drin, dass es an deutschen Waffen hängt, ob Russland gewinnt oder nicht. Das ist schon mal gelogen.

Und Du meinst, mal eben 15 Mrd jährlich dem deutschen Haushalt aufzubürden, ist mit einem infantilem "ansonsten lassen wir Russland gewinnen" hinlänglich begründet?

Ja, die Alternative ist tatsächlich, das Geld für eigene viel dringendere Belange auszugeben. Schulen, Kindergrundsicherung, Klimarettung. Oder darf ich annehmen, das interessiert dich halt nicht so sehr?


Zitat von FrieFie im Beitrag #11554

(und dann noch ein paar Millionen ukrainische Flüchtlinge auf Europa verteilen), E-Fuels in Milliardenhöhe subventionieren, noch mehr Autobahnen bauen, die Bahn noch mehr verkommen lassen und nichts gegen Kinderarmut tun.



Sorry Friefie, hier muss ich dein übliches Gesabbel mal unterbrechen: Die Kinderarmut war bereits mein Argument. Such dir also was anderes.

Zitat von FrieFie im Beitrag #11554

Ach ja, und Maßnahmen gegen den Klimawandel ... das überlassen wir in bewährter Tradition künftigen Generationen. Hat ja bisher auch gut geklappt. Hauptsache Schuldenbremse!




:) Wem dient eigentlich die Schuldenbremse, wenn nicht künftigen Generationen. Glückwunsch: Sich so in nur einem Satz zu widersprechen, muss man auch erstmal hinbekommen


Wir dürfen gespannt sein, wie viel unsere schuldengebremsten Kinder später für die Folgen des Klimawandels oder künftiger Kriege um noch nutzbares Ackerland ausgeben müssen.


Das ist gar nicht das Thema, kapierst Du das nicht?

Oder soll hier das Argument sein, wenn wir nur 15 Mrd jährlich für die Ukraine rausblasen, dann klappts auch mit dem Klimawandel? Das müsste selbst Dir einleuchten, dass da kein Zusammenhang konstruiert werden kann.


Zitat von FrieFie im Beitrag #11554

Dir ist aber schon klar, dass die deutsche Hilfe für die Ukraine nicht die einzige ist, Systeme wie der Gepard oder IRIS-T und die Satellitendatenauswertung sehr wohl einigen Unterschied machen, und dass es eine gemeinsame Anstrengung vieler Verbündeter ist, aus der sich auszuklinken auch Folgen hätte?


Deutschland liefert bereits Waffen, ich kritisiere das massive Anheben des Budgets. Belege bitte deine Aussage, dass Russland den Krieg gewinnt, wenn Deutschland das nicht macht und frag mich nicht danach, was mir klar ist oder nicht. Es ist Deine Behauptung und die ist eine Lüge. War das nun auch für Dich verständlich?


Un
Zitat von FrieFie im Beitrag #11554
d noch eins: "Hilfe" bedeutet nicht unbedingt "Geschenk", und "staatliche Ausgaben" kommen nicht von irgend einem Girokonto mit Dispokredit, wie wir alle wissen. Sonst können wir gerne den vollkommen unsinnigen Ausbau der A100 für 1,498 Milliarden Euro quer durch ein dicht besiedeltes Innenstadtgebiet gegen Kindergärten oder Investitionen in Schulgebäude aufrechnen.
"Aber das wird doch aus ganz unterschiedlichen Budgets bestritten!!!" wirst Du ausrufen.
Und ich antworte dann: Eben.



Ich folge Dir nicht in deine Ablenkungen. Was ist denn die Gegenleistung für die 15 Mrd? Du hast keine genannt. Soll ich mir eine ausdenken?


Ablenkung? Es war Dein Argument, dass das Geld wo anders gebraucht würde, nicht meins. ;)

Ja, ich weiß, das ist alles sehr komplex, wie Russland als Fossilenergie-Exporteur, der Krieg um eine der Kornkammern der Erde und ein riesiges Gasvorkommen und der Klimawandel mit den folgenden Krisen und Migrationsbewegungen zusammenhängen. Ich sollte Dich damit nicht überfordern.

Mehr Luftabwehr und mehr Panzer oder Stallitenbildauswertung, mehr Ausbildung und Logistik kosten mehr, leuchtet das nicht ein?
Momentan ist die Situation festgefahren, und würde nicht mehr Anstrengung unternommen werden, die strategische Lage der Ukraine zu verbessern, hätte Russland bessere Aussichten, den Abnutzungskrieg zu gewinnen.

Die Gegenleistung solche Hilfe ist, dass die vorigen Milliarden nicht zum Fenster rausgeworfen wurden und man weiterhin die politischen und wirtschaftlichen Ziele mit der Ukraine verfolgen und beeinflussen kann.


nach oben springen

#11564

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 12:50
von Landegaard | 21.011 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11563
Zitat von Landegaard im Beitrag #11560
Zitat von FrieFie im Beitrag #11559
Zitat von Landegaard im Beitrag #11556
Zitat von FrieFie im Beitrag #11554
Zitat von Landegaard im Beitrag #11544
Jetzt weiß ich, warum hier zuletzt soviel begeisterungstrunkene Prosa zu lesen war.

Werbung hierfür:

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...36-dbf20aee1114

Wie gut, dass wir gerade all die Facharbeiter rekrutieren, die wir brauchen, um das reinzuholen. Nicht vergessen, Habeck will ja die Hälfte der Kosten für die Umrüstung auf Wärmepumpe tragen. Und die Kindergrundsicherung, das Sondervermögen gibts noch und wir bauen noch die Energiewende fertig und sanieren nebenbei noch Bahn, Gesundheit, Digitales etc.

Lasst das Lang, Baerbock, Habeck, Wissing etc einfach mal machen.

Wir können alternativ natürlich auch die Waffenhilfe einstellen und Russland gewinnen lassen


Da steckt die Unterstellung drin, dass es an deutschen Waffen hängt, ob Russland gewinnt oder nicht. Das ist schon mal gelogen.

Und Du meinst, mal eben 15 Mrd jährlich dem deutschen Haushalt aufzubürden, ist mit einem infantilem "ansonsten lassen wir Russland gewinnen" hinlänglich begründet?

Ja, die Alternative ist tatsächlich, das Geld für eigene viel dringendere Belange auszugeben. Schulen, Kindergrundsicherung, Klimarettung. Oder darf ich annehmen, das interessiert dich halt nicht so sehr?


Zitat von FrieFie im Beitrag #11554

(und dann noch ein paar Millionen ukrainische Flüchtlinge auf Europa verteilen), E-Fuels in Milliardenhöhe subventionieren, noch mehr Autobahnen bauen, die Bahn noch mehr verkommen lassen und nichts gegen Kinderarmut tun.



Sorry Friefie, hier muss ich dein übliches Gesabbel mal unterbrechen: Die Kinderarmut war bereits mein Argument. Such dir also was anderes.

Zitat von FrieFie im Beitrag #11554

Ach ja, und Maßnahmen gegen den Klimawandel ... das überlassen wir in bewährter Tradition künftigen Generationen. Hat ja bisher auch gut geklappt. Hauptsache Schuldenbremse!




:) Wem dient eigentlich die Schuldenbremse, wenn nicht künftigen Generationen. Glückwunsch: Sich so in nur einem Satz zu widersprechen, muss man auch erstmal hinbekommen


Wir dürfen gespannt sein, wie viel unsere schuldengebremsten Kinder später für die Folgen des Klimawandels oder künftiger Kriege um noch nutzbares Ackerland ausgeben müssen.


Das ist gar nicht das Thema, kapierst Du das nicht?

Oder soll hier das Argument sein, wenn wir nur 15 Mrd jährlich für die Ukraine rausblasen, dann klappts auch mit dem Klimawandel? Das müsste selbst Dir einleuchten, dass da kein Zusammenhang konstruiert werden kann.


Zitat von FrieFie im Beitrag #11554

Dir ist aber schon klar, dass die deutsche Hilfe für die Ukraine nicht die einzige ist, Systeme wie der Gepard oder IRIS-T und die Satellitendatenauswertung sehr wohl einigen Unterschied machen, und dass es eine gemeinsame Anstrengung vieler Verbündeter ist, aus der sich auszuklinken auch Folgen hätte?


Deutschland liefert bereits Waffen, ich kritisiere das massive Anheben des Budgets. Belege bitte deine Aussage, dass Russland den Krieg gewinnt, wenn Deutschland das nicht macht und frag mich nicht danach, was mir klar ist oder nicht. Es ist Deine Behauptung und die ist eine Lüge. War das nun auch für Dich verständlich?


Un
Zitat von FrieFie im Beitrag #11554
d noch eins: "Hilfe" bedeutet nicht unbedingt "Geschenk", und "staatliche Ausgaben" kommen nicht von irgend einem Girokonto mit Dispokredit, wie wir alle wissen. Sonst können wir gerne den vollkommen unsinnigen Ausbau der A100 für 1,498 Milliarden Euro quer durch ein dicht besiedeltes Innenstadtgebiet gegen Kindergärten oder Investitionen in Schulgebäude aufrechnen.
"Aber das wird doch aus ganz unterschiedlichen Budgets bestritten!!!" wirst Du ausrufen.
Und ich antworte dann: Eben.



Ich folge Dir nicht in deine Ablenkungen. Was ist denn die Gegenleistung für die 15 Mrd? Du hast keine genannt. Soll ich mir eine ausdenken?


Ablenkung? Es war Dein Argument, dass das Geld wo anders gebraucht würde, nicht meins. ;)


Ich glaube, an der VHS lassen sich Kurse für unsere Sprache buchen. Solltest Du mal versuchen.

Was fehlt ist der Beleg, dass Deine Behauptungen stimmen und was die beschlossenen Gegenleistungen sind. Ich werde kein drittes Mal danach fragen.



nach oben springen

#11565

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 12:50
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11561
"Eigenverantwortung"?


Die muss man als erstes abschaffen. Wo kommen wir denn da hin, wenn die Leute anfangen, Ihren Kopf zu gebrauchen?


nach oben springen

#11566

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 13:10
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #11564
Zitat von FrieFie im Beitrag #11563

Ablenkung? Es war Dein Argument, dass das Geld wo anders gebraucht würde, nicht meins. ;)


Ich glaube, an der VHS lassen sich Kurse für unsere Sprache buchen. Solltest Du mal versuchen.

Was fehlt ist der Beleg, dass Deine Behauptungen stimmen und was die beschlossenen Gegenleistungen sind. Ich werde kein drittes Mal danach fragen.




"Möglichst den Krieg nicht verlieren und weitermachen mit Annäherung an die EU, teilweise Rückzahlung und Unterstützung in künftigen Konflikten" ist Dir zu kompliziert?



zuletzt bearbeitet 28.03.2023 13:10 | nach oben springen

#11567

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 13:12
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11565
Zitat von FrieFie im Beitrag #11561
"Eigenverantwortung"?


Die muss man als erstes abschaffen. Wo kommen wir denn da hin, wenn die Leute anfangen, Ihren Kopf zu gebrauchen?

Eigenverantwortung hat schon so super geklappt bei Katalysatoren, Gurten und Kindersitzen, Vergewaltigung in der Ehe und allerhand anderen Themen, dass man all diese Eingriffe in die persönliche Freiheit direkt wieder abschaffen sollte.


nach oben springen

#11568

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 13:16
von Landegaard | 21.011 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11566
Zitat von Landegaard im Beitrag #11564
Zitat von FrieFie im Beitrag #11563

Ablenkung? Es war Dein Argument, dass das Geld wo anders gebraucht würde, nicht meins. ;)


Ich glaube, an der VHS lassen sich Kurse für unsere Sprache buchen. Solltest Du mal versuchen.

Was fehlt ist der Beleg, dass Deine Behauptungen stimmen und was die beschlossenen Gegenleistungen sind. Ich werde kein drittes Mal danach fragen.




"Möglichst den Krieg nicht verlieren und weitermachen mit Annäherung an die EU, teilweise Rückzahlung und Unterstützung in künftigen Konflikten" ist Dir zu kompliziert?



Nein, nur zu unausgegorenes Gesülze. Reden kann Friefie bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist.

Gegenseitige Verteidigungsverpflichtungen regelt man vertraglich. Das ist der Grund, warum ich dich mehrmals erfolglos nach entsprechenden Vereinbarungen fragte.

Aber ok, wir geben nun viel Geld dafür aus, dass die Ukraine uns vielleicht mal unterstützt und vielleicht mal Geld zurückzahlt. Es sei denn, die haben besseres mit ihrem Geld vor.

Wir könnten, wenn Du denn unbedingt Geld für eine bessere Verteidungschance ausgeben willst, ja unseren 2% Beitrag für die NATO endlich mal erfüllen, hm? Das müssen wir auch nicht mal eben spontan aus ner Laune raus machen, dazu haben wir uns innerhalb der NATO verpflichtet.

Oder ist das nicht "zeitgemäß" genug, weil Trump das auch schon mal verlangt hat?



zuletzt bearbeitet 28.03.2023 13:45 | nach oben springen

#11569

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 13:49
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #11560

Ich folge Dir nicht in deine Ablenkungen. Was ist denn die Gegenleistung für die 15 Mrd? Du hast keine genannt. Soll ich mir eine ausdenken?

Die Gegenleistung besteht in öffentlichen Watschen durch Melnyk und Bloßstellungen durch Selenskyi.


nach oben springen

#11570

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 13:59
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11561

Interessant: Maga entdeckt, dass man Demonstrationen gut findet, wenn man mit den Inhalten überein stimmt.
Er kann aber nichts daran finden, wenn demokratisch gewählte Regierungen demokratiefeindliche Gesetze erlassen - außer natürlich, es passiert in der Ukraine. "Jedes Volk hat das Recht, sich seine Diktatur selbst zu wählen!" ... richtig so?

Ich nehme an, dass Du auch zu denen gehörtest, die die Einführung von Katalysatoren und das Verbot von FCKW schon für Auto- und Kühlschrankverbote gehalten haben.
Und den armen DDR-Bürgern wurden die Trabis verboten, den Berlinern die guten alten Kohleöfen, den Dörflern die praktischen Müllkippen im Wald.

Die Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung wird ja immer gerne kritisiert (mit Eliten vs "Wir Sind Das Volk"), bis die Grünen was wollen, oder irgend jemand anders was Grünes will.
Und dann ist die ordnungsgemäße Genehmigung einer (ziemlich teuren) Lebensmittelzutat (die in vielen Ländern als Delikatesse "gefressen" wird), natürlich ein Verbot aller anderen Lebensmittel, eine Speiseplanumstellung im Kindergarten ist ein "Schweinefleischverbot" und jegliche Einschrränkung des privaten Autoverkehrs bedeutet, dass es nur noch Fahrräder geben darf. Das steht nämlich so im Internet drölftausendfach, wo unser Maga es originell und einleuchtend fand und abschrieb.

Wie lautet denn Dein Vorschlag, die Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung gerechter zu gestalten, ohne Gesetze zu erlassen bzw zu verändern? "Eigenverantwortung"?



1. Nein, das Problem ist die Presse, die immer mit zweierlei Maß misst. Das Anliegen der israelischen Demonstranten ist gut, dass der Anti-Biden-Demonstranten ist schlecht. Und über die Eskalation der Proteste in Frankreich gegen den kleinen Sonnenkönig wird kaum berichtet, obwohl Frankreich ja nicht gerade das allerunwichtigste Land ist.

2. Fällt dir auf, dass ich die Justizreform der Regierung Netanyahu mit keinem Wort verteidigt habe. (Auch nicht im Israel-Strang.) Nein? Ich weiß zu wenig darüber, darum kann ich mir keine Meinung bilden. Aber ich vermute, du bist durch Zeit, Tagesspiegel und SPON bestens informiert.

3. Es geht um das Nudging, es geht um mediokre Gestalten, die zwar achtundzwanzig Semester sieben Fächer studieren, um dann abzubrechen, die aber genau wissen, wie man die Wirtschaft und Gesellschaft verändern muss.

4. Wie mein Vorschlag lautet, um die Welt und das Klima und Europa und die Ukraine zu retten? Ganz einfach, ich habe keinen. Frag am besten Ricarda, die zwar ihr Jurastudium nicht geschafft hat, dafür aber genau weiß, wie man Klima und Soziales verbindet.

5. In der Zwischenzeit braucht man mal eben dreißig Jahre, um einen Flughafen zu bauen oder ein Museum zu renovieren. Wie wäre es, mal dort anzufangen statt über die Weltenrettung oder Lalaland zu schwadronieren? Wenn man einfach, wie Helmut Schmidt, auf seinem Grabstein lesen will: "Er hat seine Sache [und die ist dort, wo wir wirklich etwas ändern können] ganz ordentlich gemacht."



zuletzt bearbeitet 28.03.2023 14:19 | nach oben springen

#11571

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 14:05
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11567
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11565
Zitat von FrieFie im Beitrag #11561
"Eigenverantwortung"?


Die muss man als erstes abschaffen. Wo kommen wir denn da hin, wenn die Leute anfangen, Ihren Kopf zu gebrauchen?

Eigenverantwortung hat schon so super geklappt bei Katalysatoren, Gurten und Kindersitzen, Vergewaltigung in der Ehe und allerhand anderen Themen, dass man all diese Eingriffe in die persönliche Freiheit direkt wieder abschaffen sollte.

Zur Eigenverantwortung gehört auch immer ein Problembewusstsein und ein Informationsstand. Das fängt bei der Verkehrssicherheit schon mit dem Mangel an Physiklehrern in der allgemeinbildenden Schule an. Ich habe natürlich auch zu diesen Themen so manche Fortbildung gehabt, weshalb ich Gurt, Helm und Kindersitz ganz freiwillig nutze.


nach oben springen

#11572

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 14:29
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11555
"Ich glaube nicht, dass das funktioniert, darum habe ich dagegen gestimmt, dass es versucht wird"...?


Es geht eher um die Verwendung der Mittel. Der Finanzen und der materiellen Ressourcen. Schulen, Kindergärten, Wohnungen, Arztpraxen - Du weißt selbst, welche Nöte da existieren. Daß die Zielrichtung stimmt stimme ich Dir zu.


nach oben springen

#11573

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 14:30
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11563
Ja, ich weiß, das ist alles sehr komplex, wie Russland als Fossilenergie-Exporteur, der Krieg um eine der Kornkammern der Erde und ein riesiges Gasvorkommen und der Klimawandel mit den folgenden Krisen und Migrationsbewegungen zusammenhängen. Ich sollte Dich damit nicht überfordern.

Genau, die Welt ist so komplex, dass nur die geistige Elite des politmedialen Komplexes die Zusammenhänge verstehen kann. Also Leute wie Jamila Schäfer oder Emilia Fenster. https://www.youtube.com/watch?v=7SBMQW4xmes



zuletzt bearbeitet 28.03.2023 14:31 | nach oben springen

#11574

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 14:31
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11571
Ich habe natürlich auch zu diesen Themen so manche Fortbildung gehabt, weshalb ich Gurt, Helm und Kindersitz ganz freiwillig nutze.


Ihr sitzt mit Helmen im Auto?


nach oben springen

#11575

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2023 14:53
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11574
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11571
Ich habe natürlich auch zu diesen Themen so manche Fortbildung gehabt, weshalb ich Gurt, Helm und Kindersitz ganz freiwillig nutze.


Ihr sitzt mit Helmen im Auto?

Für den Kübelwagen gab es tatsächlich die Dienstanweisung. Es gibt übrigens auch Zweiräder, die am Strassenverkehr teilnehmen. Du selbst hattest das kürzlich erst erwähnt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323220 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen