#11151

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 22:45
von Landegaard | 21.054 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11150
Zitat von Landegaard im Beitrag #11149
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11148
Zitat von Landegaard im Beitrag #11146
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11139
Zitat von Landegaard im Beitrag #11132
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-03/nordstream-2-ukraine-anschlag?page=2#comments

Die Ukraine greift unsere kritische Infrastruktur an. Wie will man das jetzt am besten unter den Teppich kehren?

"Die Ukraine" steht da nicht drin. Ich hatte seinerzeit schon darauf hingewiesen, dass das durchaus privat organisierbar wäre


Von ukrainischem Kommando steht da schon was. Aber stimmt, kann auch privat organisiert sein. Wie wahrscheinlich das auch immer sein mag. Warten wir weitere Ergebnisse ab.

In der Ukraine werden auch 100 gepanzerte Fahrzeuge privat gekauft, warum nicht auch ein paar Taucher? Und die Firma sitzt in Polen, grosser Fan dieser Pipelines.


Bisschen dünn, finden Sie nicht?

Was? Dass man für den Plot keine Weltmacht bräuchte? Dass da viele ein Motiv und die Fähigkeiten hätten?


Welche Motive? NS2 sprengen, nicht aber NS1? Ein Attentat durchführen mit Spuren, die in die Ukraine führen? Ja, man braucht für diesen Plot keine Weltmacht. Aber üblicherweise ist es das, wofür Weltmächte verantwortlich sind.

Wie gesagt, ausschließen kann man das nicht. Aber ein Hinweis auf gepanzerte Fahrzeuge und Polen mit entsprechend unterstellbaren Interessen ist halt dünn



nach oben springen

#11152

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 22:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11144
Egal auch wer dahinter steckt, es ist eine gute Sache.

Für Kriminelle und deren Bewunderer tatsächlich ein gelungener Akt.



zuletzt bearbeitet 07.03.2023 22:48 | nach oben springen

#11153

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 22:50
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11152
Zitat von nahal im Beitrag #11144
Egal auch wer dahinter steckt, es ist eine gute Sache.

Für Kriminelle und deren Bewunderer tatsächlich ein gelungener Akt.

So etwas kann nur ein Putin-Fan von sich geben.


nach oben springen

#11154

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 22:58
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11141
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11137
Zitat von mbockstette im Beitrag #11135
Zitat von Landegaard im Beitrag #11132
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-03/nordstream-2-ukraine-anschlag?page=2#comments

Die Ukraine greift unsere kritische Infrastruktur an. Wie will man das jetzt am besten unter den Teppich kehren?


Nordstream ist an aller erster Stelle russische (GAZPROM) Infrastruktur, willst Du das vielleicht unter den Teppich kehren? Putin hat Schröder angestellt und nicht etwa umgekehrt.
Hmm, dient North Stream 2 nicht der Versorgung Deutschlands mit Energie. Aber ich verstehe: Die Ukrainer zerstören unsere kritische Infrastruktur, ihr Ex-Botschafter beleidigte unsere Politiker (nicht, dass sie es besser verdient hätten), ihr Präsident stellt den Bundeskanzler auf internationalen Konferenzen bloß, dafür nehmen wir Hunderttausende Ukrainer auf, gewähren ihnen dieselben Sozial- und Krankenkassenleistungen wie unseren Staatsbürgern, leisten wirtschaftliche und finanzielle Hilfe, schicken Hilfsgüter, schicken Haubitzen, Schützenpanzer, Kampfpanzer. Mal so gefragt: Kommt dir dieses beiderseitige Verhältnis nicht extrem einseitig vor? Ich frage für einen Freund...


Nur steht in dem Artikel nicht, dass die ukrainsiche Regierung dahinter steckte.
Dieser Herr hier zB ist auch Ukrainer: https://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Medwedtschuk, hat schon die Separatisten im Donbas unterstützt und hätte wohl kein Problem gehabt, über eine Firma eine Yacht anzumieten um seinem Kumpel Putin einen Gefallen zu tun.
MBockstette hat ja bereits darauf hingewiesen, dass es eine russische Pipeline war (die allerdings der deutschen Energiesicherung diente). Aber Putin findet bestimmt Gefallen daran, einfach seine eigenen Pipelines zu zerstören, um der Welt zu zeigen, dass er es kann. Warum hat der Kreml eigentlich kein Communique herausgegeben?


nach oben springen

#11155

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:00
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #11151
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11150
Zitat von Landegaard im Beitrag #11149
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11148
Zitat von Landegaard im Beitrag #11146
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11139
Zitat von Landegaard im Beitrag #11132
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-03/nordstream-2-ukraine-anschlag?page=2#comments

Die Ukraine greift unsere kritische Infrastruktur an. Wie will man das jetzt am besten unter den Teppich kehren?

"Die Ukraine" steht da nicht drin. Ich hatte seinerzeit schon darauf hingewiesen, dass das durchaus privat organisierbar wäre


Von ukrainischem Kommando steht da schon was. Aber stimmt, kann auch privat organisiert sein. Wie wahrscheinlich das auch immer sein mag. Warten wir weitere Ergebnisse ab.

In der Ukraine werden auch 100 gepanzerte Fahrzeuge privat gekauft, warum nicht auch ein paar Taucher? Und die Firma sitzt in Polen, grosser Fan dieser Pipelines.


Bisschen dünn, finden Sie nicht?

Was? Dass man für den Plot keine Weltmacht bräuchte? Dass da viele ein Motiv und die Fähigkeiten hätten?


Welche Motive? NS2 sprengen, nicht aber NS1? Ein Attentat durchführen mit Spuren, die in die Ukraine führen? Ja, man braucht für diesen Plot keine Weltmacht. Aber üblicherweise ist es das, wofür Weltmächte verantwortlich sind.

Wie gesagt, ausschließen kann man das nicht. Aber ein Hinweis auf gepanzerte Fahrzeuge und Polen mit entsprechend unterstellbaren Interessen ist halt dünn

Es sind privat grosse Summen im Spiel, es gibt Motive jenseits Magas Vermutungen, es wäre relativ einfach und leicht zu übersehen / zu dulden. In dubio pro reo. Das nicht alles zerstört wurde mag ein Fehler sein.



zuletzt bearbeitet 07.03.2023 23:01 | nach oben springen

#11156

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11153
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11152
Zitat von nahal im Beitrag #11144
Egal auch wer dahinter steckt, es ist eine gute Sache.

Für Kriminelle und deren Bewunderer tatsächlich ein gelungener Akt.

So etwas kann nur ein Putin-Fan von sich geben.

Das schreibst du wider besseres Wissen. Ist alles hier nachlesbar.
Als Deutscher muss ich einfach gegen Verbrecher sein, die deutsche Infrastruktur zerstören. Ich bitte daher um Nachsicht und mehr Aufrichtigkeit.
Ich bin eben gegen alle verbecherischen Regime, nicht nur gegen das russische. Das bleibt hier den Einäugigen vorbehalten.



zuletzt bearbeitet 07.03.2023 23:07 | nach oben springen

#11157

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:04
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11154
Zitat von FrieFie im Beitrag #11141
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11137
Zitat von mbockstette im Beitrag #11135
Zitat von Landegaard im Beitrag #11132
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-03/nordstream-2-ukraine-anschlag?page=2#comments

Die Ukraine greift unsere kritische Infrastruktur an. Wie will man das jetzt am besten unter den Teppich kehren?


Nordstream ist an aller erster Stelle russische (GAZPROM) Infrastruktur, willst Du das vielleicht unter den Teppich kehren? Putin hat Schröder angestellt und nicht etwa umgekehrt.
Hmm, dient North Stream 2 nicht der Versorgung Deutschlands mit Energie. Aber ich verstehe: Die Ukrainer zerstören unsere kritische Infrastruktur, ihr Ex-Botschafter beleidigte unsere Politiker (nicht, dass sie es besser verdient hätten), ihr Präsident stellt den Bundeskanzler auf internationalen Konferenzen bloß, dafür nehmen wir Hunderttausende Ukrainer auf, gewähren ihnen dieselben Sozial- und Krankenkassenleistungen wie unseren Staatsbürgern, leisten wirtschaftliche und finanzielle Hilfe, schicken Hilfsgüter, schicken Haubitzen, Schützenpanzer, Kampfpanzer. Mal so gefragt: Kommt dir dieses beiderseitige Verhältnis nicht extrem einseitig vor? Ich frage für einen Freund...


Nur steht in dem Artikel nicht, dass die ukrainsiche Regierung dahinter steckte.
Dieser Herr hier zB ist auch Ukrainer: https://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Medwedtschuk, hat schon die Separatisten im Donbas unterstützt und hätte wohl kein Problem gehabt, über eine Firma eine Yacht anzumieten um seinem Kumpel Putin einen Gefallen zu tun.
MBockstette hat ja bereits darauf hingewiesen, dass es eine russische Pipeline war (die allerdings der deutschen Energiesicherung diente). Aber Putin findet bestimmt Gefallen daran, einfach seine eigenen Pipelines zu zerstören, um der Welt zu zeigen, dass er es kann. Warum hat der Kreml eigentlich kein Communique herausgegeben?


Putin soll ja zu Wutanfällen neigen, auszuschliessen ist auch da nciht.


nach oben springen

#11158

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:06
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11129

6. Oktober 1973 wurde die Bar-Lev-Linie am Suez-kanal von der ägyptischen Armee überrannt. Die Verluste waren sehr hoch, Dayan musste entscheiden:
Rückzug oder weiter kämpfen. Weitere Verlust wären dabei unvermeidbar.
Die Entscheidung war...weiter kämpfen.
Der Grund:
Man musste Zeit gewinnen, bis man auf dem Golan die Überhand gewann.
Nach drei Tagen war die syrische Armee im Norden besiegt, die Einheiten, vor allem die Panzereinheiten, konnten nach Süden verlegt werden.
Es war sehr wichtig gewesen, dass der Sinai, trotz massiver Verluste, gehalten wurde.
So konnte dann Sharon seine Truppen über den Kanal setzten und erst 101 KM vor Kairo, durch politischem Druck der USA, zum Halten gebracht werden.

Ich habe mich gefragt, unter welchen Bedingungen ich kämpfen würde. Ich bin kein Pazifist und, auch wenn ich nicht "gedient" habe, glaube ich dennoch, in mehreren Gelegenheiten persönlichen Mut gezeigt zu haben:
1. Die Sache muss gerecht sein (okay, kann man im Prinzip so sehen, wenn das eigene Land angegriffen wird, so diffizil die Umstände vorher auch waren).
2. Die Sache muss nicht sinnlos (der "Ehre" willen, auch wenn es militärisch entschieden ist) oder illusorisch (den Feind aus jedem Quadratmeter eigenen Landes zu vertreiben) sein.
3. Ich muss sicher sein, dass meine Familie im Fall meines Todes oder einer schweren Verwundung abgesichert ist. Hierzu hat sich Putin mehrfach geäußert, aber nicht Selenskyi. Angesichts des ukrainischen "Sozialstaats" und des Manchester-Kapitalismus in Kiew überlässt man das wahrscheinlich den Familien. Umso mehr, als selbst ein reiches Land wie die USA sich einen Scheiß um die eigenen Veteranen kümmert und diese manchmal schlechter gestellt sind als illegale Migranten, die natürlich die Lieblinge der Dims sind.
4. Ich muss sicher sein, dass die Militärführung sorgsam mit meinem Leben und dem meiner Kameraden umgeht, dass wir kein Kanonenfutter sind und nicht das "Hunde, wollt ihr ewig leben"-Prinzip gilt.
Unter diesen Umständen wäre ich bereit zu kämpfen, aber vielleicht haben die Ukrainer und Russen keine Wahl...



zuletzt bearbeitet 07.03.2023 23:21 | nach oben springen

#11159

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11157
...Putin soll ja zu Wutanfällen neigen, auszuschliessen ist auch da nciht.

Unheimlich schlüssiges Argument.


nach oben springen

#11160

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:07
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11157
Putin soll ja zu Wutanfällen neigen, auszuschliessen ist auch da nciht.
Doch, das ist auszuschließen.


nach oben springen

#11161

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:09
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11159
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11157
...Putin soll ja zu Wutanfällen neigen, auszuschliessen ist auch da nciht.

Unheimlich schlüssiges Argument.


Hattest Du mal Wahrscheinlichkeitsrechnung?


nach oben springen

#11162

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:09
von Landegaard | 21.054 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11155
Zitat von Landegaard im Beitrag #11151
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11150
Zitat von Landegaard im Beitrag #11149
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11148
Zitat von Landegaard im Beitrag #11146
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11139
Zitat von Landegaard im Beitrag #11132
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-03/nordstream-2-ukraine-anschlag?page=2#comments

Die Ukraine greift unsere kritische Infrastruktur an. Wie will man das jetzt am besten unter den Teppich kehren?

"Die Ukraine" steht da nicht drin. Ich hatte seinerzeit schon darauf hingewiesen, dass das durchaus privat organisierbar wäre


Von ukrainischem Kommando steht da schon was. Aber stimmt, kann auch privat organisiert sein. Wie wahrscheinlich das auch immer sein mag. Warten wir weitere Ergebnisse ab.

In der Ukraine werden auch 100 gepanzerte Fahrzeuge privat gekauft, warum nicht auch ein paar Taucher? Und die Firma sitzt in Polen, grosser Fan dieser Pipelines.


Bisschen dünn, finden Sie nicht?

Was? Dass man für den Plot keine Weltmacht bräuchte? Dass da viele ein Motiv und die Fähigkeiten hätten?


Welche Motive? NS2 sprengen, nicht aber NS1? Ein Attentat durchführen mit Spuren, die in die Ukraine führen? Ja, man braucht für diesen Plot keine Weltmacht. Aber üblicherweise ist es das, wofür Weltmächte verantwortlich sind.

Wie gesagt, ausschließen kann man das nicht. Aber ein Hinweis auf gepanzerte Fahrzeuge und Polen mit entsprechend unterstellbaren Interessen ist halt dünn

Es sind privat grosse Summen im Spiel, es gibt Motive jenseits Magas Vermutungen, es wäre relativ einfach und leicht zu übersehen / zu dulden. In dubio pro reo. Das nicht alles zerstört wurde mag ein Fehler sein.


Ich sehe nicht, wie jemand in der Ukraine davon genug profitiert, um das durchzuziehen.



nach oben springen

#11163

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:10
von Landegaard | 21.054 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11156
Zitat von nahal im Beitrag #11153
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11152
Zitat von nahal im Beitrag #11144
Egal auch wer dahinter steckt, es ist eine gute Sache.

Für Kriminelle und deren Bewunderer tatsächlich ein gelungener Akt.

So etwas kann nur ein Putin-Fan von sich geben.

Das schreibst du wider besseres Wissen.


Würde er nie tun...



nach oben springen

#11164

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:10
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11161
Hattest Du mal Wahrscheinlichkeitsrechnung?
Auch wenn ich nicht gemeint bin: Ja.


nach oben springen

#11165

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:10
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11160
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11157
Putin soll ja zu Wutanfällen neigen, auszuschliessen ist auch da nciht.
Doch, das ist auszuschließen.


Nein, ist es nicht, weshalb ja Putin laufen falsche Lagebilder durch seinen Geheimdienst kriegte.

Ich schrieb nicht, dass das sehr wahrscheinlich ist.


nach oben springen

#11166

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:11
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11161
Hattest Du mal Wahrscheinlichkeitsrechnung?
Auch wenn ich nicht gemeint bin: Ja.


1% Wahrscheinlichkeit ist kein Ausschluss.


nach oben springen

#11167

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:17
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Warum dieser Ärger über North Stream 2? Es kann ja nicht die deutsche Abhängigkeit von russischem Gas sein, denn das wurde ja auch über die anderen Pipelines geliefert. Es ging also darum, dass polnische und ukrainische Erpressungspotential aufrechterhalten - das war der Punkt. btw, die Oligarchen in der Ukraine, u. a. Frau Timoshenko (die Arme, die Rückenkranke), wurden durch den Energieklau reich.
https://www.handelsblatt.com/politik/int...hl/2606138.html

Mit North Stream 2 wäre die Menge durch diese Pipeline noch geringer geworden, damit auch das Erpressungspotential und die Gebühren, die die Ukraine (und Polen) kassierten. Und die Ukraine und Polen sollen kein Interesse an der Zerstörung der Pipeline haben? Aber ich vermute, dass eine solche Aktion, auch wenn von "Privatleuten" (?!?) durchgeführt, der Absegnung durch Kiew, Warschau und / oder Washington bedarf.

With friends like these who needs enemies? Den größten Vorwurf mache ich aber nicht diesen Staaten, sondern den Vaterlandsverrätern im deutschen politmedialen System.



zuletzt bearbeitet 07.03.2023 23:20 | nach oben springen

#11168

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11166
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11161
Hattest Du mal Wahrscheinlichkeitsrechnung?
Auch wenn ich nicht gemeint bin: Ja.


1% Wahrscheinlichkeit ist kein Ausschluss.
Nach Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht. Man kann auch nicht ausschließen, dass es die ugandische oder nepalesische Regierung waren. :-)


nach oben springen

#11169

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:25
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11167
Warum dieser Ärger über North Stream 2? Es kann ja nicht die deutsche Abhängigkeit von russischem Gas sein, denn das wurde ja auch über die anderen Pipelines geliefert. Es ging also darum, dass polnische und ukrainische Erpressungspotential aufrechterhalten - das war der Punkt. btw, die Oligarchen in der Ukraine, u. a. Frau Timoshenko (die Arme, die Rückenkranke), wurden durch den Energieklau reich.
https://www.handelsblatt.com/politik/int...hl/2606138.html

Mit North Stream 2 wäre die Menge durch diese Pipeline noch geringer geworden, damit auch das Erpressungspotential und die Gebühren, die die Ukraine (und Polen) kassierten. Und die Ukraine und Polen sollen kein Interesse an der Zerstörung der Pipeline haben? Aber ich vermute, dass eine solche Aktion, auch wenn von "Privatleuten" (?!?) durchgeführt, der Absegnung durch Kiew, Warschau und / oder Washington bedarf.

With friends like these who needs enemies? Den größten Vorwurf mache ich aber nicht diesen Staaten, sondern den Vaterlandsverrätern im deutschen politmedialen System.

Immerhin suchst Du mal nach Motiven diesseits des Teichs, es ginge aber auch ohne Absegnung, weil relativ einfach. Bei Polen könnten wir das mit Reparationen verrechnen.


nach oben springen

#11170

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11169
Immerhin suchst Du mal nach Motiven diesseits des Teichs, es ginge aber auch ohne Absegnung, weil relativ einfach. Bei Polen könnten wir das mit Reparationen verrechnen.
Die Motive habe ich nicht ausgeschlossen; ich habe aber vermutet, dass die Kapazitäten die von Privatleuten übersteigen.
Den Polen sollten wir auch den Verlust von halb Ostpreußen, Pommern und Schlesien mit den Reparationen verrechnen. Kommt noch die zerstörte Pipeline hinzu. Nicht zu vergessen die geklauten Autos. Unterm Strich müssten wir also etwas rausbekommen. :-)


nach oben springen

#11171

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 23:29
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11168
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11166
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11161
Hattest Du mal Wahrscheinlichkeitsrechnung?
Auch wenn ich nicht gemeint bin: Ja.


1% Wahrscheinlichkeit ist kein Ausschluss.
Nach Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht. Man kann auch nicht ausschließen, dass es die ugandische oder nepalesische Regierung waren. :-)


Gibt es in Nepal und Uganda auch so viele geschönte Lagebilder?


nach oben springen

#11172

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 04:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11161
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11159
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11157
...Putin soll ja zu Wutanfällen neigen, auszuschliessen ist auch da nciht.

Unheimlich schlüssiges Argument.


Hattest Du mal Wahrscheinlichkeitsrechnung?

Genau das hatte mich zu meinem Kommentar veranlasst. ;-)



zuletzt bearbeitet 08.03.2023 04:56 | nach oben springen

#11173

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 09:34
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Klingt nicht so, als würde China in irgendeiner Weise seine bisherige Politik revidieren. Ganz im Gegenteil. Vielleicht müsste der Wertewesten einfach noch mehr drohen, dann knicken die Chinesen bestimmt ein.

"China muss laut Qin angesichts der zunehmenden Turbulenzen in der Welt seine Beziehungen zu Russland ausbauen. Die enge Zusammenarbeit zwischen Xi und dem russischen Staatschef Wladimir Putin sei der Anker für die Beziehungen zwischen beiden Ländern, sagte Qin weiter. Zu Spekulationen, dass Xi nach der noch etwa eine Woche dauernden chinesischen Parlamentssitzung nach Russland reisen könnte, äußerte er sich nicht.

Auf die Frage, ob es möglich sei, dass China und Russland den Dollar und den Euro für den bilateralen Handel aufgeben würden, sagte Qin, dass die Länder jede Währung verwenden sollten, die effizient, sicher und glaubwürdig sei. „Währungen sollten nicht als Trumpf für einseitige Sanktionen dienen, noch weniger als Deckmantel für Schikanen oder Zwang“, sagte er.

Der Konflikt in der Ukraine wird nach den Worten von Qin von einer „unsichtbaren Hand“ gesteuert. Die „unsichtbare Hand“ benutze „die Ukraine-Krise, um bestimmte geopolitische Ziele zu erreichen“. Sie dränge auf eine Verlängerung und Eskalation. „Konflikte, Sanktionen und Druck werden das Problem nicht lösen … Der Prozess der Friedensgespräche sollte so bald wie möglich beginnen, und die legitimen Sicherheitsbedenken aller Parteien sollten respektiert werden“, bekräftigte Qin die chinesische Position zum Ukraine-Krieg.

„(China) ist nicht an der Krise beteiligt und hat keiner Seite des Konflikts Waffen zur Verfügung gestellt. Auf welcher Grundlage wird also von Schuldzuweisungen, Sanktionen und Drohungen gegen China gesprochen? Das ist absolut inakzeptabel.“ Die USA hatten China mit Sanktionen gedroht, sollte die Volksrepublik Russland todbringende Waffen liefern.
https://orf.at/stories/3307857/


nach oben springen

#11174

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 09:48
von mbockstette | 12.378 Beiträge

Krankheit oder Kampagne?

Kadyrow hat sich mächtige Feinde gemacht

Ramsan Kadyrows Zustand gibt Rätsel auf - ist der Diktator ernsthaft krank oder arbeiten Kräfte im Hintergrund an seiner Demontage? Feinde hat er sich genug gemacht, und die eigene Armee wird immer schwächer.

https://www.n-tv.de/politik/Kadyrow-hat-...le23967865.html


nach oben springen

#11175

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 11:02
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11173
Klingt nicht so, als würde China in irgendeiner Weise seine bisherige Politik revidieren. Ganz im Gegenteil. Vielleicht müsste der Wertewesten einfach noch mehr drohen, dann knicken die Chinesen bestimmt ein.

"China muss laut Qin angesichts der zunehmenden Turbulenzen in der Welt seine Beziehungen zu Russland ausbauen. Die enge Zusammenarbeit zwischen Xi und dem russischen Staatschef Wladimir Putin sei der Anker für die Beziehungen zwischen beiden Ländern, sagte Qin weiter. Zu Spekulationen, dass Xi nach der noch etwa eine Woche dauernden chinesischen Parlamentssitzung nach Russland reisen könnte, äußerte er sich nicht.

Auf die Frage, ob es möglich sei, dass China und Russland den Dollar und den Euro für den bilateralen Handel aufgeben würden, sagte Qin, dass die Länder jede Währung verwenden sollten, die effizient, sicher und glaubwürdig sei. „Währungen sollten nicht als Trumpf für einseitige Sanktionen dienen, noch weniger als Deckmantel für Schikanen oder Zwang“, sagte er.

Der Konflikt in der Ukraine wird nach den Worten von Qin von einer „unsichtbaren Hand“ gesteuert. Die „unsichtbare Hand“ benutze „die Ukraine-Krise, um bestimmte geopolitische Ziele zu erreichen“. Sie dränge auf eine Verlängerung und Eskalation. „Konflikte, Sanktionen und Druck werden das Problem nicht lösen … Der Prozess der Friedensgespräche sollte so bald wie möglich beginnen, und die legitimen Sicherheitsbedenken aller Parteien sollten respektiert werden“, bekräftigte Qin die chinesische Position zum Ukraine-Krieg.

„(China) ist nicht an der Krise beteiligt und hat keiner Seite des Konflikts Waffen zur Verfügung gestellt. Auf welcher Grundlage wird also von Schuldzuweisungen, Sanktionen und Drohungen gegen China gesprochen? Das ist absolut inakzeptabel.“ Die USA hatten China mit Sanktionen gedroht, sollte die Volksrepublik Russland todbringende Waffen liefern.
https://orf.at/stories/3307857/


Wenn China viel zu erzählen hat, spricht das vielleicht Bände. ;)

Foxconn tätigt in Indien erhebliche Investitionen. China muss auch ganz viel über sein Militär nachdenken.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
Nante

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 397 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323561 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, Nante

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen