#11201

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 19:20
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#11202

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 19:22
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11195
Habe immer gewusst, die Briten sind Gourmets.
Die essen jetzt Eichhörnchen.

Kaum vorstellbar: In russischer Propaganda essen hungernde Briten Eichhörnchen +++
Die russische Propaganda treibt immer neue, hanebüchene Blüten. Im TV wird nun aus einem britischen Bericht über ein Umweltschutzprogramm eine absurde Verbindung konstruiert: Demnach müssten Briten aufgrund der Lebensmittelknappheit jetzt Eichhörnchen essen.

https://www.n-tv.de/politik/14-54-Getrei...le23143824.html

Was den Briten die mit Spaten aus dem letzten Jahrhundert kämpfenden russischen Soldaten sind, sind den Russen die Eichhörnchen essenden Briten. Verglichen mit Marmite könnte ein Eichhörnchen wirklich schmackhaft sein. :-)


nach oben springen

#11203

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 19:23
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11192
Nein, Putin war es nicht.
Es war jemand, der Putin schaden wollte.
Gut gemacht.
Wir haben unsere Unterschiede im Hinblick auf Beurteilungen, aber wenigstens streiten wir nicht über FAKTEN.


nach oben springen

#11204

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 19:24
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11203
Zitat von nahal im Beitrag #11192
Nein, Putin war es nicht.
Es war jemand, der Putin schaden wollte.
Gut gemacht.
Wir haben unsere Unterschiede im Hinblick auf Beurteilungen, aber wenigstens streiten wir nicht über FAKTEN.



Solange diese FAKTEN sind.


nach oben springen

#11205

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 19:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11193
Gut, dass Du mich daran erinnerst:
https://www.lobbycontrol.de/pipelines-in...schland/#thesen

"Freundeskreise" und andere gemeinsame Lobbies gibt es in allen möglichen wirtschaftlichen und politischen Bereichen und mit allen möglichen Ländern, auch mit China. Das Wort steht natürlich nicht nur für "Waffenlobby".

Sachliche Kritik, belegt zB mit Karten und Daten von Schiffsbewegungen, ist keine "Diffamierung". Dem sollte jede Recherche, die was auf sich hält, standhalten können.


Whataboutism? :-)
Ich finde es problematisch, wenn ein Ex-Bundeskanzler im Aufsichtsrat eines Unternehmens sitzt, das durch eine Kooperation während seiner Amtszeit entstanden ist. Ich finde es problematisch, wenn eine mit dubiosen Geldern finanzierte Stiftung - es ist ja beileibe nicht die einzige mit dubiosen Mitteln finanzierte Stiftung in Deutschland - sich auch noch Klima und Umwelt auf die Fahnen schreibt.

Du hingegen scheinst es nicht problematisch zu finden, wenn eine Frau, die in den Aufsichtsräten verschiedener Lobbyverbände sitzt, den Vorsitz im Verteidigungsausschuss des Bundestags innehat und nach mehr Waffen für die Ukraine ruft. Wäre es Schröder um die Versorgungssicherheit gegangen, hätte er auf den Posten bei Gazprom verzichtet; würde es Strack-Zimmermann um die Ukraine gehen, würde sie auf ihre Mitgliedschaften bei diesen Verbänden verzichten.


nach oben springen

#11206

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 20:47
von mbockstette | 12.379 Beiträge

3000 Nord-Stream-2-Röhren für LNG-Terminal? Es bahnt sich ein heikler Deal an

Ausgerechnet bei der insolventen Nord Stream 2 AG will die Bundesregierung Tausende Pipeline-Rohre kaufen. Die Verhandlungen sind offenbar weit fortgeschritten. Sanktionen würden dem Deal wohl nicht im Weg stehen. Fließt das Geld am Ende nach Moskau?

https://www.welt.de/wirtschaft/article24...er-Deal-an.html


nach oben springen

#11207

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 21:14
von mbockstette | 12.379 Beiträge

South Korea approves howitzers transfer to Ukraine for Russia war

The approval of export licenses for Krab howitzers may indicate a change in South Korea's public stance on providing weapons to Ukraine.

https://www.jpost.com/international/article-733674

Apropos: Süd-Korea hat sich vor wenigen Tagen dazu entschlossen, die japanischen Kriegsverbrechen während des WK II als für "überwunden" einzustufen, den noch Lebenden (6) Renten zu zahlen. Die beiden Staaten sind dabei in Sachen Sicherheits- und Verteidigungspolitik eng zusammenzuarbeiten. Mein Tipp: Vietnam wird das "Bündnis" nicht nur begrüßen, sondern ihm auch militärische Einrichtungen von, wie z.B., Marinestützpunkte einräumen.


nach oben springen

#11208

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 21:58
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=BnxxELn00gk

Ich stimme J. Peterson zu 90% zu. Ausnahmen beziehen sich auf die größere Disposition der Russen und auf die Energiesituation, die bislang nicht so dramatisch geworden ist wie angenommen (wie auch ich angenommen habe). Aber Peterson hat auch in einem Punkt recht: In jedem von uns steckt ein bisschen Hitler und ein bisschen Stalin. In mir jedenfalls. Und es erschreckt mich etwas.

Übrigens, auch der angesehene Lord Owen, früherer Labour-Außenminister und Autor des Buches "Riddle, Mystery and Enigma: Two Hundred Years of British-Russian Relations" - ich stelle mir gerade eine gewisse Außenministerin als Buchautorin vor -, meint: "Russia is not going to be beaten."



zuletzt bearbeitet 08.03.2023 22:00 | nach oben springen

#11209

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 22:01
von Landegaard | 21.054 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11206

3000 Nord-Stream-2-Röhren für LNG-Terminal? Es bahnt sich ein heikler Deal an

Ausgerechnet bei der insolventen Nord Stream 2 AG will die Bundesregierung Tausende Pipeline-Rohre kaufen. Die Verhandlungen sind offenbar weit fortgeschritten. Sanktionen würden dem Deal wohl nicht im Weg stehen. Fließt das Geld am Ende nach Moskau?

https://www.welt.de/wirtschaft/article24...er-Deal-an.html


Es fließt vermutlich zu den Herstellern der Rohre.



nach oben springen

#11210

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 22:06
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11208
Aber Peterson hat auch in einem Punkt recht: In jedem von uns steckt ein bisschen Hitler und ein bisschen Stalin. In mir jedenfalls. Und es erschreckt mich etwas.


Und ich fühle mich ein wenig so, Maga: 1. Mose 1,27.....Und bisher hatte ich wenig Probleme mit mir.....


nach oben springen

#11211

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 22:13
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11207

Apropos: Süd-Korea hat sich vor wenigen Tagen dazu entschlossen, die japanischen Kriegsverbrechen während des WK II als für "überwunden" einzustufen, den noch Lebenden (6) Renten zu zahlen. Die beiden Staaten sind dabei in Sachen Sicherheits- und Verteidigungspolitik eng zusammenzuarbeiten. Mein Tipp: Vietnam wird das "Bündnis" nicht nur begrüßen, sondern ihm auch militärische Einrichtungen von, wie z.B., Marinestützpunkte einräumen.


Eventuell. Die Japaner haben im 2. Weltkrieg ihre üblichen Greueltaten auch in Vietnam, in ganz Indochina, verübt. Bevor die Franzosen und die USA weitermachten. Andererseits war Vietnam lange Zeit Vasall Chinas und durch den Überfall 1979 als Kriegsgegner gesetzt. Südkorea hatte ebenfalls Besatzungstruppen nach Südvietnam geschickt.
Wie doch alles so verflochten ist....


nach oben springen

#11212

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 22:20
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11211
Zitat von mbockstette im Beitrag #11207

Apropos: Süd-Korea hat sich vor wenigen Tagen dazu entschlossen, die japanischen Kriegsverbrechen während des WK II als für "überwunden" einzustufen, den noch Lebenden (6) Renten zu zahlen. Die beiden Staaten sind dabei in Sachen Sicherheits- und Verteidigungspolitik eng zusammenzuarbeiten. Mein Tipp: Vietnam wird das "Bündnis" nicht nur begrüßen, sondern ihm auch militärische Einrichtungen von, wie z.B., Marinestützpunkte einräumen.


Eventuell. Die Japaner haben im 2. Weltkrieg ihre üblichen Greueltaten auch in Vietnam, in ganz Indochina, verübt. Bevor die Franzosen und die USA weitermachten. Andererseits war Vietnam lange Zeit Vasall Chinas und durch den Überfall 1979 als Kriegsgegner gesetzt. Südkorea hatte ebenfalls Besatzungstruppen nach Südvietnam geschickt.
Wie doch alles so verflochten ist....


Wenn ich mich recht entsinne, sind die Koreaner die "Normannen" Japans, was die Japaner nicht wirklich gern hören.


nach oben springen

#11213

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 22:24
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11212
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Koreaner die "Normannen" Japans, was die Japaner nicht wirklich gern hören.


Du meinst, die Koreaner haben die Küsten Japans verheert, wie die Wikinger unsere (des fränkischen Reiches)? Da müßte ich direkt nochmal nachschlagen.


nach oben springen

#11214

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 22:49
von mbockstette | 12.379 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11211
Zitat von mbockstette im Beitrag #11207

Apropos: Süd-Korea hat sich vor wenigen Tagen dazu entschlossen, die japanischen Kriegsverbrechen während des WK II als für "überwunden" einzustufen, den noch Lebenden (6) Renten zu zahlen. Die beiden Staaten sind dabei in Sachen Sicherheits- und Verteidigungspolitik eng zusammenzuarbeiten. Mein Tipp: Vietnam wird das "Bündnis" nicht nur begrüßen, sondern ihm auch militärische Einrichtungen von, wie z.B., Marinestützpunkte einräumen.


Eventuell. Die Japaner haben im 2. Weltkrieg ihre üblichen Greueltaten auch in Vietnam, in ganz Indochina, verübt. Bevor die Franzosen und die USA weitermachten. Andererseits war Vietnam lange Zeit Vasall Chinas und durch den Überfall 1979 als Kriegsgegner gesetzt. Südkorea hatte ebenfalls Besatzungstruppen nach Südvietnam geschickt.
Wie doch alles so verflochten ist....


Sieben mal haben es die Vietnamesen im Laufe ihrer Geschichte geschafft, sich eigenhändig aus chinesischem Joch zu befreien. Zum Abschied aus der BW erhielt ich die "Autobiographie Ho Chi Minhs" geschenkt. Als einziger Wehrpflichtiger (Gefreiter) wurde ich bei politischen Tagungen in den Kreis höherer Offiziere (ab Hpt.) und Politikern (i.d.R. Abgeordnete) mit einbezogen (abkommandiert). Zum Obergefreiten hat es dennoch nicht gereicht :-))

Amerika, so meine ich, war nicht wirklich Besatzungsmacht in Süd-Vietnam. Besatzer Vietnams war vor der Teilung des Landes Frankreich. Vietnam gehörte als Kolonie zu französisch Indo-China. Die USA haben auch nicht die Rolle eines Kolonialisten eingenommen. In einem Vortrag bei der BW, vertrat ich die Meinung (wie Peter Scholl-Latour), dass Amerikas Engagement in Vietnam für die Katz ist . Widerspruch und Kritik an meiner These, wurde nicht hervorgebracht, mir schien alle waren erleichtert, dass ein Bürger-in-Uniform ausspricht, was Berufsoffizieren nicht möglich war.

M.f.G.



zuletzt bearbeitet 08.03.2023 23:17 | nach oben springen

#11215

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 22:50
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11213
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11212
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Koreaner die "Normannen" Japans, was die Japaner nicht wirklich gern hören.


Du meinst, die Koreaner haben die Küsten Japans verheert, wie die Wikinger unsere (des fränkischen Reiches)? Da müßte ich direkt nochmal nachschlagen.


Mach das mal, die Geschichte ist spannend.


nach oben springen

#11216

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 23:00
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11215
Mach das mal, die Geschichte ist spannend.


Meine Stardart(d)quelle ist natürlich nicht Wiki, sondern die zehnbändige Ausgabe der Weltgeschichte. Autor: die Akademie der Gesellschaftswissenschaften der UdSSR von 1968... Tja, Familientradition.

Mal eine andere Sache. Du bist Hobbykoch. Was sagt Du denn dazu: https://www.hagengrote.de/hagen-grote/p/...e-freiland-gans

Da könnte ich gleich Messer und Gabel rausholen...


nach oben springen

#11217

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 23:03
von mbockstette | 12.379 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11216
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11215
Mach das mal, die Geschichte ist spannend.


Meine Stardart(d)quelle ist natürlich nicht Wiki, sondern die zehnbändige Ausgabe der Weltgeschichte. Autor: die Akademie der Gesellschaftswissenschaften der UdSSR von 1968... Tja, Familientradition.

Mal eine andere Sache. Du bist Hobbykoch. Was sagt Du denn dazu: https://www.hagengrote.de/hagen-grote/p/...e-freiland-gans

Da könnte ich gleich Messer und Gabel rausholen...

Zitat

UVP = 224,75 €*
Angebotspreis = 69,95 €
(*inkl. MwSt./ zzgl. Versand)


Bei den Preisen würde mir der Braten nicht schmecken wollen Von der Goldenen Gans habe ich zwar schon gehört aber, dass die zum Verzehr geeignet sein soll ist eigentlich fast nicht zu glauben. :-))



zuletzt bearbeitet 08.03.2023 23:18 | nach oben springen

#11218

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 23:16
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11205
Zitat von FrieFie im Beitrag #11193
Gut, dass Du mich daran erinnerst:
https://www.lobbycontrol.de/pipelines-in...schland/#thesen

"Freundeskreise" und andere gemeinsame Lobbies gibt es in allen möglichen wirtschaftlichen und politischen Bereichen und mit allen möglichen Ländern, auch mit China. Das Wort steht natürlich nicht nur für "Waffenlobby".

Sachliche Kritik, belegt zB mit Karten und Daten von Schiffsbewegungen, ist keine "Diffamierung". Dem sollte jede Recherche, die was auf sich hält, standhalten können.


Whataboutism? :-)
Ich finde es problematisch, wenn ein Ex-Bundeskanzler im Aufsichtsrat eines Unternehmens sitzt, das durch eine Kooperation während seiner Amtszeit entstanden ist. Ich finde es problematisch, wenn eine mit dubiosen Geldern finanzierte Stiftung - es ist ja beileibe nicht die einzige mit dubiosen Mitteln finanzierte Stiftung in Deutschland - sich auch noch Klima und Umwelt auf die Fahnen schreibt.

Du hingegen scheinst es nicht problematisch zu finden, wenn eine Frau, die in den Aufsichtsräten verschiedener Lobbyverbände sitzt, den Vorsitz im Verteidigungsausschuss des Bundestags innehat und nach mehr Waffen für die Ukraine ruft. Wäre es Schröder um die Versorgungssicherheit gegangen, hätte er auf den Posten bei Gazprom verzichtet; würde es Strack-Zimmermann um die Ukraine gehen, würde sie auf ihre Mitgliedschaften bei diesen Verbänden verzichten.



Ich finde diese Verbindungen von Strack-Zimmermann durchaus problematisch. Anscheinend hast Du noch nicht gemerkt, dass ich mich nicht auf sie in irgendwas beziehe.
Nur ist sie nicht die Einzige, die Waffenlieferungen befürwortet, genauso wie es viele Menschen mit unterschiedlichen Interessen gibt, die das Gegenteil fordern.

Auf die Sache mit Hersh bist Du gar nicht mehr eingegangen... Dir ist aber schon bewusst, dass seine Theorie der Neuesten, in der es um eine gecharterte Yacht und falsche Pässe geht, die Du auch plausibel fandest, komplett widerspricht?


nach oben springen

#11219

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 23:23
von mbockstette | 12.379 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11218
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11205
Zitat von FrieFie im Beitrag #11193
Gut, dass Du mich daran erinnerst:
https://www.lobbycontrol.de/pipelines-in...schland/#thesen

"Freundeskreise" und andere gemeinsame Lobbies gibt es in allen möglichen wirtschaftlichen und politischen Bereichen und mit allen möglichen Ländern, auch mit China. Das Wort steht natürlich nicht nur für "Waffenlobby".

Sachliche Kritik, belegt zB mit Karten und Daten von Schiffsbewegungen, ist keine "Diffamierung". Dem sollte jede Recherche, die was auf sich hält, standhalten können.


Whataboutism? :-)
Ich finde es problematisch, wenn ein Ex-Bundeskanzler im Aufsichtsrat eines Unternehmens sitzt, das durch eine Kooperation während seiner Amtszeit entstanden ist. Ich finde es problematisch, wenn eine mit dubiosen Geldern finanzierte Stiftung - es ist ja beileibe nicht die einzige mit dubiosen Mitteln finanzierte Stiftung in Deutschland - sich auch noch Klima und Umwelt auf die Fahnen schreibt.

Du hingegen scheinst es nicht problematisch zu finden, wenn eine Frau, die in den Aufsichtsräten verschiedener Lobbyverbände sitzt, den Vorsitz im Verteidigungsausschuss des Bundestags innehat und nach mehr Waffen für die Ukraine ruft. Wäre es Schröder um die Versorgungssicherheit gegangen, hätte er auf den Posten bei Gazprom verzichtet; würde es Strack-Zimmermann um die Ukraine gehen, würde sie auf ihre Mitgliedschaften bei diesen Verbänden verzichten.


Ich finde diese Verbindungen von Strack-Zimmermann durchaus problematisch. Anscheinend hast Du noch nicht gemerkt, dass ich mich nicht auf sie in irgendwas beziehe.
Nur ist sie nicht die Einzige, die Waffenlieferungen befürwortet, genauso wie es viele Menschen mit unterschiedlichen Interessen gibt, die das Gegenteil fordern.

Auf die Sache mit Hersh bist Du gar nicht mehr eingegangen... Dir ist aber schon bewusst, dass seine Theorie der Neuesten, in der es um eine gecharterte Yacht und falsche Pässe geht, die Du auch plausibel fandest, komplett widerspricht?


Es widerspricht auf jeden Fall dem Ablauf des Geschehens (Tathergang), wie ihn Hersh beschrieben hat. So viel steht fest und alle anderen Antworten ruhen noch auf dem Grund der Ostsee. :-) Private Initiatoren und Hobby-Taucher kommen als Auftraggebende und Ausführende nicht in Frage, diese Spekulations-Variante kann getrost ad acta gelegt werden.



zuletzt bearbeitet 08.03.2023 23:29 | nach oben springen

#11220

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 23:29
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11217

UVP = 224,75 €*
Angebotspreis = 69,95 €
(*inkl. MwSt./ zzgl. Versand)



Vier Kilo mindestens für 70 € finde ich unter den Qualitätsbedingungen eigentlich einen akzeptablen Preis. Soviel muß man hier im Brandenburger Umland auch bezahlen. Ich hatte mal vor Corona einen Ukrainer und eine deutsche Bekannte zu einem Bauernhof gefahren bei dem sie vorbestellt hatten: er hat für die Gans ohne Klagen 110 € bezahlt, sie wurde bei dem gleichen Betrag für zwei Enten ganz blaß...


nach oben springen

#11221

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.03.2023 23:34
von mbockstette | 12.379 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11220
Zitat von mbockstette im Beitrag #11217

UVP = 224,75 €*
Angebotspreis = 69,95 €
(*inkl. MwSt./ zzgl. Versand)



Vier Kilo mindestens für 70 € finde ich unter den Qualitätsbedingungen eigentlich einen akzeptablen Preis. Soviel muß man hier im Brandenburger Umland auch bezahlen. Ich hatte mal vor Corona einen Ukrainer und eine deutsche Bekannte zu einem Bauernhof gefahren bei dem sie vorbestellt hatten: er hat für die Gans ohne Klagen 110 € bezahlt, sie wurde bei dem gleichen Betrag für zwei Enten ganz blaß...


Der Preis ist akzeptabel, aber der UVP stinkt zum Himmel.


nach oben springen

#11222

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.03.2023 00:05
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11208
https://www.youtube.com/watch?v=BnxxELn00gk

Ich stimme J. Peterson zu 90% zu. Ausnahmen beziehen sich auf die größere Disposition der Russen und auf die Energiesituation, die bislang nicht so dramatisch geworden ist wie angenommen (wie auch ich angenommen habe). Aber Peterson hat auch in einem Punkt recht: In jedem von uns steckt ein bisschen Hitler und ein bisschen Stalin. In mir jedenfalls. Und es erschreckt mich etwas.

Übrigens, auch der angesehene Lord Owen, früherer Labour-Außenminister und Autor des Buches "Riddle, Mystery and Enigma: Two Hundred Years of British-Russian Relations" - ich stelle mir gerade eine gewisse Außenministerin als Buchautorin vor -, meint: "Russia is not going to be beaten."

Peterson lag auch noch in einigem anderen weit daneben, aber das geht in dem Redefluss unter. Und natürlich endet er damit, dass die eigentliche, die Menschheit bedrohende Gefahr von Maßnahmen gegen die Klimakatastrophe ausgeht, bzw diese die Klimakatastrophe verstärken würden. Das obligatorische Orwell-Zitat darf natürlich ebenso wenig fehlen wie der angebliche Plan der Bevölkerungsreduktion, diesmal durch Hunger, der irgendwie mit der Energiekrise zusammenhängt...
Denn Peterson tut genau das, was er anderen vorwirft: Angst zu erzeugen, um eine "Rettung" anbieten zu können.


nach oben springen

#11223

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.03.2023 00:27
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11210
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11208
Aber Peterson hat auch in einem Punkt recht: In jedem von uns steckt ein bisschen Hitler und ein bisschen Stalin. In mir jedenfalls. Und es erschreckt mich etwas.


Und ich fühle mich ein wenig so, Maga: 1. Mose 1,27.....Und bisher hatte ich wenig Probleme mit mir.....


Du Glücklicher: Du als Abbild Gottes und ich als Abbild Josef Stalins. :-)


nach oben springen

#11224

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.03.2023 08:41
von Landegaard | 21.054 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11222
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11208
https://www.youtube.com/watch?v=BnxxELn00gk

Ich stimme J. Peterson zu 90% zu. Ausnahmen beziehen sich auf die größere Disposition der Russen und auf die Energiesituation, die bislang nicht so dramatisch geworden ist wie angenommen (wie auch ich angenommen habe). Aber Peterson hat auch in einem Punkt recht: In jedem von uns steckt ein bisschen Hitler und ein bisschen Stalin. In mir jedenfalls. Und es erschreckt mich etwas.

Übrigens, auch der angesehene Lord Owen, früherer Labour-Außenminister und Autor des Buches "Riddle, Mystery and Enigma: Two Hundred Years of British-Russian Relations" - ich stelle mir gerade eine gewisse Außenministerin als Buchautorin vor -, meint: "Russia is not going to be beaten."

Peterson lag auch noch in einigem anderen weit daneben, aber das geht in dem Redefluss unter.


Aha? Wo lag er denn weit daneben?

Zitat von FrieFie im Beitrag #11222

Und natürlich endet er damit, dass die eigentliche, die Menschheit bedrohende Gefahr von Maßnahmen gegen die Klimakatastrophe ausgeht, bzw diese die Klimakatastrophe verstärken würden.


Der weltweite Ausstoß von CO2 steigt weiter an.

Zitat von FrieFie im Beitrag #11222

Das obligatorische Orwell-Zitat darf natürlich ebenso wenig fehlen wie der angebliche Plan der Bevölkerungsreduktion, diesmal durch Hunger, der irgendwie mit der Energiekrise zusammenhängt...
Denn Peterson tut genau das, was er anderen vorwirft: Angst zu erzeugen, um eine "Rettung" anbieten zu können.



Unsinn, er bietet keine Rettung an, er ist ja nicht FFF oder die Grünen



nach oben springen

#11225

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.03.2023 09:31
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11218
Nur ist sie nicht die Einzige, die Waffenlieferungen befürwortet, genauso wie es viele Menschen mit unterschiedlichen Interessen gibt, die das Gegenteil fordern.
Ja, das stimmt. Aber es sind immer dieselben: Strack-Zimmermann, Kiesewetter, Panzertoni. Für einen Obersten der Bundeswehr macht Kiesewetter irgendwie einen verpeilten Eindruck; ich kann mich an einen anderen Obersten der Bundeswehr erinnern, der kein bisschen verpeilt wirkte. Und Panzertoni - dass solche Typen, die man früher höchstens als Knecht auf einem Bauernhof eingestellt hätte, jetzt im Bundestag sitzen und rumpöbeln, sagt alles. Herbert Wehner pöbelte wenigstens auf eine einigermaßen intelligente und witzige Art herum, während Panzertoni auf die Art eines Bauerntrampels herumpöbelt, also auf die einzige ihm gemäße.
https://www.youtube.com/watch?v=0zinqR_KhPA



zuletzt bearbeitet 09.03.2023 09:48 | nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
mbockstette, Leto_II., Nante

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 423 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323562 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, Nante

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen