#11101

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 12:59
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11099
Zitat von FrieFie im Beitrag #11093
Ich halte für möglich, dass wie im vorigen Jahr die Ankündigung von Verstärkungen an einem Punkt eine Offensive an einem anderen Ort vorbereitet.
Ja, bestimmt. Die Ukraine hat irgendwo eine geheime Fabrik, die Soldaten produziert. Das, was jetzt in die fast eingekesselte Stadt eingekesselte Stadt geschickt wird, fehlt für Offensiven an anderen Orten. Die Mathematik der Niederlage.


Söldnertruppe Wagner stellt auch psychisch Kranke ein

Wegen Personalmangels lockert die russische Söldnertruppe Wagner laut einem Medienbericht die Aufnahmebedingungen und lässt Männer mit psychischen Vorerkrankungen zum Dienst zu. Die Söldnertruppe werbe damit, dass nun keine psychiatrischen und ärztlichen Atteste mehr für die Einstellung nötig seien, berichtete die unabhängige Internetzeitung «Moscow Times». Laut dem Bericht ist Wagner inzwischen sogar bereit, Männer anzuheuern, die in einer Nervenheilanstalt behandelt wurden. Zuvor hatte die Einheit monatelang russische Strafgefangene in Gefängnissen rekrutiert.

Der Chef der paramilitärischen russischen Kampfgruppe Wagner hat dem Kreml mit dem Rückzug aus der Umgebung der umkämpften Stadt Bachmut gedroht. Dies für den Fall, dass seine Truppen keine Munition erhalten sollten. Dies würde laut Söldnerchef Prigoschin die ganze Front gefährden. (NZZ)


nach oben springen

#11102

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 13:02
von Maga-neu | 35.190 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11092


Unterstellungen bringen dich nicht weiter.
Tatsache ist:
Der Winter ist vorbei und die russische Armee hat keinen wesentlichen Schritt nach vorne gemacht Sie haben sich in Bachmut kaputt gekämpft, unmengen an Menschen und Waffen verbraucht.

Nahal, wenn die Verluste annähernd gleich hoch sind - und ich habe nicht den Eindruck, dass der österreichische Militärberater kenntnislos oder gar gegen die Ukraine gesprochen hat - ganz im Gegenteil -, dann käme das einer Niederlage gleich. Warum? Weil die Ressourcen Russlands in jeder Hinsicht viel größer sind. Natürlich ist ein Rückzug immer eine Probe für die Moral der Truppe, aber vielleicht sollte Selenskyi seine kommunikativen Fähigkeiten besser dort einsetzen als bei jedem zweitklassigen Festival im Westen aufzutreten.


nach oben springen

#11103

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 13:02
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11100
Zitat von mbockstette im Beitrag #11094
Die Ukraine will die Stadt Bachmut weiter verteidigen. In einer Besprechung mit Präsident Selenski in Kiew sprachen sich hochrangige Generäle für die Fortsetzung der Verteidigung gegen die russischen Streitkräfte aus.

https://www.nzz.ch/international/krieg-i...ngen-ld.1613540
Weiß du, welchen Spitznamen Generalfeldmarschall Keitel, der Chef des OKW, hatte? Lakeitel, weil der dem "Führer" nie widersprach. Es gibt vermutlich nicht wenige Lakeitels - und nicht nur in Moskau.


Zitat
Russische Führung will Eroberung von Bachmut fortsetzen
Die russische Führung will den Kampf um Bachmut im Osten der Ukraine mit unverminderter Härte weiterführen. «Die Befreiung von Artjomowsk (russische Bezeichnung von Bachmut) wird fortgesetzt», sagte Russlands Verteidigungsminister SergeiSchoigu am Dienstag in Moskau.



zuletzt bearbeitet 07.03.2023 13:02 | nach oben springen

#11104

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 13:09
von mbockstette | 12.380 Beiträge

KRIEG KÖNNTE JAHRZEHNTE ANDAUERN

Experte im russischen Staats-TV: Putin wird den Sieg über die Ukraine nicht mehr erleben

Russlands Offensive im Ukraine-Krieg stagniert seit Monaten weitestgehend. Im russischen Staats-TV äußerte ein Kommentator nun eine düstere Prognose.

Moskau – Die russischen Fortschritte im Ukraine-Krieg haben sich in den vergangenen Monaten extrem verlangsamt. Aktuellstes Beispiel dafür sind die erbitterten Kämpfe um die Stadt Bachmut in der Region Donezk. Seit Monaten laufen russische Soldaten und Söldner der Wagner Gruppe auf die mittlerweile weitestgehend zerstörte Stadt an – bisher ohne Erfolg. Die Einnahme von Bachmut wäre erst der zweite nennenswerte Erfolg der russischen Streitkräfte seit der Einnahme von Lyssytschansk im vergangenen Sommer. Im Januar konnten die Invasoren bereits die Kleinstadt Soledar nördlich von Bachmut einnehmen.

Die ausbleibenden Erfolge werfen die Frage auf, wie lange der Ukraine-Krieg in diesem Tempo noch andauern könnte? Eine Frage, die mittlerweile auch das russische Staats-TV erreicht hat. In dem sonst von Propaganda getränktem Programm kam ein politischer Kommentator zu einer Einschätzung, die der Kreml-Elite so gar nicht gefallen dürfte. Der Politikwissenschaftler Sergey Mikheyev erklärte, dass der Krieg wohl noch so lange andauern würde, dass Russlands Präsident Wladimir Putin dessen Ende nicht mehr erleben werde.

https://www.fr.de/politik/russland-staat...w-92129412.html



zuletzt bearbeitet 07.03.2023 13:10 | nach oben springen

#11105

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 13:09
von nahal | 24.506 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11102
Zitat von nahal im Beitrag #11092


Unterstellungen bringen dich nicht weiter.
Tatsache ist:
Der Winter ist vorbei und die russische Armee hat keinen wesentlichen Schritt nach vorne gemacht Sie haben sich in Bachmut kaputt gekämpft, unmengen an Menschen und Waffen verbraucht.

Nahal, wenn die Verluste annähernd gleich hoch sind - und ich habe nicht den Eindruck, dass der österreichische Militärberater kenntnislos oder gar gegen die Ukraine gesprochen hat - ganz im Gegenteil -, dann käme das einer Niederlage gleich. Warum? Weil die Ressourcen Russlands in jeder Hinsicht viel größer sind. Natürlich ist ein Rückzug immer eine Probe für die Moral der Truppe, aber vielleicht sollte Selenskyi seine kommunikativen Fähigkeiten besser dort einsetzen als bei jedem zweitklassigen Festival im Westen aufzutreten.



Die Verluste sind nicht gleich. Grundsätzlich sind die Verluste der Angreifer wesentlich größer als die der Verteidiger.
Außerdem:
die ukrainische Armee handelt mit Sicherheit nicht alleine. Was die Info anbelangt, ist der ukrainische Generalsstab ständig durch die US- und britische SIGINT auf dem Laufenden.


nach oben springen

#11106

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 13:15
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11105
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11102
Zitat von nahal im Beitrag #11092


Unterstellungen bringen dich nicht weiter.
Tatsache ist:
Der Winter ist vorbei und die russische Armee hat keinen wesentlichen Schritt nach vorne gemacht Sie haben sich in Bachmut kaputt gekämpft, unmengen an Menschen und Waffen verbraucht.

Nahal, wenn die Verluste annähernd gleich hoch sind - und ich habe nicht den Eindruck, dass der österreichische Militärberater kenntnislos oder gar gegen die Ukraine gesprochen hat - ganz im Gegenteil -, dann käme das einer Niederlage gleich. Warum? Weil die Ressourcen Russlands in jeder Hinsicht viel größer sind. Natürlich ist ein Rückzug immer eine Probe für die Moral der Truppe, aber vielleicht sollte Selenskyi seine kommunikativen Fähigkeiten besser dort einsetzen als bei jedem zweitklassigen Festival im Westen aufzutreten.



Die Verluste sind nicht gleich. Grundsätzlich sind die Verluste der Angreifer wesentlich größer als die der Verteidiger.
Außerdem:
die ukrainische Armee handelt mit Sicherheit nicht alleine. Was die Info anbelangt, ist der ukrainische Generalsstab ständig durch die US- und britische SIGINT auf dem Laufenden.



Im russischen Staatsfernsehen

Sogar Putins Propagandisten geben zu: „Zeit ist auf Seite der Ukraine“

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine dauert nun schon über ein Jahr. Vor allem Bachmut ist seit letztem Sommer heftig umkämpft.

Das müssen inzwischen auch Putins Top-Propagandisten zugeben. Als Olga Skabejewa im russischen Staatsfernsehen in ihrer Sendung Militärexperten Michail Chodarjonok fragt, auf wessen Seite die Zeit stehe, antwortet dieser: „Mir scheint, dass die Streitkräfte der Ukraine mit jeder Lieferung, mit jedem Transfer westlicher Waffen mehr offensive, operative und Kampffähigkeiten gewinnen. Die Zeit ist also auf ihrer Seite. Ich glaube, wir müssen diesen Konflikt so schnell wie möglich beenden.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukr..._187675113.html



zuletzt bearbeitet 07.03.2023 13:27 | nach oben springen

#11107

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 13:26
von Maga-neu | 35.190 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11103

Zitat
Russische Führung will Eroberung von Bachmut fortsetzen
Die russische Führung will den Kampf um Bachmut im Osten der Ukraine mit unverminderter Härte weiterführen. «Die Befreiung von Artjomowsk (russische Bezeichnung von Bachmut) wird fortgesetzt», sagte Russlands Verteidigungsminister SergeiSchoigu am Dienstag in Moskau.


Das, lieber Michael, ist der Unterschied zwischen uns: Ich kritisiere beide Seiten, sehe Metzger am Werk auf beiden Seiten (darin stimme ich hingegen mit Hans überein), du und FrieFie nur auf einer Seite.


nach oben springen

#11108

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 13:35
von Maga-neu | 35.190 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11105

Die Verluste sind nicht gleich. Grundsätzlich sind die Verluste der Angreifer wesentlich größer als die der Verteidiger.
Außerdem:
die ukrainische Armee handelt mit Sicherheit nicht alleine. Was die Info anbelangt, ist der ukrainische Generalsstab ständig durch die US- und britische SIGINT auf dem Laufenden.

Das bestreite ich ja nicht. Aber wenn die Verluste der Russen - und ich lasse ethische Fragen völlig außen vor - nur etwas höher sind als die der Ukrainer (und das habe ich jetzt von verschiedenen Militärs gehört - beurteilen kann ich es aber nicht), dann ist es für die Ukrainer eine Katastrophe, egal, was Putins Propagandisten im Fernsehen sagen. Das Problem der Ukrainer wird dann nicht die mangelnde Munition oder Hardware sein, noch weniger die Informationen durch britische und amerikanische Dienste, sondern einfach die Manpower.

Ich habe über Weihnachten das mehrbändige Werk Churchills zu WWII gelesen, beginnend mit "The Gathering Storm". Churchill hatte Sandhurst besucht, hatte im Burenkrieg und später in Flandern gekämpft. Man wird behaupten können, dass er mehr militärische Kompetenz als Selenskyi besaß, um es vorsichtig zu formulieren. Dennoch gab Churchill nach, wenn er mit bestimmten Ideen bei seinen Militärs nicht durchdrang, wenn auch manchmal grummelnd. Den willfährigen Sir John Dill ersetzte er duch Alan Brooke, der viel widerspenstiger war und mit dem es manchmal lautstarke Wortgefechte zwischen ihm und Churchill gab. Das ist der Unterschied zwischen starken und schwachen Politikern: Starke Persönlichkeiten - und bei allen Fehlern war Churchill eine starke Persönlichkeit - suchen sich starke Berater, schwache Persönlichkeiten - wie der Duce und der Ducetto di Kiev - suchen sich Yes-Men.


nach oben springen

#11109

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 13:35
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11107
Zitat von mbockstette im Beitrag #11103

Zitat
Russische Führung will Eroberung von Bachmut fortsetzen
Die russische Führung will den Kampf um Bachmut im Osten der Ukraine mit unverminderter Härte weiterführen. «Die Befreiung von Artjomowsk (russische Bezeichnung von Bachmut) wird fortgesetzt», sagte Russlands Verteidigungsminister SergeiSchoigu am Dienstag in Moskau.


Das, lieber Michael, ist der Unterschied zwischen uns: Ich kritisiere beide Seiten, sehe Metzger am Werk auf beiden Seiten (darin stimme ich hingegen mit Hans überein), du und FrieFie nur auf einer Seite.



Na, dann wissen wir jetzt ja alle haargenau, wer sich auf Seiten eines Verbrechers engagiert. Friefie und ich stehen dagegen an der Seite von 141 Staaten, die Russland zum Abzug aus der Ukraine aufgerufen haben. Putins. Bergmans und Deine Sicht auf den Konflikt vertreten nur die Parias: Belarus, Eritrea, Nordkorea, Russland, Syrien.


nach oben springen

#11110

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 13:37
von Maga-neu | 35.190 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11109
Na, dann wissen wir jetzt ja alle haargenau, wer sich auf Seiten eines Verbrechers engagiert. Friefie und ich stehen dagegen an der Seite von 141 Staaten, die Russland zum Abzug aus der Ukraine aufgerufen haben. Putins. Bergmans und Deine Sicht auf den Konflikt vertreten nur die Parias: Belarus, Eritrea, Nordkorea, Russland, Syrien.

BEIDE SEITEN - schreibe ich Chinesisch oder warum ist es so schwer zu verstehen?
Und das Blabla mit den 141 Staaten kannst du dir sparen: Die meisten Staaten wurden gekauft oder bedroht, weil ihnen der Konflikt ziemlich am A... vorbeigeht.



zuletzt bearbeitet 07.03.2023 13:37 | nach oben springen

#11111

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 13:38
von nahal | 24.506 Beiträge

Maga,
du unterschätzt die ukraine und überschätzt Russland.


nach oben springen

#11112

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 13:39
von Maga-neu | 35.190 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11111
Maga,
du unterschätzt die ukraine und überschätzt Russland.

Das kann natürlich sein. Ich kann mich irren.


nach oben springen

#11113

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 13:42
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11110
Zitat von mbockstette im Beitrag #11109
Na, dann wissen wir jetzt ja alle haargenau, wer sich auf Seiten eines Verbrechers engagiert. Friefie und ich stehen dagegen an der Seite von 141 Staaten, die Russland zum Abzug aus der Ukraine aufgerufen haben. Putins. Bergmans und Deine Sicht auf den Konflikt vertreten nur die Parias: Belarus, Eritrea, Nordkorea, Russland, Syrien.

BEIDE SEITEN - schreibe ich Chinesisch oder warum ist es so schwer zu verstehen?



Hat denn etwa zwischenzeitlich auch Selenskiy mit dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen gedroht - kein bluff! (sic)? Beide Seiten? Da lachen ja die Hühner!



zuletzt bearbeitet 07.03.2023 13:44 | nach oben springen

#11114

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 13:46
von nahal | 24.506 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11112
Zitat von nahal im Beitrag #11111
Maga,
du unterschätzt die ukraine und überschätzt Russland.

Das kann natürlich sein. Ich kann mich irren.


So lange der Westen die Ukraine unterstützt ist die Waffenversorgung praktisch unbegrenzt.
Russland ist nach einem Jahr fast ohne modernes Gerät.
was Soldaten anbelangt:
die Ukraine hat eine Bevölkerung von 35 mio , Russland ca 150 mio.
berücksichtigt man die Motivation, ist auch hier Russland im Nachteil.


nach oben springen

#11115

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 13:49
von Maga-neu | 35.190 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11113
Hat denn etwa zwischenzeitlich auch Selenskiy mit dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen gedroht - kein bluff! (sic)? Beide Seiten? Da lachen ja die Hühner!

Wir sprachen über Bachmut / Artjomovsk.


nach oben springen

#11116

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 13:56
von Maga-neu | 35.190 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11114
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11112
Zitat von nahal im Beitrag #11111
Maga,
du unterschätzt die ukraine und überschätzt Russland.

Das kann natürlich sein. Ich kann mich irren.


So lange der Westen die Ukraine unterstützt ist die Waffenversorgung praktisch unbegrenzt.
Russland ist nach einem Jahr fast ohne modernes Gerät.
was Soldaten anbelangt:
die Ukraine hat eine Bevölkerung von 35 mio , Russland ca 150 mio.
berücksichtigt man die Motivation, ist auch hier Russland im Nachteil.
Wie gesagt, ich sehe langfristig Russland im Vorteil, auch weil dieses "solange" ein Unsicherheitsfaktor ist und weil wir letzten Endes nicht wissen, wie die Stimmung in Russland und in der Ukraine ist; vielleicht kennen wir die Stimmung der Ukraine (in Kiew und nicht besetzten Orten) sogar etwas besser. Viele Russen, so berichtet es der von mir geschätzte Ch. Wanner, aber auch andere Journalisten, teilten die Einschätzung des Kremls, dass es dem Westen um die Zerstörung Russlands gehe - und Frau Baerbock und andere Politiker haben hier bestimmt ihre "Verdienste" - und dass Russland diesen Krieg führen müsse. An die Spatengeschichten glaube ich nicht, aber nehmen wir an, sie wären wahr. Was wird passieren? China mag ein geschwächtes Russland als Juniorpartner gerne sehen, aber sicher kein gedemütigtes Russland, das den Krieg verliert. Was, wenn in einem solchen Szenario China Russland militärisch unterstützt - durch Lieferung von Waffen, Munition, Information. Treten wir dann in ein Sanktionsregime gegen Beijing ein? Na, dann prost Mahlzeit.



zuletzt bearbeitet 07.03.2023 13:58 | nach oben springen

#11117

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 14:00
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11116
Zitat von nahal im Beitrag #11114
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11112
Zitat von nahal im Beitrag #11111
Maga,
du unterschätzt die ukraine und überschätzt Russland.

Das kann natürlich sein. Ich kann mich irren.


So lange der Westen die Ukraine unterstützt ist die Waffenversorgung praktisch unbegrenzt.
Russland ist nach einem Jahr fast ohne modernes Gerät.
was Soldaten anbelangt:
die Ukraine hat eine Bevölkerung von 35 mio , Russland ca 150 mio.
berücksichtigt man die Motivation, ist auch hier Russland im Nachteil.


China mag ein geschwächtes Russland als Juniorpartner gerne sehen, aber sicher kein gedemütigtes Russland, das den Krieg verliert. Was, wenn in einem solchen Szenario China Russland militärisch unterstützt - durch Lieferung von Waffen, Munition, Information. Treten wir dann in ein Sanktionsregime gegen Beijing ein? Na, dann prost Mahlzeit.


Scholz warnt China vor Waffenlieferungen an Russland

Berlin: Bundeskanzler Scholz hat an China appelliert, angesichts des Kriegs in der Ukraine keine Waffen an Russland zu liefern. In einem Interview mit dem amerikanischen Fernsehsender CNN sagte er, falls Peking seine neutrale Haltung aufgeben und Russland unterstützen sollte, müsse es Konsequenzen geben. Er sei aber zuversichtlich, dass es so weit nicht kommen werde. Deutschland werde nicht nachlassen, der Ukraine in ihrem Abwehrkampf zu helfen, so Scholz weiter. Allein im vergangenen Jahr habe man 14 Milliarden Euro zugunsten der Ukraine ausgegeben. Damit sei Deutschland der stärkste Unterstützer der Ukraine in Kontinentaleuropa. Bei den Waffenlieferungen stimme man sich eng mit den USA und anderen Freunden ab.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 06.03.2023 07:00 Uhr



zuletzt bearbeitet 07.03.2023 14:01 | nach oben springen

#11118

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 14:04
von nahal | 24.506 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11116
Zitat von nahal im Beitrag #11114
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11112
Zitat von nahal im Beitrag #11111
Maga,
du unterschätzt die ukraine und überschätzt Russland.

Das kann natürlich sein. Ich kann mich irren.


So lange der Westen die Ukraine unterstützt ist die Waffenversorgung praktisch unbegrenzt.
Russland ist nach einem Jahr fast ohne modernes Gerät.
was Soldaten anbelangt:
die Ukraine hat eine Bevölkerung von 35 mio , Russland ca 150 mio.
berücksichtigt man die Motivation, ist auch hier Russland im Nachteil.
Wie gesagt, ich sehe langfristig Russland im Vorteil, auch weil dieses "solange" ein Unsicherheitsfaktor ist und weil wir letzten Endes nicht wissen, wie die Stimmung in Russland und in der Ukraine ist; vielleicht kennen wir die Stimmung der Ukraine (in Kiew und nicht besetzten Orten) sogar etwas besser. Viele Russen, so berichtet es der von mir geschätzte Ch. Wanner, aber auch andere Journalisten, teilten die Einschätzung des Kremls, dass es dem Westen um die Zerstörung Russlands gehe - und Frau Baerbock und andere Politiker haben hier bestimmt ihre "Verdienste" - und dass Russland diesen Krieg führen müsse. An die Spatengeschichten glaube ich nicht, aber nehmen wir an, sie wären wahr. Was wird passieren? China mag ein geschwächtes Russland als Juniorpartner gerne sehen, aber sicher kein gedemütigtes Russland, das den Krieg verliert. Was, wenn in einem solchen Szenario China Russland militärisch unterstützt - durch Lieferung von Waffen, Munition, Information. Treten wir dann in ein Sanktionsregime gegen Beijing ein? Na, dann prost Mahlzeit.


Alle Journalisten und selbst ernannte Experten bei Seite;
Fakt ist, dass Russland ein Jahr lang total versagt hat.
Die Anzahl der Soldaten spielt in der modernen Kriegsführung eine sehr unwichtige Rolle.
wichtig ist das Material und die Ausbildung der Truppe, wobei sowohl die Ausbildund des Einzelnen als auch, und vor allem, die taktische Ausbildung der Einheiten.
Im allen Bereichen hat Russland kläglich versagt.


nach oben springen

#11119

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 14:14
von nahal | 24.506 Beiträge

Auch wenn Kujat, Bergman und Maga es anders sehen, Russland bleibt nur eine Alternative:
eine Palastrevolution um Putin zu entmachten und dann Verhandlungen


nach oben springen

#11120

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 14:45
von Pepe | 1.961 Beiträge

Der Westen würde dafür sorgen, dass Putin durch einen Faschisten gestürzt wird.


nach oben springen

#11121

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 14:51
von Leto_II. | 27.839 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #11120
Der Westen würde dafür sorgen, dass Putin durch einen Faschisten gestürzt wird.

🥱


nach oben springen

#11122

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 15:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11119
Auch wenn Kujat, Bergman und Maga es anders sehen, Russland bleibt nur eine Alternative:
eine Palastrevolution um Putin zu entmachten und dann Verhandlungen

Ich kann nur für mich sprechen: Du ahnst nicht, wie recht mir das wäre.
Und ich hatte das ja hier schon (leider vergeblich) für Ende 2022 gehofft: "Ich denke nicht, dass Putin noch die Neujahrsansprache halten wird."


nach oben springen

#11123

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 15:07
von Pepe | 1.961 Beiträge

Putin lebt schon seit November nicht mehr.


nach oben springen

#11124

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 15:25
von Maga-neu | 35.190 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #11123
Putin lebt schon seit November nicht mehr.
Erinnert an die Shakepeare-Diskussion und Wissenschaftler, die meinten, Shakespeare habe es gar nicht gegeben, sondern einen anderen Mann mit demselben Namen. Vielleicht gibt es Putin gar nicht, sondern nur einen Mann gleichen Namens, der Putin heißt. :-)


Pepe :-)
nach oben springen

#11125

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 15:27
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11124
Zitat von Pepe im Beitrag #11123
Putin lebt schon seit November nicht mehr.
Erinnert an die Shakepeare-Diskussion und Wissenschaftler, die meinten, Shakespeare habe es gar nicht gegeben, sondern einen anderen Mann mit demselben Namen. Vielleicht gibt es Putin gar nicht, sondern nur einen Mann gleichen Namens, der Putin heißt. :-)


Shakespeare und Putin im selben Kontext zu nennen, ist schon mal ein Fortschritt. 🥳


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
nahal, Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 234 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323752 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen