#11026

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 23:26
von Maga-neu | 35.190 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11023
Richtigstellung der guten Ordnung halber:

Zitat
Anfang September 2001 übermittelte Massouds Geheimdienst einen Bericht über zwei in Afghanistan angekommene arabische Journalisten an die CIA im Rahmen einer informellen Zusammenarbeit. Massouds Truppen waren gegenüber arabischen Freiwilligen äußerst misstrauisch, im Jahr zuvor waren Al-Qaida-Mitglieder mit Sprengstoff im Pandschir-Tal festgesetzt worden. Massoud war jedoch auch um sein Ansehen in der arabischen und islamischen Welt besorgt und wollte der Propaganda Osama bin Ladens entgegenwirken. ....

... die beiden Journalisten Abd al-Sattar und Bouraoui el Ouaer mit gestohlenen belgischen Pässen über Pakistan nach Kabul und wurden dort mit einem Helikopter zu Massouds Hauptquartier in Khojabahwoddin nahe der tadschikischen Grenze geflogen. .....

.... Kurz nach Beginn des Interviews zündete der Kameramann eine in der Videokamera verborgene Bombe. Die Explosion tötete den Kameramann und herumfliegende Metallsplitter verwundeten Massoud schwer. Massoud wurde per Helikopter innerhalb von zwanzig Minuten in ein Krankenhaus geflogen, starb jedoch noch während des Flugs.

Die Muddschaheddin hatten überhaupt kein "Oberhaupt". Das war ein zerstrittener Haufen, zu dem Leute wie Massoud oder Hekmatyar zählten, die sich teils gegenseitig bekämpften und nur in einem Punkt einig waren - die Sowjets aus dem Land zu treiben. Einfach mal Peter Scholl-Latour lesen. Ach nee, geht ja nicht, weil eine Art Todenhöfer (auch wenn er mit dem "Idealismus" (vulgo mangelnden Realitätssinn) Todenhöfers gar nichts zu tun hatte.


nach oben springen

#11027

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 23:27
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11021
Zitat von mbockstette im Beitrag #11017
Täuschung und Überraschung sind die wichtigsten immateriellen Bestandteile der Kriegsführung. .


Was hältst Du davon, einige Begriffe aus unserer DDR zu übernehmen? Dafür gab es die schöne Bezeichnung PID: politisch-ideologische Diversion. Das kann man als Komplex von Maßnahmen zur Irreführung und Beeinflussung des Gegners bezeichnen. Überwiegend durch Kampagnen und verdeckte Maßnahmen.


Genau, Nante, und die ganz großen Könner (Lehrmeister) sitzen noch heute in Moskau und betreiben immer noch ihr zersetzendes Handwerk.


nach oben springen

#11028

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 23:29
von Maga-neu | 35.190 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11024

- Nein. Es war Lendegaard, der mb unterstellte, dass er "von Lügenpresse geraunt" habe.
- Ja, Faktenchecker sind einseitig ausgerichtet: Nach Fakten.
- In wiefern habe ich Wagenknecht "verleumdet"?
- Du meinst, dass wir eine Lügenpresse haben. Nur geht es in der ellenlangen Diskussion gar nicht nicht darum, was Du denkst, sondern was mb denkt, und was Landegaard ihm unterstellt.
- Ich habe wenigstens angemerkt, dass Snyder nicht neutral ist und das auch selbst zugibt, und verwende ihn nicht als Quelle für Kommentare zum Tagesgeschehen. Snyder hat auch keine tägliche Fernsehshow in einem US-Mainstreammedium.

- Bastaaa! :-)
- "Fakten" - You made my day.
- Wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst?
- Ich verstehe: Tucker Carlson entlarvt die Lügen, die Selbstgerechtigkeit und die Heuchelei der Regierenden. Das muss ein wirklich übler Typ sein.


nach oben springen

#11029

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 23:32
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #10984
Zitat von mbockstette im Beitrag #10983
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10982
Zitat von mbockstette im Beitrag #10981
Die Zeitenwende scheint bei Dir nicht stattgefunden zu haben.
Gesto di scongiuro, um Unheil abzuwehren - ich sage nicht welche Geste. :-)

https://www.facebook.com/photo/?fbid=192...129057663149902
Sollten diese Zahlen stimmen, wäre die demographische Katastrophe für die Ukraine noch größer als ich angenommen habe.


Sorry, this content isn't available right now

https://twitter.com/Cyberspec1/status/1631781176590606336

KANNST DU EINMAL DIE QUELLE PRÜFEN, oder was für ein Historiker willst Du sein?
Ich zitiere mal:
Tony
@Cyberspec1
Mainly military related developments, focused on the Russian Army and everything else interesting
Currently focused on World War Z
Russophile Account


Du hättest dann wohl auch die Wochenschau `44 noch für bare Münze genommen.


nach oben springen

#11030

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 23:32
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11026
Zitat von mbockstette im Beitrag #11023
Richtigstellung der guten Ordnung halber:

Zitat
Anfang September 2001 übermittelte Massouds Geheimdienst einen Bericht über zwei in Afghanistan angekommene arabische Journalisten an die CIA im Rahmen einer informellen Zusammenarbeit. Massouds Truppen waren gegenüber arabischen Freiwilligen äußerst misstrauisch, im Jahr zuvor waren Al-Qaida-Mitglieder mit Sprengstoff im Pandschir-Tal festgesetzt worden. Massoud war jedoch auch um sein Ansehen in der arabischen und islamischen Welt besorgt und wollte der Propaganda Osama bin Ladens entgegenwirken. ....

... die beiden Journalisten Abd al-Sattar und Bouraoui el Ouaer mit gestohlenen belgischen Pässen über Pakistan nach Kabul und wurden dort mit einem Helikopter zu Massouds Hauptquartier in Khojabahwoddin nahe der tadschikischen Grenze geflogen. .....

.... Kurz nach Beginn des Interviews zündete der Kameramann eine in der Videokamera verborgene Bombe. Die Explosion tötete den Kameramann und herumfliegende Metallsplitter verwundeten Massoud schwer. Massoud wurde per Helikopter innerhalb von zwanzig Minuten in ein Krankenhaus geflogen, starb jedoch noch während des Flugs.

Die Muddschaheddin hatten überhaupt kein "Oberhaupt". Das war ein zerstrittener Haufen, zu dem Leute wie Massoud oder Hekmatyar zählten, die sich teils gegenseitig bekämpften und nur in einem Punkt einig waren - die Sowjets aus dem Land zu treiben. Einfach mal Peter Scholl-Latour lesen. Ach nee, geht ja nicht, weil eine Art Todenhöfer (auch wenn er mit dem "Idealismus" (vulgo mangelnden Realitätssinn) Todenhöfers gar nichts zu tun hatte.



Von oder über das Opberhaupt der Muddschaheddin habe ich nicht gesprochen, sondern vom Haupt von Mahmoud Shah Massouds, welches ihm von Al-Kaida abgerissen wurde.



zuletzt bearbeitet 06.03.2023 00:26 | nach oben springen

#11031

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 23:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11019
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11013
Zitat von FrieFie im Beitrag #11007
...Was beweist es denn? Dass die Ukrainer sich seit über einem Jahr erfolgreich verteidigen, dürfte bekannt sein. Auch, dass die Russen eben nicht die Lufthoheit über der Ukraine haben. Es ist aber auch bekannt, dass die Ukraine mehr und neuere Flugzeuge bräuchte, um sich weiter verteidigen zu können bzw Gebiete zurück zu erobern.

Es beweist, dass Selenskyi eine durchsichtige Täuschungskampagne fährt mit seiner ständig wiederholten Parole, nach der Ukraine würde die glorreiche Rote Armee sofort weiter nach Westen vordringen.

Hat er nur nie so geäußert. ...


Tja, wenn man Fakten einfach ignoriert...

Wenn die Ukraine den Krieg verliert, dann sind weitere Länder wie Polen oder Tschechien in Gefahr: Mit diesem Appell richtet sich der ukrainische Präsident beim Europa-Gipfel an die mehr als 40 Staaten.
https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-wa...le23634120.html

Wolodymyr Selenskyj warnt wegen Ukraine-Krieg vor dem „Ende Europas“
https://www.wlz-online.de/politik/haupts...r-91380080.html

Er geht aber auch davon aus, dass europäische Länder ins Visier der russischen Truppen gelangen könnten.
https://www.gentside.de/news/welt/selens...e_art24342.html

Selenskyj warnt vor Krieg in weiteren Ländern Europas
„Wir können Russland entweder aufhalten oder ganz Osteuropa verlieren“, sagte Selenskyj.

https://www.berliner-zeitung.de/news/sel...ropas-li.222383

Du hast aber Recht, so wie ich es geschrieben habe, hat er es nie wörtlich geäußert.


nach oben springen

#11032

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 23:36
von Nante | 10.434 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11027
Genau, Nante, und die ganz großen Könner (Lehrmeister) sitzen noch heute in Moskau und betreiben immer noch ihr zersetzendes Handwerk.


Noch zur Vervollständigung: Und die Schwester von PID ist PUT: politische Untergrundtätigkeit. Die findet i.d.R. durch Residenturen und Unterstützungen für die einheimische Opposition statt. Vor allem die verdeckte Finanzierung.


nach oben springen

#11033

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 23:38
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11026
Zitat von mbockstette im Beitrag #11023
Richtigstellung der guten Ordnung halber:

Zitat
Anfang September 2001 übermittelte Massouds Geheimdienst einen Bericht über zwei in Afghanistan angekommene arabische Journalisten an die CIA im Rahmen einer informellen Zusammenarbeit. Massouds Truppen waren gegenüber arabischen Freiwilligen äußerst misstrauisch, im Jahr zuvor waren Al-Qaida-Mitglieder mit Sprengstoff im Pandschir-Tal festgesetzt worden. Massoud war jedoch auch um sein Ansehen in der arabischen und islamischen Welt besorgt und wollte der Propaganda Osama bin Ladens entgegenwirken. ....

... die beiden Journalisten Abd al-Sattar und Bouraoui el Ouaer mit gestohlenen belgischen Pässen über Pakistan nach Kabul und wurden dort mit einem Helikopter zu Massouds Hauptquartier in Khojabahwoddin nahe der tadschikischen Grenze geflogen. .....

.... Kurz nach Beginn des Interviews zündete der Kameramann eine in der Videokamera verborgene Bombe. Die Explosion tötete den Kameramann und herumfliegende Metallsplitter verwundeten Massoud schwer. Massoud wurde per Helikopter innerhalb von zwanzig Minuten in ein Krankenhaus geflogen, starb jedoch noch während des Flugs.

Die Muddschaheddin hatten überhaupt kein "Oberhaupt". Das war ein zerstrittener Haufen, zu dem Leute wie Massoud oder Hekmatyar zählten, die sich teils gegenseitig bekämpften und nur in einem Punkt einig waren - die Sowjets aus dem Land zu treiben. Einfach mal Peter Scholl-Latour lesen. Ach nee, geht ja nicht, weil eine Art Todenhöfer (auch wenn er mit dem "Idealismus" (vulgo mangelnden Realitätssinn) Todenhöfers gar nichts zu tun hatte.


Prima, Du differenzierst was. Aber egal wie zerstritten, waren die Mujahedin nicht die Taliban, und wurde zu 9/11 eines der Oberhäupter von den Taliban ermordet. Das waren exakt nicht die Leute, die 9/11 und das alles angestellt haben.
Aber es waren die Mujahedin, die mit US-Hilfe in Form von Waffenlieferungen die Russen zum Rückzug aus Afghanistan zwangen.
Und die Vietkong hätten ohne die chinesischen Waffenleiferungen auch nicht so lange Widerstand leisten können.


nach oben springen

#11034

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 23:45
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11029
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10984
Zitat von mbockstette im Beitrag #10983
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10982
Zitat von mbockstette im Beitrag #10981
Die Zeitenwende scheint bei Dir nicht stattgefunden zu haben.
Gesto di scongiuro, um Unheil abzuwehren - ich sage nicht welche Geste. :-)

https://www.facebook.com/photo/?fbid=192...129057663149902
Sollten diese Zahlen stimmen, wäre die demographische Katastrophe für die Ukraine noch größer als ich angenommen habe.


Sorry, this content isn't available right now

https://twitter.com/Cyberspec1/status/1631781176590606336

KANNST DU EINMAL DIE QUELLE PRÜFEN, oder was für ein Historiker willst Du sein?
Ich zitiere mal:
Tony
@Cyberspec1
Mainly military related developments, focused on the Russian Army and everything else interesting
Currently focused on World War Z
Russophile Account


Du hättest dann wohl auch die Wochenschau `44 noch für bare Münze genommen.


Ich war auch auf diesen Tony gestoßen und hatte mir kurz überlegt, dem auf den Grund zu gehen, den Gedanken dann aber wieder schnell zur Seite gelegt, weil es mir den Aufwand nicht wert war. "Infowar" und Konsorten , so meine ich mich zu erinnern, hat er auch schon, ohne rot zu werden, verlinkt. Und der Sender ist nun ganz eindeutig zu 100 Prozent kriminell und verbrecherisch.



zuletzt bearbeitet 05.03.2023 23:46 | nach oben springen

#11035

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 23:49
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11018
Zitat von FrieFie im Beitrag #11011
- Du weißt genau, dass es keine bedinungslosen Verhandlungen geben kann. Hat es auch historisch nicht gegeben- außer, eine Seite wäre vernichtend geschlagen worden. Genau das will man aber verhindern.
- Der Einsatz von UN-Truppen ist an Bedingungen geknüpft, zB die beiderseitige Zustimmung dazu.
- Wie sollen die Kämpfe noch "an Intensität zunehmen"? Und warum während Verhandlungen geführt werden?
- Auch in der Ukraine sind nicht die Waffenlieferungen entscheidend, sondern die Moral der Bevölkerung. Aber ohne die Waffen kommt man auch mit viel Motivation nicht weit. Dann gibt es vielleicht einen endlosen Partisanenkrieg, aber keinen Rückzug des Gegners aus dem Land.
- Du verwechselst die Mujahedin mit den Taliban. Kann ja mal passieren... ist ja schon lange her, geradezu historisch. Die Taliban haben exakt zu 9/11 auch das Oberhaupt der Mujahedin, Ahmad Shah Massoud, ermordet.



- Hä? Bei Verhandlungen ohne Vorbedingungen muss eine Seite vernichtend geschlagen worden sein? Ich schrieb davon, dass keine Seite Vorbedingungen stellt - wenn eine Seite vernichtend geschlagen worden ist (oder auch nur droht, vernichtend geschlagen zu werden), wird die andere Seite natürlich Vorbedingungen stellen - so wie es Amerikaner, Briten und Franzosen 1918 getan haben.
- Natürlich müssen beiden Seiten dem zustimmen. Das wäre Teil der Verhandlungen. Am besten wären indische und chinesische Soldaten, nicht Soldaten aus Malawi oder Taka-Tuka-Land.
- Weil während der Verhandlungen zu einem Waffenstillstand beide Seiten versuchen werden, noch Geländegewinne zu erzielen und in eine vorteilfhaftere Verhandlungsposition zu gelangen.
- Die Waffen sind ja da. Oder habe ich etwas falsch verstanden und in dem einen Jahr wurde nichts geliefert?
- Nein, tue ich nicht. Ich meine auch nicht die Taliban, sondern die Gruppen, die pauschal als Mudschaheddin firmierten und zu denen auch Al-Kaida zählte.

Der Westen erschafft sich seine Monster immer selber - man könnte dem Wertewesten den Namen "Dr. Frankenstein" geben.

- Wenn keine Seite kapituliert hat, gibt es für keine Seite Grund, keine Bedingungen zu stellen.
- Siehste: Zustimmung zu UN-Soldaten muss erst verhandelt werden.
- Dann könnte man aus den verbissenen Kämpfen also schließen, dass im Hintergrund Verhandlungen laufen?
- Waffen werden im Krieg benutzt, verschlissen und zerstört, Munition aufgebraucht, und mit veränderter strategischer Lage braucht es andere Waffen.
- Jungejunge, Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass die Al-Kaida afghanische Mujahedin gewesen seien und diejenigen waren, die gegen die Russen kämpften?


nach oben springen

#11036

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 23:58
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11032
Zitat von mbockstette im Beitrag #11027
Genau, Nante, und die ganz großen Könner (Lehrmeister) sitzen noch heute in Moskau und betreiben immer noch ihr zersetzendes Handwerk.


Noch zur Vervollständigung: Und die Schwester von PID ist PUT: politische Untergrundtätigkeit. Die findet i.d.R. durch Residenturen und Unterstützungen für die einheimische Opposition statt. Vor allem die verdeckte Finanzierung.


Nante, da sprichst Du einem Punkt an, der bisher nicht ausreichend gewürdigt wurde. PID und PUT hat sich der Kreml in der Ukraine zwischen 2014 und heute rund vier Milliarden US$ kosten lassen. Nach dem ersichtlich wurde, dass die russischen Truppen in der Ukraine nicht zum Ziel gelangen konnten, da rollten in Moskau als erste Strafmaßnahme die Köpfe der verantwortlichen Herren über PID und PUT.

Nicht hunderte sondern tausende von Schläfern sollten angeblich mit dem Geld überzeugt bzw. motoviert worden sein, am Tage X aus ihren Löchern zu kriechen, aber siehe da, sie erschienen nur in ganz geringer Zahl auf der Bildfläche. Auch das ist eine Meister-Leistung ukrainischer Dienste, die sich sehen lassen kann.



zuletzt bearbeitet 06.03.2023 00:16 | nach oben springen

#11037

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 23:59
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11028
Zitat von FrieFie im Beitrag #11024

- Nein. Es war Lendegaard, der mb unterstellte, dass er "von Lügenpresse geraunt" habe.
- Ja, Faktenchecker sind einseitig ausgerichtet: Nach Fakten.
- In wiefern habe ich Wagenknecht "verleumdet"?
- Du meinst, dass wir eine Lügenpresse haben. Nur geht es in der ellenlangen Diskussion gar nicht nicht darum, was Du denkst, sondern was mb denkt, und was Landegaard ihm unterstellt.
- Ich habe wenigstens angemerkt, dass Snyder nicht neutral ist und das auch selbst zugibt, und verwende ihn nicht als Quelle für Kommentare zum Tagesgeschehen. Snyder hat auch keine tägliche Fernsehshow in einem US-Mainstreammedium.

- Bastaaa! :-)
- "Fakten" - You made my day.
- Wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst?
- Ich verstehe: Tucker Carlson entlarvt die Lügen, die Selbstgerechtigkeit und die Heuchelei der Regierenden. Das muss ein wirklich übler Typ sein.


Du bestätigst nur immer wieder, dass Dir Fakten wirklich egal sind.
Ob Tucker Carlson die Wahrheit sagt ist egal, wenn er nur was gegen die Regierung sagt.


nach oben springen

#11038

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2023 00:03
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11005
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10963
Zitat von mbockstette im Beitrag #10956
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10881
Zitat von FrieFie im Beitrag #10878
Mbockstette raunt da also nicht, und schon gar nicht von "Lügenpresse", sondern spricht davon, dass andere behaupten, dass die Presse gleichgeschaltet sei.


Wer behauptet das hier?


Dreimal darfst Du raten, Maga!

von Maga-neu: "Man braucht keine Gesetze zur Gleichschaltung der Presse in Deutschland, denn die Presse hat sich, von rühmlichen Ausnahmen abgesehen, bereits selbst gleichgeschaltet".

aber es kommt noch besser:

Zitat von Maga-neu im Beitrag US Election Nov. 2020
Selbst für die Lügenpresse hätte ich sooo offensichtliche Lügen nicht erwartet. Und das sind die Leute, die akribisch jede vermeintliche Falschaussage Trumps notieren. Wer bezahlt eigentlich für so einen Schrott?


Du und Landegaard, was seit ihr zwei doch nur für ausgesprochen/e armselige unaufrichtige Tröpfe.

Wow, wie viele Stunden musstest du jetzt aufbringen, um diese Posts herauszusuchen? Ich schlage vor, du bewirbst dich als Faktenchecker. Oder du bewirbst dich bei der amerikanischen Presse, damit du bei einer Präsidentschaft Trump II alle "Lügen" Trumps notieren kannst. Was für ein armseliges Leben. :-)


Diese vollkommen bescheuerte Diskussion läuft nun schon seit zwei Tagen wegen Unterstellungen, die Dir gegenüber angebracht wären, aber mb gegenüber gemacht wurden.
Und wenn nun eindeutig geklärt ist, dass nicht nur die Unterstellung Quatsch ist, sondern Landegaard sich an die eigene Nase fassen sollte, dann wird natürlich weiter auf mb rumgehackt... ihr habt euch diesmal echt gefunden, ihr beiden.


Das waren keine Unterstellungen, sondern nachgewiesene Posts. "Verzerr" mal wieder nicht die Fakten. Und anstatt Deine Vorträge zu halten, wer sich woran mal fassen sollte, tue es gefälligst selbst mal.

Ich hatte die Debatte gestern beendet und dem Depp noch ein paar Nachtritte gegönnt. Aber ihr könnts nicht lassen, fangt stets von vorne an. Um dann der Umwelt vorzuhalten, sie würden nicht aufhören.



Zitat von FrieFie im Beitrag #11005

Faktenchecks sind also was ganz böses, jeder kann einfach alles behaupten.
Wenn man lange genug mit Mist wirft, bleibt bekanntlich immer was kleben und wenn´s genug Mist ist, verschwindet darunter die Wahrheit.


Ich kenne deine Methode zur Genüge, brauchst sie nicht erklären



nach oben springen

#11039

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2023 00:04
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11031
Zitat von FrieFie im Beitrag #11019
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11013
Zitat von FrieFie im Beitrag #11007
...Was beweist es denn? Dass die Ukrainer sich seit über einem Jahr erfolgreich verteidigen, dürfte bekannt sein. Auch, dass die Russen eben nicht die Lufthoheit über der Ukraine haben. Es ist aber auch bekannt, dass die Ukraine mehr und neuere Flugzeuge bräuchte, um sich weiter verteidigen zu können bzw Gebiete zurück zu erobern.

Es beweist, dass Selenskyi eine durchsichtige Täuschungskampagne fährt mit seiner ständig wiederholten Parole, nach der Ukraine würde die glorreiche Rote Armee sofort weiter nach Westen vordringen.

Hat er nur nie so geäußert. ...


Tja, wenn man Fakten einfach ignoriert...

Wenn die Ukraine den Krieg verliert, dann sind weitere Länder wie Polen oder Tschechien in Gefahr: Mit diesem Appell richtet sich der ukrainische Präsident beim Europa-Gipfel an die mehr als 40 Staaten.
https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-wa...le23634120.html

Wolodymyr Selenskyj warnt wegen Ukraine-Krieg vor dem „Ende Europas“
https://www.wlz-online.de/politik/haupts...r-91380080.html

Er geht aber auch davon aus, dass europäische Länder ins Visier der russischen Truppen gelangen könnten.
https://www.gentside.de/news/welt/selens...e_art24342.html

Selenskyj warnt vor Krieg in weiteren Ländern Europas
„Wir können Russland entweder aufhalten oder ganz Osteuropa verlieren“, sagte Selenskyj.

https://www.berliner-zeitung.de/news/sel...ropas-li.222383

Du hast aber Recht, so wie ich es geschrieben habe, hat er es nie wörtlich geäußert.


Nö, hat er auch in dem, was Du zitierst nicht, denn es fehlt das nicht ganz unwichtige "sofort". Putin hat sich mit der Ukraine auch erstmal 8 Jahre Zeit gelassen, um die Propagandamaschine in Gang zu bringen. So ein Kriegsgrund fällt ja nicht vom Himmel.


nach oben springen

#11040

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2023 00:09
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11036
Zitat von Nante im Beitrag #11032
Zitat von mbockstette im Beitrag #11027
Genau, Nante, und die ganz großen Könner (Lehrmeister) sitzen noch heute in Moskau und betreiben immer noch ihr zersetzendes Handwerk.


Noch zur Vervollständigung: Und die Schwester von PID ist PUT: politische Untergrundtätigkeit. Die findet i.d.R. durch Residenturen und Unterstützungen für die einheimische Opposition statt. Vor allem die verdeckte Finanzierung.


Nante, da sprichst Du einem Punkt an, der bisher nicht ausreichend gewürdigt wurde. PID und PUT hat sich der Kreml in der Ukraine zwischen 2014 und heute rund vier Milliarden US$ kosten lassen. Nach dem ersichtlich wurde, dass die russischen Truppen in der Ukraine nicht zum Ziel gelangen konnten, da rollten in Moskau als erste Strafmaßnahme die Köpfe der verantwortlichen Herren über PID und PUT.

Nicht hunderte sondern höchstwahrscheinlich tausende von Schläfern sollten angeblich mit dem Geld überzeugt bzw. motoviert worden sein, am Tage X aus ihren Löchern zu kriechen, aber siehe da, sie erschienen nur in ganz geringer Zahl auf der Bildfläche. Auch das ist eine Meister-Leistung ukrainischer Dienste, die sich sehen lassen kann.




Da mussten die ukrainischen Dienste gar nicht viel leisten, da es auch in der russisch ukrainischen Bevölkerung seit der Unabhängigkeit überhaupt keine Forderungen nach Rückkehr zu Russland gab. Als dann Panzer einrollten, wurde die "Befreiung" noch unattraktiver.


nach oben springen

#11041

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2023 00:10
von Nante | 10.434 Beiträge

So, ich muß heute früh raus. Bis dann....


nach oben springen

#11042

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2023 00:14
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #11038
Ich kenne deine Methode zur Genüge, brauchst sie nicht erklären



Klingt schwer nach einer sentimentalen Mischung aus: Süßer Weinseligkeit und bitter-salziger Weinerlichkeit. Wenn Du so weiter machst, wirst noch im Stehen angezählt. Wenn Du es nicht merkst, dann kann ich immer noch zu Deinem Schutz vor weiteren Verletzungen das Handtuch für Dich in den Ring werfen. Muss ja nicht sein, dass Deine Birne vollends beschädigt wird.



zuletzt bearbeitet 06.03.2023 13:52 | nach oben springen

#11043

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2023 00:16
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #11038
Zitat von FrieFie im Beitrag #11005
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10963
Zitat von mbockstette im Beitrag #10956
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10881
Zitat von FrieFie im Beitrag #10878
Mbockstette raunt da also nicht, und schon gar nicht von "Lügenpresse", sondern spricht davon, dass andere behaupten, dass die Presse gleichgeschaltet sei.


Wer behauptet das hier?


Dreimal darfst Du raten, Maga!

von Maga-neu: "Man braucht keine Gesetze zur Gleichschaltung der Presse in Deutschland, denn die Presse hat sich, von rühmlichen Ausnahmen abgesehen, bereits selbst gleichgeschaltet".

aber es kommt noch besser:

Zitat von Maga-neu im Beitrag US Election Nov. 2020
Selbst für die Lügenpresse hätte ich sooo offensichtliche Lügen nicht erwartet. Und das sind die Leute, die akribisch jede vermeintliche Falschaussage Trumps notieren. Wer bezahlt eigentlich für so einen Schrott?


Du und Landegaard, was seit ihr zwei doch nur für ausgesprochen/e armselige unaufrichtige Tröpfe.

Wow, wie viele Stunden musstest du jetzt aufbringen, um diese Posts herauszusuchen? Ich schlage vor, du bewirbst dich als Faktenchecker. Oder du bewirbst dich bei der amerikanischen Presse, damit du bei einer Präsidentschaft Trump II alle "Lügen" Trumps notieren kannst. Was für ein armseliges Leben. :-)


Diese vollkommen bescheuerte Diskussion läuft nun schon seit zwei Tagen wegen Unterstellungen, die Dir gegenüber angebracht wären, aber mb gegenüber gemacht wurden.
Und wenn nun eindeutig geklärt ist, dass nicht nur die Unterstellung Quatsch ist, sondern Landegaard sich an die eigene Nase fassen sollte, dann wird natürlich weiter auf mb rumgehackt... ihr habt euch diesmal echt gefunden, ihr beiden.


Das waren keine Unterstellungen, sondern nachgewiesene Posts. "Verzerr" mal wieder nicht die Fakten. Und anstatt Deine Vorträge zu halten, wer sich woran mal fassen sollte, tue es gefälligst selbst mal.

Ich hatte die Debatte gestern beendet und dem Depp noch ein paar Nachtritte gegönnt. Aber ihr könnts nicht lassen, fangt stets von vorne an. Um dann der Umwelt vorzuhalten, sie würden nicht aufhören.



Zitat von FrieFie im Beitrag #11005

Faktenchecks sind also was ganz böses, jeder kann einfach alles behaupten.
Wenn man lange genug mit Mist wirft, bleibt bekanntlich immer was kleben und wenn´s genug Mist ist, verschwindet darunter die Wahrheit.


Ich kenne deine Methode zur Genüge, brauchst sie nicht erklären




Du hast exakt gar nichts nachgewiesen... außer versehentlich, dass Maga meint, es gäbe hier eine gleichgeschaltete Lügenpresse.
Meine Methode kennst Du offensichtlich nicht, sonst würdest Du Dich nicht so blamieren. ;)

Hast Du noch was zur Diskussion über Putin und die Ukraine beizutragen? Das wäre doch viel spannender.


nach oben springen

#11044

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2023 00:24
von Maga-neu | 35.190 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11029
[
KANNST DU EINMAL DIE QUELLE PRÜFEN, oder was für ein Historiker willst Du sein?
Ich zitiere mal:
Tony
@Cyberspec1
Mainly military related developments, focused on the Russian Army and everything else interesting
Currently focused on World War Z
Russophile Account


Du hättest dann wohl auch die Wochenschau `44 noch für bare Münze genommen.
Wir sind hier nicht im Historischen Proseminar. Abgesehen davon habe ich geschrieben "wenn die Zahlen stimmen", womit ja eine Frage verbunden ist.


nach oben springen

#11045

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2023 00:26
von Maga-neu | 35.190 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11030
Von oder über das Opberhaupt der Muddschaheddin habe ich nicht gesprochen, sondern vom Haupt von Mahmoud Shah Massouds, welches ihn von Al-Kaida abgerissen wurde.
Du nicht.
Zitat von FrieFie im Beitrag #11011
Die Taliban haben exakt zu 9/11 auch das Oberhaupt der Mujahedin, Ahmad Shah Massoud, ermordet.


nach oben springen

#11046

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2023 00:28
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11044
Zitat von FrieFie im Beitrag #11029
[
KANNST DU EINMAL DIE QUELLE PRÜFEN, oder was für ein Historiker willst Du sein?
Ich zitiere mal:
Tony
@Cyberspec1
Mainly military related developments, focused on the Russian Army and everything else interesting
Currently focused on World War Z
Russophile Account


Du hättest dann wohl auch die Wochenschau `44 noch für bare Münze genommen.
Wir sind hier nicht im Historischen Proseminar. Abgesehen davon habe ich geschrieben "wenn die Zahlen stimmen", womit ja eine Frage verbunden ist.


Klar, Du hast da Zweifel.
Und jetzt überlegen wir gemeinsam, ob Zahlen, die so ein Account nennt, vertrauenswürdig sind.


nach oben springen

#11047

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2023 00:30
von Maga-neu | 35.190 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11035
- Wenn keine Seite kapituliert hat, gibt es für keine Seite Grund, keine Bedingungen zu stellen.
- Siehste: Zustimmung zu UN-Soldaten muss erst verhandelt werden.
- Dann könnte man aus den verbissenen Kämpfen also schließen, dass im Hintergrund Verhandlungen laufen?
- Waffen werden im Krieg benutzt, verschlissen und zerstört, Munition aufgebraucht, und mit veränderter strategischer Lage braucht es andere Waffen.
- Jungejunge, Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass die Al-Kaida afghanische Mujahedin gewesen seien und diejenigen waren, die gegen die Russen kämpften?

- OMG, die Bedingungen betreffen die Bereitschaft, überhaupt in Verhandlungen einzutreten.
- Logikfehler. So á la "Sokrates ist sterblich", "Katzen sind sterblich", ergo "Sokrates ist eine Katze".
- Not my problem.
- Ich hoffe, die BPB ist als Quelle genehm: "Al-Qaeda war 1987 zur Unterstützung der gegen die sowjetische Besatzung kämpfenden Mudschahedin gegründet worden. Die Gruppe bestand aus arabischen Kämpfern, die als Freiwillige ihren afghanischen Brüdern im Geiste zur Hilfe geeilt waren und eine Art islamistische internationale Brigade gebildet hatten. Damals besaßen sie noch die Unterstützung des mit den USA verbündeten saudischen Königshauses, gegen das sie sich später wenden sollten."
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/ap...-2001-bis-2021/


nach oben springen

#11048

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2023 00:30
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11045
Zitat von mbockstette im Beitrag #11030
Von oder über das Opberhaupt der Muddschaheddin habe ich nicht gesprochen, sondern vom Haupt von Mahmoud Shah Massouds, welches ihn von Al-Kaida abgerissen wurde.
Du nicht.
Zitat von FrieFie im Beitrag #11011
Die Taliban haben exakt zu 9/11 auch das Oberhaupt der Mujahedin, Ahmad Shah Massoud, ermordet.




OK, ich hätte schreiben müssen: ein Oberhaupt der Mujahedin. Erwischt! ... aber er war weder Taliban noch Al-Kaida, und die USA haben weder Taliban noch Al-Kaida mit Waffen versorgt, sondern die Mujahedin, die gegen die Russen kämpften.



zuletzt bearbeitet 06.03.2023 00:46 | nach oben springen

#11049

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2023 00:31
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11043
Zitat von Landegaard im Beitrag #11038
Zitat von FrieFie im Beitrag #11005
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10963
Zitat von mbockstette im Beitrag #10956
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10881
Zitat von FrieFie im Beitrag #10878
Mbockstette raunt da also nicht, und schon gar nicht von "Lügenpresse", sondern spricht davon, dass andere behaupten, dass die Presse gleichgeschaltet sei.


Wer behauptet das hier?


Dreimal darfst Du raten, Maga!

von Maga-neu: "Man braucht keine Gesetze zur Gleichschaltung der Presse in Deutschland, denn die Presse hat sich, von rühmlichen Ausnahmen abgesehen, bereits selbst gleichgeschaltet".

aber es kommt noch besser:

Zitat von Maga-neu im Beitrag US Election Nov. 2020
Selbst für die Lügenpresse hätte ich sooo offensichtliche Lügen nicht erwartet. Und das sind die Leute, die akribisch jede vermeintliche Falschaussage Trumps notieren. Wer bezahlt eigentlich für so einen Schrott?


Du und Landegaard, was seit ihr zwei doch nur für ausgesprochen/e armselige unaufrichtige Tröpfe.

Wow, wie viele Stunden musstest du jetzt aufbringen, um diese Posts herauszusuchen? Ich schlage vor, du bewirbst dich als Faktenchecker. Oder du bewirbst dich bei der amerikanischen Presse, damit du bei einer Präsidentschaft Trump II alle "Lügen" Trumps notieren kannst. Was für ein armseliges Leben. :-)


Diese vollkommen bescheuerte Diskussion läuft nun schon seit zwei Tagen wegen Unterstellungen, die Dir gegenüber angebracht wären, aber mb gegenüber gemacht wurden.
Und wenn nun eindeutig geklärt ist, dass nicht nur die Unterstellung Quatsch ist, sondern Landegaard sich an die eigene Nase fassen sollte, dann wird natürlich weiter auf mb rumgehackt... ihr habt euch diesmal echt gefunden, ihr beiden.


Das waren keine Unterstellungen, sondern nachgewiesene Posts. "Verzerr" mal wieder nicht die Fakten. Und anstatt Deine Vorträge zu halten, wer sich woran mal fassen sollte, tue es gefälligst selbst mal.

Ich hatte die Debatte gestern beendet und dem Depp noch ein paar Nachtritte gegönnt. Aber ihr könnts nicht lassen, fangt stets von vorne an. Um dann der Umwelt vorzuhalten, sie würden nicht aufhören.



Zitat von FrieFie im Beitrag #11005

Faktenchecks sind also was ganz böses, jeder kann einfach alles behaupten.
Wenn man lange genug mit Mist wirft, bleibt bekanntlich immer was kleben und wenn´s genug Mist ist, verschwindet darunter die Wahrheit.


Ich kenne deine Methode zur Genüge, brauchst sie nicht erklären




Du hast exakt gar nichts nachgewiesen...



Wie war das nochmal mit dem schwarz und weiß? :)

Das Thema ist durch.



nach oben springen

#11050

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2023 00:32
von Maga-neu | 35.190 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #11038
Ich hatte die Debatte gestern beendet und dem Depp noch ein paar Nachtritte gegönnt. Aber ihr könnts nicht lassen, fangt stets von vorne an. Um dann der Umwelt vorzuhalten, sie würden nicht aufhören.

Irgendwann kapituliert man tatsächlich - und dann haben sie "gewonnen". :-)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323754 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen