#10026

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.02.2023 16:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #10024
... woher genau nimmst Du den Quatsch mit [den grünen] "Vernichtungsphantasien gegenüber Russland"? Wie sehen die aus?
"Im Krieg/Verteidigung gegen Russlands Invasion gewinnen" ist eben nicht "Russland vernichten".

Also "...wir werden Russland ruinieren!" hat nichts mit Rückgewinnung von Territorien zu tun; da will man ein Land am Boden sehen.
Okay, du kannst dich natürlich damit rausreden, dass dies eine der allerdümmsten Personen in der deutschen Politiklandschaft gesagt hat.
Aber sie ist eben nicht nur so unsäglich dumm sondern auch grün (mir wird ganz schwummrig, wen ich daran denke, sie wäre BK geworden).
Nur eine komplett verblödete Frau kann glauben, ein Land, das auf Gedeih und Verderb auf Ressourcen angewiesen ist, könne einem anderen Land mit den drittgrößten Ressourcen weltweit mit dem Verzicht größeren Schaden zufügen, als es selbst nimmt.



zuletzt bearbeitet 15.02.2023 17:01 | nach oben springen

#10027

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.02.2023 17:04
von Pepe | 1.961 Beiträge

Vor der Bundestagswahl war ein Kriterium für mich, dass ich keine Partei wähle, bei der ich nicht ausschließen kann, dass sie mit den Grünen koaliert, weil uns die Grünen in den Krieg führen.


nach oben springen

#10028

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.02.2023 19:41
von Pepe | 1.961 Beiträge

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...d-besetzen.html


Wie tauschen mit ihm Berlin gegen Ostpreußen.


nach oben springen

#10029

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.02.2023 20:22
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #10027
Vor der Bundestagswahl war ein Kriterium für mich, dass ich keine Partei wähle, bei der ich nicht ausschließen kann, dass sie mit den Grünen koaliert, weil uns die Grünen in den Krieg führen.

Es gibt EINE Partei, die mit Sicherheit nicht mit den Grünen koalieren würde. :-)


nach oben springen

#10030

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.02.2023 20:38
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #10024
Ach, ist das so?
Die Grünen haben genau wie die Linken einen radikalpazifistischen Flügel, und woher genau nimmst Du den Quatsch mit "Vernichtungsphantasien gegenüber Russland"? Wie sehen die aus?
"Im Krieg/Verteidigung gegen Russlands Invasion gewinnen" ist eben nicht "Russland vernichten".
Putin könnte morgen seine Truppen zurückrufen, vielleicht noch die Krim behalten, Reparationen zB aus den überquellenden Gasspeichern leisten. Russland hätte Fortbestand und vielleicht könnte sogar Putin seinen Thron retten.

Nazivergleiche sind ja heutzutage im Dutzend billiger, also darf der hier wohl nicht fehlen. "Ihr ökologischer Staatskapitalismus erinnert an den militaristischen Staatskapitalismus der Nationalsozialisten"... Geht´s Dir noch gut?

Und ja, es gibt bei den Grünen die LibMods, aber auch die Waldorf-Fraktion. Einige Grüne werden am 24.02. für die Unterstützung der Ukraine in der Selbstverteidigung in Berlin demonstrieren, andere am 25.02. für einen sofortigen Stopp der Waffenlieferungen.
Bei anderen Parteien findet man normal, dass es ein großes Spektrum gibt, und nicht die gesamte CDU Werteunion ist oder die gesamte SPD bei der Parlamentarischen Linken.
Dass bei einem gemeinsamen Nenner von Ökologie erst recht eine weite Bandbreite von konservativ bis unkonventionell vertreten ist, liegt auf der Hand.

Aber was gibt es besseres als ein solides Feindbild?
Woher ich den Quatsch nehme? Weil ich ihnen leider zuhöre. Von dem Wutgezeter eines Werner Schulz über das russophobe Gesülze einer Marie-Luise Beck bis zu "wir werden Russland ruinieren" der Baerböckin.
Ja, genau, Russland zieht seine Truppen zurück und leistet noch Reparationen. Ich weiß nicht, was du nimmst, aber das Zeug muss gut sein. :-)

Der "ökologische Staatskapitalismus": Wie sah der Staatskapitalismus der Nazis aus? Sie legten über Fünfjahrespläne fest, was die deutsche Industrie an Rüstungsgütern zu produzieren hatte, ließen aber die Eigentumsrechte unangetastet (immer mit der Drohung versehen, dass man auch anders könne). Wie sieht der ökologische Staatskapitalismus aus? Der Staat legt fest, wie die Industrie den ökologischen Umbau bis zu welchen Daten zu leisten hat, lässt aber die Eigentumsrechte unangetastet (kein Wunder bei den vielen Kapitalisten, die damals wie heute die beiden Parteien finanzier(t)en).

Komisch, von der Friedensfraktion bekommt man so gut wie nichts mit, sieht man von Antje Vollmer ab. Ansonsten Kriegsweiber wohin man schaut. Und Malte-Torben-Lauchs, die mal gerade ein Lastenfahrrad bewegen können, sich aber in der Rolle von John Rambo gefallen. Ach ja, und ein dicker Bauer aus Bayern, der zu seinem Leidwesen nicht Minister geworden und nun zum Panzerexperten mutiert ist.


nach oben springen

#10031

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.02.2023 21:24
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #10029
Zitat von Pepe im Beitrag #10027
Vor der Bundestagswahl war ein Kriterium für mich, dass ich keine Partei wähle, bei der ich nicht ausschließen kann, dass sie mit den Grünen koaliert, weil uns die Grünen in den Krieg führen.

Es gibt EINE Partei, die mit Sicherheit nicht mit den Grünen koalieren würde. :-)

Weil ich die nicht wähle, nahm ich den
Hodentöter.


nach oben springen

#10032

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 01:00
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #10030
Zitat von FrieFie im Beitrag #10024
Ach, ist das so?
Die Grünen haben genau wie die Linken einen radikalpazifistischen Flügel, und woher genau nimmst Du den Quatsch mit "Vernichtungsphantasien gegenüber Russland"? Wie sehen die aus?
"Im Krieg/Verteidigung gegen Russlands Invasion gewinnen" ist eben nicht "Russland vernichten".
Putin könnte morgen seine Truppen zurückrufen, vielleicht noch die Krim behalten, Reparationen zB aus den überquellenden Gasspeichern leisten. Russland hätte Fortbestand und vielleicht könnte sogar Putin seinen Thron retten.

Nazivergleiche sind ja heutzutage im Dutzend billiger, also darf der hier wohl nicht fehlen. "Ihr ökologischer Staatskapitalismus erinnert an den militaristischen Staatskapitalismus der Nationalsozialisten"... Geht´s Dir noch gut?

Und ja, es gibt bei den Grünen die LibMods, aber auch die Waldorf-Fraktion. Einige Grüne werden am 24.02. für die Unterstützung der Ukraine in der Selbstverteidigung in Berlin demonstrieren, andere am 25.02. für einen sofortigen Stopp der Waffenlieferungen.
Bei anderen Parteien findet man normal, dass es ein großes Spektrum gibt, und nicht die gesamte CDU Werteunion ist oder die gesamte SPD bei der Parlamentarischen Linken.
Dass bei einem gemeinsamen Nenner von Ökologie erst recht eine weite Bandbreite von konservativ bis unkonventionell vertreten ist, liegt auf der Hand.

Aber was gibt es besseres als ein solides Feindbild?
Woher ich den Quatsch nehme? Weil ich ihnen leider zuhöre. Von dem Wutgezeter eines Werner Schulz über das russophobe Gesülze einer Marie-Luise Beck bis zu "wir werden Russland ruinieren" der Baerböckin.
Ja, genau, Russland zieht seine Truppen zurück und leistet noch Reparationen. Ich weiß nicht, was du nimmst, aber das Zeug muss gut sein. :-)

Der "ökologische Staatskapitalismus": Wie sah der Staatskapitalismus der Nazis aus? Sie legten über Fünfjahrespläne fest, was die deutsche Industrie an Rüstungsgütern zu produzieren hatte, ließen aber die Eigentumsrechte unangetastet (immer mit der Drohung versehen, dass man auch anders könne). Wie sieht der ökologische Staatskapitalismus aus? Der Staat legt fest, wie die Industrie den ökologischen Umbau bis zu welchen Daten zu leisten hat, lässt aber die Eigentumsrechte unangetastet (kein Wunder bei den vielen Kapitalisten, die damals wie heute die beiden Parteien finanzier(t)en).

Komisch, von der Friedensfraktion bekommt man so gut wie nichts mit, sieht man von Antje Vollmer ab. Ansonsten Kriegsweiber wohin man schaut. Und Malte-Torben-Lauchs, die mal gerade ein Lastenfahrrad bewegen können, sich aber in der Rolle von John Rambo gefallen. Ach ja, und ein dicker Bauer aus Bayern, der zu seinem Leidwesen nicht Minister geworden und nun zum Panzerexperten mutiert ist.


Wenn Russland eine Niederlage eingestehen müsste, müsste es auch Reparationen zahlen, nachdem es einen illegalen Angriffskrieg geführt hat.

Ein Land zu "vernichten" oder zur Not (die ja wohl gegeben ist) mit Sanktionen wirtschaftlich zu ruinieren um es dazu zu bringen , einen Krieg zu beenden, ist auch noch ein deutlicher Unterschied.
Aber Du möchtest vermutlich auch keine Sanktionen gegen Russland, sondern dass die Ukraine einfach (sic!) die Bedingungen Russlands erfüllt.

Die Friedensfraktion will einen dauerhaften, stabilen Frieden, und nicht wieder einen Herd für den nächsten Konflikt.
Sie glaubt an ein Selbstverteidigungsrecht, und dass den Ukrainern und Ukrainerinnen überlassen sein muss, welche Opfer sie zu bringen bereit sind.
Es ist nicht an uns, darüber zu urteilen, was jemandem die Hoffnung auf mehr Freiheit und Demokratie wert ist.
Klar ist aber, dass sich nichts an dem, was an der Ukraine zu kritisieren ist, irgendwie bessern würde unter russischer Besatzung - im Gegenteil.

Die Radikalpazifisten bei den Grünen sind überstimmt, darüber kannst Du Dich bei Putin beschweren.
Beweggründe, die Ukraine zu unterstützen, gibt es viele... blamiere Dich lieber nicht auch noch als Küchenpsychologe.
Eher wäre die Frage, warum die deutsche Generation der Sammelbegriffs-Vornamen, deren Land mit viel Tamtam wiedervereinigt wurde, so entspannt über eine Teilung der Ukraine diskutiert. Da leben genauso Familien hüben und drüben, die darurch zerrissen werden. Es läuft genauso auf Umsiedelungen und Zurücklassen von Besitz und Heimat hinaus.


nach oben springen

#10033

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 09:01
von Nante | 10.432 Beiträge

Die Ukraine war die Rus und Rußland. Sich jetzt so abzugrenzen ist historisch falsch.

Nun hat Kernrußland zum letzten Mittel gegriffen, was es hatte: Krieg. Und führt den auf barbarische Weise. Wenn ich "leider" schreiben würde, könnte man mutmaßen, daß ich einen korrekten Krieg gutheißen würde. Nein, das ist nicht so.

Wenn es eine Vorstellung vom Kriegende gäbe, würde ich eine Mehrschrittlösung andenken: Waffenstillstand, Rückzug der Russen auf die Grenzen von 2020, weitere Verhandlungen über den Status der Krim und von Donezk/Lugansk, Neutralität der Ukraine, besondere NATO-Zone in Osteuropa. Aufbauprogramm für die Kriegsgebiete in der Ukraine.


nach oben springen

#10034

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 09:41
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #10033
Die Ukraine war die Rus und Rußland. Sich jetzt so abzugrenzen ist historisch falsch.

Nun hat Kernrußland zum letzten Mittel gegriffen, was es hatte: Krieg. Und führt den auf barbarische Weise. Wenn ich "leider" schreiben würde, könnte man mutmaßen, daß ich einen korrekten Krieg gutheißen würde. Nein, das ist nicht so.

Wenn es eine Vorstellung vom Kriegende gäbe, würde ich eine Mehrschrittlösung andenken: Waffenstillstand, Rückzug der Russen auf die Grenzen von 2020, weitere Verhandlungen über den Status der Krim und von Donezk/Lugansk, Neutralität der Ukraine, besondere NATO-Zone in Osteuropa. Aufbauprogramm für die Kriegsgebiete in der Ukraine.
Nante, du musst verstehen, dass die Wünsche der Ukrainer - und sie denken samt und sonders gleich - heilig sind. Vor allem aber sind ihre Grenzen heilig - im Gegensatz zu denen der Europäer und Amerikaner, die jedem "Flüchtling", also Leuten, die einfach ihre Papiere wegwerfen, offenstehen.
Heil der Ukraine!


nach oben springen

#10035

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 09:56
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #10032
Wenn Russland eine Niederlage eingestehen müsste, müsste es auch Reparationen zahlen, nachdem es einen illegalen Angriffskrieg geführt hat.

Ein Land zu "vernichten" oder zur Not (die ja wohl gegeben ist) mit Sanktionen wirtschaftlich zu ruinieren um es dazu zu bringen , einen Krieg zu beenden, ist auch noch ein deutlicher Unterschied.
Aber Du möchtest vermutlich auch keine Sanktionen gegen Russland, sondern dass die Ukraine einfach (sic!) die Bedingungen Russlands erfüllt.

Die Friedensfraktion will einen dauerhaften, stabilen Frieden, und nicht wieder einen Herd für den nächsten Konflikt.
Sie glaubt an ein Selbstverteidigungsrecht, und dass den Ukrainern und Ukrainerinnen überlassen sein muss, welche Opfer sie zu bringen bereit sind.
Es ist nicht an uns, darüber zu urteilen, was jemandem die Hoffnung auf mehr Freiheit und Demokratie wert ist.
Klar ist aber, dass sich nichts an dem, was an der Ukraine zu kritisieren ist, irgendwie bessern würde unter russischer Besatzung - im Gegenteil.

Die Radikalpazifisten bei den Grünen sind überstimmt, darüber kannst Du Dich bei Putin beschweren.
Beweggründe, die Ukraine zu unterstützen, gibt es viele... blamiere Dich lieber nicht auch noch als Küchenpsychologe.
Eher wäre die Frage, warum die deutsche Generation der Sammelbegriffs-Vornamen, deren Land mit viel Tamtam wiedervereinigt wurde, so entspannt über eine Teilung der Ukraine diskutiert. Da leben genauso Familien hüben und drüben, die darurch zerrissen werden. Es läuft genauso auf Umsiedelungen und Zurücklassen von Besitz und Heimat hinaus.

Richtig, also treiben wir Russland in einen Zustand, in dem nur die Niederlage eingestanden werden kann. Fiat iustitia et pereat mundus... Eine Frage: Sollen wir Kampfjets liefern, auch U-Boote, wenn das der Preis ist, den der Wertewesten zahlen muss, um die Ukraine siegen zu lassen? Oder auch eigene Soldaten?

Klar, man ruiniert mal eben so ein Land. Wie wunderbar das funktioniert hat, haben wir im Irak mit seinen 500.000 toten Kindern - it was worth the price - gesehen. Dahinter steht natürlich kein Hass auf Russland. Und die wahre Friedensfraktion ist die "die Ukraine muss siegen"-Fraktion mit ihren Forderungen nach immer neuen Waffen, ihrer Ablehnung von Verhandlungen, weil man Putin nicht trauen kann, und ihren Vernichtungsfantasien gegenüber Russland. War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength.

Ich beschwere mich bei niemandem, weder bei den Grünen noch bei Putin. Die Grünen haben einfach die Masken fallen lassen. Um den Frieden scheren sie sich nicht mehr als ich um das Lamento von Prinz Harry und seinem Prinzesschen. Und dass der Hofmockel stinkig ist, weil Özdemir schlauer war und ihm das Landwirtschaftsministerium weggeschnappt hat, ist offensichtlich. Er hätte eben nicht einer Partei beitreten dürfen, in der Quoten alles und Kompetenz nichts bedeuten. Ich schrieb bereits, dass in Diskussionen, nimmt man Schwarzer und Wagenknecht aus, Frauen viel kriegsgeiler als Männer wirken - vielleicht, weil Männer sich eher in die Rolle ihrer ukrainischen und russischen Geschlechtsgenossen hineindenken können. Und warum es diese androgynen Bubis mit Spaghettiärmchen sind? Wahrscheinlich weil sie ihre Aggressionen nicht beim Sport abtrainieren können.

Antwort auf die letzte Frage: Weil es letztlich nicht unser Krieg ist!



zuletzt bearbeitet 16.02.2023 10:01 | nach oben springen

#10036

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 10:30
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Sean Penn schenkt Selenskyi seinen Oskar. Finde ich gut. Hat dieser auch verdient für seine erstklassige Darstellung eines drittklassigen Präsidenten und erstklassigen Hanswursts.


nach oben springen

#10037

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 12:05
von nahal | 24.499 Beiträge

"Klar, man ruiniert mal eben so ein Land."

Keine Sorge, Maga;
Putin ruiniert allein sein Land.


nach oben springen

#10038

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 12:07
von nahal | 24.499 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #10033
Die Ukraine war die Rus und Rußland. Sich jetzt so abzugrenzen ist historisch falsch.

Nun hat Kernrußland zum letzten Mittel gegriffen, was es hatte: Krieg. Und führt den auf barbarische Weise. Wenn ich "leider" schreiben würde, könnte man mutmaßen, daß ich einen korrekten Krieg gutheißen würde. Nein, das ist nicht so.

Wenn es eine Vorstellung vom Kriegende gäbe, würde ich eine Mehrschrittlösung andenken: Waffenstillstand, Rückzug der Russen auf die Grenzen von 2020, weitere Verhandlungen über den Status der Krim und von Donezk/Lugansk, Neutralität der Ukraine, besondere NATO-Zone in Osteuropa. Aufbauprogramm für die Kriegsgebiete in der Ukraine.


Nach diesem Krieg gibt es keine Möglichkeit für eine Neutralität der Ukraine. Das haben sogar Finnland und Schweden eingesehen.


nach oben springen

#10039

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 14:27
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #10038
Zitat von Nante im Beitrag #10033
Die Ukraine war die Rus und Rußland. Sich jetzt so abzugrenzen ist historisch falsch.

Nun hat Kernrußland zum letzten Mittel gegriffen, was es hatte: Krieg. Und führt den auf barbarische Weise. Wenn ich "leider" schreiben würde, könnte man mutmaßen, daß ich einen korrekten Krieg gutheißen würde. Nein, das ist nicht so.

Wenn es eine Vorstellung vom Kriegende gäbe, würde ich eine Mehrschrittlösung andenken: Waffenstillstand, Rückzug der Russen auf die Grenzen von 2020, weitere Verhandlungen über den Status der Krim und von Donezk/Lugansk, Neutralität der Ukraine, besondere NATO-Zone in Osteuropa. Aufbauprogramm für die Kriegsgebiete in der Ukraine.


Nach diesem Krieg gibt es keine Möglichkeit für eine Neutralität der Ukraine. Das haben sogar Finnland und Schweden eingesehen.

Territorialkonflikte eines Landes sind ein Ausschlusskriterium für die Aufnahme in die Nato. Die Ukraine muss also zuerst den Territorialkonflikt mit Russland lösen - und kann vielleicht danach á la Erdogan territoriale Fragen wieder aufrühren.

Wenn Putin sein Land alleine ruiniert, warum muss unsere grandiose Außenministerin es dann in die Welt blöken?


nach oben springen

#10040

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 14:50
von nahal | 24.499 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #10039
Zitat von nahal im Beitrag #10038
Zitat von Nante im Beitrag #10033
Die Ukraine war die Rus und Rußland. Sich jetzt so abzugrenzen ist historisch falsch.

Nun hat Kernrußland zum letzten Mittel gegriffen, was es hatte: Krieg. Und führt den auf barbarische Weise. Wenn ich "leider" schreiben würde, könnte man mutmaßen, daß ich einen korrekten Krieg gutheißen würde. Nein, das ist nicht so.

Wenn es eine Vorstellung vom Kriegende gäbe, würde ich eine Mehrschrittlösung andenken: Waffenstillstand, Rückzug der Russen auf die Grenzen von 2020, weitere Verhandlungen über den Status der Krim und von Donezk/Lugansk, Neutralität der Ukraine, besondere NATO-Zone in Osteuropa. Aufbauprogramm für die Kriegsgebiete in der Ukraine.


Nach diesem Krieg gibt es keine Möglichkeit für eine Neutralität der Ukraine. Das haben sogar Finnland und Schweden eingesehen.

Territorialkonflikte eines Landes sind ein Ausschlusskriterium für die Aufnahme in die Nato. Die Ukraine muss also zuerst den Territorialkonflikt mit Russland lösen - und kann vielleicht danach á la Erdogan territoriale Fragen wieder aufrühren.

Wenn Putin sein Land alleine ruiniert, warum muss unsere grandiose Außenministerin es dann in die Welt blöken?


Weil sie unerfahren ist und eigentlich keine Politikerin.

Und ja, sowohl EU wie auch NATO wird erst nach einer politischen Beendigung des Krieges erfolgen.
Aber eine Neutralität wird es nicht geben.



zuletzt bearbeitet 16.02.2023 14:51 | nach oben springen

#10041

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 17:35
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #10040

Weil sie unerfahren ist und eigentlich keine Politikerin.

Und ja, sowohl EU wie auch NATO wird erst nach einer politischen Beendigung des Krieges erfolgen.
Aber eine Neutralität wird es nicht geben.
Das sehe ich auch so. Aber der Preis für die Aufgabe der Neutralität wird eine Teilung des Landes sein, wo immer diese Teilung verlaufen wird.


nach oben springen

#10042

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 17:46
von nahal | 24.499 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #10041
Zitat von nahal im Beitrag #10040

Weil sie unerfahren ist und eigentlich keine Politikerin.

Und ja, sowohl EU wie auch NATO wird erst nach einer politischen Beendigung des Krieges erfolgen.
Aber eine Neutralität wird es nicht geben.
Das sehe ich auch so. Aber der Preis für die Aufgabe der Neutralität wird eine Teilung des Landes sein, wo immer diese Teilung verlaufen wird.


Es sei denn, Putin und seine Clique verschwindet.


nach oben springen

#10043

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 18:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #10041
Zitat von nahal im Beitrag #10040

Weil sie unerfahren ist und eigentlich keine Politikerin.

Und ja, sowohl EU wie auch NATO wird erst nach einer politischen Beendigung des Krieges erfolgen.
Aber eine Neutralität wird es nicht geben.
Das sehe ich auch so. Aber der Preis für die Aufgabe der Neutralität wird eine Teilung des Landes sein, wo immer diese Teilung verlaufen wird.

Ich sehe es allerdings anders. Meiner Meinung nach wird Putin weder einem Beitritt zur Nato oder der EU zustimmen. Auch nicht bei angenommener großzügigen Legalisierung der russischen Außenposten.
Warum ich das glaube? Weil wegen dieser Gefahr (für Russland) der Krieg erst begonnen hat.



zuletzt bearbeitet 16.02.2023 18:49 | nach oben springen

#10044

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 18:53
von nahal | 24.499 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #10043
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10041
Zitat von nahal im Beitrag #10040

Weil sie unerfahren ist und eigentlich keine Politikerin.

Und ja, sowohl EU wie auch NATO wird erst nach einer politischen Beendigung des Krieges erfolgen.
Aber eine Neutralität wird es nicht geben.
Das sehe ich auch so. Aber der Preis für die Aufgabe der Neutralität wird eine Teilung des Landes sein, wo immer diese Teilung verlaufen wird.

Ich sehe es allerdings anders. Meiner Meinung nach wird Putin weder einem Beitritt zur Nato oder der EU zustimmen. Auch nicht bei angenommener großzügigen Legalisierung der russischen Außenposten.
Warum ich das glaube? Weil wegen dieser Gefahr (für Russland) der Krieg erst begonnen hat.


Richtig;
die ukrainischen die EU und NATO Nazis waren kurz vor Moskau.


nach oben springen

#10045

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 19:02
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #10043
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10041
Zitat von nahal im Beitrag #10040

Weil sie unerfahren ist und eigentlich keine Politikerin.

Und ja, sowohl EU wie auch NATO wird erst nach einer politischen Beendigung des Krieges erfolgen.
Aber eine Neutralität wird es nicht geben.
Das sehe ich auch so. Aber der Preis für die Aufgabe der Neutralität wird eine Teilung des Landes sein, wo immer diese Teilung verlaufen wird.

Ich sehe es allerdings anders. Meiner Meinung nach wird Putin weder einem Beitritt zur Nato oder der EU zustimmen. Auch nicht bei angenommener großzügigen Legalisierung der russischen Außenposten.
Warum ich das glaube? Weil wegen dieser Gefahr (für Russland) der Krieg erst begonnen hat.

Warum ich glaube, dass er es akzeptieren wird? Weil die für ihn interessanten Gebiete im Süden und im Osten liegen. Ein Großteil des ukrainischen BIP wird im Osten und Süden erwirtschaftet. Es könnte für ihn interessant sein, vielleicht ein Viertel der Bevölkerung, aber die Hälfte der ukrainischen Wirtschaftskraft in die Hand zu bekommen. Der Rest kann dann vom Westen durchgefüttert werden, sprich von den Deutschen, falls wir dann selbst noch eine nennenswerte Wirtschaftskraft haben.


nach oben springen

#10046

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 19:05
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #10042
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10041
Zitat von nahal im Beitrag #10040

Weil sie unerfahren ist und eigentlich keine Politikerin.

Und ja, sowohl EU wie auch NATO wird erst nach einer politischen Beendigung des Krieges erfolgen.
Aber eine Neutralität wird es nicht geben.
Das sehe ich auch so. Aber der Preis für die Aufgabe der Neutralität wird eine Teilung des Landes sein, wo immer diese Teilung verlaufen wird.


Es sei denn, Putin und seine Clique verschwindet.
im Putschen scheinen die Russen ähnlich unbegabt wie die Deutschen zu sein - Russland ist nicht Bolivien oder Argentinien. (Der einzige Putsch, der gelang, war die "Oktoberrevolution", aber einen hochintelligenten, zugleich durchsetzungsstarken Anführer wie Lenin sehe ich nicht.) Bleibt eine Revolution: Russland ist eine alternde Gesellschaft, und solange Putin Geld hat, um die Alten und Mittelalten zufriedenzustellen und die Jungen ggf. an die Front zu schicken, wird es keine Revolution geben.


nach oben springen

#10047

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 19:25
von nahal | 24.499 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #10046
Zitat von nahal im Beitrag #10042
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10041
Zitat von nahal im Beitrag #10040

Weil sie unerfahren ist und eigentlich keine Politikerin.

Und ja, sowohl EU wie auch NATO wird erst nach einer politischen Beendigung des Krieges erfolgen.
Aber eine Neutralität wird es nicht geben.
Das sehe ich auch so. Aber der Preis für die Aufgabe der Neutralität wird eine Teilung des Landes sein, wo immer diese Teilung verlaufen wird.


Es sei denn, Putin und seine Clique verschwindet.
im Putschen scheinen die Russen ähnlich unbegabt wie die Deutschen zu sein - Russland ist nicht Bolivien oder Argentinien. (Der einzige Putsch, der gelang, war die "Oktoberrevolution", aber einen hochintelligenten, zugleich durchsetzungsstarken Anführer wie Lenin sehe ich nicht.) Bleibt eine Revolution: Russland ist eine alternde Gesellschaft, und solange Putin Geld hat, um die Alten und Mittelalten zufriedenzustellen und die Jungen ggf. an die Front zu schicken, wird es keine Revolution geben.



Ja, aber 1964 war auch ein Innen-Putsch gegen Nikita Sergeewitsch, erfolgreich.
Auch 1991 gegen Gorbatschow, wobei der Ausgang anders als geplannt war.


nach oben springen

#10048

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 19:32
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #10047
Ja, aber 1964 war auch ein Innen-Putsch gegen Nikita Sergeewitsch, erfolgreich.
Auch 1991 gegen Gorbatschow, wobei der Ausgang anders als geplannt war.
Richtig, einen "Innenputsch" könnte erfolgreich sein, damit würde man aber nur Putin und nicht seine Clique loswerden. Das ist die einzige reale Gefahr, die für Putin besteht. IMHO. Und ich vermute, er ist etwas cleverer als Nikita.
Der zweite Putsch war das Beispiel für ein Fiasko, ähnlich dem Kapp-Putsch in Deutschland.


nach oben springen

#10049

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 20:13
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #10034
Zitat von Nante im Beitrag #10033
Die Ukraine war die Rus und Rußland. Sich jetzt so abzugrenzen ist historisch falsch.

Nun hat Kernrußland zum letzten Mittel gegriffen, was es hatte: Krieg. Und führt den auf barbarische Weise. Wenn ich "leider" schreiben würde, könnte man mutmaßen, daß ich einen korrekten Krieg gutheißen würde. Nein, das ist nicht so.

Wenn es eine Vorstellung vom Kriegende gäbe, würde ich eine Mehrschrittlösung andenken: Waffenstillstand, Rückzug der Russen auf die Grenzen von 2020, weitere Verhandlungen über den Status der Krim und von Donezk/Lugansk, Neutralität der Ukraine, besondere NATO-Zone in Osteuropa. Aufbauprogramm für die Kriegsgebiete in der Ukraine.
Nante, du musst verstehen, dass die Wünsche der Ukrainer - und sie denken samt und sonders gleich - heilig sind. Vor allem aber sind ihre Grenzen heilig - im Gegensatz zu denen der Europäer und Amerikaner, die jedem "Flüchtling", also Leuten, die einfach ihre Papiere wegwerfen, offenstehen.
Heil der Ukraine!


Kannst Du Dir solche vollkommen sinnlosen Kommentare nicht verkneifen?
Dir sind die Grenzen der Ukraine anscheinend egal, über die beliebig Waffen und Soldaten in die Ukraine gebracht werden können.
Millionen Binnenflüchtlinge und Entwurzelte nach einer etwaigen Teilung der Ukraine scheinen Dir auch egal zu sein.

Nante umreißt einen durchaus möglichen Kompromiss (vorausgesetzt, es wird ernsthaft über die Krim und Donezk/Lugansk verhandelt, also die Annexion zunächst aufgehoben, und nicht einfach hingenommen, dass diese nun zu Russland gehören), der auch dem Angebot der Ukraine bis vor einem Jahr nahe kommt.
Von Dir kommen hingegen gar keine Vorschläge, denn es ist ja viel bequemer, den Radikalpazifisten zu spielen und moralisch unverfänglicher, nicht über Konsequenzen verschiedener Szenarien zu diskutieren


nach oben springen

#10050

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2023 20:17
von Corto | 525 Beiträge

https://www.welt.de/kultur/plus243779385...ngsfreunde.html

Diplomatie war seit dem II. WK gleichbedeutend mit Friedensdiplomatie.
Wer den Begriff heute vorbringt, gilt dagegen als Verräter an der Guten Sache...
Klar, Schwarzer und Wagenknecht lassen sich medial problemlos dissen.
Mal sehen, wie sich unsere Qualitätsmedien zu Habermas positionieren...


zuletzt bearbeitet 16.02.2023 20:17 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 157 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323732 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen