#3751

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 20:30
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3738
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3737
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3736
...Deutschlands allerwichtigstes Interesse ist es, einen Krieg nicht soweit esaklieren zu lassen, dass er Deutschland erreicht.
Wenn erst russiche Raketen hier runtergehen, haben Menschen mit nur einer Staatsangehörigkeit (z. B. Scholz und ich) keine Möglichkeit, sich in ein anderes Heimatland abzusetzen.

Die Frage ist allerdings, ob man das durch möglichst leichte Siege Russlands verhindert.

Da kann man natürlich unterschiedlicher Ansicht sein.
Ich hätte z. B. einen leichten (weil schnellen) Sieg befürwortet, weil damit weniger Menschen geopfert worden wären.
Russland ist zahlenmäßig zweifellos überlegen, da wird es am Ende immer ein ähnliches Ergebnis geben.
Waffenlieferungen verlängern die Kämpfe nur; sie bringen längerfristig zudem die Möglichkeit zu "unvorhersehbaren" Ereignissen, wie angekündigt.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Russland nur durch langfristige Sanktionen zu einem Wandel bewegt werden kann.



Wenn es zu einfach wird, schmeckt es vielleicht nach mehr.


nach oben springen

#3752

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 20:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3745
https://www.youtube.com/watch?v=STe8cEfqK9o

Hier maga, wird dir gefallen. Deutschland ist scheiße, der Empörungslevel in der Ukraine ist das wichtigste Thema dabei, warum Deutschland zögert, versuchen die nicht mal zu analysieren: Scholz hat Angst vor Putin, ist die messerscharfe Analyse.

Jetzt weiß ich, woher nahal seine Infos hat

Dazu darunter ein Kommentar:

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."


nach oben springen

#3753

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 20:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3751
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3738
...Russland ist zahlenmäßig zweifellos überlegen, da wird es am Ende immer ein ähnliches Ergebnis geben.
Waffenlieferungen verlängern die Kämpfe nur; sie bringen längerfristig zudem die Möglichkeit zu "unvorhersehbaren" Ereignissen, wie angekündigt.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Russland nur durch langfristige Sanktionen zu einem Wandel bewegt werden kann.


Wenn es zu einfach wird, schmeckt es vielleicht nach mehr.

Tja, aber wenn man sich dank der Sanktionen kein Essbesteck mehr leisten kann...



zuletzt bearbeitet 21.04.2022 20:35 | nach oben springen

#3754

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 20:37
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3739
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3733
Nein, eine Schlampe unterliegt nicht dem Völkerrecht. Wenn es um Putin geht, ist es Russland, geht es um die Ukraine, geht es um eine Person. Zweierlei Mass.
So simpel argumetiere ich nicht. Putin ist nicht Russland, Selenskyi nicht die Ukraine und Draghi nicht Italien. Alle drei stehen aber für ein bestimmtes "System", das sie hervorgebracht hat: In Russland sind es die Silowiki, in der Ukraine sind es die Oligarchen, allen voran Ihor Kolo­mo­js­kyj, in Italien sind es die internationalen Geldgeber, obwohl - Ironie der Geschichte - der italienische Staat vor allem bei den eigenen Bürgern verschuldet ist.

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3733
Objektiv betrachtet sich wir über das alte NVA-Material tatsächlich mehr an der Lieferung Schwerer Waffen beteilig, als z.B. die Garantiemacht UK, welches selbst eher leichte Fahrzeuge schickt. Wenn die Zeit wesentlicher Faktor sein sollte, ist ein Ringtausch tatsächlich die bessere Alternative. Die Symbolik, deutsche Panzer gegen russisce rollen zu lassen, sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Da könnte die Öffentliche Meinung in Russland tüchtig anheizen.
"Endlich können wir es dem Iwan heimzahlen", so scheinen manche in den Redaktionen zu denken, die deutsche Panzer gegen russische rollen lassen wollen.

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3733

Man stelle sich vor, Putins Blitzkrieg wäre aufgegangen...

Ich denke, sein Abenteuer muss teuer werden, denn an weiteren haben wir kein Interesse.
Das ist es bereits, auch wenn ich nicht mit dem ökonomischen Zusammenbruch Russlands rechne. Aber vor allem der Technologieboykott wird die russische Wirtschaft mittelfristig schädigen. Zudem werden Finnland und Schweden der Nato möglicherweise beitreten, wird sich Russland noch mehr in die Abhängigkeit von China begeben. Die Kosten sind schon hoch. Von den toten Soldaten und den Materialverlusten gar nicht zu reden.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
btw, ich bin kein Jurist und musste bei § 323c nachschlagen: "den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr". Ich denke, ich muss selbst bei einer Anwendung dieses Paragraphen keine Waffen in die Ukraine liefern. :-)

[quote=Leto_II.|p311415]
Den Notruf kann man immer absetzen, Zugucken ist hier doppelt nicht erlaubt, Weggucken auch nicht. ;)

Schwierig würde es, käme der (Welt-)Polizist.
Zugucken ist nicht erlaubt, und Weggucken auch nicht. Wohin soll man den gucken?


Die Soldatenmütter sind eine Opposition, die man schlecht wegsperren kann, und die haben schon das ZK der KPdSU in die Knie gezwungen. Das dürften die gefährlichsten Kosten sein


nach oben springen

#3755

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 20:42
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3744
Zitat von mbockstette im Beitrag #3742
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3740
Zitat von nahal im Beitrag #3735
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
Deutschland ausgegangen.)

Welches Interesse hat Deutschland denn an Waffenlieferungen an die Ukraine?




Deutschlands Interesse ist es, dass Grenzen in Europoa nicht mit Krieg geändert werden dürfen.
Deutschlands Interesse ist es, dass die Grundzüge der UN-Charta gerade in Europa raspektiert und durchgesetzt werden.
Deutschlands Interesse ist es, nicht durch Drohungen erpresst zu werden.

Deshalb hat es ja Embargos gegeben. Auch ohne deutsche Waffen sind die Kosten für Russland hoch.


Deutschland überweist tagtäglich mehrere hundert Millionen Euro an Russland, aber he, für Russland sind die Kosten hoch. An der BRD verdient sich der Kreml immer noch dumm und dusselig. :-)
Genau, wir schießen uns ins Knie, riskieren eine Massenarbeitslosigkeit, die dauerhafte Abwanderung bestimmter Industriezweige. Wessen Interessen vertrittst du eigentlich?


Wir müssen schliesslich noch das Geld für den Wiederaufbau der Ukraine erwirtschaften...ist schräg, ist aber so.


nach oben springen

#3756

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 20:48
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3753
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3751
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3738
...Russland ist zahlenmäßig zweifellos überlegen, da wird es am Ende immer ein ähnliches Ergebnis geben.
Waffenlieferungen verlängern die Kämpfe nur; sie bringen längerfristig zudem die Möglichkeit zu "unvorhersehbaren" Ereignissen, wie angekündigt.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Russland nur durch langfristige Sanktionen zu einem Wandel bewegt werden kann.


Wenn es zu einfach wird, schmeckt es vielleicht nach mehr.

Tja, aber wenn man sich dank der Sanktionen kein Essbesteck mehr leisten kann...


Um das vorhandene Besteck zu zerlegen, müssten wir aber viele Marder verschenken und Berge von Munition dazu.


nach oben springen

#3757

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 20:57
von Indo_HS | 2.702 Beiträge

MiG-29 für die Ukraine

Die USA liefern nun selbst 20 MiG-29-Kampfflugzeuge an die Ukraine! Allerdings befinden sich diese in nicht-flugfähigem Zustand und sollen als "Ersatzteil-Quelle" verwendet werden, um die aktuelle Flotte von MiG-29 der ukrainischen Luftwaffe einsatzbereit zu halten und aktuell nicht einsatzfähige Exemplare wieder einsatzfähig zu machen, so dass die Kampfkraft der Luftwaffe zunehmen kann.

Diese MiG-29 stammen urspr. aus der ehemaligen Republik Moldau und wurden 1997 von den USA beschafft, damit der damalige Kaufinteressent, Iran (der dieses Kampfflugzeug zuvor schon von Russland bezogen hatte), sie nicht erhält.

Nach dem "Nein" der NATO zu Lieferungen polnischer MiG-29 hatte die Ukraine westliche Kampfflugzeuge vom Typ F-16, F-18 oder sogar F-15 mit dem Argument angefordert, sie könne ihre Piloten innerhalb "weniger Wochen"(!) an diesen "anpassen", aber diese Option wurde noch weniger in Betracht gezogen als die vorherige.

(Quelle: https://www.aviacionline.com/2022/04/u-s...of-spare-parts/ )


Weiter weiß diese Quelle folgendes Kuriosum zu berichten, was bisher weniger bekannt ist:

" .... Schließlich beschlossen die Piloten der ukrainischen Luftwaffe, die Sache sogar selbst in die Hand zu nehmen, indem sie eine originelle Taktik anwendeten: Unter Nutzung der Macht des Internets und der sozialen Netzwerke appellierten sie direkt an die ihnen bekannten Milliardäre der Welt (die mit ihrer Sache sympathisierten) im Rahmen der #Buymeafighterjet-Initiative die Kampfflugzeuge, die sie brauchten privat zu erwerben und an sie zu transferieren." ... (!!) :



zuletzt bearbeitet 21.04.2022 20:58 | nach oben springen

#3758

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 21:18
von Indo_HS | 2.702 Beiträge

(doppelt)



zuletzt bearbeitet 22.04.2022 19:14 | nach oben springen

#3759

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 21:18
von Indo_HS | 2.702 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3709
https://twitter.com/krotopkow/status/1516130690584227842?(...)

Hat jemand Fakten zu diesem Video? Ist es ein Doppelgänger? Ein auf Selinski geschminkter Kabarettist? Wer weiß, was es damit auf sich hat?

:)
https://www.youtube.com/watch?v=8QYdIswhbY4

Neben den Nazi-Vorwürfen (siehe Asow-Regiment, ihre Geschichte u. Unterstützer) scheint also auch diesbezüglich was dran zu sein ...

Und genug davon gebunkert ist wohl auch.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/kri...90702-99-899508

Sei's drum, auf der höchsten Ebene der anderen Seite wird sicherlich auch irgendwo und irgendwann gekokst.



zuletzt bearbeitet 21.04.2022 21:19 | nach oben springen

#3760

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 21:33
von Indo_HS | 2.702 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3716
Zitat von nahal im Beitrag #3715

.....
.....
.....
Manche sind nicht fähig, den Sinn von Aussagen zu verstehen.
Idioten halt. Wenn das noch mit Großkozigkeit, wie bei Land, gepaart ist, wird es lustig.


Steht doch da, Depp


*Gähn*, jetzt geht das Kindergarten-Geplänkel wieder los ....!

Ich kürze es mal ab:

A: Depp
B: Oberdepp
A: Chefdepp
B: ...

(Optional mit "Kretin", usw.)


http://www.internet-ende.com/blog/wp-con...Hirn-regnen.jpg



zuletzt bearbeitet 21.04.2022 21:34 | nach oben springen

#3761

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 21:36
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #3749
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3744
Zitat von mbockstette im Beitrag #3742
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3740
Zitat von nahal im Beitrag #3735
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
Deutschland ausgegangen.)

Welches Interesse hat Deutschland denn an Waffenlieferungen an die Ukraine?




Deutschlands Interesse ist es, dass Grenzen in Europoa nicht mit Krieg geändert werden dürfen.
Deutschlands Interesse ist es, dass die Grundzüge der UN-Charta gerade in Europa raspektiert und durchgesetzt werden.
Deutschlands Interesse ist es, nicht durch Drohungen erpresst zu werden.

Deshalb hat es ja Embargos gegeben. Auch ohne deutsche Waffen sind die Kosten für Russland hoch.


Deutschland überweist tagtäglich mehrere hundert Millionen Euro an Russland, aber he, für Russland sind die Kosten hoch. An der BRD verdient sich der Kreml immer noch dumm und dusselig. :-)
Genau, wir schießen uns ins Knie, riskieren eine Massenarbeitslosigkeit, die dauerhafte Abwanderung bestimmter Industriezweige. Wessen Interessen vertrittst du eigentlich?


Wer die deutsche Industrie in russische Abhängigkeit gegeben hat, der hat Deutschlands Interessen grob fahrlässig verraten.


Das mag man modern jetzt so werten. Was aber war, spielt keine Rolle. Die Forderung, ohne Vorbereitung den Gashahn zuzudrehen, ist deshalb nicht weniger ein Verrat an Deutschland.



nach oben springen

#3762

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 21:37
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #3760
Zitat von Landegaard im Beitrag #3716
Zitat von nahal im Beitrag #3715

.....
.....
.....
Manche sind nicht fähig, den Sinn von Aussagen zu verstehen.
Idioten halt. Wenn das noch mit Großkozigkeit, wie bei Land, gepaart ist, wird es lustig.


Steht doch da, Depp


*Gähn*, jetzt geht das Kindergarten-Geplänkel wieder los ....!

Ich kürze es mal ab:

A: Depp
B: Oberdepp
A: Chefdepp
B: ...

(Optional mit "Kretin", usw.)


http://www.internet-ende.com/blog/wp-con...Hirn-regnen.jpg


Schön, dass Sie einsteigen.



nach oben springen

#3763

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 21:38
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #3750
Zitat von Landegaard im Beitrag #3706
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3704
Zitat von Landegaard im Beitrag #3688
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3680

........
........
........
Wahrscheinlich stößt du dich daran...
https://www.fischundfleisch.com/pommes/s...ynZE7BBRhS7szxU


Ich stieß mich an deiner rhetorischen Ablenkungsfrage, ich schrieb das sehr präzise. War das zu schwer für dich oder kannst du dir nicht anders als mit deinen albernen Propagandalinks helfen?

Wieso "alberne Propagandalinks"? Darin werden seröse Quellen wie SZ, DW, die "Schweizer Weltwoche" und die "Bundeszentrale für politische Bildung" zitiert ... Es ist nun mal Fakt, dass die Ukraine samt ihres aktuell als Held verehrten Präsidenten kein "unbeschriebens Blatt", sondern korrupt sind.

Und gleich zu Anfang wird ja aber auch klar gestellt:
"Es soll hier nicht um die Relativierung des russischen Angriffskrieges gehen. Der ist ein Verbrechen, natürlich. Aber selbst wenn der Täter ein Verbrecher ist, ist dann das Opfer automatisch ein Heiliger, ein Unschuldslamm, einer von UNS?"

Da gibt es sachlich nichts auszusetzen.


Ich hab mir den Schund jetzt mal angesehen. Sachlich nichts auszusetzen?

Sind Sie bescheuert?


Sie sollten dringend mal in sich gehen, um es milde zu sagen ...
Nur weil darin für SIE unangenehme (warum eigentich?) Fakten aus Artikeln nachweislich seriöser deutschsprachiger Medien zitiert werden, macht das daraus noch lange keinen "Schund".


Fakten?



nach oben springen

#3764

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 22:18
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3754

Die Soldatenmütter sind eine Opposition, die man schlecht wegsperren kann, und die haben schon das ZK der KPdSU in die Knie gezwungen. Das dürften die gefährlichsten Kosten sein
Wir haben beide den Fehler gemacht, zu glauben, Russland könne sich einen "full fledged war" in der Ukraine nicht leisten, ich aus demographischen Gründen, du wegen der Soldatenmütter.
Putins Russland ist nicht die UdSSR, und Putin ist nicht Gorbatschow. Warum haben die Sowjets / Russen sich aus Afghanistan zurückgezogen? Weil sie sich ihres imperial overstretch bewusst waren. Weil ihnen schon die muslimischen Sowjetrepubliken zu teuer wurden. Aber anstatt einen engen Ring slawischer Republiken zu schaffen, der Russland, die Ukraine und Belarus zu einer Föderation zusammenschloss und die muslimischen unabhängigen Republiken an sich band, haben sie es bei einer lockeren GUS belassen. Die Soldatenmütter würde ich nicht überbewerten.



zuletzt bearbeitet 21.04.2022 22:20 | nach oben springen

#3765

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 22:35
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Immer gut, die großartige Militärexpertin Marina Weißband zu hören.


nach oben springen

#3766

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 22:35
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3764
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3754

Die Soldatenmütter sind eine Opposition, die man schlecht wegsperren kann, und die haben schon das ZK der KPdSU in die Knie gezwungen. Das dürften die gefährlichsten Kosten sein
Wir haben beide den Fehler gemacht, zu glauben, Russland könne sich einen "full fledged war" in der Ukraine nicht leisten, ich aus demographischen Gründen, du wegen der Soldatenmütter.
Putins Russland ist nicht die UdSSR, und Putin ist nicht Gorbatschow. Warum haben die Sowjets / Russen sich aus Afghanistan zurückgezogen? Weil sie sich ihres imperial overstretch bewusst waren. Weil ihnen schon die muslimischen Sowjetrepubliken zu teuer wurden. Aber anstatt einen engen Ring slawischer Republiken zu schaffen, der Russland, die Ukraine und Belarus zu einer Föderation zusammenschloss und die muslimischen unabhängigen Republiken an sich band, haben sie es bei einer lockeren GUS belassen. Die Soldatenmütter würde ich nicht überbewerten.


Putin wird die Opfer an der Heimatfront verkaufen müssen, und Putin wird die offensichtliche Lüge über den Nicht-Einsatz von Wehrpflichtigen an der Heimatfront verkaufen müssen. Das ist ein Spiel gegen die Zeit. Je länger sich der Konflikt hinzieht, desto mehr wird das auch öffentlich werden. Ich bin gespannt.


nach oben springen

#3767

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 22:56
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3765
Immer gut, die großartige Militärexpertin Marina Weißband zu hören.


Mehr oder weniger großartig als Hofreiter?



nach oben springen

#3768

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 23:02
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3765
Immer gut, die großartige Militärexpertin Marina Weißband zu hören.

Ich lese mich da auch nur ein.


nach oben springen

#3769

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 23:21
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3767
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3765
Immer gut, die großartige Militärexpertin Marina Weißband zu hören.


Mehr oder weniger großartig als Hofreiter?

https://www.google.com/search?q=hofreite...=oqvCe_dEe9vtTM

So breitbeinig wie Hofreiter steht sie nicht da, aber abgesehen von den Inhalten ist ihre besserwisserische Art einfach unerträglich.


nach oben springen

#3770

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 23:24
von nahal | 24.464 Beiträge

Auch das noch:

"Kirgistan warnt Menschen vor öffentlicher Unterstützung des Kriegs"


nach oben springen

#3771

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 23:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3755
...Wir müssen schliesslich noch das Geld für den Wiederaufbau der Ukraine erwirtschaften...ist schräg, ist aber so.

Deutschland hat kapitiuliert. Danach war es erheblich kleiner, über Jahrzehnte aber das erfolgreichste Land Europas. Kein Wunder: Mit den modernsten Fabriken, weil alle neu.
Ähnliches könnte der Ukraine auch gelingen. Prosperierende Wirtschaft, Aufbau einer effektiven Verteidigung, Wohlstand.


nach oben springen

#3772

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 23:29
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3768
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3765
Immer gut, die großartige Militärexpertin Marina Weißband zu hören.

Ich lese mich da auch nur ein.
Die Ukraine muss den Krieg gewinnen, so die Strategin, assistiert von Roderich Miesewetter. Tolle Strategie, wir liefern so viele Panzer, bis Russland nicht mehr mithalten kann und sich die russische Armee einfach aus der Ukraine zurückzieht. Putin nimmt das dann einfach so hin.

Was die Legitimation des Krieges angeht: Bis jetzt unterstützen die Russen mehrheitlich Putin, sogar nach Berichten westlicher Medien. Putin hat auch die geballte Medienmacht in seinen Händen. Er hat die kluge Entscheidung getroffen, das Stahlwerk in Mariupol nicht einzunehmen (ich habe mich immer gefragt, warum man davon ausgeht, dass die Russen es stürmen, anstatt die Belagerten einfach auszuhungern. Sollten die Ukrainer einen Ausbruch wagen, würden sie wahrscheinlich niedergemacht werden. Ob ein Entsatz funktionieren würde, darf angesichts des Kräfteverhältnisses bezweifelt werden.)

Putin kann also am 9. Mai Territorialgewinne vorweisen. Das Problem bleibt: Die Ukraine wird sich mit den Territorialverlusten nicht abfinden. Bestenfalls wird es einen Waffenstillstand geben, und selbst an den glaube ich nicht.

Ich denke aber, die Leidensfähigkeit des russischen Volkes sollte nicht unterschätzt werden.


nach oben springen

#3773

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 23:30
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3771
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3755
...Wir müssen schliesslich noch das Geld für den Wiederaufbau der Ukraine erwirtschaften...ist schräg, ist aber so.

Deutschland hat kapitiuliert. Danach war es erheblich kleiner, über Jahrzehnte aber das erfolgreichste Land Europas. Kein Wunder: Mit den modernsten Fabriken, weil alle neu.
Ähnliches könnte der Ukraine auch gelingen. Prosperierende Wirtschaft, Aufbau einer effektiven Verteidigung, Wohlstand.

Sie würde geschluckt, das ist der Unterschied.


nach oben springen

#3774

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 23:49
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3772


Ich denke aber, die Leidensfähigkeit des russischen Volkes sollte nicht unterschätzt werden.


Die Leidensfähigkeiten in Entbehrungen oder in Toten? Das russische Volk mag da zwischen Angriff und Verteidigung unterscheiden.

Die Zeitachse wirkt da auch nicht nur in der Verteidigung der Ukraine, sondern auch an der russischen Heimatfront. Lassen wir uns mal überraschen. Vietnam hat auch gewonnen, gegen einen weit überlegenen Gegner, weil es dem zu teuer wurde an der Heimatfront.


nach oben springen

#3775

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 23:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3773
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3771
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3755
...Wir müssen schliesslich noch das Geld für den Wiederaufbau der Ukraine erwirtschaften...ist schräg, ist aber so.

Deutschland hat kapitiuliert. Danach war es erheblich kleiner, über Jahrzehnte aber das erfolgreichste Land Europas. Kein Wunder: Mit den modernsten Fabriken, weil alle neu.
Ähnliches könnte der Ukraine auch gelingen. Prosperierende Wirtschaft, Aufbau einer effektiven Verteidigung, Wohlstand.

Sie würde geschluckt, das ist der Unterschied.

Ich denke nicht an eine komplette Kapitulation, aber an die Abgabe einiger Teile.
So wie es anfang des Krieges auch hier schon vernünftigerweise von den Falken vorgeschlagen wurde.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323593 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen