#3726

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 16:21
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3720
Zitat von Landegaard im Beitrag #3712
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3708
Zitat von Landegaard im Beitrag #3706
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3704
...Und gleich zu Anfang wird ja aber auch klar gestellt:
"Es soll hier nicht um die Relativierung des russischen Angriffskrieges gehen. Der ist ein Verbrechen, natürlich. Aber selbst wenn der Täter ein Verbrecher ist, ist dann das Opfer automatisch ein Heiliger, ein Unschuldslamm, einer von UNS?"

Da gibt es sachlich nichts auszusetzen.

Ich hab mir den Schund jetzt mal angesehen. Sachlich nichts auszusetzen?

Sind Sie bescheuert?


Seine plötzliche Heiligsprechung, weil angegriffen, wird durch Überspitzung etwas eindringlicher dargestellt.
Es geht um die Berichterstattung über ihn - vorher und nachher.
Und die konnte auch von jedem anderen so wahrgenommen werden.


Was redet ihr hier ständig von seiner "Heiligsprechung", sobald es argumentativ eng für euch wird. WER SPRICHT IHN DENN HEILIG?

Wofür soll das regelmäßig ein Argument sein?

A: Putin überfällt völkerrechtswidrig die Ukraine.
B: Ja, aber immer diese Heiligsprechung
A: Russland begeht Kriegsverbrechen
B Ja, aber immer diese Heiligsprechung

usw.

Merkt ihr nicht, wie ermüdend das für normale Menschen ist?
Den letzten wenig schmeichelhaften Satz überlese ich jetzt mal. Natürlich wird Selenskyi heiliggesprochen, "sein Stern geht doch auf, während Putins Komet verglüht" (Aussage mbockstette).
Das Narrativ - narrative im Englischen steht synonym für Lüge - lautet doch, dass in der Ukraine die Demokratie gegen den Totalitarismus kämpft, dass die Ukrainer nicht für ihren territorialen Bestand kämpft, was ja legitim zu nennen wäre, sondern unsere Freiheit verteidigt. Und offensichtlich gibt es dumme Menschen, die dieses Narrativ glauben (vielleicht nicht unter den Bloggern, aber wer weiß, wer mitliest).
Eine Schlampe, die von einem Kriminellen vergewaltigt wird, hört nicht auf, eine Schlampe zu bleiben; sie wird durch die Tat nicht zu einer Heiligen, auch wenn immer und überall Vergewaltigungen zu verurteilen sind.


Der Schlamp nicht zu helfen, wäre eine Straftat nach § 323c StGB.

MBOs Satz kann man durchaus auch als Tatsache lesen, ob man dem Inhalt folgt, ist was anderes. Für Pressekritik haben wir übrigens einen eigenen Strang.

Die Frage nach Waffenlieferungen stellt sich hier, und da wäre es doch angebracht, diese zu diskutieren. Wir haben da glühende Verfechter und eine eher ablehnende Haltungen.



zuletzt bearbeitet 21.04.2022 16:21 | nach oben springen

#3727

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 16:29
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Habe den Text mit DeepTranslator übersetzt, alles andere wäre zu zeitaufwendig gewesen.

Waffen für die Ukraine, alle applaudieren Draghi, aber ich finde seine Worte inakzeptabel

Willkommen in der subversivsten und gefährlichsten Regierung in unserer Geschichte seit der Zeit des Faschismus. Willkommen im Parlament, das Worten Beifall zollt, die für unsere Verfassung unannehmbar sind. "Wir müssen mit Hilfe, auch militärischer Hilfe, auf den Widerstand reagieren", so die wörtlichen Worte von Ministerpräsident Mario Draghi im Senat am Tag der Rede des ukrainischen Präsidenten Zelensky, mit der er de facto einen klaren Verstoß gegen Artikel 11 unserer Verfassung begangen hat (Italien lehnt den Krieg als Instrument zur Verletzung der Freiheit anderer Völker und als Mittel zur Beilegung internationaler Streitigkeiten ab; erlaubt gleichberechtigt mit anderen Staaten die Einschränkungen der Souveränität, die für eine Ordnung notwendig sind, die den Frieden und die Gerechtigkeit unter den Völkern gewährleistet; sie fördert und ermutigt zu diesem Zweck internationale Organisationen). Übersetzt heißt das, was die Verfassungsväter sagen wollten: Der Einsatz von Waffen ist in keinem Fall erlaubt, auch wenn dies zu Einschränkungen der Souveränität führt, die immer weniger wichtig sind als die Erhaltung des Friedens.

Leider haben es nur sehr wenige Parlamentarier gewagt, sich gegen das atlantische Diktat aufzulehnen, das von dem soldatischen Draghi verkörpert wird. Die MdC (Movimento di Conte) selbst scheint inzwischen eher eine Untermarke der PD zu sein als eine echte Volksinitiativbewegung. Wenn sie es noch wäre, hätte sie nicht nur auf den vorgenannten Satz, sondern auch auf die andere "kategorische" Aussage des "Besten", die wenige Sekunden zuvor gemacht wurde, mit einem Schaudern reagiert: "Italien will die Ukraine in der Europäischen Union". Ohibò, und wer hat das entschieden? Nach den geltenden Vorschriften muss ein Staat, um der Union beitreten zu können, ein europäischer Staat sein (Artikel 49 des Vertrags über die Europäische Union), die Grundsätze der Freiheit, der Demokratie, der Achtung der Menschenrechte und der Grundfreiheiten achten (was angesichts der Vorgänge in den prorussischen Republiken des Donbass fraglich ist) und die Rechtsstaatlichkeit wahren (Artikel 6 EUV, der angesichts der Hypothesen über den angeblichen Staatsstreich zur Absetzung des ehemaligen Präsidenten Janukowitsch ebenfalls fraglich ist). Und das Beste daran ist, dass die Ukraine nicht einmal eines der Länder ist, die sich "im Prozess" des Beitritts zur Union befinden, von denen es fünf gibt: die Türkei, Nordmazedonien, Montenegro, Serbien und Albanien.

Die Ukraine, Georgien und Moldawien beantragten die EU-Mitgliedschaft erst nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine. In erster Linie sollten die Menschen entscheiden, ob sie der EU beitreten wollen oder nicht. Viele demokratische Länder haben dafür gestimmt: Dänemark, Finnland, Irland, Österreich, Kroatien, Estland, Lettland, Litauen. Aber es scheint, dass der Wille des Volkes in Draghis Vision nichts zählt, die so von oben nach unten gerichtet ist wie die eines Vorstandsvorsitzenden und vor allem den Wünschen der USA gehorcht. Doch gerade in der Ukraine wurde 2014 in einem Referendum, an dem die Bewohner der Krim teilnahmen (nicht mit Waffen, nicht mit Krieg), der Beitritt der Region zur Russischen Föderation beschlossen: 93 % Ja gegen mickrige 7 % Nein, bei einer Wahlbeteiligung von 82 %.

Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich zu den Freunden Putins gehöre, auch wenn ich lieber zu den Freunden von Professor Alessandro Orsini zählen würde, der vergeblich versucht, die Komplexität der internationalen Krise zu ergründen, anstatt wie fast alle großen Mediensolons Stadionjubel zu verbreiten. Ich mache mir keine Illusionen darüber, dass ich jemanden davon überzeugen kann, selbst zu denken, aber ich kann versuchen, einige Vorschläge für weitere Untersuchungen zu machen. Eine ausgezeichnete Gelegenheit wäre, sich den hervorragenden vierteiligen Dokumentarfilm von Oliver Stone mit dem Titel Interview mit Putin anzusehen. Sie wurde von 2014 bis 2017 hergestellt, sieht aber aus, als wäre sie gestern gemacht worden.
Wer den Film (auf Prime Video) sieht, wird feststellen, dass nach der Abstimmung auf der Krim, die sich weigerte, unter der neuen Regierung in Kiew zu leben, der Krieg im Donbass begann. Er wird erfahren, dass eine gewisse Victoria Nuland, die stellvertretende US-Außenministerin für Osteuropa, seit Jahren darum verhandelt, dass die US-Regierung 5 Milliarden Dollar zur Verfügung stellt, um die Ukraine dem jahrhundertealten Einfluss Moskaus zu entziehen. Der republikanische Senator John McCain reiste in die Ukraine, um die Proteste gegen Präsident Janukowitsch zu unterstützen, und wurde wiederholt in Begleitung von Neonazis fotografiert.

"Die USA müssen ihre Kontrolle über die euro-atlantische Sphäre verstärken, und dafür brauchen sie einen äußeren Feind. Die NATO und die USA halten das atlantische Europa nur dank eines Feindes zusammen". Dies sind Worte, die Wladimir Putin in dem Dokumentarfilm ausspricht und eine der Episoden mit einem prophetischen Satz beendet: "Ich bin überzeugt, dass wir in der Zukunft zu Entscheidungen kommen werden, die wir uns heute nicht einmal im Entferntesten vorstellen können. Wir befinden uns zweifellos in einer Phase des Übergangs zu einem neuen Paradigma der internationalen Beziehungen, und dieses Paradigma muss von der Wahrung der beiderseitigen Interessen und nicht nur der Interessen einer Seite geprägt sein. Das derzeitige Klima kann nicht ewig anhalten. Dies sagte Putin im Jahr 2017. Lassen Sie uns weiterhin glauben, dass er verrückt ist.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.ilfattoquotidiano.it/2022/03...tabili/6534310/



zuletzt bearbeitet 21.04.2022 16:30 | nach oben springen

#3728

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 16:35
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3724
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3709
https://twitter.com/krotopkow/status/1516130690584227842?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1516376003869876226%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es3_&ref_url=https%3A%2F%2Fphilosophia-perennis.com%2F2022%2F04%2F19%2Fselenskyj-wir-sind-stolz-wir-werden-alle-besiegen%2F

Hat jemand Fakten zu diesem Video? Ist es ein Doppelgänger? Ein auf Selinski geschminkter Kabarettist? Wer weiß, was es damit auf sich hat?

Ich wurde ja abgestraft, weil ich es eingestellt hatte. Nein, das ist Selenskyi, aber laut unserer Qualitätsmedien ist es Putin, der "wirre Reden" hält, weil seine Sicht auf die Ukraine nicht mit der der Qualitätsjournalisten übereinstimmt.


Nein, Du wurdest nicht abgestraft, weil Du es eingestellt hast.



nach oben springen

#3729

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 16:37
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3726

Der Schlamp nicht zu helfen, wäre eine Straftat nach § 323c StGB.

MBOs Satz kann man durchaus auch als Tatsache lesen, ob man dem Inhalt folgt, ist was anderes. Für Pressekritik haben wir übrigens einen eigenen Strang.

Die Frage nach Waffenlieferungen stellt sich hier, und da wäre es doch angebracht, diese zu diskutieren. Wir haben da glühende Verfechter und eine eher ablehnende Haltungen.
Muss ich dir wirklich den Unterschied zwischen Straf- und Völkerrecht erklären? :-)
Da die "veröffentlichte Meinung" konfliktverschärfend ist, hat sie auch hier ihren Platz. ("Putins Offensive – Deutschland weiter defensiv?" heute bei Maybrit Illner.
Da muss wieder ein Schreibtisch-Feldwebel bei der Formulierung geholfen haben. Vielleicht trügt mich ja das historische Gedächtnis, aber das letzte Mal, als Deutschland gegen (Sowjet-)Russland in die Offensive ging, ist es nicht so gut für Deutschland ausgegangen.)

Welches Interesse hat Deutschland denn an Waffenlieferungen an die Ukraine? Bitte komm mir nicht mit unterlassener Hilfeleistung nach § 323c StGB. Und auch nicht mit dem "Ansehen in der Welt" oder der Verteidigung der "Demokratie"...

btw, ich bin kein Jurist und musste bei § 323c nachschlagen: "den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr". Ich denke, ich muss selbst bei einer Anwendung dieses Paragraphen keine Waffen in die Ukraine liefern. :-)



zuletzt bearbeitet 21.04.2022 16:42 | nach oben springen

#3730

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 17:13
von mbockstette | 12.380 Beiträge

a bisserl was geht immer

Fuchs und Marder

Deutschland plant mit Slowenien Ringtausch schwerer Waffen an die Ukraine

Die Ukraine darf im Krieg gegen Russland auf schwere Waffen aus dem Nato-Land Slowenien hoffen: Berlin plant, den Verbündeten im Gegenzug mit Panzern vom Typ Fuchs und Marder zu versorgen.

Der Nato-Verbündete soll dabei den noch in der Sowjetunion entwickelten T-72-Kampfpanzer an Kiew liefern, wie die Nachrichtenagenturen AFP und dpa aus Regierungskreisen erfuhren.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...7be2171#ref=rss



zuletzt bearbeitet 21.04.2022 17:15 | nach oben springen

#3731

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 17:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3724
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3709
https://twitter.com/krotopkow/status/1516130690584227842?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1516376003869876226%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es3_&ref_url=https%3A%2F%2Fphilosophia-perennis.com%2F2022%2F04%2F19%2Fselenskyj-wir-sind-stolz-wir-werden-alle-besiegen%2F

Hat jemand Fakten zu diesem Video? Ist es ein Doppelgänger? Ein auf Selinski geschminkter Kabarettist? Wer weiß, was es damit auf sich hat?

Ich wurde ja abgestraft, weil ich es eingestellt hatte. Nein, das ist Selenskyi, aber laut unserer Qualitätsmedien ist es Putin, der "wirre Reden" hält, weil seine Sicht auf die Ukraine nicht mit der der Qualitätsjournalisten übereinstimmt.

Von wem wurde es gefaked? Sind da Hintergründe bekannt? Der Mann sieht Selenski ja zum Verwechseln ähnlich.


nach oben springen

#3732

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 17:35
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Waffen- und Hilfslieferungen

Wie die USA die EU bei der Ukrainehilfe deklassieren

Im EU-Nachbarstaat Ukraine herrscht Krieg – doch laut einer Studie haben die USA seit Beginn der Invasion mehr Hilfe geleistet als alle EU-Staaten zusammen. Das liegt auch an der Bundesregierung.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...77-7b5977a8c5d5


nach oben springen

#3733

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 17:40
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
Muss ich dir wirklich den Unterschied zwischen Straf- und Völkerrecht erklären? :-)

Nein, eine Schlampe unterliegt nicht dem Völkerrecht. Wenn es um Putin geht, ist es Russland, geht es um die Ukraine, geht es um eine Person. Zweierlei Mass. ;)

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
Da die "veröffentlichte Meinung" konfliktverschärfend ist, hat sie auch hier ihren Platz. ("Putins Offensive – Deutschland weiter defensiv?" heute bei Maybrit Illner.
Da muss wieder ein Schreibtisch-Feldwebel bei der Formulierung geholfen haben. Vielleicht trügt mich ja das historische Gedächtnis, aber das letzte Mal, als Deutschland gegen (Sowjet-)Russland in die Offensive ging, ist es nicht so gut für Deutschland ausgegangen.)


Objektiv betrachtet sich wir über das alte NVA-Material tatsächlich mehr an der Lieferung Schwerer Waffen beteilig, als z.B. die Garantiemacht UK, welches selbst eher leichte Fahrzeuge schickt. Wenn die Zeit wesentlicher Faktor sein sollte, ist ein Ringtausch tatsächlich die bessere Alternative. Die Symbolik, deutsche Panzer gegen russisce rollen zu lassen, sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Da könnte die Öffentliche Meinung in Russland tüchtig anheizen.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
Welches Interesse hat Deutschland denn an Waffenlieferungen an die Ukraine? Bitte komm mir nicht mit unterlassener Hilfeleistung nach § 323c StGB. Und auch nicht mit dem "Ansehen in der Welt" oder der Verteidigung der "Demokratie"...

Man stelle sich vor, Putins Blitzkrieg wäre aufgegangen...

Ich denke, sein Abenteuer muss teuer werden, denn an weiteren haben wir kein Interesse.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
btw, ich bin kein Jurist und musste bei § 323c nachschlagen: "den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr". Ich denke, ich muss selbst bei einer Anwendung dieses Paragraphen keine Waffen in die Ukraine liefern. :-)



Den Notruf kann man immer absetzen, Zugucken ist hier doppelt nicht erlaubt, Weggucken auch nicht. ;)

Schwierig würde es, käme der (Welt-)Polizist.


nach oben springen

#3734

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 17:43
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Also doch!

Ukraine has received new warplanes, source unnamed - Pentagon

"They [Ukraine] have received additional aircraft and aircraft parts to help them get more aircraft in the air," Pentagon Press Secretary John Kirby.

https://www.jpost.com/international/article-704706


nach oben springen

#3735

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 17:54
von nahal | 24.472 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
Deutschland ausgegangen.)

Welches Interesse hat Deutschland denn an Waffenlieferungen an die Ukraine?




Deutschlands Interesse ist es, dass Grenzen in Europoa nicht mit Krieg geändert werden dürfen.
Deutschlands Interesse ist es, dass die Grundzüge der UN-Charta gerade in Europa raspektiert und durchgesetzt werden.
Deutschlands Interesse ist es, nicht durch Drohungen erpresst zu werden.


nach oben springen

#3736

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 18:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3735
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
Deutschland ausgegangen.)

Welches Interesse hat Deutschland denn an Waffenlieferungen an die Ukraine?


Deutschlands Interesse ist es, dass Grenzen in Europoa nicht mit Krieg geändert werden dürfen.
Deutschlands Interesse ist es, dass die Grundzüge der UN-Charta gerade in Europa raspektiert und durchgesetzt werden.
Deutschlands Interesse ist es, nicht durch Drohungen erpresst zu werden.


Deutschlands allerwichtigstes Interesse ist es, einen Krieg nicht soweit esaklieren zu lassen, dass er Deutschland erreicht.

Wenn erst russiche Raketen hier runtergehen, haben Menschen mit nur einer Staatsangehörigkeit (z. B. Scholz und ich) keine Möglichkeit, sich in ein anderes Heimatland abzusetzen.



zuletzt bearbeitet 21.04.2022 18:21 | nach oben springen

#3737

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 18:32
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3736
Zitat von nahal im Beitrag #3735
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
Deutschland ausgegangen.)

Welches Interesse hat Deutschland denn an Waffenlieferungen an die Ukraine?


Deutschlands Interesse ist es, dass Grenzen in Europoa nicht mit Krieg geändert werden dürfen.
Deutschlands Interesse ist es, dass die Grundzüge der UN-Charta gerade in Europa raspektiert und durchgesetzt werden.
Deutschlands Interesse ist es, nicht durch Drohungen erpresst zu werden.


Deutschlands allerwichtigstes Interesse ist es, einen Krieg nicht soweit esaklieren zu lassen, dass er Deutschland erreicht.

Wenn erst russiche Raketen hier runtergehen, haben Menschen mit nur einer Staatsangehörigkeit (z. B. Scholz und ich) keine Möglichkeit, sich in ein anderes Heimatland abzusetzen.

Die Frage ist allerdings, ob man das durch möglichst leichte Siege Russlands verhindert.


nach oben springen

#3738

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 19:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3737
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3736
...Deutschlands allerwichtigstes Interesse ist es, einen Krieg nicht soweit esaklieren zu lassen, dass er Deutschland erreicht.
Wenn erst russiche Raketen hier runtergehen, haben Menschen mit nur einer Staatsangehörigkeit (z. B. Scholz und ich) keine Möglichkeit, sich in ein anderes Heimatland abzusetzen.

Die Frage ist allerdings, ob man das durch möglichst leichte Siege Russlands verhindert.

Da kann man natürlich unterschiedlicher Ansicht sein.
Ich hätte z. B. einen leichten (weil schnellen) Sieg befürwortet, weil damit weniger Menschen geopfert worden wären.
Russland ist zahlenmäßig zweifellos überlegen, da wird es am Ende immer ein ähnliches Ergebnis geben.
Waffenlieferungen verlängern die Kämpfe nur; sie bringen längerfristig zudem die Möglichkeit zu "unvorhersehbaren" Ereignissen, wie angekündigt.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Russland nur durch langfristige Sanktionen zu einem Wandel bewegt werden kann.


nach oben springen

#3739

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 19:13
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3733
Nein, eine Schlampe unterliegt nicht dem Völkerrecht. Wenn es um Putin geht, ist es Russland, geht es um die Ukraine, geht es um eine Person. Zweierlei Mass.
So simpel argumetiere ich nicht. Putin ist nicht Russland, Selenskyi nicht die Ukraine und Draghi nicht Italien. Alle drei stehen aber für ein bestimmtes "System", das sie hervorgebracht hat: In Russland sind es die Silowiki, in der Ukraine sind es die Oligarchen, allen voran Ihor Kolo­mo­js­kyj, in Italien sind es die internationalen Geldgeber, obwohl - Ironie der Geschichte - der italienische Staat vor allem bei den eigenen Bürgern verschuldet ist.

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3733
Objektiv betrachtet sich wir über das alte NVA-Material tatsächlich mehr an der Lieferung Schwerer Waffen beteilig, als z.B. die Garantiemacht UK, welches selbst eher leichte Fahrzeuge schickt. Wenn die Zeit wesentlicher Faktor sein sollte, ist ein Ringtausch tatsächlich die bessere Alternative. Die Symbolik, deutsche Panzer gegen russisce rollen zu lassen, sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Da könnte die Öffentliche Meinung in Russland tüchtig anheizen.
"Endlich können wir es dem Iwan heimzahlen", so scheinen manche in den Redaktionen zu denken, die deutsche Panzer gegen russische rollen lassen wollen.

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3733

Man stelle sich vor, Putins Blitzkrieg wäre aufgegangen...

Ich denke, sein Abenteuer muss teuer werden, denn an weiteren haben wir kein Interesse.
Das ist es bereits, auch wenn ich nicht mit dem ökonomischen Zusammenbruch Russlands rechne. Aber vor allem der Technologieboykott wird die russische Wirtschaft mittelfristig schädigen. Zudem werden Finnland und Schweden der Nato möglicherweise beitreten, wird sich Russland noch mehr in die Abhängigkeit von China begeben. Die Kosten sind schon hoch. Von den toten Soldaten und den Materialverlusten gar nicht zu reden.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
btw, ich bin kein Jurist und musste bei § 323c nachschlagen: "den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr". Ich denke, ich muss selbst bei einer Anwendung dieses Paragraphen keine Waffen in die Ukraine liefern. :-)

[quote=Leto_II.|p311415]
Den Notruf kann man immer absetzen, Zugucken ist hier doppelt nicht erlaubt, Weggucken auch nicht. ;)

Schwierig würde es, käme der (Welt-)Polizist.
Zugucken ist nicht erlaubt, und Weggucken auch nicht. Wohin soll man den gucken?


nach oben springen

#3740

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 19:15
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3735
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
Deutschland ausgegangen.)

Welches Interesse hat Deutschland denn an Waffenlieferungen an die Ukraine?




Deutschlands Interesse ist es, dass Grenzen in Europoa nicht mit Krieg geändert werden dürfen.
Deutschlands Interesse ist es, dass die Grundzüge der UN-Charta gerade in Europa raspektiert und durchgesetzt werden.
Deutschlands Interesse ist es, nicht durch Drohungen erpresst zu werden.

Deshalb hat es ja Embargos gegeben. Auch ohne deutsche Waffen sind die Kosten für Russland hoch.


nach oben springen

#3741

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 19:17
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3738
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3737
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3736
...Deutschlands allerwichtigstes Interesse ist es, einen Krieg nicht soweit esaklieren zu lassen, dass er Deutschland erreicht.
Wenn erst russiche Raketen hier runtergehen, haben Menschen mit nur einer Staatsangehörigkeit (z. B. Scholz und ich) keine Möglichkeit, sich in ein anderes Heimatland abzusetzen.

Die Frage ist allerdings, ob man das durch möglichst leichte Siege Russlands verhindert.

Da kann man natürlich unterschiedlicher Ansicht sein.
Ich hätte z. B. einen leichten (weil schnellen) Sieg befürwortet, weil damit weniger Menschen geopfert worden wären.


Um weniger Menschen willen opfern Sie das ganze Volk. Wer sich wehrt ist selber schuld an seinem Leiden.
Und, der Klügere gibt nach, nicht wahr, Herr Bergman, und die Volldeppen bestimmen wo´s lang geht? Damit Ihre Ruhe nicht länger gestört wird, deshalb soll die Ukraine endliche Ruhe geben.


nach oben springen

#3742

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 19:25
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3740
Zitat von nahal im Beitrag #3735
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
Deutschland ausgegangen.)

Welches Interesse hat Deutschland denn an Waffenlieferungen an die Ukraine?




Deutschlands Interesse ist es, dass Grenzen in Europoa nicht mit Krieg geändert werden dürfen.
Deutschlands Interesse ist es, dass die Grundzüge der UN-Charta gerade in Europa raspektiert und durchgesetzt werden.
Deutschlands Interesse ist es, nicht durch Drohungen erpresst zu werden.

Deshalb hat es ja Embargos gegeben. Auch ohne deutsche Waffen sind die Kosten für Russland hoch.


Deutschland überweist tagtäglich mehrere hundert Millionen Euro an Russland, aber he, für Russland sind die Kosten hoch. An der BRD verdient sich der Kreml immer noch dumm und dusselig. :-)



zuletzt bearbeitet 21.04.2022 19:32 | nach oben springen

#3743

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 19:28
von nahal | 24.472 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3740
Zitat von nahal im Beitrag #3735
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
Deutschland ausgegangen.)

Welches Interesse hat Deutschland denn an Waffenlieferungen an die Ukraine?




Deutschlands Interesse ist es, dass Grenzen in Europoa nicht mit Krieg geändert werden dürfen.
Deutschlands Interesse ist es, dass die Grundzüge der UN-Charta gerade in Europa raspektiert und durchgesetzt werden.
Deutschlands Interesse ist es, nicht durch Drohungen erpresst zu werden.

Deshalb hat es ja Embargos gegeben. Auch ohne deutsche Waffen sind die Kosten für Russland hoch.



Für die Russen sind die Kosten hoch, für Putin aber nicht, Dem sind die Russen sch...egal.


nach oben springen

#3744

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 19:41
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #3742
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3740
Zitat von nahal im Beitrag #3735
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
Deutschland ausgegangen.)

Welches Interesse hat Deutschland denn an Waffenlieferungen an die Ukraine?




Deutschlands Interesse ist es, dass Grenzen in Europoa nicht mit Krieg geändert werden dürfen.
Deutschlands Interesse ist es, dass die Grundzüge der UN-Charta gerade in Europa raspektiert und durchgesetzt werden.
Deutschlands Interesse ist es, nicht durch Drohungen erpresst zu werden.

Deshalb hat es ja Embargos gegeben. Auch ohne deutsche Waffen sind die Kosten für Russland hoch.


Deutschland überweist tagtäglich mehrere hundert Millionen Euro an Russland, aber he, für Russland sind die Kosten hoch. An der BRD verdient sich der Kreml immer noch dumm und dusselig. :-)
Genau, wir schießen uns ins Knie, riskieren eine Massenarbeitslosigkeit, die dauerhafte Abwanderung bestimmter Industriezweige. Wessen Interessen vertrittst du eigentlich?


nach oben springen

#3745

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 19:41
von Landegaard | 21.061 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=STe8cEfqK9o

Hier maga, wird dir gefallen. Deutschland ist scheiße, der Empörungslevel in der Ukraine ist das wichtigste Thema dabei, warum Deutschland zögert, versuchen die nicht mal zu analysieren: Scholz hat Angst vor Putin, ist die messerscharfe Analyse.

Jetzt weiß ich, woher nahal seine Infos hat



nach oben springen

#3746

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 19:41
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3743
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3740
Zitat von nahal im Beitrag #3735
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
Deutschland ausgegangen.)

Welches Interesse hat Deutschland denn an Waffenlieferungen an die Ukraine?




Deutschlands Interesse ist es, dass Grenzen in Europoa nicht mit Krieg geändert werden dürfen.
Deutschlands Interesse ist es, dass die Grundzüge der UN-Charta gerade in Europa raspektiert und durchgesetzt werden.
Deutschlands Interesse ist es, nicht durch Drohungen erpresst zu werden.

Deshalb hat es ja Embargos gegeben. Auch ohne deutsche Waffen sind die Kosten für Russland hoch.



Für die Russen sind die Kosten hoch, für Putin aber nicht, Dem sind die Russen sch...egal.
Keine Ahnung, ich kann nicht in Putins Kopf schauen, aber ich weiß, dass er für ein funktionierendes Militär eine starke Wirtschaft braucht.


nach oben springen

#3747

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 19:44
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3745
https://www.youtube.com/watch?v=STe8cEfqK9o

Hier maga, wird dir gefallen. Deutschland ist scheiße, der Empörungslevel in der Ukraine ist das wichtigste Thema dabei, warum Deutschland zögert, versuchen die nicht mal zu analysieren: Scholz hat Angst vor Putin, ist die messerscharfe Analyse.

Jetzt weiß ich, woher nahal seine Infos hat
Als ich den Namen Ronzheimer las, musste ich einen Würgreiz unterdrücken. :-)


nach oben springen

#3748

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 19:53
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h...ittlungen-emrk/

Dies wird wohl nie aufgeklärt werden. Merkwürdig, dass die ukrainischen Behörden kein Interesse an einer Aufklärung des Brandes hatten, obwohl - wäre das Massaker durch prorussische Kräfte betrieben worden - dies doch eine hervorragende Möglichkeit gewesen wäre, die Russen auf die Anklagebank zu bringen.


nach oben springen

#3749

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 20:00
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3744
Zitat von mbockstette im Beitrag #3742
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3740
Zitat von nahal im Beitrag #3735
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3729
Deutschland ausgegangen.)

Welches Interesse hat Deutschland denn an Waffenlieferungen an die Ukraine?




Deutschlands Interesse ist es, dass Grenzen in Europoa nicht mit Krieg geändert werden dürfen.
Deutschlands Interesse ist es, dass die Grundzüge der UN-Charta gerade in Europa raspektiert und durchgesetzt werden.
Deutschlands Interesse ist es, nicht durch Drohungen erpresst zu werden.

Deshalb hat es ja Embargos gegeben. Auch ohne deutsche Waffen sind die Kosten für Russland hoch.


Deutschland überweist tagtäglich mehrere hundert Millionen Euro an Russland, aber he, für Russland sind die Kosten hoch. An der BRD verdient sich der Kreml immer noch dumm und dusselig. :-)
Genau, wir schießen uns ins Knie, riskieren eine Massenarbeitslosigkeit, die dauerhafte Abwanderung bestimmter Industriezweige. Wessen Interessen vertrittst du eigentlich?


Wer die deutsche Industrie in russische Abhängigkeit gegeben hat, der hat Deutschlands Interessen grob fahrlässig verraten.


nach oben springen

#3750

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2022 20:08
von Indo_HS | 2.702 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3706
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3704
Zitat von Landegaard im Beitrag #3688
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3680

........
........
........
Wahrscheinlich stößt du dich daran...
https://www.fischundfleisch.com/pommes/s...ynZE7BBRhS7szxU


Ich stieß mich an deiner rhetorischen Ablenkungsfrage, ich schrieb das sehr präzise. War das zu schwer für dich oder kannst du dir nicht anders als mit deinen albernen Propagandalinks helfen?

Wieso "alberne Propagandalinks"? Darin werden seröse Quellen wie SZ, DW, die "Schweizer Weltwoche" und die "Bundeszentrale für politische Bildung" zitiert ... Es ist nun mal Fakt, dass die Ukraine samt ihres aktuell als Held verehrten Präsidenten kein "unbeschriebens Blatt", sondern korrupt sind.

Und gleich zu Anfang wird ja aber auch klar gestellt:
"Es soll hier nicht um die Relativierung des russischen Angriffskrieges gehen. Der ist ein Verbrechen, natürlich. Aber selbst wenn der Täter ein Verbrecher ist, ist dann das Opfer automatisch ein Heiliger, ein Unschuldslamm, einer von UNS?"

Da gibt es sachlich nichts auszusetzen.


Ich hab mir den Schund jetzt mal angesehen. Sachlich nichts auszusetzen?

Sind Sie bescheuert?


Sie sollten dringend mal in sich gehen, um es milde zu sagen ...
Nur weil darin für SIE unangenehme (warum eigentich?) Fakten aus Artikeln nachweislich seriöser deutschsprachiger Medien zitiert werden, macht das daraus noch lange keinen "Schund".



zuletzt bearbeitet 21.04.2022 20:09 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323612 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Maga-neu, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen