#3826

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 19:55
von Landegaard | 21.058 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #3822
Zitat von Landegaard im Beitrag #3763
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3750
Zitat von Landegaard im Beitrag #3706
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3704
Zitat von Landegaard im Beitrag #3688
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3680

........
........
........
Wahrscheinlich stößt du dich daran...
https://www.fischundfleisch.com/pommes/s...ynZE7BBRhS7szxU


Ich stieß mich an deiner rhetorischen Ablenkungsfrage, ich schrieb das sehr präzise. War das zu schwer für dich oder kannst du dir nicht anders als mit deinen albernen Propagandalinks helfen?

Wieso "alberne Propagandalinks"? Darin werden seröse Quellen wie SZ, DW, die "Schweizer Weltwoche" und die "Bundeszentrale für politische Bildung" zitiert ... Es ist nun mal Fakt, dass die Ukraine samt ihres aktuell als Held verehrten Präsidenten kein "unbeschriebens Blatt", sondern korrupt sind.

Und gleich zu Anfang wird ja aber auch klar gestellt:
"Es soll hier nicht um die Relativierung des russischen Angriffskrieges gehen. Der ist ein Verbrechen, natürlich. Aber selbst wenn der Täter ein Verbrecher ist, ist dann das Opfer automatisch ein Heiliger, ein Unschuldslamm, einer von UNS?"

Da gibt es sachlich nichts auszusetzen.


Ich hab mir den Schund jetzt mal angesehen. Sachlich nichts auszusetzen?

Sind Sie bescheuert?


Sie sollten dringend mal in sich gehen, um es milde zu sagen ...
Nur weil darin für SIE unangenehme (warum eigentich?) Fakten aus Artikeln nachweislich seriöser deutschsprachiger Medien zitiert werden, macht das daraus noch lange keinen "Schund".

Fakten?

Fakten.

Aber o.k., lassen Sie uns meinetwegen weiter darüber diskutieren: Was gibt Ihnen denn Anlass, den dort zitierten und verlinkten, zurückliegenden Artikeln der "Süddeutschen Zeitung", der "Deutschen Welle" , der "Schweizer Weltwoche" und den Ranking-Grafiken der "Bundeszentrale für politische Bildung" über Korruptionsvorwürfen gegenüber Selenskyi und der Ukraine insgesamt keinen Glauben zu schenken?! Es ist ja nicht so, dass das aktuell eine große Rolle spielt. Aber die von Maga verlinkte Website, die die Korruptions-Thematik zusammenfasst, als "alberne Propaganda" zu bezeichnen ist einfach unsachlich. Und (nur) darum ging es mir.


Mir keimt der Verdacht, wir sprechen von verschiedenen Dingen. Ich habe auf das Video geklickt und hab da viel Demagogie aber keine Fakten gehört. Kann es sein, dass Sie von dem reinen Text sprechen? Da war ich bereits raus, habe aber jetzt nochmal nachgeschaut und kann mir vorstellen, dass hier das Problem liegt.



nach oben springen

#3827

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 20:38
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3814
https://www.nachdenkseiten.de/?p=83152&fbclid=IwAR1ifNelUvXFMPos8DeQj6DD9b7hAObvp3ul4qzn5K-Q8vweEP-NhiY5ZjU

Woran stoße ich mich in dem Artikel: "(Agitatoren und) Marionetten US-amerikanischer Imperialpolitik führen das große Wort und bestimmen die deutsche Sicherheitspolitik." Das ist nicht das Problem, denn so viele Marionetten gibt es gar nicht. Okay, die Strack-Zimmermanns, Röttgens, Kiesewetters u.a. gehören natürlich dazu. Das Problem sind aber eher die Hofreiters, die keine Marionetten sind, aber, vorsichtig formuliert, zu falschen Schlüssen gelangen, denn ihre Zahl dürfte wesentlich größer sein. Und natürlich die vielen kleinen Goebbels mit ihrem "Haltungsjournalismus" in den Medien. Was auffällt: Leute wie Schwesig werden niedergemacht, um an ihnen ein Exempel zu statuieren. Es soll niemand wagen, auch nur in den Verdacht des Putin-Verstehens zu kommen.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukr...w0Iw4cPlkKbk0jg



zuletzt bearbeitet 22.04.2022 20:40 | nach oben springen

#3828

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 21:19
von nahal | 24.459 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3827
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3814
https://www.nachdenkseiten.de/?p=83152&fbclid=IwAR1ifNelUvXFMPos8DeQj6DD9b7hAObvp3ul4qzn5K-Q8vweEP-NhiY5ZjU

Woran stoße ich mich in dem Artikel: "(Agitatoren und) Marionetten US-amerikanischer Imperialpolitik führen das große Wort und bestimmen die deutsche Sicherheitspolitik." Das ist nicht das Problem, denn so viele Marionetten gibt es gar nicht. Okay, die Strack-Zimmermanns, Röttgens, Kiesewetters u.a. gehören natürlich dazu. Das Problem sind aber eher die Hofreiters, die keine Marionetten sind, aber, vorsichtig formuliert, zu falschen Schlüssen gelangen, denn ihre Zahl dürfte wesentlich größer sein. Und natürlich die vielen kleinen Goebbels mit ihrem "Haltungsjournalismus" in den Medien. Was auffällt: Leute wie Schwesig werden niedergemacht, um an ihnen ein Exempel zu statuieren. Es soll niemand wagen, auch nur in den Verdacht des Putin-Verstehens zu kommen.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukr...w0Iw4cPlkKbk0jg


Aha,
" Marionetten US-amerikanischer Imperialpolitik führen das große Wort und bestimmen die deutsche Sicherheitspolitik." Das ist nicht das Problem, denn so viele Marionetten gibt es gar nicht. Okay, die Strack-Zimmermanns, Röttgens, Kiesewetters u.a. gehören natürlich dazu."

Du hast schon das Vokabular des putinischen KGBs übernommen. Bravo.
Und Nawalny, Nemtzov, Politkowskaya, Skripal sind alle US-Agenten.


nach oben springen

#3829

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 21:39
von Indo_HS | 2.701 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3799
Zitat von nahal im Beitrag #3798

Melnyck hat vollkommen recht.
Vad hat sich gestern als ein ausgezeichneter Idiot geoutet.


Melnik ist ein ukrainischer Faschistenversteher und gleichzeitig Sowjetbürger - den Spagat muß man erstmal hinkriegen. Solche Fanatiker sind nach dem Wechsel wie Unkraut aus dem Boden geschossen. Wie haben die bloß die Zeit seit 1945 überlebt?


Melnyk ist ein rechtsradikaler, unverschämter Provokateur, der mitunter auch Unwahrheiten verbreitet und dem die Sicherheit anderer Staaten, deren Bevölkerungen und die für diese verantwortlichen Regierungen völlig egal sind! Bevor er noch weiter hetzt, beleidigt und Zwist verbreitet, sollte er baldmöglichst zur "Persona non grata" erklärt und gegen einen sachlicheren, charakterlich stärkeren und (Europa-)politisch kompetenteren Diplomaten ausgetauscht werden.



zuletzt bearbeitet 23.04.2022 04:12 | nach oben springen

#3830

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 21:49
von Indo_HS | 2.701 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3826
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3822
Zitat von Landegaard im Beitrag #3763

.........
.........
Fakten?

Fakten.

Aber o.k., lassen Sie uns meinetwegen weiter darüber diskutieren: Was gibt Ihnen denn Anlass, den dort zitierten und verlinkten, zurückliegenden Artikeln der "Süddeutschen Zeitung", der "Deutschen Welle" , der "Schweizer Weltwoche" und den Ranking-Grafiken der "Bundeszentrale für politische Bildung" über Korruptionsvorwürfen gegenüber Selenskyi und der Ukraine insgesamt keinen Glauben zu schenken?! Es ist ja nicht so, dass das aktuell eine große Rolle spielt. Aber die von Maga verlinkte Website, die die Korruptions-Thematik zusammenfasst, als "alberne Propaganda" zu bezeichnen ist einfach unsachlich. Und (nur) darum ging es mir.


Mir keimt der Verdacht, wir sprechen von verschiedenen Dingen. Ich habe auf das Video geklickt und hab da viel Demagogie aber keine Fakten gehört. Kann es sein, dass Sie von dem reinen Text sprechen? Da war ich bereits raus, habe aber jetzt nochmal nachgeschaut und kann mir vorstellen, dass hier das Problem liegt.

O.k., das würde einiges erklären.

Das darin enthaltene Youtube-Video habe ich mir gar nicht angeschaut, sondern tatsächlich nur den Text durchgelesen.


nach oben springen

#3831

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 21:49
von nahal | 24.459 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3828
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3827
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3814
https://www.nachdenkseiten.de/?p=83152&fbclid=IwAR1ifNelUvXFMPos8DeQj6DD9b7hAObvp3ul4qzn5K-Q8vweEP-NhiY5ZjU

Woran stoße ich mich in dem Artikel: "(Agitatoren und) Marionetten US-amerikanischer Imperialpolitik führen das große Wort und bestimmen die deutsche Sicherheitspolitik." Das ist nicht das Problem, denn so viele Marionetten gibt es gar nicht. Okay, die Strack-Zimmermanns, Röttgens, Kiesewetters u.a. gehören natürlich dazu. Das Problem sind aber eher die Hofreiters, die keine Marionetten sind, aber, vorsichtig formuliert, zu falschen Schlüssen gelangen, denn ihre Zahl dürfte wesentlich größer sein. Und natürlich die vielen kleinen Goebbels mit ihrem "Haltungsjournalismus" in den Medien. Was auffällt: Leute wie Schwesig werden niedergemacht, um an ihnen ein Exempel zu statuieren. Es soll niemand wagen, auch nur in den Verdacht des Putin-Verstehens zu kommen.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukr...w0Iw4cPlkKbk0jg


Aha,
" Marionetten US-amerikanischer Imperialpolitik führen das große Wort und bestimmen die deutsche Sicherheitspolitik." Das ist nicht das Problem, denn so viele Marionetten gibt es gar nicht. Okay, die Strack-Zimmermanns, Röttgens, Kiesewetters u.a. gehören natürlich dazu."

Du hast schon das Vokabular des putinischen KGBs übernommen. Bravo.
Und Nawalny, Nemtzov, Politkowskaya, Skripal sind alle US-Agenten.




Und ich dachte, Bill Gates hätte nicht den Chip in die Impfung geschleust.


nach oben springen

#3832

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 21:51
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3828
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3827
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3814
https://www.nachdenkseiten.de/?p=83152&fbclid=IwAR1ifNelUvXFMPos8DeQj6DD9b7hAObvp3ul4qzn5K-Q8vweEP-NhiY5ZjU

Woran stoße ich mich in dem Artikel: "(Agitatoren und) Marionetten US-amerikanischer Imperialpolitik führen das große Wort und bestimmen die deutsche Sicherheitspolitik." Das ist nicht das Problem, denn so viele Marionetten gibt es gar nicht. Okay, die Strack-Zimmermanns, Röttgens, Kiesewetters u.a. gehören natürlich dazu. Das Problem sind aber eher die Hofreiters, die keine Marionetten sind, aber, vorsichtig formuliert, zu falschen Schlüssen gelangen, denn ihre Zahl dürfte wesentlich größer sein. Und natürlich die vielen kleinen Goebbels mit ihrem "Haltungsjournalismus" in den Medien. Was auffällt: Leute wie Schwesig werden niedergemacht, um an ihnen ein Exempel zu statuieren. Es soll niemand wagen, auch nur in den Verdacht des Putin-Verstehens zu kommen.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukr...w0Iw4cPlkKbk0jg


Aha,
" Marionetten US-amerikanischer Imperialpolitik führen das große Wort und bestimmen die deutsche Sicherheitspolitik." Das ist nicht das Problem, denn so viele Marionetten gibt es gar nicht. Okay, die Strack-Zimmermanns, Röttgens, Kiesewetters u.a. gehören natürlich dazu."

Du hast schon das Vokabular des putinischen KGBs übernommen. Bravo.
Und Nawalny, Nemtzov, Politkowskaya, Skripal sind alle US-Agenten.


Nein, die sind russische Oppositionelle, wobei Nawalny gegenüber Putin an großrussischem Nationalismus sicher nicht zurücksteht.
Kiesewetter - keine Ahnung, irgendwie macht er einen komischen Eindruck, ganz anders als die Generale, die man sonst sieht, egal, wie sie in der Ukrainefrage stehen.
Bei Röttgen und ASZ bin ich mir ziemlich sicher, dass sie eher amerikanische als deutsche Interessen vertreten.


nach oben springen

#3833

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 21:59
von nahal | 24.459 Beiträge

"Nach Angaben Danilows soll es der Regierung in Kiew auch gelungen sein, in der Nacht mithilfe von Helikoptern Waffen in das Asow-Stahlwerk in Mariupol zu liefern, wo Tausende Ukrainerinnen und Ukrainer ausharren. Unabhängig überprüfen lassen sich all diese Angaben nicht."

Kaum zu glauben.


nach oben springen

#3834

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 10:29
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

https://www.waz.de/politik/putin-russlan...d235142249.html

Ich weiss, das ist nicht wirklich neu, am Tisch festgeklammert hat er sich aber, und gesund wirkte das nicht. Das war mir aufgefallen, meiner Frau auch. Natürlich



zuletzt bearbeitet 23.04.2022 10:56 | nach oben springen

#3835

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 10:35
von Landegaard | 21.058 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3834
https://www.waz.de/politik/putin-russland-praesident-krank-spekulationen-twitter-krankheit-id235142249.html

Ich weiss, das ist nicht wirklich neu, am Tisch festgeklammert hat er sich aber, d und gesund wirkte das nicht.as war mir aufgefallen, meiner Frau auch. Natürlich


Hillary Clinton, John McCain, Donald Trump und Joe Biden starben alle während des Wahlkampfs, wenn man Twitter glauben wollte. Erstaunlicherweise leben die alle noch, sogar Bill Clinton.

Das "Festklammern" war eher ein Fixieren und das hilft bei einem Tremor, der in dem Alter nicht selten vorkommt und kein Anzeichen des bevorstehenden Exitus ist.



nach oben springen

#3836

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 11:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3834
https://www.waz.de/politik/putin-russland-praesident-krank-spekulationen-twitter-krankheit-id235142249.html

Ich weiss, das ist nicht wirklich neu, am Tisch festgeklammert hat er sich aber, und gesund wirkte das nicht. Das war mir aufgefallen, meiner Frau auch. Natürlich

Dass er krank ist, daran habe ich keinerlei Zweifel. Allerdings mache ich das nicht daran fest wie er sich am Tisch sitzt.


nach oben springen

#3837

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 11:22
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3834
https://www.waz.de/politik/putin-russland-praesident-krank-spekulationen-twitter-krankheit-id235142249.html

Ich weiss, das ist nicht wirklich neu, am Tisch festgeklammert hat er sich aber, und gesund wirkte das nicht. Das war mir aufgefallen, meiner Frau auch. Natürlich
Erinnert mich an meinen Vater, der unter einem nervösen Tremor (nicht Parkinson, zum Glück nicht) leidet, vor allem bei Anspannungen. Was Hans meint, ist wohl dies:
https://www.xing.com/news/insiders/artic...iologie-2429795

Ich habe das sehr spannende Buch Robertsons "The Winner Effect: How Power Affects Your Brain" gelesen. Robertson nennt übrigens nicht Putin als Beispiel, sondern "demokratische" Politiker wie Bill Clinton und Tony B. Liar. Nun ist Putin viel länger an der Macht als Clinton oder Blair. Ich denke, man muss nicht einmal Neurowissenschaftler sein; die Lektüre von Tolkiens "Herr der Ringe" mit Smeagol, der durch "den Schatz" zu Gollum wird, reicht. "Incurvatus in se ipsum", nannten es die mittelalterlichen Theologen.



zuletzt bearbeitet 23.04.2022 11:23 | nach oben springen

#3838

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 11:33
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3835
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3834
https://www.waz.de/politik/putin-russland-praesident-krank-spekulationen-twitter-krankheit-id235142249.html

Ich weiss, das ist nicht wirklich neu, am Tisch festgeklammert hat er sich aber, d und gesund wirkte das nicht.as war mir aufgefallen, meiner Frau auch. Natürlich


Hillary Clinton, John McCain, Donald Trump und Joe Biden starben alle während des Wahlkampfs, wenn man Twitter glauben wollte. Erstaunlicherweise leben die alle noch, sogar Bill Clinton.

Das "Festklammern" war eher ein Fixieren und das hilft bei einem Tremor, der in dem Alter nicht selten vorkommt und kein Anzeichen des bevorstehenden Exitus ist.



Eine Diagnose habe ich nicht gestellt, eine zittrige Hand am Roten Knopf gefiele mir aber nicht. ;)


nach oben springen

#3839

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 11:36
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3837
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3834
https://www.waz.de/politik/putin-russland-praesident-krank-spekulationen-twitter-krankheit-id235142249.html

Ich weiss, das ist nicht wirklich neu, am Tisch festgeklammert hat er sich aber, und gesund wirkte das nicht. Das war mir aufgefallen, meiner Frau auch. Natürlich
Erinnert mich an meinen Vater, der unter einem nervösen Tremor (nicht Parkinson, zum Glück nicht) leidet, vor allem bei Anspannungen. Was Hans meint, ist wohl dies:
https://www.xing.com/news/insiders/artic...iologie-2429795

Ich habe das sehr spannende Buch Robertsons "The Winner Effect: How Power Affects Your Brain" gelesen. Robertson nennt übrigens nicht Putin als Beispiel, sondern "demokratische" Politiker wie Bill Clinton und Tony B. Liar. Nun ist Putin viel länger an der Macht als Clinton oder Blair. Ich denke, man muss nicht einmal Neurowissenschaftler sein; die Lektüre von Tolkiens "Herr der Ringe" mit Smeagol, der durch "den Schatz" zu Gollum wird, reicht. "Incurvatus in se ipsum", nannten es die mittelalterlichen Theologen.


Es fiel mir halt auf, genau wie der unerwartet kleine Tisch. ;)



zuletzt bearbeitet 23.04.2022 12:14 | nach oben springen

#3840

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 11:46
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3839
Es fiel mir halt auf, genau wie der unerwartet kleine Tisch. ;)
In Russland gibt es eben viel Platz. :-)

https://www.facebook.com/photo?fbid=1015...151659791171136
Jetzt wissen wir aber, was Putin will: Toiletten.



zuletzt bearbeitet 23.04.2022 12:14 | nach oben springen

#3841

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 11:48
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

"But if we have to use force, it is because we are America; we are the indispensable nation." Madeleine Albright, die Busenfreundin "Joschkas". Tja, das ist eben der Unterschied zu Russland, das keine "indispensable nation" ist.


nach oben springen

#3842

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 14:36
von Landegaard | 21.058 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3841
"But if we have to use force, it is because we are America; we are the indispensable nation." Madeleine Albright, die Busenfreundin "Joschkas". Tja, das ist eben der Unterschied zu Russland, das keine "indispensable nation" ist.


Der Unterschied zwischen Russland und der USA ist, dass Russland es für unverzichtbar hält, ein Land in die Steinzeit zu bomben, weil es dringend Hilfe gegen Nazis braucht.

Ist erstaunlich, dass Du Albrights Aussage für erwähnenswerter hältst, als alles, was ihr russischer Amtskollege, der im übrigen noch im Amt und lebendig ist, so von sich gibt. Aber gut, Lawrow ist auch nicht Joschkas Busenfreund, sicherlich sehr verwerflich.



nach oben springen

#3843

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 14:39
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3839
Es fiel mir halt auf, genau wie der unerwartet kleine Tisch. ;)


Ich glaube hier, Leto, daß das die Schuld der Innenarchitekten und Designer war: in einen großen Raum gehört ein großer Tisch - sonst passen die Proportionen nicht. Daß Putin nun dran saß, ist ein reiner Zufall....


nach oben springen

#3844

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 16:41
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3843
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3839
Es fiel mir halt auf, genau wie der unerwartet kleine Tisch. ;)


Ich glaube hier, Leto, daß das die Schuld der Innenarchitekten und Designer war: in einen großen Raum gehört ein großer Tisch - sonst passen die Proportionen nicht. Daß Putin nun dran saß, ist ein reiner Zufall....


"Putin allen zu Haus."


nach oben springen

#3845

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 17:09
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3842
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3841
"But if we have to use force, it is because we are America; we are the indispensable nation." Madeleine Albright, die Busenfreundin "Joschkas". Tja, das ist eben der Unterschied zu Russland, das keine "indispensable nation" ist.


Der Unterschied zwischen Russland und der USA ist, dass Russland es für unverzichtbar hält, ein Land in die Steinzeit zu bomben, weil es dringend Hilfe gegen Nazis braucht.

Ist erstaunlich, dass Du Albrights Aussage für erwähnenswerter hältst, als alles, was ihr russischer Amtskollege, der im übrigen noch im Amt und lebendig ist, so von sich gibt. Aber gut, Lawrow ist auch nicht Joschkas Busenfreund, sicherlich sehr verwerflich.
Zu dumm nur, dass der Ausspruch von wegen Steinzeit nicht von einem Russen, sondern einem Amerikaner stammte, in diesem Fall vom Luftwaffengeneral Curtis LeMay, der sich schon im Zweiten Weltkrieg "Verdienste" erworben hatte. Der Arme war zu traurig, dass Präsident Kennedy ihm nicht erlaubt hatte, die sowjetischen Raketenstellungen auf Kuba zu bombardieren und den Dritten Weltkrieg auszulösen. "Bomb them back to the Stone Age" war daher sein Versprechen für Vietnam, weil es dringend Hilfe gegen die Kommunisten brauchte.
btw, haben die Russen schon Napalm und Agent Orange in der Ukraine abgeworfen?


nach oben springen

#3846

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 17:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3845
...btw, haben die Russen schon Napalm und Agent Orange in der Ukraine abgeworfen?


Das will man nicht hoffen. Das wäre der endgültige Beweis dafür, welch menschenverachtendes Regime in Russland gerade an der Macht ist.


nach oben springen

#3847

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 19:11
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3846
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3845
...btw, haben die Russen schon Napalm und Agent Orange in der Ukraine abgeworfen?


Das will man nicht hoffen. Das wäre der endgültige Beweis dafür, welch menschenverachtendes Regime in Russland gerade an der Macht ist.


Im Winter im Laubwald Entlaubungsmitte wäre sicherlich spassig, , Napalm im Norden und Nordosten wäre auch spassig, dann müssen die Soldaten im Panzer nicht freieren, dumm nur, dass dann der eigene Nachschub verbrennt.


nach oben springen

#3848

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 19:52
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zur allgemeinen Diskussion:

https://www.nzz.ch/meinung/wladimir-puti...oLKA-ZrgtoPVAAk

Ist Putin ein Faschist? (Man sieht, ich stelle auch russlandkritische Artikel ein.) Meiner Ansicht nach nicht: Die korporative Wirtschaft ist nur eines der Kriterien Emilio Gentiles*, das FührerPRINZIP ein anderes. Es gibt andere, die im Stato Totalitario dargelegt sind, die beabsichtigte Totalität des Denkens bis hinein in die Familien, die behauptete Überlegenheit der eigenen Rasse (die sogenannten leggi razziali gegen Juden, aber auch gegen kolonisierte Völker), die irrationale, säkulare Ersatzreligion, die den Faschismus immer wieder in Konflikt mit der katholischen Kirche brachte, den am Militärischen organisierten Einparteienstaat mit einer Symbiose von Staat und Partei (bis hin zur Verschmelzung der Armee mit der Parteimiliz - hat militärisch verhängnisvolle Auswirkungen gehabt und wurde von Hitler denn auch nicht umgesetzt), ein totalitäres Gesamtmodell der Gesellschaft. Verfolgt man den Gedanken weiter, so könnte man feststellen, dass, während im Alten Rom (dem Vorbild) die Gesellschaft zum Staat wurde, hier der Staat mit der Gesellschaft verschmolzen werden sollte.
Findet man, abgesehen von dem Männlichkeitskult (beide Führer mit nacktem Oberkörper) und der im Artikel genannten korporativen Wirtschaft andere Aspekte in Putins Russland? Soweit ich mich eingelesen habe, nicht. Und ob Putin, der sich sicher als starker Führer sieht, ein FührerPrinzip artikuliert, ist mir auch nicht bekannt.

*Die Kriterien Paxtons sind m. E. zu allgemein und unspezifisch, um zu helfen.



zuletzt bearbeitet 23.04.2022 19:54 | nach oben springen

#3849

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 19:57
von Indo_HS | 2.701 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3832
Zitat von nahal im Beitrag #3828
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3827
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3814
https://www.nachdenkseiten.de/?p=83152&fbclid=IwAR1ifNelUvXFMPos8DeQj6DD9b7hAObvp3ul4qzn5K-Q8vweEP-NhiY5ZjU

Woran stoße ich mich in dem Artikel: "(Agitatoren und) Marionetten US-amerikanischer Imperialpolitik führen das große Wort und bestimmen die deutsche Sicherheitspolitik." Das ist nicht das Problem, denn so viele Marionetten gibt es gar nicht. Okay, die Strack-Zimmermanns, Röttgens, Kiesewetters u.a. gehören natürlich dazu. Das Problem sind aber eher die Hofreiters, die keine Marionetten sind, aber, vorsichtig formuliert, zu falschen Schlüssen gelangen, denn ihre Zahl dürfte wesentlich größer sein. Und natürlich die vielen kleinen Goebbels mit ihrem "Haltungsjournalismus" in den Medien. Was auffällt: Leute wie Schwesig werden niedergemacht, um an ihnen ein Exempel zu statuieren. Es soll niemand wagen, auch nur in den Verdacht des Putin-Verstehens zu kommen.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukr...w0Iw4cPlkKbk0jg


Aha,
" Marionetten US-amerikanischer Imperialpolitik führen das große Wort und bestimmen die deutsche Sicherheitspolitik." Das ist nicht das Problem, denn so viele Marionetten gibt es gar nicht. Okay, die Strack-Zimmermanns, Röttgens, Kiesewetters u.a. gehören natürlich dazu."

Du hast schon das Vokabular des putinischen KGBs übernommen. Bravo.
Und Nawalny, Nemtzov, Politkowskaya, Skripal sind alle US-Agenten.


Nein, die sind russische Oppositionelle, wobei Nawalny gegenüber Putin an großrussischem Nationalismus sicher nicht zurücksteht.
Kiesewetter - keine Ahnung, irgendwie macht er einen komischen Eindruck, ganz anders als die Generale, die man sonst sieht, egal, wie sie in der Ukrainefrage stehen.
Bei Röttgen und ASZ bin ich mir ziemlich sicher, dass sie eher amerikanische als deutsche Interessen vertreten.


Der stockkonservative CDU-Außenpolitiker Kiesewetter, ein noch größerer US-Republikaner-Lakaie als z.B. Lambsdorf von der FDP, ist schließlich auch nur ein Oberst a.D. - und das merkt man bisweilen auch. Der größte Blödsinn, den er bei Illner verzapft hat, war, dass er die Gefahr eines Atomkriegs größer sieht, "wenn Russland den Krieg gewinnt"...!

Immerhin hat selbst er sich, im Gegensatz zum offenbar schon senilen und als Haudegen bekannten Nato-General a.D. Ramms, überraschenderweise gegen die Lieferung deutscher Kampfpanzer geäußert (Zitat: " Der CDU-Politiker zählt die im Völkerrecht aufgelisteten Möglichkeiten auf: „Munition, schwere Waffen (Anm.: Artillerie, Schützenpanzer), Ausbildung“, schränkt aber auch ein: „keine Kampfpanzer“).



zuletzt bearbeitet 24.04.2022 23:06 | nach oben springen

#3850

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2022 20:17
von Landegaard | 21.058 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3845
Zitat von Landegaard im Beitrag #3842
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3841
"But if we have to use force, it is because we are America; we are the indispensable nation." Madeleine Albright, die Busenfreundin "Joschkas". Tja, das ist eben der Unterschied zu Russland, das keine "indispensable nation" ist.


Der Unterschied zwischen Russland und der USA ist, dass Russland es für unverzichtbar hält, ein Land in die Steinzeit zu bomben, weil es dringend Hilfe gegen Nazis braucht.

Ist erstaunlich, dass Du Albrights Aussage für erwähnenswerter hältst, als alles, was ihr russischer Amtskollege, der im übrigen noch im Amt und lebendig ist, so von sich gibt. Aber gut, Lawrow ist auch nicht Joschkas Busenfreund, sicherlich sehr verwerflich.
Zu dumm nur, dass der Ausspruch von wegen Steinzeit nicht von einem Russen, sondern einem Amerikaner stammte, in diesem Fall vom Luftwaffengeneral Curtis LeMay, der sich schon im Zweiten Weltkrieg "Verdienste" erworben hatte. Der Arme war zu traurig, dass Präsident Kennedy ihm nicht erlaubt hatte, die sowjetischen Raketenstellungen auf Kuba zu bombardieren und den Dritten Weltkrieg auszulösen. "Bomb them back to the Stone Age" war daher sein Versprechen für Vietnam, weil es dringend Hilfe gegen die Kommunisten brauchte.
btw, haben die Russen schon Napalm und Agent Orange in der Ukraine abgeworfen?



Total spannende Ausführung. Und wie üblich eine völlige Ablenkung.

Du willst über Napalm und Agent Orange sprechen? Was hat Albright damit zu tun?

Ich würde jetzt gerne mal über die Heiligkeit von Selensky sprechen.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 363 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323582 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen