#3801

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 14:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3795
"Bundeskanzler Olaf Scholz sieht keinen Anlass für seine Partei, ihre Russlandpolitik der vergangenen Jahre selbstkritisch aufzuarbeiten"

So einen Kanzler hat Deuschland nicht verdient.

Alle großen US-Konzerne haben in den vergangenen Jahren massiv in Russland investiert, Israel hatte in dieser Zeit allerbeste Beziehungen zu Russland - aber die SPD soll ihre Russlandpolitik der vergangenen Jahre aufarbeiten.
Geht es dir gut, nahal?


nach oben springen

#3802

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 14:49
von nahal | 24.463 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3801
Zitat von nahal im Beitrag #3795
"Bundeskanzler Olaf Scholz sieht keinen Anlass für seine Partei, ihre Russlandpolitik der vergangenen Jahre selbstkritisch aufzuarbeiten"

So einen Kanzler hat Deuschland nicht verdient.

Alle großen US-Konzerne haben in den vergangenen Jahren massiv in Russland investiert, Israel hatte in dieser Zeit allerbeste Beziehungen zu Russland - aber die SPD soll ihre Russlandpolitik der vergangenen Jahre aufarbeiten.
Geht es dir gut, nahal?



Mir geht es blendend, immer Freitags.
Sogar Steinmeier hat gesagt, er hat sich bezüglich Russland getäuscht.

"Erstmals hat Bundespräsident Steinmeier Fehler in seiner Russland-Politik eingestanden und eine bittere Bilanz gezogen. "Wir haben an Brücken festgehalten, vor denen unsere Partner uns gewarnt haben", sagte er."
Hat er das auch so gemeint oder war das nur für die Kulisse?

Oder meint der liebe Hans, man müsse die Russland-Politik ALLER Parteien der letzten 20 Jahre nicht als Fehler betrachten?



zuletzt bearbeitet 22.04.2022 14:50 | nach oben springen

#3803

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 14:54
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3800
Sowjetbürger? Ich dachte, es gibt keine Sowjetunion mehr. Was geblieben sind, sind die dortigen Faschisten, die an der Macht sind.


Faschisten haben kein Vaterland. Die treten überall auf. Wenn entsprechende Entwicklungsbedingungen vorhanden sind. Die vertreten eine Ideologie, die international ist.


nach oben springen

#3804

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 15:04
von nahal | 24.463 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3803
Zitat von nahal im Beitrag #3800
Sowjetbürger? Ich dachte, es gibt keine Sowjetunion mehr. Was geblieben sind, sind die dortigen Faschisten, die an der Macht sind.


Faschisten haben kein Vaterland. Die treten überall auf. Wenn entsprechende Entwicklungsbedingungen vorhanden sind. Die vertreten eine Ideologie, die international ist.


Richtig.
"Heim ins Reich" ist ein gemeinsamen Nenner aller Faschisten.


nach oben springen

#3805

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 15:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3802
...Mir geht es blendend, immer Freitags.
Sogar Steinmeier hat gesagt, er hat sich bezüglich Russland getäuscht.

"Erstmals hat Bundespräsident Steinmeier Fehler in seiner Russland-Politik eingestanden und eine bittere Bilanz gezogen. "Wir haben an Brücken festgehalten, vor denen unsere Partner uns gewarnt haben", sagte er."
Hat er das auch so gemeint oder war das nur für die Kulisse?

Oder meint der liebe Hans, man müsse die Russland-Politik ALLER Parteien der letzten 20 Jahre nicht als Fehler betrachten?


Die Politik ALLER Länder wird gerade entsprechend geändert - als Ergebnis der Aufarbeitung.
Man kann das Richtige tun und trotzdem nicht zum erwünschten Ergebnis kommen. Mit einer anderen Politik, einer aggressiveren, wäre es vielleicht schon früher zu diesem Krieg gekommen. Man weiß es nicht. Man hat es mit Mitteln versucht, von denen man sich Erfolg versprach. Ich dachte selber, Coca Cola und MacDonalds könnten eine Wende in Russland bringen.
Die Welt hat erst erkannt, wie Putin tickt, als der Aufmarsch um die Ukraine begann.
Und ja, die von den Parteien unterstützte Umklammerung Russlands durch die Nato war ein fataler Fehler.



zuletzt bearbeitet 22.04.2022 15:10 | nach oben springen

#3806

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 15:07
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3798
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3796
Wann schmeißen wir diesen SchxxxKerl eigentlich aus unserem Land?
https://www.focus.de/politik/ausland/ukr...R8b-WrhRlPt0wv8


Melnyck hat vollkommen recht.
Vad hat sich gestern als ein ausgezeichneter Idiot geoutet.
Selbst wenn dies so wäre, müsste ein Botschafter eine andere Sprache sprechen. Aber bei Nazibewunderern darf man wohl nicht zu viel erwarten.


nach oben springen

#3807

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 15:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3804
...Richtig.
"Heim ins Reich" ist ein gemeinsamen Nenner aller Faschisten.

Manche sagen auch, "raus in ein Drittland".



zuletzt bearbeitet 22.04.2022 15:11 | nach oben springen

#3808

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 15:09
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3800
Sowjetbürger? Ich dachte, es gibt keine Sowjetunion mehr. Was geblieben sind, sind die dortigen Faschisten, die an der Macht sind.

Ja, stimmt.
https://www.thenation.com/article/archiv...with-neo-nazis/
https://www.businessinsider.com/john-mcc...ukraine-2013-12


nach oben springen

#3809

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 15:12
von Nante | 10.428 Beiträge

Es gibt zwei populäre Fragen, die durch die Presse verbreitet werden:

- wer ist Faschist
- ist das ein Vernichtungskrieg/Völkermord/Genozid

Beide Fragen werden unterkomplex beantwortet. Ist aber keine Überraschung, denn die Presse ist nicht Willens/nicht fähig, diese Fragen fundiert zu behandeln.

Genozid: nach dem §6 VStGB BRD zweifelsfrei ja, wenn man sich die Ziffer 1, Sätze 1 bis 3 ansieht.

Aber funktional handelt es sich um eine Bevölkerung von annähernd 40 Millionen Menschen. Dort den Satz 1 heranzuziehen ist schon gewagt.


nach oben springen

#3810

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 15:18
von nahal | 24.463 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3809
Es gibt zwei populäre Fragen, die durch die Presse verbreitet werden:

- wer ist Faschist
- ist das ein Vernichtungskrieg/Völkermord/Genozid

Beide Fragen werden unterkomplex beantwortet. Ist aber keine Überraschung, denn die Presse ist nicht Willens/nicht fähig, diese Fragen fundiert zu behandeln.

Genozid: nach dem §6 VStGB BRD zweifelsfrei ja, wenn man sich die Ziffer 1, Sätze 1 bis 3 ansieht.

Aber funktional handelt es sich um eine Bevölkerung von annähernd 40 Millionen Menschen. Dort den Satz 1 heranzuziehen ist schon gewagt.




Habe schon geschrieben, Genozid halte ich hier für stark übertrieben. Völkermord auch.
Das bedeutet nicht, dass Krigsverbrechen gering zu schätzen wäre.


nach oben springen

#3811

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 15:18
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3809
Es gibt zwei populäre Fragen, die durch die Presse verbreitet werden:

- wer ist Faschist
- ist das ein Vernichtungskrieg/Völkermord/Genozid

Beide Fragen werden unterkomplex beantwortet. Ist aber keine Überraschung, denn die Presse ist nicht Willens/nicht fähig, diese Fragen fundiert zu behandeln.

Genozid: nach dem §6 VStGB BRD zweifelsfrei ja, wenn man sich die Ziffer 1, Sätze 1 bis 3 ansieht.

Aber funktional handelt es sich um eine Bevölkerung von annähernd 40 Millionen Menschen. Dort den Satz 1 heranzuziehen ist schon gewagt.


Das Entscheidende ist die Absicht. Putin dürfte so realistisch sein, dass er die Ukraine nicht als Staat zerstören will, dass er auch nicht das ukrainische Volk vernichten will. Er will, so wie ich es sehe, eine Schwächung der Ukraine und die Abtrennung wirtschaftlich wichtiger Gebiete von der Ukraine. Es ist auch kein "Lebensraum"-Krieg, denn Lebensraum hat er mit über 17 Mio. Quadratkilometern genug. Und er will ein Exempel statuieren für andere GUS-Republiken, die zu schnell ins westliche Boot wollen. Wenn "Heim ins Reich" sein Wunsch wäre, warum dann nicht in Kasachstan?

Was die Rechten angeht, so sehe ich es so: Die wirklichen Neonazis tendieren eher in Richtung Ukraine, auch um es den "asiatisch-mongolischen Horden" Russlands heimzuzahlen. Die sogenannten "Rechtspopulisten", also Leute ohne Nazisympathien, die einfach eine geregelte Einwanderungspolitik wollen wie Marine Le Pen oder Salvini, tendieren eher in Richtung Russland.



zuletzt bearbeitet 22.04.2022 15:20 | nach oben springen

#3812

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 15:20
von nahal | 24.463 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3811
Zitat von Nante im Beitrag #3809
Es gibt zwei populäre Fragen, die durch die Presse verbreitet werden:

- wer ist Faschist
- ist das ein Vernichtungskrieg/Völkermord/Genozid

Beide Fragen werden unterkomplex beantwortet. Ist aber keine Überraschung, denn die Presse ist nicht Willens/nicht fähig, diese Fragen fundiert zu behandeln.

Genozid: nach dem §6 VStGB BRD zweifelsfrei ja, wenn man sich die Ziffer 1, Sätze 1 bis 3 ansieht.

Aber funktional handelt es sich um eine Bevölkerung von annähernd 40 Millionen Menschen. Dort den Satz 1 heranzuziehen ist schon gewagt.


Das Entscheidende ist die Absicht. Putin dürfte so realistisch sein, dass er die Ukraine nicht als Staat zerstören will, dass er auch nicht das ukrainische Volk vernichten will. Er will, so wie ich es sehe, eine Schwächung der Ukraine und die Abtrennung wirtschaftlich wichtiger Gebiete von der Ukraine. Es ist auch kein "Lebensraum"-Krieg, denn Lebensraum hat er genug. Und er will ein Exempel statuieren für andere GUS-Republiken, die zu schnell ins westliche Boot wollen. Wenn "Heim ins Reich" sein Wunsch wäre, warum dann nicht in Kasachstan?

Was die Rechten angeht, so sehe ich es so: Die wirklichen Neonazis tendieren eher in Richtung Ukraine, auch um es den "asiatisch-mongolischen Horden" Russlands heimzuzahlen. Die sogenannten "Rechtspopulisten", also Leute ohne Nazisympathien, die einfach eine geregelte Einwanderungspolitik wollen wie Le Pen oder Salvini, tendieren eher in Richtung Russland.



"Putin - realistisch" in einem Satz zu schreiben ist mehr als gewagt.


nach oben springen

#3813

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 15:20
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3810


Habe schon geschrieben, Genozid halte ich hier für stark übertrieben. Völkermord auch.
Das bedeutet nicht, dass Krigsverbrechen gering zu schätzen wäre.


Nein, da hast Du völlig recht. Das, was jetzt schon bekannt wurde, kennt man aus Eroberungskriegen, aber nicht bei einer selbstdefinierten Befreiung.


nach oben springen

#3814

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 17:18
von Maga-neu | 35.169 Beiträge
nach oben springen

#3815

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 17:24
von nahal | 24.463 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3814
https://www.nachdenkseiten.de/?p=83152&fbclid=IwAR1ifNelUvXFMPos8DeQj6DD9b7hAObvp3ul4qzn5K-Q8vweEP-NhiY5ZjU


Ein Artikel, welcher den Leser zum Kotzen nötigt.


nach oben springen

#3816

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 18:40
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Das UK setzt bei schwerem Gerät auch auf einen Ringtausch, hier mit polnischem Altmaterial, Frankreich schickt tatsächlich die ziemlich neue Caesar-Haubitze, mobil auf leicht gepanzertem LKW.


nach oben springen

#3817

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 19:04
von nahal | 24.463 Beiträge

Es handelt sich dabei um 100 bereits eingelagerte und schnell verfügbare Panzer des Typs Marder.

"shnell verfügbare" muss dem Scholzi und Lambrecht neu sein.


nach oben springen

#3818

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 19:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3815
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3814
https://www.nachdenkseiten.de/?p=83152&fbclid=IwAR1ifNelUvXFMPos8DeQj6DD9b7hAObvp3ul4qzn5K-Q8vweEP-NhiY5ZjU


Ein Artikel, welcher den Leser zum Kotzen nötigt.

Da gebe ich dir Recht. Was da beschrieben ist, das ist echt zum...



zuletzt bearbeitet 22.04.2022 19:05 | nach oben springen

#3819

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 19:06
von nahal | 24.463 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3818
Zitat von nahal im Beitrag #3815
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3814
https://www.nachdenkseiten.de/?p=83152&fbclid=IwAR1ifNelUvXFMPos8DeQj6DD9b7hAObvp3ul4qzn5K-Q8vweEP-NhiY5ZjU


Ein Artikel, welcher den Leser zum Kotzen nötigt.

Da gebe ich dir Recht. Was da abläuft, ist echt zum...


Richtig.
Wenn man die, die sich gegen einen Überfall verteidigen und die, die diese unterstützen als "Bellizisten" bezeichnet.
Der Typ muss aufpassen, dass es ihm keine Regentropfen in den Rumpf fallen. Einen Kopf scheint er nicht zu haben.


nach oben springen

#3820

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 19:11
von nahal | 24.463 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3818
Zitat von nahal im Beitrag #3815
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3814
https://www.nachdenkseiten.de/?p=83152&fbclid=IwAR1ifNelUvXFMPos8DeQj6DD9b7hAObvp3ul4qzn5K-Q8vweEP-NhiY5ZjU


Ein Artikel, welcher den Leser zum Kotzen nötigt.

Da gebe ich dir Recht. Was da beschrieben ist, das ist echt zum...



" Vermutungen über angebliche Gräueltaten russischer Soldaten"

"im Rahmen der Kriegshetze gegen Russland"

Und das alles gegen einen "lupenreinen Demokraten" Namens Putin.



zuletzt bearbeitet 22.04.2022 19:13 | nach oben springen

#3821

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 19:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3820
..." Vermutungen über angebliche Gräueltaten russischer Soldaten"

"im Rahmen der Kriegshetze gegen Russland"

Und das alles gegen einen "lupenreinen Demokraten" Namens Putin.

Mit manchem entwertet er tatsächlich die enthaltenen wahren Ausagen, wie z. B. die notwendige Energiesicherung.
Als Bellizisten hat er allerdings nicht die Ukrainer bezeichnet, sondern Leute wie dich. ;-)



zuletzt bearbeitet 22.04.2022 19:21 | nach oben springen

#3822

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 19:24
von Indo_HS | 2.701 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3763
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3750
Zitat von Landegaard im Beitrag #3706
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3704
Zitat von Landegaard im Beitrag #3688
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3680

........
........
........
Wahrscheinlich stößt du dich daran...
https://www.fischundfleisch.com/pommes/s...ynZE7BBRhS7szxU


Ich stieß mich an deiner rhetorischen Ablenkungsfrage, ich schrieb das sehr präzise. War das zu schwer für dich oder kannst du dir nicht anders als mit deinen albernen Propagandalinks helfen?

Wieso "alberne Propagandalinks"? Darin werden seröse Quellen wie SZ, DW, die "Schweizer Weltwoche" und die "Bundeszentrale für politische Bildung" zitiert ... Es ist nun mal Fakt, dass die Ukraine samt ihres aktuell als Held verehrten Präsidenten kein "unbeschriebens Blatt", sondern korrupt sind.

Und gleich zu Anfang wird ja aber auch klar gestellt:
"Es soll hier nicht um die Relativierung des russischen Angriffskrieges gehen. Der ist ein Verbrechen, natürlich. Aber selbst wenn der Täter ein Verbrecher ist, ist dann das Opfer automatisch ein Heiliger, ein Unschuldslamm, einer von UNS?"

Da gibt es sachlich nichts auszusetzen.


Ich hab mir den Schund jetzt mal angesehen. Sachlich nichts auszusetzen?

Sind Sie bescheuert?


Sie sollten dringend mal in sich gehen, um es milde zu sagen ...
Nur weil darin für SIE unangenehme (warum eigentich?) Fakten aus Artikeln nachweislich seriöser deutschsprachiger Medien zitiert werden, macht das daraus noch lange keinen "Schund".

Fakten?

Fakten.

Aber o.k., lassen Sie uns meinetwegen weiter darüber diskutieren: Was gibt Ihnen denn Anlass, den dort zitierten und verlinkten, zurückliegenden Artikeln der "Süddeutschen Zeitung", der "Deutschen Welle" , der "Schweizer Weltwoche" und den Ranking-Grafiken der "Bundeszentrale für politische Bildung" über Korruptionsvorwürfen gegenüber Selenskyi und der Ukraine insgesamt keinen Glauben zu schenken?! Es ist ja nicht so, dass das aktuell eine große Rolle spielt. Aber die von Maga verlinkte Website, die die Korruptions-Thematik zusammenfasst, als "alberne Propaganda" zu bezeichnen ist einfach unsachlich. Und (nur) darum ging es mir.



zuletzt bearbeitet 22.04.2022 19:26 | nach oben springen

#3823

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 19:31
von Indo_HS | 2.701 Beiträge

Kurz zur Illner-Sendung von gestern Abend:

Major sachlich und mit gutem Überblick, Kiesewetter schätzt fast alles falsch ein, von Weißbrand kann man eigentlich nichts anderes erwarten, Vad traut sich Tacheless zu reden, und vom alten Hasen Gabriel, wie gewohnt offen und direkt, erfährt man sehr interessante Dinge.

Brigadegeneral a.D. Vad hat mir besonders gut gefallen: Realistische Einordnung der Situation, besonnen und lösungsorientiert. Lässt sich nicht von ahnungslosen Hitzköpfen, Hetzern und Möchtegern-Experten beeinflussen, die nichts von der Materie verstehen und den Psychopathen aus Moskau genauso unterschätzen, wie dessen A(BC)-Waffen.



zuletzt bearbeitet 22.04.2022 19:31 | nach oben springen

#3824

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 19:43
von Indo_HS | 2.701 Beiträge

So wenig und unbedeutend wie die Kritiker es gerne darstellen, waren die bisherigen Lieferungen aus Deutschland eigentlich nicht ...:

"Deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine"

"Seit Kriegsbeginn hat Deutschland unter anderem Luftabwehrraketen, Panzerfäuste und Maschinengewehre geliefert. Es ist eine lange Liste. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus ukrainischen Regierungskreisen erfuhr, wurden geliefert:

- rund 2.500 Luftabwehrraketen
- 900 Panzerfäuste mit 3.000 Schuss Munition
- 100 Maschinengewehre und 15 Bunkerfäuste mit 50 Raketen
- 100.000 Handgranaten
- 2.000 Minen
- rund 5.300 Sprengladungen
- mehr als 16 Millionen Schuss Munition verschiedener Kaliber für Handfeuerwaffen vom Sturmgewehr bis zum schweren Maschinengewehr
- 1.000 Ersatzteile für Maschinengewehre
- 100.000 Sprengschnüre
- 250.000 Anzünder

Die in den ukrainischen Regierungskreisen genannten Waffen sind bereits im Kriegsgebiet angekommen."[...]


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/w...ssland-100.html



zuletzt bearbeitet 22.04.2022 19:43 | nach oben springen

#3825

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2022 19:47
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3820
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3818
Zitat von nahal im Beitrag #3815
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3814
https://www.nachdenkseiten.de/?p=83152&fbclid=IwAR1ifNelUvXFMPos8DeQj6DD9b7hAObvp3ul4qzn5K-Q8vweEP-NhiY5ZjU


Ein Artikel, welcher den Leser zum Kotzen nötigt.

Da gebe ich dir Recht. Was da beschrieben ist, das ist echt zum...



" Vermutungen über angebliche Gräueltaten russischer Soldaten"

"im Rahmen der Kriegshetze gegen Russland"

Und das alles gegen einen "lupenreinen Demokraten" Namens Putin.
Es ist eben das Gegenbild zur vorherrschenden Sichtweise. Natürlich gibt es da Probleme; ich mache mir auch nicht alles zu eigen.



zuletzt bearbeitet 22.04.2022 19:48 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 391 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323586 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen