Zitat von: Maga Willie, wir kommen hier zu keinem Ergebnis, weil wir Religion unterschiedlich definieren, Fundamentalismus unterschiedlich definieren und letztlich auch Christentum unterschiedlich definieren.
Sehe ich auch so.
Zitat von: Maga
(Was die Übersetzbarkeit von Begrifflichkeiten angeht, so taten sich die Jesuiten des 16. Jahrhunderts schwer, den Begriff "Religion" ins Chinesische zu übersetzen. Sie wählten den Begriff "Schule"...).
Das wirklich Bedauerliche ist ja, dass es hier zwischen uns keine Frage der Uebersetzung ist. Wir bedienen uns derselben Sprache.
Und haben dennoch so unterschiedliche Begriffverstaendnisse, dass wir uns diesbezueglich nicht verstaendigen koennen. Ein Zeichen der Verhaeltnisse.
Ansonsten respektiere ich Ihre Meinung und verurteile diejenigen, die Sie in ihren Postings wegen Ihrer Meinungen und Ihres Glaubens verhöhnen.
In Ordnung.
Aber die Witzchenmacherei anderer ueber meinen Glauben oder meiner Meinungen stoert mich wirklich nicht im Geringsten. Wer nicht weiss, dem bleibt ja praktisch nichts anderes uebrig. Des Selbstverstaendnisses wegen.
nach oben springen
von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels
in Forum Interna 17.06.2010 13:06von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
Zitat von: ich will verstehen
Ein schlichtes Gemüt braucht nicht mehr als einen Witz und zwei Schenkel zum klöpfen.
So ein Urteil zu fällen aufgrund der Tatsache, dass ein Witz gefallen hat, zeugt auch nicht gerade von intellektueller Opulenz. Im Gegenteil, da könnte man annehmen, dass bei der geistigen Nahrungsaufnahme oft Schmalhans Küchenmeister war.
nach oben springen
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels
in Forum Interna 17.06.2010 13:18von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
Lass' mich wenigstens nicht dumm sterben. Wer ist Robinson und was hat es mit der Bratpfanne auf sich?
Nachdem die Furie nicht antwortete:
Robinson habe ich als Test-Nick für Anwendungstests von der Insel geholt.
Die Bratpfanne ist ein Gerät, mit dem Sayada ihre schlagenden Argumente demonstriert.
(Bald wird hier wieder gekehrt!) :)
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
RE: Das Sparpaket - gerecht und ausgewogen?
in Forum Interna 17.06.2010 18:48von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
Zitat von: sysop Das größte Sparpaket in der Geschichte der Bundesrepublik ist beschlossen: Die schwarz-gelbe Regierung will den Etat bis 2014 um 80 Milliarden Euro kürzen. Einkommen- und Mehrwertsteuer werden zunächst nicht erhöht. Ist das Gesamtpaket Ihrer Meinung nach ausgewogen und gerecht?
Interessant, aus wievielen Begebenheiten man ersehen kann, dass es offenbar doch keinen Gott gibt.
Gerade hat sich eine Abgeordnete in einer Rede darüber, beschwert, dass den HartzIV-Empfängern das Kindergeld gestrichen wird.
Da ruft doch so ein zynischer Schwarz/Gelber zum Rednerpult: "Es wird nicht gestrichen, es wird angerechnet".
Gäbe es nun einen Gott, dann würde der Kopf so eines verantwortungslosen Individuums plötzlich herumgerissen werden von der Wucht einer riesen Watschn aus dem Off.
Aber nichts dergleichen geschah... :(
nach oben springen
von semipermeabel (gelöscht)
in Forum Interna 17.06.2010 18:57von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
Interessant, aus wievielen Begebenheiten man ersehen kann, dass es offenbar doch keinen Gott gibt.
Gerade hat sich eine Abgeordnete in einer Rede darüber, beschwert, dass den HartzIV-Empfängern das Kindergeld gestrichen wird.
Da ruft doch so ein zynischer Schwarz/Gelber zum Rednerpult: "Es wird nicht gestrichen, es wird angerechnet".
Gäbe es nun einen Gott, dann würde der Kopf so eines verantwortungslosen Individuums plötzlich herumgerissen werden von der Wucht einer riesen Watschn aus dem Off.
Aber nichts dergleichen geschah... :(
"wird angerechnet" ist Gesetz. Warum hätte Gott watschen sollen?
nach oben springen
in Forum Interna 17.06.2010 19:05von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
nach oben springen
in Forum Interna 17.06.2010 19:09von semipermeabel (gelöscht)
nach oben springen
in Forum Interna 17.06.2010 19:11von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
zuletzt bearbeitet 17.06.2010 19:12 |
nach oben springen
in Forum Interna 17.06.2010 19:15von semipermeabel (gelöscht)
Habe ich doch gesagt. Aus seiner Sicht war es nur menschenverachtend und zynisch - nicht falsch.
"Da ruft doch so ein zynischer Schwarz/Gelber zum Rednerpult: "Es wird nicht gestrichen, es wird angerechnet"....
aus Ihrem Beitrag
Woher wollen Sie wissen, dass er zynisch ist? Wenn Sie Ihn so bewerten, muss das nicht stimmen, oder?
nach oben springen
von Landegaard • | 21.281 Beiträge
in Forum Interna 17.06.2010 19:42von Landegaard • | 21.281 Beiträge
nach oben springen
in Forum Interna 17.06.2010 20:01von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
Zitat von: semipermeabel
"Da ruft doch so ein zynischer Schwarz/Gelber zum Rednerpult: "Es wird nicht gestrichen, es wird angerechnet"....
aus Ihrem Beitrag
Woher wollen Sie wissen, dass er zynisch ist? Wenn Sie Ihn so bewerten, muss das nicht stimmen, oder?
Es ist von den Fakten her nur als zynisch zu bezeichnen. Man kann es auch noch anders bezeichnen, widerlich zum Beispiel, asozial vielleicht, dümmlich ohnehin, zynisch ist es in jedem Fall.
nach oben springen
in Forum Interna 17.06.2010 20:10von semipermeabel (gelöscht)
Es ist von den Fakten her nur als zynisch zu bezeichnen. Man kann es auch noch anders bezeichnen, widerlich zum Beispiel, asozial vielleicht, dümmlich ohnehin, zynisch ist es in jedem Fall.
Etwas weniger Emotional: Das Anrechnen des Kindergeldes als Einkommen bei der Berechnung des Regelsatzes gefällt mir auch nicht.
Meine Meinung ist im Bezug auf das Gesetz irrelevant.
nach oben springen
in Forum Interna 17.06.2010 20:13von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
nach oben springen
in Forum Interna 17.06.2010 20:16von semipermeabel (gelöscht)
nach oben springen
in Forum Interna 17.06.2010 20:22von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
nach oben springen
in Forum Interna 17.06.2010 20:42von semipermeabel (gelöscht)
nach oben springen
in Forum Interna 17.06.2010 21:20von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
nach oben springen
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 1457
Themen
und
325876
Beiträge.
Heute waren 5 Mitglieder Online: guylux, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |