poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 12 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Unbedingt 16,7% 2

2. Ist vielleicht besser 8,3% 1

3. Eher nicht 8,3% 1

4. nein 58,3% 7

5. Alle mit Schimpfwörtern löschen, außer denen von nahal 8,3% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
12 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Ist die FDP noch glaubwürdig?

in Forum Interna 21.01.2010 20:10
von sysop • Admin | 844 Beiträge

Ist die FDP der Verhinderer der Tobin-Steuer und der verlängerte politsche Arm der "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft"?



zuletzt bearbeitet 13.05.2010 10:23 | nach oben springen

#2

Ein Jahr Obama - die Bilanz?

in Forum Interna 22.01.2010 08:59
von sysop • Admin | 844 Beiträge

Vor einem Jahr trat Barack Obama als neuer Präsident der USA an. Viele Hoffnungen und Wünsche knüpften sich an seine Regierung. Wie hat Barack Obama diese Erwartungen erfüllt? Wie sehen Sie das erste Jahr seiner Amtszeit?



nach oben springen

#3

Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 24.01.2010 19:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Alles, was nicht zu anderen Themen passt.



zuletzt bearbeitet 25.01.2010 18:15 | nach oben springen

#4

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 25.01.2010 20:18
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman> Alles, was nicht zu anderen Themen passt.


Ja mei, nun traut sich keiner mehr...! :) Schöne Helden sind die Mirror- Männer! ;) Aber immer fleißig die Bewertungsstränge zutexten, was? :))))


nach oben springen

#5

Bewertungsstränge

in Forum Interna 25.01.2010 20:58
von Infacto (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.>
Ja mei, nun traut sich keiner mehr...! :) Schöne Helden sind die Mirror- Männer! ;) Aber immer fleißig die Bewertungsstränge zutexten, was? :))))


Gerade die sind doch das Interessanteste hier! :)



nach oben springen

#6

RE: Bewertungsstränge

in Forum Interna 25.01.2010 21:04
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Infacto>
Gerade die sind doch das Interessanteste hier! :)


Mag sein, aber was geflaxt wird, hat ja mit dem zu bewertenden Foristen oft weniger als nix zu schaffen...
Eben deshalb wurde dieses Forum hier ja von unserem netten sysop "gebastelt" bzw. "geklöppelt"!
:)))

Und ein wenig Spaß muß auch sein, ist mitunter aggressionsabbauend... Habe ich mir jedenfalls sagen lassen...
;)


Sysop?


nach oben springen

#7

RE: Bewertungsstränge

in Forum Interna 25.01.2010 21:14
von Infacto (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.>
Mag sein, aber was geflaxt wird, hat ja mit dem zu bewertenden Foristen oft weniger als nix zu schaffen...
Eben deshalb wurde dieses Forum hier ja von unserem netten sysop "gebastelt" bzw. "geklöppelt"!
:)))
Und ein wenig Spaß muß auch sein, ist mitunter aggressionsabbauend... Habe ich mir jedenfalls sagen lassen...
;)
Sysop?


Was rufen Sie gleich nach dem Sysop?
Fühlen Sie sich durch mich etwa bedroht? :)
Keine Bange, Sie sind mir nämlich "symbadisch".



nach oben springen

#8

RE: Bewertungsstränge

in Forum Interna 25.01.2010 21:28
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Infacto>
Was rufen Sie gleich nach dem Sysop?
Fühlen Sie sich durch mich etwa bedroht? :)
Keine Bange, Sie sind mir nämlich "symbadisch".


Hallo? Ich kann "meinen Mann stehen" - das krieg ich hin... ;-p
Ich habe nicht gerufen, sondern wegen des Textes nachgefragt.. Bestätigung gesucht - keinen Schutz...

Nö, ich fühle mich nicht bedroht - wie kommen Sie darauf?


nach oben springen

#9

RE: Bewertungsstränge

in Forum Interna 25.01.2010 21:33
von Infacto (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.>
Hallo? Ich kann "meinen Mann stehen" - das krieg ich hin... ;-p
Ich habe nicht gerufen, sondern wegen des Textes nachgefragt.. Bestätigung gesucht - keinen Schutz...
Nö, ich fühle mich nicht bedroht - wie kommen Sie darauf?


Dann ist ja gut.



nach oben springen

#10

Zensur im SPON/Erfahrungen

in Forum Interna 26.01.2010 12:05
von dilgun | 39 Beiträge

Welche Erfahrungen haben Sie mit der Zensur im SPON?

Ist die Zeit zwischen Beitrag absenden und Erscheinen des Beitrags zu lang?
Werden Beiträge aus nicht erkennbarem Grund abgelehnt?
Wie werden Sperren gehandhabt? Zeitlich befristet, unbestimmt oder für immer?



zuletzt bearbeitet 24.09.2010 20:00 | nach oben springen

#11

RE: Zensur im SPON Erahrungs-Sammlung

in Forum Interna 26.01.2010 12:14
von Ulrich Vissering (gelöscht)
avatar


Zitat von: dilgun> Welche Erfahrungen haben Sie mit der Zensur im SPON?
Ist die Zeit zwischen Beitrag absenden und Erscheinen des Beitrags zu lang?
Werden Beiträge aus nicht erkennbarem Grund abgelehnt?
Wie werden Sperren gehandhabt? Zeitlich befristet, unbestimmt oder für immer?
Ich muss leider gestehen, dass ich zu einer Gruppe von Teilnehmern gehöre die bereits im alten Spiegel Forum ein quasi vorläufiges, freies Schreibrecht genossen und dies 2005 herübergerettet haben, also was ich schreibe und absende ist dann auch eingestellt. Muss nicht heissen, dass es nicht später doch kassiert wird, passiert auch gelegentlich (nicht nur mir sondern Übrigens nicht so selten auch bei Michael Schnarch, wodurch Vermutungen zu seiner Spon Zugehörigkeit oder weiterreichende Phantasien ad absurdum geführt werden). Persönlich fühle ich mich selten ungerecht behandelt. Mancher wäre vielleicht gut beraten dem Sysop einen Teil seiner Arbeit abzunehmen und etwas selbstkritischer mit den eigenen Werken zu verfahren. Wie eben schon in einem anderen Strang gesagt, man mag über den sysop schimpfen, aber das Forum lebt, wird reichlich besucht, und irgendwie scheint es nicht nur eine bestimmte Fraktion zu treffen wenn der sysop etwas nicht durchlässt. Das Negativbeispiel einer unfähigen Administration ist für mich das Zeit-Forum.


nach oben springen

#12

RE: Zensur im SPON Erahrungs-Sammlung

in Forum Interna 26.01.2010 12:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Ulrich Vissering> Ich muss leider gestehen, dass ich zu einer Gruppe von Teilnehmern gehöre die bereits im alten Spiegel Forum ein quasi vorläufiges, freies Schreibrecht genossen und dies 2005 herübergerettet haben, also was ich schreibe und absende ist dann auch eingestellt. Muss nicht heissen, dass es nicht später doch kassiert wird, passiert auch gelegentlich (nicht nur mir sondern Übrigens nicht so selten auch bei Michael Schnarch, wodurch Vermutungen zu seiner Spon Zugehörigkeit oder weiterreichende Phantasien ad absurdum geführt werden). Persönlich fühle ich mich selten ungerecht behandelt. Mancher wäre vielleicht gut beraten dem Sysop einen Teil seiner Arbeit abzunehmen und etwas selbstkritischer mit den eigenen Werken zu verfahren. Wie eben schon in einem anderen Strang gesagt, man mag über den sysop schimpfen, aber das Forum lebt, wird reichlich besucht, und irgendwie scheint es nicht nur eine bestimmte Fraktion zu treffen wenn der sysop etwas nicht durchlässt. Das Negativbeispiel einer unfähigen Administration ist für mich das Zeit-Forum.
Ich finde, es ist DAS Forum.
Ich kenne kein anderes, vielleicht habe ich mich auch nur schon so daran gewöhnt, das übersichtlicher wäre und das von den Foristen her meinen Erwartungen so entspricht.

Es gibt wirklich nur ein einziges, das besser ist. :)



nach oben springen

#13

RE: Zensur im SPON Erahrungs-Sammlung

in Forum Interna 26.01.2010 12:32
von Ulrich Vissering (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman>
Es gibt wirklich nur ein einziges, das besser ist. :)
Abwarten wie das ist wenn sich alle Spiegel- Foristen hier anmelden ;-) Davon macht man sich glaube ich zu wenig eine Vorstellung, was das für eine Aufgabe ist einen solchen Sack Flöhe zu hüten.


nach oben springen

#14

RE: Zensur im SPON Erahrungs-Sammlung

in Forum Interna 26.01.2010 13:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Ulrich Vissering> ...Davon macht man sich glaube ich zu wenig eine Vorstellung, was das für eine Aufgabe ist einen solchen Sack Flöhe zu hüten.
Ich denke, dass technische und personelle Hilfe beim SPON die Sache erträglich machen.
Vielleicht ist auch der Auto-Filter nicht richtig eingestellt. Das würde erklären, warum oft völlig harmlose Beiträge nie ankommen.



nach oben springen

#15

RE: Zensur im SPON Erahrungs-Sammlung

in Forum Interna 26.01.2010 13:05
von Ulrich Vissering (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman> Auto-Filter.
Auf die Gefahr hin die dumme Frage des Tages zu stellen, gibt es tatsächlich solche Auto-Filter?


nach oben springen

#16

RE: Zensur im SPON Erahrungs-Sammlung

in Forum Interna 26.01.2010 13:11
von Spiegel-ohne-Leine (gelöscht)
avatar


Zitat von: Ulrich Vissering> Abwarten wie das ist wenn sich alle Spiegel- Foristen hier anmelden ;-) Davon macht man sich glaube ich zu wenig eine Vorstellung, was das für eine Aufgabe ist einen solchen Sack Flöhe zu hüten.
Herr Vissering, schön sie hier zu sehen!

Der Sack Flöhe ist hier, in Teilen wenigstens, schon angekommen. Demgemäß fängt es hin und wieder schon an zu jucken.

Andererseits stellt das SPON uns das Forum nicht aus reiner Lauterkeit zur Verfügung, sondern möchte möglichst viel Kundschaft auf seinen Webseiten konzentrieren, zwecks Werbeaquise, was natürlich ok ist. Meine Mitgefühl für die Administration hält sich deswegen aber in Grenzen, es geht ums Business. Als Kunde fühle ich mich öfters schlecht behandelt. Beiträge verschwinden zu oft ohne nachvollziehbare Gründe - trotz voll aufgezoomter Selbstkritik. Wenn ich unsachlich geschrieben habe, weiss ich das durchaus einzuschätzen. Da ist eine gute Moderation sogar segensreich, sie schützt dann meinen guten Namen. Aber zu oft ist dies nicht der Fall. Ich habe daher eines Tages meinen Account Mail4U gelöscht (nicht mal das kann man selber machen, sondern musste es beantragen...) Auch im internationalen Vergleich reden englischsprachige Redaktionen von dem repressiven Vorgehen des Spiegels in seinem Forum.

Ja, das SPON ist beliebt und vielbesucht, aber es ist mit der Boulevardisierung der Online Präsenz erkauft. Auch das Printmedium bietet mittlerweile ein ähnliches Bild, zuwenig Info, zuviel tainment. Ich kaufe ihn nicht mehr, seit ich meinen Account gekündigt habe.

Im Zeitforum wird immerhin begründet, warum ein Beitrag angeeckt oder durchgefallen ist. Finde ich persönlich weitaus besser, als das intransparente SPON Vorgehen.


nach oben springen

#17

RE: Zensur im SPON Erahrungs-Sammlung

in Forum Interna 26.01.2010 13:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Ulrich Vissering> Auf die Gefahr hin die dumme Frage des Tages zu stellen, gibt es tatsächlich solche Auto-Filter?
Stichwortfilter ganz sicher.

Und umgekehrt sieht man ja auch hier in der Werbung, wie die auf jedes Wort in einem Beitrag zugeschnitten ist:

Steht im Text das Wort "Israel", erscheint oben Werbung für Israelreisen. Bei "Spiegel-ohne-Leine"-Beiträgen kommt demnächst bestimmt auch einmal Hundefutter dran.



nach oben springen

#18

RE: Zensur im SPON Erahrungs-Sammlung

in Forum Interna 26.01.2010 13:15
von nahal (gelöscht)
avatar


Zitat von: Ulrich Vissering> Auf die Gefahr hin die dumme Frage des Tages zu stellen, gibt es tatsächlich solche Auto-Filter?


Wie glauben Sie filtert die CIA Zig-Mil-Telefonate/Tag?
CIA soll nur ein Beispiel sein.

Es gibt Wort-Filter oder/und Zusammenhang-Filter


nach oben springen

#19

RE: Zensur im SPON Erahrungs-Sammlung

in Forum Interna 26.01.2010 13:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Spiegel-ohne-Leine>
...Im Zeitforum wird immerhin begründet, warum ein Beitrag angeeckt oder durchgefallen ist. Finde ich persönlich weitaus besser, als das intransparente SPON Vorgehen.
Das finde ich ein wenig scheinheilig, Ingo. Sag bloß, Du selbst würdest als Moderator einen gelöschten Beitrag dem Autor melden und die Löschung begründen?



nach oben springen

#20

RE: Zensur im SPON Erahrungs-Sammlung

in Forum Interna 26.01.2010 13:26
von Ulrich Vissering (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman> Das finde ich ein wenig scheinheilig, Ingo. Sag bloß, Du selbst würdest als Moderator einen gelöschten Beitrag dem Autor melden und die Löschung begründen?
Im Zeit Forum hatten sich die Administratoren in einem extra Strang den Wölfen zum Frass vor geworfen, das ging m.Ea. nicht gut. (wie auch, hier Wolf, da Moderator). Im Spon erscheint der sysop als eine distanziert agierende Einheit und das halte ich für zielführender.


nach oben springen

#21

RE: Zensur im SPON Erahrungs-Sammlung

in Forum Interna 26.01.2010 13:27
von Ulrich Vissering (gelöscht)
avatar

Danke Hans Bergmann und nahal.


nach oben springen

#22

RE: Zensur im SPON Erahrungs-Sammlung

in Forum Interna 26.01.2010 13:34
von Ulrich Vissering (gelöscht)
avatar


Zitat von: Spiegel-ohne-Leine> Herr Vissering, schön sie hier zu sehen!
Schön Sie zu sehen! ;-) Gibt es denn eine Reinkarnation von MAIL4U im Spon?
Zitat von: Spiegel-ohne-Leine> Auch im internationalen Vergleich reden englischsprachige Redaktionen von dem repressiven Vorgehen des Spiegels in seinem Forum.
Habe ich bisher nicht mitbekommen, würde mich aber interessieren wer dazu etwas geschrieben hat. Zur Boulevardisierung und nachlassenden Qualität meine Zustimmung, wobei der Spiegel schon immer einen auch andernorts informierten Geist erforderte.


nach oben springen

#23

RE: Zensur im SPON Erahrungs-Sammlung

in Forum Interna 26.01.2010 13:55
von Spiegel-ohne-Leine (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman> Das finde ich ein wenig scheinheilig, Ingo. Sag bloß, Du selbst würdest als Moderator einen gelöschten Beitrag dem Autor melden und die Löschung begründen?
Wieso, das hast du doch schon gemacht: Inhalt radiert und es stand bloß noch geschrieben: "Wegen unseriösen Auftretens/Beitrages gelöscht!"


nach oben springen

#24

RE: Bewertungsstränge

in Forum Interna 26.01.2010 13:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.>
Mag sein, aber was geflaxt wird, hat ja mit dem zu bewertenden Foristen oft weniger als nix zu schaffen...
Eben deshalb wurde dieses Forum hier ja von unserem netten sysop "gebastelt" bzw. "geklöppelt"!
:)))
Und ein wenig Spaß muß auch sein, ist mitunter aggressionsabbauend... Habe ich mir jedenfalls sagen lassen...
;)
Sysop?
Weder gebastelt noch geklöppelt. Gestrickt.



nach oben springen

#25

RE: Zensur im SPON Erahrungs-Sammlung

in Forum Interna 26.01.2010 14:00
von Spiegel-ohne-Leine (gelöscht)
avatar

Als SPOL (Spiegel-ohne-Leine) wurde ich schon wieder geboren. Wenn ich einige Hatemails hier so lese hätte ich mich besser als Highlander zurückbeamen sollen. Da hätte ich Genugtuung verlangt ;-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 659 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen