#251

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.09.2020 16:46
von Rico (gelöscht)
avatar

@Lande
Man kann einem Metzger keine höhere Mathematik erklären. Der Metzger sind Sie.


nach oben springen

#252

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2020 19:25
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #250
https://www.spiegel.de/politik/ausland/moria-und-die-scheinheiligkeit-der-fluechtlingspolitik-europas-schande-a-00000000-0002-0001-0000-000172993179

Die große Desinformationswelle fegt übers Land...


Zum Glück kann ich das nicht lesen, dank der Bezahl- oder Registrierungsschranke. Festzuhalten bleibt: Alle anderen Medien haben sich mangels Manipulationsmöglichkeit davon ferngehalten. Nur die kleinen Relotiusse im Dutzend haben mal wieder den Stein der Weisen entdeckt.....


nach oben springen

#253

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2020 20:10
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #251
@Lande
Man kann einem Metzger keine höhere Mathematik erklären. Der Metzger sind Sie.


Kann man schon. Das hängt von der geistigen Fähigkeit ab, höhere Mathematik zu verstehen und nicht vom Beruf. Sie bekommen nicht mal Plattheiten korrekt formuliert.



nach oben springen

#254

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.09.2020 11:15
von Nante | 10.428 Beiträge

Die Runde bei Anne Will ist heute mal wieder paritätisch besetzt: Die einen wollen die Zuwanderung verdreifachen und die anderen nur verdoppeln....


nach oben springen

#255

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.09.2020 11:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #254
Die Runde bei Anne Will ist heute mal wieder paritätisch besetzt: Die einen wollen die Zuwanderung verdreifachen und die anderen nur verdoppeln....
Lass mich raten: Vier Leute, einschließlich Moderatorin, die sie verdreifachen wollen, und ein Bösewicht aus der Union / FDP, der sie nur verdoppeln will. Die Schwefelpartei wird doch bestimmt nicht mehr eingeladen.


nach oben springen

#256

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.09.2020 11:28
von Rico (gelöscht)
avatar

Mimimi

Wer schaut denn Unterschichtenfernsehen?


nach oben springen

#257

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.09.2020 21:07
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.ksta.de/koeln/lindenthal/abg...oDliZRyifVNw9lw

Kölner Stadtanzeiger. Aus Studentenzeiten weiß ich, wie doof der KStA ist. Hier werden Kinder instrumentalisiert (wie in totalitären Systemen). Damit man nicht merkt, dass die Lehrer die Schüler indoktriniert haben, wird behauptet, die Schüler hätten sich wegen der Situation in Moria nicht konzentrieren können. Als ich in der zweiten Klasse war, kümmerte ich mich nicht um Politik, sondern sah "Trickfilmzeit mit Adelheid" und spielte mit Schlümpfen.


nach oben springen

#258

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.09.2020 21:11
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#259

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.09.2020 21:35
von Rico (gelöscht)
avatar

An welcher Svhule haben Sie gelehrt, maga?


nach oben springen

#260

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.09.2020 23:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #257
https://www.ksta.de/koeln/lindenthal/abgebranntes-fluechtlingscamp-koelner-zweitklaessler-zeigen-flagge-fuer-moria-37325926?dmcid=sm_fb&fbclid=IwAR3AYplTE-4akYu2b-FMDExINVypVORqmlGfpjidT9AGoDliZRyifVNw9lw

Kölner Stadtanzeiger. Aus Studentenzeiten weiß ich, wie doof der KStA ist. Hier werden Kinder instrumentalisiert (wie in totalitären Systemen). Damit man nicht merkt, dass die Lehrer die Schüler indoktriniert haben, wird behauptet, die Schüler hätten sich wegen der Situation in Moria nicht konzentrieren können. Als ich in der zweiten Klasse war, kümmerte ich mich nicht um Politik, sondern sah "Trickfilmzeit mit Adelheid" und spielte mit Schlümpfen.
Ich habe als Zweitklässler während des Frühstücks immer die Frankfurter Allgemeine und die Times gelesen. Meine schlechten Noten waren allesamt auf die angespannte weltpolitische Situation zurückzuführen.



nach oben springen

#261

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.09.2020 08:15
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #260
Zitat von Maga-neu im Beitrag #257
https://www.ksta.de/koeln/lindenthal/abgebranntes-fluechtlingscamp-koelner-zweitklaessler-zeigen-flagge-fuer-moria-37325926?dmcid=sm_fb&fbclid=IwAR3AYplTE-4akYu2b-FMDExINVypVORqmlGfpjidT9AGoDliZRyifVNw9lw

Kölner Stadtanzeiger. Aus Studentenzeiten weiß ich, wie doof der KStA ist. Hier werden Kinder instrumentalisiert (wie in totalitären Systemen). Damit man nicht merkt, dass die Lehrer die Schüler indoktriniert haben, wird behauptet, die Schüler hätten sich wegen der Situation in Moria nicht konzentrieren können. Als ich in der zweiten Klasse war, kümmerte ich mich nicht um Politik, sondern sah "Trickfilmzeit mit Adelheid" und spielte mit Schlümpfen.
Ich habe als Zweitklässler während des Frühstücks immer die Frankfurter Allgemeine und die Times gelesen. Meine schlechten Noten waren allesamt auf die angespannte weltpolitische Situation zurückzuführen.



Freud versteht!
Kindheitstraumata.


nach oben springen

#262

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.09.2020 14:23
von Landegaard | 21.053 Beiträge

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/m...2f-27323e5b367e

Wunderbar, wie konsequent hier der Begriff "Brandstiftung" in diesem Nichts von Nachricht vermieden wird.



nach oben springen

#263

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.09.2020 16:03
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #262
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/moria-in-griechenland-polizei-nimmt-nach-feuer-fuenf-verdaechtige-fest-a-226a6526-e393-42f0-952f-27323e5b367e

Wunderbar, wie konsequent hier der Begriff "Brandstiftung" in diesem Nichts von Nachricht vermieden wird.

Da steht "mutmassliche Brandstifter", wobei ich das "mutmasslich" wohl auf die Täterschaft bezieht, nicht auf die Tat.

"war bei mehreren zeitgleichen Bränden fast vollständig zerstört worden", die Tat steht da im Indikativ.



zuletzt bearbeitet 15.09.2020 16:05 | nach oben springen

#264

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.09.2020 17:36
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #260
Zitat von Maga-neu im Beitrag #257
https://www.ksta.de/koeln/lindenthal/abgebranntes-fluechtlingscamp-koelner-zweitklaessler-zeigen-flagge-fuer-moria-37325926?dmcid=sm_fb&fbclid=IwAR3AYplTE-4akYu2b-FMDExINVypVORqmlGfpjidT9AGoDliZRyifVNw9lw

Kölner Stadtanzeiger. Aus Studentenzeiten weiß ich, wie doof der KStA ist. Hier werden Kinder instrumentalisiert (wie in totalitären Systemen). Damit man nicht merkt, dass die Lehrer die Schüler indoktriniert haben, wird behauptet, die Schüler hätten sich wegen der Situation in Moria nicht konzentrieren können. Als ich in der zweiten Klasse war, kümmerte ich mich nicht um Politik, sondern sah "Trickfilmzeit mit Adelheid" und spielte mit Schlümpfen.
Ich habe als Zweitklässler während des Frühstücks immer die Frankfurter Allgemeine und die Times gelesen. Meine schlechten Noten waren allesamt auf die angespannte weltpolitische Situation zurückzuführen.


Ich teilte in der 8. Klasse Gym am Ansbacher Platen die Bank mit einem Genie, der sich mit unserem Waliser Englischlehrer über Kant und Marcuse unterhielt, wobei ich erst später erfuhr, dass es da einen Herbert und einen Ludwig gab und einer davon zur spinnerten Frankfurter Schule gehörte. Als ich 30 Jahre später einen Freund aus meinem Dorf fragte, was denn aus dem genialen Hans geworden sei, fiel ich aus allen Wolken zu erfahren, dass er seine Perlen vor....evangelischer Pfarrer.
Ich fass es nicht.


nach oben springen

#265

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.09.2020 17:50
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #263
Zitat von Landegaard im Beitrag #262
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/moria-in-griechenland-polizei-nimmt-nach-feuer-fuenf-verdaechtige-fest-a-226a6526-e393-42f0-952f-27323e5b367e

Wunderbar, wie konsequent hier der Begriff "Brandstiftung" in diesem Nichts von Nachricht vermieden wird.

Da steht "mutmassliche Brandstifter", wobei ich das "mutmasslich" wohl auf die Täterschaft bezieht, nicht auf die Tat.

"war bei mehreren zeitgleichen Bränden fast vollständig zerstört worden", die Tat steht da im Indikativ.


Dann ziehe ich meine Aussage zurück, dann muss ich das mutmaßlich übersehen haben.



nach oben springen

#266

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.09.2020 18:10
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #265
Zitat von Leto_II. im Beitrag #263
Zitat von Landegaard im Beitrag #262
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/moria-in-griechenland-polizei-nimmt-nach-feuer-fuenf-verdaechtige-fest-a-226a6526-e393-42f0-952f-27323e5b367e

Wunderbar, wie konsequent hier der Begriff "Brandstiftung" in diesem Nichts von Nachricht vermieden wird.

Da steht "mutmassliche Brandstifter", wobei ich das "mutmasslich" wohl auf die Täterschaft bezieht, nicht auf die Tat.

"war bei mehreren zeitgleichen Bränden fast vollständig zerstört worden", die Tat steht da im Indikativ.


Dann ziehe ich meine Aussage zurück, dann muss ich das mutmaßlich übersehen haben.

Das Käseblatt lohnt auch nicht, intensiv gelesen zu werden. ;)


nach oben springen

#267

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.09.2020 18:16
von Rico (gelöscht)
avatar

Das Wort mutmaßlich schafft schon die gewünschte Stimmung und macht den Töter doch nicht verantwortlich für seine Agitation.


nach oben springen

#268

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.09.2020 18:24
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #267
Das Wort mutmaßlich schafft schon die gewünschte Stimmung und macht den Töter doch nicht verantwortlich für seine Agitation.

Ich dachte immer, das hätte was mit der Unschuldsvermutung bis zu einem Urteil zu tun.


nach oben springen

#269

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.09.2020 17:48
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/k...t-16949145.html

Das Lob der Antifa - durch die FAZ. Der Leserschwund nimmt derweil dramatische Ausmaße an.


nach oben springen

#270

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.09.2020 19:49
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #269
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/so-ist-das-antifa-kinodrama-und-morgen-die-ganze-welt-16949145.html

Das Lob der Antifa - durch die FAZ. Der Leserschwund nimmt derweil dramatische Ausmaße an.


Sehe ich ein wenig anders, Maga. Der militanten/interventionistischen Linken fehlt es eindeutig an einer Theorie. Und an einer Führung durch eine Partei. Und somit entlädt sich der Elan in nutzlosen und gefährlichen Aktionen. Daß nun nach dem Drehbuch die Heldin unbedingt nun eine Mitheldin lieben muß, ist wohl dem Klischee geschuldet.



zuletzt bearbeitet 16.09.2020 19:53 | nach oben springen

#271

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.09.2020 20:21
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #270
Zitat von Maga-neu im Beitrag #269
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/so-ist-das-antifa-kinodrama-und-morgen-die-ganze-welt-16949145.html

Das Lob der Antifa - durch die FAZ. Der Leserschwund nimmt derweil dramatische Ausmaße an.


Sehe ich ein wenig anders, Maga. Der militanten/interventionistischen Linken fehlt es eindeutig an einer Theorie. Und an einer Führung durch eine Partei. Und somit entlädt sich der Elan in nutzlosen und gefährlichen Aktionen. Daß nun nach dem Drehbuch die Heldin unbedingt nun eine Mitheldin lieben muß, ist wohl dem Klischee geschuldet.

Denen fehlt es nicht nur an einer Theorie, sondern überhaupt am Grips, Theorien zu verstehen. Sie erinnern mich an den NPD-Funktionär, der versuchte, Skinheads die Grundzüge des NPD-Weltbildes nahezubringen - ohne Erfolg.
Die Tatsache, dass es kein wirkliches Dogma, kein in sich schlüssiges Gedankengebäude, keine Führung einer Partei gibt, muss dieser "radical left" nicht schaden. Auch die inneren Widersprüche ihrer Theorien haben ihnen bisher nicht geschadet. Auf kurze Sicht ist keine Besserung, sondern eher eine Verschlechterung zu erwarten, da Politik und "Zivilgesellschaft" als der verlängerte Arm der Politik diese Leute unterstützen. Auf lange Sicht haben sie sich zu Tode gesiegt, sind ausgelaugt und ihre früher (vielleicht) existierenden intellektuellen Muskeln haben sich in Fett verwandelt.


nach oben springen

#272

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.09.2020 20:25
von Rico (gelöscht)
avatar

Die Antifa wird überbewertet.
Das sind nur ein paar Spinner.
Nicht 1% der Deutschen.


nach oben springen

#273

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.09.2020 20:50
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.zeit.de/kultur/2020-09/diskr...ab-global-de-DE

"Intersektionalität ist für alle da": Ich bin im Ausland geboren, gläubiger (nicht "engagierter") Katholik, konservativer Geisteswissenschaftler und interesse mich für lateinische Philologie. Kann man noch mehr Minderheit sein?


nach oben springen

#274

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.09.2020 22:06
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #268
Zitat von Rico im Beitrag #267
Das Wort mutmaßlich schafft schon die gewünschte Stimmung und macht den Töter doch nicht verantwortlich für seine Agitation.

Ich dachte immer, das hätte was mit der Unschuldsvermutung bis zu einem Urteil zu tun.

und macht doch nicht verantwortlich


zuletzt bearbeitet 16.09.2020 23:00 | nach oben springen

#275

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.09.2020 22:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #273
https://www.zeit.de/kultur/2020-09/diskriminierung-intersektionalitaet-privileg-ungleichheit-identitaet-gesellschaft?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

"Intersektionalität ist für alle da": Ich bin im Ausland geboren, gläubiger (nicht "engagierter") Katholik, konservativer Geisteswissenschaftler und interesse mich für lateinische Philologie. Kann man noch mehr Minderheit sein?

Außer gläubiger Katholik sehe ich da nichts Verwerfliches. ;-)



zuletzt bearbeitet 16.09.2020 22:52 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen