#301

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.10.2020 13:49
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #298
Zitat von Nante im Beitrag #296
Zitat von Maga-neu im Beitrag #295
Zitat von Rico im Beitrag #294
Zitat von Maga-neu im Beitrag #292
Was für Zufälle es gibt, gerade beim ÖRR, ist immer wieder erstaunlich. Sowohl ein WDR-Mitarbeiter als auch ein Herr, der die Reichsflagge bei einer Corona-Demo auspackt, haben das gleiche Mal an der gleichen Stelle an der Wange. Details zu dem Zufall hier:
https://www.facebook.com/photo?fbid=3936...194618133886716

Solche Aktionen hätten auch dem kleinen Doktor aus Rheydt einfallen können...

Er hat bald Geburtstag.
Womöglich weilt er schon wieder
unter uns.

Jetzt hätte ich fast geschrieben, dass er eine Late-Night-Show im ZDF hat, aber natürlich gibt es beachtliche Intelligenzunterschiede zwischen den beiden.


Auweia, Maga...., das war hart...)

Beim Spiegel und ähnlichen wärest Du damit durchaus durchgekommen. Die wissen gar nicht, wer Reydt ist....

Die Betonung liegt auf dem Wort
wer.
😋
Das war beabsichtigt so wie ich Nante kenne.


nach oben springen

#302

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.10.2020 14:02
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #301
Das war beabsichtigt so wie ich Nante kenne.


Da liegst Du richtig:) Dem Vize-Chefhistoriker des Forums sind einige Sachverhalte durchaus geläufig:))



zuletzt bearbeitet 04.10.2020 14:03 | nach oben springen

#303

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.10.2020 14:04
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #302
Zitat von Maga-neu im Beitrag #301
Das war beabsichtigt so wie ich Nante kenne.


Da liegst Du richtig:) Dem Vize-Chefhistoriker des Forums sind einige Sachverhalte durchaus geläufig:))

Ich kenne eben meine Pappenheimer. (Noch so ein Name, der den Leuten bei SPON und ZON nicht geläufig ist. Und Schiller kennen sie wahrscheinlich nur als Locke.)



zuletzt bearbeitet 04.10.2020 14:05 | nach oben springen

#304

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.10.2020 14:04
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #301
Zitat von Rico im Beitrag #298
Zitat von Nante im Beitrag #296
Zitat von Maga-neu im Beitrag #295
Zitat von Rico im Beitrag #294
Zitat von Maga-neu im Beitrag #292
Was für Zufälle es gibt, gerade beim ÖRR, ist immer wieder erstaunlich. Sowohl ein WDR-Mitarbeiter als auch ein Herr, der die Reichsflagge bei einer Corona-Demo auspackt, haben das gleiche Mal an der gleichen Stelle an der Wange. Details zu dem Zufall hier:
https://www.facebook.com/photo?fbid=3936...194618133886716

Solche Aktionen hätten auch dem kleinen Doktor aus Rheydt einfallen können...

Er hat bald Geburtstag.
Womöglich weilt er schon wieder
unter uns.

Jetzt hätte ich fast geschrieben, dass er eine Late-Night-Show im ZDF hat, aber natürlich gibt es beachtliche Intelligenzunterschiede zwischen den beiden.


Auweia, Maga...., das war hart...)

Beim Spiegel und ähnlichen wärest Du damit durchaus durchgekommen. Die wissen gar nicht, wer Reydt ist....

Die Betonung liegt auf dem Wort
wer.
😋
Das war beabsichtigt so wie ich Nante kenne.


Das fiel sogar mir Dummerle auf.


zuletzt bearbeitet 04.10.2020 14:34 | nach oben springen

#305

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.10.2020 14:27
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/a...al-correctness/

Well done, Laurence. Ich würde den deutschen Ableger sofort wählen, aber es gibt ihn nicht. Es gibt hierzulande nur die Wahl zwischen der Nationalen Front (sorry, Nante) aus CDU/CSU/SPD/Grünen, einer lachhaften "Linken", über die Marx und Engels genauso zornig urteilen würden wie Martin Luther über die EKD, feigen Liberalen, die schwanken zwischen Opportunismus und dummen Altherrenwitzen, und deutschen Ultranationalisten, die glauben, eine 180-Grad-Wende würde alles zum Guten wenden - und die nicht bemerken, dass des Deutschen Neigung, alles 150%ig durchzuexerzieren das Problem ist. Jedenfalls wird Fox starke Nerven brauchen, denn die Gutmenschen werden nicht eher ruhen, als bis sie ihn zur Strecke gebracht haben. Wir müssen uns den Gutmenschen als einen hassenden Menschen vorstellen. (Brauche ich nicht zu erläutern, wir haben ja Anschauungsmaterial hier unter unseren Mitbloggern. :-))


nach oben springen

#306

RE: ..

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.10.2020 16:17
von Rico (gelöscht)
avatar

Ob das esoterischer Zufall war? Grad eben hatten wir es noch mit dem kleinen Doktor aus Rheydt. Und vor anderthalb Stunden entdeckte ich zufällig beim Spaziergang das Grab seines Stiefsohnes, als ich den Waldfriedhof besuchte. Wusste gar nicht, dass da Quandts liegen.


zuletzt bearbeitet 04.10.2020 22:05 | nach oben springen

#307

hannah-arendt-kolonialismus-blind-spots-rassismus-n-wort

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.10.2020 01:15
von Nante | 10.428 Beiträge

Was für eine Schwachköpfin aus dem typischen feministisch-soziologen-angloamerikanischen Milieu. Sie nimmt selbst Hanna Arendt die Verwendung des Wortes Neger übel. Und übt sich wieder in der "intersektionalen" Opferrolle und gleichzeitig keinen Schimmer habend von den Triebkräften der gesellschaftlichen Entwicklung.

In der Ausstellung selbst, die ich im Mai besuchte, gab es keinen Hinweis darauf. Also schrieb ich an das Museum und schlug eine Klarstellung an Ort und Stelle vor. Dies würde sowohl den Entscheidungsprozess der Institution transparenter machen als auch die Besucher warnen, bei denen das Wort schmerzhafte Reaktionen auslöste.

Und dann noch diese ekelhafte, dreckige Denunziationskultur, die in derartigen Kreisen anscheinend als normal empfunden wird. Was für eine Degenerierung der Philosophie.

https://www.zeit.de/kultur/2020-09/hanna...komplettansicht


nach oben springen

#308

RE: hannah-arendt-kolonialismus-blind-spots-rassismus-n-wort

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.10.2020 01:35
von Rico (gelöscht)
avatar

Hannah Arendt hätte der Autorin den Mittelfinger entgegen gestreckt und sich danach zu Heidegger ins Bett gelegt, um ihm Gutes zu tun und das dann auf youtube gesendet.


zuletzt bearbeitet 07.10.2020 01:51 | nach oben springen

#309

Redakteure/Politiker/Parteien

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.10.2020 03:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #300
Auf die Bildungslücken unserer jungen Journalisten kann man durchaus spekulieren....
Immerhin harmonieren diese Lücken bei den Journalisten perfekt mit der immer größer werdenden Ahnungslosigkeit über den Gebrauch der deutschen Sprache.



zuletzt bearbeitet 07.10.2020 03:03 | nach oben springen

#310

RE: hannah-arendt-kolonialismus-blind-spots-rassismus-n-wort

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.10.2020 10:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #307
Was für eine Schwachköpfin aus dem typischen feministisch-soziologen-angloamerikanischen Milieu. Sie nimmt selbst Hanna Arendt die Verwendung des Wortes Neger übel. Und übt sich wieder in der "intersektionalen" Opferrolle und gleichzeitig keinen Schimmer habend von den Triebkräften der gesellschaftlichen Entwicklung.

In der Ausstellung selbst, die ich im Mai besuchte, gab es keinen Hinweis darauf. Also schrieb ich an das Museum und schlug eine Klarstellung an Ort und Stelle vor. Dies würde sowohl den Entscheidungsprozess der Institution transparenter machen als auch die Besucher warnen, bei denen das Wort schmerzhafte Reaktionen auslöste.

Und dann noch diese ekelhafte, dreckige Denunziationskultur, die in derartigen Kreisen anscheinend als normal empfunden wird. Was für eine Degenerierung der Philosophie.

https://www.zeit.de/kultur/2020-09/hanna...komplettansicht
Wie sagte der alte Peter Scholl-Latour einmal in einer Talkshow: "Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos."


nach oben springen

#311

RE: Was für ein Unsinn

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.10.2020 00:38
von Nante | 10.428 Beiträge

Magic Johnson und Scottie Pippen würden sich über diesen wie üblich gut gemeinten Artikel wundern.

https://www.zeit.de/sport/2020-08/klette...-thompson-smith

Weil sie mit der Besteigung des Tscholomungma ja soviel mehr verdient hätten als in der NBA. Oder Ursain Bolt. Der würde sich lieber für einsfuffzig in die Kletterhalle begeben... Oder Alaba, oder. oder....

Ich hatte beim Intro des Artikels eher an die Arbeit der Sherpas gedacht, diese menschlichen Packesel. aber die spielen bei diesem Blondchen wohl keine Rolle.


nach oben springen

#312

RE: Was für ein Unsinn

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.10.2020 00:51
von Rico (gelöscht)
avatar

War das jetzt ein Neger Kuss?


nach oben springen

#313

RE: Was für ein Unsinn

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.10.2020 11:01
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

"Und erlöse uns von dem Blöden" - das neueste Buch von Monika Gruber. Kein Wunder, dass sie mit ihren "rächten" Ansichten keinen Platz im ÖRR bekommt, wo die Heßlings, pardon Böhmermanns (ach, der Fehler unterläuft mir immer) dominieren.
https://www.servustv.com/videos/aa-25ars...Nsry0fLMXal1ziQ


nach oben springen

#314

RE: Was für ein Unsinn

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.10.2020 12:17
von Rico (gelöscht)
avatar

Wo sie recht hat, hat sie recht.


nach oben springen

#315

RE: Was für ein Unsinn

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.10.2020 15:20
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitra...ekuendigt-habe/

Lesenwert. Ich habe dankend abgelehnt, als man mir ein Abo der FAZ anbot und ähnlich, wenngleich nicht so detailliert argumentiert.


nach oben springen

#316

RE: Was für ein Unsinn

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.10.2020 22:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #313
"Und erlöse uns von dem Blöden" - das neueste Buch von Monika Gruber. Kein Wunder, dass sie mit ihren "rächten" Ansichten keinen Platz im ÖRR bekommt, wo die Heßlings, pardon Böhmermanns (ach, der Fehler unterläuft mir immer) dominieren.
https://www.servustv.com/videos/aa-25ars...Nsry0fLMXal1ziQ

Ich kenne sie nur vom ÖRR.



zuletzt bearbeitet 21.10.2020 23:01 | nach oben springen

#317

RE: Was für ein Unsinn

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.10.2020 23:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #315
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/das-wars-warum-ich-mein-f-a-z-abonnement-gekuendigt-habe/

Lesenwert. Ich habe dankend abgelehnt, als man mir ein Abo der FAZ anbot und ähnlich, wenngleich nicht so detailliert argumentiert.

Wirklich lesenswert.
In den Qualitätsmedien erfährt man inzwischen vorwiegend aus den Kommentaren Fakten und Einzelheiten zu den weichgespülten, oft gegenseitig kopierten Beiträgen.



nach oben springen

#318

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.11.2020 23:40
von Nante | 10.428 Beiträge

Die privaten Medien in Deutschland sind in der Krise. Döpfner hatte bei der letzten Bilanzpressekonferenz vor einem Jahr zwar erzählt, daß die Umsätze aus dem Printgeschäft nur noch ca. 20 Prozent ausmachen, dafür hat aber Corona den Verlagen das Veranstaltungsgeschäft verhagelt.

Jetzt gibt es mehrere Erscheinungen: die Verlage ersuchen um Staatshilfen (auch ohne Corona), es gibt Kooperationen wie das RND und es gibt Freisetzungen von Journalisten. Letzteres merkt man vor allem daran, daß diese Journalisten plötzlich bei mehreren Blättern publizieren. Nun sind Sybille Berg und Georg Diez auf einmal bei der "Zeit" aufgetaucht, Diez zusätzlich noch bei der "taz".
Dies verdeutlicht natürlich auch das mediale Zusammenwachsen der Redaktionen und ihrer Inhalte. Die Unterscheidungen sind nicht länger Unterscheidungen, sondern nur noch Nuancen.
Ja, es gibt Ausreißer: ND, JW, JF.... aber der Durchschnittsjournalist liefert gleichbleibende Texte in verschiedenen Zeitungen. Von Pressevielfalt in den politischen Leitmedien ist kaum noch zu reden. Oder sie sind völlig aus dem Kreis der ernstzunehmenden Zeitschriften ausgestiegen, wie der "Stern" und der "Focus".


nach oben springen

#319

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.11.2020 23:52
von Nante | 10.428 Beiträge

Bei "SPON" und "ZON" drehen sie fast durch. Manchmal habe ich den Eindruck, daß die die potentiellen Trumpwähler am liebsten internieren würden....


nach oben springen

#320

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.11.2020 00:06
von Nante | 10.428 Beiträge

Selbst die Karikaturen sind bei "SPON" und "TSP" die gleichen....


nach oben springen

#321

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.11.2020 21:55
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Es ist nicht zu fassen, was für eine unkritische, ja anbiedernde Lobhudelei über den Parteitag der Grünen ausgekübelt wird.

Textprobe zu Annalena: Und da steht sie da in weiß und wirkt tatsächlich wie ein Weihnachtsengel.

So viel kann ich nicht essen, wie ich da kotzen will.



nach oben springen

#322

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.11.2020 22:38
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #321

Textprobe zu Annalena: Und da steht sie da in weiß und wirkt tatsächlich wie ein Weihnachtsengel.


Eher wie eine Matrone im Bademantel. :-)


nach oben springen

#323

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.11.2020 14:29
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Bin gespannt, wann die Medien Annalena zur großen Rednerin küren...
https://www.youtube.com/watch?v=sjW_hldY...eNbe6NZ7dB99_rU

Demosthenes, Cicero, Lincoln, Churchill und nun Annalena. Die "Playerinnen" sind natürlich ganz allerliebst.


nach oben springen

#324

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.11.2020 16:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #323
Bin gespannt, wann die Medien Annalena zur großen Rednerin küren...
https://www.youtube.com/watch?v=sjW_hldY...eNbe6NZ7dB99_rU

Demosthenes, Cicero, Lincoln, Churchill und nun Annalena. Die "Playerinnen" sind natürlich ganz allerliebst.

Einen so eleganten Morgenmantel habe ich noch nie gesehen. Das hat schon Stil.



nach oben springen

#325

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.11.2020 17:07
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #323
Bin gespannt, wann die Medien Annalena zur großen Rednerin küren...
https://www.youtube.com/watch?v=sjW_hldY...eNbe6NZ7dB99_rU

Demosthenes, Cicero, Lincoln, Churchill und nun Annalena. Die "Playerinnen" sind natürlich ganz allerliebst.


Wow, Corona generiert da völlig neue Parteitags-Formate, die alles bisher gekannte sprengen...
(Ich finde, es fehlt nur noch der Trockeneis-Nebel :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 690 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen