#326

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.11.2020 17:26
von Corto (gelöscht)
avatar

"Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Menschinnen und Menschen an den Bildschirmen..." ("da draussen im Land" hat sie noch vergessen).

Man glaubt es nicht. Mit solchen Tussis an der Spitze soll zukünftig die grösste europäische Nation gelenkt werden?


nach oben springen

#327

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.11.2020 17:32
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #326
"Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Menschinnen und Menschen an den Bildschirmen..." ("da draussen im Land" hat sie noch vergessen).

Man glaubt es nicht. Mit solchen Tussis an der Spitze soll zukünftig die grösste europäische Nation gelenkt werden?


"da draussen in Ländin und Land". Wenn schon, denn schon.



nach oben springen

#328

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.11.2020 17:33
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #326
"Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Menschinnen und Menschen an den Bildschirmen..." ("da draussen im Land" hat sie noch vergessen).

Man glaubt es nicht. Mit solchen Tussis an der Spitze soll zukünftig die grösste europäische Nation gelenkt werden?

Bimbos for Chancellor. :-)


nach oben springen

#329

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.11.2020 17:55
von Corto (gelöscht)
avatar

"Die Grünen und die Bundesrepublik, das war immer ein Wettlauf um gegenseitige Einflussnahme. „Wir haben diese Republik gründlich zivilisert“, erklärte schon Antje Vollmer, grüne Gründerin, in den 90er-Jahren. Andersrum wird wohl genauso ein Schuh draus."
https://www.welt.de/politik/deutschland/...en-Treffer.html

Was sagt eigentlich das alte Schlachtross Jutta D. zu dieser medialen Revuenummer ihrer ehemaligen Partei?


zuletzt bearbeitet 22.11.2020 17:56 | nach oben springen

#330

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.11.2020 18:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #326
"Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Menschinnen und Menschen an den Bildschirmen..." ("da draussen im Land" hat sie noch vergessen).

Man glaubt es nicht. Mit solchen Tussis an der Spitze soll zukünftig die grösste europäische Nation gelenkt werden?

Der erste Versprecher schon im zweiten Wort. Das macht ihr so schnell keiner nach!

Und Habeck?
Einer, der nicht einmal mit einem anders eingeräumten Regal zurecht kommt, der soll Kanzler werden?
Habeck erzählt eine Geschichte aus einem Discounter, bei dem er manchmal einkaufen gehe. Sie hätten die Regale umgebaut, Habeck habe sich nicht zurechtgefunden, er habe doppelt so lange gebraucht wie sonst, es habe ihn geärgert. Habeck schreit fast, redet sich in Rage. Würde Habeck nicht in eine Kamera reden, wäre es schwer vorstellbar, dass er so über die – doch sehr banale – Anekdote aus dem Supermarkt sprechen würde. Nun aber haut er mit der Kante seiner rechten Hand in seine linke Handfläche. »Warum, in aller Welt, konnten sie die Dinge nicht lassen, wie sie sind?« schäumt er.



zuletzt bearbeitet 22.11.2020 20:24 | nach oben springen

#331

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.11.2020 18:58
von Corto (gelöscht)
avatar

Der Robert ist eben ein waschechter Konservativer :)


nach oben springen

#332

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.11.2020 00:35
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #321
Es ist nicht zu fassen, was für eine unkritische, ja anbiedernde Lobhudelei über den Parteitag der Grünen ausgekübelt wird.

Textprobe zu Annalena: Und da steht sie da in weiß und wirkt tatsächlich wie ein Weihnachtsengel.

So viel kann ich nicht essen, wie ich da kotzen will.


Volle Zustimmung. Schuler ist ein Prototyp für die grüne Durchdringung der Presse. Aber sie ist auch sehr vielseitig. Vor, ich glaube, zwei bis drei Jahren hat sie zwei Podcasts bei ZON verfasst. Der eine lautete: "Die Schönheit der Vagina" und der andere "Die Schönheit des Penis"....


nach oben springen

#333

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.12.2020 20:12
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Schönes Beispiel linker Narrativkreation, seit Monaten ständig in vielen Medien von vielen Autoren zu lesen, damit es irgendwann eine Wahrheit wird.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natu...6f-85ac8ee6b78d

Plot:

1. Covid19 und Klimawandel haben ursächlich miteinander zu tun.
2. Covid19 und Klimawandel zeigen Dysfunktionalität des bisherigen Gesellschaftsmodells auf.
3. Weil es gleich zwei Katastrophen von globalem Ausmaß sind, muss sich sofort ziemlich alles ändern.

Die Maßnahmen:

1. Alle Länder müssen die Klimaziele von Paris erreichen. Gut, mussten sie bisher auch, nur jetzt halt wirklich. Alle Länder müssen jetzt das Klima retten und Co2-Ausstoß senken. Bla bis hierhin, jetzt konkret: Deutschland fängt sofort an, egal was die Welt macht.
2. Global wird fortan alles Geld nur noch klimaneutral investiert.
3. Jetzt mal nicht die Welt, sondern konkret "wir" bauen nicht nur die Wirtschaft klimaneutral um, wir helfen allen auf der Welt, die vom Klimawandel betroffen sind.

Es ist richtig, dass Klimaschutz nur global funktionieren kann, den Willen aller erfordert und eine vertragliche Basis erfordert und Sanktionierungen bei Nichteinhaltung zugesicherter Ziele.

Nur weiß das schon jeder und alle Klimakonferenzen der letzten Jahre waren der Versuch dessen und ihr Scheitern der Beleg, dass die globalen Akteure nicht die Bereitschaft haben, das zu tun, was nötig ist.

Das kann man natürlich ignorieren und fordern, trotzdem die eigene Wirtschaft klimaneutral umzubauen. Man kann schlüssig begründen, dass das mit oder ohne Vertrag nötig ist, man kann das für ein Vorbild für die Welt halten, die dann folgt. Man kann das für den einzig denkbaren Weg halten, weil man überzeugt ist, dass niemand auf der Welt das wirklich anders sehen kann.

Wer das so sieht, erkennt auch kein Risiko, sondern einzig den ersehnten Wendepunkt hin zu nachhaliger Ökonomie.

Abseits dieses Narrativs ist der Umbau der Wirtschaft ohne globalem Vertrag, der alle verpflichtet lediglich eine Wette auf eine globale Reaktion mit ziemlich geringer Eintrittswahrscheinlichkeit. Wobei die Kosten des Umbaus gigantisch sind, ob sie später gedeckt werden , ist ungewiss. Falls global niemand folgt, kommen nach den Kosten die Einbrüche der Wirtschaft, schlimmstenfalls der gesamten. Womit dann im besten Fall eine CO2-Ersparnis von 2% erreicht wurde, nur kurzfristig, bis die Wirtschaftsleistung global um diesen Wert wuchs.

Mit einem verbindlichen Vertrag ist der Umbau der Wirtschaft zwar immer noch teuer, jedoch auch Vertragspflicht, ein Beitrag zur Klimarettung und dabei erworbenes KnowHow potentielle Exportschlager. Ohne Vertrag ist es eben nicht das gleiche, sondern etwas ganz anderes: Hohe Kosten mit hohem Risiko und winzigem Nutzen.

Daran ändert keine ins Jetzt suggerierte,zur Apokalypse aufgeblasene Weltbedrohung etwas, der sich eine imaginierte globale Weltgemeinschaft entschlossen stellt. Falls es davon was gäbe, lassen sich die Maßnahmen dagegen bisher nie konkreter benennen als solche, die die Wirtschaft klimaneutral machen.

Daher ist der Artikel wie so viele seiner Art hauptsächlich ausführliche Aufzählung von Katastrophen, die Systemschwächen belegen die dringende Korrektur erfordern. Mit der Ausführlichkeit ist es da schon vorbei. Inwiefern Katastrophen Systemmängel belegen, bleibt Behauptung. Ebenfalls ist Behauptung, dass dringend zu handeln ist. Was zu tun ist, habe ich noch nie konkreter erfahren als: Umbau zu Klimaneutralität. Ganz klar wird es dann wieder in der Feststellung, dass Deutschland anfangen muss.

Covid hat damit überhaupt nichts zu tun, wird aber trotzdem erwähnt. was nur merkwürdig wäre, wenn es in solchen Artikeln zur Klimakatastrophe nicht ständig erwähnt würde.



nach oben springen

#334

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.12.2020 20:19
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #332
Zitat von Landegaard im Beitrag #321
Es ist nicht zu fassen, was für eine unkritische, ja anbiedernde Lobhudelei über den Parteitag der Grünen ausgekübelt wird.

Textprobe zu Annalena: Und da steht sie da in weiß und wirkt tatsächlich wie ein Weihnachtsengel.

So viel kann ich nicht essen, wie ich da kotzen will.


Volle Zustimmung. Schuler ist ein Prototyp für die grüne Durchdringung der Presse. Aber sie ist auch sehr vielseitig. Vor, ich glaube, zwei bis drei Jahren hat sie zwei Podcasts bei ZON verfasst. Der eine lautete: "Die Schönheit der Vagina" und der andere "Die Schönheit des Penis"....


Wissen Sie Nante, wenn ich Podcasts mit derlei Titeln sehe, ist das ok. Ich weiß dann, was zu erwarten ist. Auch Homestorys über Habeck, beginnend mit großem Foto von ihm, lässig angelehnt, zerzaustes Haar und Schlafzimmerblick, dem ein Schmachttext folgt, was für ein sensibler Typ er ist, was er tolles liest, wie schön er redet mit dieser betörenden Stimme und dabei mit diesen tollen Haaren aus seinen wunderschönen Augen so verführerisch schaut und dabei so wahnsinnig kompetentes Zeug redet, dann ist es auch ok.

Lubhuldigungen in seriösen Medien gingen noch, auch wenn sie nicht sein sollten. Die Masse davon besorgt mich.



nach oben springen

#335

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2020 09:02
von Nante | 10.425 Beiträge

Der erste Schmock des Monats Dezember bei "SPON" geht an Peter Ahrens.

Es ging ja bekanntlich um die rumänische Sprache. Und ihre Interpretation. Meiner Meinung nach ein Riesenmißverständnis, das angesichts der sofortigen Empörung nicht mehr aufgeklärt werden konnte. Die Rumänen sind nun aufgefordert, die Begrifflichkeiten für Farbe ab sofort, unverzüglich, zu ändern. Gibt es ansonsten Sanktionen?

Naja, dieser Ahrens hat eine Auswertung des ganzen geschrieben und sich folgendes geleistet:

Weil das so ist, ist es nicht erheblich, ob der Vierte Offizielle bei der Partie von Paris Saint-Germain gegen den türkischen Klub Istanbul Başakşehir tatsächlich das berüchtigte N-Wort ausgesprochen hat oder ob er den Betreuer der Gäste als »den Schwarzen« titulierte, um ihn für seine Schiedsrichterkollegen zu identifizieren. Der rumänische Schiedsrichter-Assistent beteuerte, er habe das Wort »negru« (Schwarzer) benutzt. Aber darum geht es überhaupt nicht.

Da bestimmt so ein Schmierfink vom "Spiegel" also darüber, worauf "es ankommt"..... Widerlich. Dann wird wieder einmal alles zusammengerührt, um den Artikel aufzublasen.


https://www.spiegel.de/sport/fussball/ra...94-daaaa61684bb


nach oben springen

#336

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2020 10:01
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #335
Der erste Schmock des Monats Dezember bei "SPON" geht an Peter Ahrens.

Es ging ja bekanntlich um die rumänische Sprache. Und ihre Interpretation. Meiner Meinung nach ein Riesenmißverständnis, das angesichts der sofortigen Empörung nicht mehr aufgeklärt werden konnte. Die Rumänen sind nun aufgefordert, die Begrifflichkeiten für Farbe ab sofort, unverzüglich, zu ändern. Gibt es ansonsten Sanktionen?

Naja, dieser Ahrens hat eine Auswertung des ganzen geschrieben und sich folgendes geleistet:

Weil das so ist, ist es nicht erheblich, ob der Vierte Offizielle bei der Partie von Paris Saint-Germain gegen den türkischen Klub Istanbul Başakşehir tatsächlich das berüchtigte N-Wort ausgesprochen hat oder ob er den Betreuer der Gäste als »den Schwarzen« titulierte, um ihn für seine Schiedsrichterkollegen zu identifizieren. Der rumänische Schiedsrichter-Assistent beteuerte, er habe das Wort »negru« (Schwarzer) benutzt. Aber darum geht es überhaupt nicht.

Da bestimmt so ein Schmierfink vom "Spiegel" also darüber, worauf "es ankommt"..... Widerlich. Dann wird wieder einmal alles zusammengerührt, um den Artikel aufzublasen.


https://www.spiegel.de/sport/fussball/ra...94-daaaa61684bb
Nante, dieses N-Gelaber ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Aber selbstverständlich marschieren SPIEGEL, ZEIT und deine "Berliner Lieblingspostille" an der Spitze der Bewegung mit.
Nur: In den angelsächsischen Ländern ist das alles noch ein bisschen totalitärer als in Deutschland.


nach oben springen

#337

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2020 10:36
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #335
Der erste Schmock des Monats Dezember bei "SPON" geht an Peter Ahrens.

Es ging ja bekanntlich um die rumänische Sprache. Und ihre Interpretation. Meiner Meinung nach ein Riesenmißverständnis, das angesichts der sofortigen Empörung nicht mehr aufgeklärt werden konnte. Die Rumänen sind nun aufgefordert, die Begrifflichkeiten für Farbe ab sofort, unverzüglich, zu ändern. Gibt es ansonsten Sanktionen?

Naja, dieser Ahrens hat eine Auswertung des ganzen geschrieben und sich folgendes geleistet:

Weil das so ist, ist es nicht erheblich, ob der Vierte Offizielle bei der Partie von Paris Saint-Germain gegen den türkischen Klub Istanbul Başakşehir tatsächlich das berüchtigte N-Wort ausgesprochen hat oder ob er den Betreuer der Gäste als »den Schwarzen« titulierte, um ihn für seine Schiedsrichterkollegen zu identifizieren. Der rumänische Schiedsrichter-Assistent beteuerte, er habe das Wort »negru« (Schwarzer) benutzt. Aber darum geht es überhaupt nicht.

Da bestimmt so ein Schmierfink vom "Spiegel" also darüber, worauf "es ankommt"..... Widerlich. Dann wird wieder einmal alles zusammengerührt, um den Artikel aufzublasen.


https://www.spiegel.de/sport/fussball/ra...94-daaaa61684bb

Romanische Sprachen scheinen da nicht pc. Der Autor sollte dann bitte aber auch an seinem Wortschatz arbeiten, "titulieren", "interpretieren" und "Assistent" gehen gar nicht, weil böse.


nach oben springen

#338

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2020 19:48
von Rico (gelöscht)
avatar

Wer liest heutzutage noch Zeitung? Das Pressewesen tendiert längst zur Guinessökonomie.


nach oben springen

#339

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.12.2020 17:29
von Nante | 10.425 Beiträge

ze.tt als eigene Plattform gibt es nicht mehr. Die sind jetzt direkt bei ZON. Der Text dazu ist amüsant: erst wird sich kräftig selbst gelobt und dann eingestanden, daß die Finanzierung nicht mehr funktionierte.
Ich vermute einen Mangel an Werbekunden. Die wollten mit diesem Mist nicht in Verbindung gebracht werden. Und die Texte in der Startseite haben es in sich. Völlig irre.



zuletzt bearbeitet 15.12.2020 17:38 | nach oben springen

#340

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.12.2020 18:05
von Landegaard | 21.040 Beiträge
nach oben springen

#341

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.12.2020 19:45
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #340
https://www.zeit.de/video/2020-12/6215761461001/schoenheitsideale-afro-zu-tragen-ist-ein-akt-des-widerstands

Was man in 2020 "Widerstand" nennt...
Lauter Widerstandskämpfer mit Gratismut.


nach oben springen

#342

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.12.2020 19:56
von Rico (gelöscht)
avatar

Widerstand?

Wenn er grad zufällig wieder mal stand, dann war sie beim Nachbarn.

Eier holen.


zuletzt bearbeitet 15.12.2020 20:45 | nach oben springen

#343

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.12.2020 20:30
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Nie waren die Worte Camus' richtiger:

"Héritière d'une histoire corrompue, où se mêlent les révolutions déchues, les techniques devenues folles, les dieux morts et les idéologies exténuées, où de médiocres pouvoirs peuvent aujourd'hui tout détruire mais ne savent plus convaincre, où l'intelligence s'est abaissée jusqu'à se faire la servante de la haine et de l'oppression, cette génération a dû, en elle-même et autour d’elle, restaurer, à partir de ses seules négations, un peu de ce qui fait la dignité de vivre et de mourir."


nach oben springen

#344

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.12.2020 20:42
von Rico (gelöscht)
avatar

Je dis que la souffrance est chose sacrilėge.

George Moustaki


zuletzt bearbeitet 15.12.2020 20:43 | nach oben springen

#345

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.12.2020 22:35
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

D

Zitat von Maga-neu im Beitrag #343
Nie waren die Worte Camus' richtiger:

"Héritière d'une histoire corrompue, où se mêlent les révolutions déchues, les techniques devenues folles, les dieux morts et les idéologies exténuées, où de médiocres pouvoirs peuvent aujourd'hui tout détruire mais ne savent plus convaincre, où l'intelligence s'est abaissée jusqu'à se faire la servante de la haine et de l'oppression, cette génération a dû, en elle-même et autour d’elle, restaurer, à partir de ses seules négations, un peu de ce qui fait la dignité de vivre et de mourir."

Du hast den anthropogenen Klimawandel entdeckt!?!?


nach oben springen

#346

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.12.2020 22:39
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #344
Je dis que la souffrance est chose sacrilėge.

George Moustaki

"Wir sind eben zum Leiden geschaffen."
C3PO


nach oben springen

#347

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.12.2020 23:53
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #345
D
Zitat von Maga-neu im Beitrag #343
Nie waren die Worte Camus' richtiger:

"Héritière d'une histoire corrompue, où se mêlent les révolutions déchues, les techniques devenues folles, les dieux morts et les idéologies exténuées, où de médiocres pouvoirs peuvent aujourd'hui tout détruire mais ne savent plus convaincre, où l'intelligence s'est abaissée jusqu'à se faire la servante de la haine et de l'oppression, cette génération a dû, en elle-même et autour d’elle, restaurer, à partir de ses seules négations, un peu de ce qui fait la dignité de vivre et de mourir."

Du hast den anthropogenen Klimawandel entdeckt!?!?
Nein, eine "Intelligenz", die Lakai der Macht ist.
btw, wusstest du, in welcher US-Region die Intolerantesten leben?

https://fee.org/articles/the-most-intole...-tolerant-city/
Suffolk County in Massachussetts (Großraum Boston), fällt etwas auf?



zuletzt bearbeitet 16.12.2020 00:02 | nach oben springen

#348

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.12.2020 23:54
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #344
Je dis que la souffrance est chose sacrilėge.

George Moustaki
Nicht gerade christlich, der Ausspruch Moustakis.


nach oben springen

#349

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.12.2020 00:18
von Rico (gelöscht)
avatar

L'envie que j'ai d'elle
et de luis faire l'amour.

Moustaki
(ein paar Sätze später)


nach oben springen

#350

RE: Krise der Medien

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.12.2020 08:43
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #341
Zitat von Landegaard im Beitrag #340
https://www.zeit.de/video/2020-12/6215761461001/schoenheitsideale-afro-zu-tragen-ist-ein-akt-des-widerstands

Was man in 2020 "Widerstand" nennt...
Lauter Widerstandskämpfer mit Gratismut.



In meinem Umfeld hat sich ein Runninggag etabliert, in dem völlig profane Tätigkeiten als Kampf für/gegen beliebige Zeitgeistthemen angekündigt werden, bspw: Ich koche jetzt einen Kaffee für die Frauenrechte bzw ich geh jetzt mal kacken für das Klima.

Erschreckend ist, dass es Leute gibt, die das gleiche tun und es bierernst nehmen.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 685 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen