#476

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.11.2023 18:51
von Corto | 517 Beiträge
nach oben springen

#477

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.11.2023 22:07
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #476
Relotius 2.0?

https://www.spiegel.de/kultur/tv/hubert-...18-b440ba776c08

Die Frage, warum die die Juroren hören wollten, was der Kreml zu sagen hat, die stellt sich natürlich nicht.


nach oben springen

#478

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2023 21:12
von Corto | 517 Beiträge

Lohnschreiber sollte man da lieber nicht als Referenz betrachten...


nach oben springen

#479

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.11.2023 21:40
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Der schnöde Mammon siegt dann doch über die Gesinnung im Journalismus:

https://www.bild.de/politik/2023/politik...41096.bild.html

;)


Maga-neu :-)
nach oben springen

#480

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.11.2023 23:06
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #479
Der schnöde Mammon siegt dann doch über die Gesinnung im Journalismus:

https://www.bild.de/politik/2023/politik...41096.bild.html

;)

https://www.bild.de/politik/inland/polit...28572.bild.html

Gut, wenn man Zwangsgebühren kassiert und einen Sch... auf die Zuschauer geben kann.


nach oben springen

#481

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.12.2023 11:16
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.alexander-wallasch.de/gesell...YI22xlshz327OFU

Wieder mal ein Schuss der Alpenprawda, der nach hinten losgeht...Die Kerle begreifen es einfach nicht...



zuletzt bearbeitet 16.12.2023 11:30 | nach oben springen

#482

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.12.2023 11:31
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Der Plagiatsvorwurf der SZ an die Adresse von Alice Weidel belegt zweierlei:
1. Den "Haltungs"journalismus - übrigens wäre Dr. Joseph Goebbels der erste gewesen, der von Journalisten Haltung gefordert hätte. Die Berichterstattung richtet sich eben gegen Politiker bestimmter Parteien, also allen voran gegen die AfD, die Freien Wähler, vielleicht noch gegen die CDU/CSU und FDP, niemals gegen Politiker der SPD, Linkspartei (Wagenknecht vielleicht ausgenommen) und der Grünen. Bei Letzteren wäre eine Untersuchung von Doktor-, Magister- oder Diplomarbeiten ohnehin sinnlos, da die meisten keinen Studienabschluss besitzen und ihre höchste Qualifikation bestenfalls das Abitur ist.
2. Das fehlende Verständnis für wissenschaftliches Arbeiten. Natürlich müssen allgemein benutzte Begriffe wie "Kapitaldeckungsverfahren" (in diesem Fall) oder, um bei meinem Fach zu bleiben, der "Reichsdeputationshauptschluss" nicht zitiert oder belegt werden. Man muss auch nicht, wie ein früherer Kommilitone, alles belegen, was allgemein bekannt, so zum Beispiel, dass die deutsche Wehrmacht am 1. September 1939 in Polen einmarschiert. Wer so etwas tut, zeigt nur, dass er keine Vorstellung vom wissenschaftlichen Arbeiten hat.
Zusammengefasst: Wir haben es also mit einem bildungslosen Prekariat zu tun, aber einem mit Haltung.



zuletzt bearbeitet 16.12.2023 11:31 | nach oben springen

#483

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.12.2023 11:07
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Herrlich. Unsere Qualitätspresse und die "Schwurbler unterm Weihnachtsbaum":

...auch wenn Yoni nicht an dex Heiland*:_In glaubt, das Fest der Marginalisierten. „Wenn ich meiner Oma mit ‚Patriarchat’ und ‚heteronormativer Zweigeschlechtlichkeit’ komme, dann wird es schwierig”, gibt Jenny indes zu bedenken. Klar, die Oma hat zeitlebens gearbeitet, Kinder und Enkel großgezogen und alle Tassen im Schrank beisammen gehalten; sie schaut betreten auf den dampfenden Weihnachtsbraten und denkt: Warum mache ich mir für diese Deppen, die angeblich nicht wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind, so viel Mühe? Die sollen sich doch ihr Essen wie ihr Geschlecht „konstruieren” oder Käfer fressen, damit es draußen nicht wärmer wird. –
https://www.klonovsky.de/2023/12/24-dezember-2023/


nach oben springen

#484

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.12.2023 12:13
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #483
Herrlich. Unsere Qualitätspresse und die "Schwurbler unterm Weihnachtsbaum":

...auch wenn Yoni nicht an dex Heiland*:_In glaubt, das Fest der Marginalisierten. „Wenn ich meiner Oma mit ‚Patriarchat’ und ‚heteronormativer Zweigeschlechtlichkeit’ komme, dann wird es schwierig”, gibt Jenny indes zu bedenken. Klar, die Oma hat zeitlebens gearbeitet, Kinder und Enkel großgezogen und alle Tassen im Schrank beisammen gehalten; sie schaut betreten auf den dampfenden Weihnachtsbraten und denkt: Warum mache ich mir für diese Deppen, die angeblich nicht wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind, so viel Mühe? Die sollen sich doch ihr Essen wie ihr Geschlecht „konstruieren” oder Käfer fressen, damit es draußen nicht wärmer wird. –
https://www.klonovsky.de/2023/12/24-dezember-2023/

Wenn sie aus Rollenbilder ausbrechen will, sollte sie vielleicht mal die Oma bekochen. ;)


nach oben springen

#485

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.12.2023 14:31
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Während ganze Teile des Landes und halb Niedersachsen unter Wasser stehen, während der Messbesuch zum Martyrium werden kann (und das nicht wegen der schlechten Predigt des Pfarrers), während sich die "Partyszene" (damit verband ich früher "La Boum" mit der jungen Sophie Marceau, in die ich mich als Teenager verliebt hatte, nicht aber eine migrantische Chaotentruppe, die Rettungskräfte mit Böllern bewirft oder mit Benzin übergießt) für Silvester rüstet, gibt es kein größeres Problem in diesem besten Deutschland ever als die "Schwurblerin" Nena bei Helene Fischer.
Ich war früher Mitglied bei einer ökumenischen Gruppierung, die Vorträge und Veranstaltungen in Hameln organisierte. Vor einigen Jahren trat ein Rapper dort auf, ein Typ in den 50ern mit dem Outfit (umgedrehte Baseballcap etc.), Gehabe und Wortwahl ("voll krass") eines Fünfzehnjährigen. Er beklagte, dass es Druck der "Zivilgesellschaft" gebraucht habe, um Helene Fischer zu einem "Statement gegen 'rääächz" zu bewegen. Hinter dem legeren Äußeren verbarg sich ein zutiefst autoritärer und totalitärer Geist. Als ich ihm entgegnete, dass es in einer freien Gesellschaft das gute Recht eines Einzelnen ist, sich zu bestimmten Themen nicht zu äußern, ja vielleicht sogar keine Meinung zu haben, herrschte eisiges Schweigen bei den rund 300 Teilnehmern (die Hälfte protestantisches Bildungsbürgertum, die andere Hälfte Jugendliche aus den Gemeinden bzw. Schulen). Ach nein, ein Mann stand auf und klatschte; als er bemerkte, dass er der Einzige im Saal war, hörte er sofort mit dem Klatschen auf und setzte sich wieder.
Da wusste ich, dass ich dort fehl am Platze war und mein Engagement beenden musste. Ebenfalls sofort. Inzwischen widmet sich die Gruppierung fast ausschließlich dem Klimawandel.


nach oben springen

#486

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.12.2023 15:02
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #485
Während ganze Teile des Landes und halb Niedersachsen unter Wasser stehen, während der Messbesuch zum Martyrium werden kann (und das nicht wegen der schlechten Predigt des Pfarrers), während sich die "Partyszene" (damit verband ich früher "La Boum" mit der jungen Sophie Marceau, in die ich mich als Teenager verliebt hatte, nicht aber eine migrantische Chaotentruppe, die Rettungskräfte mit Böllern bewirft oder mit Benzin übergießt) für Silvester rüstet, gibt es kein größeres Problem in diesem besten Deutschland ever als die "Schwurblerin" Nena bei Helene Fischer.
Ich war früher Mitglied bei einer ökumenischen Gruppierung, die Vorträge und Veranstaltungen in Hameln organisierte. Vor einigen Jahren trat ein Rapper dort auf, ein Typ in den 50ern mit dem Outfit (umgedrehte Baseballcap etc.), Gehabe und Wortwahl ("voll krass") eines Fünfzehnjährigen. Er beklagte, dass es Druck der "Zivilgesellschaft" gebraucht habe, um Helene Fischer zu einem "Statement gegen 'rääächz" zu bewegen. Hinter dem legeren Äußeren verbarg sich ein zutiefst autoritärer und totalitärer Geist. Als ich ihm entgegnete, dass es in einer freien Gesellschaft das gute Recht eines Einzelnen ist, sich zu bestimmten Themen nicht zu äußern, ja vielleicht sogar keine Meinung zu haben, herrschte eisiges Schweigen bei den rund 300 Teilnehmern (die Hälfte protestantisches Bildungsbürgertum, die andere Hälfte Jugendliche aus den Gemeinden bzw. Schulen). Ach nein, ein Mann stand auf und klatschte; als er bemerkte, dass er der Einzige im Saal war, hörte er sofort mit dem Klatschen auf und setzte sich wieder.
Da wusste ich, dass ich dort fehl am Platze war und mein Engagement beenden musste. Ebenfalls sofort. Inzwischen widmet sich die Gruppierung fast ausschließlich dem Klimawandel.

Dein erster Halbsatz und Dein letzter Satz setzen eigentlich eine gute Klammer.


Maga-neu :-)
nach oben springen

#487

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.12.2023 09:54
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#488

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.01.2024 13:29
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

"They want to survive." "Who asked them to survive?" Bestimmt war es ein rechter Mob, der sich hier zusammengefunden hatte. Nicht auszuschließen ist, dass das Ganze von Reichsbürgern inszeniert wurde...
https://www.youtube.com/watch?v=fEj1h7BC2b4

Interessant, wie diejenigen, deren Schweigen ohrenbetäubend ist, wenn AfD-Politiker belästigt oder gar zusammengeschlagen werden, sich nun tourettesyndromartig echauffieren, wenn der Zorn mal einen Grünen trifft. Ansonsten hat Sahra Wagenknecht recht:https://www.tagesspiegel.de/politik/pein...A9ZcmeITLdGfNYA


nach oben springen

#489

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.01.2024 10:36
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Gestern mal wieder Hofberichterstattung vom Feinsten im Staatsfunk - es ging um die Reise Baerbocks nach Israel. (Irgendwie muss ich bei ihr immer an die Warnung des alten Moltke vor fleißigen, dummen Soldaten denken.) Dies diente natürlich gut dazu, das gebrochene Wahlkampfversprechen der Grünen, keine Waffen in Krisengebiete zu schicken, zu kaschieren; und dementsprechend ging die Meldung von den genehmigten Waffenlieferungen an Saudi-Arabien, einen Champion der Menschen- und Frauenrechte (so viel zu unserer blablabla-geleiteten Außenpolitik) unter. Baerbock setzte die übliche Betroffenheitsmiene auf; wahrscheinlich wird sie in einer ihrer nächsten Reden die elfjährige Fatima und den achtjährigen Ali einbauen...
Das sind keine Journalisten, das ist die Prätorianergarde der Grünen.


nach oben springen

#490

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2024 17:24
von Jakobus
avatar

Die FAZ scheint inzwischen links der taz von vor 10 Jahren zu stehen.
Wer heute einen Job als Journalist in einer überregionalen Plattform
in Deutschland will, der muss während des Vorstellungsgesprächs
dreiimal das Wort "Klimaandel" und fünfmal den Begriff
"völkerrechtswidriger Antgriffskrieg Russlands" untergebracht haben.
Fehlerfrei lesen und schreiben muss er nicht zwingend können,
wie man den Artikeln der deutschen Leidmedien entnehmen kann.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1233 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323549 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen