#951

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2023 09:17
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #949
https://www.welt.de/politik/deutschland/article243860363/Migration-Phantomdebatten-Weiter-Kritik-an-Gruenem-Migrations-Memorandum.html?source=puerto-reco-2_ABC-V20.B_test

Die Grünen zerfleischen sich mittlerweile selbst...natürlich ist die neue Migrationsdebatte für den Quoten-Immi Belit Onay eine "Phantomdebatte" [sic].
Bleibt zu hoffen, dass die grüne Modeerscheinung der 80er so endet wie die Modeerscheinung "Piratenpartei" der 2000er...

Haha, witzig. Eine Modeerscheinung , die sich seit 42 Jahren hält und schon ganz andere Auseinandersetzungen überstanden hat.
Der "Quoten-Immi" ist Bürgermeister von Hannover, nicht irgend ein Abgeordneter von der Liste.


nach oben springen

#952

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2023 17:38
von Corto | 517 Beiträge

Die Grünen standen am Anfang für vieles: fundamentale Systemkritik, Pazifismus, Ökospiritismus, Antikapitalismus, freien Sex (auch mit Kindern, jaja)...
Mein Vater war Sympathisant der 1. Stunde, was ihn viele Sympathien bei seinen alten Sozen-Freunden kostete, denen die neuen Revoluzzer Feindbild Nr. 1 waren.
Heute stehen die Grünen nur noch für Nix mit grüner Sosse.

Dass ein Quotenimmi (auch Bürgermeisterkandidaten werden von ihren Parteien nominiert) mehr zählt als das political animal Palmer, nur weil der nicht woke genug ist, sagt alles über diese Partei...



zuletzt bearbeitet 21.02.2023 18:30 | nach oben springen

#953

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.02.2023 22:45
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #952
Die Grünen standen am Anfang für vieles: fundamentale Systemkritik, Pazifismus, Ökospiritismus, Antikapitalismus, freien Sex (auch mit Kindern, jaja)...
Mein Vater war Sympathisant der 1. Stunde, was ihn viele Sympathien bei seinen alten Sozen-Freunden kostete, denen die neuen Revoluzzer Feindbild Nr. 1 waren.
Heute stehen die Grünen nur noch für Nix mit grüner Sosse.

Dass ein Quotenimmi (auch Bürgermeisterkandidaten werden von ihren Parteien nominiert) mehr zählt als das political animal Palmer, nur weil der nicht woke genug ist, sagt alles über diese Partei...

Dann zähle doch mal auf, welche anderen Kandidaten die Grünen in Hannover hätten aufstellen können, wenn es dieser nur wegen der "Immi"-Quote wurde.


nach oben springen

#954

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2023 20:56
von Corto | 517 Beiträge

Von Hannover hab ich keine Ahnung.
Wohl aber von Tübingen, wo die linientreue Grünen-OB-KandidatIN krachend gegen den Volkstribun Palmer gescheitert ist ;)


nach oben springen

#955

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.02.2023 14:25
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich hatte bei der Wahl 2017 ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, nach 1998 erstmals wieder den Grünen meine Zweitstimme zu geben, konnte das aber nicht wegen KGE und Özdemir als Spitzenkandidaten, welche beide für mich NoGoes sind.

Ich wählte dann die CDU mit Zweitstimme Linke, was damals meine Lieblingskoalition gewesen wäre, wenn auch unrealistisch. Meine Meinung ist aber die, dass die beiden ideologischen Gegensätze die Regierung stellen sollten, um eine tatsächliche Repräsentanz herzustellen.

Die Grünen hatten damals vor der Wahl 2017 ziemlich Schiss, unter die 5% zu fallen, reagierten aber erst nach der Wahl und wechselten die beiden Pappnasen aus. KGE ist die blutleere Dreifachquote "Frau-DDR-Kirche", bei Özdemir ist es vielleicht ein wenig Türkenquote- Vegetarier- Erdoganhass, was ihn nach oben spülte. Das weiß ich aber nicht wirklich.

In einer demokratischen Direktwahl bekämen beide meine Stimme nicht. Der Anstieg von unter 9% auf maximal 27% in der Wählergunst ab 2018 fand in mehreren Etappen statt, die überwiegend nichts mit den Grünen selbst zu tun hatten.

Der Höhepunkt der Affäre Maaßen und der Rücktritt von Andrea Nahles als SPD Chefin spülte den Grünen jeweils binnen weniger Tage 5-6% mehr Sympathisanten aus den betroffenen Parteien zu.

Einziger innerparteiliche Push war die Wahl von Robert Habeck zum Parteichef, der damals noch sehr konservativ wirkte und deshalb auch von traditionellen Unionswählern positiv gesehen wurde.

Das Emporkommen von Annalena Baerbock aus dem feministischen Kuschel Parteilager und ihre Wahl zur zweiten Parteichefin neben Habeck hatten keine Auswirkungen auf die Umfragewerte der Grünen.

Später war es eher der gespielt freundliche Umgang von Habeck mit ihr und ein wenig der Effekt, den die Marketing Agentur bewirkte, bei der sich die Strategie an der Werbeagentur der Obamas orientierte.

Hinzu kam die Tatsache, dass die Quote an grünen Sympathisanten in den Redaktionsstuben der deutschen Medien immer mehr anstieg. Ich meine, man sei bereits vor zwei bis drei Jahren davon ausgegangen, dass >50% der Topjournalisten in Deutschland Wähler der Grünen sind. Wenn man die Nichtwählerquote berücksichtigt, dann sind es beim Volk nicht viel mehr als 10%. Umfragen nach Sympathiewerten sind in diesem Kontext natürlich fragwürdig.

Annalena Baerbock durfte frei wählen, ob sie Grüne Kanzlerkandidatin werden will, wie es in einer demokratischen Partei üblich ist und sie tat das.

Annalena Baerbock schaffte später im Direktmandat noch nicht einmal ein besseres Ergebnis als die Grünen im Bund mit unter 15%. Sie hatte keine demokratische Legitimierung, kam nur deshalb in den Bundestag, weil sie sich auf den ersten Platz ihrer Landesliste setzte.

Habeck hatte nach der Entscheidung von Lena, ihm die legitime Kanzlerkandidatur der Grünen zu entreißen, einen dicken Hals, durfte aber offiziell nichts sagen, weil es vor allem bei den Grünen verboten ist, Frauen zu kritisieren.

Deshalb initiierte er hinter den Kulissen mit seinen Pressekontakten die Affäre mit dem Lebenslauf von Lena, sodass sie ihn immer wieder ändern musste, weil sie ja schlecht offiziell "hochgeschlafen" in ihre Vita schreiben konnte.

Habeck wusste das natürlich alles, nicht nur aus den unzähligen privaten Gesprächen mit Lena während der gemeinsamen Jahre mit ihr an der grünen Spitze.

Außerdem hatte er mit ihr noch eine zweite Rechnung offen, weil er mit ihr mal in die Kiste wollte, sie ihm aber einen grob formulierten Korb gab.

Eine demokratische Legitimation hat Lena für ihr Amt aber genauso wenig wie Ursula von der Leyen für den EU Job. Wenigstens hatte vdL aber ihren Wahlkreis gewonnen.

Was ist Demokratie, wenn Putin von 55 Millionen Russen und Erdogan von 26 Millionen Türken direkt gewählt wurden, bei jeweils einem halben Dutzend Gegenkandidaten, die Grünen abschmieren, nachdem Lena ihre Kanzlerkandidatur verkündet und von der Leyen noch nicht einmal offiziell zur Wahl stand und ebensowenig Gegenkandidaten hatte wie Olaf Scholz und beide von einer kleinen Elite gewählt wurden mit einer Vorgabe, dass sie die von der Obersten Heeresleitung vorgeschlagenen Kandidaten wählen müssen.


Corto :-)
zuletzt bearbeitet 25.02.2023 14:38 | nach oben springen

#956

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.02.2023 20:51
von Corto | 517 Beiträge

Na bravo! Unter all der galligen und ellenlangen Rechthaber-Doziererei a la FrieFie, Lande, mbockstette & co. sticht dieser launige Beitrag wirklich mal positiv heraus!
Natürlich ist er komplett kabarettistisch überzogen und ich teile auch nicht alle Ansichten, z.B. die über den Cem, den ich für einen redlichen, pragmatischen und begabten Politik-Arbeiter im Weinberg des Herrn halte (im Gegensatz zu FrieFies Quoten-OB, der Immigrationsdebatten pauschal für "phantomisch" erklärt).
Die Episode mit dem Korb von Annalenchen für Haböck ist natürlich frei phantasiert, aber das lässt man in der gelungenen Gesamtanalyse gerne durchgehen :)


zuletzt bearbeitet 25.02.2023 20:54 | nach oben springen

#957

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.02.2023 21:05
von Corto | 517 Beiträge

BTW: auch ich habe 1998 meine Zweitstimme den Fischer-Grünen gegeben, um endlich den "ollen Kohl" abzuwählen.
Wir waren jung, naiv und wussten es nicht besser.
Wer nach all den Jahren mit Hartz I-IV, Jugoslawien, Afghanistan und jetzt Ukraine heute immer noch so tickt, dem ist allerdings nicht mehr zu helfen...


zuletzt bearbeitet 25.02.2023 21:06 | nach oben springen

#958

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.02.2023 21:10
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #954
Von Hannover hab ich keine Ahnung.
Wohl aber von Tübingen, wo die linientreue Grünen-OB-KandidatIN krachend gegen den Volkstribun Palmer gescheitert ist ;)

Du hast also keine Ahnung, ob in Hannover eine Quote erfüllt wurde, meinst aber, dass eine Quote erfüllt wurde.

Ihr seid das ideale Paar, Pepe und Du. Herzerwärmend.


nach oben springen

#959

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.02.2023 21:13
von Corto | 517 Beiträge

Und Sie sind mir eine zum abgewöhnen.


nach oben springen

#960

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.02.2023 21:17
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #959
Und Sie sind mir eine zum abgewöhnen.

Ist mir eine Ehre und ein Vergnügen.


nach oben springen

#961

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.02.2023 21:32
von Pepe | 1.961 Beiträge

Dem Joschka bin ich während seiner Amtszeit mal um 23 Uhr in der Miquelanlage beim Joggen begegnet. Die beiden Securitybegleiter sahen so aus, wie ich mir Zuhälter vorstelle. Er war mit der Albright befreundet. Ich mochte ihn.


zuletzt bearbeitet 25.02.2023 21:32 | nach oben springen

#962

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.02.2023 21:48
von Pepe | 1.961 Beiträge

Wenn man vom Teufel spricht... Gerade wollte ich über Habeck schreiben und dabei einen Kollegen erwähnen, als ich just von ihm eine whatsapp mit nachträglichen Geburtstagsgrüßen erhalte. Ich finde Habeck nicht schlecht. Er sitzt halt am falschen Platz, wie mein Kollege, der auf einem Platz sitzt, für den man Mathe oder wenigstens BWL studiert haben muss, weshalb seine Besetzung der Firma jährlich einen 7-stelligen €-Betrag kostet. Er studierte Lehramt Geschichte und Philosophie. Der AbtL, bei dem er richtig aufgehoben wäre, kann ihn aber nicht leiden.


nach oben springen

#963

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.02.2023 16:53
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Göring-Eckardt ist das Paradebeispiel einer dummen, aber redegewandten Person.


nach oben springen

#964

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.02.2023 17:00
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #963
Göring-Eckardt ist das Paradebeispiel einer dummen, aber redegewandten Person.

Für dumm halte ich sie nicht,
aber für blutleer. Ihr ist die Seele
abhanden gekommen.


nach oben springen

#965

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.02.2023 17:16
von Corto | 517 Beiträge

Die Grünen hatten früher jedenfalls etwas intellektuellere Protagonistinnen als KGB zu bieten:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...eisgegeben.html


nach oben springen

#966

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.02.2023 18:58
von Pepe | 1.961 Beiträge

Die Antje Vollmer hätte damals auch meine Stimme bekommen, nicht nur, weil sie Fastbielefelderin ist und ich dort lebte.


nach oben springen

#967

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.02.2023 19:04
von Corto | 517 Beiträge

Bielefeld gibt's doch gar nicht...:))


Hans Bergman und Pepe :-)
nach oben springen

#968

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.02.2023 19:29
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Gut, sie ist nicht dumm. Sie hat nur Schwierigkeiten beim Denken.


nach oben springen

#969

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.02.2023 19:45
von Pepe | 1.961 Beiträge

Sie ist Dreifachquote, wie Merkel.


nach oben springen

#970

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.03.2023 13:58
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

"Es ist an der Zeit, den demokratie- und gesellschaftszerstörenden Einfluss dieser 'woken' Eliten anzugreifen, und sie als das zu entlarven, was sie sind: scheinheilige Oligarchen mit einer Priesterkaste für eine neue politische Religion, die sich hinter einer Fassade von Menschenfreundlichkeit verbergen." Carsten Germis in TUMULT.
Dazu passt die Aussage von Ricarda "Ich will Macht" Lang: Der Staat "ist nicht nur Reparaturbetrieb oder Korrektiv; er gibt die Ziele im Sinne des Gemeinwohls vor." Ein Staat, der die Eigentumsstruktur unangetastet ließ, aber die Ziele im Sinne der eigenen "Weltanschauung" vorgab - hatten wir das nicht schon mal in Deutschland? Diese Leute sind besoffen, nicht von Moral, sondern von Macht.


nach oben springen

#971

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 09:36
von Pepe | 1.961 Beiträge

Sozialismus war wesentlicher Bestandteil
des Nationalsozialismus. Auch die Grünen sind eine gute Mischung aus links und rechts. Grün ist das neue Braun.


zuletzt bearbeitet 05.03.2023 09:37 | nach oben springen

#972

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2023 12:28
von Corto | 517 Beiträge

Da sage noch einer, die Grünen seien eine witrschaftsfeindliche Partei:
https://www.welt.de/wirtschaft/plus24413....C_SSO_Hardness


nach oben springen

#973

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2023 10:17
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.facebook.com/photo?fbid=1499...141940288742226

Neues aus der Rubrik "Kannste dir nich ausdenken"...


nach oben springen

#974

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2023 10:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #973
https://www.facebook.com/photo?fbid=149995351270053&set=a.141940288742226

Neues aus der Rubrik "Kannste dir nich ausdenken"...

Immerhin lebt sie von Diäten. Da hat sie wohl etwas falsch verstanden.


Maga-neu :-)
nach oben springen

#975

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2023 10:25
von Pepe | 1.961 Beiträge

Unsere schwule Führungskraft hat mal zu seiner Mitarbeiterin im Aufzug "mein kleines Dickerchen" gesagt und ihr gefiel das.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 294 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen