#876

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.02.2022 16:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #875
..."Wenn kein modus vivendi gefunden wird, wird das Ergebnis für uns Deutsche schlimmer sein als für die Amerikaner."
Die Frage, die sich stellt, ist nicht, ob Putin ein Verbrecher ist, sondern, um es mit den Worten des Experten zu sagen, ob er noch erreichbar ist.


Eine weitere Frage ist, ob denn irgendjemand glaubt, dem Westen, allen voran den USA, ginge es um die Freiheit der ukrainischen Bevölkerung.
Ja, es geht um Freiheit, aber ausschließlich um die Freiheit des Marktzuganges.



nach oben springen

#877

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.02.2022 17:51
von Corto (gelöscht)
avatar

Zynisch... Den Ukrainern, aber auch den baltischen Staaten geht es wohl vor allem um ihre Sicherheit und nationale Integrität?


nach oben springen

#878

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2022 11:38
von Nante | 10.425 Beiträge

nahal, Du erwartest hier von den anderen strikte Solidarität und die gleiche Radikalität, was Dein Urteil angeht. Ich finde, Du schießt mit der Wortwahl über das Ziel, das Du erreichen möchtest, hinaus. So wirst Du die anderen nicht erreichen können.

In Freundschaft, Nante.


nach oben springen

#879

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2022 12:22
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Verlassen wir die sumpfigen Gefilde des Ukraine-Russland-Konflikts, der ja auch ein innerukrainischer Konflikt ist (was man vielleicht vergisst).

Wenden wir uns den Eloi zu, den Gutredenden, den Optimi, den Besten des Staates und der Gesellschaft, der neofeudalen Funktionselite...
https://www.publicomag.com/2022/02/die-n...k4dpS-iSsJzMNio


nach oben springen

#880

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2022 13:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #877
Zynisch... Den Ukrainern, aber auch den baltischen Staaten geht es wohl vor allem um ihre Sicherheit und nationale Integrität?

Sicher. Aber nicht dem "Westen". Dem geht es um Einflusssphäre und Absatzmärkte.



nach oben springen

#881

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2022 15:27
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #863
Zitat von Maga-neu im Beitrag #862
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #861
Zitat von nahal im Beitrag #860
Ihr Putin-Vertseher, Ihr kotzt mich an.

Ich möchte Euer Senf lesen, wenn in dieser Lage die USA eine e Atomwaffenübung machen würde.

Nochmal: Ich halte Putin für einen ganz üblen Autokraten. Lukaschenko ist ein wirklich kongenialer Partner.
Aber Putin kann nicht warten, bis auch noch Gebiete innerhalb Russlands sich der offensiven Werbung der Nato ergeben.
Die Nichtausweitung der Nato Richtung Russland nach dem Mauerfall war eine ungeschriebene Vereinbarung zwischen den damals verantwortlichen Politikern. Und auch mündliche Verträge sind Verträge.

Sehe ich im Wesentlichen auch so.
Apropos Nato-Osterweiterung...
"Archivfund bestätigt Sicht der Russen bei Nato-Osterweiterung"
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...der-Russen.html




Sorry, ich wundere mich langsam, wie weit der Kretinismus gehen kann.
Solche "Aussagen" die keine rechtliche Wirkung haben, wurden gegenüber der UdSSR gemacht, als noch der Warschauer Pakt bestand.
Wie denkenden Menschen bekannt, gibt es dieses Land seit einiger Zeit nicht mehr.

"dass wir die Nato nicht über die Elbe hinaus ausdehnen"

Also nicht nur Polen, sondern auch Leipzig, Dresden......

Zum Kotzen.


Es kann ja nicht schaden, die Motivlage des Gegenübers zu ergründen. Ich unterstelle erst mal jedem, dass sein Handeln auf rationalen Motiven beruht.

Und was ist zum Kotzen daran, sich die Motive der Russen anzuschauen, um deren heutiges Verhalten bewerten zu können.

Auch Sie sollten nicht den Fehler machen, eine solche Analyse mit Gutheißen zu verwechseln.

Sie haben Recht, ich habe nie Unfreiheit erlebt. Hilft das jetzt oder schadet das?



nach oben springen

#882

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2022 16:13
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Wo soll ich diesen Artikel unterbringen: Die andere Grüne, Putin, Gendergaga, der Witz zum Samstag?
https://taz.de/These-zur-toxischen-Maennlichkeit/!5833610/


nach oben springen

#883

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2022 16:15
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #880
Zitat von Corto im Beitrag #877
Zynisch... Den Ukrainern, aber auch den baltischen Staaten geht es wohl vor allem um ihre Sicherheit und nationale Integrität?

Sicher. Aber nicht dem "Westen". Dem geht es um Einflusssphäre und Absatzmärkte.

Nicht zu vergessen die russischen Rohstoffvorräte...
https://www.n-tv.de/archiv/Chodorkowski-...icle100133.html

Putin verhinderte, dass russisches Gas und Öl in die Hände amerikanischer Konzerne kam. Er ließ Chodorkowski verhaften und statuierte an ihm ein Exempel, das den anderen Oligarchen eine Warnung war. Spätestens seit diesem Zeitpunkt ist Putin persona non grata.


nach oben springen

#884

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2022 16:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #882
Wo soll ich diesen Artikel unterbringen: Die andere Grüne, Putin, Gendergaga, der Witz zum Samstag?
https://taz.de/These-zur-toxischen-Maennlichkeit/!5833610/

Ich denke, Frauenquote ist überholt. Es gibt offensichtlich längst eine Narrenquote.
Wie wenig Selbstachtung muss man eigentlich haben, um so einen Quark zu schreiben?



zuletzt bearbeitet 20.02.2022 16:50 | nach oben springen

#885

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.04.2022 11:51
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Es ist nicht zu glauben:

Nach einer ganzen Serie von Pannen, Pech und Pleiten folgt natürlich kein Rücktritt. Man erklärt sich einfach zum Opfer und schon sind alle böse und gemein, die weiter einen Rücktritt fordern. Wir reden immerhinj von Menschen

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...-entschuldigung



nach oben springen

#886

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.04.2022 15:08
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Ich nehme alles zurück.

Im Gegensatz zu Scheuer und Co hat Fehlverhalten in dieser Regierung offenbar Konsequenzen.

Bisher wünsche ich mir, entgegen vieler entsprechenden Vorhersagen Frau Merkel nicht zurück

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...89#cid-61022989



nach oben springen

#887

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.04.2022 16:57
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Noch so eine, die einfach nicht den Sachverhalt kapieren will

https://www.spiegel.de/kultur/fall-anne-...e7-ae7a187160e1



nach oben springen

#888

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.04.2022 17:28
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #887
Noch so eine, die einfach nicht den Sachverhalt kapieren will

https://www.spiegel.de/kultur/fall-anne-...e7-ae7a187160e1

https://images.bild.de/62544b8664bac504b...c50fd/1/2?w=992

Für Männer springt sie nicht in die Bresche, wahrscheinlich, weil man einer Ehefrau und Mutter die Sorge um die Familie ermöglichen muss...


nach oben springen

#889

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.04.2022 17:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #888
Zitat von Landegaard im Beitrag #887
Noch so eine, die einfach nicht den Sachverhalt kapieren will

https://www.spiegel.de/kultur/fall-anne-...e7-ae7a187160e1

https://images.bild.de/62544b8664bac504b...c50fd/1/2?w=992

Für Männer springt sie nicht in die Bresche, wahrscheinlich, weil man einer Ehefrau und Mutter die Sorge um die Familie ermöglichen muss...

Vielleicht weiß sie halt nicht, dass man sich auch in NRW um die Familie sorgen kann. ;-)


nach oben springen

#890

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.04.2022 17:51
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #889
Zitat von Leto_II. im Beitrag #888
Zitat von Landegaard im Beitrag #887
Noch so eine, die einfach nicht den Sachverhalt kapieren will

https://www.spiegel.de/kultur/fall-anne-...e7-ae7a187160e1

https://images.bild.de/62544b8664bac504b...c50fd/1/2?w=992

Für Männer springt sie nicht in die Bresche, wahrscheinlich, weil man einer Ehefrau und Mutter die Sorge um die Familie ermöglichen muss...

Vielleicht weiß sie halt nicht, dass man sich auch in NRW um die Familie sorgen kann. ;-)

Rheinland-Pfalz, wir sind schwarz/gelb, sogar politisch.


nach oben springen

#891

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.04.2022 13:05
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Wie kommt es, dass diese ehemalige Pazifistenpartei (ich habe Pazifismus immer für falsch gehalten wie auch Bellizismus) so schnell zur bedingungslosesten Bellizistenpartei im Bundestag werden konnte? Lassen wir einmal die Schulungsprogramme durch wen auch immer beiseite. Lassen wir auch die grundsätzlich richtigen Überlegungen Joseph Ratzingers zur Dikatur des Relativismus beiseite. Die Grünen sind m. E. die unpolitischste Partei im Bundestag. Anders als bei Linken, Sozialdemokraten, Liberalen, Konservativen und Nationalkonservativen steht keine wirkliche politische Grundhaltung hinter ihren Positionen, sondern der Wunsch nach dem Wolkenkuckucksheim, einer gendergerechten, klimaneutralen Wünschdirwas-Gleichstellungswelt. Anders als die klassischen Linken haben sie keine "Analyse-Tools" wie den Marxismus, sondern nur ein Übermaß an Emotionen, das in diese oder jene Richtung gelenkt werden kann. Darin gleichen sie Kindern wie auch in ihrer Unfähigkeit, die Gebrochenheit der Welt nicht nur zu erkennen, sondern auch zu akzeptieren. So gesehen sind sie auch nicht zu Kompromissen, zum Bohren der sprichwörtlichen dicken Bretter imstande, sondern eher zum trotzigen Fußaufstampfen. Unpolitisch wie sie sind verkennen sie, dass sich die internationalen Beziehungen nicht grundsätzlich verändert haben, dass sie weiterhin von einem hohen Maß an Anarchie geprägt sind, dass es keine Schupos gibt, die einen Obama, GWB, Biden - oder von mir aus Putin - abführen können. Dass es in ihnen primär um Macht geht und Machtgewinn/-verlust ein Nullsummenspiel ist. Kinder, die sie geblieben sind, glauben sie die Beteuerungen von der "Stärke des Rechts", vorgebracht von denen, die selbst als "unverzichtbare Nation" immer vom "Recht des Stärkeren" Gebrauch gemacht haben. Leider hat diese Form von Infantilität gruselige Konsequenzen auch für all diejenigen Bürger - und das ist die weitaus große Mehrheit -, die nicht von ihr betroffen sind.


nach oben springen

#892

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.06.2022 10:59
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

In den Radionachrichten kommt ein Bericht über die Parlamentswahlen in Frankreich. Berichtet wird nicht über "La France en Marche", die Partei des Präsidenten, nicht über den "Front National", der in den Umfragen über 20% liegt, auch nicht über die Partei des Drittplazierten Melenchon "La France Insoumise", auch nicht über die früheren Größen, die Republikaner und die Sozialisten. Berichtet wird über die Splitterpartei der Grünen...
Timur Vernes hat in seinem Buch "Er ist wieder da" den auferstandenen Hitler zur NPD und zu den Grünen geschickt. Während er entsetzt über die "Loser" der NPD ist, zeigt er sich angetan von den Grünen. Es zeichnet bessere Autoren gegenüber schlechteren aus, dass sie nicht das Offensichtliche wählen, sondern die versteckteren Gemeinsamkeiten sehen: Nationalsozialisten und Grüne sehen sich als Vorhut gesellschaftlicher Entwicklungen - man vergisst oft, dass Hitler die Konservativen verachtete. Beide zeichnen sich durch Wissenschaftsgläubigkeit - natürlich handelt es sich um Pseudowissenschaften - aus und vergessen dabei, dass Wissenschaft das Infragestellen von Modellen bedeutet: Was den einen der Rassismus ist den anderen die Genderwissenschaft. Beide instrumentalisieren den Kitsch: Während die Haltung der Nationalsozialisten, allen voran Joseph Goebbels, ein primär instrumentelle war, ist das Denken der Grünen selbst kitschig geworden. Beide haben dieselbe realitätsfremde Gesinnung: Die einen wollten die Welt erobern, die andere wollen sie retten. Beide sind extrem russophob; der Hass der einen richtet sich auf die "slawischen Untermenschen", der Hass der anderen auf die "Putin-Versteher", und auch, wenn es nicht offen gesagt wird, auf das russische Volk, das mehrheitlich hinter Putin steht. Beide finden leider Anklang bei nicht geringen Bevölkerungsteilen. Während aber die NSDAP von der wirtschaftlichen und sozialen Not in Deutschland profitierte und eine wirkliche Volkspartei war, sind die Grünen "Kinder" der Wohlstandsgesellschaft und die wahre Partei der Besserverdienenden, die ihre Verachtung gegenüber den Armen kaum verhehlt: So antwortete Baerbock auf die Frage von Kindern nach den höheren Spritpreisen, es sei Armen ja nicht verboten, ein Auto zu kaufen. Verboten nicht, aber unmöglich, eines zu fahren.



zuletzt bearbeitet 01.06.2022 11:02 | nach oben springen

#893

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.06.2022 15:05
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://www.facebook.com/photo?fbid=1416...103228642305204

Unsere "Kanzlerin der Herzen" und ihre "menschenrechtsbasierte Außenpolitik".
Eine Frau ohne Überzeugungen und Fähigkeiten, dafür aber mit jeder Menge Machtgeilheit und Opportunismus.


nach oben springen

#894

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.06.2022 09:41
von Leto_II. | 27.801 Beiträge
nach oben springen

#895

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.06.2022 11:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #894
https://www.welt.de/kultur/article239353289/Inflation-Putin-macht-die-Drogen-teurer.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook&fbclid=IwAR2iMXc75mUinrkvUc2K2ChusiipfUCzYkQAzv5PSNPeTIfAlINigSYWxgM

;)

Ich war auch abhängig und habe mir bereits einen großen Vorrat angelegt.
Und zwar süchtig auf genau die Suppenmuscheln, die es bei Aldi immer nur während der italienischen Wochen gab. Da ich keine vernünftige Möglichkeit hatte, mir eine ganze Palette mitzunehmen, habe ich etwa vor drei Jahren pro Einkauf zwei/drei Packungen mitgenommen.
Allerdings ohne den alten Spruch zu beherzigen, den ich doch schon seit meiner Kindheit kenne: Da waren die Augen größer als der Magen.
Ich habe immer noch 12 Packungen.



zuletzt bearbeitet 20.06.2022 11:07 | nach oben springen

#896

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.07.2022 17:39
von Maga-neu | 35.157 Beiträge
nach oben springen

#897

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.07.2022 12:34
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

"Klimaschutz bedeutet für uns ein Ausstieg aus fossiler Energie und dazu zählt auch die Atomkraft". Annalena Baerbock
"The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." Bertrand Russell


nach oben springen

#898

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.07.2022 13:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #897
"Klimaschutz bedeutet für uns ein Ausstieg aus fossiler Energie und dazu zählt auch die Atomkraft". Annalena Baerbock
"The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." Bertrand Russell

In Umweltschutzkreisen ist es üblich, zu fossilen Energien auch andere Energien mitzuzählen, nämlich alle nicht erneuerbaren.



zuletzt bearbeitet 31.07.2022 13:01 | nach oben springen

#899

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.07.2022 13:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #896
https://www.facebook.com/ingrid.schafer.33/videos/1079964102952908

Annalenas gestammelte Werke...

Man mag es nicht glauben, dass diese Frau die Chuzpe aufbringt, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Immerhin: Die deutsche Politik repräsentiert sie authentisch.


nach oben springen

#900

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.07.2022 17:08
von Corto (gelöscht)
avatar

Annalenchen meint wohl, "fossil" heisst uralt, überkommen und ergo obsolet :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen