#976

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.03.2023 10:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.facebook.com/reel/118866134467154/?s=single_unit

Toll, wie viele leerstehende Wohnungen wir haben. Dann können wir ganz Afrika einladen. Nullen auseinanderzuhalten ist auch zu schwierig, vor allem, wenn man selbst eine Null ist.


nach oben springen

#977

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.03.2023 11:08
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #976
https://www.facebook.com/reel/118866134467154/?s=single_unit

Toll, wie viele leerstehende Wohnungen wir haben. Dann können wir ganz Afrika einladen. Nullen auseinanderzuhalten ist auch zu schwierig, vor allem, wenn man selbst eine Null ist.

Es gibt leere Wohnungen, nur lassen die sich nicht mal eben von Frankfurt a.d.O. nach Frankfurt a.M. verfrachten.


nach oben springen

#978

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.03.2023 11:34
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #977
Zitat von Maga-neu im Beitrag #976
https://www.facebook.com/reel/118866134467154/?s=single_unit

Toll, wie viele leerstehende Wohnungen wir haben. Dann können wir ganz Afrika einladen. Nullen auseinanderzuhalten ist auch zu schwierig, vor allem, wenn man selbst eine Null ist.

Es gibt leere Wohnungen, nur lassen die sich nicht mal eben von Frankfurt a.d.O. nach Frankfurt a.M. verfrachten.
Stimmt, im Weserbergland gibt es Kleinstädte (Eschershausen, Stadtoldendorf usw.), da wurden ganze Hausreihen abgerissen; manche wurden auch an Holländer verkauft. Aber Milliarden?


nach oben springen

#979

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.03.2023 11:36
von Corto | 517 Beiträge

Leserbrief in der WELT (nicht von mir, ehrlich):

"Im Fall Lörrach geht es ums Geschäft. Die 40 Sozialwohnungen erbringen bei einem Quadratmeterpreis von 7€ monatlich rund 20.000€. Ziehen aber, wie verlautbart, 100 Flüchtlinge ein, für die das Sozialamt die Mieten zahlt, pro Person bis zu 500€, dann ist das eine Gesamtmiete von 50.000€, eine Steigerung von 250%. Da bleibt die Menschlichkeit schon mal auf der Strecke..."



zuletzt bearbeitet 11.03.2023 12:12 | nach oben springen

#980

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.03.2023 11:53
von Pepe | 1.961 Beiträge

Die US Army zahlte bei uns auch deutlich mehr, bis sie selbst bauten. Und warum sollte man für Nomaden nicht einen Risikozuschlag verlangen?


nach oben springen

#981

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.03.2023 12:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #979
...Ziehen aber, wie verlautbart, 100 Flüchtlinge ein, für die das Sozialamt die Mieten zahlt, pro Person bis zu 500€, dann ist das eine Gesamtmiete von 50.000€, eine Steigerung von 250%. Da bleibt die Menschlichkeit schon mal auf der Strecke..."

Wieso? Mehr Geld zu wollen, ist doch menschlich...


Corto :-)
nach oben springen

#982

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.03.2023 12:34
von Pepe | 1.961 Beiträge

Würdet Ihr an Flüchtlinge vermieten?
Hans, du müsstest doch wissen, dass
man für die Amis auch immer 39-40%
mehr bekam. Ich will nicht Neger sagen.


zuletzt bearbeitet 11.03.2023 12:40 | nach oben springen

#983

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.03.2023 06:36
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #982
Würdet Ihr an Flüchtlinge vermieten?
Hans, du müsstest doch wissen, dass
man für die Amis auch immer 39-40%
mehr bekam. Ich will nicht Neger sagen.


Warum wollen Sie nicht Neger sagen. Sie tun das doch zuweilen ohne Hemmungen?

Klären Sie mal auf, was die Frage soll, ob hier jemand an Flüchtlinge vermieten würde?
Warum sollte ich das denn nicht?



nach oben springen

#984

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.03.2023 07:09
von Pepe | 1.961 Beiträge

Lande, die deutlich höheren Mieten haben gerade darin eine ihrer Ursachen, weil private Vermieter in der Praxis kaum bereit sind, an bestimmte Bevölkerungsgruppen zu vermieten. Dazu gehören nicht nur schwarze Afrikaner, sondern auch Mitarbeiter der US Army, Iraner, Türken usw. Die Army hat inzwischen ihre eigenen Häuser gebaut, die Migrantengruppen leben in Deutschland traditionell in kommunalen oder halbstaatlichen Wohnanlagen, Genossenschaften usw. Diese Gruppen haben selbst beim Kauf von Immobilien im privaten Sektor kaum Chancen.


nach oben springen

#985

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2023 00:23
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#986

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2023 00:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#987

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.03.2023 14:48
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Eigentlich fehlt das "der": "Ich bin der Robert, das ist der Cem." Aber in puncto infantiler Ansprachen kann keiner den Grünen das Wasser reichen.
https://www.facebook.com/photo?fbid=3458...416085995328417


nach oben springen

#988

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2023 20:38
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Jetzt will "der Robert" die Ticketpreise für Fußballspiele erhöhen. Ich bin gespannt, wann dieses Volk mal endlich aus seiner Schnarchnasigkeit erwacht?


nach oben springen

#989

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2023 09:50
von Pepe | 1.961 Beiträge

Wenn man die Abgeordneten nach der Geschlechterquote der zahlenden Mitglieder ....


nach oben springen

#990

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2023 09:37
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Don Alphonso twittert:

Die Angriffe auf das Eigentum sind kein Versehen mehr, sondern ein Kulturbruch: Die Grünen und ihre Mitläufer wollen meine Existenz als Immobilienbesitzer zerstören. Es ist ein sehr deutscher Irrglaube, so schlimm werde es schon nicht kommen. @welt

https://twitter.com/_donalphonso/status/1636410778730520576

Darunter schreibt eine "nutcase" (vermutlich Grünenwählerin mit obligater Ukraineflagge): "Juckt mich nicht, da ich zu den 60% der Deutschen gehöre, die mietet. Ist also ein Minderheitenproblem 🥱", worauf ihr Don Alphonso die Folgen für Mieter erklären muss.

Logisches Denken ist bei diesen Leuten absolute Fehlanzeige.


nach oben springen

#991

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2023 10:35
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #990
Don Alphonso twittert:

Die Angriffe auf das Eigentum sind kein Versehen mehr, sondern ein Kulturbruch: Die Grünen und ihre Mitläufer wollen meine Existenz als Immobilienbesitzer zerstören. Es ist ein sehr deutscher Irrglaube, so schlimm werde es schon nicht kommen. @welt

https://twitter.com/_donalphonso/status/1636410778730520576

Darunter schreibt eine "nutcase" (vermutlich Grünenwählerin mit obligater Ukraineflagge): "Juckt mich nicht, da ich zu den 60% der Deutschen gehöre, die mietet. Ist also ein Minderheitenproblem 🥱", worauf ihr Don Alphonso die Folgen für Mieter erklären muss.

Logisches Denken ist bei diesen Leuten absolute Fehlanzeige.

Schützenswert sind Minderheiten wohl nur im Promillebereich, 40% sind einfach zu viel. ;)

Die Mietpreisbremse wird es schon richten.


nach oben springen

#992

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2023 10:38
von Leto_II. | 27.808 Beiträge
nach oben springen

#993

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2023 15:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #992
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/umfrage-schock-fuer-die-oeko-partei-afd-ueberholt-die-gruenen-83254914.bild.html



Sie kriegen Gegenwind, jetzt sogar in der ZEIT...

Genau, Hauptsache, man legt die Stirn in Falten und posaunt mit belegter Stimme in die Welt, wie schwer einem dies gefallen sei, bevor man die irrsinnigsten Beschlüsse (faktische Enteignung von Eigenheimbesitzern oder Kriegstreiberei in Richtung Russland) umsetzt. Es kommt immer nur auf die Innerlichkeit und das eigene Befinden an ("wie geht es mir dabei?"). Was für eine egomane Partei...
"Die Art und Weise, wie gehadert, sich aufgerieben (...) wurde, verdeutlicht einen Wesenskern der Grünen", schrieb Annalena Baerbock später in ihrer Autobiografie. "Er ist einer der Gründe, weswegen ich Mitglied dieser Partei geworden bin."
"Mit einer solchen Härte sympathisieren die Grünen-Wähler im Übrigen nicht nur, wenn es um die Ukraine geht. In einer Umfrage im Auftrag der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung wurde gefragt, ob Deutschland "wenn notwendig auch militärisch in Konflikte eingreifen soll". Zwei Drittel der Deutschen sind dagegen. Über die Hälfte der Grünen-Wähler sind dafür."
https://www.zeit.de/2023/12/die-gruenen-...-oAtOF4xMeupwIM


nach oben springen

#994

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2023 17:06
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #993
Zitat von Leto_II. im Beitrag #992
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/umfrage-schock-fuer-die-oeko-partei-afd-ueberholt-die-gruenen-83254914.bild.html



Sie kriegen Gegenwind, jetzt sogar in der ZEIT...

Genau, Hauptsache, man legt die Stirn in Falten und posaunt mit belegter Stimme in die Welt, wie schwer einem dies gefallen sei, bevor man die irrsinnigsten Beschlüsse (faktische Enteignung von Eigenheimbesitzern oder Kriegstreiberei in Richtung Russland) umsetzt. Es kommt immer nur auf die Innerlichkeit und das eigene Befinden an ("wie geht es mir dabei?"). Was für eine egomane Partei...
"Die Art und Weise, wie gehadert, sich aufgerieben (...) wurde, verdeutlicht einen Wesenskern der Grünen", schrieb Annalena Baerbock später in ihrer Autobiografie. "Er ist einer der Gründe, weswegen ich Mitglied dieser Partei geworden bin."
"Mit einer solchen Härte sympathisieren die Grünen-Wähler im Übrigen nicht nur, wenn es um die Ukraine geht. In einer Umfrage im Auftrag der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung wurde gefragt, ob Deutschland "wenn notwendig auch militärisch in Konflikte eingreifen soll". Zwei Drittel der Deutschen sind dagegen. Über die Hälfte der Grünen-Wähler sind dafür."
https://www.zeit.de/2023/12/die-gruenen-...-oAtOF4xMeupwIM

"wenn notwendig", dann notwendig, der Spielraum für Interpretation ist natürlich weit. Ich glaube kaum, dass zwei Drittel gegen eine von ihnen selbst erachteten Notwendigkeit stimmen.


nach oben springen

#995

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2023 17:57
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #994
"wenn notwendig", dann notwendig, der Spielraum für Interpretation ist natürlich weit. Ich glaube kaum, dass zwei Drittel gegen eine von ihnen selbst erachteten Notwendigkeit stimmen.
Die Formulierung ist doof, aber es geht um "militärische Einsätze". Ich schlage vor, die Schreibtischfeldwebel ziehen dann selbst in den Krieg und nach Mali, Afghanistan oder Somalia, um die "Demokratie zu retten".



zuletzt bearbeitet 19.03.2023 17:57 | nach oben springen

#996

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.03.2023 00:16
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #995
Zitat von Leto_II. im Beitrag #994
"wenn notwendig", dann notwendig, der Spielraum für Interpretation ist natürlich weit. Ich glaube kaum, dass zwei Drittel gegen eine von ihnen selbst erachteten Notwendigkeit stimmen.
Die Formulierung ist doof, aber es geht um "militärische Einsätze". Ich schlage vor, die Schreibtischfeldwebel ziehen dann selbst in den Krieg und nach Mali, Afghanistan oder Somalia, um die "Demokratie zu retten".


Das ist wohl das neue "Geh doch nach drüben!".


nach oben springen

#997

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.03.2023 19:55
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#998

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 10:19
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#999

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.03.2023 19:20
von Corto | 517 Beiträge

Als jämmerliches Anhängsel einer regierenden Sozialliberalen Koalition kacken die Grünen jetzt sicher auch in der Wählergunst so richtig ab...
Ihr eigentliches Waterloo waren aber nicht die 48 Stunden Koalitionsausschuss, sondern der Koalitionsvertrag, wo sie sich mit Wirtschaft, Familie und Ernährung abspeisen liessen und Annalenchen sich lieber mit dem Chefdiplomatenamt (traditionell ein FDP-Ressort) schmückte, als das ökologisch konstitutive Verkehrsministerium zu übernehmen.


zuletzt bearbeitet 29.03.2023 19:22 | nach oben springen

#1000

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.03.2023 19:43
von Corto | 517 Beiträge

Sie können halt super debattieren, aber leider überhaupt nicht verhandeln...
(Ein für eine Chefdiplomatin natürlich besonders fatales Manko :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen