#7176

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 17:11
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7165
Zitat von Lea S. im Beitrag #7128
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7114
...............................

Den islamischen Terror gibt es schon seit Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts. Er hat sich direkt mit dem erhofften Einmarsch der Nazis in Palästina verbündet und war eliminatorisch im Sinne des faschistischen Völkermordes. Zum anderen haben die jüdischen Attentäter nicht gezielte Kampagnen gegen Schulkinder gefahren.


Dafür haben die jüdischen Extremisten ihre IDF. die tötet noch immer mehr als 10 Mal so viele palästinensische Kinder als umgekehrt.

Ich wedele da mal wieder mit der fehlenden Gleichbewaffnung.



Dann freu dich mit deinen Freunden.


Vielleicht führen Sie sich diesen Artikel gelegentlich zu Gemüte .
Ganz interessante Aussagen über Terroristen , Apartheid , I und etliche Ewig-Gestrige .
Israel wird auch lobend erwähnt , Sie werden es geniessen !

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ne...t-a-937612.html


nach oben springen

#7177

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 17:11
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #7145
Wer immer nur die propagandistischen Erklärungen der Nahalschen Sippe (ich liebe diesen von nahal eingebrachten Begriff!) hört und liest und alles negative als erlogen betrachtet, kann nur Gleichheit und Brüderlichkeit in Israel sehen.
Jeder, der das nicht sieht muss ein Antisemit oder sogar Terrorist sein, je nach dem wo sein Lebensmittelpunkt oder seine Religionszugehörigkeit ist.


Und das soll jetzt ein ernstzunehmender Beitrag sein?


nach oben springen

#7178

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 17:14
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7146
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7141
Widerlich.
Die Frage ist nicht, ob die Zitate widerlich sind, sondern ob sie authentisch sind.


Das kann ich nicht beurteilen. Wer berühmten Persönlichkeiten Dinge in den Mund legt, die sie nicht gesagt haben, von denen man nur annimmt, sie seien in ihrem Sinne, erweist dem eigenen Anliegen einen Bärendienst.




Ich bin auch kein Mandela Experte. Ich habe nur diese zwei Quellen dazu gefunden. Wenn das Fake ist, dann ist das schon ein ziemlich starkes Stück und genau das Gegenteil der Integrität von Mandela, mit der man sich schmücken möchte.


nach oben springen

#7179

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 17:16
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7174
Die PLO ist auch nicht besser.

Zitat von guylux im Beitrag #7117
Nicht besser als die IDF ?

Gähn.


[quote=guylux|p180553]Vielleicht aber :
Wievlele Terroranschläge hat die PLO denn in den letzten Jahren verübt ?
Wieviele Zivilisten starben durch die Aktionen der IDF verglichen mit den Aktionen der PLO ?


Bei mir ziehen solche plumpen Gleichsetzungen nicht.


Fällt die Antwort etwa schwer ,oder passen die Tatsachen nicht ins Konzept .


nach oben springen

#7180

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 17:16
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #7149
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7141

Widerlich.


Beschwere Dich bei Mandela.


Gerne, hast du eine Adresse?


nach oben springen

#7181

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 17:22
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7180
Zitat von Lea S. im Beitrag #7149
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7141

Widerlich.


Beschwere Dich bei Mandela.


Gerne, hast du eine Adresse?




Während der Anhörung noch Wolke 7, danach Nirwana.
Nach der Ewigkeit - also in aller nächster Zeit - Wartesaal der zur Wiedergeburt vorgesehenen.


nach oben springen

#7182

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 17:24
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7177
Zitat von Lea S. im Beitrag #7145
Wer immer nur die propagandistischen Erklärungen der Nahalschen Sippe (ich liebe diesen von nahal eingebrachten Begriff!) hört und liest und alles negative als erlogen betrachtet, kann nur Gleichheit und Brüderlichkeit in Israel sehen.
Jeder, der das nicht sieht muss ein Antisemit oder sogar Terrorist sein, je nach dem wo sein Lebensmittelpunkt oder seine Religionszugehörigkeit ist.


Und das soll jetzt ein ernstzunehmender Beitrag sein?



Natürlich ist es das. Immerhin geht es um Tod und Leben vieler Menschen. Du musst Dir diesen Schuh ja nicht anziehen. So wie ich mir auch viele Deiner Schuihe nicht anziehe, sonst hätte ich nichts anderes zu tun als Schuhe wechseln.
Übrigens mag ich keine Schuhe!



zuletzt bearbeitet 06.12.2013 17:25 | nach oben springen

#7183

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 17:26
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7180
Zitat von Lea S. im Beitrag #7149
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7141

Widerlich.


Beschwere Dich bei Mandela.


Gerne, hast du eine Adresse?


In Anbetracht der heutigen Ereignisse kann man beim Lesen dieser Antwort nur den Kopf schütteln !


nach oben springen

#7184

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 17:37
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7165
Zitat von Lea S. im Beitrag #7128
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7114
...............................

Den islamischen Terror gibt es schon seit Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts. Er hat sich direkt mit dem erhofften Einmarsch der Nazis in Palästina verbündet und war eliminatorisch im Sinne des faschistischen Völkermordes. Zum anderen haben die jüdischen Attentäter nicht gezielte Kampagnen gegen Schulkinder gefahren.


Dafür haben die jüdischen Extremisten ihre IDF. die tötet noch immer mehr als 10 Mal so viele palästinensische Kinder als umgekehrt.

Ich wedele da mal wieder mit der fehlenden Gleichbewaffnung.



Dann freu dich mit deinen Freunden.


Du gehst also davon aus, dass ich mich über den Tod anderer Leuts Kinder freue?
Du bist ganz schön heftig, ich möchte es jetzt nicht unverschämt nennen.

Kann aber auch sein, dass nur gerne das letzte Wort hast. Diese Schwäche kenne ich und könnte ich verzeihen.
Die Unterstellung der Freude am gewaltsamen Tod von Kindern nicht.


nach oben springen

#7185

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 17:41
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7164
Zitat von Lea S. im Beitrag #7125
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7108
Zitat von Lea S. im Beitrag #7099

Es leben nicht mehr als 1,5 Million Palästinenser in Israel, sondern diese sind Israelis.

Dass sich in einem zukünftigen staat Palästina keine jüdischen Soldaten aufhalten, sollte selbstverständlich sein.



Zitat von Lea S. im Beitrag #7099
Dass erst einmal ausser Palästinenser keine anderen Nationalitäten in Palästina zu finden sein sollten ist verständlich, wird sich aber ändern mit jeder ausländischen Botschaft, die dort errichtet wird.


WIE BITTE? Du willst ethnische Säuberungen und findest das "verständlich"?


[quote=Lea S.|p180525]Die Religionsangehörigkeit dieser ausländischen Personen - die nicht ohne Erlaubnis des Staates Palästina sich dort aufhalten werden - ist unerheblich.


Alle Achtung! Und ich dachte doch tatsächlich in Palästina sollte das Recht herrschen und nicht Gnadenakte der Obrigkeit. Jeder, der die gesetzlichen Bestimmungen einhält, hat das Recht sich dort aufzuhalten. Da hat keine Regierung, Verwaltung oder sonstige Parteilichkeit darüber zu befinden.


Falsch! Jeder der sich die dafür erforderliche Erlaubnis durch den Staat einholt, hat das Recht dort zu leben. Ist in Deutschland - wie Du weisst - nicht anders.








Ich brauche keine Erlaubnis, um mich in DE aufzuhalten. Meine ausländischen Besuche auch nicht.

Zitat von Lea S. im Beitrag #7099
Dass erst einmal ausser Palästinenser keine anderen Nationalitäten in Palästina zu finden sein sollten ist verständlich, wird sich aber ändern mit jeder ausländischen Botschaft, die dort errichtet wird.
Zitat von Lea S. im Beitrag #7099
Deinen Vorwurf von ethnischer Säuberung kannst Du Dir......



Vielleicht solltest du erst denken und dann schreiben. Ich bin nicht dein Hellseher, der deine Gedanken lesen kann. Was hier steht ist braune Soße.



Die braune Sosse schüttest du darauf, indem Du behauptest ein jeder könne sich in einem gegründeten Staat Palästina aufhalten ohne die Erlaubnis der palästinensischen Verwaltung.


nach oben springen

#7186

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 17:45
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7175
Zitat von nahal im Beitrag #7151
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7147


Das Selbstverteidigungsrecht bliebe aber von der geforderten Zusicherung unberührt. Ein jüdisches Staatsvolk bedingt nicht mehr oder weniger Rechte, als ein allgemeines israelisches und eine Unterschrift von Abbas ändert nicht die UN-Charta oder deren mögliche Auslegung.

Ich kann Dir da immer noch nicht folgen. (Und ich lege das Verteidigungsrecht deutlich weiter aus, als vielen hier lieb ist.)


Du hast übersehen, dass ich das Selbstverteidigungsrecht nur als Beispiel gebracht habe um aufzuzeigen, wie schwammig das ist.
Wir haben hier gesehen, wie der SC sogar Konventionen, nach Gusto, umdeutet und ändert.
es bedarf deswegen einer Klarheit, die völkerrechtlich verbindlich erklärt werden muss.

Dass du etwas deutlicher auslegst als andere mag für dich sprechen, man kann sich aber dafür wenig kaufen.

Wenn in einem Friedensvertrag wörtlich steht, dass Palästina der Staat des palästinensischen, Israel der Staat des Jüdischen Volkes ist und das dies integraler Bestandteil des Friedensvertrages ist, dann kann niemand mehr kommen und eine andere Interpretation zaubern.
Es sei denn, man fühlt sich an diesem Friedensvertrag nicht mehr gebunden.......
Was dann aber für beide Seiten gilt.


Für all das reicht die Anerkennung des souveränen Staates aus, die Zusatzforderung sogrt nur für schlechte Stimmung.


wenn ich sehe, dass diese Anerkennung qualifiziert ist und dass diese Qualifizierung der Gründungsakte widerspricht, dann reicht es nicht.
Und für gute Stimmung gibt es andere Veranstaltungen



zuletzt bearbeitet 06.12.2013 17:45 | nach oben springen

#7187

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 17:48
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #7152
Ich denke, das verhält sich wie bei der Apartheit, deren Existenz Du bestreitest: Ausblendung unliebsamer Fakten.


Tut mir leid für mich ist das nur übelste, extremistische Propaganda.


Zitat von Landegaard im Beitrag #7116
Und dass das Recht auf Rückkehr der Flüchtlinge zunächst mal besteht, ist eine Feststellung und keine Forderung.

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7133
Dieses Recht ist genauso existent wie das Recht auf Rückkehr der Schlesier, Hinterpommern und Ostpreussen. Natürlich ist das eine politische Parteinahme von Mandela.

Zitat von Landegaard im Beitrag #7116
Mein Bedarf an abstrusen Vergleichen ist für heute gedeckt.




Mein Bedarf an deinen Absurditäten auch.

Zitat von Landegaard im Beitrag #7116

Liest Du, was Du schreibst? Falls ja, kannst Du Dir die Frage selbst beantworten. Wenn die Ursache von Repressionen und Unterdrückung die Rasse ist, dann nennt man das Rassismus. Was soll denn Dein Geier?


So einfach also wird aus Koinzidenz Ursache-Wirkung. Das ist mir zu oberflächlich. Typische Social Media Realität.

Zitat von Landegaard im Beitrag #7116
Hier stellt sich eher die Frage nach den Minderheiten innerhalb des Staates Israels.

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7133
Und? Wo werden die drangsalisiert?

Zitat von Landegaard im Beitrag #7116
Lies einfach die Links, die hier eingestellt wurden, bevor Du sie als Propaganda abstempelst und offensichtlich vergißt.




Habe ich, ich kann keinen Rassismus darin erkennen. Aber viel Angst und Hass.

Zitat von Landegaard im Beitrag #7116


Wir bewerten hier nicht die Qualität von Mandela als Politiker, sondern dass Du ihn einen Lügner nennst.


Genau. So wie er von Gaddafi als Freiheitskämpfer schwadroniert, gibt es Grenzen dessen, was ich selbst einem Mandela durchgehen lasse. Beispielsweise seine Frau: sie hat Gegner mit brennenden Autoreifen um den Hals ermordet und wurde später trotzdem stellvertretende Ministerin (für Kultur, ausgerechnet).

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7103

Israel ist zu Frieden in der Lage und ist ein demokratisches Land. Die palästinensische Gesellschaft ist zu beidem bis heute nicht in der Lage.

Zitat von Landegaard im Beitrag #7116
OCscher Glaubenssatz. Die Friedensfähigkeit Israels ist mir so erkennbar, wie der der Palästinenser.

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7103
Weniger, Israel hat das mit Ägypten und Jordanien bewiesen. Die Friedensfähigkeit der Palästinenser kann ich nicht erkennen, jedenfalls nicht mehrheitlich, wenn sie die Hamas wählen mit ihrer Charta.

Zitat von Landegaard im Beitrag #7116
Ach so, Du meinst das historisch.





Nein, ich sprach von Fakten, nicht von missgünstiger Meinung.



Zitat von Landegaard im Beitrag #7116
So ab den 2000er Jahren wäre besser. Wenn wir dann schon dabei sind, wollen wir die Zivilopfer mal vergleichen?


Ich weiss, solange bestreitest du bekanntermaßen den Unterschied zwischen Kollateralschäden und gezielten Morden. Wir hatten diese Diskussion aus diversen Anlässen. Für dich zählen nur die Zahlen, nicht die Qualität und das Motiv. So macht man aus Mord Gegenwehr.


nach oben springen

#7188

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 17:51
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #7176
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7165
Zitat von Lea S. im Beitrag #7128
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7114
...............................

Den islamischen Terror gibt es schon seit Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts. Er hat sich direkt mit dem erhofften Einmarsch der Nazis in Palästina verbündet und war eliminatorisch im Sinne des faschistischen Völkermordes. Zum anderen haben die jüdischen Attentäter nicht gezielte Kampagnen gegen Schulkinder gefahren.


Dafür haben die jüdischen Extremisten ihre IDF. die tötet noch immer mehr als 10 Mal so viele palästinensische Kinder als umgekehrt.

Ich wedele da mal wieder mit der fehlenden Gleichbewaffnung.



Dann freu dich mit deinen Freunden.


Vielleicht führen Sie sich diesen Artikel gelegentlich zu Gemüte .
Ganz interessante Aussagen über Terroristen , Apartheid , I und etliche Ewig-Gestrige .
Israel wird auch lobend erwähnt , Sie werden es geniessen !

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ne...t-a-937612.html
Bei so viel Heuchelei angesichts des Todes von Mandela kann einem wirklich übel werden.



zuletzt bearbeitet 06.12.2013 17:52 | nach oben springen

#7189

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 17:51
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7139
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7133
...Und? Wo werden die [israelischen Palästinenser] drangsalisiert?...
Die Frage müsste eher lauten, wer dich informiert.
http://www.zeit.de/2005/34/hintergrund_text_israel
"Die geringe Industrialisierung palästinensischer Gemeinden sowie ihre jahrzehntelange Benachteiligung in Bildungs- und Infrastrukturprogrammen haben eine sozioökonomische Kluft zwischen den beiden Gemeinschaften in Israel entstehen lassen. Das Resultat: Ein Großteil der palästinensischen Gemeinden gehört zu den ärmsten Wohngebieten Israels. Besonders die Regierung Rabin hatte versucht, die Ungleichbehandlung der palästinensischen Israelis zu beseitigen. Diese hoffnungsvollen Ansätze wurden durch die wieder aufflammende Gewalt und den stockenden Friedensprozess seit der Regierung Benjamin Netanjahus Mitte der 90er Jahre erstickt."



Wie groß ist der soziale Unterschied zwischen schwarz und weiss in Südafrika 25 Jahre nach Ende der Apartheid? Sicherlich eine Folge des üblen Rassismus der Regierung.


nach oben springen

#7190

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 17:56
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #7185
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7164
Zitat von Lea S. im Beitrag #7125
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7108
Zitat von Lea S. im Beitrag #7099

Es leben nicht mehr als 1,5 Million Palästinenser in Israel, sondern diese sind Israelis.

Dass sich in einem zukünftigen staat Palästina keine jüdischen Soldaten aufhalten, sollte selbstverständlich sein.



Zitat von Lea S. im Beitrag #7099
Dass erst einmal ausser Palästinenser keine anderen Nationalitäten in Palästina zu finden sein sollten ist verständlich, wird sich aber ändern mit jeder ausländischen Botschaft, die dort errichtet wird.


WIE BITTE? Du willst ethnische Säuberungen und findest das "verständlich"?


[quote=Lea S.|p180525]Die Religionsangehörigkeit dieser ausländischen Personen - die nicht ohne Erlaubnis des Staates Palästina sich dort aufhalten werden - ist unerheblich.


Alle Achtung! Und ich dachte doch tatsächlich in Palästina sollte das Recht herrschen und nicht Gnadenakte der Obrigkeit. Jeder, der die gesetzlichen Bestimmungen einhält, hat das Recht sich dort aufzuhalten. Da hat keine Regierung, Verwaltung oder sonstige Parteilichkeit darüber zu befinden.


Falsch! Jeder der sich die dafür erforderliche Erlaubnis durch den Staat einholt, hat das Recht dort zu leben. Ist in Deutschland - wie Du weisst - nicht anders.








Ich brauche keine Erlaubnis, um mich in DE aufzuhalten. Meine ausländischen Besuche auch nicht.

Zitat von Lea S. im Beitrag #7099
Dass erst einmal ausser Palästinenser keine anderen Nationalitäten in Palästina zu finden sein sollten ist verständlich, wird sich aber ändern mit jeder ausländischen Botschaft, die dort errichtet wird.
Zitat von Lea S. im Beitrag #7099
Deinen Vorwurf von ethnischer Säuberung kannst Du Dir......



Vielleicht solltest du erst denken und dann schreiben. Ich bin nicht dein Hellseher, der deine Gedanken lesen kann. Was hier steht ist braune Soße.



Die braune Sosse schüttest du darauf, indem Du behauptest ein jeder könne sich in einem gegründeten Staat Palästina aufhalten ohne die Erlaubnis der palästinensischen Verwaltung.


Nein, für mich ergibt sich eine Aufenthaltserlaubnis aus den gültigen Gesetzen und nicht wem die Regierung dies erlaubt, weil genau diese sich auch an diese Gesetze zu halten hat. Und wenn diese Gesetze den Aufenthalt von nicht palästinensischen Menschen in Palästina verbieten IST das ethnische Säuberung.


nach oben springen

#7191

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 18:00
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #7183
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7180
Zitat von Lea S. im Beitrag #7149
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7141

Widerlich.


Beschwere Dich bei Mandela.


Gerne, hast du eine Adresse?


In Anbetracht der heutigen Ereignisse kann man beim Lesen dieser Antwort nur den Kopf schütteln !


Geheuchelte Pietät. Wer hat mich zur Beschwerde bei einem Verstorbenen aufgefordert? Deine elende Einseitigkeit lässt dir wohl keine Wahl bei der Reaktion mir gegenüber.


nach oben springen

#7192

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 18:03
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #7181
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7180
Zitat von Lea S. im Beitrag #7149
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7141

Widerlich.


Beschwere Dich bei Mandela.


Gerne, hast du eine Adresse?




Während der Anhörung noch Wolke 7, danach Nirwana.
Nach der Ewigkeit - also in aller nächster Zeit - Wartesaal der zur Wiedergeburt vorgesehenen.


:-)


nach oben springen

#7193

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 18:11
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7190
Zitat von Lea S. im Beitrag #7185
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7164
Zitat von Lea S. im Beitrag #7125
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7108
Zitat von Lea S. im Beitrag #7099

Es leben nicht mehr als 1,5 Million Palästinenser in Israel, sondern diese sind Israelis.

Dass sich in einem zukünftigen staat Palästina keine jüdischen Soldaten aufhalten, sollte selbstverständlich sein.



Zitat von Lea S. im Beitrag #7099
Dass erst einmal ausser Palästinenser keine anderen Nationalitäten in Palästina zu finden sein sollten ist verständlich, wird sich aber ändern mit jeder ausländischen Botschaft, die dort errichtet wird.


WIE BITTE? Du willst ethnische Säuberungen und findest das "verständlich"?


[quote=Lea S.|p180525]Die Religionsangehörigkeit dieser ausländischen Personen - die nicht ohne Erlaubnis des Staates Palästina sich dort aufhalten werden - ist unerheblich.


Alle Achtung! Und ich dachte doch tatsächlich in Palästina sollte das Recht herrschen und nicht Gnadenakte der Obrigkeit. Jeder, der die gesetzlichen Bestimmungen einhält, hat das Recht sich dort aufzuhalten. Da hat keine Regierung, Verwaltung oder sonstige Parteilichkeit darüber zu befinden.


Falsch! Jeder der sich die dafür erforderliche Erlaubnis durch den Staat einholt, hat das Recht dort zu leben. Ist in Deutschland - wie Du weisst - nicht anders.








Ich brauche keine Erlaubnis, um mich in DE aufzuhalten. Meine ausländischen Besuche auch nicht.

Zitat von Lea S. im Beitrag #7099
Dass erst einmal ausser Palästinenser keine anderen Nationalitäten in Palästina zu finden sein sollten ist verständlich, wird sich aber ändern mit jeder ausländischen Botschaft, die dort errichtet wird.
Zitat von Lea S. im Beitrag #7099
Deinen Vorwurf von ethnischer Säuberung kannst Du Dir......



Vielleicht solltest du erst denken und dann schreiben. Ich bin nicht dein Hellseher, der deine Gedanken lesen kann. Was hier steht ist braune Soße.



Die braune Sosse schüttest du darauf, indem Du behauptest ein jeder könne sich in einem gegründeten Staat Palästina aufhalten ohne die Erlaubnis der palästinensischen Verwaltung.


Nein, für mich ergibt sich eine Aufenthaltserlaubnis aus den gültigen Gesetzen und nicht wem die Regierung dies erlaubt, weil genau diese sich auch an diese Gesetze zu halten hat. Und wenn diese Gesetze den Aufenthalt von nicht palästinensischen Menschen in Palästina verbieten IST das ethnische Säuberung.



Die geltenden Gesetze basieren i.d.R. auf Rahmenabkommen zwischen Staaten. Fehlen die Abkommen gilt i.d.R. Visumspflicht, sprich Erlaubnis der Regierung/Exekutive.


nach oben springen

#7194

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 18:11
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7161
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7155
Tut mir leid, Formulierungen wie Apartheid in Israel oder den bes. Gebieten kann ich nicht ernst nehmen. Das ist ein politischer Kampfbegriff, der die negativst mögliche Konnotierung transportieren soll.

Welcher bessere Name fällt dir für solche Dinge ein?

http://derstandard.at/1362107268790/Eige...-Westjordanland

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4353235,00.html


Angst:

Zitat
Hintergrund der neuen Buslinien nur für Palästinenser seien Beschwerden von jüdischen Passagieren, schrieb das Blatt. Sie hätten Angst, dass Terroristen öffentliche Buslinien benutzen könnten, um Anschläge auf Israelis zu verüben. In überfüllten Bussen sei es mehrfach zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen jüdischen und arabischen Passagieren gekommen.

Dein Link


nach oben springen

#7195

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 18:14
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #7153
Apropos widerlich...


Was jammerst du denn jetzt schon wieder?


nach oben springen

#7196

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 18:18
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7193
Die geltenden Gesetze basieren i.d.R. auf Rahmenabkommen zwischen Staaten. Fehlen die Abkommen gilt i.d.R. Visumspflicht, sprich Erlaubnis der Regierung/Exekutive.


Der Unterschied zwischen einer Erlaubnis der Regierung und einem normalen Verwaltungsakt ist dir aber geläufig, nicht wahr?


nach oben springen

#7197

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 18:21
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7190
Nein, für mich ergibt sich eine Aufenthaltserlaubnis aus den gültigen Gesetzen und nicht wem die Regierung dies erlaubt, weil genau diese sich auch an diese Gesetze zu halten hat. Und wenn diese Gesetze den Aufenthalt von nicht palästinensischen Menschen in Palästina verbieten IST das ethnische Säuberung.

Es gibt internationale Normen, die die Besiedlung besetzten Gebietes verbieten. Im Übrigen wäre wohl kein Volk froh über Radikalinskis, die vielleicht nicht an Gott glauben, aber glauben, Gott habe ihnen das Land geschenkt, die Ölbäume und Brunnen zerstören, die einheimische Bevölkerung drangsalieren und sich als Herren des Landes aufspielen.
http://america.aljazeera.com/articles/20...ankvillage.html

http://www.dailymail.co.uk/news/article-...inian-girl.html

http://www.youtube.com/watch?v=Zl7lecaTYK8

Ich habe von einer vernünftigen Lösung geschrieben, aber diese Leute werden kaum als palästinensische Staatsbürger leben wollen.


nach oben springen

#7198

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 18:23
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7190
Zitat von Lea S. im Beitrag #7185
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7164
Zitat von Lea S. im Beitrag #7125
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7108
Zitat von Lea S. im Beitrag #7099

Es leben nicht mehr als 1,5 Million Palästinenser in Israel, sondern diese sind Israelis.

Dass sich in einem zukünftigen staat Palästina keine jüdischen Soldaten aufhalten, sollte selbstverständlich sein.



Zitat von Lea S. im Beitrag #7099
Dass erst einmal ausser Palästinenser keine anderen Nationalitäten in Palästina zu finden sein sollten ist verständlich, wird sich aber ändern mit jeder ausländischen Botschaft, die dort errichtet wird.


WIE BITTE? Du willst ethnische Säuberungen und findest das "verständlich"?


[quote=Lea S.|p180525]Die Religionsangehörigkeit dieser ausländischen Personen - die nicht ohne Erlaubnis des Staates Palästina sich dort aufhalten werden - ist unerheblich.


Alle Achtung! Und ich dachte doch tatsächlich in Palästina sollte das Recht herrschen und nicht Gnadenakte der Obrigkeit. Jeder, der die gesetzlichen Bestimmungen einhält, hat das Recht sich dort aufzuhalten. Da hat keine Regierung, Verwaltung oder sonstige Parteilichkeit darüber zu befinden.


Falsch! Jeder der sich die dafür erforderliche Erlaubnis durch den Staat einholt, hat das Recht dort zu leben. Ist in Deutschland - wie Du weisst - nicht anders.








Ich brauche keine Erlaubnis, um mich in DE aufzuhalten. Meine ausländischen Besuche auch nicht.

Zitat von Lea S. im Beitrag #7099
Dass erst einmal ausser Palästinenser keine anderen Nationalitäten in Palästina zu finden sein sollten ist verständlich, wird sich aber ändern mit jeder ausländischen Botschaft, die dort errichtet wird.
Zitat von Lea S. im Beitrag #7099
Deinen Vorwurf von ethnischer Säuberung kannst Du Dir......



Vielleicht solltest du erst denken und dann schreiben. Ich bin nicht dein Hellseher, der deine Gedanken lesen kann. Was hier steht ist braune Soße.



Die braune Sosse schüttest du darauf, indem Du behauptest ein jeder könne sich in einem gegründeten Staat Palästina aufhalten ohne die Erlaubnis der palästinensischen Verwaltung.


Nein, für mich ergibt sich eine Aufenthaltserlaubnis aus den gültigen Gesetzen und nicht wem die Regierung dies erlaubt, weil genau diese sich auch an diese Gesetze zu halten hat. Und wenn diese Gesetze den Aufenthalt von nicht palästinensischen Menschen in Palästina verbieten IST das ethnische Säuberung.



Wenn die israelische Regierung den Aufenthalt von nicht israelischen Menschen in Israel verbietet ist das ethnische Säuberung.
Dann versuche mal, Dich in Israel ohne die Erlaubnis der israelischen Regierung/Verwaltung dort für immer nieder zu lassen und sogar noch für Dich und Deine Sippe Siedlungen dort zu bauen und Dein Militär zu Deinem Schutz gleich mitzubringen.

Du spielt wieder einmal den Rechthaber mein Blutsbruder Schnatterhand!


nach oben springen

#7199

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 18:27
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7193
......................
Die geltenden Gesetze basieren i.d.R. auf Rahmenabkommen zwischen Staaten. Fehlen die Abkommen gilt i.d.R. Visumspflicht, sprich Erlaubnis der Regierung/Exekutive.


Und dass das nach endgültiger Souveränität des Staates Palästina zu beiden Seiten der Grenze sehr eng gehandhabt werden wird, sollte man sich heute denken können.
Weder will der Staat Israel irgendwelche islamistischen Kämpfer in Israel sehen wie auch der Staat Palästina keine Erzjudisten, die nicht anerkennen können, dass Gott auch den Palästinensern Land geschenkt hat, in seinem Staat.


nach oben springen

#7200

RE: Nobel Preis

in Politik 06.12.2013 18:28
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7189
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7139
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #7133
...Und? Wo werden die [israelischen Palästinenser] drangsalisiert?...
Die Frage müsste eher lauten, wer dich informiert.
http://www.zeit.de/2005/34/hintergrund_text_israel
"Die geringe Industrialisierung palästinensischer Gemeinden sowie ihre jahrzehntelange Benachteiligung in Bildungs- und Infrastrukturprogrammen haben eine sozioökonomische Kluft zwischen den beiden Gemeinschaften in Israel entstehen lassen. Das Resultat: Ein Großteil der palästinensischen Gemeinden gehört zu den ärmsten Wohngebieten Israels. Besonders die Regierung Rabin hatte versucht, die Ungleichbehandlung der palästinensischen Israelis zu beseitigen. Diese hoffnungsvollen Ansätze wurden durch die wieder aufflammende Gewalt und den stockenden Friedensprozess seit der Regierung Benjamin Netanjahus Mitte der 90er Jahre erstickt."



Wie groß ist der soziale Unterschied zwischen schwarz und weiss in Südafrika 25 Jahre nach Ende der Apartheid? Sicherlich eine Folge des üblen Rassismus der Regierung.

Ich war etwa 6 mal beruflich in Südafrika zwischen 1969 und 2003 , 1969 für 6 Monate .
Der Unterschied ist gewaltig : ich erinnere mich noch wie 1969 Schwarze auf offener Strasse von weissen Asozialen angeschrien wurden , separate Badestrände , natürlich nur die schlecht gelegenen , benutzen mussten , Führungspositionen waren den Schwarzen verwehrt , Schulen überfüllt , schlecht zugänglich und vieles mehr .
Das verbesserte sich enorm über die Zeit und wenn die Kluft zwischen Arm und Reich grösser geworden ist , ist die Kluft zwischen Schwarz und Weiss wesentlich geringer .
Wer Fortschritte in SA nach Abschaffung der Apartheid negiert , negiert die Schande der Apartheid , Ich würde solche Menschen sogar zu Befürworten der Apartheid zählen


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 523 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen