#12576

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 21.04.2024 16:06
von nahal | 24.469 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12574
Ein enormer Erfolg

Israeli weapons damaged Iranian air defenses without detection

Iran’s S-300 air defense in Isfahan, which protects its key Natanz nuclear site, was destroyed without detection by long-range missiles fired from outside Iranian air space, sources and multiple satellite imagery posts confirmed by Saturday.

https://www.jpost.com/breaking-news/article-798022



Rampage ist der Name der neuen Rakete.


nach oben springen

#12577

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 21.04.2024 16:54
von Indo_HS | 2.702 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12574
Ein enormer Erfolg

Israeli weapons damaged Iranian air defenses without detection

Iran’s S-300 air defense in Isfahan, which protects its key Natanz nuclear site, was destroyed without detection by long-range missiles fired from outside Iranian air space, sources and multiple satellite imagery posts confirmed by Saturday.

https://www.jpost.com/breaking-news/article-798022



Die schon ältere "Flap-Lid" ist/war ja auch nicht so das Gelbe vom Ei .... :)

Wie ich die Iraner und ihre Beziehung zu Moskau kenne, ist wohl damit zu rechnen, dass schon relativ bald die viel leistungsfähigere "Gravestone" diese ersetzen wird.



zuletzt bearbeitet 21.04.2024 16:55 | nach oben springen

#12578

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 22.04.2024 12:45
von Landegaard | 21.060 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #12576
Zitat von mbockstette im Beitrag #12574
Ein enormer Erfolg

Israeli weapons damaged Iranian air defenses without detection

Iran’s S-300 air defense in Isfahan, which protects its key Natanz nuclear site, was destroyed without detection by long-range missiles fired from outside Iranian air space, sources and multiple satellite imagery posts confirmed by Saturday.

https://www.jpost.com/breaking-news/article-798022



Rampage ist der Name der neuen Rakete.


Es scheint auch das Motto in Rafah zu sein



nach oben springen

#12579

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 23.04.2024 11:46
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #12577
Wie ich die Iraner und ihre Beziehung zu Moskau kenne, ist wohl damit zu rechnen, dass schon relativ bald die viel leistungsfähigere "Gravestone" diese ersetzen wird.


Iranian media says Russia could supply fighter jets soon, then denies it

The Kuwaiti Al-Jarida newspaper reported last week that Iran had already received some Su-35 fighter jets about a year ago but was unable to operate them due to a lack of certain parts.

According to the report, Russia was delaying delivering the necessary parts due to a "veto" from Gulf states and Israel and .....

https://www.jpost.com/middle-east/iran-n...icbo=v2-sAmq1Ab


nach oben springen

#12580

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 23.04.2024 11:59
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #12578
Zitat von nahal im Beitrag #12576
Zitat von mbockstette im Beitrag #12574
Ein enormer Erfolg

Israeli weapons damaged Iranian air defenses without detection

Iran’s S-300 air defense in Isfahan, which protects its key Natanz nuclear site, was destroyed without detection by long-range missiles fired from outside Iranian air space, sources and multiple satellite imagery posts confirmed by Saturday.

https://www.jpost.com/breaking-news/article-798022


Rampage ist der Name der neuen Rakete.


Es scheint auch das Motto in Rafah zu sein


En Garde?


nach oben springen

#12581

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 23.04.2024 13:39
von Landegaard | 21.060 Beiträge

Beste Außenministerin ever

https://www.youtube.com/shorts/NE5iBWyURuI

Da soll sich nochmal einer Fragen, warum ich für mehr Gras bin



nach oben springen

#12582

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 23.04.2024 14:30
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #12581
Beste Außenministerin ever

https://www.youtube.com/shorts/NE5iBWyURuI

Da soll sich nochmal einer Fragen, warum ich für mehr Gras bin

Sicher, dass Gras reicht?


nach oben springen

#12583

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 23.04.2024 15:18
von Landegaard | 21.060 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12582
Zitat von Landegaard im Beitrag #12581
Beste Außenministerin ever

https://www.youtube.com/shorts/NE5iBWyURuI

Da soll sich nochmal einer Fragen, warum ich für mehr Gras bin

Sicher, dass Gras reicht?


Definitiv nicht!



nach oben springen

#12584

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 23.04.2024 18:12
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

https://www.facebook.com/photo/?fbid=122...095228250174582

If I were American I would vote for Biden. His ancestors used to play football after having worked for twelve hours in the Pennsylvanian coal mines; he is practically a Jew who went to the Synagoge though he was raised in a Puerto-Rican neighbourhood. His uncle, a war hero, was eaten by some cannibals in Papua New Guinea. Joe Biden was the first of his family to attend a university and graduated as one of the best of his class. Later he was arrested by the South African police of the Apartheid government and now he has done more for the black community than Abraham Lincoln who liberated the slaves. And he survived sniper fire in Bosnia (oh, no, that was Hillary Clinton). Biden is my man.


nach oben springen

#12585

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 23.04.2024 18:49
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #12583
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12582
Zitat von Landegaard im Beitrag #12581
Beste Außenministerin ever

https://www.youtube.com/shorts/NE5iBWyURuI

Da soll sich nochmal einer Fragen, warum ich für mehr Gras bin

Sicher, dass Gras reicht?


Definitiv nicht!

Seit dem Filmchen habe ich ALIEN SEX FIEND im Ohr:

"Have you ever had gas before?
Four three two one..."

Den würde ich aber nicht auf diplomatische Parkett schicken.


nach oben springen

#12586

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 23.04.2024 20:37
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #12577
Die schon ältere "Flap-Lid" ist/war ja auch nicht so das Gelbe vom Ei .... :)

Wie ich die Iraner und ihre Beziehung zu Moskau kenne, ist wohl damit zu rechnen, dass schon relativ bald die viel leistungsfähigere "Gravestone" diese ersetzen wird.


Ich musste erst ein mal nachschauen für was "Flap-LId" steht. In der Nähe von Isfahan wurde jedoch nicht das veraltete russische Luftabwehrsystem "Flap-Flip" (30N6) außer Gefecht gesetzt, sondern das Herzstück (Radar-Anlage) einer leistungsfähigen S-300 Batterie punktgenau ausgeschaltet.

Die iranisch-russischen Beziehungen ändern nichts an der Tatsache, dass Israel zu jeder Zeit jede militärische oder zivile Einrichtung im Iran zerstören kann.

Und nein! Der Iran ist dazu, aus gleich mehreren Gründen, nicht in der Lage.

a) aus militär-technischen

b) einer Luftmauer-Allianz von Gegnern (Israel, USA, GB, F, Jordanien und Saudi Arabien) . Die den gesamten Luftraum zwischen dem Iran und Israel uneingeschränkt kontrollieren und absolut beherrschen.


Zitat
»Die Präzision ist ziemlich bemerkenswert«

»Dieser Schlag zeigt, dass Israel in der Lage ist, das iranische Luftverteidigungssystem zu durchdringen«, sagte Nicole Grajewski, Mitarbeiterin des Nuklearprogramms der Carnegie-Stiftung. »Die Präzision, mit der dies geschah, ist ziemlich bemerkenswert.«

Die Satellitenbilder von Planet Labs PBC, die am Montagmorgen in der Nähe des Flughafens und Luftwaffenstützpunkts von Isfahan, etwa 320 Kilometer südlich von Teheran, aufgenommen wurden, zeigen ein Gebiet in der Nähe, das als Einsatzort für das Flugabwehrsystem diente. Brandspuren befinden sich rund um das, was Analysten zuvor als ein für die S-300 verwendetes Flugabwehrraketensystem identifiziert hatten.

Iran dementiert vehement, dass bei Israels Luftschlag auf Isfahan Schäden entstanden sind. Doch Satellitenfotos vom Montag deuten darauf hin, dass bei dem Angriff ein Radarsystem für ein aus Russland stammendes Flugabwehrsystem getroffen wurde.

Der mögliche Treffer auf das S-300-Radar beim sonst sehr begrenzten Angriff der Israelis hätte damit weit mehr Schaden angerichtet als der massive Drohnen- und Raketenangriff, den Iran am 13. April gegen Israel ausgeführt hat.
(SpOn)



Übrigens: zu Irans Hoffnungsträger "Gravestone/s" fand ich keine Hinweise im www.



zuletzt bearbeitet 23.04.2024 22:03 | nach oben springen

#12587

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 23.04.2024 23:23
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #12561
Hmm ...,war das jetzt schon der angekündigte Gegenschlag?

Wenn ja, dann war er überraschend wohlüberlegt und wird wohl ohne Konsequenzen bleiben.


Der Gegenschlag war in der Tat noch mehr als nur wohl überlegt und hat wortwörtlich: "eingeschlagen wie eine Bombe" mit der Konsequenz, dass es Israel mit einem einzigen "Versuch" gelungen ist, die gesamte iranische Luftverteidigung als obsolet zu outen. Der Iran wiederum hat mit weit mehr als 400 Drohnen, Marschflugköpern und ballistischen Raketen kein einziges Ziel in Israel erreicht, außer dem Nachweis bereit zu sein, auch Schlachten zu beginnen, die er von vorneherein nicht gewinnen kann.

Und ja! Das war die Absicht, welche hinter dem Angriff auf das voll besetzte Al-Qods-Hauptquartier in Damaskus stand. Israel kann dem Iran nicht den Krieg erklären, obwohl Netanjahu unterstellt wird, dass er ihn gerne führen würde, nun hat aber der Iran mit einem Groß-Angriff eindeutig die Grenze zum Krieg als erster überschritten und darauf war eben nicht nur Israel bestens vorbereitet sondern auch dessen Alliierte.

Kurzum: Erst wurden die iranischen Luftwaffen so gut wie ausnahmslos abgeschossen und dann wurde mit nur einem winzig kleinen Gegenschlag auch noch die komplette iranische Luftverteidigung als taub und blind vorgeführt.

Im Iran freuen sich und begrüßen zwischenzeitlich Millionen von Bürgern diese Entwicklung, warum eigentlich nicht auch Du?



zuletzt bearbeitet 24.04.2024 00:48 | nach oben springen

#12588

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 25.04.2024 11:42
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024...i3bS8_LtKdyrTdq

Hier wird die Sprachgeschädigte gefeiert.


nach oben springen

#12589

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 25.04.2024 19:12
von Bergmann
avatar

Ich bin immer wieder erstaunt, dass das einfache Volk in Kriegszeiten den Nachrichten glaubt.


nach oben springen

#12590

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 25.04.2024 21:45
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #12589
Ich bin immer wieder erstaunt, dass das einfache Volk in Kriegszeiten den Nachrichten glaubt.


Wissen Sie was, Herr Bergmann?

ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn Sie ihre gefühlten Überzeugungen und getrübten Ansichten zum Besten geben. Sie sprechen über das "einfache Volk" als ob Sie mit dem nichts am Hut hätten.



zuletzt bearbeitet 25.04.2024 23:20 | nach oben springen

#12591

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 26.04.2024 12:55
von Bergmann
avatar

Wenn Ich Deine Beiträge verfolge, dann glaubst Du ganz fest an das, was Dir die Zensurbehörde vor die Füße wirft, wie der Bock, der zur Schlachtbank geführt wird und an die 49 Jungfrauen glaubt, die ihn gleich beglücken werden. Ich werde von einfachen Volk verachtet, zu dem du gehörst. 🥳


nach oben springen

#12592

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 27.04.2024 19:59
von Indo_HS | 2.702 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12586
Zitat von Indo_HS im Beitrag #12577
Die schon ältere
"Flap-Lid" ist/war ja auch nicht so das Gelbe vom Ei .... 🙂

Wie ich die Iraner und ihre Beziehung zu Moskau kenne, ist wohl damit zu rechnen, dass schon relativ bald die viel leistungsfähigere "Gravestone" diese ersetzen wird.


Ich musste erst ein mal nachschauen für was "Flap-LId" steht. In der Nähe von Isfahan wurde jedoch nicht das veraltete russische
Luftabwehrsystem "Flap-Flip" (30N6) außer Gefecht gesetzt, sondern das Herzstück (Radar-Anlage) einer leistungsfähigen S-300 Batterie punktgenau ausgeschaltet.

Irrtum, mb. Nicht das weitaus bedeutendere, weil hochwertigere, wichtigere und teurere Primär-Radar (Frühwarn- und Zielerfassungsradar) 96L6E des S-300 PMU-2 Komplex, das aus diversen Komponenten besteht, wurde zerstört, sondern lediglich das kleinere Feuerleit- bzw. Zielverfolgungsrader 30N6E2 "Flap Lid 2" (korrekter NATO-Code = "Tomb Stone"). Beides sind Radare, aber eben für unterschiedliche Aufgaben.

Zitat
[...]The satellite images by Planet Labs PBC taken Monday morning near Isfahan's dual-use airport and air base, some 320 kilometers (200 miles) south of Tehran, showed an area nearby that served as a deployment point for the air defense system. Burn marks sit around what analysts including Chris Biggers, a consultant former government imagery analyst, previously had identified as a “flap-lid” radar system used for the S-300.[...]
https://apnews.com/article/iran-israel-s...08b035427ee215c
https://www.timesofisrael.com/liveblog_e...ranian-denials/



Zitat von mbockstette im Beitrag #12586
Die iranisch-russischen Beziehungen ändern nichts an der Tatsache, dass Israel zu jeder Zeit jede militärische oder zivile Einrichtung im Iran zerstören kann.

Hmm ...,Quellen sind auch was schönes ... 🙂 Was macht dich da so sicher? Noch nicht einmal US-Militärexperten und auch nicht alle israelische sehen das so.

Zitat von mbockstette im Beitrag #12586

Und nein! Der Iran ist dazu, aus gleich mehreren Gründen, nicht in der Lage.

a) aus militär-technischen

b) einer Luftmauer-Allianz von Gegnern (Israel, USA, GB, F, Jordanien
und Saudi Arabien) . Die den gesamten Luftraum zwischen dem Iran
und Israel uneingeschränkt kontrollieren und absolut beherrschen.

?!
Wann und wo habe ich denn behauptet, sie wären es?

Sie hatten ja auch nicht vor Israel zu zerstören ("Occupied Palestine" wird von den Mullahs als Feindbild mehr den je benötigt, noch mehr die USA, der "kleine Satan", der früher mal der große war), sondern sie wollten, nicht nur meiner Meinung nach, gleich mehrere "Fliegen mit einer Klappe schlagen":

1.) Vergeltung üben, da nach dem israelischen Angriff auf iranisches (Botschafts-)Territorium unfreiwillig unter Zugzwang geraten, und zwar sowohl nach Außen, als auch nach Innen,

2.) Zeigen, dass Sie es nicht so gerne sehen, wenn ihre Generäle liquidiert werden. (Waren ja auch nicht die ersten und werden wohl auch nicht die letzten bleiben, was ich, ganz im Sinne der Mehrheit der iranischen Bevölkerung, auch keineswegs bedauere):

3.) Großes Fragezeichen + Ausrufungszeichen aufbauen, wie viele Offensivwaffen sie eigentlich noch besitzen, wenn schon bei einer
einzigen Strafmaßnahme 330+ dieser verwendet werden, die allesamt bis in den Süden Israels reichen,

4.) Zeigen, dass Sie mehrere weitreichende Waffensysteme koordiniert einsetzen können.

5.) Die israelischen Abwehrsysteme (3D Multi-Layer bis 100 km Höhe), die übrigens mit den US-Patroits in Jordanien, Irak und evtl. S.A. vernetzt sein sollen (was man ja auch gesehen hat) "in der Praxis" austesten und mögl. Schwachstellen ausfindig machen. Die wichtige Luftwaffenbasis in der Negev, z.B., das Hauptziel des Angriffs, so sagt man, soll ja was abbekommen haben.

6.) Gleichzeitig einen größeren Konflikt - v.a. mit den USA - vermeiden. Es wird ja auch kolportiert, dass es über Drittländer die eine oder andere Vorwarnung gegeben haben soll.

Alles in allem mit dem Ziel also, eine bis auf weiteres ausreichende Abschreckung gegen weitere solche Aktionen aufzubauen, würde ich sagen.
Ob das gelungen ist, wird sich zeigen.

Und die Entwicklungen und Gegen-Entwicklungen laufen ja, trotz Sanktionen -- die es, wenn die schrecklichen Kriegsverbrechen in Gaza so weitergehen, IMHO auch bald für Netanjahus rechtsextremistische Regierungskoalition geben wird -- auf beiden Seiten weiter.

Diese jüngste Nachricht deutet jedenfalls schon mal auf die nächste Entwicklung hin (die hoffentlich wieder nur eine konventionelle sein wird):

Zitat
North Korea Stokes Arms Concerns by Sending a Rare Delegation to Iran

[...] While North Korea is unlikely to disclose further details about the trip, it highlights the military cooperation between the two
countries and their defiance of the US over the years. North Korea last sent a top member of its parliament to Iran in 2019.
“The Ukraine war has paved the way for cooperation between North Korea and Iran,” said Ban Kil Joo, a research professor at Korea University.
“North Korea is sending an economic delegation now but it will be the beginning of a wider military cooperation to follow between the two.”

The US has long accused Iran and North Korea of military cooperation in the missile and nuclear fields that ran from the 1980s and into the first decade of the 2000s. It had tapered off in recent years due to sanctions as well as the development of domestic weapons production in both countries. [...]

https://www.bloomberg.com/news/articles/...egation-to-iran


Und dass die nicht nur Knallfrösche im Arsenal haben, wissen wir ja.

Zitat von mbockstette im Beitrag #12586

[quote]»Die Präzision ist ziemlich bemerkenswert«
.........................

"Bemerkenswert" (allerdings von einer anderen Perspektive) ist, dass von 3
"Rampage" Anti-Radar Luft-Boden-Raketen, die die isr. F-35 über dem
irakischen(!) Luftraum in Richtung Isfahan abgefeuert haben, nur eine
einzige ihr Ziel erreicht und getroffen hat => Trefferquote 33 % ... Das ist nicht ja nun nicht gerade besonders rühmenswert, sondern geht gerade noch so durch, um nicht als Misserfolg zu gelten, würde ich sagen.
Ebenso bemerkenswert ist, dass, wie gesagt, das größere und wichtigere Primär-Radar der S-300 nicht getroffen wurde ...

Des Weiteren ist die S-300 PMU-2 "Favorit", die ja schwerpunktmäßig zur Abwehr von [i]ballistischen Mittelstrecken-Raketen/i] konzipiert wurde, bereits über 25 Jahr alt.

Inzwischen gibt es in Putin-Land und China (und evtl. auch in Nord-Korea) auch in dem Bereich natürlich weitaus bessere Systeme à la "Arrow".

Die S-400, z.B., die u.a. das türkische Militär dem "Patriot"-System vorzieht -- und die der Iran schon seit Jahren kaufen
will, sie durch die Sanktionen aber wohl bis heute nicht erhalten hat (oder etwa doch?) -- ist da schon ein anderes Kaliber.

Zitat von mbockstette im Beitrag #12586

Übrigens: zu Irans Hoffnungsträger "Gravestone/s" fand ich keine Hinweise im www.


Ich nehme an, dass, sofern einzelne Komponenten dieser letzten Variante der S-300 mit denen des Nachfolgemodels S-400 austauschbar sind, was ich mir gut vorstellen kann -- Iran diese schon besitzt (v.a. das Feuerleitrader).

Wenn nicht von Russland geliefert, dann vielleicht von Indien, oder China -- beides große Erdöl-Kunden.

Aber keine Sorge, mb.: Dass die iranischen Atomanlagen jetzt evtl. schon jetzt besser gegen mit modernsten Waffensystemen ausgerüstete Aggressoren geschützt werden können, ist und bleibt bis auf Weiteres nur eine Vermutung. 😉



zuletzt bearbeitet 27.04.2024 20:17 | nach oben springen

#12593

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 27.04.2024 21:50
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Eine langatmige Replik, sehr viele Vermutungen und die hilflos wirkende Umkehrung von Aggressor und Verteidiger ändern nichts an dem Ergebnis des großvolumigen iranischen Angriffs auf Israel:

Irans demütigende Niederlage

Selten in den letzten Jahrzehnten war eine militärische Begegnung so überwältigend wie die beeindruckende israelische Luftverteidigung am Samstag, die 99 % eines iranischen Sperrfeuers abschoss, das mehr als 100 ballistische Raketen, 150 Drohnen und 30 Marschflugkörper umfasste. Dies sei „eine erstaunliche Demonstration hochtechnologischer militärischer Fähigkeiten“, schrieb der Kolumnist David Ignatius heute Morgen in der Washington Post.

Dies war nicht nur ein militärischer Sieg, erklärten Ignatius und andere Nahost-Experten. Es war eine demütigende psychologische Niederlage für Teheran und seine Stellvertreter; Social-Media-Beiträge in der gesamten Region machten sich über das Scheitern des Iran lustig.

Ein GRÖßERER KRIEG im Nahen Osten erscheint unwahrscheinlicher, nachdem Teheran am Samstagabend knapp erklärte, dass „die Angelegenheit als abgeschlossen betrachtet werden kann“, nachdem der Iran die Niederlage erlitten hatte, die die überwältigende militärische Überlegenheit Israels mit seiner „Eisernen Kuppel“-Luftverteidigung deutlich machte. Ende/Zitat


Aber nicht nur die IRGC (Islamische Revolutionsgarde) weis nicht wie ihr geschieht, sondern auch deren schiitische Vorzeige-Miliz kommt aus dem Staunen kaum noch heraus.

Einsätze im Libanon

Hier führt Israel seinen Krieg viel präziser

Mit begrenzten Attacken wollte die libanesische Hisbollah Israel mürbe machen. Stattdessen spielt Israels Armee ihre Hightech-Überlegenheit aus und treibt die Miliz in die Enge.

Seit Monaten währt die Angst in Washington und Europa, dass ein großer Krieg, der den Nahen Osten mit hineinreißt, genau hier beginnen könnte: Wenn Israel massiv angreift oder im Libanon einmarschiert. Oder wenn die Hisbollah ihr immenses Arsenal an weitreichenden, stetig modernisierten Raketen auf ganz Israel niedergehen ließe. Nichts davon ist bislang geschehen. »Keine Seite will diesen Krieg angefangen haben«, formuliert es Kandice Ardiel, Vizesprecherin der Blauhelmmission Unifil, die seit 1978 das Grenzgebiet überwachen soll.

Stattdessen zermürbt die israelische Seite ihre Gegner mit dosierten Gegenschlägen und technologischer Überlegenheit. Ein Hisbollah-Kommandeur nach dem anderen wird im Auto, im Feld, in einem Gebäude zielgenau von Raketen getötet. Kein Einmarsch, kein Großangriff, sondern tödliche Erosion. Etwa 270 Hisbollah-Angehörige hat es seit Oktober getroffen, .....
Im Vergleich zum Horror von Gaza ist das präzise Kriegsführung. Die alle in der Hisbollah nervös macht.

https://www.spiegel.de/ausland/libanon-e...f9-52e3732c2efb



zuletzt bearbeitet 28.04.2024 00:25 | nach oben springen

#12594

2 Schritte zu weit ... => Die Antisemiten-Keule bleibt diesmal wirkungslos.

in Politik 28.04.2024 20:06
von Indo_HS | 2.702 Beiträge

Da kann man wirklich nur Beifall klatschen und BRAVO rufen ...:

Bernie Sanders Unleashes Fiery Comeback To Netanyahu's Antisemitism Remarks
"It is not antisemitic to hold you accountable for your actions," the progressive senator told the Israeli prime minister.
https://www.huffpost.com/entry/bernie-sa...4b00d7cf28524d2

Zitat
https://www.youtube.com/watch?v=vzhdPsCgrjU



Sanders condemns antisemitism at protests but says 'Netanyahu has got to be held accountable'
https://edition.cnn.com/videos/politics/...ntisemitism.cnn

Sanders says there’s not ‘any doubt’ Netanyahu is perpetrating ‘ethnic cleansing’
https://thehill.com/homenews/senate/4627...ng-israel-gaza/



zuletzt bearbeitet 29.04.2024 22:33 | nach oben springen

#12595

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 28.04.2024 20:24
von Indo_HS | 2.702 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12593
Eine langatmige Replik, sehr viele Vermutungen und die hilflos wirkende Umkehrung von Aggressor und Verteidiger ändern nichts an dem Ergebnis des großvolumigen iranischen Angriffs auf Israel:
...........................................


Diesmal nur so profan inklusive Nebelkerzen*?
Was ist los, geht's dir nicht gut, oder nur keine Zeit mehr gehabt um die Uhrzeit am Sonnabend?

Ganz offen sichtlich war meine Replik diesmal dann doch "too much" für dich, mea culpa!!
Früher warst du jedenfalls deutlich motivierter auf die einzelnen Passus einzugehen auch die militärischen ...


* Deine Argumentationsbasis nehme ich dir nur ungern, aber ich habe nie behauptet, der erste (und hoffentlich auch letzte ...(?)) Großangriff der I.R.I. wäre etwa militärisch erfolgreich verlaufen.



zuletzt bearbeitet 29.04.2024 22:31 | nach oben springen

#12596

RE: Recht auf Selbstverteidigung

in Politik 01.05.2024 09:23
von nahal | 24.469 Beiträge

Kleiner Unterschied.

"Only two out of eight US interceptors succeeded in hitting Iranian missiles during the drone and missile attack that targeted Israel in mid-April, Army Radio reported on Wednesday.

Meanwhile, over 90% of Israeli interceptors hit their targets, according to the report."

https://www.jpost.com/breaking-news/article-799335


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323603 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Landegaard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen