#12226

RE: Nationendefinition

in Politik 17.08.2010 10:13
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Nein, kenne ich nicht. Bildungslücke?

Nö, so toll ist das Buch auch wieder nicht. Es geht in der Nebenhandlung um einen General der Contras, der an AIDS erkrankt war....



nach oben springen

#12227

RE: ....

in Politik 17.08.2010 10:24
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Nur kann man auch nicht sagen, die Palästinenser seien zu recht bestraft, weil einige Potentanten der 1940er Jahre einen Krieg anfingen und ihn verloren. Und man kann auch keine Lösung des Konflikts "herbeireden"...


Kein Historiker könnte so etwas behaupten.Auch nicht ein normal denkender Mensch.
Genau so wie man nicht sagen kann:
"die Deutschen seien zu recht bestraft, weil einige Potentanten der 1930er und 1940er Jahre einen Krieg anfingen und ihn verloren."

Aber man kann eine Lösung des Konfliktes "herbeireden", in dem man realistische Vorschläge macht und auch wenn man auf die Erfahrungen der Geschichte (hier die der ungerecht "bestohlenen" Deutschen) hinweist. Immer wieder.

Aber, wie gewohnt, lenkst Du von meiner Kritik an Deinen Beitrag ab.("Auch die sind Ausdruck jener Radikalisierung hier im Forum" - welche "andere" meinst Du?)


nach oben springen

#12228

RE: ....

in Politik 17.08.2010 10:29
von VK64
avatar


Zitat von: guylux 
Idioten und Fanatiker gibt es überall und wird es auch immer geben.
Dieses Einzelbeispiel trägt zur Debatte rein gar nichts bei .

Für Sie zitiere ich es gerne nochmal:
Es illustriere "eine Haltung, die eine Norm geworden ist und darin besteht, Palästinenser wie Objekte und nicht wie menschliche Wesen zu behandeln".
http://www.google.com/hostednews/afp/art...QglSyEPL6O3SYEg

....Sagt der Präsident der israelischen Antifolterkommittes.

Er spricht von von einer Haltung, die zur Norm geworden ist. Möglicherweise überspitzt er- @nahal: tue ich auch manchmal, aber nicht, damit es Dir im Halse stecken bleibt, gute Besserung...-, aber dem Grunde nach ist diese Handlung Ausdruck einer Haltung, die sich bei den israelischen Streitkräften als Vollzugsorganen israelischen Gesellschaftshandelns offensichtlich einer gewissen Konsistenz erfreut.

Man sollte so etwas nicht abtun. Wenn Neonazis Migranten verprügeln, klassifizieren Sie das doch hoffentlich nicht auch als Einzelfälle , die im luftleeren Raum, geradezu unerklärlich, entstehen konnten, oder?


nach oben springen

#12229

RE: Nationendefinition

in Politik 17.08.2010 10:32
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Nö, so toll ist das Buch auch wieder nicht. Es geht in der Nebenhandlung um einen General der Contras, der an AIDS erkrankt war....


Ich verweise auf die Aussagen des damaligen rumänischen Geheimdienstchef Gen. Ion Pacepa, die er auch in seinem Buch "Red Horizon" weiter beschrieb. Wie ich glaube auch im SPON schon geschrieben zu haben, hatte ich das zweifelhafte Vergnügen einige Mitschnitte, die er mitbrachte, anzuhören.


nach oben springen

#12230

RE: ....

in Politik 17.08.2010 10:41
von nahal
avatar


Zitat von: VK64 
Für Sie zitiere ich es gerne nochmal:
Er spricht von von einer Haltung, die zur Norm geworden ist. Möglicherweise überspitzt er- @nahal: tue ich auch manchmal, aber nicht, damit es Dir im Halse stecken bleibt, gute Besserung...-, aber dem Grunde nach ist diese Handlung Ausdruck einer Haltung, die sich bei den israelischen Streitkräften als Vollzugsorganen israelischen Gesellschaftshandelns offensichtlich einer gewissen Konsistenz erfreut.
Man sollte so etwas nicht abtun. Wenn Neonazis Migranten verprügeln, klassifizieren Sie das doch hoffentlich nicht auch als Einzelfälle , die im luftleeren Raum, geradezu unerklärlich, entstehen konnten, oder?


Ob Du´s glaubst oder nicht, hier sind wir wieder einer Meinung.
Die IDF hat nicht nur Porfessionalität sondern viel mehr in den letzten 15 Jahren verloren. Die gründe für diese Entwicklung sehe ich aber etwas anders als Du.
Es gab auch kein Alkoholismus in Israel vor 15 Jahren.


nach oben springen

#12231

RE: ....

in Politik 17.08.2010 10:43
von nahal
avatar


Zitat von: VK64 
....Sagt der Präsident der israelischen Antifolterkommittes.


Und damit ich Nante vorgreife:

Was sagte der Präsident des Antifolterkommitees der DDR? :-)


nach oben springen

#12232

RE: ....

in Politik 17.08.2010 10:43
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: nahal 
War es, am selben Abend, in der Aktuellen Kamera behandelt?
In den Zeitungen?

Das würde ich nicht vergleichen. Die Soldatin hat den Weg in die Öffentlichkeit selbst gewählt.

Ein Disziplinarverfahren öffentlich zu machen war unverhältnismäßig.
Der Offiziersschüler hat im Vergleich zur Soldatin bei einem bei weitem geringeren Delikt wesentlich mehr gebüßt.

Sie hat jetzt ein anderes Problem: die Morddrohungen.


nach oben springen

#12233

RE: ....

in Politik 17.08.2010 10:44
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Kein Historiker könnte so etwas behaupten.Auch nicht ein normal denkender Mensch.
Genau so wie man nicht sagen kann:
"die Deutschen seien zu recht bestraft, weil einige Potentanten der 1930er und 1940er Jahre einen Krieg anfingen und ihn verloren."
Aber man kann eine Lösung des Konfliktes "herbeireden", in dem man realistische Vorschläge macht und auch wenn man auf die Erfahrungen der Geschichte (hier die der ungerecht "bestohlenen" Deutschen) hinweist. Immer wieder.
Aber, wie gewohnt, lenkst Du von meiner Kritik an Deinen Beitrag ab.("Auch die sind Ausdruck jener Radikalisierung hier im Forum" - welche "andere" meinst Du?)

Nun, das Beispiel hinkt vorne und hinten. Aber nein, es ging letztlich auch nicht um die Bestrafung der Deutschen - übrigens wird im SpOn heftig über Churchill debattiert -, sondern um den Umgang mit einem Land, das in Europa zu klein für die Hegemonie und zu groß für das Gleichgewicht war. Nur Moralisten und Ideologen reden von Bestrafungen, keine Staatsmänner. Was trifft auf Palästina zu? Nichts. Gar nichts. Und keiner der relevanten Führer, die den Krieg begannen, war Palästinenser. Und komm mir bitte nicht mit al-Husseini - der war nicht relevant und der Verweis wäre schon fast "schnarchisch".

Bis später...



nach oben springen

#12234

RE: ....

in Politik 17.08.2010 10:47
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Nun, das Beispiel hinkt vorne und hinten. Aber nein, es ging letztlich auch nicht um die Bestrafung der Deutschen - übrigens wird im SpOn heftig über Churchill debattiert -, sondern um den Umgang mit einem Land, das in Europa zu klein für die Hegemonie und zu groß für das Gleichgewicht war. Nur Moralisten und Ideologen reden von Bestrafungen, keine Staatsmänner. Was trifft auf Palästina zu? Nichts. Gar nichts. Und keiner der relevanten Führer, die den Krieg begannen, war Palästinenser. Und komm mir bitte nicht mit al-Husseini - der war nicht relevant und der Verweis wäre schon fast "schnarchisch".
Bis später...


Wieder pure Ablenkung. Scheint die Regel geworden zu sein.


nach oben springen

#12235

RE: ....

in Politik 17.08.2010 10:53
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: nahal 
Und damit ich Nante vorgreife:
Was sagte der Präsident des Antifolterkommitees der DDR? :-)

Ich habe gleich zwei Varianten:

1. Das Komitee und mithin sein Präsident war eben nicht nötig.

2. Wer ohne Sünde ist...

Welche würde ich wohl wählen?


nach oben springen

#12236

RE: ....

in Politik 17.08.2010 10:53
von Rainer
avatar


Zitat von: nahal 
War es, am selben Abend, in der Aktuellen Kamera behandelt?
In den Zeitungen?


In Deutschland immer. Wie sieht es in Israel aus?


nach oben springen

#12237

RE: ....

in Politik 17.08.2010 10:55
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Rainer 
In Deutschland immer. Wie sieht es in Israel aus?


Guter Witz! Es ging hier um die DDR...


nach oben springen

#12238

RE: ....

in Politik 17.08.2010 10:57
von Rainer
avatar


Zitat von: Rainer 
In Deutschland immer. Wie sieht es in Israel aus?


http://www.zeit.de/online/2007/16/bundeswehr-neuer-skandal


nach oben springen

#12239

RE: ....

in Politik 17.08.2010 10:59
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Wieder pure Ablenkung.

lol. Und das in einem Strang, in dem jeder Furz, den ein israelischer Soldat oder türkischer Matrose während der Marmara-Aktion gelassen hat, die bestenfalls eine Fußnote in der Auseinandersetzung ist, ellenlang diskutiert wird...



zuletzt bearbeitet 17.08.2010 11:00 | nach oben springen

#12240

RE: ....

in Politik 17.08.2010 11:02
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
lol. Und das in einem Strang, in dem jeder Furz, den ein israelischer Soldat oder türkischer Matrose während der Marmara-Aktion gelassen hat, die bestenfalls eine Fußnote in der Auseinandersetzung ist, ellenlang diskutiert wird...


Ich warte immer noch auf die, Deiner Meinung nach, "Radikalisierer" auf der israelischen Foristenseite.


nach oben springen

#12241

RE: ....

in Politik 17.08.2010 11:25
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
... übrigens wird im SpOn heftig über Churchill debattiert -,...


Na, habe ich Dir dort auch eine Frage gestellt. Mal schauen ob Du dort antwortest.


nach oben springen

#12242

RE: ....

in Politik 17.08.2010 11:32
von nahal
avatar


Zitat von: nahal 
Na, habe ich Dir dort auch eine Frage gestellt. Mal schauen ob Du dort antwortest.



SPON lässt sich Zeit:
Ist Dir bekannt, warum Dönitz, in Nürenberg, nicht zum Tode verurteilt wurde?


nach oben springen

#12243

RE: ....

in Politik 17.08.2010 11:33
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: VK64 
Für Sie zitiere ich es gerne nochmal:
Es illustriere "eine Haltung, die eine Norm geworden ist und darin besteht, Palästinenser wie Objekte und nicht wie menschliche Wesen zu behandeln".
http://www.google.com/hostednews/afp/art...QglSyEPL6O3SYEg
....Sagt der Präsident der israelischen Antifolterkommittes.
Er spricht von von einer Haltung, die zur Norm geworden ist. Möglicherweise überspitzt er- @nahal: tue ich auch manchmal, aber nicht, damit es Dir im Halse stecken bleibt, gute Besserung...-, aber dem Grunde nach ist diese Handlung Ausdruck einer Haltung, die sich bei den israelischen Streitkräften als Vollzugsorganen israelischen Gesellschaftshandelns offensichtlich einer gewissen Konsistenz erfreut.
Man sollte so etwas nicht abtun. Wenn Neonazis Migranten verprügeln, klassifizieren Sie das doch hoffentlich nicht auch als Einzelfälle , die im luftleeren Raum, geradezu unerklärlich, entstehen konnten, oder?

Mag ja alles stimmen , ist trotzdem ein Einzelfall , wie es ihn in allen Armeen der Welt gibt . Rezente Beispiel gibt's ja genug .


nach oben springen

#12244

RE: ....

in Politik 17.08.2010 11:37
von Maga
avatar


Zitat von: nahal 
SPON lässt sich Zeit:
Ist Dir bekannt, warum Dönitz, in Nürenberg, nicht zum Tode verurteilt wurde?

Sorry, bin arbeitsmäßig unter Druck, werde aber heute Abend antworten.


nach oben springen

#12245

RE: ....

in Politik 17.08.2010 12:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
... Ich will die hasserfüllte LeaS oder den geistig gestörten Hans nicht mal so ernst nehmen, ...

Wie solltest Du auch. Wahrheitsliebe und Respekt vor dem Eigentum anderer scheinst Du nie ernst zu nehmen. Vielleicht liegt das aber im Umgang mit den Kreisen, in denen Dein Vokabular gesprochen wird.



nach oben springen

#12246

RE: ....

in Politik 17.08.2010 12:36
von Maga
avatar

Für diesen Literaturhinweis habe ich aber trotzdem Zeit. :-))

http://www.amazon.de/Machiavelli-Streith...pd_sim_b_7#noop

Es geht nicht um Palästina...


nach oben springen

#12247

RE: ....

in Politik 17.08.2010 12:46
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Wo ist bei Ihnen " hierzulande" dass einem Räuber sein gesamte Hab und gut weggenommen wird?
ein Räuber kommt vor Gericht und wird bestraft. Das Diebesgut geht an den Besitzer zurück. Das Eigentum des Räubers bleibt auch dann Eigentum, wenn er im Knast sitzt.
P.S.
Ihr "hierzulande" muss wirklich in einem Unrechtsstaat liegen. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn die Bürger eines Unrechtsstaates garnichts dabei finden, wenn "Sippenhaftmässig" das Wohnhaus eines Verbrechers plattgemacht wird und einer mehrköpfigen Familie die Existenz genommen wird.
Ihre Argumentation wird langsam immer seltsamer.

Tja Frau S., da sollten Sie sich besser informieren. Seit einigen Jahren bereits zieht die Staatsanwaltschaft bei entsprechender Verurteilung den gesamten Besitz von Drogendealern, Zuhältern, Menschenhändlern und anderen Berufskriminellen ein - ja, auch die Eigentumswohnung, den Ferrari, die Bankkonten....und das alles ganz legal und mit Zustimmung unserer höchsten Gerichte. Im Übrigen habe ich dies angeführt, um Hans' ewiges "Diebe" ad absurdum zu führen. Wer nämlich bei der Betrachtung der Frage des Threads derart engstirnig und realitätsfern sich allein auf sein Besitzstandssyndrom berugt, darf sich nicht wundern, wenn ihm da grade aus dem Bereich des Strafrechtes auch mal die für internationale Verhandlungen inakzeptable Konsequenz vor Augen geführt wird.
Und nun wird schon wieder rumgekaspert, um direkte Gespräche zu behindern.



nach oben springen

#12248

RE: ....

in Politik 17.08.2010 12:52
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Nante 
Das würde ich nicht vergleichen. Die Soldatin hat den Weg in die Öffentlichkeit selbst gewählt.
Ein Disziplinarverfahren öffentlich zu machen war unverhältnismäßig.
Der Offiziersschüler hat im Vergleich zur Soldatin bei einem bei weitem geringeren Delikt wesentlich mehr gebüßt.
Sie hat jetzt ein anderes Problem: die Morddrohungen.

Hier muss ich Nante insofern besispringen, als dass auch in der BW Disziplinarstrafen bei Vorfällen wie dem von Nante geschildert nicht an die Öffentlichkeit rausposaunt wurden (wenn auch vor der Kompanie verkündet).
Ich trete Nante aber wohl nicht zu nahe, wenn ich dazu bemerke, dass die DDR ein gesteigertes Interesse daran und die Mittel dazu hatte, die NVA als perfekte, klassenbewusste Armee zu präsentieren. Und es konnte demnach nicht sein, was nicht sein durfte.



nach oben springen

#12249

RE: ....

in Politik 17.08.2010 13:00
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 

Und nun wird schon wieder rumgekaspert, um direkte Gespräche zu behindern.

Woran liegt's denn jetzt ? Ich denke Abbas will , unter den Bedingungn des Quartetts schon direkte Gespräche , was anscheined Israel wieder nicht will .
Oder wissen Sie da mehr ?


nach oben springen

#12250

RE: ....

in Politik 17.08.2010 13:51
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Tja Frau S., da sollten Sie sich besser informieren. Seit einigen Jahren bereits zieht die Staatsanwaltschaft bei entsprechender Verurteilung den gesamten Besitz von Drogendealern, Zuhältern, Menschenhändlern und anderen Berufskriminellen ein - ja, auch die Eigentumswohnung, den Ferrari, die Bankkonten....und das alles ganz legal und mit Zustimmung unserer höchsten Gerichte. Im Übrigen habe ich dies angeführt, um Hans' ewiges "Diebe" ad absurdum zu führen. Wer nämlich bei der Betrachtung der Frage des Threads derart engstirnig und realitätsfern sich allein auf sein Besitzstandssyndrom berugt, darf sich nicht wundern, wenn ihm da grade aus dem Bereich des Strafrechtes auch mal die für internationale Verhandlungen inakzeptable Konsequenz vor Augen geführt wird.
Und nun wird schon wieder rumgekaspert, um direkte Gespräche zu behindern.


Ach wissen Sie GeorgF, so einfach wie Sie es hier darstellen, wird es wohl nicht sein in Deutschland mit dme "Besitzeinsioehen".
Allerdings ist es erstaunlich, dass Sie die israelishen Siedler in der Westbank mit Drogendealern, Zuhältern, Menschenhändlern und anderen Berufskriminellen glichsetzen.

Wie würde nahal jetzt wieder sagen, der hasserfüllte XXX

Rumkaspern aber, das macht momnentan wohl nur einer, Netanyahu

Zitat
Netanyahu rejects peace talks based on 1967 borders http://www.haaretz.com/print-edition/new...orders-1.307430



zuletzt bearbeitet 17.08.2010 13:54 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 227 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323721 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen