#12126

RE: ....

in Politik 16.08.2010 21:03
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Sie sind ein lustiger Lügner.
Oft, wenn es Ihnen nicht passt,übersteigen Artikel die etwas länger sind Ihre Konzentrationsgrenzen.
Wenn Sie der Meinung sind, die Artikel würden Ihrer Meinung entsprechen, schaffen Sie sogar eine ganze Seite. Leider mißverstehen Sie Artikeln dieser Länge. :-)
Hier ging es mir allein um die Widerlegung Ihrer Aussage, Mein Zitat reichte vollkommen aus.

Absoluter Quatsch ,
Sie verlinken "demolition orders" , das sind keine reellen Abrisse von illegalen Strukturen , sondern Abrissbefehle , die eben , je nach Gusto der Behörde , durchgeführt werden oder nicht : bei Palestinensern werden sie eben fast immer , bei anderen eben eher selten ausgeführt .
Das sagt der Artikel . Ihr Zitat war irreführend .
Wer jetzt der Lügner ist , überlasse Ich ganz gelassen der Leserschaft . Deren Urteil zählt , das Ihre ist uninteressant .


nach oben springen

#12127

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 21:47
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux 
1) Es ist schon erstaunlich , wenn der Herr Doktor nicht mehr weiter weiss , wird er grob.

2) Israel ist nicht "bad" aber auch nicht "good" ...
3) Ich habe hier mehrmals gepostet , dass Ich beide Seiten für schuldig am Konflikt halte .
4) Schlage vor , Sie machen sich jetzt auf den Weg zum Benimmkurs , allzu oft dürfen Sie den nicht schwänzen .
5) Meinen doch eher moderaten Beitrag mit soviel Agressivität zu erwidern ist ausserdem schlecht für Ihr Herz .


zu 1) Nicht weiter wissen? Keine Ahnung, wie es dem "Dr." ergeht - mich kotzt die Scheinheiligkeit hier nur einfach an - und dann werde selbst ich grob, was so gar nicht zu mir passen will! Und ich meine jetzt auch nicht direkt Dich, Guy! Ich schreib es nur an Dich, weil Du es so "provoziert" hast mit Deinen Fragen/Texten. Ebenso Hans mit seiner gebetsmühlenartigen Räuberpistole, Lea mit ihrem gewollten Mißverstehen - Ihr alle macht doch einen Dialog von vorn herein aussichtslos!

zu 2) Ja, Israel ist weder besonders gut, noch besonders schlecht! Ein ganz "normaler" Staat eben, mit Fehlern, Schwächen, Extremen, Stärken, Visionen, guten + schlechten Eigenschaften ... Aber - kann nicht sein, weil nicht sein darf... Keiner von Euch merkt, wie behaftet bzw. befangen Ihr wirklich in Euren Urteilen+Vorurteilen seid. George ist doch außer vk64 und nahal der einzige, der regelmäßig Kenntnis der aktuellen Lage hat. Aber auch dies kann hier fast niemand akzeptieren - paßt eben nicht ins Schema!

zu 3) Und ja, Du hast gepostet (wie andere auch), daß beide Seiten Schuld auf ihre Häupter geladen haben, Guy. Aber: irgendwie klingt doch ewig durch, daß Israel die Hauptschuld, -verantwortung trägt! Und dies ist mehr als öde! Schon (wenn auch nicht allein), weil es die Geschichte des letzten Jahrhunderts nicht ausreichend berücksichtigt. Kaum einer hier kennt die Meinungen, Hoffnungen, Wünsche und den Hass der Palästinenser vor Ort - aber Ihr alle urteilt. Und die Mehrheit von Euch nimmt jedes verlogene Wort, was z.B. Arafat jemals ausgespuckt hatte, für bare Münze...

zu 4) Vielleicht braucht nahal einen Benimm-Kurs, keine Ahnung! Manchmal wünschte ich, ich hätte keinen solchen genossen und hätte seine Courage, denn dann fände ich auch den Mut, hier mal die Wahrheit auszukotzen... Sorry Hans, aber Du kannst das ja wieder löschen... :(

zu 5) Und Guy - Du siehst, Du hast moderat geschrieben - zuweilen erregt man/Frau sich gerade über die moderaten Beiträge...

So, nun spuckt mich ruhig alle an - ich bin mir grad eh nicht sicher, was der Dialog hier eigentlich bringen soll. Steht doch eh alles fest - die pösen Israelis...


nach oben springen

#12128

RE: ....

in Politik 16.08.2010 21:56
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
Was Sie da zitieren ist das Erfreuliche , danach sieht das Ganze schon viel düsterer aus , aber da haben Sie ja schlauerweise mit dem Zitat aufgehört !
Danach geht nämlich die Rede davon ,dass Angriffe auf Eigentum und Personen von seiten der IDF und Siedlern , immer noch nicht geahndet werden und und und....
Ich würde Foristen , welche die GANZE Warheit lesen wollen , doch wirklich raten sich den Artikel mal in Gänze anzusehen , es ist schon der Mühe wert .
Ich kann leider nicht verlinken , aber er steht in Post 25278 unter :
htp//www.btselem.org/English/Press Releases20100614.asp
, d.h der letzte im 1. Paragraph .

Erzählen Sie das Frau S., die mit schauerlichen und zur Fragestellung unzutreffenden Beispielen versucht, die tatsächlichen Entwicklungen mit Dreck zu bewerfen. In den Augen der Frau S. darf eben nicht sein, was tatsächlich ist - Hass, Hysterie, Propagandagläubigkeit sind keine guten Ratgeber, wenn ich mir den Titel dieses Threads ansehe



nach oben springen

#12129

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 21:57
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Richtig. Nur ist es halt so, dass das eine Terroristenpack das andere Terroristen nennt.

Wer Palmach unter "Terroristenpack" einordnet, hat sich schon selbst disqualifiziert.



nach oben springen

#12130

RE: ....

in Politik 16.08.2010 22:05
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Erzählen Sie das Frau S., die mit schauerlichen und zur Fragestellung unzutreffenden Beispielen versucht, die tatsächlichen Entwicklungen mit Dreck zu bewerfen. In den Augen der Frau S. darf eben nicht sein, was tatsächlich ist - Hass, Hysterie, Propagandagläubigkeit sind keine guten Ratgeber, wenn ich mir den Titel dieses Threads ansehe

Einigen Foristen geht es offenbar nicht um Lösungsansätze, sondern um affektiertes Schreiben.
Ich schrieb es bereits- was hier im Kleinen aus den auch von Ihnen genannten Gründen nicht klappt, funktioniert aus den gleichen Gründen auch im Grossen nicht.


nach oben springen

#12131

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 22:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
... Ebenso Hans mit seiner gebetsmühlenartigen Räuberpistole, Lea mit ihrem gewollten Mißverstehen - Ihr alle macht doch einen Dialog von vorn herein aussichtslos!
zu 2) Ja, Israel ist weder besonders gut, noch besonders schlecht! Ein ganz "normaler" Staat eben, mit Fehlern, Schwächen, Extremen, Stärken, Visionen, guten + schlechten Eigenschaften ... Aber - kann nicht sein, weil nicht sein darf... Keiner von Euch merkt, wie behaftet bzw. befangen Ihr wirklich in Euren Urteilen+Vorurteilen seid....

Ein konservatives Verhältnis zum Eigentum anderer hat absolut nichts mit Vorurteilen zu tun. Mit Urteilen allerdings schon.

Ja, und diese Befangenheit gebe ich unumwunden zu. Und es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, die Urteile aufzuheben: ein sofortiger Siedlungsstopp.



zuletzt bearbeitet 16.08.2010 22:14 | nach oben springen

#12132

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 22:10
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Ein konservatives Verhältnis zum Eigentum anderer hat absolut nichts mit Vorurteilen zu tun. Mit Urteilen allerdings schon.
Ja, und diese Befangenheit gebe ich unumwunden zu.


Oh Mann! Du wärst echt der geborene Diplomat... :((


nach oben springen

#12133

RE: ....

in Politik 16.08.2010 22:13
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Einigen Foristen geht es offenbar nicht um Lösungsansätze, sondern um affektiertes Schreiben.
Ich schrieb es bereits- was hier im Kleinen aus den auch von Ihnen genannten Gründen nicht klappt, funktioniert aus den gleichen Gründen auch im Grossen nicht.

Wohl wahr. Mir fällt dazu nur spontan ein, dass einerseits empört gefordert wird, Israel möge sich an Rechtsgrundsätze halten, andererseits blinder Raketenbeschuss als Waffe der Unterdrückten verniedlicht und verteidigt wurde.
Manchem würde ich ja noch zugestehen darüber verzweifelt zu sein , dass ein Staat, den man doch eigentlich bewundern müsste, der doch eigentlich "europäisch" ist, in diesem unverständlichen Krieg sich gezwungen sieht, zu Mitteln zu greifen, die für uns im satten, friedlichen Mitteleuropa völlig unverständlich sind. Eine gefühlte Heroisierung des Underdogs mag da eine Rolle spielen.



nach oben springen

#12134

RE: ....

in Politik 16.08.2010 22:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Einigen Foristen geht es offenbar nicht um Lösungsansätze, sondern um affektiertes Schreiben.
Ich schrieb es bereits- was hier im Kleinen aus den auch von Ihnen genannten Gründen nicht klappt, funktioniert aus den gleichen Gründen auch im Grossen nicht.

Hier geht es nicht um "Kleines" oder "Großes". Es geht um den Stopp des Siedlungsbaus. Es geht um die unsägliche Politik Israels, die den Siedlungsbau unterstützt, statt ihn einzustellen.



nach oben springen

#12135

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 22:17
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Ein konservatives Verhältnis zum Eigentum anderer hat absolut nichts mit Vorurteilen zu tun. Mit Urteilen allerdings schon.
Ja, und diese Befangenheit gebe ich unumwunden zu. Und es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, die Urteile aufzuheben: ein sofortiger Siedlungsstopp.

Deine Befangeheit macht Dich blind - und politikunfähig. Keine brauchbare Grundlage für Lösungen.



nach oben springen

#12136

RE: ....

in Politik 16.08.2010 22:18
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Hier geht es nicht um "Kleines" oder "Großes". Es geht um den Stopp des Siedlungsbaus. Es geht um die unsägliche Politik Israels, die den Siedlungsbau unterstützt, statt ihn einzustellen.

Sie haben meinen Beitrag nicht verstanden.


nach oben springen

#12137

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 22:20
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
zu 1) Nicht weiter wissen? Keine Ahnung, wie es dem "Dr." ergeht - mich kotzt die Scheinheiligkeit hier nur einfach an - und dann werde selbst ich grob, was so gar nicht zu mir passen will! Und ich meine jetzt auch nicht direkt Dich, Guy! Ich schreib es nur an Dich, weil Du es so "provoziert" hast mit Deinen Fragen/Texten. Ebenso Hans mit seiner gebetsmühlenartigen Räuberpistole, Lea mit ihrem gewollten Mißverstehen - Ihr alle macht doch einen Dialog von vorn herein aussichtslos!
zu 2) Ja, Israel ist weder besonders gut, noch besonders schlecht! Ein ganz "normaler" Staat eben, mit Fehlern, Schwächen, Extremen, Stärken, Visionen, guten + schlechten Eigenschaften ... Aber - kann nicht sein, weil nicht sein darf... Keiner von Euch merkt, wie behaftet bzw. befangen Ihr wirklich in Euren Urteilen+Vorurteilen seid. George ist doch außer vk64 und nahal der einzige, der regelmäßig Kenntnis der aktuellen Lage hat. Aber auch dies kann hier fast niemand akzeptieren - paßt eben nicht ins Schema!
zu 3) Und ja, Du hast gepostet (wie andere auch), daß beide Seiten Schuld auf ihre Häupter geladen haben, Guy. Aber: irgendwie klingt doch ewig durch, daß Israel die Hauptschuld, -verantwortung trägt! Und dies ist mehr als öde! Schon (wenn auch nicht allein), weil es die Geschichte des letzten Jahrhunderts nicht ausreichend berücksichtigt. Kaum einer hier kennt die Meinungen, Hoffnungen, Wünsche und den Hass der Palästinenser vor Ort - aber Ihr alle urteilt. Und die Mehrheit von Euch nimmt jedes verlogene Wort, was z.B. Arafat jemals ausgespuckt hatte, für bare Münze...
zu 4) Vielleicht braucht nahal einen Benimm-Kurs, keine Ahnung! Manchmal wünschte ich, ich hätte keinen solchen genossen und hätte seine Courage, denn dann fände ich auch den Mut, hier mal die Wahrheit auszukotzen... Sorry Hans, aber Du kannst das ja wieder löschen... :(
zu 5) Und Guy - Du siehst, Du hast moderat geschrieben - zuweilen erregt man/Frau sich gerade über die moderaten Beiträge...
So, nun spuckt mich ruhig alle an - ich bin mir grad eh nicht sicher, was der Dialog hier eigentlich bringen soll. Steht doch eh alles fest - die pösen Israelis...

Wow, sayada. Starke Worte, und mit vielem hast du ja recht. Würde ich über den Index bestimmen - so als Propräfekt des Uffiziums der Heiligen Internet-Inquisition :-) -, würde ich die Worte "Dieb" und "Diebstahl" auf eben diesen setzen - wegen inflationären Gebrauchs. Ich nehme übrigens die verlogenen Worte von Arafat nicht für bare Münze. Er war ein ehrloser Lump und ist bis zum Ende seines Lebens ein ehrloser Lump geblieben. (Respekt kann man nur vor seinem Überlebensinstinkt haben.) Woran ist er eigentlich gestorben - das würde mich wirklich interessieren???



zuletzt bearbeitet 16.08.2010 22:21 | nach oben springen

#12138

RE: ....

in Politik 16.08.2010 22:23
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Hier geht es nicht um "Kleines" oder "Großes". Es geht um den Stopp des Siedlungsbaus. Es geht um die unsägliche Politik Israels, die den Siedlungsbau unterstützt, statt ihn einzustellen.

Vielleicht solltest Du Dich daran erinnern, dass der Siedlungsbau realiter gestoppt wurde, nahal hat genügende Dokumente geliefert, die zeigen, dass israelische Soldaten und Polizisten in diesem Zusammenhang auch illegale Siedlungen gewaltsam geräumt haben.
Zeige mir, wo seit Erklärung des Moratoriums weitere Siedlungen von Israel gebaut wurden.
Und die Frage, ob Räumung denn tatsächlich Frieden bedeutet, interessiert Dich offenbar einen Sch...dreck. Wi wäre es, wenn Du mal über Dein Besitzstandssyndrom hinaublicken würdest?



nach oben springen

#12139

RE: ....

in Politik 16.08.2010 22:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Wohl wahr. Mir fällt dazu nur spontan ein, dass einerseits empört gefordert wird, Israel möge sich an Rechtsgrundsätze halten, andererseits blinder Raketenbeschuss als Waffe der Unterdrückten verniedlicht und verteidigt wurde...

So leicht kann es sich hier kein Siedlungsverniedlicher machen.
Israel hat jederzeit das Recht sich gegen Raketenbeschuss zu wehren, sobald es sich aus dem gestohlenen Land zurückzieht. Von mir aus auch mit etwas drastischeren Mitteln (ich bin kein Pazifist), solange es sich ansonsten als Rechtsstaat aufführt. Aber eben auch nur dann.

Ein Dieb aber kann nicht gegen seine Verfolgung angehen und glauben, das sei irgendwie rechtmäßig, weil es gegen die Unversehrtheit von Leib und Leben geht.



nach oben springen

#12140

RE: ....

in Politik 16.08.2010 22:33
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
So leicht kann es sich hier kein Siedlungsverniedlicher machen.
Israel hat jederzeit das Recht sich gegen Raketenbeschuss zu wehren, sobald es sich aus dem gestohlenen Land zurückzieht. Von mir aus auch mit etwas drastischeren Mitteln (ich bin kein Pazifist), solange es sich ansonsten als Rechtsstaat aufführt. Aber eben auch nur dann.
Ein Dieb aber kann nicht gegen seine Verfolgung angehen und glauben, das sei irgendwie rechtmäßig, weil es gegen die Unversehrtheit von Leib und Leben geht.

Du redest wirr. In Gaza gibt es kein "gestohlenes Land" - dafür aber Raketen. In den West-Banks gibt es Siedlungen - aber keine Raketen - und Prosperität, sogar eine Annäherung zwischen PA und Israel.
Ich schrieb es bereits: Ein Abbas, die PA und die PLO sind gedanklich und lösungsorientiert wesentliche Schritte weiter als Du.



nach oben springen

#12141

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 22:33
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Woran ist er eigentlich gestorben - das würde mich wirklich interessieren???


AIDS


nach oben springen

#12142

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 22:33
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Deine Befangeheit macht Dich blind - und politikunfähig. Keine brauchbare Grundlage für Lösungen.



:)) ... Der geborene Diplomat -sagte ich ja! Alle wie Hans - und... Naja, die Erde dreht sich ja eh im Kreise! Dachte nur, wir könnten uns als Menschen vielleicht weiterentwickeln. Funktioniert aber scheinbar nicht... :((


nach oben springen

#12143

RE: ....

in Politik 16.08.2010 22:34
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Einigen Foristen geht es offenbar nicht um Lösungsansätze, sondern um affektiertes Schreiben.
Ich schrieb es bereits- was hier im Kleinen aus den auch von Ihnen genannten Gründen nicht klappt, funktioniert aus den gleichen Gründen auch im Grossen nicht.

Und von da dauert es dann auch nicht mehr lange, bis "alles plattmachen", "umpfluegen, alles neu einsaen", "Kugel in den Kopf" und dergleichen mehr, letztendlich als einzige viable Optionen gesehen werden. In der Richtung liegt keine Rekonziliation, sondern Konflagration.

Ernstgemeinte Hinweise darauf, interpretiert H. Bergmann als Zynismus. Waere es nicht die reine Dummheit, die daraus spricht, koennte man dies als ein quasi "bitten um Pruegel" interpretieren.



zuletzt bearbeitet 16.08.2010 22:54 | nach oben springen

#12144

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 22:38
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga 
Wow, sayada. Starke Worte, und mit vielem hast du ja recht. Würde ich über den Index bestimmen - so als Propräfekt des Uffiziums der Heiligen Internet-Inquisition :-) -, würde ich die Worte "Dieb" und "Diebstahl" auf eben diesen setzen - wegen inflationären Gebrauchs. Ich nehme übrigens die verlogenen Worte von Arafat nicht für bare Münze. Er war ein ehrloser Lump und ist bis zum Ende seines Lebens ein ehrloser Lump geblieben. (Respekt kann man nur vor seinem Überlebensinstinkt haben.) Woran ist er eigentlich gestorben - das würde mich wirklich interessieren???


:)) Deine Einstellung/Deine Meinung zu/über Arafat kannte ich ja schon, deshalb warst Du auch nicht angesprochen... Gestorben? Ist der Mistkerl denn wirklich tot? ;)

Sorry, vielleicht sind meine Worte ja zu stark - aber ich bin sauer/traurig...



zuletzt bearbeitet 16.08.2010 22:42 | nach oben springen

#12145

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 22:40
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
AIDS

Ahh, ich hatte so einen Verdacht. Nicht, dass ich es jemandem vorwerfen würde...

Kennst du übrigens das Buch "Favorite Son" von Steve Sohmer?

http://www.amazon.com/Favorite-Son-Steve...81991122&sr=1-1



nach oben springen

#12146

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 22:40
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Ein konservatives Verhältnis zum Eigentum anderer hat absolut nichts mit Vorurteilen zu tun. Mit Urteilen allerdings schon.
Ja, und diese Befangenheit gebe ich unumwunden zu. Und es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, die Urteile aufzuheben: ein sofortiger Siedlungsstopp.

Aber hoechstens nur ein selektives. Wer die Bundesrepublik ausbildungsmaessig betruegt, betruegt auch seine deutschen Mitbuerger.
Wer darauf dann noch so stolz ist, dass er meint damit hier im Forum angeben zu muessen, der macht sich mit seinem Geheuchel ueber sein angeblich "konservatives Verhältnis zum Eigentum anderer" nur laecherlich.

Anderen Wasser predigen aber selbst Wein saufen.


nach oben springen

#12147

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 22:42
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
zu 1) Nicht weiter wissen? Keine Ahnung, wie es dem "Dr." ergeht - mich kotzt die Scheinheiligkeit hier nur einfach an - und dann werde selbst ich grob, was so gar nicht zu mir passen will! Und ich meine jetzt auch nicht direkt Dich, Guy! Ich schreib es nur an Dich, weil Du es so "provoziert" hast mit Deinen Fragen/Texten. Ebenso Hans mit seiner gebetsmühlenartigen Räuberpistole, Lea mit ihrem gewollten Mißverstehen - Ihr alle macht doch einen Dialog von vorn herein aussichtslos!
zu 2) Ja, Israel ist weder besonders gut, noch besonders schlecht! Ein ganz "normaler" Staat eben, mit Fehlern, Schwächen, Extremen, Stärken, Visionen, guten + schlechten Eigenschaften ... Aber - kann nicht sein, weil nicht sein darf... Keiner von Euch merkt, wie behaftet bzw. befangen Ihr wirklich in Euren Urteilen+Vorurteilen seid. George ist doch außer vk64 und nahal der einzige, der regelmäßig Kenntnis der aktuellen Lage hat. Aber auch dies kann hier fast niemand akzeptieren - paßt eben nicht ins Schema!
zu 3) Und ja, Du hast gepostet (wie andere auch), daß beide Seiten Schuld auf ihre Häupter geladen haben, Guy. Aber: irgendwie klingt doch ewig durch, daß Israel die Hauptschuld, -verantwortung trägt! Und dies ist mehr als öde! Schon (wenn auch nicht allein), weil es die Geschichte des letzten Jahrhunderts nicht ausreichend berücksichtigt. Kaum einer hier kennt die Meinungen, Hoffnungen, Wünsche und den Hass der Palästinenser vor Ort - aber Ihr alle urteilt. Und die Mehrheit von Euch nimmt jedes verlogene Wort, was z.B. Arafat jemals ausgespuckt hatte, für bare Münze...
zu 4) Vielleicht braucht nahal einen Benimm-Kurs, keine Ahnung! Manchmal wünschte ich, ich hätte keinen solchen genossen und hätte seine Courage, denn dann fände ich auch den Mut, hier mal die Wahrheit auszukotzen... Sorry Hans, aber Du kannst das ja wieder löschen... :(
zu 5) Und Guy - Du siehst, Du hast moderat geschrieben - zuweilen erregt man/Frau sich gerade über die moderaten Beiträge...
So, nun spuckt mich ruhig alle an - ich bin mir grad eh nicht sicher, was der Dialog hier eigentlich bringen soll. Steht doch eh alles fest - die pösen Israelis...

Was Du schreibst ist alles richtig .
Nur es geht hier um die Siedlungspolitk Israels . Und die ist nun mal schlecht , egal wie man zu diesem Staat , der es bestimmt nicht leicht hat , steht .
Wenn Ich schreibe , dass in meinen Augen sowohl die Palestinenser als auch die Israelis an den Problemen schuld sind , dann meine Ich das auch .
Es gibt hier im Forum Pro-Israel Foristen , von denen etlich sehr moderat , andere sehr rabiat , um nicht zu sagen pöbelnd posten . Diese letzten Foristen sind schuld am manchmal rauhen Umgangston und diesen Herrschaften lasse Ich nichts durch , weil Ich ganz einfach solches Auftreten nicht nachvollziehen kann . Man kann sich im Forum streiten , man kann knallhart posten , aber bitte , ohne Beschimpfungen und Beleidigungen
Es gibt auf der anderen Seite kaum jemand der pöbelt und solche harsche Antworten verdient .
Das Obige erklärt warum Ich des öfteren provokativ Stellungen einnehme . Ausserdem , und das habe Ich schon gepostet , gibt es hier die vor Kraft strotzende IDF und die steinewerfenden Palestinenser , und da gehört meine Symphatie eher dem Underdog , und zwar dem aus der Westbank , die armen Schweine in Gaza kann Ich nur bedauern und Ich glaube auch nicht dass die alle so hinter der Hamas stehen
Das wäre nicht der Fall wenn der Underdog Terror ausüben würde , aber der kommt ja nur von der Hamas und was Ich von der halte , habe Ich auch schon gepostet : eine Terrororganisation für die ich null Symphatie habe .
Ich provoziere mit Texten und Fragen ? : ja, tue Ich . Wenn jemand aus einem Artikel nur genau das zitiert was ihm ins Konzept passt , den Rest zwar verlinkt und denkt ,das geht schon durch beim schnellen Leser , ja dann hake Ich nach . Wenn das nervt , kann Ich eine einfache Remedur anbieten : ehrlich verlinken .
Interessant ist deine Ausage bezüglich der verlogenen Worten von Arafat . Ich kenne keine Worte Arafats , habe ihn noch nie zitiert . Ich bin überzeugt , dass er verlogen und korrupt war , aber , und jetzt bist du bestimmt entsetzt , Ich halte Netanyahu für nicht viel besser .
Das Image Israels in der Welt ist nicht gut . Das war vor 30, 40 Jahren nicht so .
Damals war Israel das Opfer , heute ist es der Täter . Das stimmt zwar nicht immer , wird aber oft so gesehen . Dieses Image Israels entsteht nicht dadurch dass die ganze Welt gegen Israel ist , hat auch nicht viel mit Antisemitismus zu tun , nein est entsteht durch das Bild das dieser Staat nach aussen vermittelt : rücksichtslos , gewalttätig , arrogant , tut im Schutze der USA genau was es will usw. Vergessen wird dabei die Kompetenz , die komplexe Lage , die fragile Existenz und andere Qualitäten die dieser Staat hat . Ich lese nicht nur deutsche sondern auch französiche und englische Zeitungen und muss dir sagen , dass besonders in Frankreich , das Image Israels noch viel schlechter ist als Spiegel .
Nun entspricht ein Image nicht immer der Wirklichkeit und in dem Falle Israels ist das bestimmt so . Aber mein professioneller Mentor hat mir einmal gesagt : Guy , it is useless to argue your image , you have to act towards getting it changed .
Und das sollten sich sowohl etliche Foristen als auch der Staat Israel zu Herzen nemhen. Gewinne werden dabei alle .
Jetzt fragst du bestimmt : und die Palestinenser . Das sind auch keine Engel , aber die sind Marketingweise Israel um Meilen voraus , verkaufen sich gut , haben es als Underdogs auch wesentlich leichter .
So , genug für heute , morgen ist auch noch ein Tag .


nach oben springen

#12148

RE: ....

in Politik 16.08.2010 22:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Vielleicht solltest Du Dich daran erinnern, dass der Siedlungsbau realiter gestoppt wurde, nahal hat genügende Dokumente geliefert, die zeigen, dass israelische Soldaten und Polizisten in diesem Zusammenhang auch illegale Siedlungen gewaltsam geräumt haben.
Zeige mir, wo seit Erklärung des Moratoriums weitere Siedlungen von Israel gebaut wurden.
Und die Frage, ob Räumung denn tatsächlich Frieden bedeutet, interessiert Dich offenbar einen Sch...dreck. Wi wäre es, wenn Du mal über Dein Besitzstandssyndrom hinaublicken würdest?

"Besitzstandssyndrom". Eine wirklich unfassbare Wortschöpfung bezogen auf rechtssaatliche Verhältnisse.

Was Israel für die Presse und als PR inszeniert ist nicht der Rede wert. Das hat guylux deutlich dokumentiert. Und die Welt fällt schon seit geraumer Zeit nicht mehr darauf herein.

Dass der fortgesetzte Siedlungsbau den Hass und die Gewalt weiter schürt, dürfte wohl klar sein. Und am klarsten ist das für Israel. Und darauf wird ja auch bewusst gesetzt, um einen Grund zu haben, weiterzumachen. Sonst würde man heute noch damit aufhören.



nach oben springen

#12149

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 22:44
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Sorry, vielleicht sind meine Worte ja zu stark - aber ich bin sauer/traurig...


http://www.youtube.com/watch?v=JrdEMERq8MA

Hmm, darf man als Katholik eigentlich so etwas einstellen? Hans, ist das eine lässliche Sünde oder eine Todsünde - du kennst dich doch da aus? :-)



zuletzt bearbeitet 16.08.2010 22:46 | nach oben springen

#12150

RE: ....

in Politik 16.08.2010 22:48
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
So leicht kann es sich hier kein Siedlungsverniedlicher machen.
Israel hat jederzeit das Recht sich gegen Raketenbeschuss zu wehren, sobald es sich aus dem gestohlenen Land zurückzieht. Von mir aus auch mit etwas drastischeren Mitteln (ich bin kein Pazifist), solange es sich ansonsten als Rechtsstaat aufführt. Aber eben auch nur dann.
Ein Dieb aber kann nicht gegen seine Verfolgung angehen und glauben, das sei irgendwie rechtmäßig, weil es gegen die Unversehrtheit von Leib und Leben geht.

Dein Starrsinn schlägt Purzelbäume. Raketenbeschuss aus Gaza ist hinzunehmen, bis die Siedlungen in West-Jordanland geräumt sind? Geht's noch? Du meinst, den Raketenschützen aus Gaza ginge es um die Siedlungen? Und wessen Unversehrtheit von Leib und Leben ist durch die Siedlungen beinträchtigt? Den Palästinensern in den West-Banks ging es unter jordanischem Regime echt schlecht. Nach '67 erlebten sie deutliche Besserungen ihrer Lebensverhältnisse, die auch trotz anhaltenden Terrorismus bis zur Intifada 2000 anhielten. Die Intifada war weder ein Ruhmesblatt für die Palästinenser noch für die Israelis. Nun endlich zeichnet ein Lichtblick ab und Dir fällt dazu nichts weiter ein als von Dieben zu schwadronieren. Ein bisschen dürftig.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323611 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Maga-neu, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen