Seite 492 von 1459
« vorherige Seite
1
...
487
488
489
490
491
492
493
494
495
496
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: GeorgeF
Sie weichen aus: Sie hatten von israelischer Hochrüstung vor Beginn der Kämpfe '47 schwadroniert.
Hier finden Sie einen allgemeinen Überblick:
http://wapedia.mobi/de/Pal%C3%A4stinakrieg
Die Israelis haben damal trotz zahlenmässig deutlicher Unterlegenheit obsiegt, wegen besserer Motivation, besserer Führung gegenüber arabischem Mangel an Koordination, schlechtem Ausbildungsstand (ausdrücklich Ausnahme: Abdullahs jordanische Legion).
Es ist übrigens nicht da einzige Beispiel in der Geschichte, dass der vermeintlich haushoch Unterlegene gegen einen nach Zahl und Ausrüstung ebenso haushoch Überlegenen gesiegt hat.
wozu benötigt man solche militärischen Strukturen und eine derartige Bewaffnung, wenn man einfach nur siedeln will?
nach oben springen
Sie irren schon wieder und ich empfehle Ihnen, den Haaretz-Artikel ganz zu lesen und nicht nur die Titelzeile. Da steht nämlich etwas ganz anderes.
Und zum Besitzeinziehen: Nicht ich habe die Siedler mit Kriminellen gleichgesetzt, es war und ist Hans mit seinem "Diebe".
Ich habe im Artikel nicht viel mehr gelesen als auf der Titelseite .
Netanyahu lehnt Vorbedingungen ab , was natürlich lustig ist , er stellt ja selbst eine !
Aber wer kriegt den jetzt den schwarzen Peter ? Immerhin kam der Vorschlag vom Quartett , nicht von Abbas .
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: nahalAusgesprochen lahmarschige Antwort.
Ich weiß nicht alles, aber Einiges.
So, ZB, dass mit Leuten Deiner Ansicht, kein Frieden möglich ist. Nicht heute, nicht in 100 Jahren.
Ich stelle hier Fakten zusammen, erwidere ausgesprochen sachlich und faktentreu einen Beitrag von Dir und das ist Deine Antwort?
Also, ehrlich gesagt, mit Dir ist heute auch kein Staat zu machen. Müde? Zu viel an sayada gedacht?
nach oben springen
Zitat von: Willie
Letzte Woche toente hier noch einer diesbezueglich: "Its logistics, stupid.";-)
Genau Willie. Denn Anfangs lief das ja gar nicht gut für die Israelis. Sie konnten sich dann aber während der vereinbarten Waffenstillstände einen Haufen Waffen besorgen (verlinkten Artikel lesen). Bei den arabischen Staaten griff das verhängte Waffenembargo.
nach oben springen
Zitat von: vk64Ausgesprochen lahmarschige Antwort.
Ich stelle hier Fakten zusammen, erwidere ausgesprochen sachlich und faktentreu einen Beitrag von Dir und das ist Deine Antwort?
Also, ehrlich gesagt, mit Dir ist heute auch kein Staat zu machen. Müde? Zu viel an sayada gedacht?
Nein, Du langweilst mich aber inzwischen.
Grenze festlegen, fertig und schluß.
Deine Lamentiererei nervt mich.
nach oben springen
Genau Willie. Denn Anfangs lief das ja gar nicht gut für die Israelis. Sie konnten sich dann aber während der vereinbarten Waffenstillstände einen Haufen Waffen besorgen (verlinkten Artikel lesen). Bei den arabischen Staaten griff das verhängte Waffenembargo.
Es war aber trotzdem nicht "die logistics".
nach oben springen
Zitat von: nahal
Die Unfähigkeit auf der arabischen Seite, notwendige, geschichtliche Kompromisse, grundsätzlich, zu akzeptieren und glaubwürdig zu vertreten.
Israel ist eine Demokratie, wo die Radikalen und Unbelehrbaren (noch) in der Minderheit sind. Eine vertrauneswürdige palästinensische Vertretung würde offene Türen bei der israelischen Öffentlichkeit finden. Diese Öffentlichkeit würde die entsprechende regierung erzwingen.
Was gar nicht gebraucht wird, sind solche rückwärtsgewandte, revanschistische Ideen, wie Du so eloquent von Dir gibst.
Naja, so lange Du Dir da so selbstgefällig in die Tasche lügst, kann ich ja meinen Revanchismus pflegen.
Dass ich israel nicht für eine Demokratie, sondern einen antiarabisch-rassistischen Apartheitdstaat halte, sagte ich ja bereits. Ich denke nicht, dass wir uns da vom jeweiligen Gegenteil überzeugen können. Was wir beide denken und letztlich aus Freude am Schreiben und Debattieren in unsere Tastatur hauen, ist aber letztlich unerheblich.
Das ist eigentlich auch nicht das Wesentliche.
Die Radikalen sind zwar in Israel in der Minderheit, doch Du weißt sehr genau, dass die Anzahl der zeugungsfreudigen radikalen und zu Militanz bereiten Israelis schon 1995 bei 150.000-200.000 liegt und aufgrund der Zeugungsfreudigkeit und Verhütungsmittelfeindlichkeit dieser Gruppierung erheblich wächst.
"Vor aller Augen - und doch verdrängt und deswegen nahezu unbeachtet - hat sich in Israel, dem einzigen demokratischen Rechtsstaat des Nahen Ostens, eine extreme Rechte organisiert, deren Anhang ein Polizeioffizier auf "100 000 bis 150 000 Köpfe" schätzt - nicht wenig in einer Bevölkerung von 4,5 Millionen Juden."
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,110699,00.html
Zur Ideologie dieser stark bewaffneten Gruppen:
"Der ideologische Vater der religiösen Siedlerbewegung war Rabbiner Avraham Jitzhak Kook, der im Jahr 1936 starb. Er sah in der Rückkehr der Juden in das Land Israel den Beginn des messianischen Zeitalters. Sein Sohn Zvi Jehuda Kook entwickelte diese Theologie als Nachfolger seines Vaters weiter, erklärt Zertal. "Dieser Mann hat die Ideologie der Siedler entwickelt, die Dreifaltigkeit von Bibel, Volk Israel und Land Israel. Das ist der Kern ihres Glaubens. Die Siedler glauben wirklich, dass nur mit der Herrschaft über das gesamte Land und mit der Vertreibung der Araber eine jüdische Existenz möglich ist. Warum müssen die Araber vertrieben werden? Weil sie die Heiligkeit des Landes verunreinigen. Das erklärt ihre schreckliche Entschlossenheit"
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung169688.html
Nun, wenn GeorgeF nun einstellt, wie klein doch die zionistischen Armeeeinheiten im israelischen Eroberungs.-und Vertreibungskrieg 1948 waren, was sagst Du dann zur Schlagkraft dieser Größenordnung?
Kein israelischer Politiker, der auch nur ein bischen an seinem Leben hängt, wird es wagen, annehmbare Zugeständnisse an die Palästinenser zu machen. Er würde nicht mehr lange leben und die Bevölkerung würde schnurstracks in einen innerjüdischen Bürgerkrieg schlittern. Das ist die Realität in der "Demokratie Israel". Israel ist in geiselhaft der radikalen militanten Siedlerfaschisten. Entschuldige, dass ich Deinen Schlaf störe, träum bitte weiter.
Du müsstest so langsam auch kapiert haben, dass meine Gegner nicht Israelis oder gar Juden sind (und Du mit Deiner Tastatur schon gar nicht) - meine Gegner auf israelischer Seite sind diese Dreckschweine rassistischer Siedlerfaschisten und ihre Apologeten, die Israel im Würgegriff haben und auf palästinensischer Seite ist es die radikale Hamas, die keinen Deut besser ist.
nach oben springen
nach oben springen
1) Nein.
Er wurde wegen Kriegsverbrechen angeklagt. Die Anklage warf ihm vor, einen Befehl erteilt zu haben, Schiffsbrüchige Gegnern nichtb zu retten, wenn die eigene Besatzung in Gefahr zu geraten drohte.
Sein Anwalt konnte einen gleichlautenden Befehl des US-Admiral Nimitz, chef der US-Flotte.
2) Das Stöckchen bestehet aus einer einfachen Frage:
Wer sind die gestigerten Radikalen auf der Pro-Israel Seite.
Da ich schon immer radikal war, kann es sich nur um GeorgeF, Leto-II, sayada oder semipermeabel handeln.
Richtig, ich bin radikal. Ich bestehe auf ganzheitliche Betrachtung der Situation, immer.
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: VK64
Dass ich israel nicht für eine Demokratie, sondern einen antiarabisch-rassistischen Apartheitdstaat halte, sagte ich ja bereits. Ich denke nicht, dass wir uns da vom jeweiligen Gegenteil überzeugen können.
Das gefällt mir bei Dir:
klare Sachen, keine Labberei.
Dir ist aber auch klar, dass ich das obige a bissle anders sehe.
Somit ist auch klar, welche Konsequenzen das hat. Du willst Krieg, weil anders dieser "antiarabisch-rassistischen Apartheitdstaat" nicht beizukommen ist.
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
Und wenn Du mir versprichst, es nicht weiter zu erzählen:
Einer der Gründe, warum, bisher, kein palästinensicher Verantwortlicher, eine ganz klare Sprache zu den Grenzen verwenden konnte:
Du, als Nachkomme eines palästinensichen Flüchtlings bist zwar, als Deutscher, nicht davon betroffen, kannst aber sehr gut Folgendes nachvollziehen:
Was glaubst passiert mit den unzähligen Staatenlosen Palästinenesern in Libanon, Kuweit, Irak, Ägypten, wenn Palästina, auch in der Entstehungsphase, völkerechtlich gegründet wird?
Ab nach Palästina, Brüdern!!
Wie Dir sicher bekannt, die Bruderliebe ist in diesen Ländern so groß, dass das sehr schnell passieren würde.
Ich hoffe, Du hast die Tagesschau heute gesehen.
Grosse Freude in Libanon. Zum ersten mal seit 62 Jahren dürfen Palästinensern einen Beruf frei wählen.
Du labberst vom "Apartheidstaat", Du Komiker! :-)
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: semipermeabel
Erster Betrachtungspunkt: warum entstanden die Siedlungen?
Zweiter: was hindert Israel daran, diese Politik aufzugeben.
Ich hatte dieser Tage dazu geschrieben- Selbstverständnis eines Staates...
Ach so, ich dachte, Ihnen ginge es dabei um allgemeine Fragen des Lebens und überhaupt. Ich hatte Ihre Aussage jetzt nicht so sehr auf das Thema hier bezogen.
nach oben springen
Zitat von: vk64
wozu benötigt man solche militärischen Strukturen und eine derartige Bewaffnung, wenn man einfach nur siedeln will?
Nun, die Vorgänge von 1923 und 1938 hatten gezeigt, dass es einem Teil der Nachbarn der Siedler gar nicht passte, dass Menschen anderen Glaubens ins Land kamen. Und nicht nur nicht passte, machten ihren Gefühlen ausgesprochen gewaltsam Luft, so dass die Siedler zum Selbstschutz Hashomer und Palmach gründeten, denn insbesondere 1938 hatten sich die Briten kaum in der Lage gezeigt, den mordwütigen Pöbel zu stoppen.
Und ich spreche ausdrücklich von einem Teil der "Nachbarn" - es gab ja genügend Beispiele für ein friedliches Zusammenleben.
nach oben springen
nach oben springen
Ich würde nur das sagen, was ich schon gesagt habe:
"DIE hasserfüllte LeaS."
Der Hass sprudelt aus jedem Satz Ihrer Beiträgen.
Und bei Ihnen sind die mildernden Umständen einer Idiotie oder Senilität kaum anwendbar.
Wen glauben sie eigendlich, mit Ihren Unverschämtheiten beeindrucken zu können?
Einer der wenigen, die hier hasserfüllt und idiotisch sind, sind Sie ganz alleine.
nach oben springen
Zitat von: semipermeabel
Erster Betrachtungspunkt: warum entstanden die Siedlungen?
Zweiter: was hindert Israel daran, diese Politik aufzugeben.
Ich hatte dieser Tage dazu geschrieben- Selbstverständnis eines Staates...
Das klingt irgendwie nach eine Schulaufgabe im Geschichtskursus auf der Prima !
Oder werden Sie dazu Stellung nehnmen und uns Ihre Meinung mitteilen ?
nach oben springen
Ich trete Nante aber wohl nicht zu nahe, wenn ich dazu bemerke, dass die DDR ein gesteigertes Interesse daran und die Mittel dazu hatte, die NVA als perfekte, klassenbewusste Armee zu präsentieren.
Zustimmung. Wenn ich Truppenoffizier gewesen wäre, hätte ich die Disziplin noch erhöht. Stichwort: EK
Und es konnte demnach nicht sein, was nicht sein durfte.
Politische Vorfälle waren selten. Saufgelage, Prügeleien und Schluderei die Masse.
nach oben springen
Zitat von: guylux
Ich habe im Artikel nicht viel mehr gelesen als auf der Titelseite .
Netanyahu lehnt Vorbedingungen ab , was natürlich lustig ist , er stellt ja selbst eine !
Aber wer kriegt den jetzt den schwarzen Peter ? Immerhin kam der Vorschlag vom Quartett , nicht von Abbas .
Es wäre hilfreich, wenn Sie lesen würden, bevor Sie räsonnieren oder Falsches behaupten. Der Vorschlag des Quartetts war: entlang der Road Map - also Stop des Siedlungsbaues. Dem hat Israel - mit Ausnahme der Fortsetzung der bereits begonnen Ausbauten (Internen Verdichtungen) entsprochen. Abbas hat mit seiner neuen Note gefordert, dass die Verhandlungen auf der Basis der Grünen Linie erfolgen - also eine neue Vorbedingung. Sie wissen auch, dass die Grüne Linie eine Waffenstillstands- und keine international akzeptierte Linie/Grenze ist. Sie wissen auch, dass Israel angeboten hat, über Gebietsaustausch zu verhandeln. Abbas fordert also als Vorbedingung, was auch nach Road Map erst Gegenstand der Gespräche sein soll. Demnach liegt der Schwarze Peter zZt. bei Abbas - nicht bei Nethanjahu.
nach oben springen
nach oben springen
Seite 492 von 1459
« vorherige Seite
1
...
487
488
489
490
491
492
493
494
495
496
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 301 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 4.734 Beiträge
| 10.714 Beiträge
Besucher