#12151

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 22:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
Aber hoechstens nur ein selektives. Wer die Bundesrepublik ausbildungsmaessig betruegt, betruegt auch seine deutschen Mitbuerger.
Wer darauf dann noch so stolz ist, dass er meint damit hier im Forum angeben zu muessen, der macht sich mit seinem Geheuchel ueber sein angeblich "konservatives Verhältnis zum Eigentum anderer" nur laecherlich.
Anderen Wasser predigen aber selbst Wein saufen.

Na, geht es noch ein bisschen billiger. Weil ich meine Diplomarbeit abgekupfert habe, kann ein Staat andere Ethnien bestehlen?
So primitiv haben Sie Ihre Diffamierungen noch nie formuliert.

Außerdem verstehe ich nicht, wie ein religiöser Fanatiker nicht einmal den Unterschied zwischen läßlicher Sünde und Todsünde kennt.



zuletzt bearbeitet 16.08.2010 23:01 | nach oben springen

#12152

RE: ....

in Politik 16.08.2010 22:56
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Dein Starrsinn schlägt Purzelbäume. Raketenbeschuss aus Gaza ist hinzunehmen, bis die Siedlungen in West-Jordanland geräumt sind? Geht's noch? Du meinst, den Raketenschützen aus Gaza ginge es um die Siedlungen? Und wessen Unversehrtheit von Leib und Leben ist durch die Siedlungen beinträchtigt? Den Palästinensern in den West-Banks ging es unter jordanischem Regime echt schlecht. Nach '67 erlebten sie deutliche Besserungen ihrer Lebensverhältnisse, die auch trotz anhaltenden Terrorismus bis zur Intifada 2000 anhielten. Die Intifada war weder ein Ruhmesblatt für die Palästinenser noch für die Israelis. Nun endlich zeichnet ein Lichtblick ab und Dir fällt dazu nichts weiter ein als von Dieben zu schwadronieren. Ein bisschen dürftig.

Sie haben natürlich Recht . Israel darf sich gegen Raketenbeschuss aus Gaza wehren , hat mit den Siedlungen tasächlich nichts zu tun .
Wie gut oder schlecht es den Palestinenser in der Westbank geht , ist im Endeffekt egal . Es muss eine Lösung gefunden werden welch es ihnen erlaubt selbst zu bestimmen wie sie leben wollen . Abbas scheint ja zu direkten Gespräche unter den Voraussetzungen des Quartetts breit zu sein , mal sehen ob Bibi das auch annimt . Ich fürchte wenn nicht , gibt's echt Ärger mit den USA :


nach oben springen

#12153

RE: ....

in Politik 16.08.2010 22:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
... Raketenbeschuss aus Gaza ist hinzunehmen, bis die Siedlungen in West-Jordanland geräumt sind? ....

Du willst gar nicht verstehen.

Nein, sobald ein Siedlungsstopp definitiv erklärt ist und auch Vorkehrungen getroffen werden, dies auch wirkungsvoll zu überwachen, gestehe ich Israel jedes Recht zu, sich angemessen gegen alle Arten von Angriffen zu wehren. Und zu angemessen füge ich noch hinzu, dass ich selbst da nicht zimperlich wäre.

Aber was soll das eigentlich? Ist doch selbstverständlich, dass, wer ansonsten rechtmäßig handelt, jedes Recht zur Selbstverteidigung hat.



zuletzt bearbeitet 16.08.2010 23:00 | nach oben springen

#12154

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 23:00
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga 
http://www.youtube.com/watch?v=JrdEMERq8MA
Hmm, darf man als Katholik eigentlich so etwas einstellen? Hans, ist das eine lässliche Sünde oder eine Todsünde - du kennst dich doch da aus? :-)


Royal Albert Hall????

Bin Fan der "Last Night..." :))



zuletzt bearbeitet 16.08.2010 23:01 | nach oben springen

#12155

RE: ....

in Politik 16.08.2010 23:01
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
"Besitzstandssyndrom". Eine wirklich unfassbare Wortschöpfung bezogen auf rechtssaatliche Verhältnisse.
Was Israel für die Presse und als PR inszeniert ist nicht der Rede wert. Das hat guylux deutlich dokumentiert. Und die Welt fällt schon seit geraumer Zeit nicht mehr darauf herein.
Dass der fortgesetzte Siedlungsbau den Hass und die Gewalt weiter schürt, dürfte wohl klar sein. Und am klarsten ist das für Israel. Und darauf wird ja auch bewusst gesetzt, um einen Grund zu haben, weiterzumachen. Sonst würde man heute noch damit aufhören.

Ja Hans, es ist Dein Besitzstandssyndrom,das Dir den Blick vernebelt. Das Dich daran hindert zu begreifen und zu akzeptieren, dass Hass und Gewalt in den West-Banks ja keineswegs zu-, sondern nachweisbar abgenommen haben. Du opferst Deinem juristischen Wahn jegliche Vorstellungen von machbaren Lösungen.



nach oben springen

#12156

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 23:03
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Na, geht es noch ein bisschen billiger. Weil ich meine Diplomarbeit abgekupfert habe, kann ein Staat andere Ethnien bestehlen?
So primitiv haben Sie Ihre Diffamierungen noch nie formuliert.

Sie folgern wieder mal aus ihrer eigenen Dummheit.
Klarstellung: Ich schrieb kein Wort darueber, was eine anderer Staat kann oder nicht kann, sondern nur darueber, wie sie sich hier auffuehren. Sie.
Und ueber ihre heuchlerische Selbstdarstellung mit ihrem Geschwurbel ueber ihr angeblich "konservatives Verhältnis zum Eigentum anderer".
Etwas ganz anderes also.

Und in dem Sinne moegen sie dann ihre "primitiv" Bewertung noch mal betrachten. Und vielleicht noch mal einen Gedanken daran verschwenden, wem diese genau zugeordnet gehoert.


nach oben springen

#12157

RE: ....

in Politik 16.08.2010 23:04
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Du willst gar nicht verstehen.

Nein, sobald ein Siedlungsstopp definitiv erklärt ist und auch Vorkehrungen getroffen werden, dies auch wirkungsvoll zu überwachen, gestehe ich Israel jedes Recht zu, sich angemessen gegen alle Arten von Angriffen zu wehren. Und zu angemessen füge ich noch hinzu, dass ich selbst da nicht zimperlich wäre.
Aber was soll das eigentlich? Ist doch selbstverständlich, dass, wer ansonsten rechtmäßig handelt, jedes Recht zur Selbstverteidigung hat.

Hans ,
Tut mir Leid , das ist Blödsinn . Israel darf sich mit oder ohne Siedlungsstopp gegen Raketenbeschuss auf seine Bürger wehren .
Das Recht hat jeder , keiner hat es Israel je abgesprochen , nur die Verhältnismässigkeit muss gewährt bleiben und die sahen viele , Ich auch übrigens , bei Cast Lead als nicht gegeben an .



zuletzt bearbeitet 16.08.2010 23:16 | nach oben springen

#12158

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 23:06
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Außerdem verstehe ich nicht, wie ein religiöser Fanatiker nicht einmal den Unterschied zwischen läßlicher Sünde und Todsünde kennt.
Hups, meinst du mich damit? :-)



nach oben springen

#12159

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 23:08
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Royal Albert Hall????
Bin Fan der "Last Night..." :))

Dann extra für dich. Man kann sich doch nicht immer nur mit Israel und Palästina beschäftigen, auch wenn die Zukunft der Welt davon abhängt...

http://www.youtube.com/watch?v=fQz__x_qD04



nach oben springen

#12160

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 23:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
http://www.youtube.com/watch?v=JrdEMERq8MA
Hmm, darf man als Katholik eigentlich so etwas einstellen? Hans, ist das eine lässliche Sünde oder eine Todsünde - du kennst dich doch da aus? :-)

Lustig: ich habe das noch nicht gesehen und unabhängig davon Willie vorgeworfen, er kenne den Unterschied nicht.
Zu Deiner Frage: Dir wird vermutlich so manches verziehen, was anderen nicht verziehen wird.



nach oben springen

#12161

RE: ....

in Politik 16.08.2010 23:10
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Ja Hans, es ist Dein Besitzstandssyndrom,das Dir den Blick vernebelt. Das Dich daran hindert zu begreifen und zu akzeptieren, dass Hass und Gewalt in den West-Banks ja keineswegs zu-, sondern nachweisbar abgenommen haben. Du opferst Deinem juristischen Wahn jegliche Vorstellungen von machbaren Lösungen.

Jetzt stellen sie sich einmal vor , wieviel Hass und Gewalt in der Westbank noch weiter abgenommen hätte , wenn Israel sowohl in Jerusalem-Ost als auch anderswo komplett auf Provokationen ( à la Joe Biden und Herrn Barat in etlichen Fällen )verzichtet hätte .


nach oben springen

#12162

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 23:12
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga 
Dann extra für dich. Man kann sich doch nicht immer nur mit Israel und Palästina beschäftigen, auch wenn die Zukunft der Welt davon abhängt...
http://www.youtube.com/watch?v=fQz__x_qD04


Ich liebe die "2.Halbzeit" und irgendwann in meinem Leben werde ich auch dort sitzen und Klopapierrollen weiterreichen... Und die Texte mitsingen... Danke! Mein Abend ist gerettet...

Lacht mich jetzt jemand aus??? :-P


nach oben springen

#12163

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 23:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
Sie folgern wieder mal aus ihrer eigenen Dummheit.
Klarstellung: Ich schrieb kein Wort darueber, was eine anderer Staat kann oder nicht kann, sondern nur darueber, wie sie sich hier auffuehren. Sie.
Und ueber ihre heuchlerische Selbstdarstellung mit ihrem Geschwurbel ueber ihr angeblich "konservatives Verhältnis zum Eigentum anderer".
Etwas ganz anderes also.
Und in dem Sinne moegen sie dann ihre "primitiv" Bewertung noch mal betrachten. Und vielleicht noch mal einen Gedanken daran verschwenden, wem diese genau zugeordnet gehoert.

Abkupfern, was jeder hier schon mal gemacht hat, als Diffamierungsgrundlage zu benutzen, gerade dem gegenüber, der es eingestanden hat. Was ist dann das?

Und den möchte ich sehen, der noch nie in sein Geodreieck mit der Zirkelspitze Formeln eingraviert hat.



nach oben springen

#12164

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 23:14
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
Dann extra für dich. Man kann sich doch nicht immer nur mit Israel und Palästina beschäftigen, auch wenn die Zukunft der Welt davon abhängt...
http://www.youtube.com/watch?v=fQz__x_qD04

Hmm, passt eigentlich nicht in den Thread, denn ein "land of hope and glory" ist Israel / Palästina ja nicht gerade. Dann vielleicht dies:

http://www.youtube.com/watch?v=X8VH0sbEU20&feature=related



nach oben springen

#12165

RE: ....

in Politik 16.08.2010 23:15
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Du willst gar nicht verstehen.
Nein, sobald ein Siedlungsstopp definitiv erklärt ist und auch Vorkehrungen getroffen werden, dies auch wirkungsvoll zu überwachen, gestehe ich Israel jedes Recht zu, sich angemessen gegen alle Arten von Angriffen zu wehren. Und zu angemessen füge ich noch hinzu, dass ich selbst da nicht zimperlich wäre.
Aber was soll das eigentlich? Ist doch selbstverständlich, dass, wer ansonsten rechtmäßig handelt, jedes Recht zur Selbstverteidigung hat.

Sayada hat das völlig richtig beschrieben: ein Diplomat bist Du NICHT! Du nimmst eine conditio sine qua non - Haltung ein. Sowas torpediert jeden Dialog, jede Verhandlung, jeden Ansatz zu einem gegenseitigen Verständnis. Solche rausposaunten Vorbedingungen waren es, die jahrzehntelang jegliche Verhandlungen im NO verhinderten.
nahal hatte darauf aufmerksam gemacht, dass das Problem Israel-Palästinenser tiefer liegt als in der Siedlungsfrage: Festlegung der Grenzen und damit Anerkennung des Staates Israel. Genau darum drückt sich die Arabische Liga und unter diesem Druck seht Abbas. Und deshalb ist Dein Starrsinn gleichbedeutend und Argumentationshilfe mit dem Starrsin der Arabischen Liga: Auf Teufel komm raus eine generelle Anerkennung des Staates Israel zu verhindern (auch wenn es da inzwischen Bewegung gibt). Dazu kommt noch, dass Dein Besitzstandssyndrom exakt in die Argumentation hiesiger Delegitimierer Israels passt. Du machst Dich damit zum Büchsenspanner von Leuten, die Du hoffentlich nicht an Deiner Seite sehen möchtest.



nach oben springen

#12166

RE: ....

in Politik 16.08.2010 23:16
von VK64
avatar


Zitat von: guylux 
Jetzt stellen sie sich einmal vor , wieviel Hass und Gewalt in der Westbank noch weiter abgenommen hätte , wenn Israel sowohl in Jerusalem-Ost als auch anderswo komplett auf Provokationen ( à la Joe Biden und Herrn Barat in etlichen Fällen )verzichtet hätte .

Das hängt dann auch von der Art und Weise ab, wie sich die Besatzer verhalten. Wirsehen hier ein Photo von besonderer Herzlichkeit. Die Verbrüderung bzw. Verschwesterung einer pisraelischen Soldatin mit offensichtlich gewaltbereiten und gewaltfähigen palästinesischen Terroristen für das persönloiche (und weltweit bei Facebook veröffentlichte)Fotoalbümchen.
http://www.haaretz.com/news/national/idf...y-life-1.308402

Die Kritik auf allen Seiten fällt deutlich aus, sehr deutlich ist da der Direktor des israelischen Antifollterkommitees.:


Fotos von israelischer Soldatin mit Palästinenser-Gefangenen im Netz

(AFP) – Vor 43 Minuten

Jerusalem — Inmitten der Bemühungen um die Wiederaufnahme direkter Nahost-Friedensgespräche haben im Internet veröffentlichte Fotos einer israelischen Soldatin mit palästinensischen Gefangenen für Empörung gesorgt. Die Soldatin Eden A. hatte auf ihrer Seite beim Online-Netzwerk Facebook Fotos veröffentlicht, die sie lachend neben von ihr bewachten palästinensischen Häftlingen mit verbundenen Augen und gefesselten Händen zeigen. Darunter schrieb sie "Die Armee, die beste Zeit meines Lebens".

Die auf einem israelischen Militärstützpunkt aufgenommenen Bilder wurden am Montagabend vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Israel gezeigt. Die israelische Armee kritisierte in einer Erklärung "das beschämende Verhalten der Soldatin", die ihren Militärdienst demnach vor einem Jahr beendete. Auch der Direktor des israelischen Anti-Folter-Komitees, Jischai Menuschim, verurteilte in einer Erklärung das Verhalten der Soldatin. Es illustriere "eine Haltung, die eine Norm geworden ist und darin besteht, Palästinenser wie Objekte und nicht wie menschliche Wesen zu behandeln".
http://www.google.com/hostednews/afp/art...QglSyEPL6O3SYEg

Schönen Abend noch.


nach oben springen

#12167

RE: ....

in Politik 16.08.2010 23:19
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
Jetzt stellen sie sich einmal vor , wieviel Hass und Gewalt in der Westbank noch weiter abgenommen hätte , wenn Israel sowohl in Jerusalem-Ost als auch anderswo komplett auf Provokationen ( à la Joe Biden und Herrn Barat in etlichen Fällen )verzichtet hätte .

Vorstelln kann man sich Vieles. "Was wäre wenn" ist aber leider nur Spekulation und ohne realen Wert.



nach oben springen

#12168

RE: ....

in Politik 16.08.2010 23:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux 
Hans ,
Tut mir Leid , das ist Blödsinn . Israel darf sich mit oder ohne Siedlungsstopp gegen Raketenbeschuss auf seine Bürger wehren ...

War etwas ungenau. So explizit habe ich es nicht gemeint, so fast nach Uhrzeit. :(
Klar, aber was ich ja ausdrücken wollte, war eigentlich, dass die ganze Welt dann volles Verständnis hätte und die Angriffe nicht als Freiheitskampf gelten könnten.



nach oben springen

#12169

RE: ....

in Politik 16.08.2010 23:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Vorstelln kann man sich Vieles. "Was wäre wenn" ist aber leider nur Spekulation und ohne realen Wert.

Dass Provokationen eine Reaktion hervorrufen ist Spekulation, ohne realen Wert? In welcher Welt lebst Du eigentlich?



nach oben springen

#12170

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 23:22
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga 
Hmm, passt eigentlich nicht in den Thread, denn ein "land of hope and glory" ist Israel / Palästina ja nicht gerade. Dann vielleicht dies:
http://www.youtube.com/watch?v=X8VH0sbEU20&feature=related



Maga, ich habe die ganze "classic" von 2003 auf CD! (Also auch alle britischen Nationalhymmnen... Soll ich die nun alle posten? :-P )
Ist eh die beste seither (das Jahr 2003)... :))) Meine Mum hat "Jerusalem" übrigens noch nie kapiert, aber singen kann sie es sehr schön... ;)

Land of hope and glory - nun, dieses Land hat sich im "Holy Land" eben nicht gerade mit Glory bekleckert, deshalb haben wir ja nun das Thema hier, nicht wahr?! Die haben damals irgendwie nur an die geliebte Orangenmarmelade gedacht... :((



zuletzt bearbeitet 16.08.2010 23:24 | nach oben springen

#12171

RE: ....

in Politik 16.08.2010 23:26
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux 
Sie haben natürlich Recht . Israel darf sich gegen Raketenbeschuss aus Gaza wehren , hat mit den Siedlungen tasächlich nichts zu tun .
Wie gut oder schlecht es den Palestinenser in der Westbank geht , ist im Endeffekt egal . Es muss eine Lösung gefunden werden welch es ihnen erlaubt selbst zu bestimmen wie sie leben wollen . Abbas scheint ja zu direkten Gespräche unter den Voraussetzungen des Quartetts breit zu sein , mal sehen ob Bibi das auch annimt . Ich fürchte wenn nicht , gibt's echt Ärger mit den USA :

Es wird doch schon wieder zurückgerudert.

Zitat
Top ministers: Israel will reject any Quartet preconditions for direct talks http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...-talks-1.308224



zuletzt bearbeitet 16.08.2010 23:26 | nach oben springen

#12172

RE: ....

in Politik 16.08.2010 23:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
... Dazu kommt noch, dass Dein Besitzstandssyndrom exakt in die Argumentation hiesiger Delegitimierer Israels passt. Du machst Dich damit zum Büchsenspanner von Leuten, die Du hoffentlich nicht an Deiner Seite sehen möchtest.

Diffamierungsversuche sind kein adäquates Mittel von Unrecht abzulenken. Und wie gesagt, dieses Wort, ich mag es nicht mehr hinschreiben, ist eine Schande für einen Europäer es zu lesen. Langsam erreichen Deine Posts übrigens die Qualität eines Herrn Schnarch.
Und die Karte der Westbank zeigt deutlich, was ich und manche andere hier meinen. Dies mit Delegitimierung zu Verquicken ist unanständig.



zuletzt bearbeitet 16.08.2010 23:29 | nach oben springen

#12173

RE: ....

in Politik 16.08.2010 23:31
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Diffamierungsversuche sind kein adäquates Mittel von Unrecht abzulenken. Und wie gesagt, dieses Wort, ich mag es nicht mehr hinschreiben, ist eine Schande für einen Europäer es zu lesen. Langsam erreichen Deine Posts übrigens die Qualität eines Herrn Schnarch.
Und die Karte der Westbank zeigt deutlich, was ich und manche andere hier meinen. Dies mit Delegitimierung zu Verquicken ist unanständig.


Ääääh, guck mal lieber im SPON nach und genieße die verschnarchten Beiträge, ehe Du den George hier anspuckst!


Hans, ich muß Dir wohl eine neue Lesebrille besorgen? Morgen, okay? :)


nach oben springen

#12174

RE: ....

in Politik 16.08.2010 23:31
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: VK64 
Das hängt dann auch von der Art und Weise ab, wie sich die Besatzer verhalten. Wirsehen hier ein Photo von besonderer Herzlichkeit. Die Verbrüderung bzw. Verschwesterung einer pisraelischen Soldatin mit offensichtlich gewaltbereiten und gewaltfähigen palästinesischen Terroristen für das persönloiche (und weltweit bei Facebook veröffentlichte)Fotoalbümchen.
http://www.haaretz.com/news/national/idf...y-life-1.308402
Die Kritik auf allen Seiten fällt deutlich aus, sehr deutlich ist da der Direktor des israelischen Antifollterkommitees.:
Fotos von israelischer Soldatin mit Palästinenser-Gefangenen im Netz
(AFP) – Vor 43 Minuten
Jerusalem — Inmitten der Bemühungen um die Wiederaufnahme direkter Nahost-Friedensgespräche haben im Internet veröffentlichte Fotos einer israelischen Soldatin mit palästinensischen Gefangenen für Empörung gesorgt. Die Soldatin Eden A. hatte auf ihrer Seite beim Online-Netzwerk Facebook Fotos veröffentlicht, die sie lachend neben von ihr bewachten palästinensischen Häftlingen mit verbundenen Augen und gefesselten Händen zeigen. Darunter schrieb sie "Die Armee, die beste Zeit meines Lebens".
Die auf einem israelischen Militärstützpunkt aufgenommenen Bilder wurden am Montagabend vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Israel gezeigt. Die israelische Armee kritisierte in einer Erklärung "das beschämende Verhalten der Soldatin", die ihren Militärdienst demnach vor einem Jahr beendete. Auch der Direktor des israelischen Anti-Folter-Komitees, Jischai Menuschim, verurteilte in einer Erklärung das Verhalten der Soldatin. Es illustriere "eine Haltung, die eine Norm geworden ist und darin besteht, Palästinenser wie Objekte und nicht wie menschliche Wesen zu behandeln".
http://www.google.com/hostednews/afp/art...QglSyEPL6O3SYEg
Schönen Abend noch.

Nennen Sie mir doch bitte mal eine Armee dieser Welt, die so auf das offensichtlich unangemessene Verhalten der Soldatin reagiert?
Ich könnte hier auch meine Fotos aus Ost-Jerusalem mit israelischen Soldaten einstellen, die gänzlich unbeschwert und freundschaftlich in einem arabischen Cafe ihren Tee/Kaffee trinken.



nach oben springen

#12175

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 23:32
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Abkupfern, was jeder hier schon mal gemacht hat, als Diffamierungsgrundlage zu benutzen, gerade dem gegenüber, der es eingestanden hat. Was ist dann das?
Und den möchte ich sehen, der noch nie in sein Geodreieck mit der Zirkelspitze Formeln eingraviert hat.

Ich!
Mein Geogdreiek war immer nach 2 Tagen bereits kaputt (es fletschte aber auch so gut) und mein Zirkel hatte sehr bald keine Spitze mehr. Es war jedes Jahr das gleiche Elend.

Allerdings finden sich unendlich viele Möglichkeiten, wenn man spicken will.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323633 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen