#12101

RE: ....

in Politik 16.08.2010 16:25
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
· Israel demolished 92 homes in the West Bank, including East Jerusalem, since 2009.


44 "residential structures built without a permit" in ganz Westbank innerhalb von 16 Monaten!

Ich gehe davon aus, Sie sind Bürgerin der EU.
Haben Sie auch gegen die Hausabrisse in der EU demonstriert und protestiert?
Wir reden dabei nicht um 44 "residential structures", sondern um viel mehr.


nach oben springen

#12102

RE: ....

in Politik 16.08.2010 16:35
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
44 "residential structures built without a permit" in ganz Westbank innerhalb von 16 Monaten!
Ich gehe davon aus, Sie sind Bürgerin der EU.
Haben Sie auch gegen die Hausabrisse in der EU demonstriert und protestiert?
Wir reden dabei nicht um 44 "residential structures", sondern um viel mehr.

Alles steht und fällt mit der Tatsache, dass die Westbank und Ostjerusalem nicht zu Israel gehören und die dort überhaupt nichts abzureissen haben.


nach oben springen

#12103

RE: ....

in Politik 16.08.2010 16:39
von nahal
avatar


Zitat von: nahal 
44 "residential structures built without a permit" in ganz Westbank innerhalb von 16 Monaten!
Ich gehe davon aus, Sie sind Bürgerin der EU.
Haben Sie auch gegen die Hausabrisse in der EU demonstriert und protestiert?
Wir reden dabei nicht um 44 "residential structures", sondern um viel mehr.


Allein die Stadt Dresden bearbeitet zZ Anträge für den Abriss von über 200 "residential structures"
Im deutschen Lande Thürigen allein handelt es sich um ca 3000 Bauten, die zum Abriss vorgesehen sind. In der stadt Jena allein 80.
Spanien gefälligst?


nach oben springen

#12104

RE: ....

in Politik 16.08.2010 16:41
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Alles steht und fällt mit der Tatsache, dass die Westbank und Ostjerusalem nicht zu Israel gehören und die dort überhaupt nichts abzureissen haben.


Es handelt es sich dabei um besetztes Gebiet. Dabei hat die Besatzungsmacht (hier Israel) die Kontrolle und Entscheidungsgewalt.
Was die Westbank anbelangt, sind die 44 "residential structures" in der Zone C, die, völkerechtlich (Oslo), der anerkannten Kontrolle Israels steht.


nach oben springen

#12105

RE: ....

in Politik 16.08.2010 16:44
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Allein die Stadt Dresden bearbeitet zZ Anträge für den Abriss von über 200 "residential structures"
Im deutschen Lande Thürigen allein handelt es sich um ca 3000 Bauten, die zum Abriss vorgesehen sind. In der stadt Jena allein 80.
Spanien gefälligst?


Deutschland / Stadt Dresden/Jena reissen aber keine Gebäude in Polen ab. Zumindest heutzutage nicht mehr. Deutschland hat sehr blutig und unter Opfern begreifen müssen, dass so etwas nicht erlaubt ist.
Das ist der Unterschied.


nach oben springen

#12106

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 16:48
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Richtig. Nur ist es halt so, dass das eine Terroristenpack das andere Terroristen nennt.


Begin wurde Ministerpräsident und Arafat Präsident der PA und Friedensnobelpreisträger, so what?


nach oben springen

#12107

RE: ....

in Politik 16.08.2010 16:49
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Deutschland / Stadt Dresden/Jena reissen aber keine Gebäude in Polen ab.


Israel reisst auch keine Gebäude in Palästina ab, da es solche noch nicht gibt.
Auch in der Zone A oder B, wo die Kontrolle der PA unterliegt, wird auch keine "residential structure", von Israel abgerissen. Dafür ist die PA zuständig, und die tun das auch ganz legal.


nach oben springen

#12108

RE: ....

in Politik 16.08.2010 16:51
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Eine kleine, ganz kurz zusammengegooglte Auswahl. Lesen und mitfühlen müssen Sie schon selbst.
........

Ich hatte Sie nach Zwischenfällen am Sicherheitszaun der West-Banks gefragt und darauf verwiesen, dass eben die rapide zurückgegangen sind.
Sie antworten mit Miss Corrie und einer US-Bürgerin, die bei einer Demo von einer Tränengasgranate getroffen wurde, mit einem israelischen Wachmann, der mit Messer angegriffen wurde und den Angreifer erschoss.....
Ich habe mir Ihre Links angesehen - uni-kasser und arendt.art habe ich mir allerdings geschenkt -und fand dort in der Tat eine interessante Aussage - von b'tselem (damit Sie mich nicht gleich wieder der Parteilichkeit verdächtigen:
Since the end of the Operation, there have been some important human rights improvements. The number of Israeli and Palestinian fatalities was much lower than in previous years and the number of administrative detainees continued to decline. In the West Bank, Israel removed some of its restrictions on Palestinian movement, and two changes made in the Separation Barrier connected some Palestinian communities that had been separated from the West Bank for almost six years. The Jerusalem Municipality froze house demolition in East Jerusalem in 2010.



nach oben springen

#12109

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 16:51
von nahal
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Begin wurde Ministerpräsident und Arafat Präsident der PA und Friedensnobelpreisträger, so what?


Ich bitte Sie, Leto-II!!
Sie unterschlagen, dass auch Begin den Nobelpreis erhielt. :-)


nach oben springen

#12110

RE: ....

in Politik 16.08.2010 17:01
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Allein die Stadt Dresden bearbeitet zZ Anträge für den Abriss von über 200 "residential structures"
Im deutschen Lande Thürigen allein handelt es sich um ca 3000 Bauten, die zum Abriss vorgesehen sind. In der stadt Jena allein 80.
Spanien gefälligst?


Sind alle die Gebäude in Dresden , Thüringen illegal errichtete Strukturen ?
Wenn ja , werden Strukturen die Deutschen gehören auch abgerissen ?


nach oben springen

#12111

RE: ....

in Politik 16.08.2010 17:02
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Sind alle die Gebäude in Dresden , Thüringen illegal errichtete Strukturen ?
Wenn ja , werden Strukturen die Deutschen gehören auch abgerissen ?


Beides ja.


nach oben springen

#12112

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 17:06
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: nahal 
Ich bitte Sie, Leto-II!!
Sie unterschlagen, dass auch Begin den Nobelpreis erhielt. :-)


Simmt, ´tschuldigung,:)) hamwa also zwei Terroristen mit Friedensnobelpreis.
Wer bietet Mehr?:)


nach oben springen

#12113

RE: ....

in Politik 16.08.2010 17:08
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: nahal 
Beides ja.


Ja?


nach oben springen

#12114

RE: ....

in Politik 16.08.2010 17:12
von nahal
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Ja?


Ja, es handelt sich um illegal gebaute "Strukturen" (zB Gartenhäusern umgebaut zu ständigen Wohnhäusern) und die Besitzer sind deutsche Staatsbürger.
Anders sieht es in Spanien aus. Dort wurden legal gebaute Ferienhäusern, im Nachhinein, zu "illegal" deklariert. Es stehe weit über 1000 Häusern zum Abriss bereit. Darunter auch die Villa von Banderes.
Ja, überall diese Terroristenpacks. :-)


nach oben springen

#12115

RE: ....

in Politik 16.08.2010 17:14
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Beides ja.

Sehen Sie , da glaube Ich gibt es einen Unterschied :
in Jerusalem-Ost müsste eine illegale Struktur seit 2007 abgerissen werden . Sie gehört Juden und die Stadt weigert sich einfach , den Abriss zu vollziehen . Solche Fälle gibt es mehrere , in anderen Fällen wird , bei jüdischen Einwohnern , der Abriss gar nicht angeordnet , bei Palestinensern schon und bei denen ist der Bagger dann recht schnell zur Stelle .
Ich kann mit der Quelle zum 1. Fall nicht mehr dienen , glaube aber es stand in Haaretz .
Illegale strukturen abreissen ist vollkommen legitim , aber dann bitte sehr , alle und nicht nur die einer bestimmten Bevölkerungsgruppe .


nach oben springen

#12116

RE: ....

in Politik 16.08.2010 17:27
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Sehen Sie , da glaube Ich gibt es einen Unterschied :
in Jerusalem-Ost müsste eine illegale Struktur seit 2007 abgerissen werden . Sie gehört Juden und die Stadt weigert sich einfach , den Abriss zu vollziehen . Solche Fälle gibt es mehrere , in anderen Fällen wird , bei jüdischen Einwohnern , der Abriss gar nicht angeordnet , bei Palestinensern schon und bei denen ist der Bagger dann recht schnell zur Stelle .
Ich kann mit der Quelle zum 1. Fall nicht mehr dienen , glaube aber es stand in Haaretz .
Illegale strukturen abreissen ist vollkommen legitim , aber dann bitte sehr , alle und nicht nur die einer bestimmten Bevölkerungsgruppe .


Sie sind auch hier, wie so oft, falsch informiert:

"Supreme Court Justice Hanan Melcer on Sunday said in response to the petition that perhaps the state prosecution had indeed discriminated between Arabs and Jews with regard to illegal construction on the West Bank, the latter's detriment.
"There isn't a single Jewish outpost with illegal construction against which demolition orders have not been issued," claimed Amir Fischer, ....

http://www.haaretz.com/news/high-court-i...an-homes-1.8130


nach oben springen

#12117

RE: ....

in Politik 16.08.2010 17:30
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 

Illegale strukturen abreissen ist vollkommen legitim , aber dann bitte sehr , alle und nicht nur die einer bestimmten Bevölkerungsgruppe .


http://www.forward.com/articles/127562/


nach oben springen

#12118

RE: ....

in Politik 16.08.2010 17:31
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Ich hatte Sie nach Zwischenfällen am Sicherheitszaun der West-Banks gefragt und darauf verwiesen, dass eben die rapide zurückgegangen sind.
Sie antworten mit Miss Corrie und einer US-Bürgerin, die bei einer Demo von einer Tränengasgranate getroffen wurde, mit einem israelischen Wachmann, der mit Messer angegriffen wurde und den Angreifer erschoss.....
Ich habe mir Ihre Links angesehen - uni-kasser und arendt.art habe ich mir allerdings geschenkt -und fand dort in der Tat eine interessante Aussage - von b'tselem (damit Sie mich nicht gleich wieder der Parteilichkeit verdächtigen:
Since the end of the Operation, there have been some important human rights improvements. The number of Israeli and Palestinian fatalities was much lower than in previous years and the number of administrative detainees continued to decline. In the West Bank, Israel removed some of its restrictions on Palestinian movement, and two changes made in the Separation Barrier connected some Palestinian communities that had been separated from the West Bank for almost six years. The Jerusalem Municipality froze house demolition in East Jerusalem in 2010.

Was Sie da zitieren ist das Erfreuliche , danach sieht das Ganze schon viel düsterer aus , aber da haben Sie ja schlauerweise mit dem Zitat aufgehört !
Danach geht nämlich die Rede davon ,dass Angriffe auf Eigentum und Personen von seiten der IDF und Siedlern , immer noch nicht geahndet werden und und und....
Ich würde Foristen , welche die GANZE Warheit lesen wollen , doch wirklich raten sich den Artikel mal in Gänze anzusehen , es ist schon der Mühe wert .
Ich kann leider nicht verlinken , aber er steht in Post 25278 unter :
htp//www.btselem.org/English/Press Releases20100614.asp
, d.h der letzte im 1. Paragraph .


nach oben springen

#12119

RE: ....

in Politik 16.08.2010 17:40
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
http://www.forward.com/articles/127562/

Bis auf 2 , alle Outposts ! Oder Wohnwagen von Verrückten , wie Sie selbst schrieben !
Interessant ist allerdings der Schluss , wo es um den Abriss des Beit Yonathan Gebäudes in Jerusalem geht . Ich glaube , das ist genau das , welches ich in meinem Post erwähnte und wo der Herr Barat sich einfach weigert dem Gerichtsbefehl von 2007 nachzukommen . Soweit mir bekannt steht das Gebäude immer noch!


nach oben springen

#12120

RE: ....

in Politik 16.08.2010 17:46
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Sie sind auch hier, wie so oft, falsch informiert:
"Supreme Court Justice Hanan Melcer on Sunday said in response to the petition that perhaps the state prosecution had indeed discriminated between Arabs and Jews with regard to illegal construction on the West Bank, the latter's detriment.
"There isn't a single Jewish outpost with illegal construction against which demolition orders have not been issued," claimed Amir Fischer, ....
http://www.haaretz.com/news/high-court-i...an-homes-1.8130

Ich glaube nicht dass Ich falsch informiert bin . Ich sprach vom Beit Yonathan Gebäude in Jerusalem welches Herr Barat gegen alle Gerichtsbarkeiten , nicht abreissen will .
Ich will dies hier nicht unbedingt ausschlachten , aber wenn Sie Informationen haben , dass Ich mich bei dem Gebäude irre , dann posten Sie doch einfach .
Siehe auch Post 25327 .


nach oben springen

#12121

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 17:56
von vk64
avatar


Zitat von: nahal 
Man sollte nie den Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Es gibt auch noch Heuchler und übertrieben Harmoniesüchtige.

Zu letzteren zählen Sie aber sicher nicht, oder ? :))


nach oben springen

#12122

RE: ....

in Politik 16.08.2010 18:05
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Sie sind auch hier, wie so oft, falsch informiert:
"Supreme Court Justice Hanan Melcer on Sunday said in response to the petition that perhaps the state prosecution had indeed discriminated between Arabs and Jews with regard to illegal construction on the West Bank, the latter's detriment.
"There isn't a single Jewish outpost with illegal construction against which demolition orders have not been issued," claimed Amir Fischer, ....
http://www.haaretz.com/news/high-court-i...an-homes-1.8130

Warum zitieren Sie denn nicht den ganzen Text ?
Am Ende stehen nämlich Dinger , welche so gar nicht in Ihr Konzept von gleicher Behandlung passen :
"The problem , Melcer shot back , is that you lack clear and orderly guidelines , regarding which cases action is or not taken on , in order to prove that no distinction is made between the 2 communities !
Das nachdem der Veratwortliche etwas kleinlaut zugegeben hat , dass nicht jeder gleich behandelt wird und dass auch nach politischen Gesichtspunkten verfahren wird !!
Schon leicht anders , nicht ?
Dann noch eine Kleinigkeit : was der Richter in Ihrem Zitat sagt , ist korrekt : er spricht nämlich von " demolition orders " . Die werden auch gegen jüdische illegale Strukturen ausgegeben , der Unterschied liegt in der Ausführung , siehe obiges Zitat !

Unter uns : solche partiellen Zitate sind recht borderline in Bezug auf Ehrlichkeit . Ihren Kollege GeorgeF habe ich auf ähnliches Vorgehen eben auch angesprochen .

Und dann noch zu beginnen mit : Sie sind hier, wie so oft , falsch informiert ! Klingt gut , ist aber Stuss .


nach oben springen

#12123

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 18:12
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Simmt, ´tschuldigung,:)) hamwa also zwei Terroristen mit Friedensnobelpreis.
Wer bietet Mehr?:)


Immer noch Israel, mit Peres.


nach oben springen

#12124

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 18:18
von nahal
avatar


Zitat von: vk64 
Zu letzteren zählen Sie aber sicher nicht, oder ? :))


Allein die Frage ist eine Beleidigung. :-)


nach oben springen

#12125

RE: ....

in Politik 16.08.2010 18:29
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Warum zitieren Sie denn nicht den ganzen Text ?
.....
Unter uns : solche partiellen Zitate sind recht borderline in Bezug auf Ehrlichkeit . Ihren Kollege GeorgeF habe ich auf ähnliches Vorgehen eben auch angesprochen .


Sie sind ein lustiger Lügner.
Oft, wenn es Ihnen nicht passt,übersteigen Artikel die etwas länger sind Ihre Konzentrationsgrenzen.
Wenn Sie der Meinung sind, die Artikel würden Ihrer Meinung entsprechen, schaffen Sie sogar eine ganze Seite. Leider mißverstehen Sie Artikeln dieser Länge. :-)

Hier ging es mir allein um die Widerlegung Ihrer Aussage, Mein Zitat reichte vollkommen aus.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 401 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323600 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen