#12076

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 12:13
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Nein, ich hatte die Autisten und Senilen vergessen...
Bis später.


Man sollte nie den Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Es gibt auch noch Heuchler und übertrieben Harmoniesüchtige. Und noch viel mehr.


nach oben springen

#12077

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 12:33
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: guylux 
Dass die palestinensische Seite einen Anteil an der Tatsache hat , dass es bis jetzt keinen Frieden gibt , ist unbestritten . Ihnen einen Anteil der Schuld an der Siedelei ist schon kurios und Ich wäre froh , wenn man mir das erklären könnte .
P.S.: Die einzige Niederlage der Palestinenser die mir so direkt einfällt , ist die der Hamas in Gaza . Und da wird nicht gesiedelt !


An den Siedlungen direkt natürlich nicht, aber an der Besatzung schon. Und das mit Gaza haben Sie falsch verstanden, Hamas hat da ganz tüchtig gesiegt und das auch so erklärt.
Für die Hamas, für den Libanon, naja, für alle ausser Ägypten und Jordanien ist ganz Israel ein ilegal besiedeltes Gebiet.


nach oben springen

#12078

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 12:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
...Es gab jetzt, nach vielem Hin und Her, ein "Siedlungsmoratorium". Die zehn Monate sind fast rum, die andere Seite hat es nicht über sich gebracht, an den Verhandlungstisch zu kommen. Es gibt kein Argument, warum es, bei einem "unbefristeten Moratorium", anders sein sollte. ...

Es gibt keine Lizenz zum Klauen. Auch Abwesenheit von Verhandlungstischen berechtigt nicht zum Diebstahl.
Jedenfalls nicht für einen zivilisierten Staat. Und solche Einwürfe und die illegale Besiedelung, die sich in der Westbank abspielt, zeigen deutlich, dass Israel kein zivilisierter Staat ist und nicht umsonst in der BBC-Umfrage mit Nord-Korea, Iran und anderen Schurkenstaaten auf eine ähnliche Ebene gesetzt worden ist.



zuletzt bearbeitet 16.08.2010 12:48 | nach oben springen

#12079

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 12:50
von nahal
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Es gibt keine Lizenz zum Klauen. Auch Abwesenheit von Verhandlungstischen berechtigt nicht zum Diebstahl.
Jedenfalls nicht für einen zivilisierten Staat. Und solche Einwürfe und die illegale Besiedelung, die sich in der Westbank abspielt, zeigen deutlich, dass Israel kein zivilisierter Staat ist und nicht umsonst in der BBC-Umfrage mit Nord-Korea, Iran und anderen Schurkenstaaten auf eine ähnliche Ebene gesetzt worden ist.


Wie Maga gerade schrieb:
"Nein, ich hatte die Autisten und Senilen vergessen..."


nach oben springen

#12080

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 12:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
Wie Maga gerade schrieb:
"Nein, ich hatte die Autisten und Senilen vergessen..."

Stimmt nicht, Du selber hast nur diejenigen vergessen, die wie die Raben klauen. Und um genau diese Diebe geht es hier.



zuletzt bearbeitet 16.08.2010 12:54 | nach oben springen

#12081

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 13:09
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
An den Siedlungen direkt natürlich nicht, aber an der Besatzung schon. Und das mit Gaza haben Sie falsch verstanden, Hamas hat da ganz tüchtig gesiegt und das auch so erklärt.
Für die Hamas, für den Libanon, naja, für alle ausser Ägypten und Jordanien ist ganz Israel ein ilegal besiedeltes Gebiet.

Wieso sind die Palestinensaer an der Besatzung schuld ?


nach oben springen

#12082

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 13:17
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 

Es gab jetzt, nach vielem Hin und Her, ein "Siedlungsmoratorium". Die zehn Monate sind fast rum, die andere Seite hat es nicht über sich gebracht, an den Verhandlungstisch zu kommen. Es gibt kein Argument, warum es, bei einem "unbefristeten Moratorium", anders sein sollte. Nochmals, auch wenn Du dabei den Autisten gibst: Israel gibt ständig Zeichen des guten Willens. Diese werden nicht honoriert, im Gegenteil, diese werden als negativ ausgelegt.

Es sieht ja so aus als ob Abbas sich , zumindest unter den Vorbedingungen des Quartetts an den Verhandlungstisch setzen würde .
Abre sogar wenn er das nicht tut, ist die Siedlungspolitik völkerrechtswidrig .
Man vergisst ganz schnell , dass das Moratorium kein Zeichen guten Willens war , sondern ganz schlicht und einfach eine Rückkehr in die Legalität .
Oder was sagen Sie zu einem Bankräuber welcher ein 10 monatiges Moratorium über weitere Banküberfälle auspricht : Super Kerl , der hat aber richtig guten Willen bewiesen !?


nach oben springen

#12083

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 13:33
von Rainer
avatar


Zitat von: nahal 
Man sollte nie den Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Es gibt auch noch Heuchler und übertrieben Harmoniesüchtige. Und noch viel mehr.


Und, unter welchen Spezies findet man nahal?
Idioten, Heuchler, Kretins, Senile - gibt´s da ein Plätzchen für Sie?


nach oben springen

#12084

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 14:03
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: guylux 
Wieso sind die Palestinensaer an der Besatzung schuld ?


Nee, Ihren Geschichtslehrer spiele ich nicht.


nach oben springen

#12085

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 14:31
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Nee, Ihren Geschichtslehrer spiele ich nicht.

Wenn man nicht mehr weiter weiss , ist das eine Ausrede , wenn auch kein elegante .
Aber Ich werde sie mir merken .


nach oben springen

#12086

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 14:32
von nahal
avatar


Zitat von: Rainer 
Und, unter welchen Spezies findet man nahal?
Idioten, Heuchler, Kretins, Senile - gibt´s da ein Plätzchen für Sie?


Sicher. Es liegt an Ihnen, das, für Sie, zu beurteilen.
Be my guest.


nach oben springen

#12087

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 14:36
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Man vergisst ganz schnell , dass das Moratorium kein Zeichen guten Willens war , sondern ganz schlicht und einfach eine Rückkehr in die Legalität .


An Maga:

Vorher schrieb ich:
"Israel gibt ständig Zeichen des guten Willens. Diese werden nicht honoriert, im Gegenteil, diese werden als negativ ausgelegt."

qed


nach oben springen

#12088

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 14:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
An Maga:
Vorher schrieb ich:
"Israel gibt ständig Zeichen des guten Willens. Diese werden nicht honoriert, im Gegenteil, diese werden als negativ ausgelegt."
qed

Das mag für einen professionellen Dieb, wenn er das liest, wie eine vernünftige Erklärung klingen. Für Menschen mit konservativem Verhältnis zum Eigentum anderer ist es das nicht.



zuletzt bearbeitet 16.08.2010 14:39 | nach oben springen

#12089

RE: ....

in Politik 16.08.2010 14:39
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Also erstmal reden wir/ich hier nicht von Gaza, sondern von den West-Banks.
Sodann berichten Sie doch mal Genaueres von den Getöteten an dem Sicherheitszaun, von den am Sicherheitszaun vom Caterpillar Nidergewaltzten. Wer wurde da "in den Bauch geshcossen"?
Fakt ist, dass seit Errichtng des Sicherheiszaunes die Zahl der Opfer von Gewalt hier wie dort rapide zurückgegagen ist - nahezu gegen Null.
Ja, ich habe sehr viel Mitgefühl mit allen Opfern fanatiserter Gewalttäter in Israel/den Palästinensegebieten. Als jener durchgeknallte Baggerfahrer in Jerusalem etliche PKW niederwaltzte und die Insassen tötete, hat eine Frau, bevor sie starb , ihr Baby lebensrettend aus dem Auo geworfen. Zufälligerweise kenne ich die Familie dieser Frau.


Eine kleine, ganz kurz zusammengegooglte Auswahl. Lesen und mitfühlen müssen Sie schon selbst.
http://www.haaretz.com/print-edition/new...rotest-1.294566
http://www.youtube.com/watch?v=ugOiF4araMg
http://www.youtube.com/watch?v=ugOiF4araMg
http://zmag.de/artikel/westbank-proteste...isches-geschoss
http://www.btselem.org/English/Press_Releases/20100614.asp
· 83 Palestinians and 7 Israelis killed in conflict since operation Cast Lead
· Israel demolished 92 homes in the West Bank, including East Jerusalem, since 2009. Home demolition was frozen in East Jerusalem in 2010

http://www.awalls.org/tristan
Anderson's injury is part of a recent escalation in the army's violent attempts to suppress Palestinian unarmed popular resistance to the occupation. Israeli troops have been using the new teargas canister since December 2008, coinciding with the beginning of Israel's ruthless assault on Gaza. The black canister, labelled “40mm bullet, special/extended range” in Hebrew, has a range of over 400 meters, emits a very faint sound when fired and leaves hardly any smoke tail at all – making it extremely difficult to avoid. Furthermore, and against the army's own regulations, soldiers routinely shoot it directly towards demonstrators, as opposed to in an arched trajectory. The combination of all these factors has led to numerous severe injuries from the projectiles, including a fractured skull and a broken leg suffered by Palestinians earlier this year……………………………………….In the past six months, Four of Ni’lin's residents have been shot dead during demonstrations against the wall on their land. Ahmed Mousa, 10, was shot in the forehead with live ammunition on July 29, 2008. The following day, Yousef Amira, 17, was shot twice with rubber-coated steel bullets, leaving him brain dead. He died a week later on August 4, 2008. Arafat Rateb Khawaje, 22, was the third Ni’lin resident to be killed by Israeli forces. He was shot in the back with live ammunition on December 28, 2008. That same day, Mohammed Khawaje, 20, was shot in the head with live ammunition, leaving him brain dead. He died three days later in a Ramallah hospital. …………..

http://ch.indymedia.org/de/2004/10/27101.shtml
http://www.btselem.org/English/Testimoni...Latif_Obeid.asp
http://www.palaestina.org/news/beitraege...trag.php?ID=922
http://www.salam-shalom.org/node/61
https://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/re...host/krieg.html
http://www.arendt-art.de/deutsch/palesti...ee_soldaten.htm
http://www.google.de/#hl=de&q=IDF+schies...5ec52e4d0f3b94a

http://www.ifamericansknew.org/



P.S.
Es ist seltsam, dass Sie sich an einzelne israelische schlimme Schiksale jederzeit erinnern können, hunderte palästinensiche aber total ausblenden und überhören, übersehen und nicht wahrhaben wollen.


nach oben springen

#12090

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 14:53
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
An Maga:
Vorher schrieb ich:
"Israel gibt ständig Zeichen des guten Willens. Diese werden nicht honoriert, im Gegenteil, diese werden als negativ ausgelegt."
qed

Ihre Rechtsauffassung ist wirklich stark verzerrt , sonst würden Sie das Einstellen von Unrecht nicht als Zeichen guten Willens betrachten . Es ist nun mal nicht mehr und nicht weniger als eine ( temporäre !) Rückkehr in die Rechtmässigkeit , ob Ihnen das jetzt gefällt oder nicht .


nach oben springen

#12091

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 14:59
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Ihre Rechtsauffassung ist wirklich stark verzerrt , sonst würden Sie das Einstellen von Unrecht nicht als Zeichen guten Willens betrachten . Es ist nun mal nicht mehr und nicht weniger als eine ( temporäre !) Rückkehr in die Rechtmässigkeit , ob Ihnen das jetzt gefällt oder nicht .


Den temporären Stopp des Kassam-Beschusses hatten Sie gaaaanz anders beurteilt.

Finden Sie sich endlich damit ab:
Israel ist der Hort der Diebe, Landräuber und sonstigen Verbrecher. Wer jemand von Israel will, soll das akzeptieren und Kpmpromisse schliessen.
Wer nicht, soll versuchen Israel per Krieg zu "überzeugen".
Langsam schliesse ich mich RonaldZ Meinung an, dass eine Diskussion hier nichts bringt.

Also für Sie, Herr Lügner:
Israel is bad. Cope with it.


nach oben springen

#12092

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 15:21
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Den temporären Stopp des Kassam-Beschusses hatten Sie gaaaanz anders beurteilt.
Finden Sie sich endlich damit ab:
Israel ist der Hort der Diebe, Landräuber und sonstigen Verbrecher. Wer jemand von Israel will, soll das akzeptieren und Kpmpromisse schliessen.
Wer nicht, soll versuchen Israel per Krieg zu "überzeugen".
Langsam schliesse ich mich RonaldZ Meinung an, dass eine Diskussion hier nichts bringt.
Also für Sie, Herr Lügner:
Israel is bad. Cope with it.

Es ist schon erstaunlich , wenn der Herr Doktor nicht mehr weiter weiss , wird er grob.
Ich hatte den temporären Stopp der Kassams erwähnt im Lichte der Entwicklung rund um Gaza und sinngemäss geschrieben , dass der Zeitpunkt des Krieges in einer Periode relativer Ruhe mir verwunderlich erschien .
Israel ist nicht "bad" aber auch nicht "good" ,( wie viele Länder in der Welt ) Israel ist allerdings einer der wenigen Staaten weltweit , der Land stiehlt , ist nun mal so , ist auch nicht die Schuld der Anderen , sondern die der Diebe . Dass Sie es nicht zugeben , ist eine andere Sache aber Sie werden erlauben dass es mir nicht gefällt und Ich mich dazu äussere..
Ich habe hier mehrmals gepostet , dass Ich beide Seiten für schuldig am Konflikt halte .
Es gibt etliche Leute die von Israel etwas wollen . Israel will aber auch etwas von Anderen , nämlich Frieden und den kriegen sie durch Krieg und Besatzung bestimmt nicht .
Dass eine Diskussion hier nichts bringt ist mir schon lange klar , aber man lernt hier sehr viel dazu und schon allein deshalb lohnt es sich mitzumachen .
Schlage vor , Sie machen sich jetzt auf den Weg zum Benimmkurs , allzu oft dürfen Sie den nicht schwänzen .
Meinen doch eher moderaten Beitrag mit soviel Agressivität zu erwidern ist ausserdem schlecht für Ihr Herz .


nach oben springen

#12093

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 15:24
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: guylux 
Wenn man nicht mehr weiter weiss , ist das eine Ausrede , wenn auch kein elegante .
Aber Ich werde sie mir merken .


Gut, zwei Weisheiten des Tages:

Wer einen Krieg beginnt, kann verlieren.
Wenn der deutlich Unterlegene jahrzehnelang nur auf den bewaffneten Kampf setzt, ist nicht viel Fortschritt zu erwarten.


nach oben springen

#12094

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 15:33
von Rainer
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Gut, zwei Weisheiten des Tages:
Wer einen Krieg beginnt, kann verlieren.
Wenn der deutlich Unterlegene jahrzehnelang nur auf den bewaffneten Kampf setzt, ist nicht viel Fortschritt zu erwarten.


Mensch Leto, bist Du ja klug. Zum deibel mit Deinen Weisheiten!
Hose schon trocken?


nach oben springen

#12095

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 15:33
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Gut, zwei Weisheiten des Tages:
1. Wer einen Krieg beginnt, kann verlieren.
2. Wenn der deutlich Unterlegene jahrzehnelang nur auf den bewaffneten Kampf setzt, ist nicht viel Fortschritt zu erwarten.

1. Die Palestinenser haben keinen Krieg begonnen .
2. Ich glaube Sie verwechseln Ursache und Wirkung . Zuerst war die Besatzung , DANN kam der bewaffnete Kampf !


nach oben springen

#12096

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 16:09
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: guylux 
1. Die Palestinenser haben keinen Krieg begonnen .
2. Ich glaube Sie verwechseln Ursache und Wirkung . Zuerst war die Besatzung , DANN kam der bewaffnete Kampf !


Eben nicht, "palästinensischen" (vor-ort-arabische) Milizen waren von Anfang an, 1948, dabei und haben auch unter jordanischer Besatzung vor 67 ihren kleinen "Krieg" gegen Israel geführt.


nach oben springen

#12097

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 16:12
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Rainer 
Hose schon trocken?


Schon wieder Beinchen gehoben?


nach oben springen

#12098

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 16:14
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Eben nicht, "palästinensischen" (vor-ort-arabische) Milizen waren von Anfang an, 1948, dabei und haben auch unter jordanischer Besatzung vor 67 ihren kleinen "Krieg" gegen Israel geführt.

Die haben nur das gleiche - allerdings vermindert - gemacht, wie Irgun, Lehi, Palmach und wie das Terroristenpack noch hiess vor ihnen.


nach oben springen

#12099

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 16:17
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Die haben nur das gleiche - allerdings vermindert - gemacht, wie Irgun, Lehi, Palmach und wie das Terroristenpack noch hiess vor ihnen.


Und die "palästinensischen" Milizen haben auch da schon mitgespielt, gut, dass Sie daran erinnern.


nach oben springen

#12100

RE: Nationendefinition

in Politik 16.08.2010 16:19
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Und die "palästinensischen" Milizen haben auch da schon mitgespielt, gut, dass Sie daran erinnern.

Richtig. Nur ist es halt so, dass das eine Terroristenpack das andere Terroristen nennt.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 354 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323580 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen