#12001

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 23:13
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Sie sollten Erfahrungen im Diskutieren sammeln.
Ich habe Ihnen etwas angeboten- Sie hatten keine Lust, zu lesen.
So viel zum Vor- die Füsse- werfen.


Können Sie auch zum Thema etwas beitragen.
Wer hier diskutieren kann, ist vor allem guylux. Sachlich und überzeugend.
Sie sind noch lange nicht so weit und sollten die Chance nicht verpassen, etwas von ihm zu lernen. Stellen Sie ihm ehrliche Fragen, dann bekommen Sie ehrliche Antworten.


nach oben springen

#12002

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 23:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
1. Ich hoffe, Du hast verstanden, dass Frau S den Begriff Lebensraum nicht in dem von Dir zitierten Sinn gebraucht hat, sondern allein im Sinne: Das ist meine Sphäre, da hast Du nichts zu suchen.

2. Und das völlig unabhängig davon, ob dieser "Lebensraum" sinnvoll genutzt oder nicht ist. Ich sag mal ganz provokativ: Besiedlung von wem auch immer kann ja auch durchaus Belebung, wirtschaftliche Bereicherung des Habitat bedeuten. Die ökonomischen Daten der West-Banks deuten jedenfalls in diese Richtung.

1. Und wenn schon. Das ist ihr gutes Recht. Jedenfalls hat sie es nicht in dem angedeuteten bzw. unterstellten Sinn gebraucht.

2. Auf solch menschenverachtenden Zynismus antworte ich nicht mehr. Ich würde es dann ohnehin wieder löschen.



zuletzt bearbeitet 15.08.2010 23:16 | nach oben springen

#12003

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 23:16
von vk64
avatar


Zitat von: nahal Ein Wort zum Sonntag:
Netanyahu's warning
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/con...0081304474.html

Märchenstunde der Prägung zionistisches Geschwätze


nach oben springen

#12004

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 23:18
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Gegen Gewalt 
Können Sie auch zum Thema etwas beitragen.
Wer hier diskutieren kann, ist vor allem guylux. Sachlich und überzeugend.
Sie sind noch lange nicht so weit und sollten die Chance nicht verpassen, etwas von ihm zu lernen. Stellen Sie ihm ehrliche Fragen, dann bekommen Sie ehrliche Antworten.

Zu sachlich und überzeugend habe ich eine andere Meinung.
Der Gesprächsverlauf ist nachzulesen.


nach oben springen

#12005

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 23:20
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux 
Sie erwarten wahrscheinlich , dass jetzt jeder Beifall klatscht weil EIN Outpost ( von etwa 120 ) geräumt wurde und den Palestinesern nur mal Tausend Olivenhaine als Repressalie gegen etwas , womit sie rein gar nichts zu tun hatten , kaputtggemacht wurden .
Dazu brauche Ich keine Ubersetzung , aber dass Sie das alles so gelassen kommentieren , zeugt von einem völlig gestörten Rechtsverständnis .
Sie sollten Sich schämen , umsomehr als der Link nur zeigen wollte was "Price-Tag " ist .


Der Herr möchte immer Beifall. Sonst würde er nicht immer so stolz schreiben, dass man schliesslich den Sinai, Gaza und Libanon geräumt hätte.
Als ob es eine besonders gute Tat wäre, wenn der Räuber ein Teil des geraubten Gutes zurückgibt. Ist er deshalb zu loben und zu hätscheln, oder kommt er in einem Rechtsstaat trotzdem vor Gericht?


nach oben springen

#12006

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 23:22
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Ich sag mal ganz provokativ: Besiedlung von wem auch immer kann ja auch durchaus Belebung, wirtschaftliche Bereicherung des Habitat bedeuten. Die ökonomischen Daten der West-Banks deuten jedenfalls in diese Richtung.

Es wird immer schlimmer . Der Kolonialismus kommt wieder : Afrikaner , Asiaten , Inder , Indianer , freuet euch , ihr werdet , nur zu eurem eigene Wohl natürlich , demnächst besiedelt !

Frage : woher wissen Sie wie die Ökonomie der Westbank ohne Besatzung oder Besiedelung wäre ?
Ach so , Sie wissen es nicht ? Dann schreiben Sie auch keinen solchen Stuss !


nach oben springen

#12007

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 23:23
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
In 22128 hatt ich Ihnen bereits eine Antwort gegeben - Sie mögen sie überlesen haben. In Oslo wurde vereinbart, die anstehenden Fragen friedlich zu lösen, nicht mit Steinewerfen und Schiessereien.

Oi jeh, Steinewerfen...................die armen Soldaten


nach oben springen

#12008

Willie

in Politik 15.08.2010 23:25
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: vk64 
Märchenstunde der Prägung zionistisches Geschwätze

Und wenn es dann geknallt hat, dann werden die Klaeffer erstaunt aufgerissen in grosser Ueberraschng, dass es eben kein Maerchen war.
Und dann ist das Geheule wieder gross.


nach oben springen

#12009

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 23:26
von VK64
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Es sind die gleichen Regeln, können Sie nachlesen. Welche totale Blockade? Bei solch einer Blockade wären mittlerweile alle verhungert.

Die Palästinenser überlebten dank der Hilfe der UN (und der Tunnelwirtschaft)- sonst wären Sie tatsächlich verhungert.Die Un kann man schlecht blockieren.

Es hätte Israels Image geradein Deutscladdoch ein wenig geschadet, wenn man die UN auch noch gehindert hätte, die palästinensische Bevölkerung zu versorgen.
Mit solchen schachsinnigen wie menschenverachteden Aussagen allerdings vergiften Sie hier das Klima und zeigen , dass Sie nichts anderes als ein ignoranter kaltblütiger Dummschwätzer sind.


nach oben springen

#12010

RE: ....

in Politik 15.08.2010 23:27
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: VK64 
Ob die Palstinenser tatsächlich die am besten ausgebildetsten im Mittleren Osten sind, wage ich dahingehend zu bezweifeln, dass auch die Irakis über ein relativ hohes Bildungsniveau verfügten, bevor der Iak von den Verbrechern Bush sen&Bush junior zweimal in Schuttund Asche gebombt wurde..
Darüberhinaus müssen wir leider davon ausgehen, dass der Bildungsstand vor allem bei denjenigen Palästinensernn hoch ist, die vor ihrer gewaltsamen Vertreibung der bürgerlichen Mittelschicht und der Oberschicht angehörten und es sich so leisten konnten, die Flüchtlingslager relativ bald zu verlassen und sich in ihren jeweiligen Aufnahmeländern beruflich eine eigeständige Existenz aufzubauen.
Aus diesen Schichten stammt auch ein Großteil derjenigen, die es sich leisten konnten, in Europa oder Amerika zu studieren und die es hier tatsächlich zu einem hohen Bildungsniveau und zu Wohlstand bringen konnten.
Ich vermute sehr, dass der Bildungsstand in Gaza - und zuletzt seit dem Gazeinmarsch Israels und der damit verbundenen Zerstörung nahezu großer Teile der Bildungsinfrastruktur im schulischen Bereich (man sollte mal einePISA-Studie dort durchführen)- gerade bei Kindern und Jugendlichen katastrophal ist.
Meine Familie stammte aus der Mittelschicht, mein Großvater war zuletzt Angestellter der britischen Armee.
Nach der Vertreibung und dem Verlust des gesamten Hab und Gutes hat er erkannt, dass Bildung die einzige Chance auf ein normales Leben ist und seine sechs Kinder unter schweren Entbehrungen allen eine gute Schulbildung ermöglicht, die ihnen die Möglichkeiten gaben,später in Europa zu studieren.
Bildung ist die größte Chance,für das Individuum,aber auch für eine Gesellschaft, etwas zu erreichen - für eine Gesellschaft sogar fast die einzige.
Warum also hat Israel zahlreiche Bildungseinrichtungen im schulischen Bereich während seinerInvasion zerstört?

Auch ich bin Kind von Flüchtlingen - aus dem heutigen Russland. Auch für uns war Bildung der einzige Weg zum Studium und zu einer bürgerliche Existenz. Nebenbei war das auch zuch der Weg zur Akzeptanz eines neuen Lebens ohne Forderung nach Rcükkehrrecht - trotz illegaler Besiedlung der besetzten Gebiete.
Isreal demonstriert in besonderer Weise, dass Bildung eine herausragende Rolle spielt - nicht nur für Israelis, sondern für Jedermann. Sehen Sie sich zB die Zusammensetzung der Studenten der Uni Haifa an.
Und nein, auch bei aller Kritik an dem Angriff auf Gaza 2008/2009, von einer gezielten Zerstörung der Bildungseinrichtungen in Gaza kann da keine Rede sein, eher von einer Nutzung öffentlicher Einrichtungen durch Hamas.



nach oben springen

#12011

RE: ....

in Politik 15.08.2010 23:28
von vk64
avatar


Zitat von: guylux 
Aha, so wenig Tote gab es nur durch den Zaun ?
...
Was denn nun , braucht Israel den Zaun oder braucht es ihn nicht ?
!

Also, mir sind Zäune -und davon gab es schon viele- , hinter denen unschuldige Menschen ihrer Rechte, Freiheiten und Chancen beraubt werden, grundsätzlich zuwider.


nach oben springen

#12012

RE: Willie

in Politik 15.08.2010 23:30
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie 
Und wenn es dann geknallt hat, dann werden die Klaeffer erstaunt aufgerissen in grosser Ueberraschng, dass es eben kein Maerchen war.
Und dann ist das Geheule wieder gross.


Ich sehe , Sie haben viel von G.W.Bush gelernt . Der hat auch so präventiv mal ein Land in Schutt und Asche gelegt , welches die soviel geschmähten Vernichtungswaffen besessen haben sollte !
Ach so , es war ein Irrtum es gab die Waffen gar nicht ? Dumm gelaufen eben .


nach oben springen

#12013

RE: Willie

in Politik 15.08.2010 23:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
Und wenn es dann geknallt hat, dann werden die Klaeffer erstaunt aufgerissen in grosser Ueberraschng, dass es eben kein Maerchen war.
Und dann ist das Geheule wieder gross.

Dieser kaltblütige Zynismus erstaunt mich jetzt schon ein wenig für so einen gottesfürchtigen alten Mann.



nach oben springen

#12014

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 23:33
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Hans halt an Dich. Es war Frau S., die hier von "Lebensraum" schrieb, einem fraglos zu Recht belasteten Begriff - sie selbst. Du wirst mich nicht dabei erwischen, widerwärtige Verbalinjurien gegen irgendeinen Mitposter zu verwenden. Also nimm' bitte Deinen Querverweis auf die "Nazif..." mindestens soweit es mich betrifft zurück.

Spinnen Sie nicht rum, Sie haben es gestern erst versucht.
Geben Sie "Lebensraum der Palästinenser " in Google ein und Sie erhalten nach einem Bruchteil von Sekunden 79.300 Artikel.

Bei "Lebensraum der Juden" sogar 257.000 Artikel

Wahrscheinich gibt es noch xxx Millionen deutsche Artikel mit dem Satz Lebensraum der......
Wenn Sie alles und jedes als belastet ansehen, bleibt Ihnen das überlassen. Nur nerven Sie nicht andere Menschen damit.

Die Welt und die Menschen können sich nicht immer nur um das drehen, was Sie evtl. erlauben oder verbieten wollen. Belastet sind wohl eher Sie.


nach oben springen

#12015

RE: Willie

in Politik 15.08.2010 23:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux 
Ich sehe , Sie haben viel von G.W.Bush gelernt ....

Das macht die geistige Seelenverwandtschaft.



nach oben springen

#12016

RE: ....

in Politik 15.08.2010 23:34
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: vk64 
Also, mir sind Zäune -und davon gab es schon viele- , hinter denen unschuldige Menschen ihrer Rechte, Freiheiten und Chancen beraubt werden, grundsätzlich zuwider.

Mir sind sie auch zuwider , aber etliche hier finden Zäune gut , vor allem wenn man Sie auf fremden Land baut .


nach oben springen

#12017

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 23:34
von vk64
avatar


Zitat von: nahal 
Es hätte nur ein Ja des Arafat 2000 oder 2001 bedurft, und die Siedlungen (außer der 4 Siedlungsblöcken) hätte es nicht mehr gegeben.


Immer die gleiche langweilige Platte, echt, unter Ihrem Niveau.
http://www.uri-avnery.de/index.php?page=...tionelle-luegen


nach oben springen

#12018

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 23:36
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Sie sind ein wenig vorschnell - aber nachdem Sie bezeugt haben, aus faul- oder lustlosigkeit Links nicht lesen zu wollen nicht verwunderlich. Da geht es nämlich nicht um Beifall für Siedlungen, sondern um eine Universität (im Westjordanland), die für Alle - auch Palästinenser - für gemeinsames Lernen offen ist.

Und deshalb muss es illegale israelische Siedlungen mit hunderttausenden von illegalen Siedlern geben im Westjordanland?


nach oben springen

#12019

Willie

in Politik 15.08.2010 23:36
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Dieser kaltblütige Zynismus erstaunt mich jetzt schon ein wenig für so einen gottesfürchtigen alten Mann.

Wohl weil sie keine Ahnung davon haben, was Zynismus genau ist.


nach oben springen

#12020

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 23:37
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
Der Besuch Sharon's war der Tropfen welche das Glas überlaufen liess . Die Spannungen zwischen Israelis und Palestinensern waren vorher schon sehr gross . Man muss sich fragen , warum Sharon gerade in diesem Moment den Besuch durch geführt hat , es gab keine Dringlichkeit , er hätte einfach ein paar Monate warten können .
Ich glaube auch dass die Palestinenser in dem Besuch eher den israelischen Anspruch auf ganz Jerusalem sahen , als eine Entweihung .
Was auch immer , ein Politiker welcher den Frieden wollte , hätte den Besuch nie und nimmer gemacht .

Wie kommen Sie auf "überlaufen liess"? Sharon besuchte den Tempelberg mit Zustimmung der Waqf, der zuständigen muslimischen Behörde, nicht um Herrschaft zu bezeugen, sondern die Freiheit des Zuganges jeglicher Glaubensrichtung zu allen in Jerusalem vorhandenen Glaubensstätten zu bezeugen. Genau dies ist islamistischen Glaubenseiferern ein Dorn im Auge.



nach oben springen

#12021

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 23:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Spinnen Sie nicht rum, Sie haben es gestern erst versucht.
Geben Sie "Lebensraum der Palästinenser " in Google ein und Sie erhalten nach einem Bruchteil von Sekunden 79.300 Artikel.
Bei "Lebensraum der Juden" sogar 257.000 Artikel
Wahrscheinich gibt es noch xxx Millionen deutsche Artikel mit dem Satz Lebensraum der......
Wenn Sie alles und jedes als belastet ansehen, bleibt Ihnen das überlassen. Nur nerven Sie nicht andere Menschen damit.
Die Welt und die Menschen können sich nicht immer nur um das drehen, was Sie evtl. erlauben oder verbieten wollen. Belastet sind wohl eher Sie.

Warum wollte ich nur so einer streitbaren Frau beispringen! Völlig unnötig. :)



nach oben springen

#12022

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 23:41
von VK64
avatar


Zitat von: GeorgeF 
"Lebensraum"? Nachtigall, ick hör' Dir trapsen.....


Naja, bei Zäunen höre ich es auch trapsen. Formulieren wir es besser- systematische gezielte Zerstörung palästinensischen Lebens und in Folge der Lebensgrundlagenü


nach oben springen

#12023

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 23:42
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Da muss endlich mal etwas klar gestellt werden. Der "Tempelberg" - die obere Ebene des Moriah, wo die Felsenmoschee ud die Al Aksah-Moschee steht, ist seit 1967 unter alleiniger Verwalting der Waqf, einer von Israel uneingeschränkt akzeptierten muslimischen Institution, die Ordnung, Zugang, restaurative oder archäologische Arbeiten auf dem Tempelberg völlig selbständig reguliert und entscheidet. Kein Isreali redet in deren Arbeit rein. Die Waqf regelt auch den Zugang zum Tempelberg - wer darf wann wohin. Vor 5 Jahren war der Zugang zum Móriah, zum Felsendom und der Al Aksah frei für jeden Muslim, Juden, Christen, Hindu, Buddhisten, Agnostiker. Heute hat die Waqf verfügt, dass Nicht Muslime lediglich 2 Stunden am Tag den Moriah besuchen dürfen - und die israelischen Polizisten setzen diese Restriktion durch. Auch dürfen seither Nicht-Muslime weder den Felsendom noch Al Aksah betreten.
Vor der Klagemauer der Juden finden sich dagegen Juden, Christen, Muslime, Hindus, Buddhisten.. Niemand wird dort abgewiesen oder diskriminiert.
Zurück zum Besuch Sharons auf dem Tempelberg. Ein solcher Besuch ist - hier mit ausdrücklicher Zustimmung der Waqf - erstmal als Ehrung der religiösen Stätten des Islam zu sehen. Nur irre Fanatiker werteten das als Entheiligung.

Und was hat das mit den illegalen Siedlungen in der Westbank zu tun? Warum beantworten Sie einfach nicht die Frage?


nach oben springen

#12024

Willie

in Politik 15.08.2010 23:42
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Ich sehe , Sie haben viel von G.W.Bush gelernt .

Das behaupten sie nur. Vielleicht glauben sie es sogar auch. Aber sehen, nein sehen koennen sie das nicht.
Der Unterschied zwischen ihrem Geschwaetz und der Realitaet.


Der hat auch so präventiv mal ein Land in Schutt und Asche gelegt , welches die soviel geschmähten Vernichtungswaffen besessen haben sollte !

Erstens schrieb ich nichts dergleichen -wobei sie also belegen, dass sie nicht kapieren was sie lesen, zweitens stimmt nicht was sie behaupten. Das Land wurde nicht in Schutt und Asche gelegt. Insofern leisten sie sich jetzt auch noch verlogenes Propagandageschwaetz.

Ach so , es war ein Irrtum es gab die Waffen gar nicht ? Dumm gelaufen eben .

Wenn sie das so sehen wollen, ist das ihre Wunschinterpretation. Ich schrieb nichts darueber.


nach oben springen

#12025

Willie

in Politik 15.08.2010 23:44
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Das macht die geistige Seelenverwandtschaft.

Noch so ein Dummschwaetzer. Ihr passt gut zusammen. Gleiche Dusseligkeit, gleiche Unaufrichtigkeit.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 406 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen