#10376

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 23:54
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Landegaard Verabschiede mich in den Urlaub, ich geh Tauchen auf den Malediven. Nahal etc: in zwei Wochen bitte wieder dumme Sprüche ob meiner Sauerstoffversorgung, die mich wieder extrem kalt lassen werden, allen anderen eine angenehme und friedliche Zeit.

Viel Spass und gute Erholung!


nach oben springen

#10377

RE: Ost-Jerusalem

in Politik 04.08.2010 23:55
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Der Unterschied zwischen Diskriminieren und Gaskammer ist Ihnen aber bekannt?

Macht es das eine besser, weil das andere schlimmer ist?


nach oben springen

#10378

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 23:56
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Und wohin soll das führen, ausser, dass alle nach und nach blind und zahnlos werden?
Es sollte doch wohl eine andere Lösung geben. Warum in aller Welt reden sich die Diplomaten die Köpfe heiss, um eine Lösung zu finden?
Nur draufhauen, genau das ist es doch, was wir hier teilweise verurteilen.

Hier Lea gebe ich Ihnen völlig Recht. Diplomaten sind gefragt und keine Polemiker.


nach oben springen

#10379

RE: Ost-Jerusalem

in Politik 04.08.2010 23:59
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Macht es das eine besser, weil das andere schlimmer ist?

Nein, Diskriminierung ist Diskriminierung und muss öffentlich angeprangert werden - wird sie auch, sogar in Israel. Diskriminierung aber unbesehen mit Gaskammern in Verbindung zu setzen wie in der NRZ ist ziemlich widerwärtig und kontraproduktiv - im Sinne der Diplomatie.


nach oben springen

#10380

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 00:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Lea S. 
Und wohin soll das führen, ausser, dass alle nach und nach blind und zahnlos werden?
Es sollte doch wohl eine andere Lösung geben. Warum in aller Welt reden sich die Diplomaten die Köpfe heiss, um eine Lösung zu finden?
Nur draufhauen, genau das ist es doch, was wir hier teilweise verurteilen.


Ich gebe Ihnen recht solange man es mit menschen zu tun hat die an einer Lösung interessiert sind. Verhandlungen sind mit Israel nicht möglich, da sich Israel nicht an Abmachungen hält bzw. auf keine Abmachungen eingeht. Genauso wenig wie Israel die Rechtstaatlichkeit anderer Staaten akzeptiert.
Da wird mal eben ein Kriegschiff oder ein Kampfjet geklaut ob das nun ein freund oder feind ist spielt keine Rolle.
In dieser Beziehung ist Israel wie die Taliban, Auch mit der kann man nicht verhandeln.
Gezielte Tötung laut Westerwelle rechtens erkennt sogar unsere Ausentucke.
Ich sehe keinen Grund warum der türkische Geheimdienst die Mörder der Türken nicht liquidieren sollte.
Wie wäre es wohl umgekehrt?


nach oben springen

#10381

RE: Ost-Jerusalem

in Politik 05.08.2010 00:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Nein, Diskriminierung ist Diskriminierung und muss öffentlich angeprangert werden - wird sie auch, sogar in Israel. Diskriminierung aber unbesehen mit Gaskammern in Verbindung zu setzen wie in der NRZ ist ziemlich widerwärtig und kontraproduktiv - im Sinne der Diplomatie.

Jegliche Kritik aber immer wieder abschmettern, weil sie evtl. in ihrer Heftigkeit übers Ziel hinausschiesst und geschmacklos ist, kann es aber auch nicht sein.

Für jeden Menschen der leidet, ist sein eigenes Leid weitaus verständlicher und auch schmerzhafter als das erzählte Leid anderer. Erst recht brennend wird das Leid aber, wenn es momentan extrem akut ist, das erzählte Leid aber auch dieses überragt so etwa " Palästinenser stellt Euch nicht so an, der Holocaust war viel schlimmer. Alles was wir Euch antun, kommt daran nicht heran, also haltet den Mund und leidet" Eine solche Sprache, nur weil Menschen falsche Vergleiche ziehen?

Gottseidank wird auch in Israel selbst immer mehr öffentlich, was eigentlich in Nah Ost passiert. Hoffen wir, dass Israel nicht an seinen vielen Strömungen und Ansprüchen zerbricht.


nach oben springen

#10382

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 00:09
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von:  
............................
Wie wäre es wohl umgekehrt?



Genau so falsch, wie es jetzt ist.
Richtig und falsch sind doch nicht abhängig von dem, der es macht.

P.S.
Ohne eingelogt zu sein und anonym zu bleiben ist doof.



zuletzt bearbeitet 05.08.2010 00:10 | nach oben springen

#10383

RE: Ost-Jerusalem

in Politik 05.08.2010 00:22
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Was meinen Sie wohl, warum ich vor wenigen Wochen zur "Konferenz der Überlebenden" in Tel Aviv eingeladen war?


Wenn ich Ihre Beiträge durchstreife, waren Sie dort zum Gedenken, vielleicht auch Mahnen, mehr nicht. Wären Sie dort gegen Folter und Hunger und aller Art Diskriminierungen aufgetreten, hätten Ihre Beiträge eine andere Aussage transportieren müssen.


nach oben springen

#10384

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 00:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Hier Lea gebe ich Ihnen völlig Recht. Diplomaten sind gefragt und keine Polemiker.


Sie sind ein proisraelischer Polemiker.
Sie geben LeaS nur Recht, weil sie es nicht gutheißt israelische Staatsbürger für Straftaten zu liquidieren. Bei palästinensischen oder arabischen Tätern haben Sie nichts dagegen, bzw. Verständnis für die Hinrichter.
LeaS ist aufrichtig, Sie hingegen sind verlogen, ein Polemiker eben.


nach oben springen

#10385

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 02:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Und wohin soll das führen, ausser, dass alle nach und nach blind und zahnlos werden?
Es sollte doch wohl eine andere Lösung geben. Warum in aller Welt reden sich die Diplomaten die Köpfe heiss, um eine Lösung zu finden?
Nur draufhauen, genau das ist es doch, was wir hier teilweise verurteilen.

Genau, das finde ich auch nicht korrekt. Man darf sich mit Rechtlosen nie auf eine Stufe stellen.
Darum ist mein Vorschlag so, wie er einem Rechtsstaat entspricht und würdig ist:
eine totale Wirtschaftsblockade gegen Israel.
Dauer: bis die Siedlungen zurückgebaut sind und Israel sich an geltendes Recht hält.



zuletzt bearbeitet 05.08.2010 02:21 | nach oben springen

#10386

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 02:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
...Tja, so kompliziert ist die Welt - sie kennt nicht nur einen Bösen.

Wenn ein Staat in seiner Umgebung als aggressiver Imperialist auftritt, dann werden die anderen zwangsläufig böse.
Das kenne ich seit jeh aus der Geschichte.



nach oben springen

#10387

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 02:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard 
Verabschiede mich in den Urlaub, ich geh Tauchen auf den Malediven. Nahal etc: in zwei Wochen bitte wieder dumme Sprüche ob meiner Sauerstoffversorgung, die mich wieder extrem kalt lassen werden, allen anderen eine angenehme und friedliche Zeit.

Wusste gar nicht, dass es von Rolex auch Taucheruhren gibt.
Viel Spaß - und Gut Luft!



zuletzt bearbeitet 05.08.2010 02:35 | nach oben springen

#10388

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 02:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Hier Lea gebe ich Ihnen völlig Recht. Diplomaten sind gefragt und keine Polemiker.

Noch mehr sind Staaten gefragt, die sich vom Gebiet anderer Leute zurückziehen. DAS ist der Schlüssel.



nach oben springen

#10389

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 02:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Wo und wann hat Israel die Vernichtung eines arabischen Staates, die "Beseitigung von der Landkarte", dessen Bewohner ins Meer zu treiben propagiert, gefordert?...

Stimmt. Israel fordert das nicht. Israel macht das.
http://www.arendt-art.de/deutsch/palesti...-1/landloss.jpg



nach oben springen

#10390

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 07:24
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 

Dich als doofes Mädchen für alles habe ich bisher nicht gesehen. Wenn Du meinst!
Nur das mit "alles" stimmt ja nicht. Deine Verteidigung und Deine Empörung geht allein in eine Richtung.


Du warst nicht gemeint, dies war eine Anpielung auf den netten Anonymus, welcher solchen Blödsinn postete...


nach oben springen

#10391

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 08:30
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard Verabschiede mich in den Urlaub, ich geh Tauchen auf den Malediven. Nahal etc: in zwei Wochen bitte wieder dumme Sprüche ob meiner Sauerstoffversorgung, die mich wieder extrem kalt lassen werden, allen anderen eine angenehme und friedliche Zeit.

Dir einen schönen Urlaub.



nach oben springen

#10392

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 08:34
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga 
Dir einen schönen Urlaub.


Mir wünschst Du sowas nie. :(((

*schluchz*



zuletzt bearbeitet 05.08.2010 08:35 | nach oben springen

#10393

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 08:38
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Mir wünschst Du sowas nie. :(((
*schluchz*

Du hast ja auch nie Urlaub, sondern musst immerzu malochen. Also, dir ein schönes Malochen. :-)))



nach oben springen

#10394

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 08:43
von nahal
avatar

Zitat von LeaS:
"Dass der User nahal Deine Hilfe benötigt, um mir irgendwas zu erklären, wenn er denn will, denke ich kaum."

Sie liegen falsch;
Ich nehem immer gutgemeinte Hilfe gerne an.
Gerade da, wo jemandem etwas zu erklären auf so harten Widerstand trifft. :-)


nach oben springen

#10395

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 08:46
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga 
Du hast ja auch nie Urlaub, sondern musst immerzu malochen. Also, dir ein schönes Malochen. :-)))


Dankeschööön! ;)


nach oben springen

#10396

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 08:48
von nahal
avatar


Zitat von:  
...
lesen Sie Nahals Nachtlektüre, darauf bezog ich mich. Und genau dies ist die Politik wie anderen Staaten mit Israel umgehen soll.
Wird ein Staatsbürger durch einen Israeli getötet, muß er zur Rechenschaft gezogen werden egal wo und egal wie, auch durch Liquidierung.
Eben der israelische Weg.


"Nahals Nachtlektüre" sprach vom Recht eines jeden Staates, gegen solche vorzugehen, die eigene Staatsbürger beschiessen.
Es ist auch gut so und noch besser, wenn die anderen das wissen.


nach oben springen

#10397

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 08:52
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Und wohin soll das führen, ausser, dass alle nach und nach blind und zahnlos werden?
Es sollte doch wohl eine andere Lösung geben. Warum in aller Welt reden sich die Diplomaten die Köpfe heiss, um eine Lösung zu finden?
Nur draufhauen, genau das ist es doch, was wir hier teilweise verurteilen.


Es klingt wie die Sonntagsmesse.
Leider hat das Handauflegen das Nahostproblem noch nicht gelöst.
Sie übersehen, dass Camp-David 2000, Taba 2001, Libanon-Rückzug, Gaza-Rückzug, Olmert-Vorschlag alles andere als "Draufhauen" war. Gebracht hat es aber "Draufhauen".

Warum SIE das übersehen, wie viele andere auch, sollte Ihnen zu denken geben.


nach oben springen

#10398

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 09:25
von Leto_II. | 27.837 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Was ist eigentlich ein Kriegerischer Akt? Nur Tiefbau auf eigenem Land? Oder auch Hochbau auf anderer Leute Land?


Hochbau ist das sicherlich auch.


nach oben springen

#10399

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 09:26
von Leto_II. | 27.837 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Vor 1948 gab es kein Israel, dass sich mit irgendeinem anderen Staat um die Grenzen hätte streiten können.


Deshalb hat Israel vor Kriegsbeginn auch niemanden 22 Jahre lang besetzt.


nach oben springen

#10400

RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 09:29
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Hochbau ist das sicherlich auch.


Vorsicht, Bergman-Falle! Gleich schlußfolgert Hans, daß die illegalen Siedlungen (also für ihn alle) somit auch ein kriegerischer Akt sind...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 163 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323732 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen