#10276

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 18:35
von Maga
avatar


Zitat von: BerSie 
Ich war selber Pionier (als Wehrpflichtiger) und weiß, dass man keine Gärtner in die erste Reihe schickt, wenn man einen Angriff plant...
Sie sind eben der engagiertere Rechercheur. Auch wenn es nicht so aussieht, mache ich noch einige andere Dinge beim Foren nebenbei...;)

Ich auch. Auch Männer sind eben multitaskingfähig. :-)

@ Nahal: Das ist mir trotz meiner Recherchefaulheit bewusst. Was dürfte die libanesische Armee zu ihrem Handeln bewogen haben?


nach oben springen

#10277

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 18:35
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Gehts jetzt wieder mit den persönlichen Nickeligkeiten los?


Nein, rein sachlich und zur Sache.


nach oben springen

#10278

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 18:35
von BerSie (gelöscht)
avatar

„Die Botschaft eines Medienkrieges besteht weniger in der Information über die Realität der gegenwärtig stattfindenden Kämpfe als vielmehr in der Förderung der Möglichkeit zukünftiger Kriege“.
Zitat von Paul Virilio


nach oben springen

#10279

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 18:38
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux 
1. Sie geben ja noch viel weniger Irrtümer zu.
2. als traurige Gestalt bezeichnet zu werden ist ein Kompliment von einer eitlen Gestalt die schreibt , 100% Anerkennung von ihm müsse man sich erarbeiten .!!!! Mein Gott , sowas von eingebildet , da kann man nur den Kopf schütteln und froh sein wenn man unter 5% liegt .


Nicht so oft und so heftig den Kopf schütteln, sonst fallen die ganzen schönen Gedanken raus.
:-))


nach oben springen

#10280

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 18:38
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
Ich auch. Auch Männer sind eben multitaskingfähig. :-)
@ Nahal: Das ist mir trotz meiner Recherchefaulheit bewusst. Was dürfte die libanesische Armee zu ihrem Handeln bewogen haben?

Momentan schaue ich "Das Schwiegermonster" mit Fonda und Lopez.:-)
Ätzend langweiliger amerik. Komödien-Mainstream-Mist, da istdas Forum spannender...


nach oben springen

#10281

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 18:39
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
@ Nahal: Das ist mir trotz meiner Recherchefaulheit bewusst. Was dürfte die libanesische Armee zu ihrem Handeln bewogen haben?


Weiß der Geier.
Barak behauptet heute, es sei die Aktion eines Einzelnen. Kann sein.
Dass aber Hariri und Suleiman sich so dahinterstellen ist unverständlich.

Unter uns (erzähle es den anderen nicht, die würden das mißverstehen):

Es ist, für Israel, eine gute Klarstellung für zukünfige möglcihe Konflikte in diesem Raum. Syrien hat immer die Hezbollah vorgeschickt, ohne richtige Konsequenzen zu befürchten. Das Spielchen ist vorbei.


nach oben springen

#10282

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 18:45
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Ja, Sie täuschen sich.

Aus Wiki:
Mögliche Kriegsverbrechen

Mehrere Hilfsorganisationen haben Israel vorgeworfen, Kriegsverbrechen durch das Töten einer unverhältnismäßigen Anzahl von Zivilisten und durch gezielte Angriffe auf Krankenhäuser und unbewaffnete UNO-Soldaten begangen zu haben. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International wirft Israel vor, während des Libanonfeldzuges "mit Absicht zivile Ziele angegriffen und zerstört" zu haben, darunter Elektrizitätswerke, Tankstellen, Molkereien, Schulen und Moscheen. Dies sei "Teil der militärischen Strategie der israelischen Streitkräfte" gewesen, heißt es in einem Bericht, den die Organisation am 23. August vorlegte, und in dem sie den UN-Sicherheitsrat aufforderte, unverzüglich eine unabhängige internationale Untersuchung möglicher Völkerrechtsverletzungen seitens Israels sowie der Hisbollah einzuleiten.[151] Nach Pressemitteilungen von medico international berichteten Flüchtlinge z. B. aus den Ortschaften Ait al Scharab und Yarin von gezieltem Beschuss durch israelische Helikopter. Sie seien durch israelische Helikopter "fortgesetzt und gezielt beschossen" worden, "obwohl sie weiße Fahnen trugen" und seien "von Haus zu Haus auf die offene Straße getrieben" worden. Der Beschuss habe erst geendet, als es ihnen gelungen sei, sich einem von Journalisten begleiteten Flüchtlingskonvoi anzuschließen.[152] Nach Berichten von Caritas Libanon sollen Hilfskonvois israelischen "Bomben und Granatfeuer" ausgesetzt gewesen sein.[1


nach oben springen

#10283

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 18:46
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: BerSie 
Danke! Dann spare ich mir die eigene Recherche...
-
Wer weiß was den liban. Scharfschützen getrieben hat?
Vielleicht eine Art verzweifelte suicide-by-cop-Einstellung?
Nutze die Gelegenheit zur Rache, wenn du sie bekommst...
Wer weiß, wer weiß...



Zum X-ten Mal:
Bereits gestern hat die libanesische Armee zugegeben als erster Warnschüsse abgegeben zu haben. Danach kamen die israelischen Raketen auf ein Dorf und auf einen Armeestützpunkt sowie Schüsse auf die IDF.

Da liegt dann auch die Frage, wer, wann, wo und weshalb die noch zu klären ist.
Rache? Wäre in meinen Augen schlimmer als das was momentan dort ist.


nach oben springen

#10284

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 18:48
von Maga
avatar


Zitat von: BerSie 
Momentan schaue ich "Das Schwiegermonster" mit Fonda und Lopez.:-)
Ätzend langweiliger amerik. Komödien-Mainstream-Mist, da istdas Forum spannender...

Oje, da ist ja selbst die überfällige Neuordnung meiner Verzeichnisstrukturen spannender. Lopez *grusel* - die kann doch gar nicht schauspielern und hübsch ist sie auch nicht. Und Fondas Zeiten sind wohl auch eher vorbei... Ich empfehle "Pilgern auf Französisch"; ist gerade für Atheisten aufschlussreich; für Katholen aber auch. :-))

http://www.kino.de/kinofilm/saint-jacque...isch/93866.html

@ Nahal: Ich werde es keinem verraten. Und ja - man wird es missverstehen. :-)

Bis später.


nach oben springen

#10285

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 18:48
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Es ist, für Israel, eine gute Klarstellung für zukünfige möglcihe Konflikte in diesem Raum. Syrien hat immer die Hezbollah vorgeschickt, ohne richtige Konsequenzen zu befürchten. Das Spielchen ist vorbei.

Eine glänzende Bestätigung von Paul Virilios These!


nach oben springen

#10286

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 18:51
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Zum X-ten Mal:
Bereits gestern hat die libanesische Armee zugegeben als erster Warnschüsse abgegeben zu haben. Danach kamen die israelischen Raketen auf ein Dorf und auf einen Armeestützpunkt sowie Schüsse auf die IDF.
Da liegt dann auch die Frage, wer, wann, wo und weshalb die noch zu klären ist.
Rache? Wäre in meinen Augen schlimmer als das was momentan dort ist.


Sie haben immer noch keine Erklärung dafür, wieso die israelischen Offiziere, bei Ihrer Schilderung, deckungslos gewesen seien sollen.
Sollten Sie keine Erklärung dafür haben, dann sind Ihre Erklärungen, auch zumm XXX-ten Mal für die Katz.


nach oben springen

#10287

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 18:52
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga 
Ich glaube nicht, dass die Welt durch die Beseitigung etwa eines Mannes wie Scheich Jassin ein schlechterer Ort geworden ist. Die Frage, ob man zu gezielten Tötungen greift, ist vorrangig eine politische und keine moralische Frage. Was bringt es und was kostet es, so einen Kerl zu beseitigen? Hier liegen mir nicht alle Informationen vor, um die Frage beantworten zu können.
Was den Kriegsausbruch angeht, so wissen die Verantwortlichen (hoffentlich), dass damit nichts zu gewinnen ist. Die libanesische Armee würde ihn auch mit Unterstützung der Syrer und der Hizbollah verlieren, und die Israelis hätten erneut das Schlamassel, aus dem sie zu entkommen versucht haben. Eine klassische Lose-Lose-Situation.

Scheich Jassin ist ein gutes Beispiel. Man hat ihn doch mehrere Male gehabt, im Gefängnis!
Warum hat man ihn freigelassen? Doch nicht allein um die Hamas zu begründen, oder doch?
Als er seine Schuldigkeit getan hatte, taugte er immer noch für ein gutes Medienabschreckungsbeispiel in dem man eine Rakete auf ihn abschoss und ein paar Zivilisten gleich mit in die Hölle schickte?

Gezielte illegale Tötungen treffen doch nicht nur die Bösen, wie kannst Du/Sie die verteidigen?
Bisher sind bei solchen Tötungen mehr Zivilisten ums Leben gekommen als Bösewichte. Was soll also daran gut sein?


nach oben springen

#10288

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 18:55
von nahal
avatar


Zitat von: BerSie 
Aus Wiki:
Mögliche Kriegsverbrechen ...
, darunter Elektrizitätswerke, ...[1


Ich halte Ihnen (noch) die kürzlich gemachte Erwähnung Ihrer Langsamkeit in der Recherche und bitte Sie zu hinterfragen, wie lange der Wideraufbau eines zerstörten Elektrizitätswerkes dauert.
Es gab keine Stromversorgungsengpässe und keine Elektrizitätzwerke, die zerstört waren.

Mein Angebot zur Sachlichkeit ist nicht endlos.


nach oben springen

#10289

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 18:56
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga 
Lieber Indo, der syrischen Armee traue ich nicht viel zu; das Verhältnis hat sich in den letzten Jahren noch weiter zu Ungunsten der Syrer entwickelt. Iran ist weit weg und dürfte auch durch massive Drohungen der USA abgehalten werden, zu intervenieren. Bliebe die Hizbollah, die mit ihrer "asymmetrischen Kriegführung" die IDF wohl vor die größten Probleme stellen würde. Kein anderer arabischer Staat wird intervenieren - außer vielleicht Gaddafi. Der aber nur rhetorisch...

Das glaube ich auch. Syrien muss sich um seine eigenen Probleme kümmern und das ist die Rückgabe des Golan.
Nur, da die Hisbolla und eben auch die libanesische Armee in den letzten Jahren nicht geschlafen haben, wird es für Israel dann wohl ein schmerzhaftes Erwachen innerhalb seiner Städte kommen. Gebe wer auch immer, dass es nicht zu einem weiteren Krieg kommt.

Wird die libanesische Armee - zum Ärger der israelischen Politiker - nicht gerade von den USA aufgerüstet und ausgebildet?


nach oben springen

#10290

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 18:59
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Mein Angebot zur Sachlichkeit ist nicht endlos.

Ihre Angebote sind mir doch völlig schnuppe!:)
Sie haben behauptet, dass die IDF die Infrastruktur möglichst geschont hat ud ich habe das widerlegt.


nach oben springen

#10291

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 19:00
von BerSie (gelöscht)
avatar

gelöscht



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 19:00 | nach oben springen

#10292

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 19:00
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Und ja - man wird es missverstehen. :-)
Bis später.


:-)


nach oben springen

#10293

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 19:01
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Zur Klarstellung:
Kriegsgrund und Aufhebung eines Waffenstillstandes sind seeeehr unterschiedliche Sachen
Eine angenommene Angriffshandlung (Bau eines Tunnels mit Ausgang 240m von der Grenze, unter einem zivilem Haus und Beherbergung Bewaffneter) ist wohl als Bruch des Waffenstillstandes zu begreifen.

Aber nicht, solange er sich auf dem Gebiet des Gegners befindet. Ist wie mit der Gazaflotille. Gut gemeint ist ist gut gemacht, man hätte warten müssen und auch können.


nach oben springen

#10294

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 19:02
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von:  
Sehen Sie etwas von libanesischen staatlichen Strukturen?
So wie Kraftwerke, Industrieanlagen, etc?

Ich sehe nur Kreise!


nach oben springen

#10295

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 19:04
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Nein, rein sachlich und zur Sache.

Find ich gut!


nach oben springen

#10296

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 19:05
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: BerSie 
Momentan schaue ich "Das Schwiegermonster" mit Fonda und Lopez.:-)
Ätzend langweiliger amerik. Komödien-Mainstream-Mist, da istdas Forum spannender...

Schon, aber Fonda ist einfach Klasse! Passt sogar in unsere Diskussionen.


nach oben springen

#10297

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 19:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Weiß der Geier.
Barak behauptet heute, es sei die Aktion eines Einzelnen. Kann sein.
Dass aber Hariri und Suleiman sich so dahinterstellen ist unverständlich.
Unter uns (erzähle es den anderen nicht, die würden das mißverstehen):
Es ist, für Israel, eine gute Klarstellung für zukünfige möglcihe Konflikte in diesem Raum. Syrien hat immer die Hezbollah vorgeschickt, ohne richtige Konsequenzen zu befürchten. Das Spielchen ist vorbei.


Je klarer die politische Situation dort wird, umso besser. Man - alle Parteien - werden sich anpassen und verändern müssen.


nach oben springen

#10298

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 19:14
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Sie haben immer noch keine Erklärung dafür, wieso die israelischen Offiziere, bei Ihrer Schilderung, deckungslos gewesen seien sollen.
Sollten Sie keine Erklärung dafür haben, dann sind Ihre Erklärungen, auch zumm XXX-ten Mal für die Katz.


Warum, weil es nicht so beabsicht war, weil es eine Überreraktion war und zwar von jeder Seite?

Meine Erklärungen mögen für die Katz sein, darum schreibe ich ja hier und nicht im Kochforum. Ich suche Informartion und Antworten auf Fragen. Wenn ich alles wüsste, wäre ich schlau!
Wenn ich schlau wäre, würde ich den Oberlehrer rauskehren wie Willie. So aber lege ich mich sogar mit Ihnen virtuell an, trotz Blessuren und meistens gegenseitigem Unverständnis. die kleinen Stückchen aber, die dann evtl. doch mal hängen bleiben, die sind es wert!


nach oben springen

#10299

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 19:16
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: nahal 
Sie haben noch etwas viel schlimmeres vergessen:
FC Bayern Fan

Was kann der FCB dafür, dass es nicht nur einen שוֹטה gibt der sich als Fan bezeichnet.
Aber ein Anhänger der Apartheidspolitik zu sein ist doch noch etwas übler als ein Anhänger des FCB zu sein, auch wenn Sie glauben es ins lächerliche ziehen zu können.


nach oben springen

#10300

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 19:16
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Ich sehe nur Kreise!

-
Siehe "Der Libanonkrieg aus militärstrategischer Sicht!"[pdf]
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=...fai=&fp=1&cad=b
-
Zitat daraus:
80% der Infrastruktur[60] im
Süden und Osten des Libanon (rund 130’000 Gebäude, rund
80 Brücken und viele Strassen sowie Fabriken, Häfen, Schulen,
Krankenhäuser, Tankstellen und das Stromnetz)[61] des
Landes wurden zerstört. Die Schäden beliefen sich auf ca.
USD 3,6 Mia.[62] Ein grosser Ölteppich verseuchte die Mittelmeerküste.[
63] Das Ansehen der Hisbollah stieg zwar in
der arabischen Welt massiv, doch geriet Hassan Nasrallah
unter starken Druck seiner Landsleute und musste sich heftige
Kritik gefallen lassen, da ihm vorgeworfen wurde, durch
den Überfall massive Zerstörungen provoziert zu haben.[64]
Die Hisbollah musste die Kontrolle über das Gebiet südlich
des Litani-Flusses an die libanesischen Streitkräfte und die
UNO-Truppen abgeben.[65]
Einen Sieger gab es in diesem Krieg somit nicht



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 19:23 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323613 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen