RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 11:28
von guylux (gelöscht)

Zitat von: GeorgeF 

In Sabra und Shatila töten libanesische Milizionäre ca. 1.000 Palästinenser. Sharon wird dafür vor Gericht gestellt, die libanesischen Milizionäre bleiben ungeschoren und mischen noch heute in der libanesischen Politik mit.
Tja, so kompliziert ist die Welt - sie kennt nicht nur einen Bösen.

Das ist, wie so oft , nicht falsch aber leider nur die halbe Wahrheit : Sharons Armee stand bei dem Massaker Schmiere und lieferte sogar mit Projektoren das Licht damit die Milizen die Palestinenser besser abknallen konnten . Soviel mir bekannt , ist Schmiere stehen auch ein Delikt , Sharon wurde also vollkommen zu Recht vor Gericht gestellt , die Milizionäre leider nicht .

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 11:34
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von: Leto_II. 

In der libanesischen Armee kann es natürlich keine Hisbollah-Anhänger geben und die derzeitige Koalition ist aus Liebe entstanden, sicher. Ich habe ja auch keine Behauptungen aufgestellt, sondern aus dem Stehgreif Möglichkeiten genannt. Fakt ist, dass die Saudis diplomatisch aktiv geworden sind und dort wohl kaum iranischen Interessen vertreten werden. Für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass Hisbollah darüber jubelt?

Wäre die Hisbollah nicht aufgrund der israelischen Besatzung 22 Jahre!! des Libanons entstanden, würde ich dieses ewige Zeigen auf Iran ja noch akzeptieren.
Der Iran fischt genauso im Trüben wie alle anderen Staaten der Welt auch. Man beachte die Saudis, die plötzlich auch gesteigertes Interesse zeigen.
Dass den Israelanhängern das gesteigerte Interesse der Saudis plötzlich gelegen kommt in der Hoffnung, diese würden auch gegen Iran vorgehen, ist mir unverständlich. Seit wann sind die Saudis die Busenfreunde der Israelis?

Es sollte nicht so getan werden, als sei die Hishollah aus Alien entstanden.
Das sind Libanesen ebenso wie die israelfreundlichen Milizen. Aber zu fordern, Millionen von Libanesen zu Terroristen zu erklären sie am besten zum Abschuss freigeben, weil sie evtl. Anhänger der Hisbollah sind ist wohl sehr fragwürdig.
Sie vergessen dabei immer wieder, dass die Hisbollah (ist auch nicht meine Kragenweite) in Europa nicht als Terrororganisation gilt.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 11:35
von nahal

Nein, er informiert sich da rein über den Mainstream.

Sie sind ein Menschenfreund. Mit Mutter Theresa verwandt? Meine Hochachtung.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 11:40
von nahal

Zitat von: Lea S. 
Wäre die Hisbollah nicht aufgrund der israelischen Besatzung 22 Jahre!! des Libanons entstanden, würde ich dieses ewige Zeigen auf Iran ja noch akzeptieren.

Ihr Verständnis für diese von der Geschichte schwer betroffenen bringt Sie in die Nähe eines Nobelpreises und verdient Bewunderung.
Wäre dieses Verständnis nicht so einseitig , könnte man Sie auch für voll nehmen.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 11:41
von GeorgeF (gelöscht)

Zitat von: guylux 
Das ist, wie so oft , nicht falsch aber leider nur die halbe Wahrheit : Sharons Armee stand bei dem Massaker Schmiere und lieferte sogar mit Projektoren das Licht damit die Milizen die Palestinenser besser abknallen konnten . Soviel mir bekannt , ist Schmiere stehen auch ein Delikt , Sharon wurde also vollkommen zu Recht vor Gericht gestellt , die Milizionäre leider nicht .

Wieso die halbe Wahrheit? Genau das ist doch meine Rede: Sharon wurde vor Gericht gestellt, die Milzionäre nicht. Was gibt es daran zu tütteln?

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 11:46
von GeorgeF (gelöscht)

.....
Das sind Libanesen ebenso wie die israelfreundlichen Milizen. Aber zu fordern, Millionen von Libanesen zu Terroristen zu erklären sie am besten zum Abschuss freigeben, weil sie evtl. Anhänger der Hisbollah sind ist wohl sehr fragwürdig.
Sie vergessen dabei immer wieder, dass die Hisbollah (ist auch nicht meine Kragenweite) in Europa nicht als Terrororganisation gilt.

Sie sollten schon die ganze Wahrheit berücksichtigen:
Einige Staaten, unter anderem die USA und Israel, betrachten die Hisbollah als Terrororganisation. Großbritannien und Australien bezeichnen lediglich die "Hezbollah external security Organisation" als solche. Der deutsche Verfassungsschutz beobachtet die Aktivitäten der Hisbollah in Deutschland. Der Rat der Europäischen Union führt die Hisbollah in seiner am 15. Juli 2008 veröffentlichten Liste von Terrororganisationen nicht auf, während das EU-Parlament in einem Beschluss vom März 2005 von „terroristischen Aktivitäten seitens der Hisbollah“ spricht.[3][4]
aus Wikipedia

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 11:50

Grundsätzlich nicht, es sei denn, er wird von bewaffneten Truppen in die falsche Richtung vor getrieben. Das war halt kein Versorgungstunnel. Krieg ist da schon lange, es geht immer nur um einen Bruch des Waffenstillstands.

Es ist ganz egal, wer wo ausserhalb der israelischen Grenzen irgendwelche Tunnel buddelt.

Fällt die IDF morgen auch in Ägypten ein, dort werden ja anscheinend auch immer Tunnel gegraben.
Oder kann es sein, dass man nur die kaum bewaffneten Tunnelbauer tötet. Die mit den grossen Waffen, da lässt man besser die Finger von.................
Diese anscheinende Selbstverständlichkeit, die die Unterstützer der illegalen Tötungen hier aussprechen, erschreckt mich.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 11:51
von nahal

SIE, werter GeorgeF, wollen nicht verstehen:

"Nicht als Terroristenorganisation eingestufft" bringt diese Organisation in die Nähe des Weihnachtsmannes. Wenn in Druckschrift, dann um so glaubwürdiger.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 11:52

Wenn Sie doch einmal lesen würden, was andere schreiben, wäre das ein echter Fortschritt.

Gschrieben wurde, dass israelische Kampfhubschrauber und Kampfbomber zurecht den libanesischen Luftraum immer wieder verletzen, sie müssen schliesslich "den Feind" niederhalten.

Da aber "den Feind niederhalten" auch in libanesischem Interesse ist, warum dürfen die libanesischen Hubschrauber nicht israelischen Luftraum fliegen?

zuletzt bearbeitet 05.08.2010 12:13 | nach oben springen

in Politik 05.08.2010 11:53
von Leto_II. | 28.478 Beiträge

Zitat von: nahal 
Kann ich gut nachvollziehen.
Die Konsequenzen müssen diese aber tragen.

Welche Politiker denkt schon weiter als bis zur nächsten Wahl? Die libernesische Armee hat ein grosse Siegerrungen und diese Welle will geritten werden.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 11:53
von nahal

Es ist ganz egal, wer wo ausserhalb der israelischen Grenzen irgendwelche Tunnel buddelt.

Langsam nähern Sie sich der Lächerlichkeit.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 11:56

Es ist halt unwahrscheinlich, dass zwei IFD-Offiziere dann nicht in Deckung gehen.

Natürlich, alle anderen sind immer Lügner.
Das kennen wir bereits.................aus dem Libanonkrieg, aus dem Gazakrieg, aus tausend kleinen Scharmützeln immer wieder in den letzten Jahrzehnten.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 11:57
von kein Name angegeben • ( Gast )

Wieso die halbe Wahrheit? Genau das ist doch meine Rede: Sharon wurde vor Gericht gestellt, die Milzionäre nicht. Was gibt es daran zu tütteln?

Wann wurde Sharon für seine Tatbeteiligung vor Gericht gestellt?

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 11:59
von nahal

Kein Gericht, sondern die Kahane-Kommission.
Er war politisch verantwortlich, ihm konnte aber keine Tatbeteiligung nachgewiesen werden, trotz aller Legendenbildungen.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 12:04
von Gegen Gewalt

Natürlich, alle anderen sind immer Lügner.
Das kennen wir bereits.................aus dem Libanonkrieg, aus dem Gazakrieg, aus tausend kleinen Scharmützeln immer wieder in den letzten Jahrzehnten.

Die Arroganz und Überheblichkeit, aber auch Lächerlichkeit spielen eine Rolle:
http://www.haaretz.com/print-edition/opi...llowed-1.306104

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 12:08

Ihr Verständnis für diese von der Geschichte schwer betroffenen bringt Sie in die Nähe eines Nobelpreises und verdient Bewunderung.
Wäre dieses Verständnis nicht so einseitig , könnte man Sie auch für voll nehmen.

Mein Verständnis ist garnicht so einseitig wie Sie das glauben.

Nur ist nunmal der Rückzug einer feindlichen Armee von besetztem Gebiet kein Entgegenkommnen.
War der Rückzug der deutschen Soldaten aus den besetzten Ländern Entgegenkommen oder ist das wieder was völlig anders, denn das waren ja die Bösen und die Israelis sind die guten, oder?
Fragen Sie mal die, deren Land Israel besetzt hält, ob die auch dieser Meinung sind.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 12:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von: sayada.b. 
Wenn Israel mit den Siedlungen eine kriegerische Handlung begangen hat, dann hätten die Palestineser ja das Recht, diese anzugreifen, Israel anzugreifen etc.
...
Aber Hans hat eh verschlafen. :)

Nein. Denn es war ja keine Falle. Und selbstverständlich sehe ich in den illegalen Siedlungen eine kriegerische Handlung.
Und zwar eine offensiv aggressive, während Tunnelbau eine passive, der Selbsterhaltung und Verteidigung dienende Handlung ist.

zuletzt bearbeitet 05.08.2010 12:09 | nach oben springen

in Politik 05.08.2010 12:09

Im Mai 2000 zog sich Israel nach 22 Jahren Besatzung und mehrfacher UN-Resolutionen aus dem Libanon zurück.

Den Krieg hat 1948 der Libanon begonnen als man dachte, diese Kleinigkeit mal so eben erledigen zu können. Gab es danach mal ne Initiative, den Kriegszustand zu beenden? Ägypten und Jordanien haben das mittlerweile erledigt. Vielleicht sollte der Libanon mal ne beglaubigte Kopier der Übereignungsurkunde der Farmen an das israelische Aussenministerium und an die UNO schicken und um Übergabe bitten.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 12:10

Einige Staaten, unter anderem die USA und Israel, betrachten die Hisbollah als Terrororganisation. Großbritannien und Australien bezeichnen lediglich die "Hezbollah external security Organisation" als solche. Der deutsche Verfassungsschutz beobachtet die Aktivitäten der Hisbollah in Deutschland. Der Rat der Europäischen Union führt die Hisbollah in seiner am 15. Juli 2008 veröffentlichten Liste von Terrororganisationen nicht auf, während das EU-Parlament in einem Beschluss vom März 2005 von „terroristischen Aktivitäten seitens der Hisbollah“ spricht.[3][4]
aus Wikipedia

Da steht genau das, was ich schrieb.

Zitat
Der Rat der Europäischen Union führt die Hisbollah in seiner am 15. Juli 2008 veröffentlichten Liste von Terrororganisationen nicht auf, ...........

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 12:12

SIE, werter GeorgeF, wollen nicht verstehen:
"Nicht als Terroristenorganisation eingestufft" bringt diese Organisation in die Nähe des Weihnachtsmannes. Wenn in Druckschrift, dann um so glaubwürdiger.

Nein, das stimmt nicht. Nur sollte man nicht einfach jeden Feind Israels zum Terroristen machen.
Absonsten darf es nicht verwundern, wenn auf der anderen Seite das gleiche gemacht wird. Jeder Israel ist doch auch kein Terrorist, oder?

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 12:16
von sayada.b. | 9.140 Beiträge

Zitat von: Hans Bergman 
Und selbstverständlich sehe ich in den illegalen Siedlungen eine kriegerische Handlung.
Und zwar eine offensiv aggressive, während Tunnelbau eine passive, der Selbsterhaltung und Verteidigung dienende Handlung ist.

Siehst, ich kenne doch meinen Göttergatten! :))
Also könnten Hamas und andere mit militärischen Mitteln eingreifen? Wäre dann ja die Schlußfolgerung... Toller Friedensplan!
Klar dient der Tunnel auf der Gegenseite der Selbsterhaltung - allerdings der Selbsterhaltung der Hamas. Denn ohne Waffen ist es bald vorbei mit deren Einfluß in Gaza.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 12:21
von GeorgeF (gelöscht)

Mein Verständnis ist garnicht so einseitig wie Sie das glauben.
Nur ist nunmal der Rückzug einer feindlichen Armee von besetztem Gebiet kein Entgegenkommnen.
War der Rückzug der deutschen Soldaten aus den besetzten Ländern Entgegenkommen oder ist das wieder was völlig anders, denn das waren ja die Bösen und die Israelis sind die guten, oder?
Fragen Sie mal die, deren Land Israel besetzt hält, ob die auch dieser Meinung sind.

Verehrte Lea, Ihr Beispiel mit dem Rückzug der Wehrmacht greift nun wirklich nicht: Die Wehrmacht wurde in harten Kämpfen aus den besetzten Gebieten verdrängt. Israel zog seine Truppen aus dem Libanon und aus Gaza zurück, ohne dass sie von gegnerischen Truppen dazu gezwungen wurden. Der Rückzug aus Gaza war genau das, was Hans immer fordert: komplett und ohne Vorbedingungen rausgehen. Dies als Vorbedingung für Frieden. Hat aber in Gaza nicht geklappt, ein paar ausen Kassams waren das Ergebnis.

nach oben springen

Zitat von: Gegen Gewalt 

Gideon Levy bringt es mal wieder auf den Punkt.

nach oben springen

von guylux (gelöscht)

Zitat von: Gegen Gewalt 

Den Artikel sollten sich einige hier mal zu Gemüte führen !
Vor allem diejenigen , die uns in den letzten Tagen mit "Fakten" überschwemmt haben .

nach oben springen

Zitat von: sayada.b. 
Wenn Israel mit den Siedlungen eine kriegerische Handlung begangen hat, dann hätten die Palestineser ja das Recht, diese anzugreifen, Israel anzugreifen etc.
...
Aber Hans hat eh verschlafen. :)

Wieso verschlafen? Das ist doch Realität. Die Besatzung ist allerdings auch der Tatsache geschuldet, dass man von den Besetzten Gebieten auch schon vor der Besatzung angegriffen wurde. Die Siedlungen sind und bleiben Unrecht, sie sind aber auch das Ergebnis der 62 Jahr wärenden arabischen Siegestätigkeit.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 506 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331052 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de