#10301

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 19:22
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Schon, aber Fonda ist einfach Klasse! Passt sogar in unsere Diskussionen.

Ich kucke den nicht alleine; aber ich werde mir wohl gleich "A serious Man" von den Coens holen!
An denen fehlt es hier!:-)
http://www.imdb.com/title/tt1019452/


nach oben springen

#10302

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 19:24
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: BerSie 
Ihre Angebote sind mir doch völlig schnuppe!:)
Sie haben behauptet, dass die IDF die Infrastruktur möglichst geschont hat ud ich habe das widerlegt.

Ach kommt drauf an wie man "geschont" meint. Man hätte auch ein paar A-Bomben in den Gazastreifen reinwerfen können, da wäre sicherlich mehr zerstört worden.
Das Elektrizitätswerk war das nicht bereits 2006 zerstört worden, 2009 wars das - so glaube ich mich zu erinnern - Wasserwerk!

-.-.-.-
Halt, halt, hab Gaza und Libanon zusammengewürfelt. Was solls, die Bombenschmeisser waren die gleichen.



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 19:29 | nach oben springen

#10303

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 19:25
von SPON-Forist U.
avatar


Zitat von: Maga 
Ich glaube nicht, dass die Welt durch die Beseitigung etwa eines Mannes wie Scheich Jassin ein schlechterer Ort geworden ist. Die Frage, ob man zu gezielten Tötungen greift, ist vorrangig eine politische und keine moralische Frage. Was bringt es und was kostet es, so einen Kerl zu beseitigen? Hier liegen mir nicht alle Informationen vor, um die Frage beantworten zu können.
Was den Kriegsausbruch angeht, so wissen die Verantwortlichen (hoffentlich), dass damit nichts zu gewinnen ist. Die libanesische Armee würde ihn auch mit Unterstützung der Syrer und der Hizbollah verlieren, und die Israelis hätten erneut das Schlamassel, aus dem sie zu entkommen versucht haben. Eine klassische Lose-Lose-Situation.


Maga, wenn man A sagt, sagt man auch B.
Wer entscheidet, welche gezielte Tötung gut, welche schlecht ist? Die Seite auf der man gerade steht?
Ich erinnere Dich: Jitzchak Rabin verlor sein Leben auch durch eine gezielte Tötung!
Sein Mörder wird in Israel von vielen verehrt.


nach oben springen

#10304

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 19:28
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Ach kommt drauf an wie man "geschont" meint. Man hätte auch ein paar A-Bomben in den Gazastreifen reinwerfen können, da wäre sicherlich mehr zerstört worden.
Das Elektrizitätswerk war das nicht bereits 2006 zerstört worden, 2009 wars das - so glaube ich mich zu erinnern - Wasserwerk!

Wann sind Wahlen in Israel? Wann müssen wir wieder mit einem Krieg rechnen?


nach oben springen

#10305

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 19:36
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux 
Mit engem Blickwinkel gibt's aber hier noch einige , Ich denke da an Zahnärzte und ihm Zugeneigte !


Danke! Du bist mir ja ein schöner Freund... :(

;))


nach oben springen

#10306

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 19:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: BerSie 
Wann sind Wahlen in Israel? Wann müssen wir wieder mit einem Krieg rechnen?


Bald. Israel wartet noch auf das 6-te kostenlose U-Boot aus Merkel-Land.


nach oben springen

#10307

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 19:38
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: BerSie 
Wann sind Wahlen in Israel? Wann müssen wir wieder mit einem Krieg rechnen?

Parlamentswahlen waren doch erst 2009, wenn alles glatt geht müssen wir leider noch etwas warten.
Allerdings wer weiss...........


nach oben springen

#10308

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 19:51
von BerSie (gelöscht)
avatar

gelöscht



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 20:11 | nach oben springen

#10309

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 19:52
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS 
Nun ja, es ist ja nicht so, dass der Staate Libanon im Erntsfall keine Schützenhilfe bekommen und alleine gegen die IDF dastehen würde.


Und danach? Wenn der Iran eingreifen würde? Wer will dies denn bzw. wem würde es nützen? Der Opposition im Iran? Doch wohl eher nicht... Außerdem: was gehen die Iraner denn die Probleme der Libanesen an???
Schließlich verurteilen viele doch auch das Engagement der AIPAC in Israel - oder habe ich da etwas falsch verstanden??? Okay, raushalten aus fremden Angelegenheiten... Gilt aber dann für den Iran und andere Staaten ebenso. Friedenswillig sind sicher eh nur die unmittelbar betroffenen Parteien. Alle anderen benutzen die Konflikte doch nur zur Durchsetzung der eigenen Interessen. Meine Meinung - muß nicht stimmen...

P.S.: Aber, im Eifer des Gefechts fast völlig vergessen:

Welcome back to MoFo!!! I'm so glad to see you here again... ;)



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 19:54 | nach oben springen

#10310

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 19:58
von nahal
avatar


Zitat von: BerSie 
Ihre Angebote sind mir doch völlig schnuppe!:)
Sie haben behauptet, dass die IDF die Infrastruktur möglichst geschont hat ud ich habe das widerlegt.


Es war ja nur ein Versuch der Versachlichung.

Nein, Sie haben nichts widerlegt.
Die Infrastruktur Libanons wurde verschont, obwohl diese innerhalb von Stunden hätte zerstört werden können.
Die Anmerkung LeaS mit den A-Bomben ist recht infantil.


nach oben springen

#10311

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 20:01
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie Apropos sniper!
Gleich (20:15 Uhr) kommt auf K1 "Duell - Enemy at the Gates" von Annaud
Die Ästhetik des Erschießens auf große Distanzen!
Persönlich finde ich den Film zum kotzen...

Ehrlich- den können Sie sich schenken!


nach oben springen

#10312

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 20:07
von BerSie
avatar


Zitat von: nahal 
Es war ja nur ein Versuch der Versachlichung.
Nein, Sie haben nichts widerlegt.
Die Infrastruktur Libanons wurde verschont, obwohl diese innerhalb von Stunden hätte zerstört werden können.
Die Anmerkung LeaS mit den A-Bomben ist recht infantil.

Ist ein bisschen zynisch, nahal!
Wie wenn Schläger einen körperlich Unterlegenen krankenhausreif prügeln und der Verteidiger argumentiert, dass sie den noch geschont haben, weil sie ihn ja auch hätten totschlagen können!


nach oben springen

#10313

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 20:12
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Ehrlich- den können Sie sich schenken!

Stimmt - schon gelöscht...


nach oben springen

#10314

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 20:13
von nahal
avatar


Zitat von: BerSie 
Ist ein bisschen zynisch, nahal!
Wie wenn Schläger einen körperlich Unterlegenen krankenhausreif prügeln und der Verteidiger argumentiert, dass sie den noch geschont haben, weil sie ihn ja auch hätten totschlagen können!


Es mag ja zynisch sein, es entspricht aber den Tatsachen.
Und wenn man hier liest, wie schlimm Israel sei, muss doch einen wundern, dass Israel das nicht tut oder tat.
Ich will Ihre Logik heute nicht zu sehr strapazieren (Sie haben sich schon so angestrengt), aber versuchen Sie eine Erklärung dafür zu finden, warum Israel ca 1000 Zivilsten tötet, aber innerhalb 20 Tagen nicht die ganze libanesische Infrastruktur in Schutt und Asche legt.


nach oben springen

#10315

....

in Politik 04.08.2010 20:17
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: nahal 
Sicher hängt nicht alles an einem Wort.
Wertschätzung und Respekt hat man nicht, das verdient man sich. Man verliert es auch.
Ihr "Müll" war nur 50%.

Dann muß ich wohl damit leben, das der einmalige Einsatz des Wortes Müll 50% Respekt gekostet hat. Aber die anderen 50%?
+grübel+


nach oben springen

#10316

RE: ....

in Politik 04.08.2010 20:26
von nahal
avatar


Zitat von: Nante 
Dann muß ich wohl damit leben, das der einmalige Einsatz des Wortes Müll 50% Respekt gekostet hat. Aber die anderen 50%?
+grübel+


Die haben Sie sich vorher verdient.


nach oben springen

#10317

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 20:27
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: Maga 
Man kann nahal vielleicht einiges vorwerfen, Feigheit aber sicher nicht, lieber nante. Im Prinzip hast du recht, obwohl es vielleicht nicht ganz glücklich ausgedrückt war. Im Gegensatz zu den Nazis, die mit der Nation nie viel anfangen konnten (noch weniger mit dem Staat) hatte sich die Staats- und Parteiführung der DDR bemüht, eine "sozialistische Nation" zu schaffen. Auffällig war dies seit den 1970er Jahren an der Umdeutung von Persönlichkeiten wie Luther oder Friedrich II. von Preußen. Das Scheitern dieser Bemühungen war aber "programmiert".

Maga, damit bestätigst Du meine Meinung.
Ich hatte folgendes geschrieben und bin mir einer unglücklichen Wortwahl eigentlich nicht bewußt:


Zitat von: Nante 
Die DDR-Geschichtsschreibung versuchte ab den 70-ziger Jahren eine sozialistische deutsche Nation zu konstruieren. Also sozialökonomische und soziokuluturelle Parameter zu überwichten.
Die Wende hat anderes bewiesen.


Was kann man da eigentlich falsch verstehen?


nach oben springen

#10318

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 20:29
von BerSie
avatar


Zitat von: nahal 
Es mag ja zynisch sein, es entspricht aber den Tatsachen.
Und wenn man hier liest, wie schlimm Israel sei, muss doch einen wundern, dass Israel das nicht tut oder tat.
Ich will Ihre Logik heute nicht zu sehr strapazieren (Sie haben sich schon so angestrengt), aber versuchen Sie eine Erklärung dafür zu finden, warum Israel ca 1000 Zivilsten tötet, aber innerhalb 20 Tagen nicht die ganze libanesische Infrastruktur in Schutt und Asche legt.

Hmm? Weil die Ressourcen nicht ausgereicht haben?
Die Bomben zu teuer für die milit. unwichtigen Ziele waren?
Weil man ein paar Brücken für evtl. Vorstöße hätte gebrauchen können?
-
Rumsfeld (salopp): in Afgh. sind zu wenig lohnende Ziele; da war war es doch praktisch-pragmatisch auch noch den Irak anzugreifen, um die Kapazitäten besser auszulasten!? Wäre vermutlich Grund genug für den Irak-Kreg gewesen... muss man dann nur noch die Heimtfront "klarmachen" ...


nach oben springen

#10319

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 20:32
von nahal
avatar


Zitat von: BerSie 
Hmm? Weil die Ressourcen nicht ausgereicht haben?
Die Bomben zu teuer für die milit. unwichtigen Ziele waren?
Weil man ein paar Brücken für evtl. Vorstöße hätte gebrauchen können?
-


Sie haben noch einiges vergessen:
Die Piloten wollten schnell zu den Bräuten.

Haben Sie noch solche Intelligenzhöchstleistungen parat?


nach oben springen

#10320

RE: ....

in Politik 04.08.2010 20:36
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: nahal 
Die haben Sie sich vorher verdient.

Aha. Ich dachte, ich sei jetzt bei 0%. Ich finde die 50%-Regelung aber ungerecht.

Außerdem sind mir Fans des FC Bayern auch nicht so koscher.) Wer im Kraft-Land wohnt, hat doch viele andere Vereine zur Auswahl. Was ist mit Fortuna Düsseldoof? Die haben doch einen schönen Aufschwung hingelegt.


nach oben springen

#10321

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 20:39
von BerSie
avatar


Zitat von: nahal 
Sie haben noch einiges vergessen:
Die Piloten wollten schnell zu den Bräuten.
Haben Sie noch solche Intelligenzhöchstleistungen parat?

Tja nahal,
sie haben recht- natürlich kenne ich den Grund!:)
Natürlich haben die Israelis den Libanon nicht völlig zerstört, weil sie so lebenswürdige, einfühlsame und hilfsbereite Menschen sind!


nach oben springen

#10322

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 20:48
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: nahal 
Sie haben noch etwas viel schlimmeres vergessen:
FC Bayern Fan


Autsch - immer auf's schlimme... ! :)) Nahal!!!
Steh auf, wenn Du ein Schalker bist...! :-P

:)))


nach oben springen

#10323

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 20:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Autsch - immer auf's schlimme... ! :)) Nahal!!!
Steh auf, wenn Du ein Schalker bist...! :-P
:)))

In Wahrheit ist Hapoel Marmorek sein Lieblingsverein. Er will es nur nicht zugeben, weil die die zehn letzten Spiele verloren haben. :(



nach oben springen

#10324

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 21:00
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Ab morgen können also libanesische Kampfhubschrauber, oder syrische mal eben in israelischen Luftraum vordringen und dem Feind "niederhalten"
Tollhaus, oder was?


Lea, nahal (Leto usw,) zollen Dir doch wirklich viel Respekt, versuchen Gründe zu erläutern usw. - wo ist also Dein Problem??? Ich weiß, es ist mal wieder vieles schief gelaufen im ach so heiligen Land, aber was können nahal & Co (nebst meiner Wenigkeit) dafür????
Okay, wir verteidigen Israel, sofern machbar. Aber: nur gegen pauschale Angriffe scheinbar blindwütig und ebenfalls pauschal, sonst ist doch jeder (auch nahal, akzetiere dies doch bitte) um Fairness bemüht!!!


nach oben springen

#10325

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 21:07
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Dann schreibe nicht, was du nicht meinst, und vor allem juble anderen nicht unter, dass sie nicht meinen, was sie schreiben.
Wenn ich schreibe "nehmt allen die Waffen weg" meine ich alle und nicht allein nahal.


Ja, klar! Nur schriebst Du noch viel mehr und wenn Du dies alles so meintest, dann bin ich erntshaft sauer! Und jetzt - so long!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323702 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen