#10351

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 22:50
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: Nante 
Ariovist würde erstmal, gut informiert, den Reichstag stürmen. Da könnte er die Künast mitnehmen. Wer damit glücklicher wäre....

PS. Ich kenne sie persönlich. Für Ariovist das beste....


nach oben springen

#10352

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 22:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Zumindest schreien Sie das in ihrer Propaganda unmissverständlich heraus:
"... und jeder Baum, jeder Stein wird sagen: hinter mir versteckt sich ein Jude, komm und töte ihn".
Was soll man solchen Leuten denn nun glauben?

Propaganda? Wenn man fordert, dass andere Staaten so mit Israel umgehen sollten, wie Israel mit anderen Staaten umgeht?

Ich nenne das "Auge umd Auge", eine sehr gute, jüdische Tratition.


nach oben springen

#10353

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 22:51
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante 
Ariovist würde erstmal, gut informiert, den Reichstag stürmen. Da könnte er die Künast mitnehmen. Wer damit glücklicher wäre....

Claudia Benedikta Roth wäre mir lieber...:)



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 22:53 | nach oben springen

#10354

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 22:54
von Nante | 10.432 Beiträge

Schade, daß Frau Eliza nur reinschaut und keine Beiträge schreibt. Vlelleicht traut sie sich doch noch.


nach oben springen

#10355

RE: Ost-Jerusalem

in Politik 04.08.2010 22:55
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Nun ja - die Neue Rhein Zeitung. Ich darf aus dem verlinkten Artikel zitieren:
Hinter der Geschichte verberge sich eine einfache israelische Strategie, die ganz subtil
darauf ziele, Ostjerusalem für die Palästinenser zu einem unerreichbaren Lebensraum zu machen. - Mit ähnlichen Methoden, die am Ende in den Gaskammern der Konzentrationslager ihren Gipfel fanden, begannen die Nazis „unsere deutschen Städte judenrein“ zu machen.

Hübsch, nicht wahr? Und solchen Müll bieten Sie uns hier an?



Haben Sie etwas zu dem Schicksal des Palästinenser zu sagen?
Oder zu den Beduinen hier?
Hübsche Bilder, nicht wahr?
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3930235,00.html


nach oben springen

#10356

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 22:56
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie 
Ich bin Stolz ein Cherusker zu sein.
Leider hat mein Stamm durch ständige Kriege mit niederen Sachsen etwas die Identität verloren... wir konnten unsere Population allerdings durch Frauenraub stabilisieren.
Nun bringt er wieder große Krieger hervor!;)
Und so haben andere Nationalisten über die Cherusker gedacht... :-)

http://www.youtube.com/watch?v=FYjbWHnbTTE

"Ein Volk, das die Schrift nicht kannte, als Rom einen Caesar, einen Virgil und einen Augustus hatte..." Vielleicht fehlten einfach die Frauen. :-)



nach oben springen

#10357

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 23:01
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga Und so haben andere Nationalisten über die Cherusker gedacht... :-)
http://www.youtube.com/watch?v=FYjbWHnbTTE
"Ein Volk, das die Schrift nicht kannte, als Rom einen Caesar, einen Virgil und einen Augustus hatte..." Vielleicht fehlten einfach die Frauen. :-)

Danke maga, wurde schon ein bisschen streng im Strang - für mich!:)


nach oben springen

#10358

RE: Ost-Jerusalem

in Politik 04.08.2010 23:03
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: Gegen Gewalt 
Haben Sie etwas zu dem Schicksal des Palästinenser zu sagen?
Oder zu den Beduinen hier?
Hübsche Bilder, nicht wahr?
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3930235,00.html

Ich habe etwas gegen böswillige Unterstellungen, Stichwort Gaskammern.


nach oben springen

#10359

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 23:03
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante 
Maga, ich bin mit Dir nicht einverstanden. Ich hoffe, daß ich keine Sympathiepunkte verliere...
Die Bildung von Nationen aus Stämmen und Stammesverbänden, die in Europa seit der Zeitenwende bis etwa zum 13. bis 14. Jahrhundert stattfand, kann nicht nur aus dynastischen Gesichtspunkten gesehen werden.
Die Zersplitterung der Herrschaftsgewalt durch die deutschen Fürsten konterkarierte die Interessen des deutschen Volkes. Übrigens bis heute; anders ist der Föderalismus nicht zu verstehen.


Nante, mach dich doch nicht so abhängig von anderer Leute Sympathien. Bei mir brauchst du aber keine Sorge zu haben; nicht einmal nahal als Bayern-Fan hat sich meine Sympathien verscherzt. :-)

Es gab im MA und in der Frühneuzeit kein deutsches Volk, und Interessen hatte es schon gar nicht. Die Zersplitterung der Herrschergewalt muss bis 1648 gar nicht so negativ gesehen werden, weil das Reich Prototyp eines Organismus war, der nicht offensiv, wohl aber defensiv wirken konnte.

Erregungsgemeinschaft trifft es gut, trifft aber eher auf mitteleuropäische denn auf west-, süd- oder osteuropäische Nationen zu. :-)) Und Walross ist auch gut. :-))



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 23:13 | nach oben springen

#10360

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 23:05
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: Maga Und so haben andere Nationalisten über die Cherusker gedacht... :-)
http://www.youtube.com/watch?v=FYjbWHnbTTE

Sach mal Maga, wer ist denn der Zwerg? Berlusconi?


Zitat von: Maga 

"Ein Volk, das die Schrift nicht kannte, als Rom einen Caesar, einen Virgil und einen Augustus hatte..." Vielleicht fehlten einfach die Frauen. :-)

Es gab die Runen. Und Frauen zur Genüge.


nach oben springen

#10361

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 23:07
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie 
Claudia Benedikta Roth wäre mir lieber...:)

Hätte Ariovist einen so schlechten Geschmack gehabt? Künast, Roth - nee, dann doch lieber das Schicksal von Vercingetorix, der nach dem Triumphzug durch Rom erdrosselt wurde und der clementia Caesaris Lügen strafte... :-))



nach oben springen

#10362

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 23:10
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von:  
Propaganda? Wenn man fordert, dass andere Staaten so mit Israel umgehen sollten, wie Israel mit anderen Staaten umgeht?
Ich nenne das "Auge umd Auge", eine sehr gute, jüdische Tratition.

Wo und wann hat Israel die Vernichtung eines arabischen Staates, die "Beseitigung von der Landkarte", dessen Bewohner ins Meer zu treiben propagiert, gefordert?
Und sie folgen der altbekannten antisemitischen Interpretation des "Auge um Auge". Dies ist nicht mehr und nicht weniger als eine Rechtsleitlinie, die fordert, dass die Strafe für ein Vergehen nicht härter als das Vergehen selbst sein darf. Anders als die Sharia beispielsweise.


nach oben springen

#10363

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 23:16
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von:  Sach mal Maga, wer ist denn der Zwerg? Berlusconi?
So ähnlich. :-)
Zitat von:  Es gab die Runen. Und Frauen zur Genüge.
Ach deswegen heißt es "Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang!" :-)



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 23:17 | nach oben springen

#10364

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 23:18
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Lea, nahal (Leto usw,) zollen Dir doch wirklich viel Respekt, versuchen Gründe zu erläutern usw. - wo ist also Dein Problem???

Ich habe kein Problem damit, dass Menschen sich genseitig Respekt zollen. Ich halte das für eine Selbstverständlichkeit. Selbst dann, wenn man anderer Meinung ist.
Warum meinst Du, Dich dazwischen schalten zu müssen, wo bleibt also Dein Respekt?



Zitat von: sayada.b. 
Ich weiß, es ist mal wieder vieles schief gelaufen im ach so heiligen Land, aber was können nahal & Co (nebst meiner Wenigkeit) dafür????
Okay, wir verteidigen Israel, sofern machbar. Aber: nur gegen pauschale Angriffe scheinbar blindwütig und ebenfalls pauschal, sonst ist doch jeder (auch nahal, akzetiere dies doch bitte) um Fairness bemüht!!!


Wann hätte ich irgendjemanden persönlich für dass, was Du so fein "vieles schief gelaufen im heiligen Land" nennst, vereantwortlich genannt? Wann Dich?

Dass der User nahal Deine Hilfe benötigt, um mir irgendwas zu erklären, wenn er denn will, denke ich kaum.
Allerdings auch nicht, dass ich Deine Erlaubnis benötige mich über die Zustände in Nah Ost aufzuregen und sogar darüber zu meckern.


Falls ich allerdings etwas Deiner Meinung nach falschen schreibe, dann bist Du herzlich eingeladen, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Das ist der Sinn eines Diskussionsforum.



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 23:48 | nach oben springen

#10365

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 23:20
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Ja, klar! Nur schriebst Du noch viel mehr und wenn Du dies alles so meintest, dann bin ich erntshaft sauer! Und jetzt - so long!

Es steht Dir frei, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Nur dazu braucht es mehr, als nur zu sagen "habt Euch alle lieb".


nach oben springen

#10366

RE: Ost-Jerusalem

in Politik 04.08.2010 23:22
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Ich habe etwas gegen böswillige Unterstellungen, Stichwort Gaskammern.


Und ich habe etwas gegen diskriminierte Minderheiten:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nahe.../story/24698158


nach oben springen

#10367

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 23:22
von Nante | 10.432 Beiträge

Die Zitierfunktion versagt zwar, aber: Bei zwei gutgeratenen Kindern kann die Frau doch nicht so schlecht sein......


nach oben springen

#10368

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 23:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Wo und wann hat Israel die Vernichtung eines arabischen Staates, die "Beseitigung von der Landkarte", dessen Bewohner ins Meer zu treiben propagiert, gefordert?
Und sie folgen der altbekannten antisemitischen Interpretation des "Auge um Auge". Dies ist nicht mehr und nicht weniger als eine Rechtsleitlinie, die fordert, dass die Strafe für ein Vergehen nicht härter als das Vergehen selbst sein darf. Anders als die Sharia beispielsweise.

Ticken Sie noch richtig?
Wo schrieb ich etwas von Vernichtungsabsicht? lesen Sie Nahals Nachtlektüre, darauf bezog ich mich. Und genau dies ist die Politik wie anderen Staaten mit Israel umgehen soll.
Wird ein Staatsbürger durch einen Israeli getötet, muß er zur Rechenschaft gezogen werden egal wo und egal wie, auch durch Liquidierung.
Eben der israelische Weg.
Finde ich prima, mich kotzt nur die Einseitigkeit an. Israel versenkt ein US Kriegschiff - keine Reaktion. Israel erschiesst chinesische Staatsbürger - keine Reaktion, Israel tötet einen schwedischen Kellner - keine Reaktion, Israel stürmt in internationalem Gewässer Schiffe - keine Reaktion.
Und dann rühmen sie sich noch mit solchen Zitaten wie von Nahal verlinkt.
WIR FINDEN DICH!!!!

Das ist OK, Israels gutes Recht. Es wird Zeit dass wir genauso denken. Ich fordere Israel so zu behandeln wie Israel andere Staatsbürger und Staaten behandelt.
Nach dem versenkten Kriegsschiff ein Luftangriff auf Tel Aviv - auf Tripolis hat es doch auch geklappt, wieso nicht Tel Aviv.
Der Libanon entführt Soldaten und Israel tötet als Reaktion 1000 libanenische Zivilisten.
Israel tötet 9 türkische Staatsangehörige in internationalem Gewässer. Wieviele tote israelischen Zivilisten wären da als Reaktion angebracht, was denken Sie 2000 oder mehr?
Eben Auge um Auge, mehr verlange ich nicht.


nach oben springen

#10369

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 23:30
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga Ja, aber es wäre nicht das erste Mal, das sich Verbündete der USA einen Krieg liefern. Ich erinnere an den Krieg zwischen Großbritannien und Argentinien 1982, den ich als Schüler während eines Sprachaufenthalts in Northampton noch in Erinnerung habe. Die argentinische Armee hat den Krieg übrigens verloren, und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die libanesische Armee kein "match" für die IDF wäre. Die Frage ist eher: Was wären die Folgen für die Beteiligten...

Es gibt doch garkeinen Zweifel daran, dass der Libanon niemals gegen Israel gewinnen könnte.
Um so schlimmer empfinde ich es, dass anscheinend einfach nur zugesehen wird. Das erweckt bei der einen wie auch bei der anderen Seite die Illusion machen zu können, was sie will.

Die Folgen wären dramatisch, allerdings nicht nur im Libanon, sondern ebenso in Israel, denn die Technik und die Bewaffnung hat nicht an der israelischen Grenze haltgemacht.


nach oben springen

#10370

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 23:35
von Landegaard | 21.072 Beiträge

Verabschiede mich in den Urlaub, ich geh Tauchen auf den Malediven. Nahal etc: in zwei Wochen bitte wieder dumme Sprüche ob meiner Sauerstoffversorgung, die mich wieder extrem kalt lassen werden, allen anderen eine angenehme und friedliche Zeit.



nach oben springen

#10371

RE: Ost-Jerusalem

in Politik 04.08.2010 23:38
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: Gegen Gewalt 
Und ich habe etwas gegen diskriminierte Minderheiten:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nahe.../story/24698158

Der Unterschied zwischen Diskriminieren und Gaskammer ist Ihnen aber bekannt?


nach oben springen

#10372

RE: Ost-Jerusalem

in Politik 04.08.2010 23:49
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Der Unterschied zwischen Diskriminieren und Gaskammer ist Ihnen aber bekannt?


Ja, stellen Sie sich vor. Mein Großvater ist sogar mit Zyklon B in Berührung gekommen.
Und das, nachdem er zuvor diskriminiert wurde.


nach oben springen

#10373

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 23:51
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von:  
Ticken Sie noch richtig?
Wo schrieb ich etwas von Vernichtungsabsicht? lesen Sie Nahals Nachtlektüre, darauf bezog ich mich. Und genau dies ist die Politik wie anderen Staaten mit Israel umgehen soll.
Wird ein Staatsbürger durch einen Israeli getötet, muß er zur Rechenschaft gezogen werden egal wo und egal wie, auch durch Liquidierung.
Eben der israelische Weg.
Finde ich prima, mich kotzt nur die Einseitigkeit an. Israel versenkt ein US Kriegschiff - keine Reaktion. Israel erschiesst chinesische Staatsbürger - keine Reaktion, Israel tötet einen schwedischen Kellner - keine Reaktion, Israel stürmt in internationalem Gewässer Schiffe - keine Reaktion.
Und dann rühmen sie sich noch mit solchen Zitaten wie von Nahal verlinkt.
WIR FINDEN DICH!!!!
Das ist OK, Israels gutes Recht. Es wird Zeit dass wir genauso denken. Ich fordere Israel so zu behandeln wie Israel andere Staatsbürger und Staaten behandelt.
Nach dem versenkten Kriegsschiff ein Luftangriff auf Tel Aviv - auf Tripolis hat es doch auch geklappt, wieso nicht Tel Aviv.
Der Libanon entführt Soldaten und Israel tötet als Reaktion 1000 libanenische Zivilisten.
Israel tötet 9 türkische Staatsangehörige in internationalem Gewässer. Wieviele tote israelischen Zivilisten wären da als Reaktion angebracht, was denken Sie 2000 oder mehr?
Eben Auge um Auge, mehr verlange ich nicht.

Nun, die USA werden Gründe haben, warum sie auf die Versenkung ihres Aufklärungsschiffes nicht reagiert haben - das sollten sie schon den USA überlassen. Genauso ist das mit den Chinesen (in China gibt es keine AIPAC)und dem Schweden.
Der Überfall auf die israelische Patrouille mit 8 Toten und 2 Entführten, die kurz danach auch starben, war zusammen mit den Raketenangriffen der Hizbollah - nicht der libanesischen Armee - ein eindeutiger Angriff: Kriegserklärung durch Hizbollah.
Die libanesische Armee greif im Norden Libanons ein shiitisches Flüchtlingslager an, tötet mindestens 450 Menschen - und nichts geschieht. Die jordanische Armee greift im Schwarzen September die palästinensischen Flüchtlingslager in Amman mit Artillerie und Panzern an, Tausende sterben - und nichts geschieht.
In Sabra und Shatila töten libanesische Milizionäre ca. 1.000 Palästinenser. Sharon wird dafür vor Gericht gestellt, die libanesischen Milizionäre bleiben ungeschoren und mischen noch heute in der libanesischen Politik mit.
Tja, so kompliziert ist die Welt - sie kennt nicht nur einen Bösen.


nach oben springen

#10374

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 23:53
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von:  
Ticken Sie noch richtig?
Wo schrieb ich etwas von Vernichtungsabsicht? lesen Sie Nahals Nachtlektüre, darauf bezog ich mich. Und genau dies ist die Politik wie anderen Staaten mit Israel umgehen soll.
Wird ein Staatsbürger durch einen Israeli getötet, muß er zur Rechenschaft gezogen werden egal wo und egal wie, auch durch Liquidierung.
Eben der israelische Weg.
Finde ich prima, mich kotzt nur die Einseitigkeit an. Israel versenkt ein US Kriegschiff - keine Reaktion. Israel erschiesst chinesische Staatsbürger - keine Reaktion, Israel tötet einen schwedischen Kellner - keine Reaktion, Israel stürmt in internationalem Gewässer Schiffe - keine Reaktion.
Und dann rühmen sie sich noch mit solchen Zitaten wie von Nahal verlinkt.
WIR FINDEN DICH!!!!
Das ist OK, Israels gutes Recht. Es wird Zeit dass wir genauso denken. Ich fordere Israel so zu behandeln wie Israel andere Staatsbürger und Staaten behandelt.
Nach dem versenkten Kriegsschiff ein Luftangriff auf Tel Aviv - auf Tripolis hat es doch auch geklappt, wieso nicht Tel Aviv.
Der Libanon entführt Soldaten und Israel tötet als Reaktion 1000 libanenische Zivilisten.
Israel tötet 9 türkische Staatsangehörige in internationalem Gewässer. Wieviele tote israelischen Zivilisten wären da als Reaktion angebracht, was denken Sie 2000 oder mehr?
Eben Auge um Auge, mehr verlange ich nicht.



Und wohin soll das führen, ausser, dass alle nach und nach blind und zahnlos werden?
Es sollte doch wohl eine andere Lösung geben. Warum in aller Welt reden sich die Diplomaten die Köpfe heiss, um eine Lösung zu finden?
Nur draufhauen, genau das ist es doch, was wir hier teilweise verurteilen.


nach oben springen

#10375

RE: Ost-Jerusalem

in Politik 04.08.2010 23:53
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: Gegen Gewalt 
Ja, stellen Sie sich vor. Mein Großvater ist sogar mit Zyklon B in Berührung gekommen.
Und das, nachdem er zuvor diskriminiert wurde.

Was meinen Sie wohl, warum ich vor wenigen Wochen zur "Konferenz der Überlebenden" in Tel Aviv eingeladen war?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323710 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen