#10226

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:35
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Zum Beispiel, das Tunnelbau kein Kriegerische Akt ist, der eine Waffenstillstand bricht oder das in der deutschen Sprache Besitz nicht = Eigentum ist.

Ein Tunnelbau auf eigenem Gebiet soll ein kriegerischer Akt sein ? Soviel Ich weiss ging der Tunnel nicht bis an die Grenze als er beschossen wurde .
Im 2. Fall haben Sie Recht , ist ja auch ein Riesenfehler meinerseits ! Deutsch ist übrigens nicht meine Muttersprache
So nebenbei , kennen Sie die Geschichte vom Balken im eigenen Auge ?


nach oben springen

#10227

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:35
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Kommt auf den Blickwinkel an!

Allerdings! Nur hat sich Ihr Blickwinkel inzwischen als reichlich eng erwiesen - vornehmlich so ziemlich alle bekannten Fakten ausblendend.


nach oben springen

#10228

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:35
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Sie vermeiden es zu erklären, warum man, wegen eines Baumes, das Leben von libanesischen Bürgern gefährdet.
Sie versäumen es auch, Ihre vorher gemachten Falschaussagen zu berichtigen.


Das warum man wegen eines Baumes das Leben irgendeines Menschen gefährdet kann man an beide Seiten richten.

Was ist meine Falschaussage? Mein Recht evtl. Dinge, die bisher nicht klar sind, anders zu sehen als die israelische Regierung?


nach oben springen

#10229

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:37
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Allerdings! Nur hat sich Ihr Blickwinkel inzwischen als reichlich eng erwiesen - vornehmlich so ziemlich alle bekannten Fakten ausblendend.

Mit engem Blickwinkel gibt's aber hier noch einige , Ich denke da an Zahnärzte und ihm Zugeneigte !


nach oben springen

#10230

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:37
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Mein Rechtsverständnis basiert auf unserer Rechtsordnung, an der natürlich auch das Humanitäre Völkerrecht seinen Anteil hat. Woher beziehenn Sie Ihr Rechtsverständnis? Nicht jedenfalls aus der Rechtsordnung! Die zu lesen, verweigern Sie sich regelmässig.

Seit wann erlaubt unsere Rechtsordnung ein "Guantanamo"?
Fragen Sie mal Obama, was dieser Schandfleck ihm alles für Probleme macht, eben weil es keiner Rechtsordnung folgt.


nach oben springen

#10231

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:38
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Was ist meine Falschaussage? Mein Recht evtl. Dinge, die bisher nicht klar sind, anders zu sehen als die israelische Regierung?


Sie hatten es als FAKT bezeichnet, dass UNIFIL nicht anwesend war. Das Video ist aber eindeutig.

Was den Baum anbelangt:
Geschoßen haben als erste die Libanesen, wie diese selber angeben.


nach oben springen

#10232

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:38
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: guylux 
Was hat die Genfer Konvention mit Guantanamo zu tun ? Weshalb hat die Weltöffentlichkeit sich denn über Guantanamo aufgeregt , wenn alles so rechtens war , warum soll es denn geschlossen werden wenn es der Genfer Konvention entspricht
Ihre Haltung hierzu ist bezeichnend für viel Ihrer Posts .


Wenn man über Kriegsgefangene (Gefangene in einem nichtinternationalen oder internationalen bewaffneten Konflikt) redet, finde ist es in der Tat erheiternd, eine Prozess zu fordern. Sie brauchen das aber auf Ihrem Planeten nicht nachlesen.
In dem Lager ist ganz klar gegen geltendes Recht verstossen worden, ganz klar, aber die "unbegrenzte" Internierung bis zum Ende des Konfikts OHNE Prozess, als solche ist rechtens. Fraglich ist sicherlich, ob dort alle Insassen wirklich Kriegsgefangene sind und Minderjährige haben dort absolut nichts zu suchen, Folter, da brauchen wir gar nicht drüber reden. Sie wollen ja nicht nachlesen, dann können Sie mir aber auch nicht erklären, dass die Mehrheit in diesem Punkt Recht hat und nicht "Mama".


nach oben springen

#10233

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Zum Beispiel, das Tunnelbau kein Kriegerische Akt ist, der eine Waffenstillstand bricht oder das in der deutschen Sprache Besitz nicht = Eigentum ist.

Was ist eigentlich ein Kriegerischer Akt? Nur Tiefbau auf eigenem Land? Oder auch Hochbau auf anderer Leute Land?



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 17:40 | nach oben springen

#10234

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:41
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Vor 1948? Interessant.

Vor 1948 gab es kein Israel, dass sich mit irgendeinem anderen Staat um die Grenzen hätte streiten können.


nach oben springen

#10235

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:41
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
?
Was hat ein Kampfhubschrauber auf libanesischem Gebiet zu suchen, ausser einen Kriegsgrund? Egal ob mit oder ohne Rettungshubschrauber. Ausser ..................der Offizier lag auf libanesischem Gebiet!
Sie dürfen es gerne in Ordnung finden, wenn in die Dörfer der Zivilisten Raketen aus Kampfhubschrauber geschossen werden. Verwundern Sie sich nur nicht, wenn dann auch mal wieder auf Einkaufszentrum der israelischen Zivilisten Raketen geschossen werden oder eine Bombe explodiert. Ist genau das gleiche.


Was der Kampfhubschrauber dann zu tun hat? Den Feind nieder halten, was sonst. Wenn aus dem Einkaufzentrum geschossen wird, wäre das auch u.U. gerechtfertigt. Ist in der Tat immer das gleiche.


nach oben springen

#10236

RE: Routine-Manöver oder Angriffsvorbereitung?

in Politik 04.08.2010 17:42
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS "Israeli heavy-lift helicopter crashes in Romania during exercise for long-range operations"
"Israel has been training with Romania in both fixed- and rotary-wing aircraft maneuvers. Military sources said Romania has been used by the Israel Air Force for long-range operations that could be conducted against Iran.
Officials said a U.S.-origin CH-53 heavy-lift helicopter crashed during an exercise in Romania on July 26. They said the crash, which took place in the Carpathian mountains, killed all seven people in the helicopter.
...
The Israel Air Force has been plagued by its aging CH-53 fleet, acquired in the 1960s. In 1997, 73 soldiers were killed in a collision of two such helicopters on their way to a mission in Lebanon".

http://www.worldtribune.com/worldtribune...y0710_07_27.asp

Nachdem die Türkei als Übungsgebiet ausgefallen ist - die IDF hat mehrere gemeinsame mit der türkischen Armee hinter sich - ist wohl Rumänien das neue Übungsgebiet. Kein Wunder, wenn man sich die Ausdehnung - besser Nicht-Ausdehnung Israels ansieht. Ob das nun mit Iran zu tun hat? Auch die Luftwaffe übt in Kanada - als Vorbereitung für einen Luftschlag gegen Nord-Korea? Es darf geraten werden.


nach oben springen

#10237

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:46
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Nicht die Schüsse in die Luft, sondern das gezielte Ermorden von Kämpfern auf Gazagebiet.
Was ist eigentlich dann ein Bruch des Waffenstillstands, wenn nicht das Töten der Gegenseite?
Das Graben eines Tunnel auf eigenem Gebiet kann es ja nicht sein. Anscheinend ist das für Sie aber schlimmer als das Töten auf fremdem Gebiet.


Ein Kriegerische Akt beendet einen Waffenstillstand. Das muss nicht "bumm" machen. Gestern waren das ja auch nur Grünschnittarbeiten und angeblicher Grenzübertritt.
"das gezielte Ermorden von Kämpfern" ist ein Stilblüte.


nach oben springen

#10238

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 17:46
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Maga 
Natürlich ist es angemessen, zur Zurückhaltung aufzurufen - und zwar alle Beteiligten. Die Verlautbarungen von Scheich Nasrallah würde ich nicht allzu ernst nehmen; es wimmelt in den Verlautbarungen dieser Leute nur so von "Helden" und "Märtyrern". Die Drohung des libanesischen Militärsprechers gegen die IDF hingegen wirkt fast schon komisch - so als würde Urban Priol Mike Tyson Prügel androhen. :-))


Nun ja, es ist ja nicht so, dass der Staate Libanon im Erntsfall keine Schützenhilfe bekommen und alleine gegen die IDF dastehen würde.


nach oben springen

#10239

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:46
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Was ist meine Falschaussage? Mein Recht evtl. Dinge, die bisher nicht klar sind, anders zu sehen als die israelische Regierung?



Warum fällt Ihnen so schwer, eine solche Kleinigkeit zuzugeben?
Ändert an Ihrem gesamten Argumentationsversuch nichts. Es erhöht höchstens etwas Ihre Glaubwürdigkeit.
Und würde Sie etwas von der traurigen Gestalt eines guylux, was schon der Mühe wert wäre.


nach oben springen

#10240

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:47
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Seit wann erlaubt unsere Rechtsordnung ein "Guantanamo"?
Fragen Sie mal Obama, was dieser Schandfleck ihm alles für Probleme macht, eben weil es keiner Rechtsordnung folgt.

Ich glaube der Herr lebt im falschen Jahrhundert , früher gab's das mal. :-)


nach oben springen

#10241

RE: Routine-Manöver oder Angriffsvorbereitung?

in Politik 04.08.2010 17:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
... Kein Wunder, wenn man sich die Ausdehnung - besser Nicht-Ausdehnung Israels ansieht. ...

Nein, nein, bleib nur bei Ausdehnung; von der Größe her vielleicht nicht ganz passend, von der Intention dafür um so mehr. ;)



nach oben springen

#10242

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:48
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Was ist eigentlich ein Kriegerischer Akt? Nur Tiefbau auf eigenem Land? Oder auch Hochbau auf anderer Leute Land?

Nun Hans, ich würde den heimlichen Bau eines Tunnels in Richtung Grenze schon etwas anders bewerten als den Bau von zivilen Wohnhäusern - zumal dann, wenn über einen anderen vollendeten Tunnel Kämpfer die Grenze unterschritten, einen Soldaten getötet und einen Anderen entführt haben.
Ich schrieb schon einmal, dass es in meiner unmassgeblichen Meinung einen Unterschied zwischen dem Bau von Wohnhäusern auf fremdem Territorium und mörderischen Aktivitäten auf fremdem Boden gibt.


nach oben springen

#10243

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:49
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Ja, die sonst übliche Diskussion über die Verhältnismässigkeit vermisse ich auch.

Diskussionen über Verhältnismässigkeiten sollten beide Seiten betrachten.
Dieses einseitige Gehabe ist manchmal unerträglich.


nach oben springen

#10244

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:50
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga 
Lea, wir sprechen hier von regulären Armeen.

Richtig, dazu muss dann wohl auch nicht diese abartigen illegalen Tötungen rechtfertigen.
Ist die momentane Gefahr eines neuen Kriegsausbruch nicht schlimm genug?


nach oben springen

#10245

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:51
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: guylux 
So nebenbei , kennen Sie die Geschichte vom Balken im eigenen Auge ?


Lesen Sie die Genfer Konventionen, dann verschwindet der Balken, Echt!


nach oben springen

#10246

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:51
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Warum glaubst Du, habe ich [u]allen [/] so deutlich kenntlich gemacht?
Aber toll, das Du meinst ich würde erst nochmal auf Israelis schiessen lassen.


Nö, meinte ich nicht - wollte Dir aber mal zeigen, wie man sich fühlt, wenn man so bewußt mißverstanden wird. Werden will... :(


nach oben springen

#10247

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:51
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von:  

Zitat
Herr Bergmann hatte die Chance und hat sie leider vertan



Wer zwingt Sie, dieses Elend anzusehen?



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 18:35 | nach oben springen

#10248

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:53
von nahal
avatar

Jetzt ist es sogar bei Al Jazeera zu lesen:

"Unifil, the UN peacekeeping force in Lebanon, is still conducting an investigation in the area. But it issued a statement on Wednesday morning that said the tree was on the Israeli side of the line.

"Unifil established, however, that the trees being cut by the Israeli army are located south of the Blue Line on the Israeli side," the statement said."
http://english.aljazeera.net/news/middle...4254792751.html

So isses mit den Lügen und mit den Lügnern, guylux, mehr guy als lux.


nach oben springen

#10249

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:56
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
1.Warum fällt Ihnen so schwer, eine solche Kleinigkeit zuzugeben?
Ändert an Ihrem gesamten Argumentationsversuch nichts. Es erhöht höchstens etwas Ihre Glaubwürdigkeit.
2.Und würde Sie etwas von der traurigen Gestalt eines guylux, was schon der Mühe wert wäre.

1. Sie geben ja noch viel weniger Irrtümer zu.
2. als traurige Gestalt bezeichnet zu werden ist ein Kompliment von einer eitlen Gestalt die schreibt , 100% Anerkennung von ihm müsse man sich erarbeiten .!!!! Mein Gott , sowas von eingebildet , da kann man nur den Kopf schütteln und froh sein wenn man unter 5% liegt .


nach oben springen

#10250

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:56
von BerSie (gelöscht)
avatar

Nun gut nahal,
jetzt wird Ihre Position glaubwürdig bestätigt!
ich brauche eben etwas länger:

http://de.reuters.com/article/worldNews/...E6730BB20100804
Beirut/Jerusalem (Reuters) - Einen Tag nach dem schweren Zwischenfall an der israelisch-libanesischen Grenze mit vier Toten haben die Vereinten Nationen die israelische Darstellung des Zwischenfalls in einem zentralen Punkt bestätigt.

Die israelischen Soldaten hätten sich auf israelischem Staatsgebiet befunden, als der Schusswechsel an der Grenze ausgebrochen sei, erklärte die Libanon-Schutztruppe Unifil am Mittwoch. Ein Regierungssprecher in Jerusalem sagte, die UN-Ermittlungen bestätigten, dass Israel ohne vorherige Provokation grundlos angegriffen worden sei.

Die israelischen Soldaten waren unter Beschuss aus dem Libanon geraten, als sie am Grenzzaun einen Busch beschnitten, der Sensoren an der Grenzanlage behindert haben soll. Die in der sensiblen Grenzregion im äußersten Norden Israels stationierte UN-Truppe kam nach einer Untersuchung zu dem Ergebnis, dass der Busch sich zwar jenseits des Grenzzauns, aber südlich der "blauen Linie" - und damit auf israelischem Territorium - befunden habe,...
-


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 556 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen