#10176

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:34
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Jetzt wird eine Rechtfertigung und Erklärung dafür gefunden, was man, Minuten vorher, als nicht gewesen dargelegt hatte. :-)

Dieses ist falsch! Ich hatte mich einer Bewertung des "Vorfalls" enthalten, weil Sie mit der Schuldzuweisung an die liban. Seite ein wenig vorzupreschen schienen. Sie kennen doch den Spruch: Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit!
Warten wir eine Untersuchung ab, die wenigtens den Anschein hat unabhängig zu sein!



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 16:35 | nach oben springen

#10177

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:35
von Nante | 10.428 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Herr Bergmann, es sind zwei isrealische Offiziere getroffen worden, einer tödlich. Eine Einheit "köpfen", also führungslos machen, ist klassische Sniperarbeit und das spricht alles nicht dafür, dass die IDF einen Kampf provoziert hat,.......

Das habe ich auch schon thematisiert, und wenn das, wie es hier schon angeklungen ist, eine Mission der Geheimdienste war, halte ich es angesichts der Dienstgrade und des erwarteten Nutzens für unwahrscheinlich.
Wenn es anders wäre wäre es wirklich ein starkes Stück.

Vielmehr vermute ich ein Zusammenhang mit dem Iran. In mehrerer Hinsicht.


nach oben springen

#10178

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:35
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: BerSie Remember 2006
Aus Wiki:
Streubomben
Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wirft Israel vor, sog. Streubomben gegen die Zivilbevölkerung im Libanon eingesetzt zu haben.[156] Die israelische Armee gab den Einsatz solcher Munition zu, erklärt aber, sie „in Übereinstimmung mit internationalen Standards“ zu verwenden.[165] In einem Bericht der Zeitung Haaretz vom 13. September 2006 gab ein kriegsbeteiligter israelischer Artillerieoffizier und Kommandant eines israelischen Multiple Launch Rocket Systems (MLRS), der namentlich nicht genannt werden wollte, die Zahl der eingesetzten Streubomben mit 1800 und der darin enthaltenen Bomblets mit mindestens 1,2 Millionen an. Diese Art der Kriegsführung bezeichnete er als „abscheulich und verrückt“ [159] – bereits zuvor war dieses Vorgehen der Israelis von hochrangigen UNO-Beamten vor Ort, darunter Jan Egeland, als „schockierend und völlig unmoralisch“[166] tituliert worden. Israel stellt zwar selbst Streubomben her, die kaum nicht-explodierte Bomblets hinterlassen; gegen den Libanon wurden jedoch aus Kostengründen Streubomben aus US-amerikanischer Produktion eingesetzt, deren Bomblets zu 30–40 % nicht sofort explodieren.[167]
http://de.wikipedia.org/wiki/Libanonkrieg_2006
---
Vielleicht hatte der liban. Sniper noch eine alte Rechnung offen?


Möglich, nur riskiert er damit auch eine neue Runde.


nach oben springen

#10179

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:36
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
1. Das ist bisher als einziges Fakt.
2. Damit libanesische Sniper besseres Schussfeld haben? Oder umgekehrt?
Da wäre Nahal gefragt. Der weiß das sicher.


Je weniger gut das Schussfeld, umso besser.
Das predigt man doch auch über die Mauer 8Meter hoch auf palästinensischem Boden im Westjordanland.

Ein Baum, zudem unterhalb einer kleinen Anhhöhe (so habe ich das auf Fotos sehen können) müsste doch dann in israelischem Interesse sein.


nach oben springen

#10180

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:38
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
So die israelische Aussage!
Dass der Libanon bereits mehrere Male durch israelische Truppen besetzt wurde, dass diese Truppen 22 Jahre lang sich im südlichen Teil aufgehalten haben und den nur durch die Gründuing der Hisbollah wieder rausgerückt haben, unterschlagen wir dem Kind lieber.


Vor 1948? Interessant.


nach oben springen

#10181

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:39
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Zeigen Sie EIN Beispiel

Berufsvebot für Lokführer, wenn sie sich noch an die Diskussion erinnern! Suche ich jetzt allerdings nicht...
Grozny und russ. Vorgehen bei Phosphor in Gaza usw. usf.
Auf die Schnelle; es gibt sehr viele --
Später suche - wenn ich Lust hab´ und Zeit - und Sie darauf bestehen, gerne mal mehr!


nach oben springen

#10182

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:40
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Was ich meine, hast Du nicht verstanden! Und es nimmt wohl niemand jede Äußerung egal welcher Politiker für bare Münze...
Aber wenn ein einziger israelischer Soldatenfuß libanesischen Boden berührt (hast Du es gesehen?), wen bringt so eine Aktion dann weiter?
Von mir aus nimm ruhig allen dort die Waffen weg - ich nix dagegen! Aber dann wirklich allen und nicht vorher eine Seite noch mal schnell schießen lassen...

Warum glaubst Du, habe ich [u]allen [/] so deutlich kenntlich gemacht?
Aber toll, das Du meinst ich würde erst nochmal auf Israelis schiessen lassen.


nach oben springen

#10183

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:41
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von:  
Irrtum, das Märchen beginnt früher - viel früher.
Und Gott sprach zu Moses: Schau auf das Land Kanaan . . .

Oh ne, da war keine dabei um das noch zu bezeugen.


nach oben springen

#10184

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:41
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Wie unverschämt muss man sein, um so zu lügen?
Die einzige Erklärung, außer der Charakterlosigkeit, wäre rein pathologisch.
"Earlier Wednesday, a chief UN Interim Force in Lebanon (UNIFIL) official said IDF soldiers did not cross the border with Lebanon before the deadly clash between Israeli and Lebanese forces, adding that the UN force had been dealing with complaints of Lebanese provocations on a daily basis.
The IDF stressed following the fatal exchange that its vegetation clearing works near the border had not only taken place within Israeli territory, but on Israel's side of the fence.
Milos Strugar, UNIFIL's senior political adviser said that the IDF had "informed UNIFIL that it was going to conduct maintenance works" on the border, adding that while the Israeli unit had been "on the northern side of the border fence," it was nonetheless "south of the international borderline."

Dann klicken sie den von Lea verlinkten Artikel einfach mal an und lesen von vorne .
Die Unifil lügt natürlich nicht , das war sarkastisch gemeint , die IDF wohl :
"The IDF stressed that it's clearing operation was not only taking place within Israeli territory but on israel's side of the fence " . Lustig , nicht ? .
Wie unverschämt müssen Sie denn wirklich sein um so zu lügen


nach oben springen

#10185

Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 16:42
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Israel-Libanon: Erneute Eskalation droht
---------------------------------------------
04.08.2010 | 11:55 | (DiePresse.com)

>>Das libanesische Militär hat von neuen Spannungen an der Grenze zu Israel berichtet. Am Dienstag waren bei Kämpfen ein israelischer und zwei libanesische Soldaten sowie ein Journalist getötet worden.<<

"Einen Tag nach dem schweren Feuergefecht an der israelisch-libanesischen Grenze droht die Lage im Grenzgebiet erneut zu eskalieren. Das libanesische Militär berichtete am Mittwoch von neuen Spannungen an der Südgrenze. "Israelische Bulldozer sind erneut nahe dem (libanesischen) Dorf Adisseh in Stellung gebracht worden", sagte ein libanesischer Militärsprecher. Eine israelische Armeesprecherin erklärte, die Truppen seien vor Ort, um die "Routinearbeiten" im Grenzgebiet fortzusetzen."
...

>>Libanon droht: "Werden zurückschlagen"<<

"Der libanesische Militärsprecher deutete am Mittwoch an, dass sich derartige Zwischenfälle wiederholen könnten. "Wir werden im Falle einer erneuten israelischen Aggression zurückschlagen", sagte er. Der Führer der libanesischen Hisbollah-Miliz, Scheich Hassan Nasrallah, lobte das Gefecht am Dienstagabend als "heroisch".

USA, UN und EU haben die Konfliktparteien nach dem Gefecht zur Mäßigung aufgerufen. Auch der Weltsicherheitsrat kam wegen der neuen Gewalt zu einer außerplanmäßigen Sitzung zusammen. "Die Mitglieder des Sicherheitsrats haben beide Seiten aufgefordert, an der UN- Resolution 1701 festzuhalten", sagte der amtierende Ratsvorsitzende, der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin. Mit der Resolution war der Libanonkrieg 2006 beendet worden."


http://diepresse.com/home/politik/aussen...dex.do?from=rss


nach oben springen

#10186

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:43
von nahal
avatar


Zitat von: BerSie 
Berufsvebot für Lokführer, wenn sie sich noch an die Diskussion erinnern! Suche ich jetzt allerdings nicht...
Grozny und russ. Vorgehen bei Phosphor in Gaza usw. usf.
Auf die Schnelle; es gibt sehr viele --
Später suche - wenn ich Lust hab´ und Zeit - und Sie darauf bestehen, gerne mal mehr!


Das sind alles Beispiele die zum Vergleich hernagezogen werden können, um eine Singularität einer Handlung zu widerlegen. Alles zulässige Mitteln einer Argumentation.
Sogar bei Seneca und Cicero so bewschrieben.


nach oben springen

#10187

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:44
von Maga
avatar


Zitat von: SPON-Forist U. 
Maga, Du kannst tatsächlich von der Ganade der später Geburt reden. Was wärest Du im Jahre 1939? Jemand, der keine Skrupel hat gezielte Liquidierungen zu unterzeichnen? Oder sich freiwillig als Aufsicht-Mann in einem KZ meldet? Was gestern war, ist auch heute möglich. Die Fraze ist immer gleich. Schon Schiller wusste: "Es ist der Geist, der sich den Körper baut".

Ich glaube nicht, dass ich besonders anfällig gewesen wäre für die braune Scheiße - auch nicht 1939. Eigentlich bin ich nie im Mainstream geschwommen - auch nicht als Neunjähriger, als der Chef in unserer Klasse "anordnete", die türkischen Jugendlichen, die auf dem Spielplatz spielten, zu vertreiben. Ich habe als Einziger nicht mitgemacht. Also erspar' mir bitte Kommentare von wegen Fratze...

Ansonsten kann ich als Kraftsportler dem Schiller-Zitat zustimmen... :-)


nach oben springen

#10188

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:44
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: nahal 
Geehrter Leto_II
Wie ich vorher schrieb, die Diskussiontaktik dieser Zeitgenossen ist klar.
Wenn, wie jetzt, immer klarer wird, was die Fakten sind, wechselt man schnell die Argumentationslinie.
Jetzt wird eine Rechtfertigung und Erklärung dafür gefunden, was man, Minuten vorher, als nicht gewesen dargelegt hatte. :-)


Nun ja, aus dem letzten hier verlinken SPON-Artikel geht ja hervor, dass es eine Einzelaktion gewesen sein könnte. Da wäre Rache natürlich ein mögliches Motiv.


nach oben springen

#10189

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:45
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Möglich, nur riskiert er damit auch eine neue Runde.

Vielleicht hat er mit dem Finger am Abzug an einen von Israel getöteten lieben Verwandten gedacht; oder an seine vermienten Oliverhaine - und sich nicht mehr ganz unter Kontrolle gehabt. Kontrollverlust gibt es ja aus niederen Beweggründen schon hier im Forum, manchmal - oder wie soll man Beleidigungen und Bedrohungen sonst werten?


nach oben springen

#10190

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:46
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: nahal 
Sie vermeiden es zu erklären, warum man, wegen eines Baumes, das Leben von libanesischen Bürgern gefährdet.


Ja, die sonst übliche Diskussion über die Verhältnismässigkeit vermisse ich auch.


nach oben springen

#10191

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:47
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: guylux 
Viel Ihrer FAKTEN haben sich als Lügen erwiesen .


Ihre aber auch.


nach oben springen

#10192

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:47
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Wie unverschämt muss man sein, um so zu lügen?
Die einzige Erklärung, außer der Charakterlosigkeit, wäre rein pathologisch.
"Earlier Wednesday, a chief UN Interim Force in Lebanon (UNIFIL) official said IDF soldiers did not cross the border with Lebanon before the deadly clash between Israeli and Lebanese forces, adding that the UN force had been dealing with complaints of Lebanese provocations on a daily basis.
The IDF stressed following the fatal exchange that its vegetation clearing works near the border had not only taken place within Israeli territory, but on Israel's side of the fence.
Milos Strugar, UNIFIL's senior political adviser said that the IDF had "informed UNIFIL that it was going to conduct maintenance works" on the border, adding that while the Israeli unit had been "on the northern side of the border fence," it was nonetheless "south of the international borderline."

Sie lesen Ihre eigene Posts wohl nicht :
Israel behauptet , die Aktion wäre auf israelischer Seite des Zaunes ( nicht der Grenze ) erfolgt , die Unifil behauptet das Gegenteil .
Was denn nun ???


nach oben springen

#10193

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:47
von Maga
avatar


Zitat von: Lea S. 
Vielleicht war das Schiessen auf den israelischen Offizier auch eine gezielte Liquidierung mit Unterschrift und Stempel.

Lea, wir sprechen hier von regulären Armeen.


nach oben springen

#10194

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:48
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Ihre aber auch.

Beispiel bitte .


nach oben springen

#10195

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: nahal 
Zeigen Sie EIN Beispiel

Zitat von: NAHAL 
Solche idiotische Ergüsse müssen auch so benannt werden.
Lesen Sie hier, Sie Gehirnamputierte Antisemitin:

Herr Bergmann,
Sie müssen nur ein Wort sagen und ich lasse Euch allen. Dann könnt Ihr Euch allen an Euer Kretinismus ergötzen.



Herr Bergmann hatte die Chance und hat sie leider vertan


nach oben springen

#10196

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:48
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Das sind alles Beispiele die zum Vergleich hernagezogen werden können, um eine Singularität einer Handlung zu widerlegen. Alles zulässige Mitteln einer Argumentation.
Sogar bei Seneca und Cicero so bewschrieben.

...Singularität einer Handung zu widerlegen und moralisch zu relatvieren...
Motto: Die haben das auch gemacht und keiner hat sich aufgeregt!


nach oben springen

#10197

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:53
von nahal
avatar


Zitat von: BerSie 
...Singularität einer Handung zu widerlegen und moralisch zu relatvieren...
Motto: Die haben das auch gemacht und keiner hat sich aufgeregt!


Fast richtig. Der Grad der Aufregung bei der Tötung von über 140 Zivilisten in Afghanistan hielt sich sehr in Grenzen.
Das relativiert nicht die Handlung, sondern das hier gezeigte Niveau der Empörung.


nach oben springen

#10198

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:56
von BerSie (gelöscht)
avatar

Hat man den Libanonkrieg nich 2006 noch "künstlich" verlängert, um ihn dann durch Territorialgewinne(Litani-Fluss) überhaupt als Sieg verkaufen zu können?
Beauptung mit Vorbehalt - müsste ich genauer recherchieren; war mir so in Erinnerung...
Später mal... vielleicht hat ein Mitforist genauere Erinnerungen und kann aushelfen.
Und wer will dann irgendeiner Kriegspartei vorschnell noch irgendetwas glauben?



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 17:40 | nach oben springen

#10199

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:57
von nahal
avatar


Zitat von:  

Herr Bergmann hatte die Chance und hat sie leider vertan


Sorry, ich weiß nicht, welcher Anonymus Sie sind:
Der ***** (Der Buchtitel wurde ausgesternt; Schleichwerbung für Dostojewski ist verboten).
Der Kretin
Der Schwachsinnige

Sie könnten jeder sein. Oder alle in einem?



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 17:20 | nach oben springen

#10200

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:57
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Dass aber für Netanyahu die glichen Kriterien gelten unterschlagen wir mal wieder.
Zumal Israel wohl den grösseren Vorteil hätte, wenn die Friedensgespräche mal wieder ins Wasser fielen. War das nicht 2006 erbenso der Fall?


"Sie versteifen sich zu sehr auf mögliche israelische Interessen" ist ein Ein- und kein Ausschluss möglicher israelischer Interessen. Für die Hisbollah und/oder der restlischen libanesischen Regierung geht es möglicherweise ums Überleben, weshalb hier Israel eben ganz ausnahmweise mal nicht der gröste Nutznieser sein könnte.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1344 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Corto, Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen