#10201

RE: Kein Ende der Spannungen in Sicht...

in Politik 04.08.2010 16:58
von Maga
avatar


Zitat von: Indogermane_HS Israel-Libanon: Erneute Eskalation droht
---------------------------------------------
04.08.2010 | 11:55 | (DiePresse.com)
>>Das libanesische Militär hat von neuen Spannungen an der Grenze zu Israel berichtet. Am Dienstag waren bei Kämpfen ein israelischer und zwei libanesische Soldaten sowie ein Journalist getötet worden.<<
"Einen Tag nach dem schweren Feuergefecht an der israelisch-libanesischen Grenze droht die Lage im Grenzgebiet erneut zu eskalieren. Das libanesische Militär berichtete am Mittwoch von neuen Spannungen an der Südgrenze. "Israelische Bulldozer sind erneut nahe dem (libanesischen) Dorf Adisseh in Stellung gebracht worden", sagte ein libanesischer Militärsprecher. Eine israelische Armeesprecherin erklärte, die Truppen seien vor Ort, um die "Routinearbeiten" im Grenzgebiet fortzusetzen."
...
>>Libanon droht: "Werden zurückschlagen"<<
"Der libanesische Militärsprecher deutete am Mittwoch an, dass sich derartige Zwischenfälle wiederholen könnten. "Wir werden im Falle einer erneuten israelischen Aggression zurückschlagen", sagte er. Der Führer der libanesischen Hisbollah-Miliz, Scheich Hassan Nasrallah, lobte das Gefecht am Dienstagabend als "heroisch".
USA, UN und EU haben die Konfliktparteien nach dem Gefecht zur Mäßigung aufgerufen. Auch der Weltsicherheitsrat kam wegen der neuen Gewalt zu einer außerplanmäßigen Sitzung zusammen. "Die Mitglieder des Sicherheitsrats haben beide Seiten aufgefordert, an der UN- Resolution 1701 festzuhalten", sagte der amtierende Ratsvorsitzende, der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin. Mit der Resolution war der Libanonkrieg 2006 beendet worden."

http://diepresse.com/home/politik/aussen...dex.do?from=rss

Natürlich ist es angemessen, zur Zurückhaltung aufzurufen - und zwar alle Beteiligten. Die Verlautbarungen von Scheich Nasrallah würde ich nicht allzu ernst nehmen; es wimmelt in den Verlautbarungen dieser Leute nur so von "Helden" und "Märtyrern". Die Drohung des libanesischen Militärsprechers gegen die IDF hingegen wirkt fast schon komisch - so als würde Urban Priol Mike Tyson Prügel androhen. :-))


nach oben springen

#10202

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:58
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Sind wir für solche Fragen nicht beide schon ein bisschen zu reif? Ich kann doch einen Diebstahl nicht damit rechtfertigen, dass der Bestohlene danach den Dieb erschlagen hat, was selbstverständlich wesentlich schlimmer ist, als der Diebstahl.
"Häuser auf fremden Land zu bauen" ist außerdem eine unzulässige Verharmlosung der Vernichtung der Existenz der rechtmäßigen Eigentümer.

..........die ja nun ebenso zu hunderten, zu tausenden getötet und millionenfach vertrieben wurden. Bereits vor der Siedelei oder genauer um dort siedeln zu können.
Und der Vorgang dauert an.


nach oben springen

#10203

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:01
von Nante | 10.428 Beiträge


Zitat von: nahal 
Mit diesem Beitrag, Nante, haben Sie sich 50% meiner bisherigen Achtung verschätzt.

Ich habe einen Dauerauftrag für diese hier eingerichtet:
http://www.hagalil.com/
und ich werde das gleiche für die hier tun:
http://www.isor-sozialverein.de/index.htm

Ich kann beides problemlos miteinander verbinden und mit Goethe sagen: "Am Anfang war die Tat".
Auch wenn ich im Nachherein das Wort "Müll" bedaure, sind wir politisch eben nicht voll kompatibel.
Aber das ist eben mit beliebigen Foristen in allen Bereichen ebenso. Was meinen Sie denn, was ich mir so alles (selbstgewählt) anhören muß?

Sicherlich ist für mich die persönliche Wertschätzung wichtig. Die sollte aber doch nicht an einem Wort scheitern?!


nach oben springen

#10204

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:01
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: guylux 
Ich habe gefragt ob Sie es gut finden ...usw .
Eine klare Antwort statt Geschwürbel , wäre schon hilfreich .
P.S. :Ich bin weder Deutscher noch lebe Ich dort . IHRE Rechtsordnung interessiert mich nicht , deshalb lese Ich sie auch nicht .


Nein ich täte es nicht gut finden, das macht daraus aber kein Unrecht. Auf welchem Planeten leben Sie, wenn die Genfer Konventionen nicht zu Ihrer Rechtsordnung gehören?


nach oben springen

#10205

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:02
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Es war aber grad relativ ruhig. Wer dann spuckt, fordert den Zoff heraus! So einfach. :( Der Anonymus will doch besser sein, als andere...
Und Affe - ist noch ein Kosename, wenn Du mich fragst.
Außerdem - was wunderst Du Dich? Ich bin doch nur das doofe Mädchen für alles... Da kannst halt nicht mehr erwarten! :((

Sind wir hier im Forum, um miteinander Ringelreihen zu tanzen und alles so schön ruhig zu halten?
Wenn einer hier spuckt, kann es auch sein, dass er einmal zuvielo aufs Maul gekriegt hat was nun voller Blut ist.

Dich als doofes Mädchen für alles habe ich bisher nicht gesehen. Wenn Du meinst!
Nur das mit "alles" stimmt ja nicht. Deine Verteidigung und Deine Empörung geht allein in eine Richtung. Aber wie gesagt, wenn Du meinst..............


nach oben springen

#10206

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:02
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Fast richtig. Der Grad der Aufregung bei der Tötung von über 140 Zivilisten in Afghanistan hielt sich sehr in Grenzen.
Das relativiert nicht die Handlung, sondern das hier gezeigte Niveau der Empörung.

Ich argumeniere ja aus der hochgehaltenen scheinbar überlegenen westlichen moralischen Position etwas ängstich (Israel sieht sich ja als Teil dieser Wertegemeinschaft), da ich befürchte, dass sich "unsere" Moral bald von z. B. der der Taliban nicht mehr unterscheiden lässt!:(


nach oben springen

#10207

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:07
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Nante 
Vielmehr vermute ich ein Zusammenhang mit dem Iran. In mehrerer Hinsicht.


Nicht von der Hand zu weisen, da ja die Saudis gerade mal wieder eine diplomatische Offensive gestartet haben.


nach oben springen

#10208

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:08
von nahal
avatar


Zitat von: Nante 
Sicherlich ist für mich die persönliche Wertschätzung wichtig. Die sollte aber doch nicht an einem Wort scheitern?!


Sicher hängt nicht alles an einem Wort.
Wertschätzung und Respekt hat man nicht, das verdient man sich. Man verliert es auch.
Ihr "Müll" war nur 50%.


nach oben springen

#10209

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Nichts, aber Sie sind es, die hier die Grenzen durcheinander bringt. Siehe 21932!

Überhaupt nicht. Ich spreche nach wie vor von dem Vorfall an der israelisch/libanesischen Grenze!


nach oben springen

#10210

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:11
von nahal
avatar


Zitat von: BerSie 
da ich befürchte, dass sich "unsere" Moral bald von z. B. der der Taliban nicht mehr unterscheiden lässt!:(


Richtig. Das sehe ich auch. Hier in NRW werden jetzt die Kopfnoten abgeschaft. Ich befürchte, jetzt wird an deren Stelle das Handabhacken eingeführt.


nach oben springen

#10211

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:11
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Nein ich täte es nicht gut finden, das macht daraus aber kein Unrecht. Auf welchem Planeten leben Sie, wenn die Genfer Konventionen nicht zu Ihrer Rechtsordnung gehören?

Was hat die Genfer Konvention mit Guantanamo zu tun ? Weshalb hat die Weltöffentlichkeit sich denn über Guantanamo aufgeregt , wenn alles so rechtens war , warum soll es denn geschlossen werden wenn es der Genfer Konvention entspricht
Ihre Haltung hierzu ist bezeichnend für viel Ihrer Posts .


nach oben springen

#10212

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:12
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: BerSie 
Vielleicht hat er mit dem Finger am Abzug an einen von Israel getöteten lieben Verwandten gedacht; oder an seine vermienten Oliverhaine - und sich nicht mehr ganz unter Kontrolle gehabt. Kontrollverlust gibt es ja aus niederen Beweggründen schon hier im Forum, manchmal - oder wie soll man Beleidigungen und Bedrohungen sonst werten?


Möglich ist vieles, auch ein Befehl der Hisbollah, einen Zwischefall zu provizieren, Geisteskrankheit oder Jungfrauensucht.


nach oben springen

#10213

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:14
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Ein Scharfschütze hat zwei Offiziere ausgeschaltet, das ist wohl der Auftakt. Wenn aus dem Dorf heraus gesossen wird, da sollten Sie meine Meinunng doch mittlerweile kennen. Kam der Kampfhubschraber allein oder möglicherweise als Begleitung für einen Rettungshubschrauber? Wenn letzteres wäre seine Aufgabe klar.

?
Was hat ein Kampfhubschrauber auf libanesischem Gebiet zu suchen, ausser einen Kriegsgrund? Egal ob mit oder ohne Rettungshubschrauber. Ausser ..................der Offizier lag auf libanesischem Gebiet!

Sie dürfen es gerne in Ordnung finden, wenn in die Dörfer der Zivilisten Raketen aus Kampfhubschrauber geschossen werden. Verwundern Sie sich nur nicht, wenn dann auch mal wieder auf Einkaufszentrum der israelischen Zivilisten Raketen geschossen werden oder eine Bombe explodiert. Ist genau das gleiche.


nach oben springen

#10214

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:14
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: guylux 
Sie lesen Ihre eigene Posts wohl nicht :
Israel behauptet , die Aktion wäre auf israelischer Seite des Zaunes ( nicht der Grenze ) erfolgt , die Unifil behauptet das Gegenteil .
Was denn nun ???


Das Gerät stand auch auf der südlichen Seite des Zauns.


nach oben springen

#10215

RE: Willie

in Politik 04.08.2010 17:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NAHAL 
Solche idiotische Ergüsse müssen auch so benannt werden.
Lesen Sie hier, Sie *****:
http://www.jpost.com/Opinion/Op-EdContri....aspx?id=177768
Herr Bergmann,
Sie müssen nur ein Wort sagen und ich lasse Euch allen. Dann könnt Ihr Euch allen an Euer Kretinismus ergötzen.

Nahal, ich habe mich gefreut, dass Du Dich wieder angemeldet hast. Und ich wechsle meine Meinung nicht alle paar Tage.
Du darfst Dich allerdings schon jetzt als einer der herausragenden 5-Sterne-Schreiber sehen. ;)

@Lea: Ich hatte es vorher nicht gesehen.



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 17:16 | nach oben springen

#10216

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:17
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Sie hatten Schüsse der Israelis als Waffenstillstandsbruch in Gaza betrachtet, ich den Bau eines Tunnels. Schon vergessen?

Nicht die Schüsse in die Luft, sondern das gezielte Ermorden von Kämpfern auf Gazagebiet.
Was ist eigentlich dann ein Bruch des Waffenstillstands, wenn nicht das Töten der Gegenseite?
Das Graben eines Tunnel auf eigenem Gebiet kann es ja nicht sein. Anscheinend ist das für Sie aber schlimmer als das Töten auf fremdem Gebiet.


nach oben springen

#10217

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:17
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: guylux 
Beispiel bitte .


Zum Beispiel, das Tunnelbau kein Kriegerische Akt ist, der eine Waffenstillstand bricht oder das in der deutschen Sprache Besitz nicht = Eigentum ist.


nach oben springen

#10218

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:17
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Richtig. Das sehe ich auch. Hier in NRW werden jetzt die Kopfnoten abgeschaft. Ich befürchte, jetzt wird an deren Stelle das Handabhacken eingeführt.

Naürlich sind "wir" zivilisierter!
"Wir" haben das Morden exterritorialisiert und von gewissenbeißenden archaischen Assoziationen befreit!



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 17:37 | nach oben springen

#10219

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:20
von Nante | 10.428 Beiträge


Zitat von: nahal 
Sicher hängt nicht alles an einem Wort.
Wertschätzung und Respekt hat man nicht, das verdient man sich. Man verliert es auch.
Ihr "Müll" war nur 50%.

Mann o mann, nahal, könnse den Wert nicht auf 80% schrauben?

Auch mit dem Kollegen Maga werde ich noch dessen Definition "Nation" besprechen.


nach oben springen

#10220

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:20
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
?
Was hat ein Kampfhubschrauber auf libanesischem Gebiet zu suchen, ausser einen Kriegsgrund? Egal ob mit oder ohne Rettungshubschrauber. Ausser ..................der Offizier lag auf libanesischem Gebiet!
Sie dürfen es gerne in Ordnung finden, wenn in die Dörfer der Zivilisten Raketen aus Kampfhubschrauber geschossen werden. Verwundern Sie sich nur nicht, wenn dann auch mal wieder auf Einkaufszentrum der israelischen Zivilisten Raketen geschossen werden oder eine Bombe explodiert. Ist genau das gleiche.

Der Kampfhubschrauber brauchte gar nicht über libanesisches Gebiet zu fliegen -seine Raketen reichen mindestens 3 - 4 km weit. Es hat auch Niemand der Beteiligten das Überfliegen libanesischen Gebietes beklagt - ausser Ihnen natürlich. Und wenn die libanesischen Scharfschützen aus dem grenznahen Haus heraus geschossen haben, nun, dann wurde eben dieses Haus beschossen - übrigens auch Artilleriegeschosse mit dem grässlichen Weissen Phosphor dort hin abgefeuert, um den Scharfschützen das Sichtfeld zu vernebeln (nach Genfer Konvention zulässig).


nach oben springen

#10221

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:21
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
?
Was hat ein Kampfhubschrauber auf libanesischem Gebiet zu suchen, ausser einen Kriegsgrund? Egal ob mit oder ohne Rettungshubschrauber. Ausser ..................der Offizier lag auf libanesischem Gebiet!


Ich wundere mich, wie Sie zu der Einschätzung kommen, der Kampfhubschrauber sei über libanesischem Gebiet gewesen?
Ein Apache kann ca 16km weit und gezeilt schiessen. Manchmal sogar weiter.

Und hier, damit Sie Ihre FAKTEN berichtigen:

http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-10851692

sehen sie diese blauleuchtenden Mützen? Ist Ihnen vielleicht bekannt, welcher truppen diese Mützen(und Fahnen) gehören?


nach oben springen

#10222

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:24
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Es würde Ihnen gut zu gesicht stehen, diese Verdrehung einer Tatsache schleunigst zurechtzustellen.
Man könnte sonst meinen, ALLES was Sie hier behaupten, sei bull shit.


Kommt auf den Blickwinkel an!


nach oben springen

#10223

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:25
von nahal
avatar


Zitat von: Nante 
Mann o mann, nahal, könnse den Wert nicht auf 80% schrauben?


Nein. Es liegt an Ihnen, diesen Wert auf 100% zu schrauben. Das bedeutet keinesfalls, dass wir meinungsmässig übereinstimmen müssen.
Und wenn Sie Maga erwähnen:
Er und ich sind mehr als oft unterschiedlicher Meinung. Manchmal sogar radikal.
Es ändert aber wenig an meiner 100% Wertschätzung für Maga.


nach oben springen

#10224

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 17:29
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Kommt auf den Blickwinkel an!


In diesem Fall mehr auf die Farbzapfen des Blickes.
Haben Sie das schöne Blau sehen können? Oder lässt der gute Dalton grüßen und Sie sehen nur Grün, was auf die libanesische Armee schleissen liesse?

Sie waren gestern sehr um sachlichkeit bemüht. War es für Sie so ermüdend, dass Sie es heute nicht mehr aushalten können. Schade eigentlich.


nach oben springen

#10225

Routine-Manöver oder Angriffsvorbereitung?

in Politik 04.08.2010 17:30
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

"Israeli heavy-lift helicopter crashes in Romania during exercise for long-range operations"

"Israel has been training with Romania in both fixed- and rotary-wing aircraft maneuvers. Military sources said Romania has been used by the Israel Air Force for long-range operations that could be conducted against Iran.

Officials said a U.S.-origin CH-53 heavy-lift helicopter crashed during an exercise in Romania on July 26. They said the crash, which took place in the Carpathian mountains, killed all seven people in the helicopter.
...
The Israel Air Force has been plagued by its aging CH-53 fleet, acquired in the 1960s. In 1997, 73 soldiers were killed in a collision of two such helicopters on their way to a mission in Lebanon".


http://www.worldtribune.com/worldtribune...y0710_07_27.asp



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 17:32 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 450 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen