#10151

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:12
von Leto_II. | 27.746 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Dass drei libanesische Soldaten sowie ein Journalist getötet wurden, scheint nicht weiter relevat zu sein? Dass in ein Dorrt hineingeshossen wurde, dass aus Kampfhubschrauber herausgeschossen wurde auch nicht.


Ein Scharfschütze hat zwei Offiziere ausgeschaltet, das ist wohl der Auftakt. Wenn aus dem Dorf heraus gesossen wird, da sollten Sie meine Meinunng doch mittlerweile kennen. Kam der Kampfhubschraber allein oder möglicherweise als Begleitung für einen Rettungshubschrauber? Wenn letzteres wäre seine Aufgabe klar.


nach oben springen

#10152

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:12
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Der Baum hat bereits seit Jahrzehnten dort gestanden, ihn nun fällen zu wollen ist nur das Herbeizerren eines neuen Kriegsgrundes.

Woher wissen Sie das? Auf dem Video und den Fotos vom Tatort sind eher "Bäumchen" zu sehen. Haben Sie einen Garten? Wissen Sie wie schnell manches Gehölz wächst? So ein Eukalyptus-Spross schafft locker 2,5 m pro Jahr.


nach oben springen

#10153

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:13
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Ach nö, so wie überall rund um Israel die Grenzfestlegung "neu erfolgen" muss? Schön einseitig von dem der die schärfen Schüsse hat?


Icxh sprach von Verhandlungen. Diese sind explizit in den Oslo-Verträgen vorgesehen.
Also, versuchen Sie etwas sachlicher zu sein.


nach oben springen

#10154

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:14
von Leto_II. | 27.746 Beiträge


Zitat von: guylux 
Wo Habe ich über Bautätigkeit gesprochen ?


Sie hatten Schüsse der Israelis als Waffenstillstandsbruch in Gaza betrachtet, ich den Bau eines Tunnels. Schon vergessen?


nach oben springen

#10155

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:15
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Was hat Abbas mit der libanesischen Grenzziehung zu tun?


Das fragen Sie bitte den Herrn Bergmann.
Offensichtlich reagieren Sie nur auf meine Antwort auf die von Herrn Bergmann gestellte Frage, ohne sich um den Inhalt zu kümmern.


nach oben springen

#10156

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:15
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Was an Guantanamo, ausser möglicher Folter, ist Unrecht?

Würden Sie es für gut finden 4 oder 5 Jahre eingespertrt zu sein ,ohne dass man Ihnen auch nur sagt warum ?
Wenn das ihre Rechtsverständnis ist , verstehe Ich etliche Ihrer Posts etwas besser !


nach oben springen

#10157

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:19
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Sie hatten Schüsse der Israelis als Waffenstillstandsbruch in Gaza betrachtet, ich den Bau eines Tunnels. Schon vergessen?

Wo habe ICH von Bautätigkeit gesprochen ?
Wovon Sie reden ist mir wurscht .
Übrigens : Schüsse , ja , aber auch 6 oder 7 Tote , warum unterschlagen Sie die denn ?


nach oben springen

#10158

Wachsende Gefahr eines Krieges

in Politik 04.08.2010 16:19
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Assad warns of growing threat of Middle East war
-------------------------------------------------------
>>Syria's president says unwilling to negotiate over Golan Heights, calling its 'liberation' an 'ingrained right'.<<
...
"In a statement on Syrian army day published in official media on Sunday, Assad repeated his assessment that the possibility of another Middle East war was rising in the absence of what he called Israel's willingness to make peace.

"If anyone thinks that Syria might negotiate over its occupied land then they are mistaken," Assad said.

"The liberation of the Golan is a deeply ingrained right. Peace requires restoring all the occupied soil until the line of June 4, 1967," he added."


http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...st-war-1.305314


nach oben springen

#10159

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:21
von BerSie (gelöscht)
avatar

Remember 2006

Aus Wiki:
Streubomben

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wirft Israel vor, sog. Streubomben gegen die Zivilbevölkerung im Libanon eingesetzt zu haben.[156] Die israelische Armee gab den Einsatz solcher Munition zu, erklärt aber, sie „in Übereinstimmung mit internationalen Standards“ zu verwenden.[165] In einem Bericht der Zeitung Haaretz vom 13. September 2006 gab ein kriegsbeteiligter israelischer Artillerieoffizier und Kommandant eines israelischen Multiple Launch Rocket Systems (MLRS), der namentlich nicht genannt werden wollte, die Zahl der eingesetzten Streubomben mit 1800 und der darin enthaltenen Bomblets mit mindestens 1,2 Millionen an. Diese Art der Kriegsführung bezeichnete er als „abscheulich und verrückt“ [159] – bereits zuvor war dieses Vorgehen der Israelis von hochrangigen UNO-Beamten vor Ort, darunter Jan Egeland, als „schockierend und völlig unmoralisch“[166] tituliert worden. Israel stellt zwar selbst Streubomben her, die kaum nicht-explodierte Bomblets hinterlassen; gegen den Libanon wurden jedoch aus Kostengründen Streubomben aus US-amerikanischer Produktion eingesetzt, deren Bomblets zu 30–40 % nicht sofort explodieren.[167]
http://de.wikipedia.org/wiki/Libanonkrieg_2006
---
Vielleicht hatte der liban. Sniper noch eine alte Rechnung offen?


nach oben springen

#10160

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:21
von Leto_II. | 27.746 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Tja, wäre ja nicht das erste Mal.


Cui bono?


nach oben springen

#10161

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:21
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Das die UN nicht vor Ort war ist auch FAKT



Es würde Ihnen gut zu gesicht stehen, diese Verdrehung einer Tatsache schleunigst zurechtzustellen.
Man könnte sonst meinen, ALLES was Sie hier behaupten, sei bull shit.


nach oben springen

#10162

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:22
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie Im SPON Artikel steht:

Warum wurde geschossen? Israelische Medien bezichtigten am Mittwoch einen übereifrigen libanesischen Offizier. Das israelische Radio berichtete, der Kommandeur habe eine Verzögerung der Wartungsarbeiten dazu genutzt, um vor Ort Scharfschützen in Position zu bringen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung hätten diese das Feuer auf israelische Soldaten eröffnet.
Was steckt hinter dem Vorfall? Auch dazu gibt es nur Spekulationen. Auffällig sei, berichtet ein Radiosender aus Israel, dass zahlreiche libanesische Journalisten schon im Voraus eingeladen worden seien. "

Israelische Medien berichten , Radio Israel berichtet..; So what .;
Was berichtet denn Radio Libanon ?


nach oben springen

#10163

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:25
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Teilen Sie dem Kind aber bite auch mit, dass der Libanon diesen Krieg ohne Not begonnen hat und nicht zur Beendigung beiträgt.

So die israelische Aussage!

Dass der Libanon bereits mehrere Male durch israelische Truppen besetzt wurde, dass diese Truppen 22 Jahre lang sich im südlichen Teil aufgehalten haben und den nur durch die Gründuing der Hisbollah wieder rausgerückt haben, unterschlagen wir dem Kind lieber. Auch dass israelische Truppen immer wieder innerhalb des Libanons irgendwelche illegalen Aktionen ausgeführt haben und Menschen nach Israel verschleppt hatten vor Ausbruch des Krieges 2006.


nach oben springen

#10164

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:25
von nahal
avatar


Zitat von: BerSie .....
Vielleicht hatte der liban. Sniper noch eine alte Rechnung offen?

Geehrter Leto_II

Wie ich vorher schrieb, die Diskussiontaktik dieser Zeitgenossen ist klar.
Wenn, wie jetzt, immer klarer wird, was die Fakten sind, wechselt man schnell die Argumentationslinie.
Jetzt wird eine Rechtfertigung und Erklärung dafür gefunden, was man, Minuten vorher, als nicht gewesen dargelegt hatte. :-)


nach oben springen

#10165

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:27
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie Quellen zitiert werden, die der Zitator offensichtlich nicht zu Ende gelesen hat.

In dem Artikel stehet aber auch , dass Israel behauptet die Aktion hätte auf der israelischen Seite des Zaunes stattgefunden , die Unifil sagt das Gegenteil .
Also lügt die Unifil ?
Sie haben wohl den Anfang des Artikels nicht gelesen !


nach oben springen

#10166

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:28
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
So die israelische Aussage!
Dass der Libanon bereits mehrere Male durch israelische Truppen besetzt wurde, dass diese Truppen 22 Jahre lang sich im südlichen Teil aufgehalten haben und den nur durch die Gründuing der Hisbollah wieder rausgerückt haben, unterschlagen wir dem Kind lieber. Auch dass israelische Truppen immer wieder innerhalb des Libanons irgendwelche illegalen Aktionen ausgeführt haben und Menschen nach Israel verschleppt hatten vor Ausbruch des Krieges 2006.


Sie vermeiden es zu erklären, warum man, wegen eines Baumes, das Leben von libanesischen Bürgern gefährdet.
Sie versäumen es auch, Ihre vorher gemachten Falschaussagen zu berichtigen.


nach oben springen

#10167

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:28
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Wie ich vorher schrieb, die Diskussiontaktik dieser Zeitgenossen ist klar.
Wenn, wie jetzt, immer klarer wird, was die Fakten sind, wechselt man schnell die Argumentationslinie.

Verzeihung! Das habe ich von Ihnen gelernt!:)
Aber wenn der Gegner so eine Taktik verwendet, ist das natürlich verwerflich; geradezu unfair!:)


nach oben springen

#10168

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:29
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Geehrter Leto_II
Wie ich vorher schrieb, die Diskussiontaktik dieser Zeitgenossen ist klar.
Wenn, wie jetzt, immer klarer wird, was die Fakten sind, wechselt man schnell die Argumentationslinie.
Jetzt wird eine Rechtfertigung und Erklärung dafür gefunden, was man, Minuten vorher, als nicht gewesen dargelegt hatte. :-)

Viel Ihrer FAKTEN haben sich als Lügen erwiesen .


nach oben springen

#10169

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:30
von Leto_II. | 27.746 Beiträge


Zitat von: guylux 
Würden Sie es für gut finden 4 oder 5 Jahre eingespertrt zu sein ,ohne dass man Ihnen auch nur sagt warum ?
Wenn das ihre Rechtsverständnis ist , verstehe Ich etliche Ihrer Posts etwas besser !


Mein Rechtsverständnis basiert auf unserer Rechtsordnung, an der natürlich auch das Humanitäre Völkerrecht seinen Anteil hat. Woher beziehenn Sie Ihr Rechtsverständnis? Nicht jedenfalls aus der Rechtsordnung! Die zu lesen, verweigern Sie sich regelmässig.


nach oben springen

#10170

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:30
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 

Sie versäumen es auch, Ihre vorher gemachten Falschaussagen zu berichtigen.

Gilt auch für Sie .


nach oben springen

#10171

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:30
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Nahal hatte da einige Sachen aufgezählt. Die innenpolitische Situation im Libanon ist z.Zt. (eigentlich wie immer) etwas schwierig, die Regierung und die Armee sind schwach und die Hisbollah steht möglicherweise bald am Pranger, ein Bürgerkrieg droht (mal wieder). Ein äusserer Feind kommt da doch glatt wie gerufen. Oder aber, Hisbollah will zeigen, dass die Regierung eh unfähig ist das Land zu schützen, oder aber Teile der Regierung hoffen auf eine heisse Entwaffnung der Hisbollah von aussen. Der Möglichkeiten sind da viele, allein im Libanon. Die Saudis haben vielleicht auch mit Syrien ausgekungelt, den Iran dort zu entmachten, es könnte also auch innerarabisch was dabei sein. Ich glaube, Sie versteifen sich zu sehr auf mögliche israelische Interessen und verlieren dabei den Blick für den Rest.


Dass aber für Netanyahu die glichen Kriterien gelten unterschlagen wir mal wieder.
Zumal Israel wohl den grösseren Vorteil hätte, wenn die Friedensgespräche mal wieder ins Wasser fielen. War das nicht 2006 erbenso der Fall?


nach oben springen

#10172

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:31
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
In dem Artikel stehet aber auch , dass Israel behauptet die Aktion hätte auf der israelischen Seite des Zaunes stattgefunden , die Unifil sagt das Gegenteil .
Also lügt die Unifil ?
Sie haben wohl den Anfang des Artikels nicht gelesen !


Wie unverschämt muss man sein, um so zu lügen?
Die einzige Erklärung, außer der Charakterlosigkeit, wäre rein pathologisch.

"Earlier Wednesday, a chief UN Interim Force in Lebanon (UNIFIL) official said IDF soldiers did not cross the border with Lebanon before the deadly clash between Israeli and Lebanese forces, adding that the UN force had been dealing with complaints of Lebanese provocations on a daily basis.

The IDF stressed following the fatal exchange that its vegetation clearing works near the border had not only taken place within Israeli territory, but on Israel's side of the fence.

Milos Strugar, UNIFIL's senior political adviser said that the IDF had "informed UNIFIL that it was going to conduct maintenance works" on the border, adding that while the Israeli unit had been "on the northern side of the border fence," it was nonetheless "south of the international borderline."


nach oben springen

#10173

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:32
von nahal
avatar


Zitat von: BerSie 
Verzeihung! Das habe ich von Ihnen gelernt!:)
Aber wenn der Gegner so eine Taktik verwendet, ist das natürlich verwerflich; geradezu unfair!:)


Zeigen Sie EIN Beispiel


nach oben springen

#10174

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:32
von Leto_II. | 27.746 Beiträge


Zitat von: guylux 
Wo habe ICH von Bautätigkeit gesprochen ?
Wovon Sie reden ist mir wurscht .
Übrigens : Schüsse , ja , aber auch 6 oder 7 Tote , warum unterschlagen Sie die denn ?


Ich unterschlage keine Toten.


nach oben springen

#10175

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 16:33
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Mein Rechtsverständnis basiert auf unserer Rechtsordnung, an der natürlich auch das Humanitäre Völkerrecht seinen Anteil hat. Woher beziehenn Sie Ihr Rechtsverständnis? Nicht jedenfalls aus der Rechtsordnung! Die zu lesen, verweigern Sie sich regelmässig.

Ich habe gefragt ob Sie es gut finden ...usw .
Eine klare Antwort statt Geschwürbel , wäre schon hilfreich .
P.S. :Ich bin weder Deutscher noch lebe Ich dort . IHRE Rechtsordnung interessiert mich nicht , deshalb lese Ich sie auch nicht .


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen