#10101

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 14:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Was an Guantanamo, ausser möglicher Folter, ist Unrecht?

Eine unbegrenzte Inhaftierung ohne Anklage, ohne Rechtsbeistand und ohne Kontakt des Gefangenen zu Angehörigen.
Muss man Ihnen wirklich die Grundsätze der Rechtstaatlichkeit erklären.


nach oben springen

#10102

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 14:45
von Leto_II. | 27.804 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman Was der Libanon oder die Hisbollah für Vorteile daraus ziehen könnten, ist mir nicht klar (soll heissen: ich weiß es nicht, nicht dass ich es ausschließe).


Nahal hatte da einige Sachen aufgezählt. Die innenpolitische Situation im Libanon ist z.Zt. (eigentlich wie immer) etwas schwierig, die Regierung und die Armee sind schwach und die Hisbollah steht möglicherweise bald am Pranger, ein Bürgerkrieg droht (mal wieder). Ein äusserer Feind kommt da doch glatt wie gerufen. Oder aber, Hisbollah will zeigen, dass die Regierung eh unfähig ist das Land zu schützen, oder aber Teile der Regierung hoffen auf eine heisse Entwaffnung der Hisbollah von aussen. Der Möglichkeiten sind da viele, allein im Libanon. Die Saudis haben vielleicht auch mit Syrien ausgekungelt, den Iran dort zu entmachten, es könnte also auch innerarabisch was dabei sein. Ich glaube, Sie versteifen sich zu sehr auf mögliche israelische Interessen und verlieren dabei den Blick für den Rest.


nach oben springen

#10103

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 14:47
von Leto_II. | 27.804 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Der Libanon hat keinen Krieg begonnen. Das ist ein Märchen. Die Hisbollah hat israelische Soldaten entführt und einige getötet.
Was hat das eigentlich mit Kollateralschäden von gezielten Ermordungen in Gaza zu tun?


Das "Märchen" begann ´48, seitdem sind beide Länder im Kriegszustand.


nach oben springen

#10104

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 14:47
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Dass die UNIFIL im voraus informiert wurde ist FAKT
Zu welcher Einheit der getötete Israel gehörte ist FAKT
Zu welcher Einheit der verletzte Israeli gehört ist FAKT

Das die UN nicht vor Ort war ist auch FAKT
Dass in ein Dort hineingeschossen wurde (mit Panzer?) ist auch FAKT
Dass ein libanesischer Journalist getötet wurde ist auch FAKT
Das aus israeliscehm Kampfhubshraubern über libanesischem Gebiet geschossen wurde und 3 libanesische Soldaten getötet wurden ist auch FAKT

Sagt aber alles noch nicht darüber aus, wie es wirklich begonnen hat, wie der Baum mit Vornamen heisst und warum dieser Baum der ja schon Jahrzehntelang dort wächst unbedingt gefällt werden muss.



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 14:48 | nach oben springen

#10105

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 14:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Nahal hatte da einige Sachen aufgezählt. Die innenpolitische Situation im Libanon ist z.Zt. (eigentlich wie immer) etwas schwierig, die Regierung und die Armee sind schwach und die Hisbollah steht möglicherweise bald am Pranger, ein Bürgerkrieg droht (mal wieder). Ein äusserer Feind kommt da doch glatt wie gerufen. Oder aber, Hisbollah will zeigen, dass die Regierung eh unfähig ist das Land zu schützen, oder aber Teile der Regierung hoffen auf eine heisse Entwaffnung der Hisbollah von aussen. Der Möglichkeiten sind da viele, allein im Libanon. Die Saudis haben vielleicht auch mit Syrien ausgekungelt, den Iran dort zu entmachten, es könnte also auch innerarabisch was dabei sein. Ich glaube, Sie versteifen sich zu sehr auf mögliche israelische Interessen und verlieren dabei den Blick für den Rest.

Ich versteife mich nur darauf, dass der Vorgang möglicherweise nie ganz aufgeklärt werden kann. Ich habe auch von Anfang an keiner der beiden Seiten ein Vorrecht auf die Schuld eingeräumt.



nach oben springen

#10106

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 14:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
1. ...Sagt aber alles noch nicht darüber aus, wie es wirklich begonnen hat,

2. wie der Baum mit Vornamen heisst und warum dieser Baum der ja schon Jahrzehntelang dort wächst unbedingt gefällt werden muss.

1. Das ist bisher als einziges Fakt.

2. Damit libanesische Sniper besseres Schussfeld haben? Oder umgekehrt?
Da wäre Nahal gefragt. Der weiß das sicher.



nach oben springen

#10107

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 14:56
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Okay, stellen wir also künftig jedem Israeli, Palestinenser, Libanesen usw. einen neutralen Beobachter zur Seite. Wird zwar ein Gedränge, aber wenn's der Wahrheitsfindung dient?!
Oh Mann! :((

Du meinst also, es sei besser unbesehen immer weiterhin die Ausführungen der israelischen Politiker als Wahrheit zu betrachten?
Wohin das den Nahen Osten in den letzten Jahrzehnten gebracht hat, kann doch jeder sehen.
Aus welchem Grunde sollte libanesische Soldaten nach wievielen israelischen Versuchen den Libanon zu besetzen, nach 22 jähriger israelischer Besatzung durch welche die Hisbollah hervorgebracht wurde, nach einem erneuten Krieg 2006 mit tausenden von libanesischen Opfern, auch nur einen einzigen israelischen Soldatenfuss auf libanesischem Gebiet dulden?

Man nehmen allen die Waffen weg und pumpe UN-Soldaten Millionenweise in die Gegend.


nach oben springen

#10108

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:01
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von:  
Quantanamo als Imagefehler zu bezeichnen und gleichzeitig vom Christentum faseln.
Sie sind so viel Christ, wie ich israelischer Siedler.

Auf Leute, die anonym schreiben, reagiere ich nicht. Nicht einmal auf Idioten wie Sie. :-))



nach oben springen

#10109

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:03
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Das die UN nicht vor Ort war ist auch FAKT
Dass in ein Dort hineingeschossen wurde (mit Panzer?) ist auch FAKT
Dass ein libanesischer Journalist getötet wurde ist auch FAKT
Das aus israeliscehm Kampfhubshraubern über libanesischem Gebiet geschossen wurde und 3 libanesische Soldaten getötet wurden ist auch FAKT
Sagt aber alles noch nicht darüber aus, wie es wirklich begonnen hat, wie der Baum mit Vornamen heisst und warum dieser Baum der ja schon Jahrzehntelang dort wächst unbedingt gefällt werden muss.


Macht nix. Der Israeli ist im Zweifel mehr wert ;-)


nach oben springen

#10110

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:09
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Das die UN nicht vor Ort war ist auch FAKT


Sie meinen also, das hier verlinkte Video durch BBC sei gefälscht?
Dorz ist es mehr als deutlich zu sehen, dass die UNIFIL am Ort war.


nach oben springen

#10111

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:09
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Man nehmen allen die Waffen weg und pumpe UN-Soldaten Millionenweise in die Gegend.

Gefaehrliche Leute, das wegnehmen der Souveraenitaet von Staaten und das "Millionenweise pumpen" von UN-Soldaten irgendwohin empfehlen.
Hoert sich an wie die Traeume eines Welt-Diktators.



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 15:11 | nach oben springen

#10112

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:09
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Du meinst also, es sei besser unbesehen immer weiterhin die Ausführungen der israelischen Politiker als Wahrheit zu betrachten?
Wohin das den Nahen Osten in den letzten Jahrzehnten gebracht hat, kann doch jeder sehen.
Aus welchem Grunde sollte libanesische Soldaten nach wievielen israelischen Versuchen den Libanon zu besetzen, nach 22 jähriger israelischer Besatzung durch welche die Hisbollah hervorgebracht wurde, nach einem erneuten Krieg 2006 mit tausenden von libanesischen Opfern, auch nur einen einzigen israelischen Soldatenfuss auf libanesischem Gebiet dulden?



Was ich meine, hast Du nicht verstanden! Und es nimmt wohl niemand jede Äußerung egal welcher Politiker für bare Münze...
Aber wenn ein einziger israelischer Soldatenfuß libanesischen Boden berührt (hast Du es gesehen?), wen bringt so eine Aktion dann weiter?

Von mir aus nimm ruhig allen dort die Waffen weg - ich nix dagegen! Aber dann wirklich allen und nicht vorher eine Seite noch mal schnell schießen lassen...



zuletzt bearbeitet 04.08.2010 15:09 | nach oben springen

#10113

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Maga 
Auf Leute, die anonym schreiben, reagiere ich nicht. Nicht einmal auf Idioten wie Sie. :-))

Ihre sonst so ausgewogene Art sich auszudrücken, passt sich leider dem Strassen-slang Nahals an. Leider.
Quantanamo ist in ERSTER Linie eine rechtstaatliches Desaster und kein Imagefehler.


nach oben springen

#10114

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:11
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Auf Leute, die anonym schreiben, reagiere ich nicht. Nicht einmal auf Idioten wie Sie. :-))



Ich möchte festhalten, dass die völlig richtige Beschreibung (IDIOT) nicht von mir stammt.
Diese Beschreibung ist zwar richtig, aber nicht erschöpfend.


nach oben springen

#10115

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:12
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie 
Gefaehrliche Leute, die das "Millionenweise pumpen" von Soldaten irgendwohin empfehlen.

Nein, extreme Übermacht von UNO-Soldaten brächte sofortigen Frieden.


nach oben springen

#10116

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Das "Märchen" begann ´48, seitdem sind beide Länder im Kriegszustand.

Irrtum, das Märchen beginnt früher - viel früher.
Und Gott sprach zu Moses: Schau auf das Land Kanaan . . .


nach oben springen

#10117

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:13
von nahal
avatar


Zitat von: Foul Breitner 
Macht nix. Der Israeli ist im Zweifel mehr wert ;-)


Hier ergiesst sich wieder einer dieser Intelligenzbestien darin zu implizieren, dass ein Baum das Leben von drei Libanesen überwiegt.


nach oben springen

#10118

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:14
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: nahal 
Ich möchte festhalten, dass die völlig richtige Beschreibung (IDIOT) nicht von mir stammt.
Diese Beschreibung ist zwar richtig, aber nicht erschöpfend.


:)) Keine Sorge, der Herr weiß sicher, wie Du ihn korrekt benennen würdest... ;)


nach oben springen

#10119

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:14
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Gegen Gewalt 
Die UNIFIL hat noch nichts bestätigt. Die UNIFIL Sprecherin Andrea Tenenti sagte im israelischen Rundfunk: "Der Vorfall werde zur Zeit untersucht"
http://www.news.at/articles/1031/8/27464...-israel-libanon


Aus Ihrem Artikel weiter unten:

Zitat
......Nach Darstellung der libanesischen Journalistin Ronith Daher, die den Zwischenfall nach eigenen Angaben beobachtete, hatte ein UNIFIL-Vertreter die israelischen Soldaten explizit vor einer Grenzübertretung gewarnt... ....



Es ist nichts so klar, wie es von einer der Seiten behauptet wird.


nach oben springen

#10120

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:15
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: sayada.b. 
:)) Keine Sorge, der Herr weiß sicher, wie Du ihn korrekt benennen würdest... ;)

Nazifotze?


nach oben springen

#10121

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:18
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Und ich machte Sie darauf aufmerksam, dass Sie hier Lügen verbreiten, Anonymus.
Die "Blue Line" wurde von der Uno BESTÄTIGT, egal was ich davon halte oder nicht.
Also, wer hie dumm ist, ich oder Sie, ist nicht geklärt. Geklärt ist allein, dass Sie ein Lügner sind.


Wo auf der Strasse, wo in dem Gebüsch ist "die Blue Line"

Kann doch alle so sein, wie die IDF es sagt, muss aber nicht so sein. Mit den Grenzen des Landes hat die IDF es noch niemals ernst genommen, zumal sie meistens nicht mal weiss, wo diese Grenzen verlaufen, bzw. anderer Meinung als die UNO ist und das seit Jahrzehnten.


nach oben springen

#10122

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:21
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: sayada.b. 
:)) Keine Sorge, der Herr weiß sicher, wie Du ihn korrekt benennen würdest... ;)


Nahals "Wasserträgerin" und Mädchen für Alles hat wieder gesprochen! PUHH!


nach oben springen

#10123

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:21
von Leto_II. | 27.804 Beiträge


Zitat von:  
Eine unbegrenzte Inhaftierung ohne Anklage, ohne Rechtsbeistand und ohne Kontakt des Gefangenen zu Angehörigen.
Muss man Ihnen wirklich die Grundsätze der Rechtstaatlichkeit erklären.


Nein, aber Ihnen die Grundlagen des Humanitären Völkerrechts welches ausdrücklich auch Teit unserer Rechtstaatlichkeit ist. Kriegsgefangenschaft bis max. Konfliktende und eben ausdrücklich kein Prozess. Das ist dumm, wenn der Konflikt mal etwas länger dauert. Kontakt nach aussen und Besuch vom Roten Kreuz steht Kriegsgefangenen zu, die unter den Schutz der Genfer Konventionen fallen, die Taliban gehören z.B. nicht dazu, weil sie die Voraussetzung nicht erfüllen. Folter, Mord und ähnliches sind sicherlich verboten, unbegrenzte Inhaftierung ohne Prozess dagegen nicht. Problematisch ist natürlich, das da auch Leute gegen Kopfgeld einfach mal hin verkauft wurden, da ist der Status der Kriegsgefangenschaft wohl in der Tat gerichtlich zu Prüfen und nicht vertretbar halte ich die Unterbringung von Minderjährigen, die brauchen als Kindersoldaten eher Therapie als Gefangenschaft. Für den erwachsenen Durchschnittstaliban gilt das aber nicht.


nach oben springen

#10124

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:25
von Maga
avatar


Zitat von:  
Ihre sonst so ausgewogene Art sich auszudrücken, passt sich leider dem Strassen-slang Nahals an. Leider.
Quantanamo ist in ERSTER Linie eine rechtstaatliches Desaster und kein Imagefehler.


Wozu sind Regeln da, wenn nicht, um Ausnahmen zu machen. Also reagiere ich doch:
Erstens ist Idiot kein Straßenslang. Ich denke, im Straßenslang benutzt man andere Wörter.
Zweitens kann man Guantanamo als zuerst rechtstaatliches Desaster ansehen, und dann erst als Imagefehler. Man kann es aber auch umgekehrt sehen.
Drittens ist es unangebracht, Unterschiede in der Sichtweise zum Anlass zu nehmen, ad-hominem zu reagieren, was Sie zuerst getan haben.
Viertens passe ich mich niemandem an.


nach oben springen

#10125

RE: Nationendefinition

in Politik 04.08.2010 15:28
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux 
Sie betrügen : der von Ihnen zitierte Artikel , jetzt scheint er in Haaretz auf den letzten Stand gebracht worden zu sein , sagte ganz klar , dass die IDF behauptet Israel hätte auf seiner Seite des Zaunes gehandelt , die Unifil behauptet das Gegenteil .
Ausserdem geht von "preliminary information" die Rede , seit wann sind das Fakten ?
Libanon hat inzwischen zugegeben als erste geschossen zu haben , Sie allerdings haben
das durch eine Unifil Aussage die keine war als Fakt dargestellt , wo die Aussage in Wirklichkeit von der IDF stammte . Das ist bewusste Irreführung .



Der Libanon hat auch bereits gestern ausgesagt, dass man, als israelische Soldaten den Zaun überqueren wollten Warnschüsse abgegeben hat.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 284 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323514 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen