#1576

RE: Berliner Roulette

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2022 22:57
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Je weniger die russische Aggression in der Ukraine vom Fleck kommt, je mehr Bewegung dürfte im "Kreml" entstehen, konkret eine Absetzbewegung. Denn viele unter den mittleren und höheren Kadern werden sich zwischenzeitlich nämlich fragen, ob es nicht an der Zeit ist sich von Putin zu distanzieren? Mit jedem Tag, den der Konflikt andauert erhöht sich das Risiko für Putin, dass er zwar formell vielleicht noch Präsident bleibt, jedoch nicht mehr in der Rolle des Alleinherrschers. Besonders die Tatsache, dass er die Glorreichen Russischen Streitkräfte in ein Debakel sondergleichen gestürzt hat, ihren Ruhm und ihre Ehre in egomanem Größenwahn verspielt hat, diese beschämende Schande und Ansehensverlust des Militärs bedarf eines Täters um gesühnt zu werden und wer kommt da am ehesten in Betracht? Eben!



zuletzt bearbeitet 19.03.2022 00:29 | nach oben springen

#1577

RE: Berliner Roulette

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2022 23:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1574
Zitat von Gast im Beitrag #1569
Rote Armee gegen Bundeswehr.

Wer würde gewinnen?

Man sollte Armeen vergleichen, nicht die Bundeswehr. :-)

Uraltwitz: Die Bundeswehr dient dazu, den Feind aufzuhalten bis Militär kommt.



zuletzt bearbeitet 18.03.2022 23:14 | nach oben springen

#1578

RE: Berliner Roulette

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2022 23:23
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1577
Uraltwitz: Die Bundeswehr dient dazu, den Feind aufzuhalten bis Militär kommt.


Der Feind wird zurzeit allerdings durch den Mut und Einsatz der Ukrainer aufgehalten und im Übrigen:

Warum die Nato Putins Armee derzeit nicht fürchtet

100.000 Soldaten, 130 Flugzeuge, 200 Kriegsschiffe

Das Manöver, das schon im Juni 2021 angekündigt wurde, soll jetzt ein Signal der Stärke an die Russen senden. Insgesamt hat die Nato seit Kriegsbeginn über 100.000 Männer und Frauen in Bereitschaft versetzt, die jederzeit in den Osten des Bündnisgebiets geschickt werden könnten oder dort bereits stationiert sind.

Seit Kriegsbeginn überwachen jeden Tag 130 Militärflugzeuge den Luftraum im Osten, und die Nato hat 200 Kriegsschiffe ins Mittelmer, das Schwarze Meer, in Nord- und Ostsee verlegt. Allein die Deutsche Marine hatte am Donnerstag 21 Schiffe im Einsatz, davon 17 in der Ostsee.

Mit Motivationsproblemen kämpft die militärische Führung dieses Mal nicht. So meldete sich noch am Abend des russischen Einmarschs der Kommandant eines deutschen Kriegsschiffs beim Marinekommando in Rostock. Sein Schiff sei bereit. Wann es denn nun losgehe, wollte der Offizier wissen.

Der Aufmarsch ist beispiellos in der Geschichte des Bündnisses. Und die Botschaft scheint anzukommen. In der Regel werden die "russischen" (Anmerkung: hier handelt es sich offensichtlich um einen Fehler des Autors) Marineübungen in der Ostsee von gezielten Provokationen und gefährlichen Beinahe-Zusammenstößen begleitet. Nicht so dieses Mal.

Die Nato-Einheiten haben den Eindruck, dass Moskau peinlichst bemüht ist, selbst den Anschein einer Provokation zu vermeiden. Einige russische Kriegsschiffe kehrten sogar vorzeitig in ihre Häfen zurück. Offenbar hat Russland bei aller aggressiven Rhetorik kein Interesse an einem weiteren Konflikt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...8c-195effc0337c



zuletzt bearbeitet 19.03.2022 01:07 | nach oben springen

#1579

Berliner Roulette

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2022 23:27
von Dein Glaube gat dir geholfen
avatar

Viele lassen ihr Hirn von der Kriegspropaganda einlullen.


nach oben springen

#1580

RE: Berliner Roulette

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2022 23:31
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1579
Viele lassen ihr Hirn von der Kriegspropaganda einlullen.


Sie sind Ihr eigener Zeuge! :-))


nach oben springen

#1581

RE: Berliner Roulette

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2022 23:42
von Glaubenshelfer
avatar

Während eines Krieges haben der Status Quo des Krieges und die Beschreibung in den Nedurn keine Schnittmengen.

Auf allen Seiten.


nach oben springen

#1582

RE: Putinismus

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 00:12
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1549
Die Russen sollen ihren starken Mann zu 70% toll finden und diese 70% kennen den Mangel.


70 Prozent? Das erinnert mich doch an irgend etwas von Interesse. Ah-ja, jetzt komm ich wieder drauf:

Laut Angaben aus NATO-Kreisen sollen sich bereits rund 70 % der russischen Landstreitkräfte im Ukraine-Einsatz befinden. Selbst aus der NATO-Enklave Kaliningrad sollen Kampfeinheiten angefordert wurden sein.


nach oben springen

#1583

RE: Putinismus

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 02:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1549
...Die Russen sollen ihren starken Mann zu 70% toll finden...

Das ist er ja auch. Für mich ganz ohne Zweifel.
https://www.dwds.de/wb/toll



zuletzt bearbeitet 19.03.2022 08:36 | nach oben springen

#1584

RE: Putinismus

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 09:53
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1583
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1549
...Die Russen sollen ihren starken Mann zu 70% toll finden...

Das ist er ja auch. Für mich ganz ohne Zweifel.
https://www.dwds.de/wb/toll


4. / 6.


nach oben springen

#1585

RE: Putinismus

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 10:05
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1583
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1549
...Die Russen sollen ihren starken Mann zu 70% toll finden...

Das ist er ja auch. Für mich ganz ohne Zweifel.
https://www.dwds.de/wb/toll

Nun, jedenfalls hat er sich verzockt, scheint wütend und frustriert zu sein und der sowjetischen Neigung nachzugeben, "Verräter" verantwortlich zu machen statt die Fehler im System zu suchen.


nach oben springen

#1586

Dichter und Denker

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 10:15
von Spätaussiedler
avatar

Hier in Deutschland weiß jeder, der sich täglich die Propagandanews reinpfeift, dass sich Putin verzockt hat, weil jeder die Planspiele kannte, die er Kopf hatte. Aus dem Volk der Klimaexperten und der promovierten Virologen wurde nun ein Volk von Hellsehern und Geheimdienstexperten.


nach oben springen

#1587

RE: Putinismus

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 10:20
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1585
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1583
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1549
...Die Russen sollen ihren starken Mann zu 70% toll finden...

Das ist er ja auch. Für mich ganz ohne Zweifel.
https://www.dwds.de/wb/toll

Nun, jedenfalls hat er sich verzockt, scheint wütend und frustriert zu sein und der sowjetischen Neigung nachzugeben, "Verräter" verantwortlich zu machen statt die Fehler im System zu suchen.


Hier noch ein Verräter, der allerdings nicht nur bei Dir, sondern auch im Kreml großen Anklang findet,

Russischer Außenminister

Sergej Lawrow lobt Berichterstattung bei Fox News über Ukrainekrieg

Fox News steht immer wieder wegen Desinformation in der Kritik. Allen voran wegen seines Moderators Tucker
Carlson, der prorussisch argumentiert. Wenig überraschend, dass der Sender damit Gefallen im Kreml findet.

https://www.spiegel.de/ausland/sergej-la...3b-3ec2b08d5940


nach oben springen

#1588

RE: Putinismus

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 10:22
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #1587
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1585
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1583
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1549
...Die Russen sollen ihren starken Mann zu 70% toll finden...

Das ist er ja auch. Für mich ganz ohne Zweifel.
https://www.dwds.de/wb/toll

Nun, jedenfalls hat er sich verzockt, scheint wütend und frustriert zu sein und der sowjetischen Neigung nachzugeben, "Verräter" verantwortlich zu machen statt die Fehler im System zu suchen.


Hier noch ein Verräter, der allerdings nicht nur bei Dir, sondern auch im Kreml großen Anklang findet,

Russischer Außenminister

Sergej Lawrow lobt Berichterstattung bei Fox News über Ukrainekrieg

Fox News steht immer wieder wegen Desinformation in der Kritik. Allen voran wegen seines Moderators Tucker
Carlson, der prorussisch argumentiert. Wenig überraschend, dass der Sender damit Gefallen im Kreml findet.

https://www.spiegel.de/ausland/sergej-la...3b-3ec2b08d5940

https://www.youtube.com/watch?v=7xlidmjvN3E

Ja, finde ich auch gut. Im Gegensatz zu dem Scheiß, der uns hier in Deutschland geboten wird. Die einzigen, die man in Deutschland ertragen kann, sind einige Offiziere und Generale, die das Geschehen nüchtern und ohne Moralisierung betrachten so wie hier der amerikanische General. Ob sie immer richtig mit ihren Einschätzungen liegen, ist eine andere Frage.


nach oben springen

#1589

RE: Dichter und Denker

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 10:25
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1586
Hier in Deutschland weiß jeder, der sich täglich die Propagandanews reinpfeift, dass sich Putin verzockt hat, weil jeder die Planspiele kannte, die er Kopf hatte. Aus dem Volk der Klimaexperten und der promovierten Virologen wurde nun ein Volk von Hellsehern und Geheimdienstexperten.
Niemand kann in den Kopf von Putin schauen und daher kennt auch niemand die Pläne Putins, aber dieser "war of attrition", der seit ca. zwei Wochen stattfindet, kann doch nicht im Interesse Russlands sein. Ansonsten bin ich hier im Forum derjenige, der warnt, die russische Armee zu unterschätzen und das russische Volk zu bestrafen. Und derjenige, den die Hypermoral am meisten ankotzt.
https://www.br-klassik.de/aktuell/news-k...-FtJ0WzYwz5Ve-Q



zuletzt bearbeitet 19.03.2022 10:27 | nach oben springen

#1590

RE: Ukrainisches Roulette

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 10:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

[quote=nahal|p308910]
Ich wiederhole mich:
Atomwaffen beiseite, gegen Israel würde die gesamte russische Armee nicht mal 5 Tage überleben.[/quote]

Und dann die erst:

Die Hisbollah und Israels verlorener Krieg

https://www.disorient.de/magazin/serie-10-jahre-nach-dem-krieg-erinnerungen-und-ausblicke-aus-dem-libanon-und-aus-israel

https://www.profil.at/home/der-krieg-115374


nach oben springen

#1591

RE: Dichter und Denker

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 10:40
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Am fürchterlichsten im deutschen Fernsehen war Anja Kohl, die "Wirtschaftsexpertin". Als Kinder hätten wir gesagt: "Geh doch nach Aplerbeck". Jedenfalls braucht sie dringend psychiatrische Unterstützung. https://www.youtube.com/watch?v=-rrsGSppVpM


nach oben springen

#1592

RE: Dichter und Denker

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 10:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1589
Zitat von Gast im Beitrag #1586
Hier in Deutschland weiß jeder, der sich täglich die Propagandanews reinpfeift, dass sich Putin verzockt hat, weil jeder die Planspiele kannte, die er Kopf hatte. Aus dem Volk der Klimaexperten und der promovierten Virologen wurde nun ein Volk von Hellsehern und Geheimdienstexperten.
Niemand kann in den Kopf von Putin schauen und daher kennt auch niemand die Pläne Putins, aber dieser "war of attrition", der seit ca. zwei Wochen stattfindet, kann doch nicht im Interesse Russlands sein. Ansonsten bin ich hier im Forum derjenige, der warnt, die russische Armee zu unterschätzen und das russische Volk zu bestrafen. Und derjenige, den die Hypermoral am meisten ankotzt.
https://www.br-klassik.de/aktuell/news-k...-FtJ0WzYwz5Ve-Q


Es dürfte nur gegen Putinland und seine Unterstützer (des Krieges) gehen.
Wenn größere Teile einer Bevölkerung einer tumben Russlandfeindlichkeit verfallen, dann kann ich das verstehen, weil ich größere Teile von Bevölkerungen intellektuell als hilfebedürftig bis prekär einschätze.
Die Absage durch den Veranstalter bestätigt meine andere These, nämlich dass intellektuelle Bedürftigkeit alle Schichten betrifft, nicht nur jene, von denen man es üblicherweise erwartet.



zuletzt bearbeitet 19.03.2022 10:48 | nach oben springen

#1593

RE: Dichter und Denker

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 10:49
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1592
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1589
Zitat von Gast im Beitrag #1586
Hier in Deutschland weiß jeder, der sich täglich die Propagandanews reinpfeift, dass sich Putin verzockt hat, weil jeder die Planspiele kannte, die er Kopf hatte. Aus dem Volk der Klimaexperten und der promovierten Virologen wurde nun ein Volk von Hellsehern und Geheimdienstexperten.
Niemand kann in den Kopf von Putin schauen und daher kennt auch niemand die Pläne Putins, aber dieser "war of attrition", der seit ca. zwei Wochen stattfindet, kann doch nicht im Interesse Russlands sein. Ansonsten bin ich hier im Forum derjenige, der warnt, die russische Armee zu unterschätzen und das russische Volk zu bestrafen. Und derjenige, den die Hypermoral am meisten ankotzt.
https://www.br-klassik.de/aktuell/news-k...-FtJ0WzYwz5Ve-Q


Es dürfte nur gegen Putinland und seine Unterstützer (des Krieges) gehen.
Wenn größere Teile einer Bevölkerung einer tumben Russlandfeindlichkeit verfallen, dann kann ich das verstehen, weil ich größere Teile von Bevölkerungen intellektuell als hilfebedürftig bis prekär einschätze.
Die Absage durch den Veranstalter bestätigt meine andere These, nämlich dass intellektuelle Bedürftigkeit alle Schichten betrifft, nicht nur jene, von der man es üblicherweise erwartet.
Meine Ex Giusi, die ihre Uni-Abschlussarbeit über ukrainische Nationalisten in der italienische Emigration schrieb, wurde von einer Mitbewohnerin in ihrem Studentenheim angemacht, die "Russen" (es waren alles Russen) seien doch samt und sonders Kommunisten. Was ihr denn einfalle, über solche Leute zu schreiben. :-)


nach oben springen

#1594

RE: Dichter und Denker

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 11:57
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1591
"Geh doch nach Aplerbeck".


Da hab ich mal gewohnt! ;)


nach oben springen

#1595

RE: Dichter und Denker

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 12:08
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1594
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1591
"Geh doch nach Aplerbeck".


Da hab ich mal gewohnt! ;)

Wenn ich an die ganzen unkorrekten Beschimpfungen denke, du Spasti u.ä.

Hier eine Einschätzung von John Mearsheimer zur Invasion.
https://www.youtube.com/watch?v=ppD_bhWODDc


nach oben springen

#1596

der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 12:12
von Der nach der Ordnung Waltende
avatar

Aplerbeck
Da kommt einer meiner Vornamen ursprünglich her.


nach oben springen

#1597

RE: Dichter und Denker

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 12:37
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1586
Hier in Deutschland weiß jeder, der sich täglich die Propagandanews reinpfeift, dass sich Putin verzockt hat, weil jeder die Planspiele kannte, die er Kopf hatte. Aus dem Volk der Klimaexperten und der promovierten Virologen wurde nun ein Volk von Hellsehern und Geheimdienstexperten.

Putin ist Aktionskünstler und wollte mit seiner 65 km langen Autoschlange auf den Klimawandel hinweisen.


nach oben springen

#1598

RE: Dichter und Denker

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 12:42
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1595
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1594
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1591
"Geh doch nach Aplerbeck".


Da hab ich mal gewohnt! ;)

Wenn ich an die ganzen unkorrekten Beschimpfungen denke, du Spasti u.ä.

Hier eine Einschätzung von John Mearsheimer zur Invasion.
https://www.youtube.com/watch?v=ppD_bhWODDc


Der "Spasti" hat eher ein neurologisches Problem, auch wenn die Übergänge da fliessend sind.



zuletzt bearbeitet 19.03.2022 12:45 | nach oben springen

#1599

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 12:44
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1596
Aplerbeck
Da kommt einer meiner Vornamen ursprünglich her.

Haben die Vorfahren den Schwarzen oder den Weissen Ewald verbrannt?


nach oben springen

#1600

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 12:52
von Ewaldi
avatar

Meines Erachtens ist das Anliegen von Putin tatsächlich, die westlichen Raketen von der Nähe zur russischen Grenze weg zu bekommen und sich vor allem nicht noch zusätzliche Stationen in der Ukraine anzüchten zu lassen. Die Argumentation der EU und des Westens, die Anbindung an Nato und EU sei die freie Entscheidung der Völker, ist ein wenig scheinheilig. Natürlich sind viele osteuropäischen Länder nicht gerade dicke Freunde zu Russland, aufgrund der Historie. Die meisten wären aber nicht in EU und Nato, wenn sie nicht im Empfängerstatus von diversen Euros und Dollars wären. Man winkt mit Geld und nennt das freiwillig. Dabei ist es staatliche Prostitution. Ich nehme auch an, Selenskyi will die deutschen Rüstungsgüter for free, nicht nur kostenlos, sondern auch ohne verbindliche Zusagen auf sonstige Gegenleistungen. Ich halte Putin nicht für dumm. Er dürfte, im Gegenteil, sogar deutlich intelligenter als die meisten Politiker Deutschlands und der EU sein. Insofern halte ich es geradezu für naiv, zu glauben, Putin kenne nicht den Zustand und die derzeitigen Möglichkeiten seiner Armee und wäre einer militärischen Fehleinschätzung zum Opfer gefallen. Den aktuellen, militärischen Status Quo in der Ukraine kennen wir eh nicht, denn es herrscht Militärzensur, nicht nur in Russland. Man muss Putin nicht mögen. Aber er wurde von fast 60 Millionen Russen direkt gewählt und vertritt deshalb direkt sein Land. Und diese Millionen Russen wurden ganz bestimmt nicht mit Wahlschablone in den Wahlkabinen angeleitet. Dass inzwischen auch hierzulande vermehrt Stimmen laut werden, Putin habe die Mehrheit der Russen hinter sich, hat wenig mit der Propaganda in deren Medien zu tun. Viele Russen sind sehr gebildet und wissen natürlich, dass es nicht nur in Deutschland Pressezensur gibt, sondern auch im eigenen Land. Wenn man die geo- und weltmachtpolitischen Grundbedürfnisse und -empfindsamkeiten Russlands zur Kenntnis nimmt und diese bis zu einem gewissen Grad auch toleriert, dann dürfte klar sein, dass der Krieg dauerhaft gar nicht zu verhindern ist und war. Die USA hat von diesem Krieg und den Sanktionen enorme Vorteile, ist außerdem weit weg vom Konfliktherd. Vieles, was von Russland an Umsötzen weggenommen wird, führt zu zusätzlichen in den USA. Das einzige, was den USA in diesem Konflikt schaden könnte, wäre, wenn sich China und ggf. auch Indien und Brasilien auf die Seite Russlands schlagen würden. Dann würde eventuell der Sanktionskrieg zur massiven Massenverarmung in den USA führen. Wenn Putin den Krieg in der Ukraine gewinnen sollte und der Westen ihm die Sicherheitsgarantien nicht gibt, die Putin schriftlich will, dann kann dies durchaus zu einer geografischen Ausweitung des Krieges führen, ggf. Richtung Baltikum. Auch, wenn das anfangs gar nicht geplant war.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 157 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323712 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen