#11476

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 00:43
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11456
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11455
Zitat von mbockstette im Beitrag #11454
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11452
Zitat von mbockstette im Beitrag #11449
Lass Dich nur nicht auf ein Hase-Igel-Spiel ein. Denn Du hast recht und die beiden gelangweilten Herren können ihrer Neigung zum Derailing und schwadronieren mal wieder nicht unter Kontrolle halten. Rhetorische Maschen und propagandistischer Unfug vereinigen sich hier zu einer gefährlichen Schlammlawine.

https://www.youtube.com/watch?v=1xKYLaUDZ-c


Wenn man denken würde, Maga, dann käme einem in den Sinn, welch ein hohes Ansehen der Kasper bei Jung und Alt genießt. Er ist der Freund und Begleiter der Kinder und unterstützt die Eltern bei der Erziehung und Aufklärung. Ja, ich bekenne mich gerne dazu, ein kluger und ehrlicher KASPER zu sein. Hier hat einmal Dein Unterbewusstsein die Oberhand über Dein aufgesetztes "Ich" gewonnen - und dafür gibt´s ein

Ich vermute, du siehst dich wirklich als klugen und ehrlichen Kasper, der im hiesigen Kasperletheater Putin (bzw. den Putinversteher - und Putinversteher ist man ja, wenn man einen sofortigen Waffenstillstand wünscht) verprügelt. Der Rest ist mir zu "freudianisch".


Einen sofortigen Waffenstillstand zu fordern, der weder in Kiew noch in Moskau auf offene Ohren stößt und ungehört verhallt, das ist wohlfeiles Gemäre und billiges Getue, das nichts kostet und nichts bringt - aber umwerfend anspruchsvoll klingt: Kurzum: Nichts als "Schall und Rauch!"

Und an all die Irrlichter, welche glauben meinen zu müssen, dass dem Wunsch nach einem Waffenstillstand am besten mit einem plakativem "Stopp der Waffenlieferungen" an die Ukraine gedient wäre, der/die be_dient Moskaus verbrecherische Taten und Absichten ob er will oder nicht. Das ist der springende Punkt, Maga, warum ich Dich beständig am Wickel habe und Dir fortwährend auf die Finger klopfe.


Ja, ich bin für einen Stopp der Waffenlieferungen. Und btw, du hast mich nicht "am Wickel".


nach oben springen

#11477

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 00:48
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11474
Zitat von Landegaard im Beitrag #11473
Zitat von mbockstette im Beitrag #11458
Zitat von nahal im Beitrag #11457
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11442
Zitat von nahal im Beitrag #11440
Stolz ist OK, wenn es immer mit einer Dose Selbstkritik gepaart ist.

Stolz ist man da auf den Zufall der Geburt, das Land damit dann eigentlich austauschbar.

Erziehung, Geschichte.......


Gemeint war, dass sich niemand seine Ethnie, Religion, Hautfarbe, Heimat, Klassenzugehörigkeit, Geschichte, Kultur ausgewählt hat sondern "zugeteilt" wurde. Und in sofern sind die Länder austauschbar. So habe ich Leto verstanden und in diesem Sinne hat er auch recht.


Hat er. Wärst Du ehrlich, würdest Du aber nicht unterschlagen, dass schon noch was mehr gesagt wurde. :)


Hand auf Herz, das Mehr-Gesagte ist mir nicht bewusst. Liegt vermutlich an meiner zunehmenden Vergreisung oder doch vielleicht an meiner Neigung nicht auf jede getunte Petitesse eingehen zu wollen.


Du unterschlägst schlicht Aussagen. So kompliziert ist das nicht, das wird es nur dann, wenn Du Deine Ehrlichkeitslegenden weiter verzapfen willst.

Deine Neigungen interessieren mich nicht, Deine Vergreisung würde Dir hier den Vorsatzvorwurf ersparen.



nach oben springen

#11478

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 00:49
von mbockstette | 12.375 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11476
Ja, ich bin für einen Stopp der Waffenlieferungen. Und btw, du hast mich nicht "am Wickel".


Der Betroffene ist allzu häufig der aller Letzte der es bemerkt.



Maga-neu :-)
zuletzt bearbeitet 26.03.2023 01:58 | nach oben springen

#11479

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 00:52
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11475
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11467
Zitat von FrieFie im Beitrag #11461
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11438
tzlich sehe ich das auch so, allerdings leben wir auch in einem Land, das tatsächlich Probleme damit hat, eine Nationalmannschaft als eine solche auch zu benennen.

Wir sind schon speziell.

Das stimmt (aus guten Gründen), und bei dem Thema tritt bei den Plastikwimpel-Patrioten regelmäßig das Problem zutage, zu akzeptieren, dass Immigranten und deren Nachkommen auch "das Volk" sind.


Das Problem ist, dass die türkische Flagge beim Fussball dann aber gehypt werden darf. Unsere Flagge ist aber ganz böse, völlig bescheuert. Die Woken haben ganz recht, unser Land gehört abgeschafft. Dann würde die internationale Plastikwimpel-Patrioten-Gemeinschaft auch nicht mehr von Regenbogen beim Fussball gestört. Wir sollten endlich eine Mauer bauen, den Aufenthalt hier können wir doch niemanden zumuten.

Ich glaube, es gibt da eine sehr grosse Diskrepanz, wie wir und wahrnehmen und wie der Rest der Welt uns wahrnimmt.

Uff. Nein, wer Vorbehalte gegen Plastikwimpel-Patriotismus hat, hyped auch nicht die türkische Flagge beim Fußball.
Schade, dass Du Dich auf das "woke"-Bashing einlässt. Deutschland ist nicht durch Nationalstolz zu einer der stärksten Nationen geworden, sondern durch den Pragmatismus der Bescheidenheit von Verlierern zweier Weltkriege, und durch einen Kniefall.
Niemand will uns abschaffen, aber historisch gesehen steht kein Volk unter Naturschutz. Wenn unsere Demografie Immigration verlangt, können wir nicht einfach alle Immigranten in Lederhosen oder Dirndl stecken, die Hymne absingen und einen Eid auf die Verfassung schwören lassen, und erwarten, dass sie ihre Kultur und Religion ablegen.
Wir müssen uns auch bewusst werden, was unsere Kultur ausmacht (dieses Werte-Dings), und wie wir das vermitteln.
Tipp: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" oder "Das Volk sind die mit deutschen Vorfahren" sind falsche Antworten.

Witzig finde ich, dass in solchen Argumentationen wie Deiner noch viel mehr Selbst-Destruktion steckt, als in der jener verschrieenen "woken". Warum so viel Angst, dass wir der "Überfremdung" nichts entgegen zu setzen hätten? Weil die durch Wohnungs- und Sozialpolitik forcierte Ghettobildung funktioniert?




Das Blablabla vom "starken Land". Deutschland ist kein starkes Land, es ist kein reiches Land. Es war ein sehr wettbewerbsfähiges Land dank einer gut ausgebildeten und recht arbeitsamen Bevölkerung. Seit mehreren Jahren lebt es von der Substanz. Und mit der Verteuerung der Energie sind die Folgen für die nächsten Jahrzehnte auch nicht absehbar. Mir ist es ziemlich egal, welche Flagge gezeigt wird bei Fußballspielen, auch welche Sprache am Esstisch gesprochen wird. (Ich bin tifoso und an unserem Esstisch wurde meist Italienisch gesprochen.) In Dirndl (stehen nur wenigen Frauen) und Lederhosen will ich die Leute auch nicht stecken. Wenn aber Analphabeten und Semianalphabeten zu Hunderttausenden kommen, frage ich mich, wo um Himmels willen man für diese Leute in einer hochspezialisierten Wirtschaft die Jobs herkriegen will. Brauchen wir wirklich so viele Pizzaboten und Reinigungskräfte? Und dabei sind Probleme wie Wohnraum und Rentenversicherung noch gar nicht angeprochen. Mit dieser Art von Immigration verschärfen wir die demografischen Probleme.

Btw, das Volk sind die Staatsbürger, nicht die "Menschen in Deutschland". Dass nur Leute mit deutschen Vorfahren dazugehören, behauptet niemand. Und nein, der Islam gehört nicht zu Deutschland.



zuletzt bearbeitet 26.03.2023 00:54 | nach oben springen

#11480

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 00:58
von mbockstette | 12.375 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #11477
Zitat von mbockstette im Beitrag #11474
Hand auf Herz, das Mehr-Gesagte ist mir nicht bewusst. Liegt vermutlich an meiner zunehmenden Vergreisung oder doch vielleicht an meiner Neigung nicht auf jede getunte Petitesse eingehen zu wollen.


Du unterschlägst schlicht Aussagen.


Welche Aussagen? Ach die, die jeder weiter oben nachlesen kann! Richtig?



zuletzt bearbeitet 26.03.2023 01:02 | nach oben springen

#11481

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 01:05
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11480
Zitat von Landegaard im Beitrag #11477
Zitat von mbockstette im Beitrag #11474
Hand auf Herz, das Mehr-Gesagte ist mir nicht bewusst. Liegt vermutlich an meiner zunehmenden Vergreisung oder doch vielleicht an meiner Neigung nicht auf jede getunte Petitesse eingehen zu wollen.


Du unterschlägst schlicht Aussagen. So kompliziert ist das nicht, das wird es nur dann, wenn Du Deine Ehrlichkeitslegenden weiter verzapfen willst.

Deine Neigungen interessieren mich nicht, Deine Vergreisung würde Dir hier den Vorsatzvorwurf ersparen.


Welche Aussagen? Ach die, die jeder weiter oben nachlesen kann! Richtig?


Die Aussagen, die Auskunft geben, worum es hier ging. Wenn Du Dir einbildest, das zusammenfassen zu können, wie kann es sein, dass Du nun danach fragst?

Ach richtig, hattest Du schon aufgeklärt: Du wolltest die Fakten etwas deinen Neigungen anpassen.

Lässt sich auch nachlesen, du ehrlicher Kasper :)



nach oben springen

#11482

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 01:09
von mbockstette | 12.375 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #11481
Zitat von mbockstette im Beitrag #11480
Zitat von Landegaard im Beitrag #11477
Zitat von mbockstette im Beitrag #11474
Hand auf Herz, das Mehr-Gesagte ist mir nicht bewusst. Liegt vermutlich an meiner zunehmenden Vergreisung oder doch vielleicht an meiner Neigung nicht auf jede getunte Petitesse eingehen zu wollen.


Du unterschlägst schlicht Aussagen. So kompliziert ist das nicht, das wird es nur dann, wenn Du Deine Ehrlichkeitslegenden weiter verzapfen willst.

Deine Neigungen interessieren mich nicht, Deine Vergreisung würde Dir hier den Vorsatzvorwurf ersparen.


Welche Aussagen? Ach die, die jeder weiter oben nachlesen kann! Richtig?


Die Aussagen, die Auskunft geben, worum es hier ging. Wenn Du Dir einbildest, das zusammenfassen zu können, wie kann es sein, dass Du nun danach fragst?

Ach richtig, hattest Du schon aufgeklärt: Du wolltest die Fakten etwas deinen Neigungen anpassen.

Lässt sich auch nachlesen, du ehrlicher Kasper :)


Läufst ja zu Hochform auf, ist ja auch die Stunde wo Du für gewöhnlich Deinen intellektuellen Climax erreichst und andere sollen dann stöhnen oder wie?


nach oben springen

#11483

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 01:12
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11482
Zitat von Landegaard im Beitrag #11481
Zitat von mbockstette im Beitrag #11480
Zitat von Landegaard im Beitrag #11477
Zitat von mbockstette im Beitrag #11474
Hand auf Herz, das Mehr-Gesagte ist mir nicht bewusst. Liegt vermutlich an meiner zunehmenden Vergreisung oder doch vielleicht an meiner Neigung nicht auf jede getunte Petitesse eingehen zu wollen.


Du unterschlägst schlicht Aussagen. So kompliziert ist das nicht, das wird es nur dann, wenn Du Deine Ehrlichkeitslegenden weiter verzapfen willst.

Deine Neigungen interessieren mich nicht, Deine Vergreisung würde Dir hier den Vorsatzvorwurf ersparen.


Welche Aussagen? Ach die, die jeder weiter oben nachlesen kann! Richtig?


Die Aussagen, die Auskunft geben, worum es hier ging. Wenn Du Dir einbildest, das zusammenfassen zu können, wie kann es sein, dass Du nun danach fragst?

Ach richtig, hattest Du schon aufgeklärt: Du wolltest die Fakten etwas deinen Neigungen anpassen.

Lässt sich auch nachlesen, du ehrlicher Kasper :)


Läufst ja zu Hochform auf, ist ja auch die Stunde wo Du für gewöhnlich Deinen intellektuellen Climax erreichst und andere sollen dann stöhnen oder wie?


Komm Rocky, geh was an Rinderhälften trainieren.



nach oben springen

#11484

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 01:24
von mbockstette | 12.375 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #11483
Zitat von mbockstette im Beitrag #11482
Läufst ja zu Hochform auf, ist ja auch die Stunde wo Du für gewöhnlich Deinen intellektuellen Climax erreichst und andere sollen dann stöhnen oder wie?


Komm Rocky, geh was an Rinderhälften trainieren.


Erzähle mir gelegentlich noch etwas mehr über "Rocky" und seine Rinderhälften, denn die Filme habe ich mir nicht persönlich angeschaut, kenne den Schund nur vom Hören-Sagen und ggf. von Werbe-Trailern.

Ansonsten ziehe ich es vor, beim Thema Putin und seine Invasion zu bleiben.



zuletzt bearbeitet 26.03.2023 10:22 | nach oben springen

#11485

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 03:21
von mbockstette | 12.375 Beiträge

Medienbericht

Russische Militärschiffe sollen vor Explosionen bei den Nord-Stream-Pipelines operiert haben

Wer steckt hinter den Explosionen an den Ostseepipelines? Eine Spur soll einem Bericht zufolge nach Russland führen.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-...51-5646e1215b34


nach oben springen

#11486

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 03:26
von mbockstette | 12.375 Beiträge

Die Invasion des Diktators ist offensichtlich im Scheitern begriffen und jetzt müssen mal wieder unbedingt Wunderwaffen für den Endsieg her:

UKRAINEKRIEG
:
Putin kündigt Stationierung von Atomwaffen in Belarus an

Der belarussische Machthaber Lukaschenko habe schon lange darum gebeten, atomare Waffen auf seinem Staatsgebiet zu stationieren, sagt der russische Präsident im Fernsehen. Der Bau notwendiger Vorrichtungen habe bereits begonnen.

https://www.faz.net/aktuell/ukraine-konf...n-18776408.html



zuletzt bearbeitet 26.03.2023 03:27 | nach oben springen

#11487

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 10:14
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11485

Medienbericht

Russische Militärschiffe sollen vor Explosionen bei den Nord-Stream-Pipelines operiert haben

Wer steckt hinter den Explosionen an den Ostseepipelines? Eine Spur soll einem Bericht zufolge nach Russland führen.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-...51-5646e1215b34

Vielleicht sollten sich die Spin-Doktoren des Deep State mal auf eine Version einigen.


nach oben springen

#11488

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 10:26
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11484
Zitat von Landegaard im Beitrag #11483
Zitat von mbockstette im Beitrag #11482
Läufst ja zu Hochform auf, ist ja auch die Stunde wo Du für gewöhnlich Deinen intellektuellen Climax erreichst und andere sollen dann stöhnen oder wie?


Komm Rocky, geh was an Rinderhälften trainieren.


Erzähle mir gelegentlich noch etwas mehr über "Rocky" und seine Rinderhälften, denn die Filme habe ich mir nicht persönlich angeschaut, kenne den Schund nur vom Hören-Sagen und ggf. von Werbe-Trailern.

Ansonsten ziehe ich es vor, beim Thema Putin und seine Invasion zu bleiben.


Hindert dich wer?



nach oben springen

#11489

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 11:01
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11487
Zitat von mbockstette im Beitrag #11485

Medienbericht

Russische Militärschiffe sollen vor Explosionen bei den Nord-Stream-Pipelines operiert haben

Wer steckt hinter den Explosionen an den Ostseepipelines? Eine Spur soll einem Bericht zufolge nach Russland führen.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-...51-5646e1215b34

Vielleicht sollten sich die Spin-Doktoren des Deep State mal auf eine Version einigen.

Hast Du schon eine Erklärung dafür, dass Russland selbst überhaupt keine Untersuchung anzustellen scheint?
Und was ist mit den Kriegsverbrechen von Butscha und Irpin, gibt es da von der Seite irgend welche Erkenntnisse? (Mit Belegen und so, wenn möglich)


nach oben springen

#11490

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 11:02
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11436
Danke, das wünsche ich Ihnen auch. Heute geht es zu meinem Lieblingsitaliener. :-)


Du hast es gut. Du gehst essen und ich muß heute noch unbedingt zur Tankstelle, um meinen Schluckspecht zu befriedigen. Ich glaube, ich bin bei annähernd 15 Litern pro hundert Kilometer. Und danach zum Wahllokal. Und danach Spargel zubereiten. Mit Kartoffeln und brauner Butter...


nach oben springen

#11491

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 11:41
von mbockstette | 12.375 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11489
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11487
Zitat von mbockstette im Beitrag #11485

Medienbericht

Russische Militärschiffe sollen vor Explosionen bei den Nord-Stream-Pipelines operiert haben

Wer steckt hinter den Explosionen an den Ostseepipelines? Eine Spur soll einem Bericht zufolge nach Russland führen.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-...51-5646e1215b34

Vielleicht sollten sich die Spin-Doktoren des Deep State mal auf eine Version einigen.

Hast Du schon eine Erklärung dafür, dass Russland selbst überhaupt keine Untersuchung anzustellen scheint?



Nord-Stream-Anschlag

Putins geheimer Konvoi

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...h-russland.html


nach oben springen

#11492

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 11:55
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11489
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11487
Zitat von mbockstette im Beitrag #11485

Medienbericht

Russische Militärschiffe sollen vor Explosionen bei den Nord-Stream-Pipelines operiert haben

Wer steckt hinter den Explosionen an den Ostseepipelines? Eine Spur soll einem Bericht zufolge nach Russland führen.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-...51-5646e1215b34

Vielleicht sollten sich die Spin-Doktoren des Deep State mal auf eine Version einigen.

Hast Du schon eine Erklärung dafür, dass Russland selbst überhaupt keine Untersuchung anzustellen scheint?
Und was ist mit den Kriegsverbrechen von Butscha und Irpin, gibt es da von der Seite irgend welche Erkenntnisse? (Mit Belegen und so, wenn möglich)

Hast du eine Erkenntnis darüber, warum die Bundesregierung ihre Erkenntnisse nicht mitteilt? Aus diplomatischer Rücksichtnahme Russland gegenüber?


nach oben springen

#11493

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 11:57
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11490
Du hast es gut. Du gehst essen und ich muß heute noch unbedingt zur Tankstelle, um meinen Schluckspecht zu befriedigen. Ich glaube, ich bin bei annähernd 15 Litern pro hundert Kilometer. Und danach zum Wahllokal. Und danach Spargel zubereiten. Mit Kartoffeln und brauner Butter...

Gestern Antipasti Piemontesi und Panzerotti Scoiatolo. Heute wollen wir Porchetta essen, dazu einen Weißwein; dann stelle ich mir vor, in Frascati zu sein. :-)


nach oben springen

#11494

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 12:37
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11490
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11436
Danke, das wünsche ich Ihnen auch. Heute geht es zu meinem Lieblingsitaliener. :-)


Du hast es gut. Du gehst essen und ich muß heute noch unbedingt zur Tankstelle, um meinen Schluckspecht zu befriedigen. Ich glaube, ich bin bei annähernd 15 Litern pro hundert Kilometer. Und danach zum Wahllokal. Und danach Spargel zubereiten. Mit Kartoffeln und brauner Butter...


Fährst du Volga oder Moskwitsch?


nach oben springen

#11495

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 13:45
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11492
Zitat von FrieFie im Beitrag #11489
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11487
Zitat von mbockstette im Beitrag #11485

Medienbericht

Russische Militärschiffe sollen vor Explosionen bei den Nord-Stream-Pipelines operiert haben

Wer steckt hinter den Explosionen an den Ostseepipelines? Eine Spur soll einem Bericht zufolge nach Russland führen.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-...51-5646e1215b34

Vielleicht sollten sich die Spin-Doktoren des Deep State mal auf eine Version einigen.

Hast Du schon eine Erklärung dafür, dass Russland selbst überhaupt keine Untersuchung anzustellen scheint?
Und was ist mit den Kriegsverbrechen von Butscha und Irpin, gibt es da von der Seite irgend welche Erkenntnisse? (Mit Belegen und so, wenn möglich)

Hast du eine Erkenntnis darüber, warum die Bundesregierung ihre Erkenntnisse nicht mitteilt? Aus diplomatischer Rücksichtnahme Russland gegenüber?

... oder weil die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind, von meheren Ländern gleichzeitig durchgeführt werden und es allgemein üblich ist, geheimdienstliche Ermittlungen nicht öffentlich zu führen?


nach oben springen

#11496

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 13:46
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11475
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11467
Zitat von FrieFie im Beitrag #11461
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11438
tzlich sehe ich das auch so, allerdings leben wir auch in einem Land, das tatsächlich Probleme damit hat, eine Nationalmannschaft als eine solche auch zu benennen.

Wir sind schon speziell.

Das stimmt (aus guten Gründen), und bei dem Thema tritt bei den Plastikwimpel-Patrioten regelmäßig das Problem zutage, zu akzeptieren, dass Immigranten und deren Nachkommen auch "das Volk" sind.


Das Problem ist, dass die türkische Flagge beim Fussball dann aber gehypt werden darf. Unsere Flagge ist aber ganz böse, völlig bescheuert. Die Woken haben ganz recht, unser Land gehört abgeschafft. Dann würde die internationale Plastikwimpel-Patrioten-Gemeinschaft auch nicht mehr von Regenbogen beim Fussball gestört. Wir sollten endlich eine Mauer bauen, den Aufenthalt hier können wir doch niemanden zumuten.

Ich glaube, es gibt da eine sehr grosse Diskrepanz, wie wir und wahrnehmen und wie der Rest der Welt uns wahrnimmt.

Uff. Nein, wer Vorbehalte gegen Plastikwimpel-Patriotismus hat, hyped auch nicht die türkische Flagge beim Fußball.
Schade, dass Du Dich auf das "woke"-Bashing einlässt. Deutschland ist nicht durch Nationalstolz zu einer der stärksten Nationen geworden, sondern durch den Pragmatismus der Bescheidenheit von Verlierern zweier Weltkriege, und durch einen Kniefall.
Niemand will uns abschaffen, aber historisch gesehen steht kein Volk unter Naturschutz. Wenn unsere Demografie Immigration verlangt, können wir nicht einfach alle Immigranten in Lederhosen oder Dirndl stecken, die Hymne absingen und einen Eid auf die Verfassung schwören lassen, und erwarten, dass sie ihre Kultur und Religion ablegen.
Wir müssen uns auch bewusst werden, was unsere Kultur ausmacht (dieses Werte-Dings), und wie wir das vermitteln.
Tipp: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" oder "Das Volk sind die mit deutschen Vorfahren" sind falsche Antworten.

Witzig finde ich, dass in solchen Argumentationen wie Deiner noch viel mehr Selbst-Destruktion steckt, als in der jener verschrieenen "woken". Warum so viel Angst, dass wir der "Überfremdung" nichts entgegen zu setzen hätten? Weil die durch Wohnungs- und Sozialpolitik forcierte Ghettobildung funktioniert?





Quark, wir müssen ein Einwanderungsland sein, aber nicht ohne Ansehen der Person und nach dem Zufallsprinzip. Die woken sprechen letztlich Mrd. Menschen das Recht auf Zuzug zu, aber bitte ohne weitere Verdichtung und Versiegelung. Scholzi will unsere Bevölkerung auf 90 Mio aufstocken, gleichzeitig wird der Wohnungsneubau faktisch abgeschafft.

Gleichzeitig kann man durchaus beobachten, dass die Menschenwürde eines Migranten mehr zählt, als die eines heimischen Obdachlosen, Unsere Öffentliche Hand die Welt retten kann, währen heimisch private Initiativen betteln müssen. Beispiele gefällig?

Da wird eine gefährliche Mischung angerührt und wenn sie uns um die Ohren fliegt, sind sie wieder alle überrascht, sprachlos, haben das nicht kommen sehen, etc..


nach oben springen

#11497

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 14:28
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11494
Fährst du Volga oder Moskwitsch?


Eine sächsische Traditionsfirma namens "Audi":))

Nun ist mir das Fahrzeug aufgenötigt worden, und ich bin froh, wenn ich im Sommer von einem Sportwagen in ein SUV umsteigen kann. Beim ersteren lasse ich mich jetzt reinplumpsen und beim künftigen rausfallen....) Dafür nehme ich auch die Reduzierung von 400 auf 300 PS in Kauf..


sayada.b. :-)
nach oben springen

#11498

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 14:40
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11496
Zitat von FrieFie im Beitrag #11475
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11467
Zitat von FrieFie im Beitrag #11461
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11438
tzlich sehe ich das auch so, allerdings leben wir auch in einem Land, das tatsächlich Probleme damit hat, eine Nationalmannschaft als eine solche auch zu benennen.

Wir sind schon speziell.

Das stimmt (aus guten Gründen), und bei dem Thema tritt bei den Plastikwimpel-Patrioten regelmäßig das Problem zutage, zu akzeptieren, dass Immigranten und deren Nachkommen auch "das Volk" sind.


Das Problem ist, dass die türkische Flagge beim Fussball dann aber gehypt werden darf. Unsere Flagge ist aber ganz böse, völlig bescheuert. Die Woken haben ganz recht, unser Land gehört abgeschafft. Dann würde die internationale Plastikwimpel-Patrioten-Gemeinschaft auch nicht mehr von Regenbogen beim Fussball gestört. Wir sollten endlich eine Mauer bauen, den Aufenthalt hier können wir doch niemanden zumuten.

Ich glaube, es gibt da eine sehr grosse Diskrepanz, wie wir und wahrnehmen und wie der Rest der Welt uns wahrnimmt.

Uff. Nein, wer Vorbehalte gegen Plastikwimpel-Patriotismus hat, hyped auch nicht die türkische Flagge beim Fußball.
Schade, dass Du Dich auf das "woke"-Bashing einlässt. Deutschland ist nicht durch Nationalstolz zu einer der stärksten Nationen geworden, sondern durch den Pragmatismus der Bescheidenheit von Verlierern zweier Weltkriege, und durch einen Kniefall.
Niemand will uns abschaffen, aber historisch gesehen steht kein Volk unter Naturschutz. Wenn unsere Demografie Immigration verlangt, können wir nicht einfach alle Immigranten in Lederhosen oder Dirndl stecken, die Hymne absingen und einen Eid auf die Verfassung schwören lassen, und erwarten, dass sie ihre Kultur und Religion ablegen.
Wir müssen uns auch bewusst werden, was unsere Kultur ausmacht (dieses Werte-Dings), und wie wir das vermitteln.
Tipp: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" oder "Das Volk sind die mit deutschen Vorfahren" sind falsche Antworten.

Witzig finde ich, dass in solchen Argumentationen wie Deiner noch viel mehr Selbst-Destruktion steckt, als in der jener verschrieenen "woken". Warum so viel Angst, dass wir der "Überfremdung" nichts entgegen zu setzen hätten? Weil die durch Wohnungs- und Sozialpolitik forcierte Ghettobildung funktioniert?





Quark, wir müssen ein Einwanderungsland sein, aber nicht ohne Ansehen der Person und nach dem Zufallsprinzip. Die woken sprechen letztlich Mrd. Menschen das Recht auf Zuzug zu, aber bitte ohne weitere Verdichtung und Versiegelung. Scholzi will unsere Bevölkerung auf 90 Mio aufstocken, gleichzeitig wird der Wohnungsneubau faktisch abgeschafft.

Gleichzeitig kann man durchaus beobachten, dass die Menschenwürde eines Migranten mehr zählt, als die eines heimischen Obdachlosen, Unsere Öffentliche Hand die Welt retten kann, währen heimisch private Initiativen betteln müssen. Beispiele gefällig?

Da wird eine gefährliche Mischung angerührt und wenn sie uns um die Ohren fliegt, sind sie wieder alle überrascht, sprachlos, haben das nicht kommen sehen, etc..

Hier ein spannender Beitrag zur Anwerbung von Fachleuten:
https://twitter.com/chris_pyak/status/15...9900459009?s=20

Und was die Forschung und Universitäten angeht, gibt es gerade eine heftige Diskussion um die in Deutschland herrschenden Arbeitsverhältnisse, die deutsche Forscher in´s Ausland treibt und potentielle Einwanderer abschreckt. https://twitter.com/JanSueselbeck/status...8766310400?s=20
https://twitter.com/benwritesthings/stat...7121134592?s=20
Das selbe gilt für den Gesundheitssektor.

Aber hier zieren sich Firmen auch noch, englischsprachige Fachleute einzustellen... selbst wenn sie schon Deutsch können:
https://twitter.com/chris_pyak/status/16...0569310210?s=20

Und was genau haben Nationalismus und Islamophobie mit der Wohnungsnot zu tun? Schaffen muslimische Einwanderer eine größere Wohnungsnot als andere, und woher genau wollen wir Immigranten haben, wenn alle unserer Kultur näher stehenden Länder die exakt gleichen Demografieprobleme haben?
Die Migranten, ob Flüchtlinge oder Fachleute, können jedenfalls nichts dafür, wie hier Prioritäten gesetzt werden. Sie sind es nicht, die veranlassen, dass es hier kein Wohnungsprogramm wie in Finnland gibt.
In Sachsen, wo es weniger Flüchtlinge und Migranten gibt, gibt es zwar auch weniger oder keine Wohnungsnot ... aber auch zusätzlich einen andauernden Bevölkerungsschwund durch Abwanderung. Die Bevölkerung von Berlin und dem Umland, mit all seinen Problemen, wächst.
https://www.berlin.de/wirtschaft/wirtsch...eichnet%20wurde.


nach oben springen

#11499

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 15:08
von mbockstette | 12.375 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11497
Zitat von nahal im Beitrag #11494
Fährst du Volga oder Moskwitsch?


Eine sächsische Traditionsfirma namens "Audi":))

Nun ist mir das Fahrzeug aufgenötigt worden, und ich bin froh, wenn ich im Sommer von einem Sportwagen in ein SUV umsteigen kann. Beim ersteren lasse ich mich jetzt reinplumpsen und beim künftigen rausfallen....) Dafür nehme ich auch die Reduzierung von 400 auf 300 PS in Kauf..


Schwärmst gerne wie ein Arbeiter- und Bauern-Vertreter und kutschierst durch die Lande wie ein waschechter Bonze. :-))



zuletzt bearbeitet 26.03.2023 15:09 | nach oben springen

#11500

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 15:24
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11493
Zitat von Nante im Beitrag #11490
Du hast es gut. Du gehst essen und ich muß heute noch unbedingt zur Tankstelle, um meinen Schluckspecht zu befriedigen. Ich glaube, ich bin bei annähernd 15 Litern pro hundert Kilometer. Und danach zum Wahllokal. Und danach Spargel zubereiten. Mit Kartoffeln und brauner Butter...

Gestern Antipasti Piemontesi und Panzerotti Scoiatolo. Heute wollen wir Porchetta essen, dazu einen Weißwein; dann stelle ich mir vor, in Frascati zu sein. :-)

Es gab doch keine Porchetta, dafür Carpaccio d'anatra (Entenbrust) und Abbachio a scottadito. Ich gebe mein Geld lieber für meinen Magen als für den meines Autos aus.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 332 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323549 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen